Autor Thema: Sci Fi RPG  (Gelesen 69896 mal)

Mafio

  • Gast
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #380 am: 20. Juni 2007, 18:26:44 Uhr »
Hm     Intresant das den Zollbeamten nicht aufgefallen ist das Lobo   über keinen   Ausweiß verfügt (hat ja auch keinen Namen  mehr)  und  im SSU bereich ein gesuchter Krimineller ist  :s000:        Egal    -   kann weitergehen

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #381 am: 20. Juni 2007, 18:42:37 Uhr »
Du heisst jetzt ja auch Mr. Kingston ^^
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #382 am: 27. Juni 2007, 02:14:14 Uhr »
Warum sind eigentlich alle besser informiert als ich?

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #383 am: 27. Juni 2007, 08:49:13 Uhr »
Vielleicht weil sie sich informieren beziehungsweise logisch vorgehen?
Wenn du ein paranoider Diktator wärst und in einen 2500 Meter großen Turm wohnen würdest, würdest du erlauben das da jeder mit seinem Raumschiff durch die Gegend fliegen darf? Selbst wenn die da noch nie was vom 11. September gehört haben, gehe ich davon aus das sowas selbstverständlich nicht erlaubt ist. Und wenn du ab und zu mal in diesem Thread oder im Notizzettel-Thread lesen würdest dann wärst du auch besser interessiert.

Dein Char zeichnet sich übrigens mal wieder durch Subordination aus, wie oft willst du das eigentlich noch machen?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #384 am: 27. Juni 2007, 11:22:01 Uhr »
das mit den überwachungsdrohnen etc ist mir geläufig     aber die sache  mit der abwicklung übern mond  ist mir da schon n bischen weit hergeholt

Ne Flugverbotszone mit sofortigem Abschuss wär ja auch ne idee  ::)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #385 am: 27. Juni 2007, 12:01:59 Uhr »
Logisch nen Megafrachter mit 3 Antimateriereaktoren in einer Atmosphäre abschiessen....
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #386 am: 27. Juni 2007, 12:14:18 Uhr »
du weißt natürlich genau wie Antimaterie reagiert,    stimmts?  :redfingr:  :s000:

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #387 am: 27. Juni 2007, 12:29:46 Uhr »
Hab ich das behauptet? Kann mich nicht erinnern. Alleine der Impact eines solchen Raumschiffs in einer Megacity dürfte die Frage fast überflüssig machen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #388 am: 27. Juni 2007, 23:21:58 Uhr »
Mafio ist hiermit offziell aus dem Sci Fi draußen, es wird keinen Re-Einstieg für ihn geben.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #389 am: 27. Juni 2007, 23:28:04 Uhr »
es gibt ja auch keinen eisntieg für weitere spieler  :s000:

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #390 am: 27. Juni 2007, 23:39:11 Uhr »
Den neueinstieg für einen weiteren Spieler kann ich notfalls einbauen. Es gibt aber für dich keinen weiteren Einstieg mehr, die Gründe dürften dir bekannt sein.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #391 am: 27. Juni 2007, 23:49:10 Uhr »
weil meinen Chars irgendwie immer Steine in den Weg geworfen werden um mich zu ärgern? ::)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #392 am: 27. Juni 2007, 23:57:53 Uhr »
Naja... die Steine legst du dir selber in den Weg. Die Sache mit dem Labor war so mies, dass dein Char normal da schon entlassen werden hätte müssen. Du kannst nich davon Ausgehen, dass ganze Sci Fi hindurch Insubordination (ich mag das Wort) zu betreiben und damit duch zu kommen.
Irgendwann muss Manson einen Schlussstrich ziehen.
 
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #393 am: 28. Juni 2007, 00:01:29 Uhr »
Nein, weil deine Chars und vor allem DU absolut nicht teamfähig bist. Du bist ein rücksichtsloser Egomane und unfähig, mit anderen Leuten konstruktiv und realistisch zusammenzuarbeiten, gleichzeitig denkst du nie über das nach, was du machst oder machen willst oder informierst dich in irgendeiner Art und Weise. Stattdessen verarbeitest du deine Minderwertigkeitskomplexe mit "harten stereotypen Männern" in irgendwelchen RPGs und sorgst dafür, dass auch ja niemand, der mit dir zusammen in einer Gruppe ist, irgendwelchen Spielspaß haben könnte. Darum fliegst du, und du weißt, dass dieser Vorwurf nicht neu ist. Du machst es nur wie immer: Bloß nicht eingestehen, selbst Fehler zu machen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #394 am: 28. Juni 2007, 00:03:01 Uhr »
@Mafio Deine Chars sind immer besserwisserisch und soziopathisch (zumindeit Lobo und Tom). In nem RPG wie diesem gibt es klare Verhaltensregeln, es gibt eine Hierarchie und ein Char muss eingermassen im Team agieren können, da ist kein Platz für die alleskönnenden Einzelkämpfer. Das hat Lobo aber alles nicht, er hat weder auf Befehle gehört, immer wieder sinnlos rumdiskutiert, unmotiviert Scheisse gebaut und jetzt war einfach der Punkt wo wir Lobo aus dem Spiel heraus aus dem Verkehr ziehen mussten, weil du nämlich um ein Haar das gesamte Game für ALLE beendet hättest!

Das war mit Shaqq ähnlich, es geht also nicht immer nur gegen dich!

Gut das meiste wurde schon gesagt, aber du darfst auch meine Sichtweise erfahren.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #395 am: 28. Juni 2007, 02:37:00 Uhr »
Eigentlich fand ich die Sache im Labor noch sinnvoll....   Eine nichtdefinierbare Substanz tritt aus.  Sharcc öffnet nochmal die tür zum contaminiertem raum....   Also lieber auf nummer sicher gehen und  möglcihe virale rückstände beseitigen.   ;)

Die Rolle  des Antisozialen ist nunmal am reizvollsten, schließlich Hasse ich Cliches    (deswegen muss ich sagen das Tom bisher ziemlich gut funktioniert in seiner Rolle).  Und Zitrus:  ich wär vorsichtig wenn du von "Komplexen" und "verarbeiten" in den RPG spichst....  Irgendwie sind deine Schlüsselfiguren  überwiegend weiblich  ::) :s000:

Meine Anfangsvorstellung von Lobo hat aber nicht hingehauen, das muss ich zugeben  - hat sich einfach nicht damit gedeckt wie ich ihn gespielt hab.  Teils war das meine Schuld,  teils aber auch die  derjenigen die ihn  missverstanden haben.   Ursprünglich wollte ich ihn nicht so redseelig machen wie er am Ende geworden ist.   Und die  "Disskussionen" waren  eigentlich  dazu gedacht  das er lediglich Vorschläge bringt  und  seine Meinung frei äußert. Die Idee hab ich mir aus dem Piratenstoff besorgt.   :s000:   Das Clichebild von harten Umgangstönen auf Piratenschiffen hatte eigentlich nix mit der Wirklichkeit zu tun  (ich bin halt immernoch n Fan von dem ganzen zeug)   Auf solchen Schiffen ging es zivilisierter zu als  auf Kriegsschiffen der Marinen - da Entscheidungen  von der ganzen Crew demokratisch getroffen wurden.  Diese Mentalität hab ich eben versucht einzubauen  so nach dem Motto  'Alle Führungsstile kennen und den besten wählen'

Naja  ist  glaub ich auch besser so das ich nicht mehr das SciFi im Auge behalten muss.   Wenn ich am Montag einrücke und mal n bischen ins Internet komme  hab ich nicht auch noch Zeit mich aufs Sci-fi zu konzentrieren             könnte Lobo wenigstens ne Art 'anständige' Bestattung bekommen?  :s000:
Achja   falls  es dazu kommen sollte das die SSU  Die Identität  scannt, sein richtiger Name lautet.... öhm     Ltd. Martin Paul Wallace. (ich hasse offenstehende geheimnisse)

So damit hab ich das Thema abgeschlossen.


Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #396 am: 28. Juni 2007, 12:54:41 Uhr »
Wo sind denn deine Chars bisher kein Klischee?  ::) Alles harte Einzelgänger, die immer nach dem selben Muster funktionieren.


Bzgl. den Frauen in Schlüsselfiguren: Dann solltest du mal 90% aller Hollywoodfilme und Unterhaltungsmedien ansehen :P Es ist ein gewisses Storyklischee von "der bösen Frau" oder der Frau in einer Fühungsetage, aber es hat einfach was cooles. Außerdem sind es nicht die meisten Schlüsselfiguren, es sind nur einige - das gibt der ganzen Sache nämlich etwas Farbe.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #397 am: 28. Juni 2007, 13:22:55 Uhr »
Wie gesagt, Ich hasse Klichees, besonders Hollywood   -  drum gehe ich nicht mehr in jeden Film, ist ja eh nur der selbe Stoff  :s000:
Lobo war der einzige Clichetyp   alle anderen von mir haben nur einen an der Waffel , besonders Skag #lachen#

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #398 am: 28. Juni 2007, 13:35:24 Uhr »
Aber durch diese einen an der Waffel haben isses fast unmöglich mit deinen Chars vernünftig zu interagieren, ich hab auch schon extreme Chars gespielt bzw. spiele ich mit Mazza einen wirklich schwer ausspielbaren Typen. Aber ich achte darauf das meine Chars es den anderen nicht allzu schwer machen, während du anscheinend Spass daran hast deine Spielgruppen immer wieder unnötig in die Scheisse zu reiten.

Weisst du was passiert wäre wenn wir Lobo nicht gestoppt hätten? Der wäre geschnappt wurden, die SSU-Verhörspezialisten hätten ihm eine Nervensonde in Hirn gebort und alles wäre aufgeflogen. ZF hätte gar keine andere Wahl gehabt als uns alle hochgehen zu lasse, alles andere wäre unglaubwürdig und diese Geschichte ist eben kein Einzelfall!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #399 am: 28. Juni 2007, 15:40:01 Uhr »
Sorry Leute, irgendwie wurde das bei mir nicht angezeigt, dass da neue Beiträge sind - FEV, danke für die PN ;)
still alive
can't stop rockin'