Autor Thema: (Gelöst)Meldung GDialog::Error Grabbing text message!  (Gelesen 17027 mal)

Offline dkong

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
(Gelöst)Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« am: 23. September 2017, 19:31:41 Uhr »
Hallo Verstrahlte User


Großes Problem
Wenn ich in Broken Hills Das Chad(Der Typ von der Karawane) Quest machen will und in seinem Haus auf seine Kommode klicke kommt diese Meldung
http://www.directupload.net/file/d/4854/y32d8rdj_png.htm  :wall1cf:  :wall1cf:  :wall1cf:

Und jetzt brauche ich Hilfe.

unofficialFO2patch drauf
Fallout 2 Restoration Project 2.3.3 ist drauf.
FO2_critters_GER_US ebenfalls

hab die Deutsche FO2 Version.

Und hier mein System
http://www.sysprofile.de/id191783

Google Suche hab ich schon Verwendet .
Genauso wie die Forensuche hab aber nichts gefunden.

EDIT: hab weder die Steam noch die GOG Version von FO2 sondern nur die purple hills Fallout Trilogie Version
« Letzte Änderung: 05. November 2017, 19:19:38 Uhr von dkong »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #1 am: 23. September 2017, 20:43:48 Uhr »
Was ist "FO2_critters_GER_US" ?

Da der Crash beim Dialog passiert, gehe ich stark von einem Fehler in der entsprechenden Dialogdatei aus. D.h. womöglich wurde ein { oder } vergessen, etc.

Im Übrigen basiert das RP auf dem inoffiziellen Patch, d.h. diesen extra zu installieren ist unnötig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline dkong

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #2 am: 23. September 2017, 21:08:29 Uhr »
Was ist "FO2_critters_GER_US" ?

Da der Crash beim Dialog passiert, gehe ich stark von einem Fehler in der entsprechenden Dialogdatei aus. D.h. womöglich wurde ein { oder } vergessen, etc.

Im Übrigen basiert das RP auf dem inoffiziellen Patch, d.h. diesen extra zu installieren ist unnötig.

https://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2095.0

EDIT:Dann frag ich mich wo ich die German Dialog dateien her bekomme?
Ohne RP kann ich übrigens meine Spielstände nicht laden da sonst Crash.
« Letzte Änderung: 23. September 2017, 21:24:22 Uhr von dkong »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #3 am: 24. September 2017, 01:30:23 Uhr »
Logisch. Wenn du mit dem RP angefangen hast, musst du damit auch weiterspielen. Fallout 2 ist von 1998, da gibt's keine Plug&Play Mods.


Keine Ahnung bzgl. der deutschen Texte. Tyler hat ja hier schon geschrieben, dass RP 2.3.3 nicht mit der letzten Version vom RPÜ kompatibel ist. Die einzige Alternative wäre wohl, die englischen Textdateien neu drüber zu bügeln. Damit sollte dann alles laufen... auf Englisch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline dkong

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #4 am: 25. September 2017, 16:14:34 Uhr »
Logisch. Wenn du mit dem RP angefangen hast, musst du damit auch weiterspielen. Fallout 2 ist von 1998, da gibt's keine Plug&Play Mods.


Keine Ahnung bzgl. der deutschen Texte. Tyler hat ja hier schon geschrieben, dass RP 2.3.3 nicht mit der letzten Version vom RPÜ kompatibel ist. Die einzige Alternative wäre wohl, die englischen Textdateien neu drüber zu bügeln. Damit sollte dann alles laufen... auf Englisch.
kann ich die benötigenten Dateien selbst erzeugen?

Oder wo bekäme ich die englischen Textdateien her ?

Offline dkong

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #5 am: 27. September 2017, 19:42:28 Uhr »
Bekomm ich jetzt keine hilfe Mehr?

in diesen Thread]http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=437.20]Thread gehen die Links nicht mehr sonst hätte ich mir die Englischen Diaglogdateien geholt und eine Lösung gefunden.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #6 am: 28. September 2017, 19:01:12 Uhr »
http://www.mediafire.com/file/tlcx58r41u6qqiw/Fallout2-RestorationProjectV2.1.2b%2BRP%C3%9C.rar

Lies die readme. Das ist die aktuellste Version auf deutsch und alles was du brauchst.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline dkong

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #7 am: 29. September 2017, 17:09:19 Uhr »
http://www.mediafire.com/file/tlcx58r41u6qqiw/Fallout2-RestorationProjectV2.1.2b%2BRP%C3%9C.rar

Lies die readme. Das ist die aktuellste Version auf deutsch und alles was du brauchst.
Tolle Hilfe echt tolle Hilfe -.-

Siehe Bild

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #8 am: 29. September 2017, 17:53:48 Uhr »
Dass Lexx und ich dir trotz deines Auftretens hier antworten war schon ziemlich großzügig und du liest nicht mal die Antworten.

Also... nein. Es hilft dir wahrscheinlich keiner bei irgendwas.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #9 am: 29. September 2017, 18:07:12 Uhr »
Ich gehe mal davon aus, dass du die aktuellste RP Version mit der verlinkten älteren Version überschrieben hast? Dann isses (wieder) kein Wunder, dass die Spielstände nicht mehr laden. Du hättest nur die Textdateien manuell kopieren müssen-- aber auch hier wieder das gleiche: Versionsunterschiede, also gibt's evtl. Probleme.

Mein Tipp: Entweder RP auf Englisch spielen, oder drauf verzichten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline dkong

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #10 am: 29. September 2017, 19:12:56 Uhr »
Dass Lexx und ich dir trotz deines Auftretens hier antworten war schon ziemlich großzügig und du liest nicht mal die Antworten.

Also... nein. Es hilft dir wahrscheinlich keiner bei irgendwas.
Ich lese die Antworten schon.

Und wenn wir schonmal dabei sind wie würdest du dich verhalten wenn du seit min 11 Jahren versuchst ein Spiel durchzuspielen um endlich die Nachfolger(FO Tactics,FO 3&FO NV)  zu spielen?

Ich gehe mal davon aus, dass du die aktuellste RP Version mit der verlinkten älteren Version überschrieben hast? Dann isses (wieder) kein Wunder, dass die Spielstände nicht mehr laden. Du hättest nur die Textdateien manuell kopieren müssen-- aber auch hier wieder das gleiche: Versionsunterschiede, also gibt's evtl. Probleme.

Mein Tipp: Entweder RP auf Englisch spielen, oder drauf verzichten.

Ich habe genau das gemacht was in der INSTALLATIONSANWEISUNGEN by Zyankali&Tyler.txt stand gemacht.


Zitat
1. Alte Fallout Installation, falls vorhanden deinstallieren.

2. Auch das Spielverzeichnis KOMPLETT löschen!....

Der Fehler kommt auch wenn man ohne RP nen Speicherstand lädt denn man mit RP angefangen hat.

Deshalb hab ich auch

in diesen Thread]http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=437.20]Thread gehen die Links nicht mehr sonst hätte ich mir die Englischen Diaglogdateien geholt und eine Lösung gefunden.

Und neu Anfangen kommt auch nicht infrage da ich die Heilige Handgranate gefunden habe die ich gegen Horrigan einsetzten will.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #11 am: 29. September 2017, 20:03:54 Uhr »
Zitat
Der Fehler kommt auch wenn man ohne RP nen Speicherstand lädt denn man mit RP angefangen hat.

Natürlich kommt der Fehler.  ::) Das RP ist eine Modifikation, die umfangreiche Änderungen am Spiel vornimmt. Die Spielstände sind einfach nicht kompatibel, da gibt's auch keinen Weg drum herum. Hab ich schon mehrfach erwähnt.

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Ignoriere den NPC in Broken Hills (oder den ganzen Ort) und mach so weiter, oder
2. Fange ein neues Spiel an, ohne das RP zu installieren.


PS: Die Heilige Handgranate kannst du auch mit irgendeinem Cheat-Tool bekommen. Ist nur eine Wurfwaffe mit besonders hohem Schaden... und Horrigan interessiert sowas nicht wirklich. :s000:
« Letzte Änderung: 29. September 2017, 20:05:57 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline dkong

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2017, 01:11:20 Uhr »
Natürlich kommt der Fehler.  ::) Das RP ist eine Modifikation, die umfangreiche Änderungen am Spiel vornimmt. Die Spielstände sind einfach nicht kompatibel, da gibt's auch keinen Weg drum herum. Hab ich schon mehrfach erwähnt.

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Ignoriere den NPC in Broken Hills (oder den ganzen Ort) und mach so weiter, oder
2. Fange ein neues Spiel an, ohne das RP zu installieren.


PS: Die Heilige Handgranate kannst du auch mit irgendeinem Cheat-Tool bekommen. Ist nur eine Wurfwaffe mit besonders hohem Schaden... und Horrigan interessiert sowas nicht wirklich. :s000:
Also hab ich diesen Thread umsonst erstellt und jeder hier hat seine Zeit damit Verschwendet mir zu helfen?
Ohne RP ist das Spiel wegen der niedrigen Auflösung nicht spielbar


Ich Cheate nicht!

Aber Horrigans 999HP schon wenn die Die Heilige Handgranate ihm etwas hp abziehen was denn Kampf noch einfacher machen soll( Neben der Verwendung der Bozar,der Geschütze und denn Soldaten).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2017, 08:55:27 Uhr »
Alter, du kannst das Spiel auch nur mit dem High-Res Patch spielen. Dafür braucht's kein RP....  ::) http://www.mediafire.com/view/7uaa8r5600r9n92/Fallout2_High_Resolution_Patch_4.1.8

PS: Horrigan ist überhaupt nicht schwer zu besiegen, wenn du nicht gerade Level 10 bist... und wenn du's in 10 Jahren nicht geschafft hast durchzuspielen, was macht's da für einen Unterschied? Es gibt kein Gesetz, das verlangt, Spiele müssen in der korrekten Reihenfolge gespielt werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2017, 09:28:36 Uhr »
Wahrscheinlich würden ihm Fallout 3 und 4 eh besser gefallen.
Der trollt doch.

Mimimi ich cheate nicht. Dann lass es. Kein Grund hier rumzuschreien.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline dkong

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2017, 19:20:58 Uhr »
Alter, du kannst das Spiel auch nur mit dem High-Res Patch spielen. Dafür braucht's kein RP....  ::) http://www.mediafire.com/view/7uaa8r5600r9n92/Fallout2_High_Resolution_Patch_4.1.8

PS: Horrigan ist überhaupt nicht schwer zu besiegen, wenn du nicht gerade Level 10 bist... und wenn du's in 10 Jahren nicht geschafft hast durchzuspielen, was macht's da für einen Unterschied? Es gibt kein Gesetz, das verlangt, Spiele müssen in der korrekten Reihenfolge gespielt werden.
Kein Gesetzt schon aber Logik.
Oder würdest du die 2te Packung Brot Anfangen obwohl du noch nicht die erste Packung noch nicht verbraucht hattest?
Wahrscheinlich würden ihm Fallout 3 und 4 eh besser gefallen.
Der trollt doch.

Mimimi ich cheate nicht. Dann lass es. Kein Grund hier rumzuschreien.
Warum sollte ich mir die Arbeit machen und trollen?
Und FO 4 läuft nicht auf meinen PC.
Und FO 4 ist genauso ein Grafikblender wie TES V
Aber halt du denkst ja ich trolle.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2017, 20:43:10 Uhr »
Was auch immer. Deine einzigen Möglichkeiten habe ich oben aufgezählt. Mehr gibt's da echt nicht zu sagen.  #hmm
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline dkong

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2017, 00:59:09 Uhr »
Was auch immer. Deine einzigen Möglichkeiten habe ich oben aufgezählt. Mehr gibt's da echt nicht zu sagen.  #hmm
Nagut :(

Lass denn Thread bitte noch nen Monat offen vielleicht kommt noch jemand mit ner Lösung.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2017, 20:37:02 Uhr von dkong »

Offline dkong

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2017, 20:22:57 Uhr »
Und jetzt will der DRecks Tanker nicht Starten!!! >:( >:( >:(   :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:
NavCom ist drin benzin auch susi gerettet denn einem Typ seine drecks Milz besorgt.

Und beim Chi Computer kommt nur diese Drecks Error Meldung
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2017, 20:27:32 Uhr von dkong »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Meldung GDialog::Error Grabbing text message!
« Antwort #19 am: 03. Oktober 2017, 07:41:32 Uhr »
Alter, es nervt. Niemand außer dir kann was dafür, dass du nicht zuhörst. Dein Spielstand ist inkompatibel. Vielleicht hast du zusätzlich was bei der Installation falsch gemacht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun