Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 253790 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #580 am: 25. Dezember 2009, 21:18:32 Uhr »
Hm, traurig, aber Hohlbein wird mit jeder Veröffentlichung schlechter und schlechter. Nicht das was er mal früher war, ein Schatten seiner selbst. Finde ich grad irgendwie sehr traurig, wenn ich ehrlich bin. Ideen sind ja an sich nicht schlecht, aber die Umsetzung...
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #581 am: 27. Dezember 2009, 18:34:52 Uhr »
Ich lese gerade Ralf Schmitz Schmitz´Katze

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #582 am: 27. Dezember 2009, 19:13:46 Uhr »
Ich lese gerade Ralf Schmitz Schmitz´Katze


du kannst lesen?  :o
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #583 am: 28. Dezember 2009, 19:36:05 Uhr »
Ne ich tu nur so sorry

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #584 am: 28. Dezember 2009, 23:13:31 Uhr »
Heute in einem wahnsinnigen Marathon "Der Name der Rose" durchgebammst. Gerade die Stellen, die für den Titel des Buches verantwortlich sind, haben mir dabei besonders gefallen, sowie die Ermittlungen und die Aufdeckung des ganzen Rätsels und der Morde. Weniger cool war, wie ich vorher schon erwähnt habe, das ganze Gequatsche drumherum, das mir manchmal etwas langatmig und lahm erschien, was aber auch einfach an meinem Desinteresse an Religion und weite Strecken des Mittelalters liegen wird. Werd mir bald mal den Film ansehen, der ja nicht unbedingt schlechter sein soll, obwohl das mit Filmen ja meistens so ist.

Als nächstes kommt Stephen Kings Langoliers, das eben jene Novelle, sowie auch Das geheime Fenster enthält, wovon mich der Film begeistert hat, und der auch der Hauptgrund für meinen Kauf ist :>


Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #585 am: 14. Januar 2010, 01:28:55 Uhr »
So, Langoliers hab ich gerade beendet und es hat mir ziemlich gut gefallen. Werde mir demnächst noch mal den Film ansehen, das letzte mal ist schließlich auch schon Jahre her ... Morgen fang ich dann an mit der zweiten Novelle, von der ich mir fast noch mehr verspreche. Wobei der Film an sich schwer zu toppen ist.

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #586 am: 14. Januar 2010, 11:55:02 Uhr »
Joa, "Langoliers" war nicht schlecht. Der Film dazu war auch ok.
"Das verborgene Fenster" hat mir als Film und Geschichte sehr gut gefallen, obwohl ich das Ende im Film viel besser finde.

Derzeit lese ich den ersten Teil der Geschichtensammlung von H.P. Baxxtor... äh Lovecraft :D.

Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #587 am: 14. Januar 2010, 13:02:08 Uhr »
Lovecraft ist cool!  :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #588 am: 14. Januar 2010, 13:03:12 Uhr »
Welche edition hast du? Suhrkamp, festa oder was englisches?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #589 am: 14. Januar 2010, 17:21:17 Uhr »
Festa, wie es auf dem Bild zu sehen ist.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #590 am: 14. Januar 2010, 18:27:56 Uhr »
Uhm sorry ich seh auf dem Blackberry keine Bilder. Bei Festa stört mich, dass nicht alle Geschichten enthalten sind. Deswegen hab ich mir Suhrkamp geholt.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #591 am: 15. Januar 2010, 17:58:16 Uhr »


NOW...

2 in 1.  ;)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #592 am: 15. Januar 2010, 18:02:23 Uhr »
Haha, die selbe Edition hab ich auch. Hat sich gelohnt.

Bin inzwischen mitten in Mort Raineys Welt und rege mich über den behinderten Schreibstil bzw die Übersetzung auf. Ständig werden Dinge "benützt" oder jemand sagt oder tut etwas, "wie ein Mann, der" einen Stock im Arsch hat. Ansonsten natürlich bisher gut und diese verschlafene Scheiß drauf-Attitüde von Mort kommt wirklich sehr geil rüber.  ;D
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 18:04:04 Uhr von F0lem »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #593 am: 15. Januar 2010, 20:10:44 Uhr »
Der kleine Hobbit, müsste jedem bekannt sein. :>


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #594 am: 16. Januar 2010, 15:29:24 Uhr »
So, fertig. Mort rockt, das Ende war aber scheiße und ist im Film besser, wie hier schon erwähnt wurde.

Als nächstes kommt Metro 2033.


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #595 am: 16. Januar 2010, 17:46:52 Uhr »
Ich hatte mal die 1100seitige Komplettausgabe vom Anhalter. Es ist unvergleichlich...

Kann mir einer verraten, wieso ich das meiner Ex geschenkt habe?!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #596 am: 17. Januar 2010, 04:33:40 Uhr »
Kann mir einer verraten, wieso ich das meiner Ex geschenkt habe?!

Weil du ein Trottel bist?  ::)

(edit: sit natürlich als Spaß gedahct, nicht das jemand was falsch versteht^^) So löscht am besten die letzten drei beträge, waren je sinnfrei. ich geh mal ne runde kotzen und dan nins bett.  :D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #597 am: 25. Januar 2010, 16:58:32 Uhr »
Grade Black Monday und das folgende, was ich gleich auch angefangen habe geholt.
JE 3 Euro,  und nicht einmal als Mängelexemplar.  ;D




Zitat
Ein einfacher Plan

Thriller: Hank Williams, sein geistig leicht zurückgebliebener Bruder Jacob und ihr gemeinsamer Bekannter Lou finden im verschneiten Wald ein abgestürztes Sportflugzeug. An Bord: Der tote Pilot ... und vier Millionen Dollar in Scheinen. Die Maschine scheint schon lange dazuliegen und niemand scheint das Geld zu vermissen. So schmieden die drei einen sehr einfachen Plan: Sie wollen das Geld ein halbes Jahr lang aufbewahren; wenn weiterhin niemand danach verlangt, werden sie es untereinander aufteilen. Doch womit Hank nicht rechnet ist die menschliche Habgier und das Schicksal, das ihnen schnell einen Strich durch die Rechnung macht. Die drei schlittern von einer Katastrophe in die nächste, bis alles völlig eskaliert ...



Sehe gerade , dass es sogar eine Filmadaption gibt, und sogar von Sam Raimi (Tanz der Teufel Trilogie).

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #598 am: 25. Januar 2010, 18:01:50 Uhr »
Voll im Bilde - Terry Pratchett.

Und dann hab ich noch zwei Bücher von A. Lee Martinez rumliegen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #599 am: 25. Januar 2010, 18:58:13 Uhr »
Sitz immer noch an Metro 2033, hab aber seit einigen Tagen schon nicht gelesen.

Heute in Kiel gewesen und konnt einfach nicht am Buchladen vorbeigehen. Und nicht am Murakami-Regal. Vier Stück gekauft, jetzt fehlen mir nur noch ein paar wenige, wobei es zwei nicht in deutscher Sprache gibt (ergo, ich werd sie mir auf Englisch besorgen) und eins bisher nur in Japan erschienen ist. :>