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Fallout => Fallout 2 => Thema gestartet von: Baddl am 31. Dezember 2005, 15:42:34 Uhr

Titel: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Baddl am 31. Dezember 2005, 15:42:34 Uhr
so ich hab mich auch mal angemeldet ^^ is aber net so toll mit was ich gleich komm  ;D
zum ersten:
ich bin z.B. ganz normal in der NKR unterwegs.....sagen wir zu den rangern um ihnen zu sagen das der quest erfüllt ist. d.h. ich bin recht beliebt in dem Laden^^ ABER wenn ich durch die straßen laufe drehen manche wachen richtig am rad...einige fangen ohne grund an auf mich zu schiessen andere beachten mich nicht....das ist ein problem wie ihr euch sicher denken könnt: den erstens brauch ich noch die bunker 13 karte...die kann ich nur mit dem geld kaufen das ich bekomme wenn ich den bunker 15 quest fertig melde
Aber so weit komm ich ja nicht weil die wachen am rad drehen.
also meine frage was soll das, ist es ein bug oder was ist da los?
(habe die hubologin NICHT angegriffen, und der farmer mit herzproblemen lebt auch noch)

2te problem:
ich bin auf die glorreiche idee gekommen mal zu patchen...vllt hätte sich problem 1 gelöst ^^
jetzt kommt bei den spielständen "ältere version" wie kann ich nun im 1.2 die alten games laden.

Schon mal danke für eure hilfe
mfg


Edit Projekt: Topic geändert
Titel: Re: 2 "kleine" probleme
Beitrag von: taxacaria am 31. Dezember 2005, 16:01:40 Uhr
NKR : läufst Du da vielleicht bewaffnet rum? Sowas mögen die dort nicht.
Titel: Re: 2 "kleine" probleme
Beitrag von: Baddl am 31. Dezember 2005, 16:09:45 Uhr
nein das ist es nicht.....bin total unbewaffnet
wie ich auf bug kommt: war ja vor diesen vorfällen dort unterwegs und da kam als ich unbewaffnet rumgelaufen bin bei so ziemlich JEDEM wachmann irgend ein dialog wie "steck die waffe weg kleiner", tja aber welche waffe....bin dan eben normal meiner geschäfte weitergegangen und keiner hat was gemacht....deswegen liegt die vermutung nahe das sie jetzt komplett spinnen
den es geht ja dazu nicht jeder wachmann auf mich los oder eben erst wenn ein kollege von ihnen nen kampf anfängt
Titel: Re: 2 "kleine" probleme
Beitrag von: Projekt am 31. Dezember 2005, 16:24:45 Uhr
Das Problem hatte schon mehrere! Das ist also kein Zufall, sondern ein richtig massiver Bug, der aber wohl nur bei bestimmten Versionen oder Umständen auftritt. In Killaps Patch ist es nicht aufgelistet, vielleicht sollten ein paar Scripter sich das mal angucken.

Für die Savegames gibt es einen Konverter, hab aber grad keinen Link, vielleicht findest du den auf NMA-Fallout
Titel: Re: 2 "kleine" probleme
Beitrag von: Baddl am 31. Dezember 2005, 16:49:47 Uhr
danke für den tip...das hilft mir schon mal sehr
Titel: Re: 2 "kleine" probleme
Beitrag von: Lexx am 31. Dezember 2005, 17:09:00 Uhr
Hast du deinen Mitsteitern auch die Waffen abgenommen bzw. ihnen gesagt, dasse die wegstecken sollen?
Titel: Re: 2 "kleine" probleme
Beitrag von: Echelon am 31. Dezember 2005, 17:50:20 Uhr
ja, ich wollt grad das selbe schreiben. liegt bestimmt an deinen bewaffneten mitstreitern. bei mir sind die (selbst bei V1.0) nicht so durchgeknallt, außer einer der dieses kraftwerk (?) in die luft sprengen wollte, aber das war ja auch ne quest  :ugly:

ach übrigens. du brauchst die karte auf dem der bunker13-standort eingezeichnet ist nicht zu kaufen (ich denk mal du meinst dieses elvisbild, was der doktor hat). man kann auch viel kostengünstiger rankommen... ich möchts dir aber nicht unbedingt verraten.

und nochmal editieren...^^
ich hab da aber auch ein problem. und zwar stürzt mir fallout 2(erst V1.02, dann aktuellster Kilaps-Patch; Gorepatch verwende ich auch) immer wieder ab, wenn ich das zweite mal in Bunker 13 reingehen will um das Sprachmodul zu installieren. Weiß einer was ich da tun kann. ich könnte zwar auch einfach so weiterkommen, aber ich möchte die quest doch gerne lösen. hab so schon ziemlich viele quests versemmelt... jaja, ewig nicht mehr gespielt und so gut wie alles wieder vergessen  ;D
Titel: Re: 2 "kleine" probleme
Beitrag von: Dr. Mabuse am 31. Dezember 2005, 19:23:13 Uhr
Das Vault 13 problem.
Die Enclave richtet kurze zeit nach dem Ersten besuch ein Masaka im Bunker ein.
Also schalte den Gewaltgrad vor dem Besuch auf Kein!
Bei mir hats geklappt.
Titel: Re: 2 "kleine" probleme
Beitrag von: Baddl am 31. Dezember 2005, 22:52:06 Uhr
nene ich lass meine leute immer aufm basar stehen daran liegts net ^^
Titel: Re: 2 "kleine" probleme
Beitrag von: Sharcc am 31. Dezember 2005, 23:25:37 Uhr
@ Baddl:

Nimm mal irgend einen HARMLOSEN Gegenstand in die Hand,
wie Bier oder so einen mutierten Apfel...
Ich weiß es nicht, aber es könnte helfen, villeicht denkt sich das Program
das deine Hände, mit dennen du ja Schaden machen kannst "Waffen" sind.  :ugly:
Titel: Re: 2 "kleine" probleme
Beitrag von: Baddl am 01. Januar 2006, 15:49:54 Uhr
hehe meine hände sind waffen  ;D
also schon mal danke für die tipps werds testen sobald ich den konverter zum laufen gebracht hab ^^
der mag net so wie ich  ::)
Titel: Re: 2 "kleine" probleme
Beitrag von: Baddl am 01. Januar 2006, 19:40:30 Uhr
Problem Nr. 2 ist gelöst.....hab 3 verschiedene  konverter runtergeladen....3 dritte wars wollte dan sogar was arbeiten :D
die andern 2 fanden den savegame pfad nicht...komische sache

naja problem 1 ist immer noch da, ist echt zum heulen :'(
Titel: Re: 2 "kleine" probleme
Beitrag von: Projekt am 01. Januar 2006, 20:10:30 Uhr
Gib mal bitte den Link zu dem funktioniedenden Converter  :)
Titel: Re: 2 "kleine" probleme
Beitrag von: Baddl am 01. Januar 2006, 20:51:33 Uhr
Savegame Conventer: http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=476

is eben doch die größte seite...nur kannte ich sie nicht und habs beim ersten mal übersehen ^^
daher die andern 2 mist conventer ;D
Titel: Re: 2 "kleine" probleme
Beitrag von: Echelon am 02. Januar 2006, 12:45:15 Uhr
Das Vault 13 problem.
Die Enclave richtet kurze zeit nach dem Ersten besuch ein Masaka im Bunker ein.
Also schalte den Gewaltgrad vor dem Besuch auf Kein!
Bei mir hats geklappt.

hmm, bei mir leider nicht. :(
Was kann ich denn noch ausprobieren? So langsam verzweifel ich da echt daran :'(
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Baddl am 02. Januar 2006, 21:31:26 Uhr
ok heut hab ich die alternative zur 10.000 eier möglichkeit rausgefunden...ich sag nur scheiß wissenschafts skills ^^

naja nervt mich trozdem......das schöne geld und die schönen exp die mir da in der NKR durch die lappen gehen
naja habs noch gewagt wenigstens den Sklavenhändler quest fertigzumelden...da muss man immer angst haben wenn man eine wache sieht  ;D aber komischerweise gehts da oben erst so ab der hälfte des ersten abschnitts so an der kirche, westins haus beim doc usw. is so ne verrückte wache und dan eben im regierungsviertel
was ich noch rausgefunden hab.....wegen des bugs darf man auch die tussi im büro vor der stadt nicht ansprechen ^^
die antwortet zwar net ich soll den sheriff fragen wenn ich was wissen will und zieht im selben moment ihre wumme ;D

werd wohl nie wieder da hingehen  :( ;)

edit: wenn du schon mal am editieren bist....schreib doch noch ins topic was über den savegame conventor......is vllt in zukunft nützlich wenn man einer auf die idee kommt die suchen funktion zu benutzen  ;D

Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Echelon am 02. Januar 2006, 22:37:30 Uhr
das problem mit der tussi in der vorstadt hatte ich auch. ich hatte eigentlich vor ihre sachen zu klauen, aber ich bin grade im gebäude drin schon hat die mich angesaugt. naja, ob ich nun so oder so an ihre klamotten rankomme war mir dann in dem moment echt egal, wenn die meint sich mit mir anlegen zu können, mit MIR, dem Auserwählten Wesen, oder sollte ich vielmehr dem Auserwählten Bösen sagen...muahahaha :ugly:

naja, ich schweife zu sehr vom thema ab, denn was ich eigentlich wissen wollte ist: Wie komme ich in das Gebäude rein, was gegenüber vom Rathaus (dem gebäude wo tandy drinsitzt) ist?
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Regulator am 02. Januar 2006, 22:44:42 Uhr
Wenn du Günther (der Assistent von Tandy im schwarzen Anzug) beklaust bekommst Du einen Regierungsausweis. Damit kommst Du zu dem Haus (Name des Besitzers ist mir gerade entfallen  ???).
 ;D

Gruß
Reg
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Pirate85 am 03. Januar 2006, 16:36:59 Uhr
war glaube ich Stadtrat "Mc Lure" ...das war doch der Freak den man nach dem hinweis der kleinen Göre so schön vom Fenster aus den Stuhl unterm Arsch wegblasen konnte ^^ h3h3 (bin so nen Kleiner Sprengstoff/Granatenpsychopath h3h3)   :ugly: :ugly:

Greetz P1r@T?_85   
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Echelon am 03. Januar 2006, 17:31:49 Uhr
Mc Clure? Das ist doch der Typ, der einem in Bunkerstadt die Bürgerpapiere aushändigt, oder nicht?
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Pirate85 am 07. Januar 2006, 20:32:57 Uhr
Stimmt  ??? hm...weiß jetz och net wie der heißt, auf jeden Fall macht es immer wieder Spaß diesen unfreundlichen Schnösel wegzubomben ^^
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Punck_D am 07. Januar 2006, 22:18:56 Uhr
Carlson. Ma eben schön einen Thread weiter geguckt ;).
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Regulator am 07. Januar 2006, 23:30:33 Uhr
Das ist das Schöne an Foren.
Was der eine nicht weiß, das weiß ein anderer...notfalls auch nur wo man es nachlesen kann.  ;D
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Pirate85 am 08. Januar 2006, 21:07:08 Uhr
Jep ^^ thx für mi is grad nen schöner moment  *Froide*

hab meinen Waffenmod für Fallout II 1.02d Fertig...h3h3
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Shadow am 17. Januar 2006, 00:49:05 Uhr
Deine Söldner müssen auch die Waffen weg haben...
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: taxacaria am 17. Januar 2006, 02:26:43 Uhr
Wo ich da nochmal drüber nachdenke mit den Polizisten in der NKR,
fällt mir ein, daß ich das auch mal hatte.
Und zwar hing das zusammen mit der Quest im Polizeirevier.
Ich glaube, das passiert, wenn man in die Nähe des Polizeireviers geht,
und die Quest anläuft mit der Bombe.
Weil die Quest auf Distanz gestartet wird.
Wenn man das nicht mitbekommt und gleich weitergeht,
werden die NKR-Guards irgendwann sauer.
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Molot am 29. März 2006, 00:49:48 Uhr
...das ist ein problem wie ihr euch sicher denken könnt: den erstens brauch ich noch die bunker 13 karte...die kann ich nur mit dem geld kaufen das ich bekomme wenn ich den bunker 15 quest fertig melde
...

Mir ist aufgefallen, ich konnte mich auch in den bunker 15 reinschleichen, wenn man die leute nicht anspricht, kann man bis in 3ten stock, und dann in den computer schauen. zack vault 13 im pipboy
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Phoenix am 29. März 2006, 16:49:04 Uhr
Hmm, da hast du aber nen verdammt guten Schleichskill gehabt.
Weil ich hab es bis jetzt jedes Mal nur bis Darions Tür geschafft dann hat der mich zugelabert
und alle wollten mich über den Haufen knallen

Naja, wollten stimmt^^
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Molot am 29. März 2006, 18:28:49 Uhr
bei darion knallen die mich auch ab, aber die computer auf der anderen seite kannst du glaub ich anzapfen.
ist auch schon ein bißchen her bei mir


edit
(http://www.fileshack.us/files/1118/scr00005.jpg)

dieser terminal
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Phoenix am 29. März 2006, 18:38:45 Uhr
Kann sein hab ich aber auch noch nie gemacht
Ok, gibt sehr viel was ich bei Fo2 noch nict gemacht habe wenn ich mir so ein paar Threads hier angucke

Darion forced halt das Gespräch
obwohl es sehr lustig war als ich nur einen guten Punkt hatte
und er mich als total gutmütigen, allen helfenden Typen bezeichnet hat.
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Molot am 16. April 2006, 23:46:32 Uhr
Wo ich da nochmal drüber nachdenke mit den Polizisten in der NKR,
fällt mir ein, daß ich das auch mal hatte.
Und zwar hing das zusammen mit der Quest im Polizeirevier.
Ich glaube, das passiert, wenn man in die Nähe des Polizeireviers geht,
und die Quest anläuft mit der Bombe.
Weil die Quest auf Distanz gestartet wird.
Wenn man das nicht mitbekommt und gleich weitergeht,
werden die NKR-Guards irgendwann sauer.


Hab jetzt einfach alles was Sprengkraft und nen Timer hat aus meinem Inventar genommen, und siehe da, schon werd ich auch nicht mehr angegriffen...
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: LuGre am 26. Juli 2006, 11:37:34 Uhr
endlich hab ich jemand gefunden der das gleiche problem hat..

ich werd auch grundlos in der ncr angegriffen (die quest wo der polizist sich und denn generator in die luft sprengen will hab ich auch schon gemacht - warscheinlich ist auch seitdem der bug... )
hab auch schon versucht ohne irgendwas im inventar und ohne cassidy etc reinzugehen, bringt aber nix :(
glaubt ihr es funzt wenn ich meinen schleichskill richtig aufmöbel, damit ich mich an den bullen vorbeischleichen kann, oder kann ich mit wichtigen personen (tandi etc) dann trotzdem nicht reden weil mir die stadt feindlich gesonnen ist? (hab mir die letzten levelups nen haufen punkte aufgehoben)

von dem savegame generator hör ich auch zum erstenmal. wenn da wer was näheres weiß bzw nen DL-link hat, wär ich echt dankbar
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Sharcc am 26. Juli 2006, 12:29:50 Uhr
@ LuGre, hmm schau dir einfach mal an was hier schon so als Tipps abgegeben worden sind,
villeicht ist ja was dabei, wo dir weiter hilft.
Von einem Savegame Generator hab ich nichts gehört  ???
Wär damit eh vorsichtig. Falls es gar nicht mehr geht,
solltest du das zwei letzte Savegame wo du hast benutzen,
hast ja 10 Slots. Die Sollte man möglichst ausnutzen,
Fallout 1+2 neigen gerne dazu das die Savegames nicht mehr gehen...
Ich selber benutz gerne 3-4 Slots, und speicher aktuell (außer Quicksave) immer
im nächsten Slot, hatte so noch nie nen "Beinbruch".  ;)
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: mvBarracuda am 26. Juli 2006, 18:08:48 Uhr
@ LuGre, hmm schau dir einfach mal an was hier schon so als Tipps abgegeben worden sind,
villeicht ist ja was dabei, wo dir weiter hilft.
Von einem Savegame Generator hab ich nichts gehört  ???
Wär damit eh vorsichtig. Falls es gar nicht mehr geht,
solltest du das zwei letzte Savegame wo du hast benutzen,
hast ja 10 Slots. Die Sollte man möglichst ausnutzen,
Fallout 1+2 neigen gerne dazu das die Savegames nicht mehr gehen...
Ich selber benutz gerne 3-4 Slots, und speicher aktuell (außer Quicksave) immer
im nächsten Slot, hatte so noch nie nen "Beinbruch".  ;)
Ganz clevere Menschen fertigen bevor sie irgendwie an den Savegames rumbasteln einfach eine komplette Kopie des "save" Ordners an :-)

Dann kann nämlich eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Ansonsten könnte Lugre ja noch sagen welche Version er hat. Falls die US Version: dann installier am besten mal den neuesten Patch von Killap (Suche benutzen!) der fixt so ziemlich alle Bugs.
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: Sharcc am 26. Juli 2006, 20:54:27 Uhr
Ganz clevere Menschen fertigen bevor sie irgendwie an den Savegames rumbasteln einfach eine komplette Kopie des "save" Ordners an :-)
Logo, nur letztens gab es einen nicht so klugen User der sich die vermurkst hat...
Und da das mit Savegames hier eh nichts nutzen wird, soll ers doch gleich lassen...  ;)
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: LuGre am 28. Juli 2006, 18:38:14 Uhr
hab jetzt erst gelesen das mal von nem savegameconverter die rede war, nicht generator. tja lesen sollte man können.
naja, hab mich irgendwie damit abgefunden dass mich die ncr nicht mag, dann unterstütz ich halt new reno 8)

zur version: ich spiel diesmal die deutsche, und bereus auch schon ziemlich! wie kann man nur so einen murks bei einer lokalisierung veranstalten. die übersetzen die ranger in der ncr mit förster (!?!?!) gibt ja auch so viel wald in den wastelands :wall1cf: ich hab noch nie so viel schlechte grammatik und so viel sinnfehler in ner spieleübersetzung gesehen. gibts nicht vielleicht ein fanprojekt in dem die schlimmsten übersetzungsfehler beseitigt sind? sollte man echt mal drüber nachdenken.
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: F0lem am 28. Juli 2006, 19:42:56 Uhr
Hier der Vault13-Sprachpatch macht schonmal ne Menge wech
http://razlo.koofi.de/vault13/index.php?page=sprach

Dann noch den Combat-Sprachfix von Lexx drüber ziehen und es dürfte beseitigt sein :-)
Titel: Re: NKR Polizisten greifen mich an
Beitrag von: LuGre am 02. August 2006, 03:34:25 Uhr
coole sache, danke!
hät ich das bloss früher gewusst, jetzt bin ich fast durch.. naja, besser spät als nie :)