Autor Thema: Fehler im Forum?  (Gelesen 12681 mal)

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Fehler im Forum?
« am: 21. Mai 2007, 10:21:56 Uhr »
Hallo alle. Ich wollte grade mal ein bischen modden lernen aber finde kein tutorial. habe hier: http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,231.0.html
geguckt aber die kann man alle nicht öffnen oder sich einloggen. mach ich da was falsch?


Edit:   Vielen Dank...
« Letzte Änderung: 21. Mai 2007, 10:33:37 Uhr von anonym »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #1 am: 21. Mai 2007, 10:30:06 Uhr »
Die Links sind noch nicht aktualisiert. Ich werde das gleich ändern.

/Edit: Erledigt. Jetzt sollte wieder alles funktionieren.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2007, 10:32:18 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #2 am: 21. Mai 2007, 10:38:25 Uhr »
achso was ich noch wissen wollte. wie legt man gegenstände in einen schrank mit dem modder? der sagt bei mir immer das er das nicht übernehmen kann.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #3 am: 21. Mai 2007, 10:50:54 Uhr »
Du startest den Mapper, lädst die entsprechende Map (oder erstellst eine), drückst die Taste "M", um den Pfeilcursor zu bekommen und klickst damit auf den Container (Schrank, Schreibtisch, ect.). Danach klickst du unten im Interface auf den Button "Edit" und ein neues Fenster öffnet sich. Da kannst du dir jetzt angucken, was sich schon im Container befindet oder eben neues Zeug rein tun. Die genauen Bezeichnungen weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, sollte aber offensichtlich sein... da müsste dann ein Button sein, mit dem sich ein neues Fenster öffnet, in dem alle Items aus Fallout 2 gelistet sind. Sobald du auf eines der Items klickst, wird es in den Container gepackt. Danach das ganze bestätigen, die Fenster sollten sich wieder schließen und du kannst die Map speichern.

Das sollte es auch schon gewesen sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #4 am: 21. Mai 2007, 11:31:05 Uhr »
@lexx

Die Links kann man doch eigentlich auch auf der HP sammeln, oder?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #5 am: 21. Mai 2007, 11:42:48 Uhr »
Ich denke schon. Oder sagen wir so: Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Problem... Critter weg.
« Antwort #6 am: 24. Mai 2007, 13:47:51 Uhr »
jetzt habe ich ein problem mit den figuren. ich habe einen sklavenhändler eingefügt und ihm eine rüstung, ein messer und eine pistole gegeben. als ich ihm das messer in die hand gab ist er verschwunden. (komisch) naja dann dachte ich ich hätte ihn ausversehen gelöscht oder so aber das war nicht so. als ich über f8 die map getestet habe und gekämpft habe ist er auf einmal wieder aufgetaucht als er ging und als er wieder stand ist er wieder ins nichts verschwunden. wie bekomme ich den typen wieder sichtbar oder ganz weg?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #7 am: 24. Mai 2007, 13:55:39 Uhr »
Du kannst dem Critter nur Waffen geben, für die sie auch Animationen haben. Wenn die Figur die benötigte Animationen für das Messer nicht besitzt, verschwindet sie, wird quasi "Unsichtbar". Deshalb kann nicht jede Figur jede Waffe tragen. Sulik bzw. generell die Tribals können etwa keine Kleingeschütze, Raketenwerfer, usw. tragen, die Figur von Cassedy oder Metzger (Glatzkopf + Lederrüstung) können nur bestimmte Gewehre und Nahkampfwaffen tragen, ect.

Das ist auch der Grund, warum man den Spielercharakter nicht einfach so das Aussehen eines Bauern geben kann. Würde der Spieler dann eine Waffe aufheben, für die es keine Animationen bei der Figur gibt, man die Waffe trotzdem anlegt und im Inventar OK drückt, wird das Spiel abstürzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #8 am: 24. Mai 2007, 13:59:05 Uhr »
achso. also müsste ich eine animation erstellen für den sklavenhändler wo er ein messer halten kann damit ich ihn wieder löschen kann oder wie?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #9 am: 24. Mai 2007, 14:02:00 Uhr »
Im Grunde ja... wenn du die Arbeit auf dich nehmen willst, mehrere hundert (neue) Bilder fertig zu machen.

/Edit: ne quatsch. Wenn du noch ungefähr weißt, wo du ihn platziert hast, klicke einfach blind auf die Felder (vorher "M" drücken, für den Pfeil) und versuch in das Edit-Fenster zu kommen, damit du ihm das Inventar wieder leeren kannst. Die Figur ist ja noch da, du kannst sie nur nicht sehen.

/Edit²: Keine Ahnung, ob es funktioniert, aber schalt einfach mal im Mapper die Hexfelder an, damit du die roten Blockfelder erkennen kannst. Normalerweise hinterlassen die Critter nämlich auch ein Blockfeld.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 14:05:02 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #10 am: 24. Mai 2007, 14:15:21 Uhr »
ich komme leider nicht in die EDIT option. kopieren kann ich den typen aber sonst nix.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #11 am: 24. Mai 2007, 14:15:53 Uhr »
Also wenn du ihn anklicken kannst, etc. dann klick ihn an und drück die ENTF-Taste und das Problem sollte gelöst sein. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #12 am: 24. Mai 2007, 14:19:30 Uhr »
anklicken geht ja nicht. unten im fenster kommt auch nicht die info das da überhaupt was ist.

edit: voll mist wenn der jetzt nicht weg geht. dann war die ganze arbeit umsonst. hab jetzt mal die ganze map bereinigt und es ist nur noch eine sache da. 3 mal darfst du raten was das ist.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 14:24:39 Uhr von anonym »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #13 am: 24. Mai 2007, 14:34:46 Uhr »
Hm. Also ich hab den Critter bei mir damals auch löschen können. Sicher, das der nicht evtl. doch schon weg ist? Wenn du die Hexfelder sichtbar geschaltet hast und ein rot ausgefülltes Hexfeld siehst, solltest du das eigentlich anklicken und löschen können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #14 am: 24. Mai 2007, 14:42:29 Uhr »
geht leider nicht. ich verschiebe jetzt die ganze map um ein paar meter damit die figur außerhalb ist. was anderes fällt mir nicht ein.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #15 am: 24. Mai 2007, 14:44:04 Uhr »
Hm. Eine Möglichkeit wüsste ich noch. Drück die ENTF-Taste, damit sich der Mauszeiger zum Löschmodus abändert. Damit klickst du dann an die Stellen, wo der Critter platziert ist. (Auch hier am besten wieder Hexfelder anschalten und auf das rote Blockfeld vom Critter klicken)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #16 am: 24. Mai 2007, 14:47:32 Uhr »
hab ich versucht, ohne erfolg. kann man nicht sonst anders auf die map zugreifen und alle figuren löschen oder so?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #17 am: 24. Mai 2007, 14:49:11 Uhr »
Nope, geht nicht anders. Mich verwundert, dass du den Critter nicht löschen kannst.. ich hatte sowas auch schon zwei mal durch Versehen, konnte die Critter aber immer noch bearbeiten oder löschen. Du bist dir auch sicher, dass du an die richtige Stelle klickst? :>

Hm.. ansonsten hätten wir noch die Möglichkeit, dass du die Map mal irgendwo hochlädst und mir nen Link per PN schickst. Dann kann ich mir das heut Abend mal angucken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #18 am: 24. Mai 2007, 14:59:28 Uhr »
http://v3xx.pytalhost.de/maps.raris nur ne kleine und nicht ganz fertig. dürfte nicht so lange dauern eigentlich. ps die figut steht direkt hinter dem schreibtisch.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 15:01:23 Uhr von anonym »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #19 am: 24. Mai 2007, 15:00:02 Uhr »
Werd's mir heut Abend mal angucken und morgen wieder hochladen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die