Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 254425 mal)

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #780 am: 09. Oktober 2010, 05:28:59 Uhr »
Ich zieh mir zur Zeit mal wieder die Neuromancer Trilogie rein. Ich liebe Klassiker.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #781 am: 10. Oktober 2010, 20:41:56 Uhr »
Die ersten davon waren waren mWn von Ian Livingstone. Mein erstes, was ich mir jetzt auch in einer Neuauflage geholt habe, ist der Hexenmeister vom Flammenden Berg.

€ lolcock, ich seh grad dass neben Livingstone auch Jackson dieses geschrieben hat  :s000:

ich wusste ich kann da auf dich bauen.
den hexenmeister will ich mir auch holen.
jo die ersten waren von livingstone und jackson zusammen. später dann nur noch von jackson.
ich hab den scheiss jetz mal gegoogelt, aber ich finde nirgendwo ne liste mit allen Abenteuerspiel-Büchern. Haste ne Idee? Ich muss mir davon unbedingt ne Sammlung anlegen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #782 am: 12. Oktober 2010, 18:36:47 Uhr »
Ich habe gestern "Vaterland" von Robert Harris durchgelesen.
Ein gutes Buch, dass ich echt weiterempfehlen kann.

Derzeit überlege ich, was ich als nächstes lese.
Ich habe noch eine Geschichten von H.P. Lovecraft, E.A. Poe und Stanislav Lem offen.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #783 am: 12. Oktober 2010, 18:55:05 Uhr »
ich wusste ich kann da auf dich bauen.
den hexenmeister will ich mir auch holen.
jo die ersten waren von livingstone und jackson zusammen. später dann nur noch von jackson.
ich hab den scheiss jetz mal gegoogelt, aber ich finde nirgendwo ne liste mit allen Abenteuerspiel-Büchern. Haste ne Idee? Ich muss mir davon unbedingt ne Sammlung anlegen.

Mensch Gaussi, du Eumel  ::) hör auf die große Allmächtige Instanz, die Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spielbuch

Btw. den Hexenmeister gab es 2008 in einer Neuauflage für 4 Euro, liegt mittlerweile aber auch schon wieder bei 10.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #784 am: 12. Oktober 2010, 21:29:50 Uhr »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #785 am: 12. Oktober 2010, 23:15:03 Uhr »
Sieht sehr interessant aus.
*hust*
:D
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #786 am: 12. Oktober 2010, 23:17:16 Uhr »
Ist es auch, ehrlich gesagt.

Ungefähr so:  #kotzen#

 :s000:

Naja...aber da muss ich durch.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #787 am: 13. Oktober 2010, 17:44:53 Uhr »
Mensch Gaussi, du Eumel  ::) hör auf die große Allmächtige Instanz, die Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spielbuch

Btw. den Hexenmeister gab es 2008 in einer Neuauflage für 4 Euro, liegt mittlerweile aber auch schon wieder bei 10.

geil geil geil.
da wird jetzt erstmal geshoppt-
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #788 am: 14. Oktober 2010, 17:15:30 Uhr »
sorry 4 DP,

aber ich habe ihn erstanden. den HEXENMEISTER auf dem flammenden Berg.
Das Neuauflags-cover sieht sehr lächerlich aus.

neu:



alt.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2010, 17:20:43 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #789 am: 14. Oktober 2010, 17:23:32 Uhr »
Das Buch hab ich auch. Kam damals 4 Euro.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #790 am: 14. Oktober 2010, 17:39:36 Uhr »
ich hoffe das sie den inghalt nicht verändert haben, da es jetzt ab 10 jahren ist. das höllenhaus war ab 16 soweit ich weiss und da fiel auch mal ne warme aufgeschlitzte leiche aus dem schrank.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #791 am: 14. Oktober 2010, 23:57:54 Uhr »
Ich habe gestern "Vaterland" von Robert Harris durchgelesen.
Ein gutes Buch, dass ich echt weiterempfehlen kann.


lol! von dem buch hab ich schon gehört.

Zitat
Der Autor gibt vor, dass die Weltgeschichte ab 1942 einen anderen Verlauf genommen hat: Die Alternativweltgeschichte in Form eines Kriminalromans handelt in einem fiktiven Deutschland des Jahres 1964, das den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat. Europa wird von den Nationalsozialisten beherrscht, mitsamt Großbritannien und dem europäischen Russland. Die restliche UdSSR befindet sich nach wie vor im Krieg mit dem Deutschen Reich.

Crazey stuff
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #792 am: 14. Oktober 2010, 23:58:47 Uhr »
Den Film fand ich auch gar nicht mal so schlecht dazu...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #793 am: 15. Oktober 2010, 13:20:31 Uhr »
Klingt interessant.

Ich hab gestern "Narziß und Goldmund" von Hermann Hesse angefangen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #794 am: 16. Oktober 2010, 23:52:00 Uhr »
Klingt interessant.

Ich hab gestern "Narziß und Goldmund" von Hermann Hesse angefangen...

Hab ich auch noch im Schrank rumliegen... wer weiß, wann ich da mal zu komme...

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #795 am: 20. Oktober 2010, 21:35:43 Uhr »
Den ersten teil der StarCraft Serie Dunkle Templer, Erstgeboren, Ließt sich ziemlich geil

Spoiler for Hiden:
Jake Ramsey ist ein bescheidener aber sehr talentierter Archäologe, der sich plötzlich mit der Chance seines Lebens konfrontiert sieht: Er wurde angeheuert, um einen erst kürzlich entdeckten Tempel der Xel'Naga zu erforschen.
Die Aussichten auf einen deutlichen Karriereschub könnten nicht besser sein. Doch als Jake die Überreste eines längst verstorbenen Protoss-Mystikers entdeckt,
werden seine Hoffnungen in einer Flut aus Alien-Erinnerungen ertränkt. Besessen von dem Geist des toten Protoss, wird Jake zum einzigen Erben der Protoss Historie - jedes Ereignis, jeder Gedanke, jede Emotion konzentriert sich nun in seinem Geist. Während er verzweifelt darum kämpft, in diesem Sturm aus fremden Gedanken und Erinnerungen sein eigenes Selbst nicht zu verlieren, bemerkt Jake, dass er dabei auf ein Geheimnis gestoßen ist, das die Galaxis selbst ins Wanken bringen könnte.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #796 am: 20. Oktober 2010, 21:48:32 Uhr »
Habe gerade Hummeldumm


durch, war ganz ok, auch wenn ich nicht jede Handlung des Protagonisten nachvollziehen konnte. Aber im groben ist das schon ein Spiegel im Gesellschaftsschnitt.

Dann habe ich noch Millionär gelesen, das fand ich besser.


Im Moment sitz ich an Vollidiot, ist aber der vorgänger von Millionär
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #797 am: 26. Oktober 2010, 16:29:53 Uhr »
Hab jetzt in zwei tagen zwei Bücher durchgelesen, einmal

Revolte auf Luna von Robert A. Heinlein


Spoiler for Hiden:
Sklaverei im 21. Jahrhundert
Die Mondbewohner sind Ausgestoßene und Verbannte und gelten Bürger zweiter Klasse. Fur sie und ihre Nachkommen gibt es keine Rückkehr zur Erde.
Niemand auf Luna ist wirklich frei, denn der Mond ist eine Strafkolonie, deren Insassen unter dem Diktat der UN-Verwaltung, des Gouverneurs und seiner Polizei stehen.
Das System ist verhaßt, doch niemand wagt es, sich offen dagegen aufzulehnen. Es wäre auch sinnlos, gegen die Macht der Erde anzukämpfen.
Erst als Mike, der gigantische sublunare Computer, für die Unterdrückten, die Loonies, Partei ergreift, hat die Revolution Aussicht auf Erfolg.

Dann Der Grüne Komet von Herbert W. Franke


Spoiler for Hiden:
In der 2. überarbeiteten Auflage seiner Anthologie aus dem Jahre 1964 vermittelt der Autor mit 65 Kurzgeschichten einen beeindruckenden Überblick auf seine lebhafte Fantasie. Von Science Fiction bis zur Gruselgeschichte erstreckt sich sein Repertoire. Frankes Ausflüge ins Okkulte beginnen jedoch selten spannend und enden meistens unspektakulär und langweilig. Im Gegensatz dazu sind seine kleinen Science Fiction Geschichten unterhaltsamer und anspruchsvoller, wenn auch der Stil des Autors dadurch etwas karg wirkt, dass er sich aufs Wesentliche konzentriert und an stilistischen Ausdrucksformen spart. Basierend auf dem wissenschaftlichen Stand der 60er Jahre extrapoliert Franke gesellschaftliche und technische Entwicklungstendenzen in zeitlich undefinierte Zukunftsbilder, und konfrontiert seine Hauptpersonen mit ihnen zwar alltäglich, aber dem Leser exotisch und fremdartig erscheinenden Problemen. Interessant und kurzweilig geschrieben, hin- und wieder gar von Perlen durchsetzt („Verwandlung“) ist die Bündelung dieser Science Fiction Geschichten insgesamt zu empfehlen.

und bin jetzt an einem Warhammer 40K Roman dran

Der Graue Jäger


Spoiler for Hiden:
Nach einem erfolgreichen Angriff ruhen sich die Krieger um Wolflord Ragnar aus. In den Gesprächen rund um das Feuer fällt den Männern auf, dass ihr Lord nie formal in die Bruderschaft aufgenommen wurde, was eigentlich die unbedingte Voraussetzung für den Aufstieg zu einem Wolflord darstellt. Daraufhin erzählt Ragnar seine Geschichte, die sich um den Kampf um ein Relikt namens Russ Speer dreht, welches vor vielen Jahren in die Hände der Anhänger des Chaos fiel und mit seinem unkonventionellen Aufstieg endet.

/edit:

buch is durch xD

*was anderes zum lesen such*
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 22:24:53 Uhr von SteWoBo »

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #798 am: 27. Oktober 2010, 14:46:25 Uhr »
Lies doch mal die Republic Commando Romane von Karen Traviss:
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Republic_Commando#Romane
 ;)
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #799 am: 27. Oktober 2010, 17:32:43 Uhr »
Star Wars is nich so meins, hab zwar ne reihe Bücher davon, aber war nie mein Ding.
Leider hab ich an Warhammer Büchern nicht viel, was schade is, weil ich gemerkt hab das mir die ganz gut gefallen^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon