Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 253956 mal)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #560 am: 26. November 2009, 14:03:55 Uhr »
Ich lese zur Zeit "Bockmist" von Hugh "Dr. House" Laurie.
Viel englischer Humor und tolle Personen. Die ersten 80 Seiten fand ich richtig gut, mal sehen wie es weiter geht.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #561 am: 26. November 2009, 20:10:19 Uhr »
Grade ein weiteres Buch aus der Mondwlten Saga von Sean McMullen beendet,. Puh, bleiben nur noch zwei!  :s000: Wobei ich gerad esehe, dass das siebte Band vor kurzem raus ist, bis jetzt nur auf englisch, aber das dauert auch nicht mehr lang bis er hier bei uns in zwei (ist so üblich bei dieser Reihe, da das Original ca600 Seiten hat) erscheint,
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #562 am: 26. November 2009, 20:15:19 Uhr »



Jetzt geht es los.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #563 am: 26. November 2009, 22:53:22 Uhr »
Ihr lest immer so komische Bücher. ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #564 am: 27. November 2009, 13:08:29 Uhr »


Now...

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #565 am: 27. November 2009, 13:12:40 Uhr »
Ich habe eben statt HEYNE als Verlag

WAYNE

gelesen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #566 am: 27. November 2009, 14:59:38 Uhr »
Ich habe eben statt HEYNE als Verlag

WAYNE

gelesen...

 #lachen#

@zombie

Das ist ein geiles Buch!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #567 am: 09. Dezember 2009, 17:04:12 Uhr »
Bin schon fast durch, ist wie ein Trip. Ist wie alle anderen Bücher von Philip K. Dick eben... GENIAL!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #568 am: 09. Dezember 2009, 17:28:26 Uhr »
Jo, er ist definitiv einer der besten, und trifft ebenfalls meinen Geschmack.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #569 am: 09. Dezember 2009, 18:03:12 Uhr »
Ich bin wieder auf dem Standardtrip, mindestens 3 Bücher gleichzeitig zu lesen.

"G.A.S" von Matt Ruff. Ja, immer noch...ich hab halt wenig Zeit zum Lesen.

"Das Spiel ist aus" von Sartre.

Und "Fight Club" von Chuck Palahniuk. Es ist zum großen Teil ausgesprochen fürchterlich geschrieben.^^
Da gibt es vier Sätze zu einem Thema, dann ein kurzer Sprung zu etwas anderem, vielleicht zwei Sätze, dann wieder zurück...und das 2 mal pro Seite, teilweise auch noch ineinander verschachtelt, voller Zeitsprünge. Vielleicht irritiert mich auch die Reihenfolge der Geschehnisse, die im Buch ganz anders abgehandelt werden als im Film, den ich sicher 15-16-17 mal gesehen und beim Lesen ständig vor Augen habe.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #570 am: 09. Dezember 2009, 18:09:07 Uhr »
Ich fand gerade den Schreibstil eigentlich sehr cool. Vorallem, weil er, je weiter das Buch (und somit auch der Wahnsinn des Protagonisten) fortschreitet, immer abgefuckter wird. Gegen Ende gab es da so ein paar Stellen, die ich absolut großartig fand, weil sie so übelst durch waren. Bin allerdings auch ein Fan des Wahnsinns :>

Ich hab Catch 22 erst mal weggepackt, weil ich nicht so in der Stimmung für Satire war. Werd es aber auf jeden Fall noch lesen. Hab jetzt im Moment "die Firma" von Grisham in der Hand, weil ich letztens fünf seiner Bücher für fünf Euro abgegrast habe.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #571 am: 09. Dezember 2009, 19:12:25 Uhr »
Ich bin wieder auf dem Standardtrip, mindestens 3 Bücher gleichzeitig zu lesen.

anders als bei filmen, kann ich DAS wiederum nicht. Ich muss mich auf EIN Buch konzentrieren können.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #572 am: 14. Dezember 2009, 00:18:42 Uhr »
Heute im Zug "Die Firma" von Grisham beendet. Ab morgen wieder Murakami:



Naoko's Lächeln - Nur eine Liebesgeschichte

Nachdem Murakami ja anscheinend zwei Arten von Geschichten schreibt, nämlich abgedrehten Stuff und Liebesstories, bin ich jetzt nach zwei Büchern der ersten Sorte auf dieses hier gespannt, zumal es zu seinen besten gehören soll. Und ich bin ja auch insgeheim son kleiner Schnulli.:>

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #573 am: 14. Dezember 2009, 08:36:14 Uhr »
wow Foli, woher hast du so viel Zeit um zu lesen` :o *auch gerne haben würde*
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #574 am: 14. Dezember 2009, 15:35:31 Uhr »


Now...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #575 am: 14. Dezember 2009, 16:08:34 Uhr »
yay, bin gespannt, was du dazu zu sagen hast wenss durch ist.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #576 am: 14. Dezember 2009, 17:16:16 Uhr »
Gib mir nur genug Zeit. ;)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #577 am: 14. Dezember 2009, 17:20:23 Uhr »
Die hast du mehr als genug. Bevor ich 2033 anfange, habe ich noch 3 Bücher aus ner längeren Story vor mir, geschweige den bis ich mir 2034 hole und lese.

Hey, da ihr immer rumheulst wegen Community udn so,schreib doch mal ein kurzes Review für die HP ,wen ndu mal bock bekommst, muss auch nicht lang sein. und bitte spoiler angeben. falls vorhanden.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #578 am: 18. Dezember 2009, 00:16:33 Uhr »
So, ich bin schon fertig mit Naoko's Lächeln, nachdem ich heute glaube ich 250 Seiten gelesen habe. Schönes Buch, wenngleich es nicht so zu 100% in meine Kerbe getroffen hat, was unter anderem an

Spoiler for Hiden:
den vielen Selbstmorden

gelegen hat. Auch abgesehen davon, glaube ich, nicht das beste Buch dieses Autors. Dieser fette Flash, den ich nach den ersten beiden Büchern hatte, ist diesmal ausgeblieben, aber ich werde es erst mal noch etwas wirken lassen und drüber schlafen müssen :> Insgesamt jedenfalls, wie gesagt, ein schönes Buch. /edit: Achja, es war auch ein klein bisschen kitschig, wobei ich halt auch ne Pussy bin.

Weiß noch nicht, was ich als nächstes lese, aber ich mach jetzt erst mal ne Weile Pause und werd dann wohl was von Hemingway oder Tolstoi ansteuern ...
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2009, 00:20:14 Uhr von F0lem »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #579 am: 25. Dezember 2009, 12:51:03 Uhr »
Lese seit Anfang der Woche Umberto Ecos "Der Name der Rose" und hab inzwischen etwa ein Drittel hinter mir. Ist wirklich nicht sehr einfach zu lesen und ich muss gestehen, dass ich ab und zu mal einen Absatz übersprungen habe, wenn die Leute wieder ein mal alle über den großen Herbert von Dortmund oder den Hans-Peter von Florenz schwärmen oder sonstwasfüreinen Joachim von Kalifornien zitieren. Dazu muss man ständig das lateinische Zeug nachschlagen und natürlich nicht zuletzt die Lobpreisungen auf Gott und die Religion ertragen.

Abgesehen davon ist es aber schon ein gutes Buch.