Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 254706 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #620 am: 09. Februar 2010, 01:43:56 Uhr »
@f0 sie lesen sich auch gleich ^^
also ich find die bücher nich schlecht sind wirklich gut geschrieben, aber am ende kommt immer alles anders als man dachte ^^

Ist es nicht das, was ein gutes Buch ausmacht? Eine gelungene Pointe.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #621 am: 09. Februar 2010, 17:51:38 Uhr »
naja was bringt ne gute und überraschende Pointe wenn es in jedem Buch die selbe is ^^
ich mein nach den zwei büchern von ihm wusst ich das die anderen sowieso anders aus gehen als ich es vermute...
das nimmt, mir zumindestens, ein bisschen den spaß am lesen

was nichts daran ändert das die Geschichten gut aufgezogen sind... nur halt gleich ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #622 am: 10. Februar 2010, 05:13:19 Uhr »
Jo, das keine Pointe der Welt was reißen kann , wenn das Buch selber Schrott ist, sollte klar sein.  #lachen#

Ist so wie mit Fallout und der Kirsche.  ;) (siehe meine Sig.)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #623 am: 10. Februar 2010, 15:42:09 Uhr »
Metro 2033 durch, 2034 wird auch gleich bestellt, ich muss echt sagen ich bin voll traurig, dass das Duch zuende ist :D

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #624 am: 14. Februar 2010, 13:36:01 Uhr »
Ich hab mir am Dienstag "Per Anhalter durch die Galaxis" neu gekauft... :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #625 am: 17. Februar 2010, 13:22:55 Uhr »
Ich hab gestern Sakrileg beendet und fand es, wie erwartet, schlecht. Der Vorgänger war wenigstens noch ein wenig spannend, aber das hier war irgendwie einfach ziemlich platt und sogar stellenweise langweilig. Unzählige Male fällt den Leuten des Rätsels Lösung wie Schuppen von den Augen, dazu der wirklich schlimme Schreibstil, der aber immerhin sehr eingängig ist, sodass die Seiten nur so flutschen, was mir immerhin erlaubt hat, das Buch schnell durchzulesen, damit ich wieder besserem widmen kann.

Nämlich Reißt die Knospen ab ... von Kenzaburō Ōe.

« Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 13:25:43 Uhr von F0lem »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #626 am: 18. Februar 2010, 05:46:37 Uhr »
Dan Brown?

Was hast du anderes erwartet. ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #627 am: 19. Februar 2010, 13:52:23 Uhr »
Nicht viel, wie gesagt.

Lese gerade mein oben erwähntes Buch und finde den Schreibstil von Ōe echt wahnsinnig gut. Ist schon eine literarische Wucht und doch locker und nicht so altbacken. Die bildliche Sprache ist auch immer sehr gut und hat mir auch in "der stumme Schrei" schon sehr gut gefallen.

Zitat
Die Bauern, von Kopf bis Fuß gekleidet in die Rüstung ihrer exklusiven Zusammengehörigkeit [...]

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #628 am: 22. Februar 2010, 10:32:52 Uhr »
Hab den Anhalter jetzt 2mal durch und gestern nochmal mit "Neue Vahr Süd" angefangen.  :)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #629 am: 22. Februar 2010, 10:38:53 Uhr »
Bin mit dem Ōe fertig und lese jetzt Salem's Lot von Stephen King.


Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #630 am: 23. Februar 2010, 13:16:50 Uhr »
Preußen. Aufstieg und Niedergang 1600 - 1947

Sind wir nicht alle ein bisschen Saupreuß?
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #631 am: 26. Februar 2010, 11:48:54 Uhr »
Brennen muss Salem...eins der besten Werke von King m.E. . Hab früher viel von ihm gelesen.

Zur Zeit les ich (ist aber seit gestern auch wieder durch): Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray...ein Meisterwerk wie ich finde aber ist ja auch n Klassiker :)...


Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #632 am: 26. Februar 2010, 13:31:57 Uhr »
Jo, bin durch mit Salem's Lot (finde den deutschen Titel ja total bescheuert ... ) und fand es gut. Ich hab es ja normalerweise nicht so mit Vampiren aber hier war das anders. Trotzdem fand ich andere King-Bücher stärker, obwohl ich ja noch nicht so viele gelesen habe.

Als nächstes stemme ich mich jetzt hinter Frank Schätzings Megaschinken Der Schwarm, da hier im Forum ja ziemlich über dieses Buch geschwärmt wurde (siehe frühere Postings in diesem Thread). Manch eine Rezension erzählt da zwar etwas anderes, aber ich finde das Thema interessant und werde mich mal ein wenig mitreissen lassen, auch mit den ganzen naturwissentschaftlichen Erklärungen und so weiter. Ich bin ja gespannt.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #633 am: 02. März 2010, 15:49:12 Uhr »
Als nächstes stemme ich mich jetzt hinter Frank Schätzings Megaschinken Der Schwarm, da hier im Forum ja ziemlich über dieses Buch geschwärmt wurde (siehe frühere Postings in diesem Thread). Manch eine Rezension erzählt da zwar etwas anderes, aber ich finde das Thema interessant und werde mich mal ein wenig mitreissen lassen, auch mit den ganzen naturwissentschaftlichen Erklärungen und so weiter. Ich bin ja gespannt.

Oh ja und ich muß sagen, das Buch "der Schwarm" ist wirklich ein hammergeiles Buch, man sieht die Welt einfach ein Stück anders nachdem man es gelesen hat. Keine Ahnung was  Andere daran auszusetzen haben!

Ich les ab jetzt auch wieder Frank Schätzing nämlich seinen Roman Lautlos. Bin ma richtig gespannt, aber bisher hat der Herr Schätzing mich noch nicht enttäuscht.
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #634 am: 03. März 2010, 01:32:21 Uhr »
Habe gerade "Der Täter" von John Katzenbach durch.
War Anfangs ein wenig skeptisch. Ich hab zuerst "der Patient" gelesen, was sehr schnell zu einem meiner Lieblingsbücher wurde. Nachher hab ich mich dann an "der Fotograf" gemacht, jedoch hat mich das Buch Maaslos entäuscht. Obwohl es echt gute Ansätze hatte, war es bis auf wenige Ansätze komplett Spannungsfrei, was bei einem dicken Krimi nicht sehr vorteilhaft ist :s000:.

Der Täter ist auf jeden Fall ein guter Krimi für zwischendurch. Cool fand ich vor allem die Tastsache das sowohl Held, Bösewicht und viele andere Hauptcharaktere der Geschichte Rentner waren, das zeigt wieder das man alte Leute nicht unterschätzen sollte.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #635 am: 05. März 2010, 16:34:38 Uhr »
Ich hab mir von nem Kumpel "Schwarz" von Stephen King ausgeliehen, den ersten Teil der "Dunkle Turm"-Saga.

Habs jetzt in 3 Tagen halb durchgebracht und muss echt mal sagen, dass...also...sowas hab ich noch nicht gelesen.
Schwarz, bzw. die ganze Story ist so ne Mischung aus Fantasy, Endzeit und Horror. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Das erste Mal, dass ich King lese und ich bin echt überrascht. Hätte nicht gedacht, dass der so gut schreibt und einen so eigentümlichen Stil hat.
Etwas durchwachsen, aber doch wirklich...und so...nun.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #636 am: 05. März 2010, 17:38:14 Uhr »
Die Serie ist echt empfehlenswert Tyler, denn die nächsten 3 Bände sind wirklich toll geschrieben.
Leider hinken die letzten 3 Bände hinterher. Man merkt irgendwie, dass King den dunklen Turm zu Ende bringen wollte.

Ich kann dazu übrigens auch die Comics empfehlen.
Sehr schöner Zeichenstil und nette Story um Rolands Jugend.

Wie z.B. hier zu sehen:
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #637 am: 05. März 2010, 18:24:29 Uhr »
HEIL GILEAD! HEIL DESCHAIN!
 :D

ich find die Reihe einfach nur klasse ^^ jez schon 3 oder 4 mal gelesen... ich glaub ich fang sie bald noch ma an XD
von den Comics hab ich auch den ersten Teil - rockt nur!
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #638 am: 05. März 2010, 18:35:26 Uhr »
Jo hab auch den ersten Band hier liegen, will aber warten bis ich alle hab, damit ich sie am Stück durchboxen kann. Und vorher lese ich ne Reihe anderer King-Werke, damit sich alles so schön entfaltet und mir keine Zusammenhänge entgehen  :)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #639 am: 05. März 2010, 18:40:36 Uhr »
das geht auch im nachhinein ^^
zb hab ich erst danach von King Atlantis gelesen
und Salem's Lot noch gar nich ^^
aber is cool :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane