Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 253743 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #360 am: 07. Februar 2009, 17:38:58 Uhr »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Thora

  • Bürger
  • Beiträge: 10
  • -
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #361 am: 13. Februar 2009, 01:09:15 Uhr »
vor paar tagen neue bücher erhalten: "Die Straße" (bin durch das forum aufmerksam geworden ;) ) und "Prothesengötter"
neben endzeit interessiere ich mich jedoch mehr für cyberpunk
FO | FO2 | FOT | FO3;OA

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #362 am: 13. Februar 2009, 01:35:05 Uhr »
http://www.amazon.de/Die-Gro%C3%9Fen-Kriege-Kinder-Apokalypse/dp/344224496X


kennt das wer? bin zufällig drauf gestoßen ,eigentlich habe dich die Dokureihe "der große Krieger gesucht" ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #363 am: 13. Februar 2009, 10:20:38 Uhr »
Nachdem ich "Die Informanten" von Bret Easton Ellis irgendwo mittendrin aufgehört habe, da einfach nichts passiert, es keine wirkliche Handlung gibt, lese ich jetzt mal wieder Browns Grabgesang von James Ellroy.

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #364 am: 13. Februar 2009, 19:31:24 Uhr »
neben endzeit interessiere ich mich jedoch mehr für cyberpunk

Yeah... William Gibson rocks the Planet !!!!
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #365 am: 16. Februar 2009, 11:03:58 Uhr »
Ray Bradbury: Die Mars-Chroniken, geniale Science-Fantasy, unter anderem wegen der Short Story "Sanfte Regen werden kommen" (There will come soft rains) gekauft. Großartig und empfehlenswert  #thumbsup

Demnächst dann von Ray Bradbury: Der illustrierte Mann. Weitere Science-Fantasy-Erzählungen.

Zuletzt gelesen: George Orwell: 1984 aus gegebenem aktuellen Anlass.

Demnächst in diesem Kontext und zum Wiederaufbauen meiner angeschlagenen Verfassung nach 1984: Aldous Huxley: Schöne neue Welt
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #366 am: 22. Februar 2009, 16:23:19 Uhr »
Lese wieder einmal Sternenfeuer von Poul Anderson. Meiner Meinung nach einer der besten Science-Fiction Romane. Vorher hab ich den vierten Band der Stalkerbücher gelesen. Der hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Die ersten drei waren nicht schlecht, aber Band vier kackt total ab.

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #367 am: 04. März 2009, 18:49:35 Uhr »
Star Wars Clone Wars Comic: Sklaven der Republik  ;)




Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #368 am: 04. März 2009, 19:14:01 Uhr »
Werde heute Abend "Hannibal" von Thomas Harris anfangen. Die beiden Vorgängerromane sind ruhig zu Empfehlen.  ;)

Mafio

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #369 am: 04. März 2009, 19:53:35 Uhr »
Yeah... William Gibson rocks the Planet !!!!


jeah  Neuromancer!  :s000:



Sitz  zurzeit  noch     an   Star Wars   Republic Commando  "Feindkontakt"  und      irgendso n Typ mit  "Jünger des Teufels"   

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #370 am: 04. März 2009, 21:31:02 Uhr »
jeah  Neuromancer!  :s000:



Sitz  zurzeit  noch     an   Star Wars   Republic Commando  "Feindkontakt"  und      irgendso n Typ mit  "Jünger des Teufels"   

Yeah Mafio die Republic Commando Reihe will ich auch noch lesen! Frag mich aber ob da noch ein Sammelband rauskommt? Aber Erst Zieh ich mir die Boba Fett Reihe rein! Hab sie sogar alle bekommen! Sogar Band 6 "Auf der Spur" der 70€ kostet! Hab aber alle von so nen SW noob für 50€ ersteigert ;D

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #371 am: 06. März 2009, 20:38:42 Uhr »


Heute neu gekauft...^^

Ich denke mal, zu Ostern gönne ich mir mal wieder ein richtiges Buch.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #372 am: 06. März 2009, 23:12:17 Uhr »
Extremely Loud and Incredible Close von Jonathan Safran Foer

Unglaublich tolles Buch, die deutsche Übersetzung soll ziemlich grottig sein, dazu kann ich nix sagen, da ich sie ja nich lese  ;)

Eine echt lustige aber auch nahegehende Geschichte. Überragender Schreibstil des Autors. Von dem auch "Everythings is Illuminated" stammt, um mal eine Referenz zu nennen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #373 am: 07. März 2009, 12:53:47 Uhr »
Lese gerade "Heimlich" von James Ellroy. Nachdem etwas zähen Anfang, mag ich das Buch inzwischen sehr gerne, vor allem nachdem der Partner des Protagonisten abgeknallt wurde. Der ging mir auf die Eier mit seinen Gedichten....  #lachen#

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #374 am: 07. März 2009, 16:55:58 Uhr »
http://www.amazon.de/Die-Gro%C3%9Fen-Kriege-Kinder-Apokalypse/dp/344224496X


kennt das wer? bin zufällig drauf gestoßen ,eigentlich habe dich die Dokureihe "der große Krieger gesucht" ^^

Hab´s mir gerade bestellt, weil ich Terry Brooks von den Shannara-Büchern her kenne. Er ist eher der Fantasy zugeneigt, aber auch in Shannara tauchten ein paar geile Endzeit-Szenarien auf, ich erinnere mich z.B. an die tote Stadt des Steinkönigs Uhl Beek. Sehr geil !

Was ich mir auch noch bestellt habe ist das hier:


http://www.brotherhoodofthebomb.com
« Letzte Änderung: 07. März 2009, 23:55:14 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #375 am: 09. März 2009, 16:36:11 Uhr »
Ich lese gerade "Zurück im Paradies" von Funny van Dannen.
Am Donnerstag wird der frisch bestellte Band 5 von Preacher da sein und danach...ist glaub ich mal wieder "Picknick am Wegesrand" dran.
Inzwischen zum fünften oder sechsten Mal. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #376 am: 12. März 2009, 17:56:25 Uhr »
Catch-22 =)

Genial absurdes Antikriegs-Satire Buch. Hier mal paar Auszüge:

Zitat
»Ich bin bekloppt. Irre. Verstehst du nicht?«

»Na und?«

»Na und?« Yossarián war verblüfft darüber, daß Doc Daneeka nicht imstande sein sollte, zu begreifen. »Verstehst du denn nicht was das bedeutet? Du kannst mich fluguntauglich schreiben und mich nach hause gehen lassen. Man wird doch schließlich keine Verrückten an die Front schicken.«

»Wen denn sonst?«

Oder hier, mit eines der subversivsten und gotteslästerigsten Szenen. ^^

Zitat
»Sei dankbar dafür, daß du gesund bist.«

»Beklage den Umstand, daß du es nicht bleiben kannst«

»Freu dich, daß du am Leben bist.«

»Sei wütend darüber, daß du sterben mußt.«

»Das Leben könnte viel schlimmer sein«, rief sie.

»Es könnte aber auch sehr viel besser sein, versicherte er hitzig.

»Du nennst immer nur einen Grund«, nörgelte sie. »Du hast aber gesagt, du könntest zwei anführen.«

»Und erzähl mir nicht, daß Gott im verborgenen arbeitet«, fuhr Yossarián fort und überrannte ihren Einwurf. »Von verborgen kann keine Rede sein. Er arbeitet nämlich überhaupt nicht. Er spielt. Oder er hat uns vergessen. Jedenfalls der Gott, von dem Leute wie du reden — der ist ein Bauerntölpel, ein ungeschickter, tolpatschiger, hirnloser, arroganter, ungeschliffener Jockel. Lieber Himmel, kann man denn Ehrfurcht vor einem höchsten Wesen empfinden, das es für nötig hält, Dinge wie eine verschleimte Kehle und Zahnverfall in Seine göttliche Schöpfung aufzunehmen? Was ging denn eigentlich in jenem verbildeten, bösartigen, verstopften Hirn vor, als Er die alten Leute der Fähigkeit beraubte, die SchließmuskeIn zu kontrollieren? Warum, zum Teufel, hat Er überhaupt den Schmerz geschaffen ? «

»Schmerz?« Leutnant Schittkopps Frau stürzte sich triumphierend auf dieses Wort. »Der Schmerz ist ein sehr nützliches Symptom. Der Schmerz warnt uns vor Gefahren, die dem Körper drohen.«

»Und wer hat diese Gefahren geschaffen?« verlangte Yossarián zu wissen. Er lachte höhnisch. »0 ja, Er war wirklich barmherzig, als Er uns mit dem Schmerz beschenkt hat! Warum konnte Er sich zu unserer Warnung nicht einer Klingel bedienen oder eines Seiner himmlischen Chöre? Oder auch eines Systems von blauen und roten Neonleuchten, die alle Menschen mitten auf der Stirn tragen? Jeder Fabrikant von Musikautomaten, der sein Geld wert ist, hätte sich das ausdenken können. Warum also nicht Er?«

»Die Menschen würden recht blöde aussehen, wenn sie mit roten Neonleuchten auf der Stirn herumliefen. «

»Sehen sie denn schön aus, wenn sie sich in Schmerzen winden oder von Morphium betäubt daliegen? Was für ein kolossaler, unsterblicher Pfuscher! Denk doch nur, welche Gelegenheit und welche Macht Er hatte, etwas wirklich Herrliches zu schaffen, und sieh nur, was für einen stupiden, häßlichen Brei Er statt dessen angerührt hat. Seine Unfähigkeit ist geradezu erschütternd. Es liegt auf der Hand, daß Er nie Löhne zu zahlen gehabt hat. Kein Geschäftsmann mit Selbstachtung würde einen Pfuscher wie Ihn je einstellen, nicht einmal als Adressenschreiber!«

Leutnant Schittkopps Frau war wachsbleich geworden und starrte Yossarián erschreckt und ungläubig an. "Rede lieber nicht so von Ihm, Schatz", tadelte sie ihn leise und feindselig. "Er bestraft dich vielleicht dafür. "

»Straft Er mich denn nicht schon genug?« schnaufte Yossarián wütend. »Man darf Ihm das einfach nicht durchgehen lassen. Nein, man darf Ihm nicht all den Kummer durchgehen lassen, den Er über uns gebracht hat. Eines Tages soll Er mir dafür zahlen. Ich weiß auch schon wann. Am Tage des Jüngsten Gerichtes. Jawohl, das ist der Tag, an dem ich Ihm endlich so nahe kommen werde, daß ich diesen kleinen Jockel beim Schlips packen und...«
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #377 am: 16. März 2009, 12:08:19 Uhr »
Wow...wer hat das geschrieben? Und...gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Akteur Yossarián im Buch und unserem Yoss hier im Forum? #mmh

Naja., Preacher Band 5 ist durch, also hab ich mir das frisch (über den Buchhandel meines Vertrauens-) bestellte "Das Schwert der Vorsehung" von Andrzej Sapkowski gekrallt.
Auf Sapkowskis Geralt-Zyklus basiert übrigens das Rollenspiel "The Witcher". Und...wie zum Geier spricht man "Andrzej" eigentlich aus? Reccyn?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #378 am: 16. März 2009, 14:39:52 Uhr »
Lese jetzt den Star Wars Sammelband 36/Legacy I: Skywalkers Erbe (ist ein Comic mit 156 Seiten)


Offline Hirschman

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #379 am: 16. März 2009, 16:03:22 Uhr »
bin mehrfach leser als hab immer ein paar werke an denen ich hänge

1) Metro2033: Tja ist hier im Forum eh schon oft besprochen worden, ich finde es derzeit einfach spitze und bin gespannt wie es endet =)

2) Königreich der Angst von Hunter S. Thompson: Hoffe mal das einigen der Name was sagt. Er ist der Mann den Johnny Depp in Fear and Loathing in Las Vegas spielt. Der Film basiert ja auf einem Buch von ihm und er war bei den Dreharbeite ja live dabei. Auf jeden Fall bietet das Buch klasse Einsichten in das Leben des Duke. Genial ist einfach wie er die Welt und besonders die USA sieht und damit umgeht. Also ich finde das man nicht umsonst den letzten amerikanischen Rebellen nannte.

3)Staat und Revolution von Lenin: Tja komplexes Werk welches ich aber recht interessant finde. Für heute kann man meines erachtens nur wenig damit anfangen aber es kann einem zum denken bringen und da kann ja auch was rausschauen. Finde seinen Sarkasmus sehr amüsant.
NUKA BREAK!