Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 253791 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #760 am: 30. September 2010, 20:13:00 Uhr »
Hohlbein hat nen Indiana Jones-Roman geschrieben?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #761 am: 30. September 2010, 21:55:52 Uhr »
Gerade "Dead Zone" von King beendet, jetzt fang ich mit Paul Austers "New York Trilogy" an.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #762 am: 30. September 2010, 22:35:00 Uhr »
Schreib mal 1-2 Zeilen zu Dead Zone, Geburtstagskind. Kannst du das empfehlen?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #763 am: 30. September 2010, 22:49:51 Uhr »
Ja. Ich fand es gut. Es gibt zwar vergleichweise wenige echte Hauptpersonen (zumindest wenn man King ein bisschen kennt und weiß, wieviel Zeug der immer noch nebenbei erzählt), aber jene haben es dafür dann auch in sich. Das Tempo ist jetzt nicht das allerhöchste im Buch (kein Wunder, handelt ja auch von einem jahrelangen Koma und dessen Folgen), aber ich fand es dennoch relativ unterhaltsam. Wobei ich mir nicht anmaßen würde, es irgendwo ganz oben auf die Liste Kings Werkes zu setzen, wo ich die ganzen Klassiker alle noch nicht gelesen habe.

/edit: Ich muss sagen, ich habe es eigentlich in erster Linie gelesen, weil es den Auftakt zum Castle Rock-Zyklus bildet.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #764 am: 30. September 2010, 23:02:50 Uhr »
Nun, ich kenne von King ja eigentlich nur den Dunklen Turm, was sich von seinen anderen Werken erheblich unterscheiden soll.
Vor einigen Jahren habe ich mal "Das Spiel" gelesen, kann mich aber kaum dran erinnern.
Mit gemächlichem Tempo kann ich mich anfreunden. Ist vielleich einen Blick wert.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #765 am: 30. September 2010, 23:11:59 Uhr »
Ich würde ja The Stand empfehlen. Ein absolutes Wahnsinnsbuch.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #766 am: 30. September 2010, 23:25:55 Uhr »
Ja, wurde mir von dem Kollegen, der Dark Tower empfohlen hat, auch schon ans Herz gelegt.
Und wenn du schon von "Wahnsinnsbuch" sprichst, sollte ich mich mal in Bewegung setzen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #767 am: 30. September 2010, 23:44:24 Uhr »
@ Fl0mley: alles Gute zum Geburtstag  ;)

@Tyler: nicht nur einen, sondern mindestens noch 6 weitere:

- IJ und die gefiederte Schlange
- IJ und das Schiff der Götter
- IJ und das Gold von El Dorado
- IJ und das Schwert des Dschingis Khan
- IJ und das verschwundene Volk
- IJ und das Geheimnis der Osterinseln

Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #768 am: 06. Oktober 2010, 23:08:51 Uhr »
Morgen wird der Gewinner des diesjährigen Literaturnobelpreises bekanntgegeben. Murakami mit 7/1 odds. Interessiert hier zwar kein Schwein, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst hinschreiben soll. 1Q84 ist auch heute mit der Post gekommen. Gewinnt er das Ding morgen, trink ich am Wochenende ein Bier auf diesen Mann. Ach scheiße, ich trinke sowieso eins auf ihn.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2010, 23:10:41 Uhr von Fl0mley »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #769 am: 06. Oktober 2010, 23:16:58 Uhr »
Scheint als müsst ich mir Murakami mal zu Gemüte führen.
Wann auch immer ich dazu kommen soll...

Ich les grad, anlässlich des Wiedereintreffens der verliehenen Bände 1 und 2, nochmal Preacher.
Das ist immer noch die verfickt beste Comicserie die ich kenne.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #770 am: 06. Oktober 2010, 23:18:49 Uhr »
Scheint als müsst ich mir Murakami mal zu Gemüte führen.

Unbedingt, ja.

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #771 am: 06. Oktober 2010, 23:32:07 Uhr »
Falls du Lust hast, kannst ja mal beim Lesen des Werkes ein paar Fußnoten hier fallen lassen. Wie er das Jahr 84 sich vorstellt im Vergleich zu G. Orwell.
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #772 am: 06. Oktober 2010, 23:34:57 Uhr »
Problem ist, ich werde das Buch jetzt noch nicht lesen. Sondern frühestens in ein paar Monaten. Will erst noch alles andere von ihm durchackern und lese zwischendurch ja auch noch andere Sachen. Ich komme dann aber darauf zurück, wenn es soweit ist.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #773 am: 07. Oktober 2010, 12:04:28 Uhr »
Fänds schön, wenn er der dritte Preisträger aus Japan werden würde, nichtsdestotrotz finde ich, dass es einige andere japanische Autoren eher verdient hätten...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #774 am: 07. Oktober 2010, 14:31:27 Uhr »
Zum Beispiel wer?

/edit: Gewonnen hat irgendsoein Peruaner -.-

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #775 am: 08. Oktober 2010, 12:23:28 Uhr »
kennt jemand noch die abenteuer-spiel-bücher von STEVE JACKSON.

die sind der hammer. ich hab mir jetz einige bei ebay geholt.

unter anderem das höllenhaus und das unsiverusm der unendlichkeit.
das sind diese bücher wo man selber entscheidungen treffen muss und dann entweder bei x,y oder z weiterliest.
man hat eben auch ein char mit trefferpunkten und gewandheit und würfelt alles aus.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #776 am: 08. Oktober 2010, 13:01:33 Uhr »
Zum Beispiel wer?

/edit: Gewonnen hat irgendsoein Peruaner -.-

Irgendsoein Peruaner?? Alles klar.....

Masuji Ibuse, Ryunosuke Akutagawa, Osamu Dazai, Yasushi Inoue und Yukio Mishima zb

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #777 am: 08. Oktober 2010, 13:25:22 Uhr »
Ja, irgendsoein Peruaner. Noch nie auch nur ein Sterbenswörtchen von diesem Typen gehört. Zumindest nicht bewusst.

Die Japaner die du aufgezählt hast sind allesamt schon lange tot. Der Nobelpreis wird nicht posthum verliehen, ergo, zeig mir einen lebenden japanischen Schritsteller, der es mehr verdient hat.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #778 am: 08. Oktober 2010, 13:45:44 Uhr »
kennt jemand noch die abenteuer-spiel-bücher von STEVE JACKSON.

die sind der hammer. ich hab mir jetz einige bei ebay geholt.

unter anderem das höllenhaus und das unsiverusm der unendlichkeit.
das sind diese bücher wo man selber entscheidungen treffen muss und dann entweder bei x,y oder z weiterliest.
man hat eben auch ein char mit trefferpunkten und gewandheit und würfelt alles aus.

Die ersten davon waren waren mWn von Ian Livingstone. Mein erstes, was ich mir jetzt auch in einer Neuauflage geholt habe, ist der Hexenmeister vom Flammenden Berg.

€ lolcock, ich seh grad dass neben Livingstone auch Jackson dieses geschrieben hat  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #779 am: 08. Oktober 2010, 16:24:06 Uhr »
Ja, irgendsoein Peruaner. Noch nie auch nur ein Sterbenswörtchen von diesem Typen gehört. Zumindest nicht bewusst.

Die Japaner die du aufgezählt hast sind allesamt schon lange tot. Der Nobelpreis wird nicht posthum verliehen, ergo, zeig mir einen lebenden japanischen Schritsteller, der es mehr verdient hat.

Liegt dann vielleicht eher nicht an "dem Peruaner", wenn du noch nix von ihm gehört hast.

Ach ja, hab ich vergessen. Heißt aber nicht, dass diese Statute sinn macht...