Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 253859 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #600 am: 29. Januar 2010, 19:57:23 Uhr »
Hae hier ca. 20 Bücher, die noch gelesen werden wollen. Aber ich komme einfach nicht drumherum, an einem Bücherregal vorbei zu gehen.

Besonders bei niedrigen Preisen.

Grade gekauft, irgendwie ist die Mischung ziemlich lustig:
(Lieder mit 300 Seiten ziemlich mager, aber so zwischen durch ist es denke ich ganz lustig, beim Toilettengang.  :s000: )

Noir, der Debütroman des Franzosen Olivier Pauvert:



Zitat
Die dunkle Chronik einer mutierten Gesellschaft.

Ein junger Mann wird des Mordes verdächtigt und festgenommen. Bei einem Unfall kann er entkommen und findet sich plötzlich in einem Frankreich der Zukunft wieder: Aus der multikullturellen Demokratie ist ein fanatischer, rassistischer Überwachungsstaat geworden. Eine Gruppe von Schwarzen, Verlierer und Geächtete des herrschenden Systems, helfen ihm, und ein brutaler Rachefeldzug gegen die Hintermänner der neuen Regierung beginnt...



Kennt das wer zufällig, und kann da mehr zu sagen?
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 20:11:14 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #601 am: 29. Januar 2010, 20:08:06 Uhr »
Klingt vom Plot her ein wenig wie V wie Vendetta  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #602 am: 29. Januar 2010, 20:10:05 Uhr »
Weiß ich nicht, hab den Film nie gesehen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #603 am: 29. Januar 2010, 20:18:42 Uhr »
Eben Metro 2033 fertig gelesen, jetzt kommt mal wieder ein Murakami. Nämlich die Fortsetzung von "Wilde Schafsjagd":

Tanz mit dem Schafsmann



Spoiler for Hiden:

:>


Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #604 am: 29. Januar 2010, 20:19:31 Uhr »
Wer sagt, dass ich von der Verfilmung sprach?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #605 am: 29. Januar 2010, 20:22:53 Uhr »
Da gibts ein Buch von? Da siehst du es, was Vendetta angeht, stehe ich auf verlorenen Posten.  :)
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 20:32:40 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #606 am: 29. Januar 2010, 20:28:41 Uhr »
Es gibt einen Comic dazu :>

€ du musst das jetzt nicht kommentieren ;)
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 20:33:20 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #607 am: 29. Januar 2010, 20:33:10 Uhr »
Hab noch NIE im Leben einen Comic gelesen, ist also definitiv nicht meine Welt. ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #608 am: 30. Januar 2010, 10:37:02 Uhr »
Ich lese gerade Metro 2033

Wobei mich die ganzen russischen namen verwirren "Polsnkjawa" oder so z.b.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #609 am: 30. Januar 2010, 12:49:19 Uhr »
Steht es GENAU so drin? Wäre dann nämlich falsch.^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #610 am: 30. Januar 2010, 13:16:26 Uhr »
Poljanka meint er, wenn ich mich nicht irre.

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #611 am: 30. Januar 2010, 13:29:00 Uhr »
Nein nein ich schaue mal nach Poleschajewskaja heisst die
diese Silben-Kontruktionen sind echt anstregend zu lesen vorallem wenn mehr als eine im Satz genannt wird ich nen die Station auf Pole   #hand

aber eine Poljanka gibts auch^^
« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 13:30:47 Uhr von Kyuss »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #612 am: 30. Januar 2010, 20:05:57 Uhr »
Ich hab endlich G.A.S hinter mich gebracht, es war sehr vergnüglich, mit "Leo Berlin" (2,50 € in der Grabbelkiste) einen Abstecher ins Berlin der 20er Jahre gemacht (toller Krimi übrigens) und jetzt les ich zum 2. mal Hermann Hesse´s "Unterm Rad".
Ist ziemlich cool, einen Ausbilder zu haben, der so sehr an der literarischen Bildung seiner Zeichnersklaven interessiert und bereit ist, Bücher aus seiner eigenen kleinen Heimbibliothek zu verleihen. Danach mal Kafka...oder endlich Orwell. Mal sehen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #613 am: 01. Februar 2010, 13:14:48 Uhr »
Es gibt einen Comic dazu :>


Nur um das nochmal genauer zu definieren, "V wie Vendetta" zählt eher zu den "Graphic Novels", da es sich vom Umfang, Inhalt und der Erzählweise von den gängigen Comics (Superheldenhefte, etc.) unterscheidet.
Andere bekannte Beispiele wären dazu noch "From Hell", "Sandman", etc.
Es ließt sich halt eher wie ein Buch.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #614 am: 01. Februar 2010, 13:27:41 Uhr »
Jo du hast schon recht, Graphic Novels sind ein Sub-Genre des Comic-Genres ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #615 am: 08. Februar 2010, 01:21:37 Uhr »
Gerade "Tanz mit dem Schafsmann" beendet und jetzt muss ich wieder bis drei Uhr wach bleiben, weil ich vorher nicht einschlafen kann. Obwohl der Vorgänger, "Wilde Schafsjagd," besser war, wieder mal ein tolles Buch. Es ist irgendwie total cool, wie viel Spaß es macht, dem Protagonisten dabei zuzusehen, wie er in einem Donutladen zwei Becher Kaffee trinkt, sich was zu Essen kocht, mit seinem mittelmäßigen Auto durch die Gegend fährt, das Kino besucht und sich einen schlechten Film wegen einer einzigen, bestimmten Szene ein halbes Dutzend mal innerhalb von ein paar Tagen ansieht, Rockmusik hört, sich ein Sandwich kauft, irgendwelche alten Romane liest oder sich nachmittags ein Bier reinpfeift. Das hört sich jetzt langweilig und total belanglos an, aber das ist so. Das muss so sein. Es ist ganz selbstverständlich. Und um dieses alltägliche Geschehen, dass die stets namenlosen Ich-Erzähler in den 30ern so sympathisch macht, wird dann die Geschichte gestrickt, die wie immer völlig abgedreht ist und einem am Ende dann einfach so zurücklässt. Es fällt mir schwer, das zu beschreiben, weil ich erst vor ner Viertelstunde fertig geworden bin. Aber ich bin nach jedem Murakami immer total geflasht. Teilweise noch tagelang. Zweifellos mein absoluter Lieblingsautor, dessen nächstes Werk ich jetzt aber erst mal ein wenig vor mir herschieben werde, bevor ich alles von ihm gelesen habe und mir dann irgendwann der Stoff ausgeht. Das Beste zum Schluss, sozusagen :>

Als nächstes werd ich mal Dan Browns Sakrileg lesen, allerdings ohne große Erwartungen. Illuminati fand ich ja eigentlich ziemlich spannend und unterhaltsam, aber auch stellenweise etwas albern. Und nachdem Dan Brown im gesamten Internet überall übelst zerrissen wird, und man sich erzählt, dass sich alle seine Bücher gleich lesen würden, bin ich ein wenig skeptisch. Aber schauen wir mal.


« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 02:24:33 Uhr von F0lem »

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #616 am: 08. Februar 2010, 14:28:26 Uhr »
Metro FAST durch schon jemand den nachfolger gelesen?

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #617 am: 08. Februar 2010, 15:13:40 Uhr »
Metro FAST durch schon jemand den nachfolger gelesen?

Ich habe ihn schon zu hause, bin  aber noch nicht dazu gekommen ihn anzufangen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #618 am: 08. Februar 2010, 15:22:55 Uhr »
Ich habe ihn schon zu hause, bin  aber noch nicht dazu gekommen ihn anzufangen...

Ich finde den ersten echt genial ich komm von dem Scheiss nicht weg!  :s000:

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #619 am: 08. Februar 2010, 18:18:51 Uhr »
@f0 sie lesen sich auch gleich ^^
also ich find die bücher nich schlecht sind wirklich gut geschrieben, aber am ende kommt immer alles anders als man dachte ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane