Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 254819 mal)

Sharcc

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #120 am: 10. Dezember 2007, 16:57:29 Uhr »
Ne, wenn dann würd ich am liebsten alle Bänder komplett lesen, und gleich 6 Teile... Puuuhh...  :aiee

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #121 am: 10. Dezember 2007, 17:00:15 Uhr »
Also ich kann es nur empfehlen bin grad selber wie schon ober erwöhnt am vierten drann
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #122 am: 10. Dezember 2007, 20:15:10 Uhr »
Nochmal zu Pratchett...wer auch immer das war, der das auch so nerd-artig liest wie ich :s000: ... findest du nicht auch, dass der gute stark nachgelassen hat? Bzw. sich nicht weiterentwickelt...
Es ist so...Oh noch n Discworld-Roman und die Story ist meist auch wie gewohnt gewitzt und so, aber irgendwie ist es mir zuviel Routine geworden...Hoffe du verstehst, wie ich das meine.
(Die Geschichten von Tiffany Weh finde ich zum Beispiel echt langweilig zu lesen)

Achja nochwas...Bald ist Weihnachten und ich weis ABSOLUT NICHT was ich lesen soll..:(
.
Wär echt nett, wenn mir jmd. mal n paar Buchtipps geben könnte (wollte kein neues Thema dafür aufmachen).
Ich lese hauptsächlich schon eher Fantasy wobei mir da die meisten Sachen irgendwie zu kindisch geworden sind. (Wenn ihr da aber was fettes wisst, dann sagt nur Bescheid)
Also wär auch schwererer Kost mal wieder nicht abgeneigt...
Aber was zeitgenössisches bitte...Nicht sowas wie Hesse und Co. :wall1cf:


MfG
Jon

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #123 am: 11. Dezember 2007, 05:03:00 Uhr »
Wie oben geschrieben DIABLO RULEZ #thumbup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #124 am: 11. Dezember 2007, 09:08:32 Uhr »
Also wo ichj grad dran am Werkeln bin bzw. war:

Conan 1-3 - der Fantasy - Klassiker von Robert Howard

Bücher aus dem Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft - nur zu empfehlen!!!!
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #125 am: 11. Dezember 2007, 17:00:36 Uhr »
Mhmm Cthulhu und Co. würde mich schon interessieren...Meinste auf englisch lohnt das mehr zu lesen??

Wolna sry, aber für Diablo fühle ich mich irgendwie zu alt 8)
Das Spiel ist schon fett, aber ich kann mir da kein gutes Buch zu vorstellen..Das ist nunmal Hack&Slay :wtf

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #126 am: 11. Dezember 2007, 17:10:08 Uhr »
Hol dir mal eine Leseprobe im Net, ich bin mir fast sicher das du deine Meinung änderst natürlich nur wenn du auf Fantasy stehst.
Und es geht nicht um geschehnisse aus den Spiel, es gibt zwar ein paar parallelen so wie stadt namen aber sonst.....
Naja egal schaus einfach an wenn du willst, wenn nicht da nicht ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #127 am: 11. Dezember 2007, 17:26:53 Uhr »
Mhmm Cthulhu und Co. würde mich schon interessieren...Meinste auf englisch lohnt das mehr zu lesen??

Zumindest ich mag die deutschen Versionen lieber.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #128 am: 12. Dezember 2007, 02:58:49 Uhr »
Ich les die beiden Varianten parallel, die deutschen versteh ich besser, aber die englischen bieten mehr sprachspiel ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #129 am: 12. Dezember 2007, 15:20:02 Uhr »
Mhjo werds wohl mal in englisch versuchen...Das geht bei mir und das meiste ergibt sich ja eh, wenn man einzelne Wörter nicht so kennt.
Deutsche Übersetzungen sind nur oft so fürn Arsch :( Da geht alles an Schönheit irgendwie verloren und man hat "nur" noch die Geschichte :neien

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #130 am: 12. Dezember 2007, 15:41:31 Uhr »
Kann man nicht auf alles beziehen. Kommt auf den Autor und noch viel mehr auf den Übersetzer an.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #131 am: 12. Dezember 2007, 16:48:38 Uhr »
Jo, aber hab da wie gesagt mehr schlechtes gesehen, als gute Übersetzungen :'(

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #132 am: 12. Dezember 2007, 16:58:29 Uhr »
Nochmal zu Pratchett...wer auch immer das war, der das auch so nerd-artig liest wie ich :s000: ... findest du nicht auch, dass der gute stark nachgelassen hat? Bzw. sich nicht weiterentwickelt...
Es ist so...Oh noch n Discworld-Roman und die Story ist meist auch wie gewohnt gewitzt und so, aber irgendwie ist es mir zuviel Routine geworden...Hoffe du verstehst, wie ich das meine.
(Die Geschichten von Tiffany Weh finde ich zum Beispiel echt langweilig zu lesen)

Achja nochwas...Bald ist Weihnachten und ich weis ABSOLUT NICHT was ich lesen soll..:(
.
Wär echt nett, wenn mir jmd. mal n paar Buchtipps geben könnte (wollte kein neues Thema dafür aufmachen).
Ich lese hauptsächlich schon eher Fantasy wobei mir da die meisten Sachen irgendwie zu kindisch geworden sind. (Wenn ihr da aber was fettes wisst, dann sagt nur Bescheid)
Also wär auch schwererer Kost mal wieder nicht abgeneigt...
Aber was zeitgenössisches bitte...Nicht sowas wie Hesse und Co. :wall1cf:


MfG
Jon

Von Tiffany kenn ich bis jetzt nur das erste Buch.  Und mir hat die Geschichte gefallen, konnte wieder Parallelen zum RL ziehen. Die Welt der Schneekönigen und die "Troms" kann man als Anspielung zu den virtuellen Online Welten sehen.

Was hält du von "Ab die Post"?



Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #133 am: 12. Dezember 2007, 17:32:55 Uhr »
Ab die Post finde ich sehr gelungen! Hab auch gehört es sollte irgendwie n neues Buch um Feucht geben :)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #134 am: 12. Dezember 2007, 17:48:23 Uhr »
gibt mittlerweile drei neue bücher^^

Zitat
Klonk!

Englischer Titel: Thud!

Kommandant Mumm muss verhindern, dass sich die legendäre Schlacht von Koomtal in seiner Stadt (Ankh-Morpork) wiederholt. Da wird ein „Tiefer Zwerg“ ermordet, und alle Beweise deuten auf einen Troll als Täter hin. Die Zwerge wollen allerdings nicht, dass die Stadtwache sich einmischt, was Mumm sehr verärgert. Doch ehe Mumm sich versieht, ist es sechs Uhr abends und sein Sohn Sam wartet auf ihn, denn er muss ihm die Geschichte „Wo ist meine Kuh?“ vorlesen. Alles wird noch schwieriger, als Mumm entdeckt, dass die Zwerge etwas gesucht haben – und bei dieser Suche auch über Leichen gehen...

Der Winterschmied

Tiffany Weh, Hexe in Ausbildung, ist mit ihren 13 Jahren auch nur ein Teenager - und damit manchmal unberechenbar. Bei dem archaischen Ritual, das den Übergang vom Winter zum Sommer markiert, mischt sie sich kurzerhand unter die Tänzer. Und dieses unerhörte Treiben bleibt nicht unbemerkt: Der Winterschmied, Herr über Schnee und Eis, wird auf Tiffany aufmerksam und findet prompt Gefallen an ihr. Um sie zu beeindrucken, setzt er nun alles ein, was sein kaltes Reich zu bieten hat. Tiffany wiederum findet es zwar irgendwie schmeichelhaft, einen Verehrer zu haben - der Spaß hört aber auf, wenn deswegen die ganze Welt in Schnee versinkt. In Schnee, dessen Kristalle nicht zufällig die Konturen einer gewissen Nachwuchshexe tragen. Bevor also alles Leben erfriert, muss Tiffany die Konsequenzen ihres Handelns tragen und den Winterschmied in seine Schranken weisen.

Schöne Scheine[/b]

Englischer Titel: Making Money

Der zweite Roman mit Feucht von Lipwig. Durch eine unerwünschte Erbschaft der ehemaligen Vorsitzenden und dem gezielten Druck von Vetinari wird Lipwig in den Posten des Vorsitzenden der königlichen Bank gedrängt - inklusive der angeschlossenen Münzprägerei. Neben Problemen mit dem überkorrekten Hauptkassierer muss er sich auch gegen die neidische Verwandtschaft seiner Vorgängerin zur Wehr setzen, die sich gegen ihn verschwört. Unter anderem mit der Erfindung von Papiergeld schafft er es das Vertrauen der Ankh-Morporker auf seine Seite zu ziehen und die Münzprägerei wieder gewinnbringend arbeiten zu lassen. Fälschungssicherheit erreicht er dabei ausgerechnet mit einem zum Tode verurteilten jungen Mann der zuvor Lipwigs Briefmarken so perfekt gefälscht hatte, dass dieser sie nicht mehr von seinen eigenen unterscheiden konnte. Zeitgleich muss Lipwig sich jedoch auch noch mit 4.000 uralten Golems auseinandersetzen, die seine Freundin mit dem Golem-Trust ausgegraben hat und nur von ihm wegen seines goldenen Anzugs Befehle annehmen.

Als jedoch herauskommt, dass der Goldvorrat der Bank der im Tresorraum liegen sollte nicht mehr vorhanden ist, wird Lipwig wegen Untreue angeklagt. Nur mit der Hilfe des Hauptkassierers, der zuvor den ersten Rechenfehler seines Lebens getan hat und daraufhin einen Nervenzusammenbruch mit überraschend heilenden Folgen durchlitt, konnte Lipwigs Unschuld bewiesen werden.

Quelle Wikipedia
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2007, 17:50:11 Uhr von SteWoBo »

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #135 am: 13. Dezember 2007, 17:59:57 Uhr »
Jo der mit Feucht interessiert mich halt. Klonk! und Winterschmied habe ich bereits gelesen, Klonk ist gut, Winterschmied...Naja schlecht ist es nicht, aber haut mich echt nicht von den Socken :-\

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #136 am: 13. Dezember 2007, 22:08:39 Uhr »
Jo der mit Feucht interessiert mich halt. Klonk! und Winterschmied habe ich bereits gelesen, Klonk ist gut, Winterschmied...Naja schlecht ist es nicht, aber haut mich echt nicht von den Socken :-\


Winterschmied kenn ich noch nicht,

Klonk hab ich gelsen, ist ok aber die haut mich nicht von den socken^^. Das cover schaut zudem voll sch**se aus!  :neien

Das neue von Feucht "Schöne Scheine" soll angeblich zu wenig Fantasy und zu viel RL Kretik enthalten. Was ich aber interessant finde.

Ich muss mir blad neuen Lesestoff kaufen. Hab nur noch knapp 30 Seiten von "Der ewige Krieg". Ist nicht so der hammer (vietnam in space) aber ich lese das nebenbei um die Ladezeiten von Gothic 3 zu überstehen. :s000:

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #137 am: 13. Dezember 2007, 22:39:41 Uhr »
Oh ja, die verdammte Ladezeit ::)
Doch Klonk geht schon...Finde Mumm ist schon n toller Hecht..

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #138 am: 14. Dezember 2007, 09:01:06 Uhr »
Mumm rult!!!! ^^

ich les momentan HdR zum 3ten mal.... bin aber fast durch jez überleg ich was ich als nächstes les
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #139 am: 14. Dezember 2007, 11:40:35 Uhr »
Hat eigentlich jemand schonmal n richtig gutes Endzeit-Buch gelesen?? Also ich hab da bisher nie viel von gehört :(

HdR kann ich mir langsam nichtmehr geben...Kenn schon viel zu viel auswendig, das ist fast peinlich^^