Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 254221 mal)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #140 am: 14. Dezember 2007, 13:34:35 Uhr »
Schau dir mal den Thread an

Die Straße
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #141 am: 14. Dezember 2007, 14:05:04 Uhr »
Ich hab gerade erfahren, dass Terry Pratchett an Alsheimer erkrankt ist...

/Edit: Wie war das? "Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist"? ;)
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 14:07:05 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #142 am: 14. Dezember 2007, 14:58:20 Uhr »
Ich hab gerade erfahren, dass Terry Pratchett an Alsheimer erkrankt ist...

/Edit: Wie war das? "Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist"? ;)

was ? so eine sch....

immer erwischts die besten :(

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #143 am: 14. Dezember 2007, 16:00:24 Uhr »
Ich hab gerade erfahren, dass Terry Pratchett an Alsheimer erkrankt ist...

/Edit: Wie war das? "Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist"? ;)

was ? so eine sch....

immer erwischts die besten :(

so ein khaak. 
Wollte es erst nicht glauben aber google ist voll mit der news :(






Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #144 am: 14. Dezember 2007, 16:46:50 Uhr »
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!! :wall1cf:
Das Leben ist jawohl sowas von UNGERECHT :'(

 :wtf :neien :( :-\


[size=08pt]€ by Sharcc: "NEIN!!!" gekürzt.... doch! ^^[/size]
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 23:34:58 Uhr von Sharcc »

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #145 am: 14. Dezember 2007, 22:53:48 Uhr »
ich les grade "der aufmacher - der mann der bei BILD hans esser war", von günter wallraff.
da hat sichn typ in die redaktion von der BILD-zeitung eingeschlichen und hat über deren machenschaften recherchiert. richtig interessant mal zu lesen wie manipulativ und verdreht der dreck doch ist. da fallen einem echt die augen aus mit welcher verachtung die redakteure über ihre zielgruppe denken. #lachen#
schöne zuglektüre.



Zitat
Deutschlands einflußreichste Zeitung lügt, fälscht und hetzt -- das ist das Ergebnis der Recherchen des bekannten Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff, der sich unter dem Namen Hans Esser 1977 für vier Monate bei Bild in Hannover einschlich. Sein Äußeres paßte er den Gepflogenheiten an: Höhensonnengebräunt, in Anzug und Krawatte, mit Siegelring und Herrenparfüm sprach "Esser" beim Redaktionsleiter Schwindmann (Name geändert) vor -- und wurde genommen. Ein ehemaliger Werbetexter, leistungsorientiert und kapitalbewußt -- daraus könnte man ein funktionierendes Gewinde machen, ein unscheinbares Schräubchen in der gigantischen Meinungsmache-Maschinerie des Axel Springer Verlags. So glaubte man zumindest.

Das Prinzip der Bild-Zeitung bzw. der Boulevard-Zeitung schlechthin ist denkbar einfach und wird von Wallraff gekonnt aufgezeigt: Innerhalb einer strengen Hierarchie müssen schlecht bezahlte Redakteure vor Superlativen strotzende Geschichten abliefern, die nur dann politisch sein dürfen, wenn diejenigen, die Bild unterstützen, es wollen. Soziale Mißstände passen nicht ins Bild und werden spätestens auf dem Schreibtisch des Redaktionsleiters wegredigiert, was nicht sensationell genug ist wird verfälscht oder "aktualisiert" -- auch Sachverhalte, die sich vor Jahren ereigneten, sind in Bild immer brandaktuell.

Daß bei dieser täglichen Volksverdummung, der Freakshow zum Mitnehmen, Menschen in den Tod gehetzt werden, wird bedenkenlos hingenommen. Wallraff berichtet von einem Selbstmörder, der noch nicht den Schneid für den letzten Schnitt hat. Der Redakteur versucht am Telefon, doch noch seine Geschichte zu bekommen: "Sie reden doch nur so, Sie trauen sich das ja doch nicht richtig." Ein weiterer Dialog: "Da haben sich zwei Kinder mit Kleinkalibergewehren beschossen." -- "Dufte, prima. Tot?!" -- "Nee, nur schwer verletzt." Redaktionsalltag.

Wallraff erfuhr auch, wie Bild sich im Wahlkampf engagiert, verbal auf die sogenannten Linken einprügelt und den Populisten zur Macht verhilft. Da wird posiert und in Szene gesetzt, wird positive Publicity gegen ständige Verfügbarkeit und gewisse Gefälligkeiten getauscht, wird ganz nebenbei ein konservativ-reaktionäres Weltbild der arbeitenden Bevölkerung vermittelt.

Ist all dies vergangen und vergessen, gibt's das nicht mehr? Schauspieler, die von Bild in den Selbstmord getrieben wurden, jugendliche Kriminelle, die wochenlang als Stereotyp für den ausländischen Straftäter hinhalten müssen, anhaltende hysterische Berichterstattung über Kindesmißbrauch, religiöse "Wertevermittlung" im aufklärerischen Gewand -- angesichts dieser heutigen Realität von Bild und der weitestgehend gleich funktionierenden Konkurrenz möchte man es bezweifeln. Doch Wallraffs Buch, dem weitere nicht minder lesenswerte folgten, hat sicher zur Verbesserung der Zustände beigetragen und gehört auch heute noch zur politischen Pflichtlektüre für jedermann.

With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #146 am: 14. Dezember 2007, 23:33:16 Uhr »
lol, Günter Wallraff.... ich geb dir nen Tipp: Der Typ ist auch nicht ganz sauber: Bei ihm geht's auch nur darum, seine Storys zu verkaufen.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 23:36:39 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #147 am: 15. Dezember 2007, 10:49:16 Uhr »
leider habe ich das auch schon befürchtet. das buch ist sehr amüsant, aber wenn auch nur ein drittel stimmt von dem was er da sagt, dann reicht das schon völlig aus ;)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #148 am: 21. Dezember 2007, 14:39:15 Uhr »
Um noch mal auf die Diablo Bücher zu kommen, das ist das einzige was mich abhält hier im Forum weniger zu schreiben^^ #lachen#
Und das soll schon was heißen! ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #149 am: 22. Dezember 2007, 11:27:00 Uhr »
Dann bin ich ja tierisch dankbar, dass es sie gibt mr300postsin3Wochen :redfingr:

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #150 am: 22. Dezember 2007, 11:28:45 Uhr »
lese zur zeit den Ramses 5 Teiler von Christian Jacq

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #151 am: 22. Dezember 2007, 12:32:08 Uhr »
Dann bin ich ja tierisch dankbar, dass es sie gibt mr300postsin3Wochen :redfingr:

 #lachen# Bin halt sehr aktiv
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #152 am: 24. Dezember 2007, 08:09:17 Uhr »
Ich lese gerade Toter Himmel, schwarze Sonne.... ein Warhammer40k Roman

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #153 am: 02. Januar 2008, 17:13:03 Uhr »
Ich lese auch gerade mal wieder ein Scheibenweltbuch Eric um genauzusein.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #154 am: 02. Januar 2008, 18:44:27 Uhr »
Verbringe letzte Zeit auch viel Zeit mit lesen, hab die Daiblo Bücher wieder von Anfang an angefangen zu Lesen damit meine Erinnerung aufgefrischt wird bin am anfang des dritten Bandes, Morgen kommen die anderen drei die ich bestellt habe, da freue ich mich schon richtig drauf.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #155 am: 04. Januar 2008, 12:00:27 Uhr »
American Psycho auf englisch
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #156 am: 06. Januar 2008, 17:56:25 Uhr »
Puh hab den dritten hinter mir.Erinnerung aufgefrischt und weitergeht das wird ein Diablo Bücher maraton #lachen#

Ich Frage mich warum keiner ein Fallout Roman rausbringt #thumbdown
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #157 am: 06. Januar 2008, 19:50:29 Uhr »
Es gibt diverse Romane mit einem ähnlichen Kontext (siehe "Die Straße") - oder du machste dich selber dran
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #158 am: 06. Januar 2008, 20:52:20 Uhr »
JAn der Fantasie würd nicht mangeln eher an der Sprachkenntniss #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #159 am: 22. Januar 2008, 10:51:16 Uhr »
So Elfenlicht ist jetzt dran bei mir, der dritte und hoffentlich abschliessend Roman der Elfensaga von Herrn Hennen.
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.