Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 254301 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #500 am: 07. September 2009, 22:06:16 Uhr »
Klar, damit habe ich auch gerechnet. Mir ist auch klar, dass man ein Buch mit so viel Inhalt nicht in einen Film von zwei Stunden quetschen kann, ohne einiges über den Haufen zu werfen. Aber am Ende war es mir dann irgendwie doch zu viel, was man einfach weggelassen, völlig verändert oder vereinfacht hat. Es fehlen ja teils ganze Charaktere, Rollen werden total willkürlich verändert, damit es am Ende gerade so irgendwie passt und alles einen Sinn ergibt ... naja.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #501 am: 08. September 2009, 11:29:01 Uhr »
Du musst den Director's Cut schauen und nicht die "normale" Version. Die beiden unterscheiden sich nämlich erheblich im Storyverlauf und Ende. (Ändert aber nichts daran, dass das Buch trotzdem anders ist.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #502 am: 08. September 2009, 13:45:46 Uhr »
Du meinst jetzt Sakrileg, oder? Zu einem DIrectors Cut von Illuminati habe ich nichts gefunden.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #503 am: 09. September 2009, 08:36:07 Uhr »
Uhm ne, eigentlich meinte ich Blade Runner. Aber dabei fällt mir grad auf, dass das Thema schon lange gar nicht mehr Blade Runner gewesen ist. Huh. : p

Illuminati usw. geb ich mir nicht gerne. Ich steh einfach nicht so auf das Zeug... also ich meine nicht den Gedanken an irgendwelche geheimen Untergrundclubs für coole Leute, sondern solche Sachen generell. Vor allem, weil ich dabei irgendwie immer an Galileo Mystery denken muss...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #504 am: 09. September 2009, 13:29:09 Uhr »
Verschwörungszeug habe ich mir immer schon gerne gegeben, Galileo Mystery hingegen nie.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #505 am: 09. September 2009, 13:47:17 Uhr »
Da empfehle ich dir ganz dringend die Dan Brown Bücher...


Am besten fand ich noch "Meteor"

Aber die anderen drei (Diabolus, Sakrileg, Illuminati) waren auch gut, auch wenn man immer das selbe Schema bei ihm erkennt...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #506 am: 10. September 2009, 19:46:58 Uhr »
Echt? Da bist du einer der Wenigen, zu denen ich mich auch geselle, die Meteor am besten fanden.

Ich habe mir heute den Luxus eines neuen Buches gegönnt. Man könnte "Schmorl und von Seefeld" in Hannover ja für einen gut sortierten Buchladen halten, was er aber leider nicht ist. Da findet sich weder Chabon, noch Gaiman, noch irgendeiner der anderen 5 Autoren, die ich einfach mal spontan gesucht habe. Fand ich etwas enttäuschend, was auch meine sonst so hohe Meinung von dem Laden etwas gedrückt hat. Aber ich fasele...
Jedenfalls bin ich die Fußgängerzone hochspaziert. Am Kröpcke rechts und ein Stück weiter linker Hand, findet sich der angenehmste Buchladen, den ich bisher entdecken durfte. Das Ding geht über drei Etagen, ist besser ausgestattet als S u. v. S und es ist, nicht so abartig überfüllt wie Letztgenannter. Schmorl ist nämlich nur 150 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und zu jeder Tageszeit brechend voll.
Und ich fasele schon wieder.

Ich habe mir die Taschenbuchausgabe von "Die Glasbücher der Traumfresser" von Gordon Dahlquist gekauft. Hab die ersten 50 von über 900 Seiten im Zug gelesen und freu mich, endlich mal wieder was neues zu haben.
Also leg ich mich gleich mal ins Bett und schmökere...bei Kerzenlicht...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #507 am: 10. September 2009, 20:29:44 Uhr »
Blade Runner beendet, Fight Club am lesen.

Neu und in der Warteliste: "Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt" und "Wilde Schafsjagd" von Haruki Murakami, und damit der Übergang zu meinem Angekündigten Ausflug in die fernöstliche Literatur. Der Stumme Schrei von Oe liegt ja auch noch hier.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #508 am: 11. September 2009, 10:18:09 Uhr »
Ich lese gerade "Lautlos" von Frank Schätzing, nachdem ich zuletzt zwei Pücher von Patrick Robinson (US-Navy hurra! Hurra! Hurra!) gelesen habe.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #509 am: 11. September 2009, 17:20:00 Uhr »
Immernoch beim Angriff...danach hab ich noch so 10 Bücher aufm Schrank lesen die dran kommen...hab kaum zeit zum lesen:/ und Hoi3 muss auch noch gezoggt werden...
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #510 am: 15. September 2009, 11:54:29 Uhr »
Die Erben der Drachenlanze - 3 - Drachennest

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #511 am: 22. September 2009, 01:01:21 Uhr »
Gerade fertig mit  Creepers.
Fange gerade an Level 9, den nachfolger von Creepers
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #512 am: 23. September 2009, 15:20:29 Uhr »
Immer noch "Die Glasbücher der Traumfresser".
Das Buch ist ein Monster. Ein Monster, das übrigens erst so ab Seite 260 wirklich interessant wird. xD
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #513 am: 23. September 2009, 18:14:18 Uhr »
und wie viel Seiten hat es insgesamt?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #514 am: 23. September 2009, 18:32:12 Uhr »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #515 am: 23. September 2009, 19:28:16 Uhr »
Hab mir heut morgen mal wieder "Die Straße" vorgenommen, les es mal wieder weil es verdammt laessig ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #516 am: 24. September 2009, 16:07:09 Uhr »
und wie viel Seiten hat es insgesamt?

Ich habe die Taschenbuchausgabe mit etwas um die 920 Seiten, glaub ich.
Nicht die Ausgabe im Schuber mit 10 Handlichen Heften.

Jetzt gehts aber wirklich los. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, sich durch den Anfang zu knechten. :>

@Snoggy: also...uhm..."lässig" ist wohl das allerletzte, was mir zu "Die Straße" einfallen würde... :wtf
« Letzte Änderung: 24. September 2009, 16:09:24 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #517 am: 24. September 2009, 16:22:03 Uhr »
Ja, war vlt. etwas unklug, meine Wortwahl.  :s000:
Ist einfach ein verdammt gutes Buch.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #518 am: 25. September 2009, 14:43:07 Uhr »
So, nach 2 Biographien (Napoleon & Bismarck), jetzt endlich wieder ein Buch mit Handlung.

"Tod und Teufel" von Frank Schätzing
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #519 am: 26. September 2009, 11:31:35 Uhr »
Sehr schön.

Kann Schätzing auch nur empfehlen. Ich hab alle Bücher im Regal. Sogar "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" ist klasse und interessant.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun