Falloutnow! - We drop the bomb!

Foren Rollenspiele => Rollenspiele => Thema gestartet von: Zitrusfrucht am 18. Februar 2006, 11:25:40 Uhr

Titel: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. Februar 2006, 11:25:40 Uhr
So, letztes Mal isses ja ziemlich in die hose gegangen^^ Aber ich hab lust des wieder aufleben zu lassen, allerdings mit ein paar Einschränkungen, eine wird sein das ich euch ein paar grobe Vorgaben für eure Charaktere machen muss.

Wer hte denn Lust?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 18. Februar 2006, 14:01:50 Uhr
naja mit charakter vorgabe oO och nö
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. Februar 2006, 14:13:16 Uhr
Ich meine nicht das ihr eine feste vorgabe habt welchen Char ihr spielen sollt, aber ein paar einschränkungen werdet ihr haben (vielleicht wo er angestellt ist, ob sich die char untereinander schon in irgendeiner Form kennen sollten, seine Rasse oder sonstwas, muss ich noch genau abchecken, bin ja noch in der Planungsphase).
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 18. Februar 2006, 14:15:23 Uhr
naja ich weis nich oO aba warten wir ma ab
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: HumanGrunt am 18. Februar 2006, 18:47:07 Uhr
wenn ich wieder was mechanisches spielen darf bin ich dabei
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. Februar 2006, 19:39:08 Uhr
@ HG: Cyborg wahrscheinlich schon, aber keinen drei-meter-Koloss mehr.

Soziopathen oder richtige Rassisten werde ich wahrshcienlich nicht zulassen, würde schwer einzubauen sein^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Dreadnought am 19. Februar 2006, 00:10:28 Uhr
Würd auch mit machen als High-Teck Söldner :).
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 19. Februar 2006, 14:18:39 Uhr
nix is -.- 
sowat kommt nich rein irgendwelche über Killer
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Vastin am 19. Februar 2006, 15:19:39 Uhr
naja ich hätte interesse :)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 19. Februar 2006, 15:36:24 Uhr
Ich würd sagen 5, max. 6 sind die Anzahl der Leuts die mitmachen können, aber diese sollen doch auch bitte am Ball bleiben und sich nicht halbherzig melden.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Vastin am 19. Februar 2006, 15:46:13 Uhr
soll es genau so werden, von der story her wie das andere SiFi RPG?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 19. Februar 2006, 15:53:36 Uhr
Ich denke das grundszenario werde ich überarbeiten, aber noch erkennbar sein wenns wieder anfängt. Es soll jedenfalls wieder ein eher düsters Setting sein (keine StarTrek-zukunft)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 19. Februar 2006, 16:39:20 Uhr
menno startrek rpg wäre auch mal geil ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Bunkerbewohner am 19. Februar 2006, 22:02:11 Uhr
Melde auch hier erstmal vorsichtig interesse.
Müsste aber erst genaueres wissen... und ähm wenns star trek ist bin ich draußen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 19. Februar 2006, 22:24:54 Uhr
feigling ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 19. Februar 2006, 23:01:55 Uhr
Also das Seting wird auch eher Cyberpunkig und düster angehaucht sein.

Lasst bitte den Spam hier.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 19. Februar 2006, 23:10:14 Uhr
also ich muss doch bitten das is kein spam das sind äusserst kreative Themenvorschläge die extrem ernst gemeint sind.

Spam! Pah also wirklich. Eine Frechheit ist das.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Dreadnought am 20. Februar 2006, 18:28:22 Uhr
Ich würd son Söldner gern haben der zur hälfte Mechanisch ist und zur anderen häflte ein Genmanipulierter Mensch. ;D
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 20. Februar 2006, 18:35:38 Uhr
Wie wärs wenn du mal auf die Richtlinien und das Szenario wartest Dread bevor du groß charakterpläne schmiedest? -.-  :wallbash: Vor den Karnevalsferien läuft warhscheinlich eh nichts groß, und während ihnen bin ich wohl in Kölle.

desweiteren hört sich dein Char ziemlich überpowered an.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Dreadnought am 21. Februar 2006, 19:15:30 Uhr
Ok kein problem ;) ich werd auf die Regeln geduldig warten.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. März 2006, 12:44:23 Uhr
*räuspert sich*

jo, ich mach mich mal ans entwerfen von Story + Welt.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 11. März 2006, 13:29:01 Uhr
*reicht ihm ein taschentuch*

fein, tu das
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 11. März 2006, 15:43:28 Uhr
Ja ihr seht richtig, ich schau hier auch mal vorbei!  ;D

Ich würd auch gerne an einem Sci Fi RPG teilnehmen,
das Problem ist, ich bin ab Morgen bis zum 1. April weg,
und nur am WE da. -.-

Wenn man mich aber als irgendwas lustiges für später "importieren" könnte,
sagt bescheid. ^^ So ein "Ulta-todes-Laser-Gott"-Charakter will ich auf keinen Fall sein,
ehr so ne Art R2D2 verschnitt wo sprechen kann, und eben ungewöhnlich und komisch ist.
(die größe ist mir egal, nur sowas in der Art mein ich, sowas wie Bender aus Futurma wär auch was feines).
Falls ihr eh schon Vollständig seit oder für mich kein Platz ist:
Sry, *hinter mir die Türe schließ und euch viel Spaß wünsch*  ;D
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 11. März 2006, 17:45:44 Uhr
woot weis nich androiden wohl eher weniger also vollblut Maschinen bzw vollöl ^^ aba n cyborg is bestimmt drin
zumindest hab ichs so verstanden *gg*
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 24. März 2006, 19:11:44 Uhr
Tjo, also, weit bin ich nicht gekommen, aber ich sag schonmal folgendes:
- Es gibt wieder zwei große Politische Parteien die sich in dem Punkt "gut" oder "böse" nicht wirklich unterscheiden (eine von Konzernen stets bedrohte und teilweise durchfressene Demokratie und Megacitys auf der Erde)
- Ob es nun in unserem Sonnensystem spielt weiß ich nicht, zwar würde es mich reizen aber dann bin ich in meinem Szenario eingeschränkt.
- Es wird eine Art 'BarbarenSpezies' geben (nicht unähnlich zu den Reavern in Firefly). Diese wird nicht spielbar als Spieler sein.
- Die Spieler müssen sich bereits kennen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 01. April 2006, 18:58:54 Uhr
- Es wird in einer Galaxie spielen. Es gibt zwei (vielleicht auch drei) große Regierungen neben diversen Regionalbossen in weiter entfernten Gebieten. Reisen ziwschen Sternensystemen ist möglich, muss mir noch überlegen wies genau funktioniert.

- EMG: City 6. City 6 ist die Megacity auf der durch kriege und Umweltzerstörung verformten Erde. Sie hat 3 Milliarden Einwohner, der Regierungschef, der seit mehreren Jahrhunderten als Diktator jungiert, heißt Xeron. Sein Gesicht kennt neimand da Xeron immer sein Gesicht hinter einem dunkelgrünen Schleier verbirgt und der Rest seines kopfes ebenfalls in Gewändern gehüllt worden ist. Zur Selbstinszenierung liebt er den Protz, doch sein Regierungsstil ist hart und unerbittlich, wenn auchnicht willkürlich. Die wirtschaft der EMG ist im größeren Stile planmäßig strukturiert, es gibt kaum große private Unternehmen oder konzerne, höchstens mittelständische und kleine Betriebe. Die Sternensysteme einschließlich des Sol-Sytems sind zum Großteil auf Industrie und Handel ausgelegt, es gibt nur wenig Ferienorte oder Touristenzentren.
- Europa: Europa ist ein weit irreführender Name, vor einem Sternenkrieg vor etwa 200-300 Jahren lebte die Regierung Europas auf dem gleichnamigen Jupitermond, wurde jedoch von City 6 von dort vertreiben. die Exilregierung gründete ihr neues Heim weiter draußen im All im System >Zubero<, heute jedoch auch Europa genannt. Der große Wasserplanet auf dem Europas Regierung liegt gilt als zweites Reise- und Handelszentrum in der Galaxis. Die angebliche demokratie hat jedoch stark unter dem Lobbyismus der gewaltigen europäischen Konzerne zu leiden die in macnhen Teilen der Welt mehr Macht haben als jegliche Regierungen.

Die beidne Regierungen haben die Galaxis theoretisch unter sich augfgeteilt, doch je weiter das System vom Machtzentrum entfernt desto weniger Einfluss hat der Staat und Regionalbosse oder wahlweise Konzerne übernehmen die Macht.

(rest folgt später)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. April 2006, 20:23:44 Uhr
Regierungen:

- SSU (Sol System Unity) : Hauptstadt: City 6. City 6 ist die Megacity auf der durch kriege und Umweltzerstörung verformten Erde welche fast nurnoch aus Öde, Südseestränden und manch einem riesigen Waldgebiet besteht. Sie hat 3 Milliarden Einwohner + Unbekannt, der Regierungschef, der seit mehreren Jahrhunderten als Diktator fungiert, heißt Xeron. Sein Gesicht kennt neimand da Xeron immer sein Gesicht hinter einem dunkelgrünen Schleier verbirgt und der Rest seines kopfes ebenfalls in Gewändern gehüllt worden ist. Zur Selbstinszenierung liebt er den Protz, doch sein Regierungsstil ist hart und unerbittlich, wenn auchnicht willkürlich. Die wirtschaft der SSU ist im größeren Stile planmäßig strukturiert bzw. alle großen Firmen sind ausnhamslos in staatlicher hand und stimmen sich untereinander ab, es gibt kaum große private Unternehmen oder konzerne, höchstens mittelständische und kleine private Betriebe. Die Sternensysteme einschließlich des Sol-Sytems sind zum Großteil auf Industrie und Handel ausgelegt, es gibt nur wenig Ferienorte oder Touristenzentren. In der SSU herrscht keinerlei Redefreiheit, die regierende partei (SESP = Social Economic Singleparty) hält alles fest in ihrer harten Hand nd überwacht die Bürger. Gleichzeitig gibt es in dem Staat jedoch ein kleines Grundversorgungssystem und die Bürger sind vor der Macht der teilweise völlig außer dem Gesetz stehenden konzerne geschützt............
- Europa: Europa ist ein weit irreführender Name, vor einem Sternenkrieg vor etwa 500 Jahren lebte die Regierung Europas auf dem gleichnamigen Jupitermond, wurde jedoch von City 6 von dort vertreiben. die Exilregierung gründete ihr neues Heim weiter draußen im All im System >Zubero<, heute jedoch auch Europa genannt. Der große Wasserplanet auf dem Europas Regierung liegt gilt als zweites Reise- und Handelszentrum in der Galaxis. Die angebliche Demokratie hat jedoch stark unter dem Lobbyismus der gewaltigen europäischen Konzerne zu leiden die in macnhen Teilen der Welt mehr Macht haben als jegliche Regierungen.

Die beidne Regierungen haben die Galaxis theoretisch unter sich augfgeteilt, doch je weiter das System vom Machtzentrum entfernt desto weniger Einfluss hat der Staat und Regionalbosse oder wahlweise Konzerne übernehmen die Macht. Letzteres gilt vor allem für Europa, in der SSU reicht der militärische Arm weiter.

Geschichte:

Die Geschichte der Menschheit ist schon seit langer Zeit nurnoch bruckstückhaft erhalten, es ist nichtmal mehr genau zu rekonstruieren aus welchem Jahrhundert die Atombombe stammt - oder die Genforschung ihre gewaltigsten Sprünge gemacht hat, wann die ersten Sternensysteme und Planeten besiedelt worden sind oder wer als erstes herausgefunden hat das die Welt rund ist. Alles was klar ist ist folgendes: Vor 600 jahren, als die technologie in einigen teilen wohl weitaus weiterentwickelt war als heute, verfeindeten sich die beiden größten Mächte der Galaxis miteinander - der Grund dafür liegt heute im Dunkeln, manche sagen es wäre ein Missverständnis gewesen, andere das es sich ursprünglich um neuentdeckte Bodenschätze auf dem Mars gehandelt habe. Es gab einen gewaltigen Krieg, unzählige Sonnensysteme wurden zerstört, die Anzahl der Toten dürfte in die Billionen gehen. Nach über hundert Jahren enormsten Entbehrungen, auf manch einem Felsbrocken wurde mitlerweile mit Schleudern und Steinen gekämpft, wurde Europa im SolSystem in Schutt und Asche gelegt, der Mond wurde auf- und zerbrochen, die wenigen Menschen die noch mitten im Zentrum des Kampfes ausharren konnten starben infolgedessen einen unschönen Tod. Die wenigen überlebenden Regierungsmitglieder flohen - wenige Monate später wurde ein Friedensvertrag unterzeichnet, auf gegenseitige Reperationszahlungen oder wirtschaftlichen Ausgleich wurde verzichtet - woher hätte man auch das Geld nehmen sollen?
Es dauerte ganze 200 jahre bis auchnur die Kernwelten wieder in eine Art Wohlstand zurückfanden und weitere 100 bis sowohl Europa als auch die SSU sagen konnten die Galaxis sei wieder weitgehend befriedet, doch der einstige technologische Standard wie er vor dem Krieg geherrscht hat konnte nie wieder in der zivilen Welt erreicht werden, nur die stärksten Einheiten des Militärs (und mancher offiziell natürlich nciht existientet Konzerntruppen) hat wohl Waffen- und andere Techologische Systeme die denen von damals gleichkommen.
Seitdem gingen viele jahre ins Land und es versuchten immer wieder Kleinstaaten oder politische Bewegungen Macht an sich zu reißen, doch die meisten wurden niedergeschlagen.
Vor 10 Jahren ereignete sich in er SSU der letzte größere dieser Vorfälle, die Einwohner mehrer Randsysteme der SSU wolten sich eigenmächtig unabhängig erklären - die Repressalien und Abgaben die ihnen City 6 auferlegte waren zu groß. Nach 2 jahren Unabhängigkeitskrieg wurden die Truppen der 'Bauernallianz' von der SSU in 'Death Valley' auf dem Planeten Zeta 6 endgültig geschlagen, der Aufstand brach in sich zusammen und Xeron ließ es sich nicht nehmen seine neugewonnen Untertanen büßen zu lassen - Zeta 6 wurde zu einer gewaltigen Gefängniskolonie umgebaut, die Bewohner zwangsumgesiedelt, Epsilon3 wurde an den europäischen Waffenkonzern 'Intersyma' als testarrea vermietet ohne die Bewohner davon zu unterrichten und das Serenity-System wurde zu der größten Müllkippe der SSU umgebaut. Alle anderen Systeme müssen noch heute enorme Entschädigungszahlungen leisten und sind tief verarmt.
In Europa gab es in den letzten 20 jahren keinen offiziellen Bürgerkrieg, doch es ist klar das dies nicht wirklich wahr ist denn der Feind der Bürger ist jemand anderes als die Regierung - vor 5 Jahren verklagte der Bürgermeister James Mayer auf dem Planeten Paradise 6 den Pulronik Konzern dafür das er angeblich das gesamte Grundwasser des Planeten verseucht hatte, eine Kettenreaktion folgte und die aufgebrachte Bevölkerung des Planeten brannte die Außenstelle und Fabriken des konzerns bis auf die Grundmauern ab. Kurz darauf brach jeglicher Kontakt mit den Bewohnern des Planeten ab, Schiffe die versuchten Paradise 6 näherzukommen wurden von ominösen 'Piraten' die scheinbar aus dem Nichts auftauchten vernichtet. Und nur wenige Tage später ereignete sich eine seltsame Explosion welche 1/8 der Planetenoberfläche komplett zerstörte, gewaltige Gesteinsmassen ins All schleuderte und die Atomsphäre des Planeten total lebensfeindlichb machte. Dieser Vorfall wurde nie näheruntersucht, offiziell vemerkt ihn Europas Regierung als 'gewaltige vulkanische Eruption'.

Von Menschen, Mutanten und was dort draußen lauert:

Unter der normalbevölkerung Europas und der SSU sind eher Cyborgs als Menscehn mit veränderten Erbgut anzutreffen (wobei Cyborgs in der SSU einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung ausmachen). Die Medizin ist soweit fortentwickelt das Veränderungen im Erbgut schon von einfachen Ärzten mit normalen Gerätschaften schnell und einfach ausgemerzt werden können. Natürlich gibt es auch wenige Ausnahmen, die meisten dieser mutanten bleiben jedoch Außenseiter in der Gesellschaft, viele schließen sich Konzerntruppen oder -arbeitern an oder gehen in die Fremdenlegion.
Jedoch, draußen, in den Rändern des erforschten Universums sind immer wieder Berichte zu hören von barbarischen Wesenheiten. Raumschiffe wurden treibend im Weltall gefunden, die Mannschaft gehäutet und aufgehängt, das Fleisch von den Knochen genagt. Ganze Frachter verschwinden und werden nie wieder gefunden. Die Ladung jedoch meist unangetastet. Fast nur Leute in den Randwelten glauben an die Geschichten der 'Rancids' oder 'Skineaters' wie sie liebevoll genannt werden. Die ersten Berichte von ihnen die gefunden worden sind stammen aus der Zeit kurz nach dem krieg, dann folgte jedoch erstmal wieder stille und nur sehr wenige Überfälle auf die kaum jemand groß achtete. Erst seit diesem Jahrhundert nimmt ihre Zahl wieder zu und ihr Auftreten steigt sogar. Nur wenige haben sie jemals direkt gesehen und können davon noch erzählen. Die Schiffe der Rancids sind meist uralt und ohne jeglichen Sicherheitsstandard, manche sind sogar noch atomarbetrieben und ohne Schutzabdeckungen über dem Kern - sie sind nur dazu gebaut Beute zu fangen wenn ihre Insassen hungrig sind - oder unterhaltung suchen. Sie suchen sich ihre Opfer willkürlich und scheinbar ohne System aus. Keiner weiß was die Rancids wirklich sind oder woher sie tatsächlich kommen.
Sowohl Europa als auch die SSU streiten ab das die Skineaters wirklcih existieren, allerdings kann man sie in den letzten Jahren immermehr Richtung Kernwelten antreffen.
ja, ich weiß das die ziemlich von den Reavern geklaut sind aber ich find die sind einfach ne coole idee^^

Vom Reisen durch die Sterne
Das Reisen durch die Galaxis erfolgt durch einen Warptunnel, der Raum um das Raumschiff wird so gekrümmt das ein Schiff die Lichtmeilen Entfernung in einer kurzen Zeit hinter sich bringen kann. Jedoch sind zu so einem Warpsprung verschiedene Faktoren zu erfüllen, zuerst einmal muss das Schiff auf eine entsprechende Geschwindigkeit gebracht werden und muss sich in einer Entfernung zu einem Gravitationszentrum befinden dass es dessen Gravitationsfeld im Verhältnis zu sich selbst einen bestimmten Wert unterschreitet. Und es muss sich natürlich genügend Energie im Antrieb angesammelt haben.
Die zivilen Raumschiffmotoren sind denen des Militärs in Geschwindigkeit und Reichweite natürlich enorm unterlegen, aber im Warptunnel befindlich ist ein Schiff so gut wie nicht angreifbar.
In der Nähe von Planeten und Raumstationen ist der Weg den Schiffe zu fliegen haben in Karten und auf sogenannten HighSpeedbahnen festgelegt - diese Bahnen beschleunigen die Schiffe extern in einen Warptunnel auf einer vorgegebenen Bahn zu dessen Zielorten. Das fliegen außerhalb dieser Bahnen ist sowohl in Europa als auch der SSU ohne Genehmigung strafbar - sollte ein Schiff dabei erwischt werden droht eine empfindliche Geldstrafe.
Es ist den meisten zivilen Schiffen nicht möglich auf einem Planeten zu landen, oder einen Atmosphärenflug durchzufliegen. Will man als Zivilist einen Planeten betreten muss man durch eine Zollstation und auf Atmosühärenbussen runterfliegen. Mit entsprechender Ausrüstung kann man auch ein Landungsschiff nehmen, allerdings ist dessen Benutzung ohne Genehmigung verboten. Sollte man dabei erwischt werden droht in Europa eine Geld- und manchmal auch Gefängnisstrafe, in der SSU steht sogar Abschuss drauf.

Waffensysteme:
Der Gebrauch von Nicht-Projektilwaffen ist Zivilisten strengstens untersagt, sowohl als Perosn als auch an Raumschiffen - es sei denn der Raumschiffeigentümer hat eine entsprechende Lizenz dafür (Konzentruppen haben diese meistens). Desweiteren sind Raketen jeglicher Art Zivilisten ebenfalls untersagt.

(Rest folgt noch)


So, jetzt mal die ersten paar Angaben:
- Ihr seid weder Mutanten noch Cyborgs es sei denn ihr könnt mich vom Gegenteil überzeugen.
- Ihr habt ein eigenes Schiff und arbeitet als halblegale Händler und Schrottsammler - ihr übernehmt meist Gelegenheitsjobs, ob es sich dabei um Leutetransport (sprich: Taxifahren), legalen Handel, Schmuggel oder Ausschlachtung alter Schiffswracks handelt ist euch meist wurscht. Das Spiel startet im europäischen 'Luft'raum in einem Randsystem namens Gamma-15. Ihr seid gerade auf den Weg zu der Lage eines vielversprechenden Frachterwracks das in der umlaufbahn eines kleinen Gesteinsbrockens namens Gamma-P-3 seine Kreise zieht. Welche Ladung das Schiff dabeihatte oder ob sie noch vorhanden sind wisst ihr genausowenig wie ob bereits eine Bergungsmannschaft unterwegs war oder ob es sich um ein Zivilschiff handelte.
- Ihr steckt mit eurer halblegalen Arbeit in finanziellen Schwierigkeiten seit ihr letztens am Zoll mit einer Ladung Waffen an der Grenze zur SSU erwischt worden seid.

Informationen zum Schiff:
- Schiffsklasse: Illithu-Alpha
-Schiffsname: "Fire III" (ratet mal was ihr mit den vorherigen angestellt habt :P )
- Besitzer: Derjenige der Käptn sein will
- Herstellungsfirma: Interspace-Ship-Corporation, der größte Zivile Schiffsherrsteller in Europa.
Allgemeine Informationen: Die Illithu-Alpha klasse ist ein Allerweltsschiff und schon seit über 30 Jahren im Einsatz, es ist ein altes aber nicht VERaltetes Schiff welches dutzendweise im All anzutreffen ist. Die Herstellung wurde vor wenigen jahren eingestellt und abgelöst von der Illithu-Beta Klasse. Der Laderaum der Illithu-Alpha ist für ein ziviles und relativ erschwingliches Schiff groß genug, man könnte drei Großfamilienhäuser reinstellen. Dennoch ist es auch recht platzsparend gebaut, weshalb die illithud manchmal liebevoll auch als 'Bierflasche' bezeichnet wird - zwei Triebwerke sind um einn großen, ovalen Schiffsbrauch angebracht der, wenn man nach vorne wnadert, abgelöst wird von einem röhrenförmigen Lebensraum für die Mannschaft in dem sich Kabinen, Küche, Esstisch, Krankenstation und andere lebensnotwenige Besonderheiten befinden. Das Cockpit befindet sich an der Spitze des vorderen Teils, ist aber als Kuppelförmiger Aufbau auf dessen 'Oberseite' (sofern es sowas bei einem Schiff gibt) angebracht.
Spezielle informationen: EUER Schiff ist natürlich nicht nur ein Allerweltsschiff, als Bewaffnung enthält es eine legale Gausskanone auf der Oberseite welches ein Hochgeschwindigkeitsprojektil verschießt. Als Defensivsystem ist ein Frachterschild klasse 2 angebracht, was auchnoch legal ist - wäre es registiert. Zusätzlich befindet sich in einem röhrenformigen Aufsatz versteckt eine illegale Laserkanone welche sich besonders dafür eignet Schiffsrümpfe aufzuschweißen oder präzise Schüsse zu verteilen. Jedoch ist dessen Einsatz immer gut zu überdenken da eine erhebliche Strafe winkt sollte man mit einer Strahlenwaffe erwischt werden - auch wenn es sich dabei nicht um eine Art 'Todeslaser' handelt. Die Maximalgeschwindigkeit entspricht 6.4 Warp was unwesentlich schneller ist als andere Schiffe der Illithu-Alpha Klasse und eigentlich gute Durchschnittsgeschwindigkeit ist. Dafür gibt es im Schiffsinneren immer wieder mit kleinigkeiten zu kämpfen - Türen die sich nicht automatisch öffnen, Klospülungen die verrücktgeworden sind, Duschen bei denen schlagartig das warme Wasser ausfällt machen den Astronautenalltag schwer.
Desweiteren befindet sich im Schiffsbauch noch eine kleine Landungsphäre in die sich theoretisch die ganze Mannschaft reinquetschen kann. Sie hat weder Bewaffnung noch einen Schutzschild gegen Beschuss sondern ist nur dazu ausgelegt auf Planeten zu landen oder an treibende Schiffe ranzukommen. Dennoch hat sie ein Fahrzeug mit an Bord (Informationen dazu folgen noch). Der Besitz dieses Shuttels ist legal, genauso wie das des Fahrzeugs.
Landungssphäre: Interspace-Ship-corporation - mittelkleines ziviles Standardshuttle - Klasse Tiegel4.
Das shuttle ist ein außerordentlich altes Modell, ihrhabt es vom Schrotthändler bekommen, die Produktion dieses Shuttles wurd vor 65(!) Jahren eingestellt, aber als Standardshuttle hat es sich wegen seiner zuverlässigkeit bei Leuten mit notorischen Geldmangel gehalten. Es enthält einen großen Raum in dem man theoretisch eine Tonne Ladung transportieren könnte neben eurem Fahrzeug. Hinzu kommen noch Sitze, Cockpit und ein Haufen technischer Problemchen die manchmal auftreten - zum Beispiel fällt die künstliche Gravitation gerne aus.
Fahrzeug: TodojaMotors AntiGrav GeländeTransporter Shumira III
Der Shumira III von TodojaMotors ist ein überraschend schneller, großer und nicht überdachter Tansportgleiter. Standardmäßig schwebt er etwa einen bis zwei Meter über dem Boden. Er besteht im Wesentlichen nur aus einer Ladefläche, Sitze für die Passagiere und einem Fahrersitz. Die Höchstgeschwindigkeit im Gelände (für das er hauptsächlich konstruiert worden ist) beträgt je nach Ladung 60-150 km/h. Der GeländeTransporter Shumira III ist ein relativ neueres Modell und etwa seit 4 Jahren in der Produktion obwohl sein Nachfolger seit einem Jahr schon auf dem Markt ist. Seine Geschwindigkeit ist für einen Transporter der etwa eine Tonne maximal transportieren kann überraschend hoch. Ihr habt ihn aus einem Gebrauchtwagenshop gekauft. (Natürlich gilt auch hier das er gegen einen Militärtransporter abstinkt). Sein Nummernschild BZTDWX-5437GFHJ-EB3TM ist gefälscht, wieso sollte man euch auch anhand des Fahrzeugs erkennen können. Allerdings gibt es für Fahrzeuge, erstrecht für Geländewagen, sowieso so gut wie keine Kontrolle mehr. Auf manchen Entwicklungsplaneten führt das teilweise zu einem enormen Verkehrschaos.


So, diese informationen gelten, sagt mit bitte jeder der noch interesse hat mitzuspielen das er mitspielen will (Interessenten sind immer erwünscht). Ihr könnt euch drum schlagen wer Käpitän, Steuermann, Mechaniker, Sciherheitsfritze oder weiß der Teufel was wird.

Jetziges Datum: 485,2 PRC (485,2 Post Rekolonialisierung; der Zeitpunkt als neben dem Aufbau noch bewohnter Planeten auch die langsam wiederbevölkert wurden welche im Krieg in Schutt und Asche gelegt worden sind.)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Vastin am 11. April 2006, 09:55:12 Uhr
klingt schon mal interessant :)

könntest du uns schon mal sagen wie wir als Spieler in die geschichte involviert sind ^^
damit ich mir schon ein paar ideen ausarbeiten kann ^^

ich find es net schlimm das du dich von Serenety inspirieren lassen hast ^^

gebt mir irgendeine Position, am liebsten Sicherheitsdeppe mit ner Knarre ^^

Name: Dave Jennings

Alter: 28

Aussehen: Dace ist ein recht muskulöser 1,95m großer Mann mit kurzen schwarzen Haaren und einem Kinnbart. Er trägt eine schwarze Hose mit vielen Taschen und in einem Oberschenkelholster steckt seine Pistole, dazu noch ein dunkel blaues T-Shirt und darüber eine dunkelgraue Jacke.

Staatsbürgerschaft: Europa

Ausrüstung:
Eine schwere Pistole die ein Nachbau einer Pulronik T-33 ist von Dave wird diese Waffe stets getragen, in seinem Oberschenkelholster.
Eine leichte Maschinenpistole natürlich auch wieder ein Naubau Pulronik MPi 12
Dazu noch 5 Handgranaten und zwei Kampfmesser, sowie ausreichend Munition.
Er hat in seiner Kabine Werkzeug zum warten seiner Waffen, sowie Hanteln, einen aktuellen Waffenkatalog von Pluronik und European-weapons-Corporation.
Noch weitere Kelidungsstücke und ein bisschen Schnaps hat er in seinem Schrank.

Story: Schon als Dave noch klein war wollte er umbedingt Abenteuer erleben, doch wenn man auf einem abgelegenen Planeten aufwächst bleiben Abenteuer einem verwährt.
Das einzigste was er tun konnte war, den lokalen Sicherheitstruppen beitretten, dies tat er auch als er 18 Jahre alt wurde.
Doch nach 3 Jahren Dienst, wurde er entlassen weil ihm einer seiner korrupten Kollegen beweise unter geschoben hatte, die zwar nicht für eine Anklage gereicht haben aber er war ein pottenieles Sicherheitsrisiko und so mit wurde er entlassen.
Damit began Daves abstieg er veruschte so lange wie möglich von seinem erspartem zu leben doch als es nicht mehr anders ging heuerte er auf verschiedenen Schiffen an bis er schließlich auf die Fire III kam.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. April 2006, 17:52:45 Uhr
@ Vatin: alles klar, musst nunroch klären aus welchem Land du ursprünglich kommst (SSU oder Euopa, ofiziell ist ja fast jedes Sternensystem einer macht zugehörig)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Vastin am 12. April 2006, 20:05:24 Uhr
ach schlag mich tot ich sehe keinen unterschied zwischen den beiden Nationen ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 12. April 2006, 21:59:20 Uhr
Ich mach vieleicht mit, wenn ich Kapitän sein darf  8)  ;D
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. April 2006, 22:19:33 Uhr
Jo, mach ruhig :)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 13. April 2006, 23:54:21 Uhr
Besteht hier überhaupt noch  bei mehr als zwei Personen Interesse? Mal so mindestens fünf sollten es durchaus sein die mitmachen wollen ansonsten klopp ichs in die Tonne..................
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 14. April 2006, 01:24:17 Uhr
keine Sorge das wird noch... Also ich mach definitiv Kapitän... denke mal ein Exknackie der zu unrecht oder wegen belanglosem saß. Und sich jetzt mit dem Job grad so Schulden abarbeitet...

Irgendwie in die Richtung...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 14. April 2006, 02:04:25 Uhr
ICh weis es Zentis char heist LONESTAR!!!!!!!!! ^^

also ich mach den Chefingeneur der an der Flasche hängt werd mir was passendes aussuchen *gg*
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 14. April 2006, 14:44:26 Uhr
 Name: Alexander "Skipper (von der Mannschaft gegeben)" Manson
 Alter: 39
 Herkunft: geboren im Weltraum einflussbereich Europas
 Rang: Kapitän
Aussehen: Er ist  1.89 m groß wiegt in etwa 89 kg. Lange schwarze Haar und ein Vollbart. Braune Augen, Hat meist viel Leder an. Geklaute Kampfstiefel von irgend einer Garde. Statur ist Muskulös aber nicht übertrieben und sehr sportlich.
 
Manson hat sein Schiff vollkommen im Griff. Kennt es wie seine Westentasche. Er kann es naviegieren. Aber hält nichts davon sich mit den Bordwaffen oder der Reperatur von Systemen zu beschäftigen. Auch wenn er es könnte. Er ist gut im Hacken von Computern um zum Beispiel Genehmigungen oder jede andere Art von Papieren oder Informationen zu beschaffen.
Er ist ein Selfmademan der sich alles von grund auf selbst aufgebaut hat.
Er weiß genau wie er eine Crew zu führen hat und seine Diplomatischen fähigkeiten und Überredeungskünste sind auch nicht von schlechten Eltern. Da er ein geschick dafür entwickelt hat sein Gegenüber zu durchschauen und seinen Nächsten Zug vorrauszu ahnen. Natürlich kann er mit jeder Art von Schusswaffe umgehen
Leider ist er ein Spieler und Alkohol abhängig, was er aber in den letzten Jahren in den Griff bekamm und es auf wenige Ausnahmen lassen kann.
Da sieht es aber mit seiner Drogensucht etwas anders aus. Sie hat ihn in in einem Würgegriff den Manson nicht entrinnen kann.

Inventar: Hackertool, 2000 Credits, 10 Ampullen XDeep, Spritzenset, Pokerkarten, 12 Magaziene für die Waffe, T-700 V "Peacemaker" Halbautomatische Maschienenpistole.
 
 
Geschichte:

Manson wurde als Sohn von zivilen Händlern geboren, Mitten im Einflussbereich von Europa. Er war kaum mehr als 2 Wochen auf einen Planeten. Und ständig mit seinen Eltern unterwegs. Sie lehrten ihn alles über ihr Schiffsystem und die Welt in der er aufwuchs.
Mit 16 Übernahm er öfters Aufgaben im ganzen Schiff. Mit 18 hatte er bereits sehr oft das Schiff als Kapitän auf Probe geleitet. Mit 21 verließ er allerdings das Schiff seiner Eltern und heuerte an einigen andern Frachtschiffen an. Meist als Arbeiter im Frachtraum oder Navigator. Das machte er in etwa, für 5 - 6 Jahre.
Jedoch fing er an mit den falschen Leuten zusammen zu kommen und rutschte sehr weit ab.
Er fing an zu trinken und splielte mehr in Casinos als sein Geld zu verdienen.
Manchmal machte er zwar beim Pokern einiges an Gewinn.
Aber den versoff er dann meist in einigen Wochen wieder.
Wenn er arbeiten musste dann meist nur eine Tour, um im nächsten Casino zu landen.
Er fing auch an zu Schmuggeln und sich mit illigalen Geschäften Geld zu verdienen.
Dabei wurde er mit 28 erwischt wier eine Ladung verbotene Substanzen auf einen Handelsplaneten an der Kontrolle vorbei bringen wollte. Der Planet war auf Europäischer Seite.
Er war unvorsichtig und besoffen gewesen als er auf den Planeten landen wollte.
Er wurde unter arest gestellt und für Illigales Verhalten und Schmuggelei 7 Jahre in einer orbitalen Gefängnisstation inhaftiert.
Als er wieder raus kamm war er 36 Jahre alt. Er machte weiter wie bisher. Es kamm sogar noch ein Laster dazu. Auf der Station hatten mehr oder weniger die Insassen die Station unter ihrer Gewalt. Die Sicherheitsleute wachten das keiner ausbrach aber den Rest machten die Insassen. So war es kein Problem an alles zu kommen. Manson kamm mit XDeep in berührung. (Wirkungen und Nebenwirkungen im Anhang). Sein Alkoholproblem konnte er soweit in Griff bekommen. Aber das XDeep ist viel zu stark.
Auch wenn man es nicht glauben kann, aber einmal hatte er in seinem Leben so viel glück wie noch nie. Beim Pokern musste sein Gegner sein Schiff setzen und verlor es an Mason.
Seit diesem Tag wurde er Frei. Er konnte eigene Geschäfte abwickeln und liefern. Manson wurde relativ erfolgreich. Er machte eine Menge Geld.  Aber Verkaufte den kleinen Frachter für die Fire III um die vielen Aufträge noch beweltigen zu können.
Nach und nach wechselte die Crew und festigte sich schließlich so wie sie jetzt besteht.

Anhang: XDeep ist eine chemische Droge die kurzzeitig die Leistung steigern kann. Geistige wie Körperliche. Aber mit jahrelangen Konsum tritt die Wirkung nur noch bedingt ein. Und der Abhänige nimmt sie nur noch um die starke Sucht zu befriedigen. Sie wird über die Blutbahn aufgenommen. Lässt die wirkung nach kommt es zu typischen entzugs erscheinungen und einem sehr starken verlangen. Über mehere Tage kann es zu Wahnvorsellungen und Angstataken kommen. Weitere tage und der Drogenabhänige bekommt unkontrollierte zuckungen und Muskelkrämpfen die dann schon zum Tode führen können, weil Herz und Magen mit angegriffen werden. (Entweder Herzinfarkt, er Kotzt sich die Seele aus dem Leib und erstickt daran oder trocknent aus)

 



Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 14. April 2006, 14:49:25 Uhr
soweit so gut :)
also hier mal der chiefengine

Name: Tom "Schpriti" Hawks
Alter: 45
Größe: 1.74 m
Haar: teilweise ergraute braune Haare, Halbglatze, der restliche Haarkranz ist schulterlang und zu einem fettigen stränigem Zopf zusammen gebunden.
Augenfarbe: trübes Graublau mit vielen roten Äderchen
Staatsangehörigkeit: Europa

Aussehn:
Schpriti macht seinem Nachnamen nicht wirklich alle Ehre. Hawks sieht nicht aus wie ein stolzer Adler, eher die bleierne Ente. Er ist übergewichtig, hat eine schlechte Haltung und sieht die meiste Zeit ziemlich ungepflegt aus.
Was auch davon stammen könnte, das er ständig mit Öl und anderen Flüssigkeiten des Raumschiffs und des Alltages bekleckert ist.
Sein Gesicht, sein Kopf ruht auf ziemlich kräftigen massigen Schultern die allerdings die meiste Zeit hängen.
Sein Gesicht ist die meiste Zeit, ölverschmiert und anderweitig fettig. Es wird regiert von einer ziemlich großen roten Knubblnase, die ausschaut als wäre sie schon mehr als einmal gebrochen gewesen. Auch seine Wangen sind gerötet und stellenweise mit ziemlich fiesen Aknenarben übersäht. DIe meiste Zeit werden die jedoch von einem ungepflegten 3 Tage Bart überdeckt.
Tom läuft die ganze Zeit in einer blauen Latzhose herum, zumindest behauptet er das sie Blau ist. Davon erkennt man nicht mehr viel. Das einzige was neben der Hose noch Blau ist, ist Spriti selbst.
An seinen Füßen trägt er schwarze Sicherheitsschue und in seiner Freizeit dreckige löchrige Socken.
Desweiteren hängt in seinem Schrank eine ganze Reihe weißer T-Shirts die er unter der angeblich blauen Latzhose trägt.
Wie bei seinen anderen Klamotten kann man auch hier oft nicht erkennen ob es wirklich weiß oder nicht doch ein seltsames gelbgraugrünbraunschwarz ist.

Ausrüstung:
Eine Reihe unverzichtbarer Werkzeuge: Schraubenzieher, Zangen, Hydromag, einen großen Hammer, einen Minilaser mit dem er Lecks verschweisen kann oder Metalteile ausschneiden kann, diverse Flaschenöffner und Korkenzieher und ein Bowievibromesser mit dem er durch die meisten dünneren Metalle kommt. Ein Schott oder die Aussenhaut kann er damit natürlich nicht zerschneiden aber durch Metalrohre und dicke Kabelstränge kommt er damit schon durch.
In seinem Quatier hat er eine alte Darreta250E, eine 9mm Halbautomatik mit einem 20 Schuß Magazin. Dazu einen Holster und diverse Ersatzmagazine.
Die Werkzeuge liegen alle im Maschinenraum der Fire III herum bis auf einen Flaschenöffner und den Hammer sind sie dort verteilt.

Fähigkeiten:
Sein recht ansehnlicher Bauch spannt meistens unter den blauen Latzhosen, dennoch schafft er es oft an die unmöglichsten Stellen und wieder zurück. Als Mechaniker unverzichtbar.
Durch seinen Job ist er auch stärker als er aussieht.
Tom kann so ziemlich alles an Bord der Fire irgendwie reparieren, von den Waffen bis zum Antrieb ist alles kein Problem, wäre da nicht der chronische Ersatzteilmangel. So musste er ein gewisses Improvisationstalent entwickeln, wo bei ihm sein guter Freund Jim half. Jim brachte auch seine beiden Freunde, Jack und Johnny, mit.
Zu dritt unterstützen sie seit langem Tom bei seiner Arbeit, in seiner Freizeit und bei seinen Gedanken.
Durch seinen ständigen Alkoholkonsum hat Tom zwar immer mal ein kräftiges Zittern aber er verträgt auch unmengen von dem Zeug. Allerdings brauch er immer einen gewissen Pegel um überhaupt arbeiten zu können.
Er ist ein mittelprächtiger Schütze und Nahkämpfer. Allerdings versucht er sich so oft wie möglich aus Kämpfen rauszuhalten. Meist setzt er sich in eine dunkle Ecke und trinkt erstmal einen. Wenn es allerdings doch mal hart auf hart kommt und er keine Möglichkeit findet sich rauszuhalten, dann kämpft er auch bis zum letzten Tropfen Whisky.

Char und Geschichte:

Tom wurde im Jahre 440 PRC geboren. Er wuchs ganz normal auf einer der vielen Kolonien Europas auf. Er führte ein ganz behütetes Leben und trat dann mit 18 (458 PRC) den Streitkräften Europas bei. Er kam auf die Ingeneurs Schule und zeichnete sich mit Bestleistungen aus. Im Jahre 464 PRC beendet er seine Ausbildung als Jahrgangsbester und wird auf das Flagschiff "Heretik" versetzt. Dies wurde im Phoboskrieg von '66 vollständig vernichtet. Tom und einige andere konnten sich böse verletzt retten. Neben Tom überlebten noch 7 weitere Männer und 4 Frauen. 6 der Überlebenden haben sich später im Krankenhaus umgebracht, 3 sind wahnsinnig geworden und die anderen beiden sind genau wie Tom Alkoholiker.

Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus begann er mit der Saufferei um zu vergessen was er bei der Schlacht um Phobos gesehn hatte. Er verdingte sich gelegentlich mit Reperaturen und anderen Hilfsjobs.
Seit dem Jahr 482 dient er auf der Fire bzw ihren Vorgängerschiffen unter dem Kommando von Captain Manson.
Er kennt sich in dem Schiff mittlerweile so gut aus das er es blind reparieren könnte wenn er nicht gerade irgendwo besoffen schnarchend in der Ecke liegt.



Phoboskrieg von 464 bis 67:
Der Phoboskrieg: Das System Phobos liegt etwa 656,79 Parsec vom System Europa entfernt. In einem der entfernteren Spiralarme der Milchstraße. Es wurde, genau wie Europa, nach einem Jupitermond benannt und war größtenteils ein Gigantisches Rohstofflager.
Der bewohnte Plantet, Phobos 1, war die Heimat vieler Bergarbeiter und Abenteurer. Es war zu vergleichen mit dem großen Goldrausch aus den antiken Tagen.
Bis 463 war alles noch in privater Hand. 464 allerdings wollten zwei verfeindete Konzerne, TetraTrust und Konshu, ihr Einflussgebiet erweitern und dieses System und die Unmengen an Rohstoffen für sich gewinnen.
2 Jahre lang rieben die beiden ihre Flotten in diesem Gebiet auf. Die ziviele Bevölkerung auf Phobos1 und den zich hunderten von kleineren Stationen die über alle Planeten verteilt waren, litten unter den Angriffen.
Im Jahre 466,3 wurde die Hauptstadt auf Phobos1 vom TetraTrust vernichtet, während Konshu weite Teile der Oberfläche verglasten. Keiner weis ob das ein Unfall oder Absicht war. Millionen Kolonisten starben bei diesem Angriff.
In einer überraschenden Kamikazeaktion überranten die wütenden Kolonisten den Großteil der Flotten der Konzerne. Der klägliche Rest zog sich Hals über Kopf zurück oder wurde vernichtet.
Die Kolonisten besassen nun über 40 kleinere Fregatten der Städte-Klasse und 2 große Schlachtraumer der Luna-Klasse, die Flagschiffe der Konzerne.
Sie begannen die umliegenden Systeme anzugreiffen und die Regierung dafür verantwortlich zu machen was ihnen passiert ist. Ein ausgewachsner Bürgerkrieg stand vor der Tür. Beide Konzerne hatten sich natürlich dezent zurück gezogen und versucht die Verluste der Schiffe beider Regierung einzuklagen.
Diese hatte jedoch andere Probleme.
466,5 wurde die "Heretik", einer der neuen Großschlachtkreuzer der Jupiter-Klasse, und 20 Schlachtkreuzer der Eropa-Klasse, unter dem Kommando von Admiralr Obeth ins PhobosSystem geschickt.
Nach einem kleinen Scharmützel über Phobos1 wo einer der Schlachtraumer vernichtet wurde zogen sich die restlichen Truppen zurück und versteckten sich.
Die Regierungstruppen schwärmten aus und durchkämten das ganze System. Die "Heretik" blieb zurück und patruliierte oberhalb von Phobos1.
Wenig später geriet sie in einen Hinterhalt und wurde von allen verbliebenen Schiffen der Aufständigen angegriffen. Die Heretik vernichtete den verbliebenen Schlachtkreuzer und 25 der Fregatten.
Durch mehrere Glückstreffe und eine Kamikazeaktion von 3 Fregatten wurde die "Heretik" schwer angeschlagen.
Nach dem Versagen der Schilde und dem Ausglühn der schweren Laser und Plasma geschütze schoßen die verbleibenden 12 Fregatten die "Heretik" sturmreif.
Admiral Obeth befahl die Selbstzerstörung und Evakuierung als feindliche Truppen die Kapperung begannen.
Durch einen Treffer im Mainframe war die Selbstzerstörung allerdings beschädigt worden. Es wurden nur einpaar Sprengungen ausgelöst und das Schiff zerbrach. Das Heck und der Antrieb wurde abgesprengt und stürzte auf die Oberfläche von Phobos1. Als die Antigravgeneratoren ausfielen, fiel auch der Rest des Schiffes der Schwerkraft zum Opfer. Fast senkrecht stach die "Heretik" in die Oberfläche. Man sagt hätte man da unten gestanden hätte man das Weiß in den Augen des Admirals gesehn, der Stolz und ungeschlagen auf der Brücke stand.
Von den über 5500 Mann Besatzung der Heretik überlebten nur 12 Mitglieder. Einer von ihnen war Tom.
Kurz nach der Vernichtung der Heretik traffen die anderen Teile der Regirungsflotte ein. In einem Gemetzel wurden sämtliche Aufständigen udn ihre Schiffe sturmreif geschossen und geentert.
Sämtliche Überlebende dieser Schlacht wurden auf Phobos1 hingerichtet.
Bis zum Jahr 467,2 gab es immer wieder Aufstände in diesem System, bis sich die Regierung entschloss das System an den KnoshuTrust (Tetra und Konshu hab mittlerweile fusioniert) zu verkaufen.
Dieser beschloss das gesamte System zur Todeszone zurerklären und vergaste als erste Amtshandlung Phobos1. In einer Welle der Panik versuchten alle überlebenden Bewohner des Systems zu fliehn. Als Rache für ihren Wiederstand gegen die Konzerne wurden sie vom Trust durch das System gejagt und vernichtet.
Dieser Ausgang des Krieges wird von der Regierung bis heute tot geschwiegen. In den Geschichts Büchern steht folgendes:
"Phoboskrieg 464 PRC - 466 PRC
Krieg gegen Rebellen und Piraten des PhobosSystems. Admiral Obeth und seine tapfere Crew besiegten sie in der großen Schlacht von Phobos1. Er und viele tapfere Männer und Frauen verloren ihr Leben für unsere sicherheit. *Großes 3D Foto der brennenden "Heretik"* "
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 14. April 2006, 17:25:51 Uhr
jo, is alles gut, abgesehen davon das es keine Todesstrafe in Europa gibt, sprich die Aufständischen wurden lebenslang ins Gefängnis geworfen ;) (was Konzerne an Selbstjustiz verüben steht auf einem anderen Blatt).

Und sag statt Parsec lieber "Am Rande des europäischen Sternenraums" oder sowas weil ich keine echte Ahnung hab wie groß jetzt ein Parsec is.^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 14. April 2006, 19:16:39 Uhr
naja die anderen Besatzungen waren aufgebracht ^^ ausserdem wurde der planet wenig später von dem Konzern vergast sprich solange beschossen bis nur noch eine große wolke gas übrig war ^^

zum Parsec naja rande des teritorium triffts nich wirklich liegt eher mitten drin
http://de.wikipedia.org/wiki/Parsec
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 14. April 2006, 19:32:56 Uhr
Sag lieber dasses ein wenig abgelegen lag, da haben Konzerne mehr größere Narrenfreiheit und können rasch mal nen Planeten vernichten als im Zentrum ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 14. April 2006, 23:30:17 Uhr
Sahrcc wird seinen Char gegen Ende der Woche erstellen. Jetzt sind wir zu Viert, mindestens einer noch damit wir das Minimum haben bräuchten wir als Spieler nohc ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Vastin am 14. April 2006, 23:32:55 Uhr
welche Position nimmt sein Char ein?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 14. April 2006, 23:34:54 Uhr
muss er selbst noch klären^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Vastin am 14. April 2006, 23:49:52 Uhr
achso gibt es so was wie telepaten?

und wie sieht es aus, mit waffen gesetzten etwas mehr im detail ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 15. April 2006, 00:45:41 Uhr
Kabellose Telepathen gibt es keine^^ Übernatürliche Fähigkeiten wirst du vergebens suchen, die Einstellung dazu ist so wie heutzutage.

Und Waffengesetzen: Der Besitz von Strahlenwaffen ist illegal, sowohl in der Raumfahrt als auch zivil. Bei Besitz ohne gütligen Waffenschein ist mit Abnahme der Strahlenwaffe und einer empfindlichen Geldbuße zu rechnen, in der SSU fallen diese Gesetze etwas härter aus und können in selten Fällen auchmal eine Gefängnisstrafe nach sich ziehen. Dafür benötigt man für kleinkalibrige Waffen keinen Schein, für größere durchaus de sich abr recht einfach beantragen lässt, sowohl in der SSU als auch in Europa. Bei beiden ländern besteht bei größeren Arsenalen theoretisch Meldepflicht, aber zumindest in Europa geht dieser kaum jemand nach, in der SSu auch nciht - und selten kümmert es den Staat was man in seiner kammer an mordwerkzuegen hat.
mord wird in Europa mit empfindlichen gefängnisstrafen verhängt, in der SSu hat er meist Exekution zur Folge - allerdings hat der Staat seine Augen auch nicht wirklich überall, in den ärmeren regionen der SSu patroulliert Militär und Söldner meist in erster Linie um irgendwelche Aufstände im keim zu ersticken, nicht um Verbrechen hinterherzujagen oder zu verhindern.
In Europa gibt es meist nur die Polizei der man als normalsterblicher begegnet, in der SSU kann man allerdings schnell an das Militär bzw. Militärpolizei und in härteren Fällen Staatsscherheit geraten sollte man auffällig werden. Ausländer werden miest aber etwas freundlicher behandelt als Staatsbürger, wenngleich es auch recht bald eine Grenze gibt bei der dieser unterschied verschwindet - zum Beispiel bei Schmuggel.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Vastin am 15. April 2006, 00:48:38 Uhr
und ab welchen waffen braucht man so einen schein?
eine weitere frage wäre hat mein char alle benötigten Lizensen ? ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 15. April 2006, 00:51:07 Uhr
Gewissermaßen ab Schnellfeuerwaffen ubnd pistoeln die nicht mehr mit nur einer Hand abzuferuern sind.^^ Und dein Char hat eine Lizens für Projektilwaffen. Für Strahlenwaffen hat keiner von euch welche, für Normalbürger ist sowas zu teuer und zu aufwendig zu bekommen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Vastin am 15. April 2006, 00:54:54 Uhr
mir ging es auch bloß um die Lizensen für die MP ^^
gut kann ich dann mal noch ein bissl mein Arsenal erweitern ^^
und wieso hab ich nur das gefühl ich sollte mir Serenty noch mal an sehen ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 22. April 2006, 11:53:51 Uhr
Jo, Interesse is ja wahnsinnig groß. Dementsprechend wird das Scifi nicht starten, es sei denn es melden sich Minimum noch zwei/drei Leutz.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 23. April 2006, 22:16:16 Uhr
wir brauchen noch nen saubermann der meinen Mechaniker immer anmacht weil der säuft  :ugly:
nein Spaß
good to have ya here ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Vastin am 23. April 2006, 22:20:30 Uhr
mein char kann deinen char ja jedes mal anschießen und es so dem doc nie langweilig werden lassen XD

wir haben bis jetzt  nen Scotty nen Kirk und nen Worf XD
wir brauchen noch nen Pille und nen Spock XD
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 23. April 2006, 22:31:24 Uhr
Die Namen sind aber nicht fest oder?  :ugly:
Darf man auch was eigenes dran bringen? (WIe gesagt, hab nicht alles durchlesen können)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Vastin am 23. April 2006, 22:32:34 Uhr
das war nur eine etwas blumige beschreibung(allesStar Trek Charaktäre ^^) welche Posten noch gebraucht werden :)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 23. April 2006, 22:48:59 Uhr
Öhm, also wie schon gesagt: Nur Menschen, Aliens gibt es keine und normalerweise sind die meisten Namen (relativ) normal. Welchen Status in der Crew du dir krallst is mir egal.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 23. April 2006, 23:07:12 Uhr
hört mit dem spam auf, lasst eure posts konstruktiv oder ich lösch sie. Sharcc muss eine idee ausarbeiten und das Szenaro durchlesen, wenn er fragen hat diesbezüglich soll er sich an mich wenden, aber schriebt jetzt nicht zu zweit/dritt die nächsten drei Seiten voll. Mir isses egal was er macht, ob Steuermann oder medicus, weiteren schläger oder Computerfreak oder sonstwas. Der Char muss einfach stimmen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Xenius am 27. April 2006, 20:53:13 Uhr
Abend, also würde mich da auch für interesieren. Hab zwar noch nie en Foren RPG mitgemacht aber hab sonst recht gute RPG erfahrungen (Table Top, Pen&Paper, Pc Games wie Ultima Online auf nem RPG Freeshard und NWN mit ner RP Gruppe)

Char würde so in richtung Elektroniker/Informatiker gehen. Also ne mischung draus.
SoFar X
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 27. April 2006, 23:41:36 Uhr
gut, dan mach deinen Cahr, ablaufen wirds wie in einem P&P, ich bin der MAster und ihr die Spieler, ich entscheide was wie grad passiert, lies dir Abschnitte vom Cafe durch und du weißt wies aussehen wird.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 28. April 2006, 17:46:09 Uhr
also elektriker und mechaniker bin ich schon und ich hab keinen bock auf doppel belegung *gg*
wirbräuchten aber noch nen doc *g*
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Xenius am 28. April 2006, 19:35:38 Uhr
Hrm in vorgezwängte Rollen schlüpfe ich eingentlich net so gern, wie währs dan als Computerfreak der mal nen erste Hilfe Kurs belegt hat *gg*
Nujo also wen Doc gebraucht wird versuch ich mir mal en char dafür zu überlegen.
Wie siehts den mit Fähigkeiten&Ausrüstung aus? Hab mit die Char Geschichten der anderen durchgelesen und würe gern wissen ob wir über das selbst bestimmen dürfen oder ob es da item listen gibt an die ich mich zu halten habe.
Sobald das geklärt is mach ich mich sofort dran mein Char auszuarbeiten.

SoFar X

PS: Is Doc nun Pflicht oder kann man da auch noch selbst bischen einfluss nehmen?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 28. April 2006, 20:03:57 Uhr
Keine PFlicht, mach was du willst. Ich bin der SL und sag an was du dich halten solltest, nich der Dinki. aber kuckt das ihr Doppelbesetzung wenn existenz erklärt (außer Haudraufs, die gibbet ja immer irgendwo^^)

Listen gibts keine, wichtigste steht ja bereits weiter vorne ausrüstungsmäßig, wenns was zu meckern gibt meld ich mich.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Xenius am 29. April 2006, 18:11:15 Uhr
Sodele hier mal meine Ausarbeitung...
Bin mit dem Gebiet Sci Fi RP Technisch net so betraut spiel lieber sowas in Richtung D&D... aber ich hoffe meine Chargeschichte is net ganz Hoffnungslos....

Name: Xenius Kenthar
Alter: 27
Herkunft: City 6 (SSU)
Rang: Schiffsarzt
Aussehen: Größe 1.86 m, 82kg schwer, kurzes dunkelbraunes Haar, wirkt recht unscheinbar, schwarze Augen, dunkel und unaufällig gekleidet


Inventar: 269 Credits, Edit:Desert Eagle Mod S100/Edit:, 3 Magazine a 9 Schuss, ein Kofer voll medizinischen Instrumenten, eine kleine Gürteltasche mit 3 Spritzen IH-Serum(Instant Health eine Drogenähnliche Substanz welche die Körperfunktionen kurzzeitig aufrecht erhält und das Blut etwas eindickt, dadurch werden Blutungen gestopt. Eine Sorgfältige behandlung des Patienten muss aber im Anschluss erfolgen. IH-Serum wirkt etwa 20 Minuten)+Verbandszeug+MedicalLaser Z100 (Ein Stift großer Laser mit dem man kleinere Wunden verschließen kann), Schulterholster Links, Holodisk: Quai Fong Grundtechniken, Holodisk: Medizinische Eingriffe
 
 
Geschichte:
Edit:
Geboren und aufgewachsen in City 6. Er stammt aus recht bescheidenen Verhältnissen.  Seine beiden Eltern hatten wenig Zeit für ihn, meist
waren sie Arbeiten oder auf arbeitssuche um in der Megacity zu überleben./Edit:
In seinem Wohnhaus gab es einen älterne Mann der für einige Credits den Kindern
lesen und schreiben beibrachte. Er war relativ schnell von begriff und bereits einige
Jahre später genoss er privat Unterricht bei dem Mann. Er lass alles was er in die Finger
bekamm, Bücher wurden seine Welt. Die Wohnung des alten Mannes war voll mit Büchern und alten aufzeichnungen. Doch nach wenigen Jahren hatte Xenius alles gelesen was der Mann besaß. Er war weit fortgeschritten in Mathematik, Biologie und Physik.
Tagsüber jobte Xenius in einem kleinen Laden wo er die Abrechung und Buchführung machte. Im laufe der Zeit erfuhr er das der alte Mann früher mal Professor an der staatlichen Universität war.

Mit 17 meldete er sich dan zum Einstufungstest an der Medizinischen Fakultät an. Sein
Menthor schrieb ihm eine empfehlung aus und einige Monate später wurde er aufgenommen.
In seinem Studium war er ganz in seinem Element, anfangs Jobte er zwar noch aber nach den ersten Prüfungen qualifizierte er sich für ein Staatliches Stipendium.
Es gab nur ein Angebote der Universität das er neben seinem Studium war nahm. Quai Fong Eine Kampfsportart welche sich aus den verschiedensten Disziplinen zusammensetze. Sie beinhaltet sowohl Defensive als auch offensive Techniken.
Für ihn war das mehr ein Körperlicher ausgleich zum Lernen und Lesen als ein
Kampfsportlicher anreiz, aber er genoss die Abende sehr.

Seine Ausbildung als Arzt war auf die Allgemeine und Chirurgische Medizin ausgelegt. Sein Nebenfach widmetet er der Computerwissenschaften, welche er hauptsächlich zur Steuerung Laser gestütze Eingriffe brauchte. Er lernte die Grundlagen der Informatik, die sowohl Hard als auch Software einschliesen und komplexe Steueralgorithmen.

Er beendete sein 7 Jähriges Studium mit guten Noten und fand auch sogleich Arbeit auf einem Shlachtkreuzer. Er war noch recht jung und unerfahren in der Praxis und so steckte man ihn auf die Krankenstation wo er die kleinen Gebrechen der 3000 Köpfigen Manschaft behandelte.
Eines Tages wurde Xenius unsanft aus seinem Schlaf gerissen. Auf den ersten lauten Knall folgten weitere. Es wurde der Befehl zur sofortigen Evakuierung geben, und auf dem Kreuzer brach die Panik aus. Schnell arbeitet er sich zu den Rettungskorvetten vor wobei das Schiff unter dem Lärm der von irgendwelchen Einschlägen stammen musste betrohlich schlingerte.
Kurz vor den Rettungskorvetten traff er auf einen der führenden Offiziere, dieser berichtet in knappen Sätzen das, der Kreuzer bei einem Warpsprung einen defekt in den Steuerdüsen erlitten hatte und aus dem Warptunnel in ein Asteroidenfeld geschleuedert wurde.
Ihr gespräch wurde von einem plötzlichen nahen Knall unterbrochen ein weiterer Folgte direkt neben ihnen. Plötzlich flogen Splitter der Innenhülle durch den Raum, einige Teile trafen Xenius hart im Gesicht. Rauch und Feuer flammten auf, mühsam schleppte sich Xenius zu dem Offizier. Aber für ihn kamm jede Hilfe zu spät. Xenius rappelte sich langsam auf währen ihm das Blut die Brust hinunter Strömt. Kurz vor den Rettungskorvetten bricht er zusammen. Als er erwacht weiß er nicht sofort wo er ist.
Langsam läßt Xenius seinen Blick schweifen, erst jetzt bemerkt er das er wohl in einem Krankenhaus liegt. Sein Gesicht schmerzt und irgendwie fühlt sich sein rechtes Auge komisch an.
Langsam wird der Raum dunkel....
Als er am nächsten Tag erwacht ist er nicht alleine. Ein Mann in weisen Arztklamotten steht an seinem Bett. Er erklärt ihm das er glück hatte, sein Gesicht konnte wieder hergestellt werden aber sein Auge sei zu beschädigt gewesen. Dafür haben sie ihm ein Implantat eingesetzt welches die Aufgaben eines normalen Auges übernimmt. Der Arzt meinte er würde sich schon irgendwann daran gewöhnen.
Das ist nun gut 2 Jahre her...
Und nun steht er hier auf Deck der Fire III und wartet auf seinen nächsten Einsatz als Schiffsarzt...

Edit:
Anmerkungen:
Da er nun schon seit 2 Jahren auf verschiedene kleineren Schiffen anheuert und schon einige Geschichten von Überfällen, Meuetereien usw gehört hat hielt er es für Notwendig sich mit einer unaufälligen Waffe auszurüsten.

Fähigkeiten:
Kampffähigkeiten:
Einiges hat er in den Jahren wieder verlernt aber durch seine Holodisk: Quai Fong Grundtechniken hat er es geschaft die Elementaren Techniken beizubehalten.
Darunter fallen einige Hebel, Wurftechniken, Tritt und Schlagtechniken und Abwehrtechniken. Seine Fähigkeiten reichen aus um sich Straßenschläger und Anfänger andere Techniken vom Leib zu halten.
Seine Fähigkeiten im Nahkampf sind durchschnittlich.

Schiessfähigkeit:
Angefangen hat sein Trainig an einer Handfeuerwaffe auf dem Schlachtkreuzer. Dort lernte er die Grundlagen des schiessens. (Grundstellung, Waffenpflege, richtiges Anvisieren)
Wen er nicht grad im All unterwegs ist geht er regelmäßig 2 mal die Woche auf einen Schiessplatz.
Seine Fähigkeiten an der Waffe sind mittelmässig.
(Wenn es auf Schiffen die möglichkeit gibt zum Training nimmt er sie auch dort war)
/Edit:


SoFar X
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. April 2006, 09:56:05 Uhr
Hm,
1.) Es is eignetlich kein Problem das dein Char neue Augen geklont kriegt.
2.) Entstammt er armen, mittleren oder Reichen Verhältnissen?
3.) Wieso muss die Knarre ein Keramiknachbau sein? Ein Schiffsarzt mit Spezialwaffe ist ein wenig unverständlich.
4.) Wieviel von seinem kampfsportzeugs kann dein Char noch? Wie gut isser genau, wie kann er schießen etc. Klär mich mal ein wenig näher über seine "Kampffertigkeiten" auf.

ansosnten seh ich nix zu beanstanden.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. April 2006, 11:04:41 Uhr
hm, ein schießender Schiffsarzt. Na ja, Wayne, is freigegeben. Aber das keramikdingens, hm, na ja, mir wärs lieber wenns ne normale Waffe wäre und keine "unsichtbare". Dein Char is schließlich auch kein kämpfer oder Schleicher.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Xenius am 30. April 2006, 11:25:51 Uhr
Du bist Master und ich mein in einer solchen gefährlichen Welt sollte sich jede verteidigen können.
Desert is ne normale änder das glei!
SoFarX
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. April 2006, 11:54:29 Uhr
nun, dein Charakter hat in seinem Leben nie eine Kämpfende Stellung eingenommen (dazu warn soldaten da)

aber is okay, hat er halt ein kleines Hobby 8)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. April 2006, 16:23:14 Uhr
Jetzt fehlt nurnoch Sharccs char dann haben wir das Minimum fürs RPG und können anfangen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. April 2006, 17:13:39 Uhr
Ich hab mal was zum Thema Schiff und fahrzeug hinzugefügt.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 30. April 2006, 21:07:31 Uhr
Okay, ich denke das es hier noch einiges zu ändern gibt,
(bin auf dem Gebiet noch ein n00b ^^)
aber ich poste ihm mal, achtung ist nicht gerade kurz!  :o

Name: Shaquille "Shaq" Marquand
Alter: 30
Herkunft: Zeta 6
Rang: Verkäufer
Aussehen: Marquand ist von der Hautfarbe her ein schwarzer, er ist etwa 1,72m groß,  hat violette gefärbte, glänzende Dreadlocks, die er immer wieder anderst styled.
Passend zu seinen hellblauen Augen, ist seine hellblaue Kleidung: das ist einmal ein
Muscleshirt mit der Nummer 33 in silber (33 da sein Bruder mit 33 erschoßen worden ist), hellblau-lila gestreifte Schweißbänder (einmal rechts und links) eine hellblaue Baggy Pants die an der rechten Seite in silber den Schriftzug: "SHOCKWAVE" hat,
dazu trägt er auch noch silberglänzende Schuhe.
Ansonsten hat er noch einen gefärbten (lila) kleinen "Ziegenbart", Narben, Tattoos - Ohringe ect,  sucht man bei dem auffälligen "coolen Paradiesvogel" wie man ihn gerne schmunzelt bezeichnet jedoch überraschenderweiße vergeblich.

Inventar: 4.913 Credits; mehrere Creditkarten; ein hochmoderner Dolch,  mit einer imens scharfen Klinge; ein Geschäftskoffer, in dem allerdings auch verbotene Tabletten (Drogen) wie "Jet-Sky" versteckt sind; [size=08pt]edit:[/size] auch eine eine Deca-Pistole findet in einem "Geheimfach" ihren Platz; sein Geschäftsmantel für "spezielle" Kunden findet da auch seinen Platz, sowie seine auffällige "Glitter-Uhr". Auch erwähnenswert ist die Holodisk, in der ein versteckten Verzeichnis existiert, wo "Shaq" seine Rachepläne (für seinen Ermordeten Bruder) schmiedet.

Geschichte: "Shaq" Wuchs in einem verarmten Stadtteil in Zeta 6 mit Mutter,
Vater, Schwester und Bruder auf. Als "Shaq" 4 Jahre alt war, erlebte er schon den ersten Schicksalsschlag, denn im Sommer wurde seine Schwester Cheyenne (Damals 7Jahre alt) von einer Gruppe besoffener Arbeitslosen krankenhausreif zusammen geschlagen worden, sie überlebte wie durch ein Wunder. Sein Vater Evander machte sich auf die suche nach dieser Gruppe, und war "erfolgreich", in nur sekundenbruchteilen schafte es, der wütende Vater, drei von sieben dieser Bastarde mit seiner Deca-Pistole abzuknallen. Die anderen vier konnten zum Teil angeschoßen entkommen. Evander Marqaund wurde daraufhin in einem gerichtlichen Prozess zu 2x Lebenslänglich verurteilt.
Es dauerte keine drei Jahre, und Shaq durfte eine weitere schlimme Erfahrung seines noch sehr jungen lebens machen.Als er zusammen mit Schwester Cheyenne und Bruder Ryan (13) auf Beutezug war, wurden die drei Kids in einem Supermarkt beim stehen erwischt, der Verkäufer schoß seine 10 Jahre junge Schwester nieder, (Sie klaute die Juwelen seiner Frau) Ryan und Shaquille wurden festgenommen, der armen Mutter wurde das Sorgerecht entzogen, die Kinder mussten in ein Heim, in dennen rauhe Sitten herrschten. Für die Mutter, Alice Marquand, war das einfach zuviel, sie war nervlich am Ende, und nahm sich nach nur 4 Wochen trotz psychiatrischer Bedandlung das Leben.
Vier Jahre später, ein Jahr vor Ryan´s Entlassung, gelang beiden die Flucht aus dem Heim, Ryan schaltete eine der beiden Wachen mit einem Würgegriff aus, während Shaq" mit einem selbstgebastelten "Messerartigem"-Objekt die zweite Wache lebensgefährlich verletzt hat. Beide klammerten sich nach 45min dauerflucht an einen Transporter, der sich auf den Weg nach City 6 gemacht hat.
Für beide begang dort ein neues Leben, während Ryan eine Ausbildung zum Soldat, später Elite-Soldat machte, versuchte sich sein kleiner junger Bruder (Anmerkung: Ryan war 1,94m groß) an der Herrstellung von Messern, die er aus simplen Schrott zusammen gebastelt hat, trotzdem verkaufte er diese Dinger zu saftigen Preisen, und in großen Mengen... in kürze hat die Polizei davon Wind bekommen, und Shaq wurde verwarnt, hielt sich daran jedoch nicht, und wurde letztendlich verhaftet und zu 37 Sozialstunden verurteilt.
Shaq konnte es jedoch nicht lassen, und baute weiterhin Dolche, Messer bis hin zu Schwertern, die bei seinen Käufern sehr gut ankammen, da er es schafte den Waffen einen retrolook zu verpassen, der dennoch modern und in war... eines Tages tauchte ein ganz besonderer Kunde auf, es war John McKenseth,der Firmenchef von NovularlogiX (Ein kleines erfolgreiches Unternehmen). Dieser wollte eine Spezialanfertigung, ein Katana ähnliches Schwert mit zwei Klingen. Shaq´s Antwort: "Scher dich zum Teufel Pfirsichbacke" (Anmerkung: McKenseth hat eine vernarbte linke Gesichtshälfte). Dieser jedoch fragte ihn nochmals höfflich, Shaq wurde wütend und drohte ihm mit seinem selbsterstellten Dolch, als plötzlich die Polizei auftauchte... Shaq fand sich vor Gericht wieder, auf die Vorwürfe die ihm der Staatsanwalt zur Last legte, verteidigte sich Shaq (23) auf seine Art: "Ganz easy Mann, siehst du diesen Berg da draußen? An deiner Stelle würd ich den jetzt runter rollen, bevor ich dir die 20 Whopper aus dem Magen mit 5 Sidekicks raustrette!"... Shaquille Markarquand wurde kurze Zeit später zu 7 Jahren Haft wegen unerlaubten Waffenverkaufs, und beleidgung der "Staatskraft" verurteilt.  Ryan (29) hat davon nichts gewusst, da er zu diesem Zeitpunkt  bei einer geheimen Millitäraktion tätig war.  Überraschenderweiße wurde Shaq ausgerechnen von McKenseth freigekauft! Als Shaq nach dem Grund gefragt hat, kamm nur ein "Später" zurück, und der NovularlogiX Boss wollte diesesmal sein zwei Klingenschwert als wiedergutmachnung haben.... Gratis versteht sich. ;) Das lieferte Shaq ab, und wollte den Grund für McKeneth Einsatz wissen. Dieser erklärte ihm, das der "Predator" seinem Sohn das Leben beim letzten Millitäreinsatz gerettet hat, und der Predator war kein anderer als Ryan Marquand. ;) (Anmerkung: Predator wegen der Dreadlock Frisur, und seiner kaltblütigkeit).
Schon am nächsten Tag begegnete ihm der angesehene Boss wieder,schmies das Schwert neben ihm, und meinte: "Shaq? Das ist der größte Müll denn man mir jemals verkauft hat" Shaq wusst nicht was er sagen soll, dieses mal hatte er ausnahmsweiße zuviel Respekt vor ihm, um einen blöden Spruch über die Lippen zu ziehen. McKenseth fügte folgendes hinzu: "Du kannst Müll besser verkaufen wie jeder andere, wenn du eine Zukunft willst Junge, geb ich dir die Chance... mach keinen Mist, verkauf die Ware wie ich es dir sage, dann werde ich dich gut bezahlen, und du kannst ein normales leben führen" Shaq schaute ihn sprachlos an... als er die Miene verzog und schon was falsches sagen wollte, machte ihn McKenseth folgendes klar: "Bevor du wieder den harten coolen Draufgänger aus dir herauslässt, denk lieber nach, wenn du so gut verkaufen kannst, dann kannst du dich anderst benehmen, du bist viel inteligenter als das andere glauben, und ich geb dir nur diese und eine Chance... wenn ich gehe, sehen wir uns niewieder..." Shaq arbeitete darauf hin, erfolgreich 5 Jahre für das NovularlogiX Unternehmen, auch sein Bruder schloß sich als eine Art Wache an.
Leider wurden beide rausgeschmießen, weil Shaq nebenher auch die verbotene Droge "Jet-Sky" verkauft, und auch zu sich genommen hat. Als die Marquand Brüder 4 Jahre später ein eigenes im Untergrund kooperierendes Unternehmen eröffnet haben, und auf den Weg nach Zuma 3 waren (ein Randplanet in der nähe von City 6), wurden sie beim schmuggeln von "Jet-Sky" erwischt. Der 33 jährige Ryan wollte die zwei Cops mit seinem Blaster erledigen, er konnte auch einen ausschalten, der andere jedoch, traff den älteren Marquand, und das tödlich. Shaq rastete aus, schnappte sich den Blaster seines Bruders und feuerte 7 Schüße ab, die Meterweit das Ziel des grinsenden Cops verfehlten, dieser schoß daraufhin auch Shaq nieder.
Im Krankenhaus wurde Shaq von Doctor Hasegawa wieder zusammen geflickt. Jedoch fälschte dieser den Bericht, und erklärte Shaquille Marquand für tot. Er versteckte Shaq in einem Karton, brachte diesen auf die Fire III, wo einer seiner besten Kollegen, Doc Kenthar untergebracht war...
Dies ist jetzt schon 4 Monate her, Shaq hat sich auf der Fire III gut eingelebt, auch wenn seine Art gerne zu missverständnissen führt, erkannte die Crew, das sie mit ihm ganz schön viel Profit machen können, Shaq sorgte schließlich alleine dafür, dass der Umsatz von NovularlogiX um 19% steig.

Shaq´s Fähigkeiten: Auch wenn Marquant wie ein typischer und mehr als lockerer Gangster klingt.... seine Redekünste sind beachtlich, er schaft es einem Eskimo nicht nur einen Kühlschrank zu verkaufen, er schaft es gleich, ihm 20 inkl. 500 Badehosen anzudrehen...  wer mit ihm Geschäfte macht, wird fast immer auf den letzten Credit clever abgezockt, Marquand ist ein ungeheurers Schlitzohr in diesem Gebiet.
Dazu ist er ein begabter Bastler, was ihm ermöglicht beispielsweise Waffen upzugraten, die er dann im "gefakten" Zustand verkaufen kann. [size=07pt]edit:[/size] Im Computerbereich hat er ebenso Talent,
ob Hardware oder Software, beides seine Fachgebiete, die ihn z. B. bei Sabotageakten
(Hacken, Schutzschilder deaktivieren, ect) gefährlich machen.


Kampffähigkeiten: Mit Handfeuerwaffen hat er ehr durchschnittlich umgehen, er trifft öfters ins leere, dank seinen Upgrades jedoch, sind Treffer viel tödlicher, als mit herkümmlichen Standartwaffen.
Womit er ausgezeichnet kämpfen kann ist sein Dolch, egal ob er den als Wurfmesser verwendet, oder ihm Nahkampf, mit der Waffe ist "Shaq" ein sehr ernst zu nehmender Gegner.
Im Kampf wird er jedoch zu schnell aggresiv, und viel zu wild, somit lässt seine Konzentration sehr schnell nach.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 01. Mai 2006, 21:42:04 Uhr
Boah Mann Sarcc, ich hab dir doch gesagt du sollst es so gliedern das mans auch lesen kann. -_- Bei kleinen texten kann mans ja noch so machen, aber son fetter Text ist doch nicht lesbar wenn nach fünf Wörtern oder einem Komma gleich ein Absatz kommt. wie soll ich das denn mal überfliegen wenn ich schnell was raussuchen muss wenn ich keine nachvollziehbare grobe Übersicht innerhalb der Einzelnen Punkte habe? bitte änder das noch, so ist dein Char echt nicht übersichtlich. Mach aus dem Inventar und Fähigkeiten einzelne Stichpunkte bzw. Sätze und editier alle Texte mit richtigen Abschnitten.

Was is jetzt mit deiner Uhr?
Und hast du keine Pistole?
Dann bedenkt auch wenn du der Verköufer sein willst das es eigentlich nromalerweise der Käptn ist der Geschäftsbeziehungne aufbaut und zumeist aushandelt (ihm gehört ja auch das Schiff). Vielleicht sollte dein Char noch ein wenig mehr können, wie wärs mit Computerzeugs? Steuermann steht auchnoch frei, aber das kannst du wohl kaum oder eher schwer da einbauen.
Und in der SSU gibt es kene einflussreichen konzerne, das ist ein sehr wichitger unterschied.

EDIT: Ansonsten, hm, Paradisvogel - okay, passt schon. Gewissermaßen der letzte Gangster des universums.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. Mai 2006, 17:08:36 Uhr
Ich würd den Sharcc mal sagen das er die einzenen Punkte uaf meiner List noch abarbeiten bzw. erklären sollte und dem dude ans Herz legen sich ein bissl schneller mal zu melden + zu sagen ob er mitmacht oder nicht.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 03. Mai 2006, 20:51:02 Uhr
Kannst es gern sagen ZF  ;) Villt per PM, hab jetzt auch an dem Fatality viel länger
rumgeschraubt als erwartet, und will den Abend nur noch mit meiner Freundin verbringen.
Der Tag war anstrengend genug... mmh... Morgen bin ich so ab 17:00 hier dauerhaft
anwesend.

Wenn meinst du mit Dude? Dude selber oder Xenius? Mich?  ???
Was Xen und mich angeht, wir machen beide mit, außer du willst uns nicht dabei haben :P

Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. Mai 2006, 20:58:57 Uhr
Ich mien unseren ForenDude mensch. oO der macht auchnoch mit. Nebenbei @ Dude: Sorry, hatte getern bis zur zehnten Schule und war noch in Ice Age 2, hatte keine zeit fürs Inet. Hättest mir aber ne PM  schicken können Mensch als ewig auf mich zu warten^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 05. Mai 2006, 20:00:31 Uhr
Und hast du keine Pistole?
Dann bedenkt auch wenn du der Verköufer sein willst das es eigentlich nromalerweise der Käptn ist der Geschäftsbeziehungne aufbaut und zumeist aushandelt (ihm gehört ja auch das Schiff). Vielleicht sollte dein Char noch ein wenig mehr können, wie wärs mit Computerzeugs? Steuermann steht auchnoch frei (eignetlich nichtmehr da Dude die Rolle übernehmen wird), aber das kannst du wohl kaum oder eher schwer da einbauen.
Und in der SSU gibt es kene einflussreichen konzerne, das ist ein sehr wichitger unterschied.
Sharcc, diese Punkte bzgl deines Chars noch abklären. Da wart ich jetzt schon seit Montag drauf. Sobald Dude seinen Char gepostet + verbessert hat solls eigentlich losgehen, da wärs ganz praktisch wenn alle anderen chars schon fertig ausgearbeitet sind.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 05. Mai 2006, 22:40:24 Uhr
Mmmh, jo, mach ich morgen alles, war heut nur kurz ON, genau wie jetzt, bis dann.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 06. Mai 2006, 20:23:15 Uhr
So hab paar wenige Stellen editiert, er hat nun eine Deca-Pistole im Koffer versteckt,
und kennt sich dazu bestens mit Computern aus.

Verkäufer sollt er allerdings schon bleiben, da ich sonst die Geschichte stark umschreiben müsste.
Und ein Käptain ist sowas wie der Anführer und der wo das Schiff steuert.
Wieso er auch die Verkäuferrolle haben sollte, ist mir unklar. Ô.o
Ein Firmenboss verkauft ja auch nicht selber die Ware, sondern seine Mitarbeiter. ^^

Thema "einflussreiche Konzerne":
Zitat
...NovularlogiX (Ein kleines erfolgreiches Unternehmen)...
Einflussreich dürfte ein kleines Unternehmen nicht sein oder?
Das Unternehmen kann man denk ich mal durchgehen.
Ist ja wie ein Tante Emma Laden, nur ein wenig größer,  ;)
und wenn ichs rausmachen soll, muss ich seine Story wieder arg umschreiben. ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 07. Mai 2006, 01:35:24 Uhr
das mit dem Kaptain ging wo darum das die Crew aus schrottsammlern besteht die nichts anderes macht ausser schrott zu sammeln und zu verkaufen
is ja auch n kleiners schiff von daher liegt das oft bei einander
da allerdings Zenti nur anner macht interessiert is  ;D sollte das glaub ich ma okeh sein, oder ZF?
nu ja wayne *gg* ich find ihn so ganz gut
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 07. Mai 2006, 12:11:19 Uhr
<<So hab paar wenige Stellen editiert, er hat nun eine Deca-Pistole im Koffer versteckt,
<<und kennt sich dazu bestens mit Computern aus.

Klär mich mal auf was die Deca-Pistole so is von der Kampfkraft her. Normale Knarre?

<<Verkäufer sollt er allerdings schon bleiben, da ich sonst die Geschichte stark <<umschreiben müsste.
<<Und ein Käptain ist sowas wie der Anführer und der wo das Schiff steuert.
<<Wieso er auch die Verkäuferrolle haben sollte, ist mir unklar. Ô.o
<<Ein Firmenboss verkauft ja auch nicht selber die Ware, sondern seine Mitarbeiter. ^^

Nun ja, dem Käpitän gehört das Schiff und die Crew arbeitet FÜR ihn, dementsprechend wär s nur logisch wenn er auch die Verbindungen zu irgendwlechen halb- oder illegalen Händlern aufrechterhält, tut er das nciht und dein Char würde die Vrew mal verlassen wäre er aufgeschmissen.

<<Thema "einflussreiche Konzerne":
<<
Zitat
...NovularlogiX (Ein kleines erfolgreiches Unternehmen)...
<<Einflussreich dürfte ein kleines Unternehmen nicht sein oder?
<<Das Unternehmen kann man denk ich mal durchgehen.
<<Ist ja wie ein Tante Emma Laden, nur ein wenig größer,  ;)
<<und wenn ichs rausmachen soll, muss ich seine Story wieder arg umschreiben. ^^

Kay wie gesagt, große unternehmen sind in der SSU staatlich.



Jett fehlt nurnoch Dude sein Char.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 07. Mai 2006, 16:22:32 Uhr
Deca-Waffe: Eine recht kleine, handliche Waffe, die wenig Durchschlagskraft bietet.
Ist eh für Einsteiger und Hobbyschützen gedacht, auch für Frauen bestens geeignet!  :ugly:
Mit ein paar Upgrades, die Shaq jedoch nicht hat, kann diese Waffe gefährlich werden.

Wegen der Verkäufer Geschichte... Der Käptain kann ja ruhig Verbindungen haben usw.
Aber am besten Verkaufen kanns dann trotzdem Marquand.
Wie in der Story beschrieben, kann er ja später zum Team, und sorgt da nun für einen
spührbar besseren Umsatz. D. h. ohne ihm überlebt die Crew ja problemlos weiter,
mit ihm ist der Umsatz jedoch gleich viel viel besser.

Ok, das dürfts gewessen sein denke ich. Ô.o

Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 07. Mai 2006, 16:39:02 Uhr
Es geht mir darum wer mit irgendwelchen schwarzmärktlern und auftraggebern vehandelt, sprich mit den "Geschaftspartnern" verhandelt und kontakte knüpft, und das kann eignetlich nur der Käptn sein.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 07. Mai 2006, 17:20:50 Uhr
zitrus lass es doch gzut sein is doch pups egal, du hast gesagt "sucht euch eure Position selber raus..."
und zenti is Kaptain und Sharcc der Verkäufer, passt doch wunderbar da Zenti ja keinen bock aufs verkaufen/verhandeln hatte
also reit jez nich weiter drauf rum ich finds gut so wies mom is :)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 07. Mai 2006, 17:25:03 Uhr
Nu ja, wie gesagt: Es wäre unlogisch wenn Zenti derjenige wär der passiv zuguckt wie die ware verhöckert wird an Auftraggeber. Na ja, wird sich während dem Spiel zeigen :P


Jetzt fehlt nurnoch Dude, könntest mal zu Potte kommen. Ich würd sagen nächsten Freitag eröffne ich es offiziell.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 07. Mai 2006, 19:47:45 Uhr
Zum Thema Verkauf...

Also ich seh kein prob wenn sharccs char verhandelt. Kann ja auch von vorteil sein wenn die das zusammen machen.
Aber mein char wär in schlechter kapitän wenn er sich nich mit reinhängt. Is ja sozusagen seine "Firma"
Und ich glaub als Kapitän (außer bei Waffen und Instandhaltung  :ugly:  :P ) Hat ein Kapitän seine Finger überall im Spiel.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. Mai 2006, 19:01:52 Uhr
Also Leutz, sofenr ich morgen gescheit aufm Damm bin und nciht bis um dreie schlafe gehts morgen los.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 13. Mai 2006, 17:51:29 Uhr
So, also, wir ham ja schon angefangen: Sollt sich unwahrscheinlicherweise noch wer entscheiden mitzumachen sollte dieser sich beeilen einen char zu machen wenn er zur crew gehören will, danach ist nurnoch Quereinsteigen möglich und muss mit mir abgestimmt werden.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. Mai 2006, 22:57:14 Uhr
Also, Dude sein Char ist euch noch unbekannt. Aber ihr wist das ihr bald mal einen richtigen Steuermann gebruachen könntet................
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 20. Mai 2006, 16:26:53 Uhr
Yo Leutz, damits weitergehen kann brauchts mal ein paar Posts - es könnte sich zum Beispiel vielleicht mal jemand der im Schiff gebliebenen um den Annäherungsalarm kümmern...................
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 04. Juni 2006, 14:28:36 Uhr
Oköi, Dude hat vorhin abgesagt. Falls noch wer interesse hat einzusteigen soll er/sie sich melden.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 08. Juni 2006, 16:25:32 Uhr
Zenti, du was postest. gt eigentlichalles davon ab das du was postest.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 24. Juli 2006, 15:17:10 Uhr
AUFRUF
[/size]


Neue bzw. weitere Spieler dringend gesucht! Wer interesse und auch ein bisschen zeit für hat bitte melden!
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 25. Juli 2006, 19:01:40 Uhr
ein bischen zeit reicht für ne nebenrolle

und ihr könnt es doch garnicht mehr erwarten mich abzuknallen  :s000:   
keine angst ich würde diesmal artig bleiben
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. Juli 2006, 20:44:08 Uhr
Hm, bei dir überleg ich mir gut ob ich dich mitmachen lasse Mafio.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 25. Juli 2006, 20:50:39 Uhr
das ist mir klar
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 25. Juli 2006, 21:06:19 Uhr
er wird der kleine bucklige Assi von Hawks und wohnt neben dem Antriebsreaktor  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 25. Juli 2006, 22:41:10 Uhr
So, mein Char entwurf ist fertig, hoffe es geht und ist nicht zu "optimiert"


Kyle "Ace" Brennan

Alter:       32
Größe:      1,89
Augenfarbe:   Eiskaltes blau
Staatsbürger der SSU

Beschreibung:
Kyle ist recht groß und sportlich (musste in der Megacity als Polizist ja G-Kräften trotzen), hat schwarze recht kurze Haare.
Meist trägt er seine verspiegelte Ray Ban Aviator Sonnenbrille. Während einem Job oder wenn er unterwegs in seinem Jet ist trägt er seinen Piloten-Overall und hat seinen Helm auf.
In seinen Stiefeln mit Karbonkappe steckt ein unauffälliges Pilotenmesser mit dem er recht gut umgehen kann - er nutzt es aber nicht als Wurfmesser.
Er ist nicht auf den Kopf gefallen, meistens ist er aber ein ziemlicher Draufgänger, besonders was riskante Flugmanöver angeht - er kann aber abschätzen wann er schlechte Karten hat und wann nicht. Mit Frauen kann er auch gut und lernt öfters welche in Bars kennen - wenn er sich dort nicht gerade volllaufen lässt und am Ende einer Sauftour zurück zu seinem Hotelzimmer oder seiner Firefly torkelt.

Bei sich trägt er seine alte Erkennungsmarke, sein Glücksbringer.
Er ist zwar Nichtraucher, hat aber trotzdem ein Sturmfeuerzeug.
Außerdem hat er ein kleines Multitool immer dabei, auch um mal die ein oder andere kleine Reperatur am Jet durchführt.
Er hat auch meist ein paar hundert Credits in bar bei und seine Creditkarte.

Story:
Der junge Brennan wuchs in City 6 auf und verlor viel zu früh seinen Vater.
Kyle war in seiner Kindheit einer der Jungen die immer zu mit kleinen Raumschiffen gespielt haben - man sagt früher hätte einer wie er mit FLugzeugen gespielt - und auch Modelle gebaut hat.
An seinen Vater (Julian) hat er nicht die meisten Erinnerungen, da er selten daheim war und als Pilot bei der Polizei der Megacity recht erfolgreich und gut diente.
Er verdiente gut und so konnten sie es sich leisten ein Kind aufzuziehen, und zwar richtig.
Kate, die Frau des "alten" Brennan konnte daheim bleiben und ihrem Sohn sehr viel Zuwendung und Liebe schenken.
Als er 15 war wurde sein Vater von den normalen Streifen abgezogen und gehörte von nun an zu den Ordnungskräften die dann zum Einsatz kamen wenn es mal rund ging, dann wenn die normalen Streifen nicht weiterkamen oder Hilfe brauchten (in den Slums, falls dort mal etwas eskalierte oder irgendein irrer Pilot in den Fußgängerzonen Amok flog oder gar mal Banken ausgeraubt wurden und Verfolgungsjagden anstanden).

Eines Tages flog eine Gang wild um sich ballernd durch die Stadt, sie hatten innerhalb kurzer Zeit alle Streifen in ihrem Weg erledigt. Die Streifen bekamen Befehl sich herauszuhalten und die Ordnungskräfte rückten an. Zwei Piloten kamen durch beschuss und gefährliche Manöver um.
Als nur noch der Leader der Gang übrig war beschloss Julian dem ein Ende zu setzen und alle gefallenen Kollegen zu rächen. Sie lieferten sich einen gnadenlosen Dogfight der sich bis in die Slums zog wo beide mit ihren schwer ramponierten HeliJets abschmierten. Julian aber tat alles um weitere tote zu verhindern und nahm den Leader mit in ein leerstehendes Haus.

Für Kyle war sein Vater ein Held. Als Julian starb war Kyle gerade mal 17 und entschloss sich auch Pilot zu werden.
Seine Mutter hatte ihre Zweifel, liess ihn aber gewähren.
Er ging zur Akademie und schloss als Jahrgangsbester ab. Er war in allem herausragend, war der beste Pilot, kannte sich mit egal welcher Maschine nach einer Weile bestens aus und konnte auch recht viel instandsetzen (reparieren, ersetzen) und auch viel mit dem Bordcomputer anstellen um auch noch das letzte bisschen Leistung aus der Maschine herauszuholen.
Da die Piloten der "Polizei" auch des öfteren mal zu Fuß weiter müssen (um Verbrecher festzunehmen, etc.) ist Kyle im Gebrauch von Schusswaffen so gut wie jeder andere Polizist im Einsatz und beherrscht Griffe und auch den ein oder anderen Wurf mit dem er schon so manchen flüchtigen Kriminellen flachgelegt und festgenommen hat.
Seine Lizenz für Strahlenwaffen gilt noch, leider nur für den Dienst.
Er flog ein paar Jahre und kam wie sein Vater zu den Ordnungskräften. Sein bester Kumpel und Flügelmann wurde Brent, der aber in einem Einsatz ums Leben kam.
Durch ein Missverständnis aber hielt man Kyle für tot - er war auch abgestürzt, kam im Koma liegend in ein Krankenhaus - seine Mutter war am Ende und nahm sich das Leben.

Kyle erwachte nach einem Monat und stellte das Missverständnis klar. Als er erfuhr, seine Mutter sich das Leben genommen hatte quittierte er den Dienst. Wegen seiner hervorragenden Leistungen aber erhielt er einen üppigen Bonus und durfte seine Pilotenuniform behalten.

Er kaufte sich einen Jäger der "Jet" Klasse Modell Buster3 (heisst, dass es zwei Vorgängermodelle gibt), klein, wendig, verdammt schnell und flog einige Kurieraufträge um weitere Ausrüstung und Modifikationen zu finanzieren und auch um sein neues Spielzeug abzubezahlen.

Nach dem letzten Job hatte er ein Software-Update für seine Waffenkontrolle erstanden - jemand schien ihn nicht zu mögen, denn die Software war ein ausgewachsenes Virus der übelsten Sorte. Der jet war zu nichts mehr zu gebrauchen ohne funktionsfähigen Computer.
Er liess seine Firefly ins Trockendock einer guten Werkstatt auf der European Agaira bringen, die verlangten 5000Credits für alles - Kyle hatte nach dem letzten job noch 10000Credits "übrig" und bezahlte. Da der Virus aber wirklich raffiniert ist sitzen die Programmierer der Werkstatt noch immer dran.

Kyle beschloss sich in der nächsten bar zu besaufen, sowas war ihm noch nie passiert.
Er soff sich durch einige Kneipen und war auf dem Weg zu Jim's Striptease Club - ihm war irgendwie danach - und rempelte zwei Gäste die den Club verlassen um...


Sein "Jet"
Die Buster3 Reihe ist bekannt für gutes Handling, gute Geschwindigkeiten und wenige Macken.
Es ist ein treuer Jet der recht einfach zu warten ist - wenn man dies regelmäßig tut.

Sein Jet - er hatte ihn Firefly getauft, er behandelte es wie eine Frau - erhielt einen neuen Fusionsreaktor, wodurch die Maximalgeschwindigkeit noch etwas anstieg.
Zwei "General Engines" Staustrahltriebwerke treiben den Vogel an, Mach7 in Atmosphären, 6 Gigaquad Ziel- und Navigations- Bordcomputer mit eingebautem NewsReader, Schleudersitz, passivem Radar, Schleudersitz, Radio/CD Einheit, NextGenFus!on Reactor der 3000er Klasse, Gauss-Kanonen mit Schnellfeuer, für alle Fälle noch zwei uralte .50er MGs, Munition unterm Cockpit - nur keine Munition für die MGs vorhanden.
Adaptives Phasenschild, Jäger-Schildklasse 3, Leistung vom Energieinput abhängig.

Kyle hat im Cockpit ein Bild seiner Mutter und eins von seinem Vater wie er vor seinem Streifenjet steht.


Können:
Kyle studiert die Schiffe die er fliegt regelrecht und kennt sie dem entsprechend gut. Er kann mit dem Schiffscomputer einiges schaffen, ist ein richtiges As im fliegen und in Dogfights. Er kann auch einiges selbst reparieren, ist was den Gebrauch von Schusswaffen und Nahkampf angeht auf dem Stand eines Streifenpolizisten, hat auch schon die ein oder andere Kneipenschlägerei für sich entscheiden können.
Als Navigator ist er auch nicht schlecht.

Inventar:
Im kleinen Frachtteil des "jets" ist seine gesamte Habe:
- ein paar Anziehsachen:   Jeans, Unterwäsche, zwei Hemden, ein Raumanzug
- Waffen:                       ein Elektroschocker, ein Schlagstock, eine Greening High                                             Power Pistole, mittlere Durschlagskraft, mit Ziellaser, ein                                     halbes Dutzend Magazine für die Knarre
-Bordwerkzeug:                Ein Schweißlaser, nötige Schraubenschlüssel (alles was                                                        man für diesen Jet braucht und noch die gängigsten
                                                     Größen, sowie ein Engländer)
-Raumanzug der Marke 2nd Skin: Recht stabiles und flexibles Material, etwas dünner                                                                           als herkömmliche Raumanzüge. Sauerstoffvorrat für 2 Stunden im All, Kopflampe, Statusdisplay (Integrität, Sauerstoff, Bedienung der Frequenzen für Funk)

Achja, noch 4855 Credits in Bar - die anderen 105 Credits haben auch den Status "Bar" - wobei sie eher in einer Bar sind...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 26. Juli 2006, 00:21:37 Uhr
Ich werd übrigens wieder mitmachen... brauch aber leider noch ne Weile.
Meld mich nach dem Char. Turnier wieder... ähm ja.. außer mein Char ist schon tot ^^
Xen sollte so in 2 Wochen startklar sein? Der hat irgendwelche Prüfungen... Ô.o
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 26. Juli 2006, 00:22:48 Uhr
na das is doch was so langsam kommt die sache wieder ins rollen wooohooo :D
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 26. Juli 2006, 00:26:15 Uhr
Ein kleiner Entwurf    mal sehen was drauß wird



Name:  "Lobo" nur Lobo
Alter:  41
Größe: 1,91 meter
Herkunft: Zeta 6
Staatsbürgerschaft: Vogelfrei

(http://img108.imageshack.us/img108/1619/loborq9.jpg)

Stämmig gebaut,man könnte sagen überdurchschnittlich fitt für sein Alter.
Trägt einen braunen Kurzhaarschnitt und dazu einen Unterbackenbart .
Sein Rechtes Auge ist von einer Augenklappe verhüllt darunter verbirgt sich eine vorbereitete Einbuchtung für ein Augenimplantat welches man ihm entnahm.
Sein Linkes hingegen ist noch heil geblieben.


Persönlichkeit:
stehts ruhig   spricht nur wenn es unbedingt sein muss. stehts trocken und zynisch.
unverbesserlicher pessimist. Kalt und Kriegsmüde


Geschichte:

Er kann sich errinern das er mal eine Schöne Kindheit hatte doch er weiß nur zu gut das sie Vorbei ist.  mit 20 -als Lobo noch unter seinem bürgerlichem Namen bekannt war - trat er den Streitkräften der SSU bei wo er eine gute Ausbildung in Sachen: Kampf in Schwerelosigkeit, Orbitabsprung, Schiffentern und regulärer Kampf auf festen Boden genoss. Er diente sich bis zu einem höheren Offizier hoch. 
Auch wenn sein kämpferisches Geschick nur gegen die Bürger seines egenen Staates gerichtet waren so erfüllte er ohne viel murren seine Pflicht da er nicht wie seine kritischen "Kameraden" mit Plasmaverbrennungen an einer einsamen Wand enden wollte.
Doch als er aufgefordert wurde auf die Bürger seines Heimatplaneten zu feuern drehte er den Spieß, dessertierte und schloss sich den Aufständischen an.

Es kam wie es kommen musste.
Der Aufstand scheiterte, seine Heimatstadt und alle die er von früher dort kannte, ging im Orbitalen beschuss der Regierung unter   für die er solange kämpfte.
Bei diesen Kämpfen wurde er schwer verwundet. Als einer der überlebenden steckte man ihn in die neugegründete Gefägniskolonie In eine "Besserungsanstalt" nicht unweit von den Trümmern seiner Stadt entfernt.

Er verbrachte 9 Jahre zusammen mit dem übelsten Abschaum den die Galaxie zu bieten hatte. und natürlich mit Querdenkern die der Regierung nicht passten.

Einige Wochenlang planten einige Gefangene einen Ausbruch. Lobo war einer von ihnen.
Der Plan war simpel:  auf dem wöchentlichen Elendszug zur "Selbstkritik" wollten sie, wenn der Trott nahe eines Canyon entlangzieht, türmen und sich in den Schluchten verstecken.
Lobo wusste das dieser Plan dumm war aber es klang besser als typischer Gefängnisalltag.

Am Stichtag war aber etwas merkwürdig.  An einer Klippe angekommen gab der Oberaufseher den Befehl zu halten und alle Gefangenen mit Gesicht zur steilen Klippe gerichtet aufzustellen. Er sagte das ein Gefangener auspladuerte das heute ein Fluchtversuch geplant war und jeder, der versucht zu fliehen, erschossen werden würde.
Kurz danach eröffneten die Wachen das Feuer
die verbrannten Leiber der Gefangenen drückten den rest derjenigen die an der klippe standen, diesestürzten die Schlucht hinab.  Da die Wärter ausgesprochen Faul waren ging man einfach aus alle die runter stürzten wären tod.
Doch das Schicksal meinte es gut mit Lobo. Er war in der mittleren reihe und landete so weichauf den Leichen der zur klippe stehenden. Die leichen der entgegengesetzten Reihe lag noch oben mit schusswunden.
Mit ihm überlebten 3 weitere Gefangene

Es stellte sich haraus das von den 4 nicht nur Lobo in einer Armee kämpfte unter ihnen waren auch 2 ehemalige Soldaten und ein Vertreter.  Der Trupp organisierte sich und sie hatten einen Plan:   Eine Landezone infiltrieren und sich auf eine der Frachter zu schleichen.  Sie drangen recht einfach in den Komplex ein, tauschten ihre overalls und gaben sich als Bodenpersonal aus.  jetzt war es ein leichtes auf einen Frachter zu gelangen.  Wie es der zufall woltle entlud ein Frachter einig Vorräte, ideal um sich einzuschleichen.

Der Frachter startete und nach ner kurzen zeit ging die Tarnung flöten als der Vertreter einen kleinen schweissbrenner nahm und gegen das richtige Personal amoklief.
Die Aktion war zwar dumm und sorgte dafür das einige wichtige Systeme zu bruch gingen aber sie übernahmen das Schiff.   Sie wollten damit richtung europa fliegen.
Da die Scanner kaputt waren bemerkten sie aber nicht wie sich piraten annäherten und begannen ihr Schiff zu Entern.    Aber da alles kriminelle waren wurde diesmal kein Blut vergossen.    Lobo schloss sich den Piraten an und der rest tat es auch. 

nach 2 Jahren waren von der Bande der Piraten niemand mehr am leben und Lobo gab seine Piratenkarriere auf.  Nun sitzt er in einem Touristenshuttle mit dem Kurs europa  und wird sehen was die Zukunft bringt.

Da seine Piratentruppe nur in SSU Gebiet agierte - angeblich hatte der Flottenkapitän eine Abmachung mit einigen Konzernen - hat er theorethisch in Europa noch nix zu fürchten


Inventar:
Klamotten:     Ein abgewetzter militärischer Ledermantel der SSU von den Piraten,  jegliche Kennungen wurden entfernt darunter eine Jacke in "Koloniecamounflage" eine Graue Cargohose und Sicherheitsstiefel.
ein Kunststoffkoffer; Inhalt:    eine Replikation, eines Nachbaus, einer Kopie, einer Faustfeuerwaffe die .45 lädt. 2 magazine zu je 15 schuss, Eine halbvolle Flasche synthetischen Whiskey. 300 Kredits in Bar


Können:
Lobo hat sein leben lang nur gekämpft, was kann man da schon?
Hat in der Armee viel davon gelernt.
Kann Entern, in Schwerelosigkeit und am Boden kämpfen, Hat eine Ausbildung für strategische Kommandokonsolen und Bordgeschützsteuerung hinter sich. Kann mit allerhand Waffen umgehen.
Hat im Knast viel über primitiven Nahkampf gelernt und wurde zäher.  Bei den Piraten lernte er die Grundlagen des fliegens,   aber keiner der bei Verstand wäre würde ihn auch nur in die nähe der steuerkonsolle lassen es sei denn er möchte mit dem kahn untergehen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 26. Juli 2006, 00:45:50 Uhr
hmm das mit den protesen wird ZF wohl nich gelten lassen...
ansonsten find ich den gar nich so schlecht
bin ich nich mehr der einzige kriegsveteran ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 26. Juli 2006, 13:03:31 Uhr
Also, erstmal zu John:
- Er war 15 und verlor seinen Vater? Wieso dann kaum mehr Erinnerungen?
- Sag lieber Ordnungstruppe, die Haudraufabteilung der Polizei. Grob kannb mans in der SSu in die Polizei, das Militär und die Staatssicherheit (und damit auch Geheimdienste) einteilen. Langen aber alle ziemlich zu, is halt ne Diktatur.
- Die Strahlenwaffenlizenz ist ein wenig hm, eigntlich wärs logisch dass die nur für den Dienst gilt. Dann mach aber den tollen Nahkämpfer und überdurchschnittlichen Sportmenschen raus, als Pilot fliegst du und gibst Luftunterstützung mit Wasserwerfern oder son Kack, und machst nicht die Handarbeit.
- Deine Polizistenerfahrung belief sich alles nur am Boden denk ich mal so, oder?
- Dann is der Jet ein wenig überpowered, mach dann lieber die waffen auf normal oder den Antreib auf normal.
- Eine deiner knarren solltest du dir noch verändern oder abschaffen, deine Entscheidung.

Aber anonsten perfekt, kannst schon einsteigen, den Rest halt noch überabeiten :)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 26. Juli 2006, 13:11:06 Uhr
Zu Mafio - sollte ich dich mitmachen lassen:

- Kein Exekutionskommando nimmt zuwenig Munition mit dass nachher noch 20 Leute am Leben sind.
- Der rechte Arm: Cyberprothesen sind so ziemlich genauso teuer wie neue Arme - beides bekommt man eh nur Billig und als Exknacki aufm Schwarzmarkt, dementsprechend wär ein normaler Arm viel logischer. 
- Ich würd ihn nicht so 0815 hässlich/hart machen, das is so typisch.
- Kannst von mir aus aus ihm einen ExHäftling machen, aber ich denk das bringt dir während des SPiels noch vielere Probleme.
- Beshreib das was er kann detaillierter und genauer.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 26. Juli 2006, 13:24:46 Uhr
habs mal n wenig geändert
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 26. Juli 2006, 13:39:36 Uhr
Welcher John? ^^

Hatte das Problem aber auch einige Male, dass Kyle nicht John ist ^^

Also, das mit dem Vater ist angepasst
Ordnungstruppe - Check!
Lizenz nur für den Dienst, ist etwas fitter wie ein Streifenpolizist (einer der zu Fuß unterwegs ist), und Nahkämpfer auch abgeändert, Jet hat normale Laser, Betäubungslaser durch Elektroschocker getauscht - steige am Stripteaseclub ein.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 26. Juli 2006, 13:55:19 Uhr
Ihr müsst euch nur auh überlegen wie ihr des mit dem anheuern macht - eignetlich sollt jeder ja auf die Fire gehen und dort im Gesamten mitarbeiten. Na ja, dein Schiff is halt klein genug dass es in die Fire reinpasst.

okay.

@ Mafio: Les ich mir später durch, koche grad.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 26. Juli 2006, 19:09:00 Uhr
Ok  habs nochmal überarbeitet.

1. Weniger Schreibfehler.
2. Der arm ist weider dran  allerdings befindet sich das augenimplantat nun unter der augenklappe und funktioniert nicht
3. Die Gefangenen fraßen zuviel Munition
4. Die Gesuchtenliste ist etwas entschärft
5. Kann ausführlicher Kämpfen
6. Hat seine Schönheit nun doch nicht eingebüsst  :s000:

Edit:

und ein kleines bild angefügt
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 26. Juli 2006, 23:20:49 Uhr
Es wäre viel realistischer wenn dein Augenimplantant ganz draußen wäre, wieso sollte man es deaktivieren wenn man es auch ganz rausnehmen kann?

Dann lass ich diesen Krampf mit der Exekution sicher nicht zu, etwas bescheuerteres wie "die Munition is ausgegangen und dann haben wir tollen Aufstand gemacht" hab ich fast noch nie gelesen. Denk dir da einfach was anderes aus. Vielleicht auch was konventionielleres.

Dann steich den Umgang mit großen Vehikeln und Schiffen, das is viel zu Allroundmäßig, als ob sie nen Rambo ausgebildet hätten und keinen Soldaten.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 26. Juli 2006, 23:21:50 Uhr
Du bist der boss.... gib mir 5 minuten

auch wenn die munitionsknappheit nur auf die aktuellen magazine war.
heißt sie haben angegriffen bevor sie nachladen konnten   ...egal


Ok editiert.

Das auge ist draußen
er stürzte die klippe runter
und das fliegen hab ich auf  "nur steuer gerade halten und geradeausfliegen kann" reduziert

wär irgendwie unrealistisch wenn man in einem universum wo das fliegen gang und gäbe ist nichtmal die theorie beherrscht
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 26. Juli 2006, 23:34:20 Uhr
naja niemand is so doof und lässt seine Kompanie gleichzeitig nachladen oO

wie wärs denn wenn du schreibst er is auf den Leichen gelandet und hat überlebt
dann wurden die Leichen von Piraten gefleddert und da hatter mitgemacht oder so
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 26. Juli 2006, 23:36:39 Uhr
du kommst n bischen zu spät das hab ich schon längst geschrieben
  aber danke an den tipp  frankier ihn und schik ihn an mich vor 10 minuten  :s000: 

joke

aber was würden piraten auf einem gefängnis planeten wollen ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 26. Juli 2006, 23:41:05 Uhr
Organhändlerring  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 26. Juli 2006, 23:47:36 Uhr
Doch, prinzipiell ist das nicht fliegen können gut möglich da nicht jeder Depp ein eigenes Schiff hat oder es selbst steuert.

Also, hm............. Wenn du jetzt nich noch irgendwas reingeschmuggelt hast in den Char bist du freigegeben - allerdings unter besonderer Beobachtung meinerseits, leistest du dir auffällige oder häufige "Schnitzer" fliegst du.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 26. Juli 2006, 23:53:15 Uhr
was meisnt du warum ich den charackter extra so abgewrackt gemacht hab....  ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 26. Juli 2006, 23:55:17 Uhr
es geht um deine spielweise und PG
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 27. Juli 2006, 15:53:10 Uhr
Also, damit alle wissen wo sie dich befinden:

Diese Werft von European Agaira (weiß nicht mehr den Namen genau) ist eine sehr große Raumstation mit Docks  und umkreist wird sie von Außendocks für größere Schife. Im System gibt es ansopnsten nichts besonderes. Das System ist darum ziemlich zivilisiet auch wenn es sich eher an der Grenze zur SSU befindet.

Ihr befindet euch auf Deck 3, es ist äußerst spät und kaum jemand unterwegs, der Stripteaseclub und das Nightcafe sind ziemlich leer, auf diesem Deck befinden sich meist die ärmeren Raumschiffkapitäne. Desweiteren ist das Deck durch große Gänge geordnet, und nicht eine große Halle.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 29. Juli 2006, 15:54:39 Uhr
btw Zitrus.


Nur ein bischen klugscheiss  aber ich denke die Bezeichnung "Trägerschiff" klingt besser als "Flugzeugträger" wenn es im All ist   ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 29. Juli 2006, 15:58:54 Uhr
Nein, Flugzeugträger sollte es durchaus heißen. Die Bezeichnung hört sich besser an, noch dazu kommt dass es öfters Bezecihnungen gibt die an die jetzige Welt erinnern, zum anderen vermittelt die Bezeichnung eher ein Gefühl von der Größe und Kraft dieses Dings. Gehört zum Flair.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 29. Juli 2006, 16:06:08 Uhr
naja ich finde nur das "Flugzeug" unpassend

Und "RaumgleiterTräger", "Raumjägerträger"  etc klingt nicht so überzeugend wie das gute alte trägerschiff was man aus Wingcommander, Elite, dem X universum oder Freespace kennt


Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 29. Juli 2006, 16:07:47 Uhr
Es bleibt beim Flugzeugträger, Trägerschiff klingt zu banal. Außerdem fliegt man auch gewissermaßen durchs All.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 29. Juli 2006, 16:15:13 Uhr
ok, ok.

Solang du net aus dem Torpedobomber ein Torpedoboot machst solls mir recht sein   :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Shadow am 02. August 2006, 00:54:19 Uhr
bei nem stargate-rpg wär ich dabei!
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. August 2006, 08:50:30 Uhr
Des is hier nur kein Stargate^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 02. August 2006, 12:15:34 Uhr
das ist ein serenety rpg  ;D
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 02. August 2006, 13:27:44 Uhr
wie wärs mit nem Duke Nukem RPG  :s000: :redfingr:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 02. August 2006, 16:00:55 Uhr
wie wärs mit nem Duke Nukem RPG  :s000: :redfingr:

Ein RPG das nie los gehen wird?  :s000: Du hast Ideen!  :s000:
Ein StarGate RPG wär aber schon interessant,
wobei das Sci-Fi RPG so bleiben "muss" wie es ist, finde es bislang echt klasse,
Lob an ZF!  ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: HumanGrunt am 11. August 2006, 13:21:49 Uhr
neues banner?


(http://img206.imageshack.us/img206/2660/scifibannernu5.png
)


*EDIT*

ich weiss ich weiss, ich sollte es besser können, heut is net mein tag
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 11. August 2006, 17:23:09 Uhr
Dann erstell ihn doch wenn du nen Tag hast...  :s000:

Wenn du den Hintergrund (der wohl unsichtbar sein soll, auch) unsichtbar machst,
find ich denn Banner geil, mir gefällt er, hat echt Still.  ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: HumanGrunt am 11. August 2006, 18:58:25 Uhr
Ja ich weiss, der sollte transparent sein, hab aber n braunen hintergrund genommen und um zu sehen wie es aussieht und hab vergessen den wieder weg zu machen ^^



*edit*

neues ^^(is zwr etwas anders, aber ich finds besser)

(http://img53.imageshack.us/img53/6957/scifibannercf7.png)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 14. August 2006, 20:15:58 Uhr
Öhm, wir haben ein eigenes Unterforum? oO
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: HumanGrunt am 14. August 2006, 20:20:40 Uhr
sogar mit eigenem banner ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 14. August 2006, 20:33:47 Uhr
@ HG:
Jap der kann sich sehen lassen, sieht  jetzt aber frostiger aus  ;D
Kannst dir ja auch mal einen für Doc´s Battletech RPG ausdenken.  ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: HumanGrunt am 14. August 2006, 21:09:53 Uhr
klar, mach ich doch glatt
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Robi92 am 16. August 2006, 02:27:02 Uhr
Also ich hab mich jetzt erstmal informirt über die welt usw. und unser Schiff (ohje son trabi^^) . Also ich würde schon gerne mitmachen, man müsst mir nur sagen welche Rolle als Besatzungsmitglied noch frei is^^.

P.s Gibts Predators? XD
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 16. August 2006, 02:28:47 Uhr
lol nein gibbets nich ^^
wir bräuchten noch nen waffenfreak oder so
da vastl ja nich mehr dabei is...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 16. August 2006, 02:29:26 Uhr
Lies dir die hintergrundinfos durch................
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Robi92 am 16. August 2006, 17:54:28 Uhr
Hab ich doch. Hab ich auch geschrieben O.o. N Waffenfreak, mm joa, ich überleg mir ma was^^.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 16. August 2006, 18:41:01 Uhr
Es gibt keine Aliens etc, das SciFi is ein bisschen mehr aufm Boden als andere RPGs....................
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 16. August 2006, 18:56:32 Uhr
ich glaub das war auch eher ein witz ;) also calm down ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 20. September 2006, 21:08:58 Uhr
Naja es war nie die Rede das Hanger und Frachtraum ein RAum sind XD

'das ist ja nochmal gut gegangen' Lobo steht weider auf dem Boden und überblickt den Frachtraum


Wir haben nur einen Frachtraum... kein Hangar für Schiffe ich dachte das ist klar... Ich hab die Tore nur Hangartore genannt weil ich es sonst nicht besser beschreiben konnte.
Außerdem hab ich vorrausgesetzt, dass klar ist das da alles dicht ist -.-
Ich wusste nicht das ich im deatail erklären muss was er da macht. Zumal ich kein Frachtpilot bin und nich weiß wie son manöver abgeht...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 20. September 2006, 21:14:27 Uhr
wie bist du dann kaptain geworden?  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 20. September 2006, 21:15:37 Uhr
ich spiele einen char der kapitän ist... das ist ein unterschied.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 20. September 2006, 21:16:44 Uhr
scho klar   aber ich glaub jeder von uns hat eh ne eigene vorstellung wie das schiff aussieht
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 20. September 2006, 21:23:05 Uhr
Hm.. ich stell es mir wie bei Alien 3 vor. das Schiff... äh...die Becky von den Schmugglern. Nur ein größerer Frachtraum
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 20. September 2006, 21:40:45 Uhr
Das war Alien 4


Am Anfang dachte ich es hätte in etwa die Größe der Betty  jo  oder ne bulligere Kor
vette

http://people.freenet.de/glista/x3-ships-Dateien/adler_angreif_800.jpg


aber jetzt mit dem hangar  denk ich da mehr in richtung  TL-Klasse (bekannt aus dem X-universum)

http://people.freenet.de/glista/x3-ships-Dateien/mammut_800.jpg
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 20. September 2006, 22:05:30 Uhr
ich dachte eher es sieht aus wie die Serenity ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 20. September 2006, 22:24:09 Uhr
tja so denkt sich da sjeder selber ^^
Schon krass... Aber eigendlich gut das jeder von uns in seiner eigenen Welt spielt...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 21. September 2006, 16:12:15 Uhr
eigentlich is das scheiße ^^
wenn jeder anders über das schiff denkt passiert sowas wie gestern das die hälfte fast ins Weltall geblasen wird
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. September 2006, 16:48:36 Uhr
hm,ich kann ja mal n Bild suchen - allerdings hab ich auch ne ungefähre Beschreibung vom Schiff gebracht.................
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 21. September 2006, 16:55:20 Uhr
Dennoch stellt sich das jeder anders vor, auch eine Beschreibung stellt sich jeder anders vor.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 21. September 2006, 17:19:56 Uhr
na dann her mit nem Bild ^^ und dir Zenti werd ich mal die Serenity aka FireFly serie zeigen
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 23. September 2006, 15:37:21 Uhr
jo hier mal alles über das schiff Serenity
so stell ich mir unser schiff auch vor

http://www.fireflywiki.org/Firefly/Serenity
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 23. September 2006, 20:05:18 Uhr
Man ist der Pott hässlich XD
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 23. September 2006, 20:16:32 Uhr
Sieht auch eigentlich ncih wie die Serenety aus euier Schiff.............
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 23. September 2006, 20:57:04 Uhr
ja aba halt so ähnlich ^^ denk ich zumindest ^^
mach halt mal ne konkrete Zeichnung damit wir wissen wie der Kahn ausschaut *fg*
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 23. September 2006, 21:47:24 Uhr
Ich kann auch so gut malen X_X
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 30. September 2006, 13:58:06 Uhr
Öhmm, ZF ist eine Sig noch aktuell?

Ich hätte zeit, Bock und ne heisse Idee fürn Char
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 30. September 2006, 15:07:29 Uhr
Da gibts ein Lied... "Schweine im Weltraum" - Mazza im Weltraum? *fg*

Also ich glaube wenn unser FEV eine heisse Idee hat wirds interessant
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 30. September 2006, 16:03:09 Uhr
Name: Thea Mc Douglas

Geschlecht: weiblich
Körpergröße: 1,78
Gewicht: 63 kg
Augenfarbe: stahlblau
Staatsbürgerin der SSU
Haarfarbe: feuerrot

Aussehen:

Thea, ist eine durch und durch trainierte Frau, keine von der zierlichen Sorte. Ihre Haare trägt sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, einige Strähnen hängen auf ihren blassen Wangen. Ihre Gesichtszüge sind bildhübsch und sie hat stehts ein etwas spöttisch wirkendes Lächeln auf den Lippen. Sie hat keine bodybuildermäßigen Muskelpartien, doch einen durchaus straffen Bauch, Hände denen man ansieht das sie zupacken und auch zuschlagen können. Ihre Brüßte sind eher klein und fest. Ihre Beine schlank und sehnig.

Klamotten:

Theas Füße stecken in ziemlich neu aussehen Secutec Kampfstiefeln, sie trägt einen dunkelblauen Overall aus stabilen Gewebe, meistens trägt sie das Oberteil zusammengeknotet um ihre Hüften. Der Overall hat zwei 4 Beintaschen, zwei Hosentaschen und vier aufgesetzte taschen in Brusthöhe, eine dieser Brusttaschen war wohl mal mit einem Symbol bestickt, das aber entfernt wurde.
Unter dem Overall trägt sie einen Slip (logisch) und einen Tank Top, (BH brauch sie bei ihrer Bauweise nicht)

Sie trägt ein breiten Funktionsgürtel an dem allereil Taschen und Gerätschaften hängen. Ausserdem einen Schulterholster aus dem selben Material wie der Overall.

Werdegang:

Thea wurde in Neo-Kalodonia in der SSU geboren, Ihr Vater ist Major bei der Armee ihre Mutter verstarb früh durch einen Kunstfehler eines Arztes.
Thea wurde sehr streng erzogen, der militärische Charakter färbte auf sie ab. Sie war stehts die Klassenbeste, mental, physisch und psychisch topfit.

Wie es ihr Vater unausgesprochen von ihr verlangte trat sie mit 18 in den Dienst der Streitkräfte der SSU. Sie absolvierte die Grundausbildung mit Bestnoten, ihre Rekordzeit auf dem Hindernissparcour ist ebenso ungeschlagen wie ihre Zeit beim "100 Ziele mit 100 Schüssen" Training.

Durch ihre ausgezeichneten Leistungen sowie den Einfluß ihres Vaters, kam die junge Private Mc Douglas zur Elite Militärakademie Neo Westpoint. Auch dort glänzte sie mit tadellosen Leistungen.

Absolvierte Programme und Auszeichnungen

Drill und Rekrutierung:  3 Sterne in Gold
Special Weapons and Tactis: 3 Sterne in Gold
Orbitale Eingriffstaktiken: 3 Sterne in Gold sowie die Red Wing Medaillie
Ausbildung beim Jagdgeschwader X19: 3 Sterne in Gold sowie Pilot Wing in Platin
theoretische Prüfung in Raumkampf und Entertechniken: 3 Sterne in Gold
praktische Prüfung in Raumkampf und Entertechniken: 3 Sterne in Gold
Ausbildung beim Medizinischen Corps: purpurotes Doppelkreuz

Dienstlaufbahn: (einfacheithalber in Lebnsjahre Gegliedert)

18-22 Ausbildung in Neo Westpoint
22 Jahre: Beförderung zum First Lieutenant-Dienst auf der schweren Fregatte "Devastator"
24 Jahre beförderung zum Captain und Versetzung an das 942. Jagdgeschwader stationiert auf dem Mutterschiff "Alexis XII"
25 Jahre: Thea wird abgezogen und in die Zollabteilung der Militärpolizei versetzt, führt dort eine Kommandogruppe und hat die Aufgabe die Waffenlieferungen an Dissidenten zu verhindern.

26 Jahre:
Eigentlich hat Thea eine Bilderbuchkarriere gemacht, sie ist einer der jüngsten Captains der SSU Streitkräfte. Aber ein Tag in ihrem Leben beendete diese Laufbahn schlagartig.

Thea befehligt eine leichte Korvette sowie 18 schwere Jäger, ihr Auftrag eine Schmugglebasis im 6. Saturnring ausfindig zu machen und zu zerstören. Der Einsatz ist völlig routinemäßig über den Hyperraumkanal der Armee hereingekommen. Die Basis wurde schnell ausfindig gemacht und Thea stellte ein Orbitales Landekommando zusammen. Die Abwurfkapsel brachte sie und 15 Marines auf den Asteroiden, gemäß Standartprotokoll muss die Schmugglerbasis erst mit Bodentroppen untersucht und die Schmuggelware protokollarisch geprüft werden.

Das Kommando findet die Basis verlassen, Ionensignaturen zeigen an das von hier kürzlich Raumschiffe starteten. Thea und die Marines kehren zur Korvette zurück. Ein schwerer Jäger hat einen leichten Frachter aufgespürt, wie sie typischerweise von Schmugglern benutzt werden, die Kennung meldet das Schiff als Gestohlen.

"Schiff mit Kennung SSU-F-XEP6256, hier spricht Caption Mc Douglas von den Streitkräften der SSU. Stellen sie sofort ihre Triebwerke ab und wiedersetzen sie sich nicht der Durchsuchung ihres Raumers! Ich wiederhole Schiff mit kennung...."
Der leichte Transporter antwortet nicht sondern beschleunigt. Standartprotokoll für Verfolgung flüchtiger Raumschiffe gibt die Korvette zwei Warnschüsse ab.
"Captain die Sensoren zeigen Verdichtung der Energiesignaturen, das Schiff verfügt über einen Schutzschild der Stufe II"
"Danke Private. WO zielen sie auf die Antriebssystem des Schiffes und feuern sie einen Subdetonationstropedo darauf ab."
Die Kovette feuert. Trifft, das fremde Schiff taumelt daraufhin hilflos im Raum.
Mit 15 Marines entert Thea den Frachter, sie finden keine Schmuggelware und die Tür zur Brücke ist verbarrikadiert. Der Pionier sprengt die Tür und das Squad stürmt die Brücke. Plötzlich durschneidet ein grüner Strahl den Raum und tötet Augenblicklich 3 Marines. Der Feind setzt Strahlenwaffen ein, verdammt gute Strahlenwaffen. Es entwickelt sich ein kurzer Heftiger Kampf in deren Folge die gesamte Besatzung des Frachters getötet wird.

Die Korvette nimmt den Frachter in schlepp und begibt sich zum nächstgelgenen Mutterschiff. Dort angekommen wartet statt der üblichen Quarantäneeinheit ein Spezialkommando der geheimen Regierungspolizei und verhaftet Thea und ihren ersten Offizier. Ohne Anklage wird Thea auf City 6 vor ein Militärtribunal gestellt und wegen Mißachtung einer direkten Anweisung zu lebenslänglicher Haftstrafe auf Zeta 6 verurteilt. Eine Chance auf Verteidigung hat Thea nicht.

In einem Gefangenentransporter wird Thea nach Zeta 6 verbracht, dort allerdings wurde sie nicht eingewiesen, es stellte sich als die letzte Hilfe ihres Vaters heraus. Thea wird zurück zur Erde geflogen, ihr Konto wurde geräumt und sie wird unehrenhaft aus den Streikräften der SSU entlassen. Seitdem arbeitet sie als Personenschützerin für verschiedene Unternehmen.

Wenn die Story so nicht funzt ist das kein Prob, ich kann auch so umschreiben das ich irgendwie in die Storyline reinkommen

Ausrüstung:
-Nanotool
-Keramikmesser im Stiefelschaft
-Gausspistole mit 14 Magazinen im Schulterholster
-eine 8,66 mm Maschinenpistole mit Minilampe BILD (http://www.3dactionplanet.com/redfaction/dp/images/art/rf/weapons/submachine.jpg)
-233 Credits
-einige dutzend Vitaminrationen
-4 Magazine 8,66 mm Munition
-Gaussmagazine
-Multitool
-Kamm

Besonderheiten:
- joggt jeden Morgen zwei Stunden
- trinkt nur selten Alkohol und keine Art von sonstigen Drogen
- ist im unbewaffneten Nahkampf eine Meisterin
- ist militärisch ausgebildet
(http://img141.imageshack.us/img141/9771/theakopiece7.jpg)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. September 2006, 16:09:59 Uhr
Was definierst du als Nanotool? Ansonsten gut, muss mir nur ausdenken wie du plötzlich an Bord des Schiffs auftuachen könntest^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 30. September 2006, 16:14:56 Uhr
Ne Art elektronischer Dietrich, Kugelschreiber und Nagelschere in einem...

Hab jetzt noch nicht die ganze Story durch (ist auch n bisschen viel) was wäre ne plausible Lösung um einzusteigen?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. September 2006, 16:17:02 Uhr
In einer Rettungskapsel liegend gefunden zu werden. Wäre zumindest meine erste Idee.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 30. September 2006, 16:19:12 Uhr
dann haben wir ja fast zusammen gedient und wären auch fast zusammen in der kolonie gewesen   mit dem unterscheid das ich kein Vitamin B hatte um frei zukommen  Vitamin SG tuts auch XD.


Wie wärs wenn wir dich aus ner rettungskabsel auflesen oder du mit einem aufklärer manövreirunfähig im raum rumtaumelst?


immer sind andere schnelelr beim tippen.


Wir könnten auch den "unwahrscheinlichkeitsdrive" eisnchalten  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. September 2006, 16:20:54 Uhr
Oder in nem Schiffswrack das durch den Raum treibt.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 30. September 2006, 16:22:31 Uhr
Geh jetzt erstmal aufn Spielplatz und denk mir was aus ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 30. September 2006, 16:24:27 Uhr
allerdings müsste das wrack durchdacht sein  entweder ist es nur ein harariertes schiff indem die meisten segmente funktionieren   oder das schiff ist nahezu schrotreif und FEV hat es mit viel glück geschaft die Lebenserhaltung auf einem Deck mit aller nötig verbliebenden Energie aufrecht zu erhalten.

Hm  was war mit diesen typen die leute aufschlitzen und aufhängen die könnten zumindest den grund für die zerstörung liefern
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 30. September 2006, 17:36:40 Uhr
Aber keine bessere Pilotin als Ace, oder???  :-\
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. September 2006, 19:30:11 Uhr
allerdings müsste das wrack durchdacht sein entweder ist es nur ein harariertes schiff indem die meisten segmente funktionieren oder das schiff ist nahezu schrotreif und FEV hat es mit viel glück geschaft die Lebenserhaltung auf einem Deck mit aller nötig verbliebenden Energie aufrecht zu erhalten.

Hm was war mit diesen typen die leute aufschlitzen und aufhängen die könnten zumindest den grund für die zerstörung liefern
mafio, die genauen Ausarbeitungspunkte überlässt du mir.


@FEV: Wär das inordnung oder hast du ne andere Idee?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 30. September 2006, 19:41:24 Uhr
N Wrack wär schon was aber ich hätte da eher an ein Aufklärer (ein Firmenfahrzeug) der mit kaum noch Sauerstoff und ohne Saft im Weltall treibt, weil der Ingeneur in der Firma den falschen Stuff geraucht hat oder sowas.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. September 2006, 19:43:09 Uhr
hm, da wär mir ein Wrack lieber - sollte nämlich eignetlich nciht jeder mit nem eignene Schiff angekarrt kommen.............
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 30. September 2006, 20:12:14 Uhr
Ok dann Rettungskapsel oder was in der Richtung.

@elvis: Thea kann schon ausgezeichnet fliegen, tut das aber so wie sie es in der Army gelernt hat..... (das heisst dann zwischen zwei aneinanderschrammenden Schlachtschiffen noch irgendwie durchfliegen  ;) )
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 30. September 2006, 20:19:06 Uhr
Flieg mal zwischen zwei Schlachtschiffen her die aneinander "reiben" und Funken Sprühen - wenn es Kanöle hat wied er Todesstern aus Star Wars, kein Problem, aber sonst *fg*

Heisst das, dass die beiden gleichwertig sind? *fg*
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 30. September 2006, 20:20:13 Uhr
Müssen wir rausfinden oder?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 30. September 2006, 20:23:26 Uhr
Jo, Kyle in seinem Jet und Thea zu Fuß - oder in der Fire3...

Yeah, hier läuft gerade Musik von den Gipsy Kings... muhahaha

sry for spam ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 30. September 2006, 21:11:53 Uhr
Hey aber Thea will doch wohl nicht im regulären Kampf Lobo das wasser reichen... :D 

Hey ZF kannste die story vieleicht so ausarbeiten das ich mal in den genuss eines enterkampfs komme?  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. September 2006, 21:14:26 Uhr
Du hast nicht bei Piraten angeheuert Mafio.................
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 30. September 2006, 21:17:41 Uhr
wofür habe ich das dann gelernt XD.

Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. September 2006, 21:27:24 Uhr
Mafio, hast du die Beschreibungen durchgelesen? Du gehst von viel zu hohen Standards aus.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 30. September 2006, 21:33:20 Uhr
hm

ähem

das liegt daran das mein Char höhere standarts gewohnt ist Aufgrund seiner langen Vergangenheit in Hightech-Armee, Hightech-gefängnissen und hightechpiraten.   Das dient alles nur zum realistischerem Roleplaying :s000:


(puh)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. September 2006, 21:38:29 Uhr
hightechpiraten? hightechgefängis? Denkst du die geben einen auf zeta3 fette Überdinger um euch die Arbeit möglichst zuerleichtern? Das ist Standardausrüstung für so leicht abgehalfterte Typen und auch kaum mehr oder wnbeiger als bei anderen kleineren privaten Schiffen in diesem universum.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 30. September 2006, 21:40:53 Uhr
nein nur fette überdinger um nicht zu fliehen
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. September 2006, 21:56:19 Uhr
Erwarte einfach keinen Hightec, was Scannermäßig möflichist dürfte klar sein, ihr könnt abtasten nach Wärme und Luft, Schiffstyp, Form etc. aber nur im Kurzstreckenradar, Langstrreckenscanner zeigt sowas nur als großen oder kleinen Punkt.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. September 2006, 22:10:39 Uhr
M;afio,lies dir einfach mal den Anfang durch,dann dürftest dubald merken wies mit dem technishcen Standard so aussieht..................
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 01. Oktober 2006, 12:11:44 Uhr
Also:

Langstreckenradar: Zeigt alle beweglichen Objekte in längerer Distanz die größer sind als ein Haus als Punkt an.
=> Annäherungsalarm ist eignetlich das falsche Wort da sich der Alarm automatisch aktiviert sollte die Fire 3 aus dem Einflussbereich von Routen oder befreundeter Stationen jeglicher Art fliegen. Der Alarm aktiviert sich dann wenn das Objekt auf dem Radarschirm erscheint, nicht wenn es sich auch wirklich annähert oder Eigenbewegung vorweist. Größenklasse desObjektskann ungefähr angegeben werden, keinerlei Scans möglich.

Mittelstreckenradar: Hier ist es möglich das Objekt zu vergrößern und auf einen Bildschirm in Groben Zügen sichtbar zu machen, die KI kann unterscheiden ob es sich um ein Schiff oder einfach nur ein Objekt im All (wie zum Beispiel Kometen oder Asteroiden) handelt. Die Schiffsklasse +Name kann ebenfalls identifiziert werden bzw. der Name des Objekts sofern es bereits registirert worden ist.

Kurzstreckenradar: Das Objekt ist mit dem boßen Auge zu erkennen, jegliche Objekte bis zur Größe eines Pfennigstücks können auf einem Bildschirm angezeigt werden, die Darstellung ist nahezu perfekt. Wärme- und Atmosphärenabtastung sind möglich.


- Alle eurer Waffen funktionieren nur auf Kurzstreckenentfernung, nur zivile Raketen könnben im unteren Bereich des mittelstreckenradars abgeschossen werden. Die Möglichkeit auf weiterer Strecke Beschuss aufrchtzuhalten hat nur das Militär.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. Oktober 2006, 01:43:47 Uhr
Hab mal ein Entwurf für ein neues banner gezaubert kommentare und Verbesserungsvorschläge erwünscht
(http://img239.imageshack.us/img239/3683/bannerkopieqy8.jpg)
Versin 2 werde mal schaun was mit der Schrift noch geht
(http://img101.imageshack.us/img101/1614/bannerrr2.jpg)
Version 3
(http://img100.imageshack.us/img100/508/banner2so7.jpg)

Edit: Achso. Könnte ich Thea statt der Maschinepistole ein 8,66 mm Sturmgewehr geben das hat auch ne Taschenlampe und nen zuschaltbaren Laserpointer, Lizenzmäßig dürfte das nicht so unwahrscheinlich sein und wenn mein Char ehr die Söldnerrichtung geht ist mehr Feuerkraft nich unglaubwürdig.

Sowas in der Richtung:
(http://aliens.humlak.cz/aliens/Aliens_papirove_modely/papercraft/m41.gif)
Granatwerfer wäre jetzt kein muss aber nett wärs schon  ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 02. Oktober 2006, 10:38:21 Uhr
Wowowow! Also der Banner hat es mir richtig angetan! ;D
Egal ob der erste oder zweite! (Beim dritten passt die SW Schrift nicht, auch wenn SW toll ist).
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. Oktober 2006, 11:12:47 Uhr
Hmm mir sagt das zweite auch am ehesten zu ist ein wenig düsterer als das oberste.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Oktober 2006, 12:33:54 Uhr
Woah XD brauchen wir ne Unterseite?^^ Die Banner sehen alle fett aus, ich überlassdie Entscheidung euch.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. Oktober 2006, 13:01:34 Uhr
Unterseite?, ist das hier keine Unterseite ???
Ich habe mir gestern das hier angeschaut
(http://falloutnow.de/forum/Themes/bla01/images/smflogo.png)
und naja, das muss weg hab ich mir da gedacht und meinen Schlaf um ein paar Stunden verkürzt..... Hätte eh nicht schlafen können.

Und ähm ZFchen *sich ganz klein mach*
wegen der Waffe?
*Hundeblick aufsetz*
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Oktober 2006, 14:38:12 Uhr
Naja, der Laserpointermacht mich da nciht so ganz glücklich, lass es lieber.............
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. Oktober 2006, 14:42:58 Uhr
Kein Sturmgewehr...grmml..Ok
Dann bleibts bei der (http://www.3dactionplanet.com/redfaction/dp/images/art/rf/weapons/submachine.jpg)
Maschinenpistole, die aber ne Funzel dran hat Ok?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Oktober 2006, 14:47:38 Uhr
jo
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. Oktober 2006, 14:52:50 Uhr
hab meinen Char aktualisiert, mit Bild (die Knarre auf dem Bild hat sie bei der Army gehabt jetzt nicht mehr...) ausserdem trinkt sie jetzt doch ein bisschen Alkohol und die Mp hat ne ordentliche Bezeichnung, ne Lampe und Muni.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 02. Oktober 2006, 17:01:28 Uhr
Wegen den Bildchen nochmal ^^ WÄr auch dafür das das zweite von FEV genommen wird.

Das wo HG erstellt hat find ich ok, obwohl mir sein erstes besser gefiel.
Merke jetzt das es mit IE einen häßlichen grauweisen Rand hat und nach Frost errinert.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 02. Oktober 2006, 20:08:38 Uhr
Haben die Raumanzüge so eine Art Scanner mit Display am linken Arm? :ugly:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 02. Oktober 2006, 20:08:59 Uhr
du hast doch deinen eigenen ;-)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. Oktober 2006, 20:10:48 Uhr
@ZF: Falscher Fehler, die Menschen aus den Schiff wurden nicht ins All gesogen sondern geblasen, weil die Luft aus dem Schiff den Luftleeren Raum drumherum ausfüllen wollte :klugscheissmodus off:

Hat Thea eigentlich Funk in ihren Anzug?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Oktober 2006, 21:04:35 Uhr
Ja,hat sie, aber keine Frequenz für die anderen^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 02. Oktober 2006, 21:10:28 Uhr
abgesehen davon  bei realistischer betrachtung würdest du von unserem eindringen erst etwas merken wenn wir die tür aufbrechen oder schweisen  es sei denn du hast sensoren die das früher bemerken.

Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 02. Oktober 2006, 21:36:32 Uhr
Achja, stimmt, das ist ja mein eigener Anzug - Öhm, ZF, müsste ich den Anzug eigentlich mit im Inventar aufführen?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Oktober 2006, 21:41:35 Uhr
Ja, dasmusst du. Und überpower das ding net.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. Oktober 2006, 21:47:10 Uhr
Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Spiel zu tun, als SL aber interessant
http://www.merzo.net/index.html
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 03. Oktober 2006, 01:25:28 Uhr
Also, wenn zwei Astronauten sich heutzutage unterhalten wollten und keinen Funk haben, dann können sie einfach ihre Helme zusammendrücken und Reden. Die Schwingungen werden dann durch die Visire übertragen und können halt durch die Luft im anderen Helm/Raumanzug als Ton wahrgenommen werden.
Wie gut man durch eine luftdichte Stahltür verstanden wird ist natürlich fraglich.

Nur, damit mir niemand sagt, dass das nicht klappt, das habe ich mal bei Galileo oder Welt der Wudner gesehen, wurde da mal erwähnt.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 03. Oktober 2006, 02:30:45 Uhr
@Mafio: sehr scharfsinnig
Hat aber nichts mit der prinzipiellen Natur meiner Frage zu tun...
No Spam!
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. Oktober 2006, 22:54:57 Uhr
Sag mal elvis was soll da deiner Meinung nach eigneltich alles in dem Display drin sein????????
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 03. Oktober 2006, 23:32:55 Uhr
Ich hatte vorher noch einen Annäherungsdingsi drin, den aber wieder rauseditiert.

Atm kann das Display anzeigen wie lang der Sauerstoff noch reicht, die Funkfrequenzen bedienen und halt die Integrität anzeigen - ob irgendwo Löcher im Anzug sind - Risse im Display soltlen doch recht schnell auffallen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 17. Oktober 2006, 11:42:36 Uhr
Nochmal wegen dem Banner....
(http://img101.imageshack.us/img101/1614/bannerrr2.jpg)
Wenn wir uns darauf einigen könnten, dann könnten wir ja mal nen Admin betteln das er uns das Ding reinzimmert ;D
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 17. Oktober 2006, 12:44:44 Uhr
Dein Banner, dein Job  :P

Wir sind doch eh alle dafür, schick einfach ne PM an F0lem, er beißt nicht!  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 17. Oktober 2006, 15:10:22 Uhr
@sharcci was isn eigentlich mit deinem Char los, hast du gerade keine Zeit für ihn?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 17. Oktober 2006, 16:44:38 Uhr
@sharcci was isn eigentlich mit deinem Char los, hast du gerade keine Zeit für ihn?

Sagen wir so, ich hatte keine, auch heute, hab verdammt viel Streß,
bin aber fast auf dem laufenden was die Story angeht, Shaq meldet sich spätestens Morgen Abend zum Dienst. ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 24. Oktober 2006, 19:13:02 Uhr
Leute, also die Gruppe in einem RPG spielt letzten Endes MITEINANDER, nicht GEGENEINANDER.

Btw. @ zenti:Bemüh dich mal um Thea, in Anbetracht der Tatsache was für nen Sauhaufen du führst kommt Manson jemand offensichtlich sehr fähiges mal recht, schließlich könnt Thea mal n bisslDisziplin in die Crew bringen..............
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 24. Oktober 2006, 20:30:54 Uhr
Hab ich auch vor, aber zur zeit will er sie noch los werden ^^
Das wird sich aber bald ändern.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 24. Oktober 2006, 20:49:02 Uhr
Dann änder es BALDIGST, thea hat ja vor sich auf Hdonis potentiell abzusetzen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 24. Oktober 2006, 22:23:43 Uhr
Den Zusammenhalt könnte das Team in dem gewinnen wenn irgenwelche Gegner kommen,
und Charakter A hilft Char B aus der patsche, obwohl die sich zuvor nicht richtig richen können (wie z. B. Thea und Shaq).^^
Oder wenn wir zusammen ein hammer Geschäft machen. Aber du bist der SL Zitrus liegt alles in deiner Hand.

[size=08pt]Btw. wür das nächste RPG an dem ich teil nehme, wäh ich niewieder nen Char,
der meinem Namen oder Nick ähnlich ist.  Mein Fehler. :s000:[/size]
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 24. Oktober 2006, 22:35:57 Uhr
Sorry, es ist kein RPG Gegner aneinanderzureihen, ums fighten gehts hier nicht.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 24. Oktober 2006, 22:44:47 Uhr
Ja ist auch besser so, wenn mal hin und wieder was mit gegner wär, wärs aber auch nicht schlecht, oder?
Man kann so Situationen aber auch anderst hinleiten... es kann was von oben runter fliegen,
wo der eine Char den anderen rettet, oder was weiß ich. Ich finde du konntest das RPG bislang super leiten ZF,
dir wird da sicher was einfallen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. Oktober 2006, 19:50:38 Uhr
Also damit in der Gruppe ein Zusammenhalt entsteht braucht es schon die Spieler die sich kennenlernen und mal über ihren Tellerrand springen - so wie im realen Leben auch - anstatt das der SL da irgendeine Notsituation initiieren muss damit man zum Dank verpflichtet ist. In diesem Bezug seid ihr allein gefordert.

Btw. ist das auch der Grund warum man keine assozialen Arschlöcher in einem RPG spielen sollte.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Oktober 2006, 20:02:42 Uhr
Danke der klaren Worte Zitrus!
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. Oktober 2006, 20:33:24 Uhr
Ja ist auch besser so, wenn mal hin und wieder was mit gegner wär, wärs aber auch nicht schlecht, oder?
Da es kein EndlosRPG ist - auch wenn es im Augenblick wohl anderst wirkt - und Gegner storygebunden sind kann ich sie nicht einfach mal so einführen.
Zitat
Ich finde du konntest das RPG bislang super leiten ZF,
dir wird da sicher was einfallen.
Ihr sollt denken, nicht ich. Ihr seid die Spieler.

@ FEV: thx :)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 25. Oktober 2006, 21:14:46 Uhr
Ich dachte das zählte zum Rollenspiel dazu das sich nicht jeder charackter sofort nach der begrüßung perdu ist.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 25. Oktober 2006, 21:16:33 Uhr
Ich glaub du hast nich kapiert was ZF sagen will...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. Oktober 2006, 21:21:26 Uhr
Du hastmich nciht verstanden. Ich habe nichts von wegen das ihr euch mögen müsst oder sofort mögen müsst gesagt. Aber ihr müst kooperieren und euch auch ein wenig darauf einstellen, und wenn das nie geschiet sondern immer misstraut etc. wird dann ist auch kein RPG möglich. Damit dieses Gruppenfeeling entsteht müsstihr aberwas tun und ins Gespräch kommen sprich wirklich RPGlen und nicht hoffen "das der SL das schon macht". Oder wartet ihr im RL auch immer auf irgendeine Katastrophe oder einen Räuber damit der 'Beginn einer wunderbaren Freundschaft' eingeläutt wird?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 26. Oktober 2006, 10:42:34 Uhr
schonklar Alter   habs schon beime rsten durchlesen verstanden.  War nur ne Anmerkung XD
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 30. Oktober 2006, 16:56:10 Uhr
Wow   heißt das jetzt mein char kann auf 5-7 meter ein kleines namensschild lesen?   :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. Oktober 2006, 17:00:49 Uhr
Da du nichts von Entfernung gesagt hastgeh ichdavonaus das du davor stehst.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 12. November 2006, 19:28:36 Uhr
Hasst ihr Shaq?  :redfingr:
Ich auch!  ;)

So I got another one:

Name: Jacky "Turbo" Van Damme
Alter: 33
Herkunft: City 6/SSU
Rasse: Mensch
Rang: Zu letzt Kopfgeldjäger
Aussehen: Jacky ist gut durchtrainierter, ca. 1,75m groß, hat kurze braune Haare, sowie blaue Augen.
Besondere optische Merkmale sind eine Beule auf der rechten Seite seiner Stirn
(entstand, nach dem Jacky im Alter von drei Jahren in den leeren Swimmingpool seiner Eltern gestürzt war).
Ein leicht gehobenes Muttermal auf der rechten Seite seiner Wange ist zu erkennen.
Auf der rechten Hälfte der Nasenspitze befindet sich zudem ein dezentes Muttermal.
Seine Klamotten sind immer im Camouflage/Militärlook, meistens in blau oder dunkelgrau/schwarz.

Inventar: (Von Vastin übernommen + leicht bearbeitet):
Eine schwere Pistole, ein Nachbau einer "Pulronik T-33" befindet sich in seinem Oberschenkelholster.
Eine leichte Maschinenpistole, natürlich auch wieder ein Nachbau "Pulronik MPi 12".
Dazu 5 Handgranaten und zwei Kampfmesser, sowie ausreichend Munition.
Er hat in seiner Kabine Werkzeug zum warten seiner Waffen, sowie Hanteln, einen aktuellen Waffenkatalog von Pluronik und SSU-Weapons-Corporation.
Noch weitere Kelidungsstücke und Erfrischungsgetränke hat er in seinem Spind.

Story: Über Jackies Vergangenheit ist nicht viel bekannt,
das meiste erfährt man nur durch seine Akten.
Auch wenn er anderen Mitmenschen/Cyborgs freundlich gesonnt und offen ist,
redet er nicht gerne über seine Karriere, hierzu gibt es ein besonderes Zitat von ihm:
Zitat
"Wenn sie sich für meinen Lebenslauf und die Karriere interessieren,
warten Sie bitte etwa 25 Jahre ab. Bis dahin werde ich eine Biografie rausbringen,
Sie könnnen sich das dann in ruhe durchlesen, es wird alles drin stehen,
ich werde nichts vergessen, ach ja, und das wichtigste dabei... ich bekomme das ganze auch noch bezahlt. *smile*"
Die Gründe sind nicht schwer zu erraten wenn man seine Akte durchliest.
Jacky ist ein Ex-Marine der in Geheimoperationen verwickelt war,
sein Ruf war ausgezeichnet, da er sehr kooperativ und profesionell zu Werke ging.
Aus unerklärlichen Gründen wurde er nach zwei Monaten ohne negativen Bemerkungen nur noch ein Rausschmeißer/Türsteher an einer Discothek.
Diesen Job gab er offiziel selber auf, da ihm der gewisse "Kick" gefehlt hat,
der Mann braucht Waffen!
Zuletzt versuchte er sich als Kopfgeldjäger, da er für die SSU nicht arbeiten möchte.
Leider war er bislang auf sich allein gestellt, und ihm fehlte ein gut strukturiertes Team.
Die Chancen stehen gut das er wieder ein Söldner oder Kopfgeldjäger einer Crew wird,
wenn am Board der Firefly (wieder) ein Platz sein sollte, ist er der Mann!
Vorallem wenn er auch endlich wieder Waffen mitführen kann...

Fähigkeiten/Charakter:
Wie schon beschrieben ist Van Damme anderen gegenüber offen und auch sympatisch.
Er ist hilfsbereit, und hasst die Faulheit. Er hat einen exzellenten Umgang mit Militärequipment,
auch wenn hierzu seine Fähigkeiten ein wenig eingerostet sind. Trotzdem kann er meistens seine Waffe blitzschnell zücken und nachladen,
was ihm den Spitznamen "Turbo" eingebracht hat.
Er ist ein Schnellschütze und zielt nicht voher eine halbe Stunde um einen Gegner auszuschalten.
Was Selbsverteidigung angeht, da hat er einige Griffe im Millitärtraining kennengelernt,
das Standartprozedere.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 12. November 2006, 20:49:57 Uhr
uhu noch ein militär heini ^^
van damme? offensichtlicher gings nich *FG*
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. November 2006, 22:04:32 Uhr
@ Sharcc: Ich sagte doch kein Matial Arts mit Jumpkicks und so weiter. Und dann das mit dem Leibwächter geht nich da für die Sicherheit der Politiker eher die Staatssicherheit zuständig ist.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 12. November 2006, 22:07:59 Uhr
@ DK: Ich sollte nen Millitärfutzi nehmen ^^ aber ist doch besser wie so n Tüttchen Verkäufer...

@ ZF: Habs ja umgewandelt Ô_o da ist kein Martial Arts, nur ein Kick, EIN Kick!  :s000:
Aber gut, ich nehm den raus. Das mit dem Leibwächter nehm ich jetzt auch raus.

Edit: das wars auch schon der Leibwächter part ist raus, der Kick auch ^^
Wenn es sonst was gibt, schrei.  ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. November 2006, 22:12:23 Uhr
jut. Was noch vielleicht ganz gut wöäre wäre wieso du ausgeschieden bist ausm Dienst.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 12. November 2006, 22:15:51 Uhr
Hmm ok, mir fällt spontan nichts ein, ich überleg mir bis morgen da was gescheites.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 13. November 2006, 09:48:48 Uhr
man dann wird wohl aus dem wilden haufen der crew die alle ihre drogenprobleme haben doch noch n Proffesioneles söldnerteam alle mit miliotärischen wurzeln.    :s000:
hey wann greifen wir die SSU an?  ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 13. November 2006, 09:51:48 Uhr
Ich denke Thea hätte da was dagegen :P

@Jo Shracc ein sympatischer Grinsemann passt doch viel besser zu dir  ;D
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 13. November 2006, 09:58:14 Uhr
solange es nur bei sympathsich bleibt und nicht bei   drogensüchtigen grinseman  :redfingr:

Im weltraum hört dich niemand schreien  ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Sharcc am 13. November 2006, 12:08:57 Uhr
@ FEV: Mehr oder weniger ^^ sicher besser wie der kaputte Gangster ^^

@ Mafio: Die Drogenprobs nimmt Shaq mit, mein neuer Char will da nichts mit zutun haben!  ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 13. November 2006, 12:11:18 Uhr
Gut so    jetzt müssen wir nur noch Hawks trockenlegen und Manson aus der Schleuse Jagen  dann gehört das  baby uns und wir können lukrative Kaperaufträge annehmen.

Yaarrrrr!    :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 13. November 2006, 13:08:54 Uhr
viel glück  :redfingr:

ausserdem is Hawks Manson treu *gg*
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 13. November 2006, 13:24:34 Uhr
Ok du hast die wahl   gehe den weg des whiskeys oder den weg des Vakuums  :s000:

Auch wenn Lobo ein abgebrühter Soldat ist so ist er auch schwerstkrimineller Pirat

Arrrrr!   die augenklapper hat er schon   :redfingr:


Aber da stellt sich ech tdie frage was jetzt weiter passiert story technisch

auch wenn ich das Labor nicht abgefackelt hätte so hatten wir im vorfeld keinen Plan was danach.
Und aufn Einkaufsbummel hat zitrus ebensowenig bock wie ich.

Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 13. November 2006, 16:38:49 Uhr
Was heoißt keinenBock? Ihr müsst des nur zusammenstreichen und unpersönlicher machen. Im Augenblick habt ihr aber wahrshcienlich eh kein Geld für größere Investitionen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 13. November 2006, 16:48:19 Uhr
Öhm ich dacht ich hätte bereits vorher mal irgendwie erwähnt das Thea kleidungstechnisch nur noch das hat was sie am Leib trägt......

Denk bitte nicht für andere Chars Mafio!!
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 13. November 2006, 16:49:50 Uhr
btw. schlussmit dem Spam oderich mach hier zu oder lösch bis auf die Chars und die Extainfos den ganzen Thread. Geht besondetrs an dich Mafio
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 13. November 2006, 18:45:14 Uhr
öhm was Elvis und mir im chat grad aufgefallen is die Fire3 is im Orbit und der gleiter steht im/am Landeshuttle
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 13. November 2006, 18:46:19 Uhr
Jo... und jeder sagt, dass wir zu Fire3 fahren - außer es gibt "Space-Hijacker" wobei Kyle die Fire3 recht weit "runtergefahren" hat...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 13. November 2006, 19:03:05 Uhr
upsa, fehler von mir. Also ihr seid am Gleiter.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 13. November 2006, 19:03:12 Uhr
Bzw. im Gleiter
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: HumanGrunt am 17. November 2006, 10:13:55 Uhr
ich will auch mitmachen
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. November 2006, 16:24:51 Uhr
sry, aber ich hab jetzt noch Burn erlaubt mitzumachen, wenns dann NOCH mehr werden sinds mir zuviele Spieler und einige gehen dann einfach in der Riesengruppe unter. Außerdem gibbet jetzt wahrshcinlichnurnoch eine Einstiegsmölichkeit auf Biegen und Brechen und danach keine mehr.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: HumanGrunt am 17. November 2006, 16:53:27 Uhr
oki
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 20. November 2006, 19:14:55 Uhr
Mafio, steht irgendwo in deinem Charbogen 'Alleskönner'? NEIN! Du hast ne Scheißahnung vom Fliegen, vom reparieren und alles UND noch dazu hast du keinerlei Kommandobefugnis auf dem Schiff und versucht andere Spieler zu unterdrücken und alleine den Ton anzugeben. Du spielst nicht mit anderen sondern nur gegen sie bzw. alleine, nichmal sowas einfaches wie mit anderen zusammenarbeiten kannst du oder was?

Ich hab dir von Anfang an gesagt dass ich dich nur unter Sondererlaubnis ins SciFi und dem Cafe mitmachen lasse, und wenn ich bemerke dass sich bei deinem Spielstil in sehr sehr naher Zukunft nichts ändert und du weiterhin versuchst hier dein Ego auszuleben fliegst du raus.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 21. November 2006, 13:30:50 Uhr
vom fliegen war nie die rede und von allen anderen talen immer mit der betonung auf "so gut es geht"  was nicht heißt das es automatsich funktioniert.   
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. November 2006, 14:19:01 Uhr
Red dich nicht raus, ist deine letzte chance bvor du fliegst.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 01. Dezember 2006, 21:28:44 Uhr
Erklär mir mal woher dein stinkender Piraten-Char sone "hohe" Allgemeinbildung hat um überhaupt derart theatralisches Gelaber von sich zu lassen wie er des öfters tut Mafio?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 01. Dezember 2006, 23:27:14 Uhr
das ist n geflügeltes wort...  zumindest bei uns   ::)


außerdem ist er nich vollends pirateröß laut der seiner story



aber egal was ich sage du bemühst dich doch eh um es auch ja in den falschen hals zu bekommen    8)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 01. Dezember 2006, 23:34:51 Uhr
aber egal was ich sage du bemühst dich doch eh um es auch ja in den falschen hals zu bekommen    8)
Egal was ich sage, du wirst es ignorieren oder umgehen oder blöde Ausreden suchen damit du nicht rollenspielst sondern dein kränkliches Ego hier ausleben kannst.

Dein Char leidet unter diesem 'Alleskönneraspekt', als wäre er der King der Welt - nur ist dem nicht so, dein char hat auch seine Schwächen, und ja, damit meine ich vor allem Charakter- und Wissensschwächen. Und die spielst du nicht aus sondern tust so als würde der Kerl alles wissen. Du hast bereits PMs von mir erhalten, die sind immernoch brandaktuell.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 02. Dezember 2006, 13:01:01 Uhr
es wäre aber genausodämlich  den mitvierziger auf dem wissensstand eines 18 jährigen zu lassen der noch nix erlebt hat.

Du schnappst jeden Tag irgendwelche infos, gerüchte oder wörter auf wie jeder von us   was meisnt du wie sich das ganze aufgeschnappte summiert wenn du noch 22 jahre älter als jetzt wärst.

Im Ödland  da kann man mit 40 noch nen beschränkten horizont haben aber hier ist scifi  mit all den sachend ie die welt so zu bieten hat besonders  jedemenge menschen und informationsnetzwerke.

Der char kann ruhig davon gehört haben oder ein bischen was wissen   aber es leigt immernoch an dir  ob seine handlungen erfolg haben      bisher hat mein char ja nur theorethisches gefasselt  (darum konntest du auch nix dagegen tun da er auch nix gemacht hat)      aber du hackst drauf rum als würde er jeden moment den atomaren alleskönner auspacken und dem schiff nen neuen anstrich verpassen.

Sicher hat jeder in der Crew sein Spezialgebiet aber das heißt nicht das jeder in anderen bereichen so unbehelfsmäßig wie ein säugling sein soll.
so unbehelfsmäßig wie ein Laie  - wohleher.

Du ZF magst vieleicht kein Reperaturgenie sein  aber ich wette das sogar du   kupferdraht mit nem cutter und Klebstreifen  provisorisch richten könntest  für sowas ist fast niemand zu dumm.  Keiner erwartet von dir das du das Kabel lötest und ne neue Isolierung drüber ziehst.

um nochmal zurückzukommen   Mein chat hat nicht den Alleskönneraspekt weil ich ja auchso schlimme Minderwertigkeitskomplexe habe  ::)  wie du immer meinst.
Mein Char ist allerdings keiner der in seinen 40 Jahren nicht einmal vor die Tür ging.
Gut bürgerlich aufgewachsen, Armee, Knast, Piraterie  da kommt schon eingies zusammen. 
Und das es manchmal so vorkommt das er  alle führen wolle liegt wohl eher daran das der rest der Hirachimäßig weiter oben ist  recht selten postet.  :s000:


Ahja, Seltene Redewendungen als hohes Wissen darzustellen ist wohl eine Tugend die dem Präkeriat zusteht.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Dezember 2006, 13:29:32 Uhr
Vielleicht hast du Recht mit dem aufschnappen, aber es gibt klare Grenzen wo das Gerüchtegelaber zu Wissen übergeht. Wie wenn du versuchst Kyle im Detail zu erklären was er dann und wann wie fliegen soll zum Beispiel.
UND es zeugt auch nicht von Wissen zu Glauben dass man nach einer Brandstiftung im Zentrum einer Stadt bei belebter Straße einfach so davonkommt. Aber (und das kommt dazu): Du versuchst dann alles so hinzudrehen als wäre es so beabsichtigt und herunterzuspielen wenn dein Char etwas verkackt anstatt zum Beispiel zusagen: "Okay, die Idee war Scheiße."

Bzgl. deiner Ausdrucksweise und Reden: Wenn du jahrelang bei einer knallharten kampftruppe die als Geschützfutter benutzt wirst dienst, dann als Knacki unter nem Haufen Mörder und Gesindel eingekerkert bist und dann schlussendlich bei einen Haufen Piraten unterkommst (und Piraten sind normalerweise keine Akademiker) => Sprich dich mit ganz elementaren Problemen rumzuschlagen hast die weit entfernt sind von irgendwelchen philiosophischen Debatten etc. : Wo hast du denn dann diesen ganzen Kack aufgeschnappt? Philosphieprofessoren in das Piratenschiff entführt oder im Knast bei Vorleseungen bsucht?

Desweiteren, falls euch das nicht klar sein sollte, ein Großteil der Menschheit benutzt schon heute das gewaltige Inforamtionsmedium Inet Großteils nur zum Pornos und funvideos gucken, und das hat sich im Jahre X auchnicht geändert. Der Anteil der sich heute durch das Inet bildet und der, der es Größtenteils zum Shit gucken bnutzt ist noch immer genausogroß.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 02. Dezember 2006, 13:57:43 Uhr
Das mit dem Rausreden der Brandstiftung wegen hat sich zufällig ergeben und hat gut zum Dialog gepasst.  Das man  den laden überhaupt anzünden musste, lag wohl daran das irgend ein Genie einen Virus im Raum verbreitet hat von dem keiner ne Ahnung hat wie er sich verhält.
Ich würds wieder tun ganz klar.

Zum Gefängniss
Sagtest du nicht selbst das viele in der Gefängnisskolonie  politische Gefangene waren?
Für gewöhnlich sind das nicht alles ausnahmslos Vergewaltiger, mörder oder Diebe  sondern auch oppositionelle Intelektuelle.
Oder Piraten.  Denkst du das die alle strunzdumm sind nur weil sie Piraten sind?
Piraten sind für Gewöhnlich normale Bürger die aus gewissen umständen die Piraterie bevorzugen man wird nicht dazu geboren.
Besser noch   wer lieber unter der Fuchtel des bürgelichen Lebens leben will  muss dümemr sein als jene die ihr Glück versuchen.
Nimm Edward Teach z.B.   Er war als angesehener Kaufmann der Brittischen Handelsmarine  bekannt.  Wurde allerdings bekannter als er sich Blackbeard nannte.
Henry Morgan, der Freibeuterkann, auch nicht so dumm gewesen sein wenn er ne beträchtliche Flotte aufzog und später Governeur seiner eigenen Insel war.
Und als Kanonenfutter  ist es durchaus von Vorteil wenn man Wunden pflegen kann   da man ständig von ihnen umgeben ist.   ("oh ich wurde getroffen ich bleib einfach liegen da  keiner meiner kameraden bandagieren kann.")
Philosophische Grundsatzdiskussiunen bilden sich auch schneller als du denkst.  Aber bisher kamen keine im RPG vor.
Du musst auch kein Akademiker sein um ne kleine Ahnung zu haben.   Nur weil man sein Diplom hat heißt es nicht das man schlau ist und alle anderen die keins haben dümmer.
Wahrscheinlicher ist es das sich die die es auch drauf haben   sich das studium nicht leisten können oder keinen bock auf sowas haben.    Die brechen dann ab und werden Kriminell  oder so.   :s000:

Und das mit dem Internet    was meinst du wie groß die anzahl der Menchen in hundert jahren sind die sich übers web informieren oder amüsieren aber bei gleichbleibendem Prozentsatz   :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 02. Dezember 2006, 15:03:33 Uhr
Zitat
Ahja, Seltene Redewendungen als hohes Wissen darzustellen ist wohl eine Tugend die dem Präkeriat zusteht.

ah da hat wohl jemand ein neues Wort gelernt
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Dezember 2006, 16:05:06 Uhr
Ich sag dir jetzt erstmal zwei Dinge die dir ganz klar gebgen den Strich gehen aber die du gefälligst zu befolgen hast oder du fliegst raus:
1.) Das isn Teamspiel. Verhalt dich auch wie in einem Team.
2.) Dein char hat Schwächen, spiel sie ebenfalls aus. Was glaubst du warum in einem normalen RPG es solche Unterteilungen wie Kämpfer, Dieb, Magier etc. gibt? Damit keiner alleine alles kann. Und so ist es auch hier.

Das was du von Piraten erzählst ist komletter Bullshit, und das weißt du auch selbst. Vielleicht hatte der Captain ein klein wenig was drauf, aber seine Crew waren allesamt skorbutverseuchte Idioten die sich den Tag sicher mit was anderem als höherer Mathematik beschäftigt haben und sicher nciht in der Mittelschicht geboren waren. Die ganzen Matrosen wurden nicht Matrosen aus Abenteuerlust weilihnen das gepflegte Leben als Landadliger, Handwerker oder sonstwas zu friedlich war.
Denkst du die Leute die in einem 'Revolutzionszug' dabeisind sind allesamt hochintellektuelle? Das is ja lachhaft. Desweiteren stand nirgendwo dass dieser Gefängnisplanet eine Art Edelknast sei, sondern eine raue Gegend in der auch nciht nur oppositionelle sondern auch Mörder etc. reinverfrachtet werden denn JA, solche Leute gibt es auch in diktatorischen Staaten.

Kurzum: Wenn du weiterhin so spielst als wäre dein Char ein Universitätsprofessor und wenn du weiterhin ihn aufn Egotrip schickst UND wenn du weiterhin Teamwork möglichst auszuklammern versuchst werf ich dich von Bord. Denn du gehst damit nicht nur mir sondern auch allen anderen im RPG aufn Beutel.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 02. Dezember 2006, 16:12:44 Uhr
Si tacuisses, philosophus mansisses


Die zeit wird schon zeigen was sich ergibt
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. Dezember 2006, 20:53:44 Uhr
Zitat
Piraten sind für Gewöhnlich normale Bürger die aus gewissen umständen die Piraterie bevorzugen man wird nicht dazu geboren.
Besser noch   wer lieber unter der Fuchtel des bürgelichen Lebens leben will  muss dümemr sein als jene die ihr Glück versuchen.
Nimm Edward Teach z.B.   Er war als angesehener Kaufmann der Brittischen Handelsmarine  bekannt.  Wurde allerdings bekannter als er sich Blackbeard nannte.
Henry Morgan, der Freibeuterkann, auch nicht so dumm gewesen sein wenn er ne beträchtliche Flotte aufzog und später Governeur seiner eigenen Insel war.

Ich glaube du machst dirs ziemlich einfach. Seeraub ist viel zu komplex zu erklären als es einfach als Glücksrittertum hinzustellen. Morgan war einer von vielen und hätte das Schicksal von vielen geteilt, den Strang. Nur weil er seine Männer ausgeliefert hat wurde er begnadigt. Ansonsten war er nicht besser als viele seiner Zeitgenossen, ein rumhurender Alkoholiker der an Syphillis zugrunde ging. Nichtmal ein guter Seeman war er, er gewann kein einziges Seegefecht und versenkte 4 seiner Schiffe durch eigenes Unvermögen. Die eigene Insel ist auch Legende, er war nur Lieutenant-Governor von Jamaika, da er seine Szenekenntnisse ausspielte und fortan die Piraterie bekämpfte, mit zweifelhaften Mitteln und ebenso zweifelhafter Konsequenz lieferte er hunderte Männer an den Galgen. Dein anderes Beispiel mit Teach zeigt zudem das du keinen Plan von der Materie war, denn der ist geradezu ein Unbeispiel für erfolgreiche Piraten wie es ein Bartholmew Roberts gewesen wäre.

Zitat
Lobo trottet zur nächstbesten Ausichtsgelegenheit nach draußen   "Weiß einer von euch was über das Inschallah?"  stellt er rhetorisch in den raum  während er sich den Nebel ansieht
Toller Spruch, total daneben.
Warum? Deswegen!
Zitat
Die Geschichte der Menschheit ist schon seit langer Zeit nurnoch bruckstückhaft erhalten, es ist nichtmal mehr genau zu rekonstruieren aus welchem Jahrhundert die Atombombe stammt
Das Szenario spielt 600 Jahren nach einem verheerenden Krieg mit Billionen Toten, es ist äussert unwahrscheinlich das sich solche Redewendungen solange erhalten und selbst dann wäre es Wissenschaftlern vorbehalten über solche Dinge zu RÄTSELN.

Im übrigen ist es schon komisch das beinahe alle Spieler deine Art RPGs zu spielen kritisieren. Darüber würde ich an deiner Stelle mal nachdenken anstatt dumme Sprüche zu reissen und weiterzumachen wie bislang.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Dezember 2006, 21:10:04 Uhr
@Mafio: Die Zeit wird schon zeigen das du ausm RPG fliegst. Ganz einfach. Und deine Sprüche die du irgendwo aufgeschnappt hast und mit denen du verzweifelst versuchst klug zu wirken kannst du dir sonstwohin stecken, sowas ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor. "Oh, da kann jemand nen Spruch ausm Inet kopieren". Soll ich jetzt beeindruckt sein? Ich hab dir jetzt zum dritten Mal gesagt was Sache ist, wenn nichts passiert, und zwar und zwar sowohl kurz- als auch langfristig gesehen, kick ich dich.

Edit: Hab ja ganz vergessen zu erwähnen dass du immer wenn du keine Arguemnte hast bzw. entkräftet worden bist mit sonem Spruch kommst. Sowas wie: "Ja, ich habs eingesehen, tut mir Leid" + Konsequenz existiert wohl nicht in deinem Wortschatz. Ist übrigens der Grund warum du bereits aus mindestens 6 Foren geflogen bist.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. Dezember 2006, 13:11:56 Uhr
und aus mehreren RPGs  :redfingr:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 03. Dezember 2006, 21:47:13 Uhr
warum sollte ich auch für sowas meinen Stolz so leichtfertig Opfern?

Ende der Disskussion
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. Dezember 2006, 21:59:17 Uhr
Du verwechselst Stolz mit Egomanie.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 05. Dezember 2006, 18:53:54 Uhr
Könnte jemand mal nach Kyle schaun, oder rein zufälligerweise auf die Krankenstation kommen? Er liegt halt da rum, pennt, und vielleicht könnte da bald die Lebenserhaltung ausfallen...  ;)


edit:
Es ist schon klar, dass Kyle auch noch auf der Krankenstation liegt, umgeben von lauter (Vitamin)Pillen/dosen, oder?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. Dezember 2006, 20:53:32 Uhr
Isn hier noch interesse? Ansonsten tu ich den Admins mal sagen das wir des Unterforum nichtmehr brauchen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Dezember 2006, 20:58:29 Uhr
Wieso das? Du könntes ja zur Abwechslung Thea verschwitzt an der Krankenstation vorbeirennen lassen wo Hawks gerade über Kyle stolpert weil er dringend mal pissen muss oder so was in der Art.  ;) Ich meine an mir liegts nicht das es gerade nicht weitergeht ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. Dezember 2006, 21:05:42 Uhr
Na ja, eignetlich hätte ja jeder was posten können, war ja alles offen -.-
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Dezember 2006, 21:06:23 Uhr
Hätte ich doppelposten solln?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. Dezember 2006, 21:17:34 Uhr
Ich meinte eigneltich nicht dich sondern Zenti, elvis und DK
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 26. Dezember 2006, 13:31:01 Uhr
naja ich wusst nich was ich hätte schreiben sollen ausser das Hawks sich im Delirium herum wirft und auf noch nen Flashback hat ich keinen Bock ^^
aber jez isser ja wach :)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 27. Dezember 2006, 09:49:15 Uhr
Zitat
Cyborgs, manche Mutanten
von ZF gepostet...

öhm... ich denk die gibt es nicht in dieser Welt?  :'( Mein ganzes Weltbild ist kaputt...  :'( :(
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 27. Dezember 2006, 12:31:48 Uhr
? Mach mich nich kirre *nachguck*

Doch, die gibbnet als minderheiten. Ihr dürft sie nurnich spielen
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 27. Dezember 2006, 19:53:13 Uhr
Oo
Das is mir aber neu... Hm... naja wenn du meinst... du bist SL
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 29. Dezember 2006, 18:40:32 Uhr
@ Mafio: Aufmerksamer lesen, wer von außen über die große Ladeluke kommt muss ziemlich gut die Luft anhalten und seine Atome beeinanderhalten können..................
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 29. Dezember 2006, 18:57:12 Uhr
wir haben nen Atomarendemontierer als Diebstahlsicherung?  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 29. Dezember 2006, 20:49:06 Uhr
Es reicht mir langsam, wenn du nochmal son Scheiß Faulheits-Überlesenfehler bringst fliegst du.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 29. Dezember 2006, 20:53:37 Uhr
ich weiß echt nicht wie es möglich sein soll das derjenige der von außen rumfingert atomisiert wird - echt nicht.   vakuum ok, das ist logisch wir sind im weltraum       aber    dort fallen die leute für gewöhnlich nicht auseinander.    also wie sollen die atome  von jemanden durcheinander gebracht werden   ich dachte wir wären nur n unterer mittelklasse pott
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 29. Dezember 2006, 20:58:24 Uhr
1.) Ist das sowas von Scheißegal weils nicht darum geht sondern darum das du die Posts weiterhin nicht liest sondern augenscheinlich nur überfleigst weil sie dir scheißegal sind und
2.) Herrscht im Weltraum kein Druck, dadurch werden die Leute zwar nicht atomisiert aber ihrer Gesundheit tuts einen ziemlichen Abbruch weil sich der Aggregarzustand ihrer Körperflüssigkeiten ändert.


Kurz und knapp: Wenn ich noch einmal einen Fehler von dir sehe, der darauf zurückzuführen ist das du die Posts nicht liest, fliegst du raus.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 02. Januar 2007, 21:37:52 Uhr
Dazu ist die Station doch auch in so einem Strahlungsnebel, oder?

Und um jetzt nicht 100%ig auf ZFs Seite zu stehen: Was ist wenn der arme Irre der da an der Frachtluke rumfingert einen Raumanzug an hat?
Dann muss er sich schonmal keine Gedanken drum machen, dass er die Luft anhalten muss.

Werd mal posten.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Januar 2007, 21:45:07 Uhr
Sagt mal, was habt ihr eignetlich alles für kranke Ideen? Nächstes mal kommt irgendein bitterböser Kerl aus den 0.5cm großen Lauf einer Pistole.  Und wer sollte jetzt auchnoch von außen über den allerkompliziertesten Weg kommen?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 02. Januar 2007, 21:51:29 Uhr
theorethsich könnten wir ja wenn wir ablegen von einer Korvette besucht werden die Enterkeapseln auf uns feuern      danach können wir wieder umdrehen und reperieren.       :s000: :s000: :s000: :s000:

Es sei denn die bullen finden uns zuerst  ::)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 02. Januar 2007, 21:57:29 Uhr
Es stimmt zwar, dass derjenige, der den Teufel an die Wand malt Tapete spart... aber mein lieber Mafio... ich glaube nicht, dass ZF uns eine Korvette vorbeischickt... höchstens wenn Lobo allein auf dem Schiff ist... oder er schickt die Frau vorbei die Shaq gekillt hat - öhm... mir fiel bei der Frau mit der Manson geredet hat übrigens die Shaq-Killerin wieder ein - kann mir wer das Posting raussuchen in dem Shaq dieser Frau begegnet?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Januar 2007, 22:00:40 Uhr
Na ja, suchs doch selbst ;)

Zitat
Es sei denn die bullen finden uns zuerst   ::)

LIES EINMAL, NUR EIN EINZIGES MAL, RICHTIG MIT! Dann wüsstest du nämlich wo ihr euch grad befindet. Aber ist dir wahrscheinlich eh scheißegal.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 02. Januar 2007, 22:38:44 Uhr
nur weil mir dein "das ist dir doch eh scheissegal" gelaber   scheiss egal ist  heist es nicht das ich gesagt habe das die bullen uns auf dem Outlawstützpuntk aufgablen.

Du lässt wohl nie platz zwischen den zeilen oder?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Januar 2007, 22:45:27 Uhr
Und du liest sie wohl nie, was? Bei all den Scheiß der nicht zusammenpasst den du im RPG verzapfst kann das passieren, nicht zu vergesssen das wirs gerade von "Eindringlingen aus dem All" hatten vor die du alle grandioserweise vor den allerkrudesten Übergriffen schützen willst (nicht zu vergessen das du warhsceinlich einfach nicht gelesen hast das ihr wo angedockt seit und deshalb auf die Frachtluke gekommen bist). Btw. kannst du den Spam auch mal lassen, jedesmal wenn in einem Diskussionsthread irgendwas gesagt wird kommt noch irgendein saudummes Kommentar welches absolut überhaupt garniemand interessiert von dir rein- oder hinterhergeschoben.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 03. Januar 2007, 11:28:19 Uhr
Wenn du es sagst wird es wohl stimmen, hab ich recht?  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 29. Januar 2007, 16:24:12 Uhr
Jo leutz, könnt ihr eignetlich REIN THEORETISCH posten oder nicht?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: F0lem am 29. Januar 2007, 16:33:39 Uhr
Für das SciFi-RPG gibt es doch garkeine Benutzergruppe. Hier müsste eigentlich jeder posten können.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 29. Januar 2007, 20:15:32 Uhr
Ist aber nicht so^^ Hat Tommy vielleicht eine angelegt oder ist jemand gesperrtß
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 02. Februar 2007, 15:40:42 Uhr
ah es geht wieder  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 07. Februar 2007, 16:17:42 Uhr
Was ist mit Zenti? Hat der aufgehört oder warum übernimmt ZF seinen Part?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 07. Februar 2007, 16:39:11 Uhr
Der ist zur Zeit irgendwie nicht so wirklich online und ich dachte mir ich poste mal für ihn.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 07. Februar 2007, 18:28:07 Uhr
ich glaub der hat die neue URL noch nich... öhm...
werd ihn mal nachher drauf anhaun, wenn er nach seiner Probe mit inne kneipe kommt
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 08. Februar 2007, 10:18:24 Uhr
bin jetzt wieder da und Übernehme  8) Thx for playing  ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 14. Februar 2007, 18:21:46 Uhr
Yo, postet ihr mal wieder?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 14. Februar 2007, 22:43:43 Uhr
ich wart eigentlich mal das FEV ausse puschen kommt...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 16. Februar 2007, 17:11:15 Uhr
pasiert hier noch ma was?? los komm schon FEV komm ausse knete...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 22. Februar 2007, 23:43:55 Uhr
Können wir solche Dinger wie in babyon 5 haben?

die waren stylish  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 22. Februar 2007, 23:47:10 Uhr
yeah das stimmt die waren cool
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 23. Februar 2007, 00:05:11 Uhr
Ich habe absolut keine Ahnung wovon ihr redet. Die kommunikationsdinger sind am Ohr befestigbar und haben eine Verlängerung zum Sprechen Richtung Mund - wie ihr euch die genau vorstellt ist mir egal solange es nicht zu Knicken kommt oder ihr dann anfangen wollt die Teile immer so hinzuändern das es euch in den kram passt.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 23. Februar 2007, 00:21:23 Uhr
also die bei Babylon5 waren so platte kleine schildchen die man sich auf die Handgepappt hat ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 26. Februar 2007, 00:07:12 Uhr
ups,  hab ausversehen den mspaintbeitrag ins rpg gehauen   habs schnell   geändert   :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 17. März 2007, 12:29:37 Uhr
wie bezahlen wir eigendlich? 90 000 in Bar rumschleppen is sehr seltsam... Kann man da sauch elektronisch machen?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. März 2007, 12:31:48 Uhr
Tja, das frag ich mich in Fo auch ;) Denkts euch irgendwie aus, sagt halt es gibt entsprechend wertige Credits die bis auf 50 000 bespielbar sind.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 17. März 2007, 12:47:24 Uhr
Na gut das geht auch... werd mal Posten ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 23. März 2007, 19:37:19 Uhr
Ich vergess dauernd das Dinki in China ist  ::) Hoffentlich kommt der auch wirklich wieder zurück nicht das er wegen antikommunistischer propaganda zu Frühlingsrolle verarbeitet wird.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 23. März 2007, 20:49:16 Uhr
Ja das ist auch meine Sorge  :(
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 23. März 2007, 21:03:05 Uhr
der ist dick.   am ende wird er eher als reincarnation Buddhas verehrt....   oder er hat schon längst nen genickschuss...    :s000:     wir werden in spätestens 10 tagen eh weider von ihm hören
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 24. März 2007, 01:56:27 Uhr
Ganz China ist verkabelt wenn Dinki nicht an nen I-Netplatz gelangt schafft das nicht mal Gottes zweitgeboerener.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 29. März 2007, 15:48:44 Uhr
Unterhalb des Radars?


ich dachte das All wäre Dreidimensional  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 29. März 2007, 19:21:03 Uhr
Jepp, aber Oldschoolbezeichnungen sind manchmal ziemlich cool. Und veständlich.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Gauss am 10. April 2007, 15:53:31 Uhr
Gauss will mitmachen!
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. April 2007, 16:12:42 Uhr
Sorry, aber im SciFi sind es bereits genügend Spieler; das SciFi ist ein in sich geschlossenes RPG und keine "Open End"-Welt wie das Cafe.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Gauss am 10. April 2007, 16:24:25 Uhr
hab ich mir schon gedacht. na gut dann lass ich euch hier mal alleine... >:(
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 15. April 2007, 13:59:29 Uhr
Mafios Char heisst Lobo @ zENTI  :redfingr:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 15. April 2007, 14:39:12 Uhr
ne ich mein: Tom "Spriti" Hawks  ;)

"Och mal langweilig und mal auch wieder aufregender..." plaudert Tom munter los.
"Aber die meiste Zeit verbringe ich im Maschinenraum um alles am laufen zu halten."

Ich dachte mit Hawks oder Spriti immer zu schreiben is langweilig  ;D
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 17. April 2007, 20:33:26 Uhr

OT: Sorry wegen der zwei Personenwache, ich hab des völlig vergessen -.-

So schlimm find ich das nicht, so ist es spannend, aber wer soll der schuldige sein der Lobo allein gelassen hat ?  :D  ;D
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. April 2007, 20:35:56 Uhr
Öh, Lobo selbst? :P Dunno. Sagen wir einfach Kyle, der ist der einzige andere Untergebene. Er hat sich mit Kaffee verkleckert und musste dann seine klamotten erstmal putzen oder sowas.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 06. Mai 2007, 00:44:42 Uhr
Gibt es interne Scanner an Bord der Fire 3?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 06. Mai 2007, 11:42:17 Uhr
Öh, was meinst du mit Scanner? Ein Röntgen/Durchleuchtungsgerät gibt es nicht.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 06. Mai 2007, 19:01:46 Uhr
vielleicht Material-/ Mineralienscanner?   :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 09. Mai 2007, 18:43:24 Uhr
Oder vielleicht Scanner, die Biozeichen erkennen, erfassen, verfolgen und loggen? ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 09. Mai 2007, 18:44:24 Uhr
oder gerüche  :redfingr:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 24. Mai 2007, 22:18:47 Uhr
öhm  wer ist der 4. mann?   ich  oder elvis?  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 24. Mai 2007, 22:24:11 Uhr
du
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 31. Mai 2007, 06:35:17 Uhr
@ZF:

Welche Wahlmöglichkeiten haben wir jetzt in Bezug auf die Gänge auf der Fire III? Links Messe und rechts Frachträume, Landebucht, Luftschleusen Maschinenraum und Brücke oder umgekehrt oder wie?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 31. Mai 2007, 10:51:24 Uhr
Mom, ich zeichne mal ne Karte.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 31. Mai 2007, 11:08:18 Uhr
Dann sehen wir endlich mal wie unser Schiff aussieht  #hand
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 31. Mai 2007, 11:14:42 Uhr
zumindest von den gängen her  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 31. Mai 2007, 15:25:22 Uhr
Deck2:
http://img374.imageshack.us/img374/2874/sfdeck2hochladenct0.jpg
Deck 1:
http://img383.imageshack.us/img383/7456/sfdeck1hochladencu2.png
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 31. Mai 2007, 15:35:26 Uhr
Der Hangar wo u.a. Kyles Schiff steht ist im Laderaum richtig?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 31. Mai 2007, 15:36:41 Uhr
Jo, dort steht auch das Shuttle. Der Laderaum ist zwei Stockwerle groß´und nen kleinen Gabelstapler habt ihr auchnoch drin.

Btw. der Laderaum ist in vertikaler Richtung etwa doppelt so groß, die Zeichnung ist nicht ganz maßstabsgetreu.^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 31. Mai 2007, 15:46:28 Uhr
wirkt etwas unlogisch  aufgebaut  aber was solls  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 31. Mai 2007, 16:39:28 Uhr
Ohne Scheiß...
Ich hab den Thread jetzt erst gelesen.

Hab instinktiv, Manson den Hangar grad versucht dicht zu machen...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 31. Mai 2007, 21:30:47 Uhr
Shit, jetzt weiß ich was ich auf der Karte vergessen hatte -.- Macht aus "Wasseraufbereitungsanlage" bitte Krankenstation^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 31. Mai 2007, 21:41:34 Uhr
hab  mich auch schon gewundert wo die war   ::)


zumal  ich die  versorgungssysteme  eher  auf deck  2  gesetzt hätte    und den Maschinenraum eher mittiger platziert hätt    :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 31. Mai 2007, 21:44:41 Uhr
Ein Schott in einem Raumschiff mit einem Stuhl blockieren? rofl ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 31. Mai 2007, 21:48:53 Uhr
vielleicht soltle lobo   das Schiff  selbst in die luft jagen   und  einen Raumanzug entwenden  ::)

so  wären  zumindest auch die schuldigen  Tod   :s000:


warum ist die schwerkraft eigentlich noch nicht ausgefallen?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 31. Mai 2007, 22:22:33 Uhr
Die Schotts haben kleine Furchen und sowas ;)  Das sind mehr dicke Schiebetüren^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 31. Mai 2007, 22:44:07 Uhr
Ja, das denk ich mir schon, ZF... wie willst du ein solches Shott bitte mit einem Stuhl blockieren? Das klappt vielleicht heutzutage gerade noch eben so mit einer normalen Tür... aber da... oder hab ich was falsch verstanden?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 31. Mai 2007, 22:46:10 Uhr
vielleicht  das man über nen stuhl stolpert und sich den arm bricht wenn man das schott öffnent  und druchgeht ohne auf den boden vorher zu kucken  :redfingr:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 31. Mai 2007, 22:48:56 Uhr
Hey ZF, FEV, mit den Raumanzügen aus Schleuse 3 raus, ums halbe Schiff und dann über Schleuse 2 wieder rein?
Würde aber ein bisschen dauern... lang genug um die Schleusen zur sperren...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. Juni 2007, 23:51:34 Uhr
@ FEV: Wenn du nen Tipp willst meld dich.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 03. Juni 2007, 23:54:18 Uhr
erlang ich auch irgendwann das bewusstsein? -.-

das hast du doch nur gemacht   damit  ich der Kuh nichts antue  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. Juni 2007, 23:58:49 Uhr
Zum Teil, ist nur ein Grund.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 04. Juni 2007, 00:44:45 Uhr
das beantwortet aber meine frage nicht  ::)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 04. Juni 2007, 00:55:56 Uhr
Kommt aufs Timing an.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 05. Juni 2007, 15:15:08 Uhr
Während Kyle seine Rechenaufgabe bearbeitet könnt ihr ja irgendwas machen :P


Außer Mafio.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 05. Juni 2007, 15:17:32 Uhr
wie  die notizen  zu den andenren charackteren auf kingston rechner durchzugehen  oder weiter auf der brücke rumstehen    sind ja außer elvis  nur 2 leute an board  die schreiben können  ::)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 05. Juni 2007, 18:05:09 Uhr
GRRRRR
Mathe ist ein Arschloch! ^^

Irgendwer ne Idee wie ich das berechnen könnte?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 05. Juni 2007, 18:10:24 Uhr
die autoberechnung durchführen?

warten bis lobo die kontrolle von der taktischen hat     sofern  er jetzt nich noch eine Begegnung mit einem schinkendämonen  hat   ::)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 06. Juni 2007, 18:54:26 Uhr
Lobo ist so voller Medikamente er könnte nicht mal ein Scheunentor treffen wenn er ne Wasserstoffbombe hätte..
Was ist denn groß und leer und durchquerbar? Der Weltraum? Der ist zumindest streckenweise durchquerbar und voller Materie.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 06. Juni 2007, 19:17:25 Uhr
hey  ich dachte lobo fehlt nur die Jacke   und nicht  noch die Hose  ::)

außerdem hat er noch n skalpelll glaub ich  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 06. Juni 2007, 19:22:38 Uhr
Hab ich das nicht erwähnt? eigentlich bist du ganz nackt, muss ich nurnoch rasch reineditieren............
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 07. Juni 2007, 14:55:14 Uhr
@king: Thea hat den Druckausgleich schon aktiviert
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 07. Juni 2007, 14:58:13 Uhr
Na dann ist ja alles wunderbar, dann kommt Kyle gleich zur Brücke, sobald ZF was gepostet hat und er sich wenigstens Helm und Handschuhe ausgezogen hat. Würd ich mal so sagen... Oder sollte er sich des Anzugs ganz entledigen?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 07. Juni 2007, 15:02:24 Uhr
Bin ich dein Modeberater?  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 07. Juni 2007, 15:05:58 Uhr
Du kannst dichb im Anzug natülich hochquälen, aber es ist nicht gerade sonderlich praktisch^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 07. Juni 2007, 19:08:10 Uhr
noch ne frage zur Gausskanone    :s000:

Ist es  wie ich nicht hoffe   nur  ne  zielschuss waffe die ein größeres projektil  abfeuern kann aber  ne  länger eladezeit hat.
oder ist sie   wie ich von der position und sozialstatus der fire3  ausgehen kann    eine   schnellfeuernde  kleinkalibrige Gauss die nur für raketenabwehrzwecke drangebaut wurde?

die Frage ob sie  Ferromagnetisch  oder Induktiv ist  erübrig ich mir....


nur  muss ich sagen  das  ne  Railgun  besser geeignet wär  als ne Gauss    :s000:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaussgewehr
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 07. Juni 2007, 19:19:37 Uhr
Vergleich es mit ner Flak.^^ Den Namen hab ich gewählt weil ich irgendne moderne/altbackene Bezeichnung brauche. Man kann damit in gerader Linie prinzipiell auf alles schießen. Sprich es IST eine Zielschusswaffe mit Wumm, aber für Zivischiffe macht es ziemlich groß Wumm. Ladezeit beträgt 8 Sekunden. Aber bedenk auch, dass "Raumschlachten" wie jetzt grad eh eher Ausnahmen sind im RPG, alleine schon wegen der Durchführbarkeit in einem Forum.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 07. Juni 2007, 19:29:46 Uhr
8 Sekunen ladezeit?

Das Ding gehört  wie Offensivwaffen nach Vorne    :s000:   

Also  wenn du von Flak  redest    gibt es entweder  die  die ganz schnell feuern  nach dem Moto  bei 1000 Schuss trifft sicher irgendwas... (siehe 4line oder Gattlings)  Oder es ist  ne  altbackene Flak   bei der  das Projektil mit  einem Explosionskörper  der durch  Messinstrumente und/oder vorausberechnung    gezündet    wurde  und   die gegend rundherum  in mitleidenschaft zieht...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 07. Juni 2007, 19:33:55 Uhr
Du zielst damit auf was und machst es kaputt. Und du musst es treffen. Das ist jetzt mal die saloppe Definition dafür, und die Zielvorrichtung ist auch nicht gerade hochmodern. Dafür macht das Projektil auch groß Rumms wenns mal trifft. Ihr seid weder Piraten noch Söldner sondern Schrotter und Schmuggler, dementsprechend habt ihr auch altbackene oder 'einfache' Waffen auf eurem Schiff.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 09. Juni 2007, 17:29:54 Uhr
Wer hatte eigentlich als letzter den Schließfachschlüssel? Das is schon etwas her und ich hab den überblick verloren...

[schenkelklopfer] Da hab ich wohl meine Schlüssel verloren und muss sie jetzt suchen...  :s000:  :s000:  :s000: [/schenkelklopfer]  ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. Juni 2007, 00:24:44 Uhr
Irgendwer, behaupten wir einfach der käptn dhat das ding in seiner Kajüte.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 10. Juni 2007, 12:17:48 Uhr
Öhm... Kyle kommt doch auch aus Citiy6, kann er sich nicht "einfach" bei seinem alten Revier anmelden und seinen jet mitnehmen? ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. Juni 2007, 18:53:53 Uhr
Du hast den Dienbst quittiert, dementsprechend nein.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 10. Juni 2007, 23:08:22 Uhr
Schade... Aber ich würde mal sagen er geht zu seinem alten Revier um sich mal zurückzumelden, und den ein oder anderen alten Freund nach interessanten Neuigkeiten zu fragen, und er geht kurz auf den Friedhof, um Vater, Mutter und gefallenen Kollegen eine Schweigeminute zu widmen, wenn das drin ist...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 12. Juni 2007, 19:57:58 Uhr
Zitat
Thea schaut Manson leicht nachdenklich hinterher während sie nochmals Kingstons Kleidung durchsucht und steckt sich die 50 Kredits und den Ausweis ein. Sie schaut den vorsichherdümpelnden, halbnackten Lobo an. "Was stehst du hier noch rum? Komm! Ich bring dich zur Krankenstation." Sie blickt zu Julie. "Kommen sie mit. Sie können mir vielleicht helfen. Kyle du hast die Brücke." Den Verletzten stützend macht sich Thea auf den Weg zur Krankenstation.
Eigentlich meinte ich das Thea Lobo zur Krankenstation bringt und unterwegs mit Julie etwas abklärt. (Eventuell wäre Kingston ja noch zu gebrauchen  :o  :) )
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. Juni 2007, 20:00:37 Uhr
Aso, editted
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 12. Juni 2007, 20:03:48 Uhr
thx
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 15. Juni 2007, 16:43:21 Uhr
Jo, soll ich einen Zeitsprung machen oder wollt ihr noch was konkret ausspielen?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 15. Juni 2007, 17:15:22 Uhr
Mir ist der Zeitsprung recht...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 15. Juni 2007, 17:47:02 Uhr
time warb please
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 17. Juni 2007, 17:38:55 Uhr
Jetzt hab ich den blöden Schlüssel vergessen  ::)

Ich editier das mal rein im letzten Post
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. Juni 2007, 17:53:01 Uhr
Ich muss mal so blöd fragen: was für eoinen Schlüssel meinst du?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 17. Juni 2007, 18:48:34 Uhr
Na den Schließfachschlüssel... Der darf ja sicher niemanden in die Hände fallen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. Juni 2007, 13:49:03 Uhr
Wie erklären wir eigentlich die gesprengte Tür?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Gauss am 18. Juni 2007, 19:06:45 Uhr
sagt einfach ihr habt die tür gesprengt
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 18. Juni 2007, 19:12:47 Uhr
Wie erklären wir eigentlich die gesprengte Tür?

Ups... die hab ich auch vergessen...  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 19. Juni 2007, 17:01:26 Uhr
ZF von mir aus lösch das mal... igendwie haben Posts bei mir gefehlt oder weiß der Geier... überlesen???
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 19. Juni 2007, 17:02:18 Uhr
Poste halt einfach weiter^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 20. Juni 2007, 18:26:44 Uhr
Hm     Intresant das den Zollbeamten nicht aufgefallen ist das Lobo   über keinen   Ausweiß verfügt (hat ja auch keinen Namen  mehr)  und  im SSU bereich ein gesuchter Krimineller ist  :s000:        Egal    -   kann weitergehen
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 20. Juni 2007, 18:42:37 Uhr
Du heisst jetzt ja auch Mr. Kingston ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 27. Juni 2007, 02:14:14 Uhr
Warum sind eigentlich alle besser informiert als ich?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Juni 2007, 08:49:13 Uhr
Vielleicht weil sie sich informieren beziehungsweise logisch vorgehen?
Wenn du ein paranoider Diktator wärst und in einen 2500 Meter großen Turm wohnen würdest, würdest du erlauben das da jeder mit seinem Raumschiff durch die Gegend fliegen darf? Selbst wenn die da noch nie was vom 11. September gehört haben, gehe ich davon aus das sowas selbstverständlich nicht erlaubt ist. Und wenn du ab und zu mal in diesem Thread oder im Notizzettel-Thread lesen würdest dann wärst du auch besser interessiert.

Dein Char zeichnet sich übrigens mal wieder durch Subordination aus, wie oft willst du das eigentlich noch machen?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 27. Juni 2007, 11:22:01 Uhr
das mit den überwachungsdrohnen etc ist mir geläufig     aber die sache  mit der abwicklung übern mond  ist mir da schon n bischen weit hergeholt

Ne Flugverbotszone mit sofortigem Abschuss wär ja auch ne idee  ::)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Juni 2007, 12:01:59 Uhr
Logisch nen Megafrachter mit 3 Antimateriereaktoren in einer Atmosphäre abschiessen....
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 27. Juni 2007, 12:14:18 Uhr
du weißt natürlich genau wie Antimaterie reagiert,    stimmts?  :redfingr:  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Juni 2007, 12:29:46 Uhr
Hab ich das behauptet? Kann mich nicht erinnern. Alleine der Impact eines solchen Raumschiffs in einer Megacity dürfte die Frage fast überflüssig machen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 27. Juni 2007, 23:21:58 Uhr
Mafio ist hiermit offziell aus dem Sci Fi draußen, es wird keinen Re-Einstieg für ihn geben.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 27. Juni 2007, 23:28:04 Uhr
es gibt ja auch keinen eisntieg für weitere spieler  :s000:
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 27. Juni 2007, 23:39:11 Uhr
Den neueinstieg für einen weiteren Spieler kann ich notfalls einbauen. Es gibt aber für dich keinen weiteren Einstieg mehr, die Gründe dürften dir bekannt sein.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 27. Juni 2007, 23:49:10 Uhr
weil meinen Chars irgendwie immer Steine in den Weg geworfen werden um mich zu ärgern? ::)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 27. Juni 2007, 23:57:53 Uhr
Naja... die Steine legst du dir selber in den Weg. Die Sache mit dem Labor war so mies, dass dein Char normal da schon entlassen werden hätte müssen. Du kannst nich davon Ausgehen, dass ganze Sci Fi hindurch Insubordination (ich mag das Wort) zu betreiben und damit duch zu kommen.
Irgendwann muss Manson einen Schlussstrich ziehen.
 
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 28. Juni 2007, 00:01:29 Uhr
Nein, weil deine Chars und vor allem DU absolut nicht teamfähig bist. Du bist ein rücksichtsloser Egomane und unfähig, mit anderen Leuten konstruktiv und realistisch zusammenzuarbeiten, gleichzeitig denkst du nie über das nach, was du machst oder machen willst oder informierst dich in irgendeiner Art und Weise. Stattdessen verarbeitest du deine Minderwertigkeitskomplexe mit "harten stereotypen Männern" in irgendwelchen RPGs und sorgst dafür, dass auch ja niemand, der mit dir zusammen in einer Gruppe ist, irgendwelchen Spielspaß haben könnte. Darum fliegst du, und du weißt, dass dieser Vorwurf nicht neu ist. Du machst es nur wie immer: Bloß nicht eingestehen, selbst Fehler zu machen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 28. Juni 2007, 00:03:01 Uhr
@Mafio Deine Chars sind immer besserwisserisch und soziopathisch (zumindeit Lobo und Tom). In nem RPG wie diesem gibt es klare Verhaltensregeln, es gibt eine Hierarchie und ein Char muss eingermassen im Team agieren können, da ist kein Platz für die alleskönnenden Einzelkämpfer. Das hat Lobo aber alles nicht, er hat weder auf Befehle gehört, immer wieder sinnlos rumdiskutiert, unmotiviert Scheisse gebaut und jetzt war einfach der Punkt wo wir Lobo aus dem Spiel heraus aus dem Verkehr ziehen mussten, weil du nämlich um ein Haar das gesamte Game für ALLE beendet hättest!

Das war mit Shaqq ähnlich, es geht also nicht immer nur gegen dich!

Gut das meiste wurde schon gesagt, aber du darfst auch meine Sichtweise erfahren.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 28. Juni 2007, 02:37:00 Uhr
Eigentlich fand ich die Sache im Labor noch sinnvoll....   Eine nichtdefinierbare Substanz tritt aus.  Sharcc öffnet nochmal die tür zum contaminiertem raum....   Also lieber auf nummer sicher gehen und  möglcihe virale rückstände beseitigen.   ;)

Die Rolle  des Antisozialen ist nunmal am reizvollsten, schließlich Hasse ich Cliches    (deswegen muss ich sagen das Tom bisher ziemlich gut funktioniert in seiner Rolle).  Und Zitrus:  ich wär vorsichtig wenn du von "Komplexen" und "verarbeiten" in den RPG spichst....  Irgendwie sind deine Schlüsselfiguren  überwiegend weiblich  ::) :s000:

Meine Anfangsvorstellung von Lobo hat aber nicht hingehauen, das muss ich zugeben  - hat sich einfach nicht damit gedeckt wie ich ihn gespielt hab.  Teils war das meine Schuld,  teils aber auch die  derjenigen die ihn  missverstanden haben.   Ursprünglich wollte ich ihn nicht so redseelig machen wie er am Ende geworden ist.   Und die  "Disskussionen" waren  eigentlich  dazu gedacht  das er lediglich Vorschläge bringt  und  seine Meinung frei äußert. Die Idee hab ich mir aus dem Piratenstoff besorgt.   :s000:   Das Clichebild von harten Umgangstönen auf Piratenschiffen hatte eigentlich nix mit der Wirklichkeit zu tun  (ich bin halt immernoch n Fan von dem ganzen zeug)   Auf solchen Schiffen ging es zivilisierter zu als  auf Kriegsschiffen der Marinen - da Entscheidungen  von der ganzen Crew demokratisch getroffen wurden.  Diese Mentalität hab ich eben versucht einzubauen  so nach dem Motto  'Alle Führungsstile kennen und den besten wählen'

Naja  ist  glaub ich auch besser so das ich nicht mehr das SciFi im Auge behalten muss.   Wenn ich am Montag einrücke und mal n bischen ins Internet komme  hab ich nicht auch noch Zeit mich aufs Sci-fi zu konzentrieren             könnte Lobo wenigstens ne Art 'anständige' Bestattung bekommen?  :s000:
Achja   falls  es dazu kommen sollte das die SSU  Die Identität  scannt, sein richtiger Name lautet.... öhm     Ltd. Martin Paul Wallace. (ich hasse offenstehende geheimnisse)

So damit hab ich das Thema abgeschlossen.

Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 28. Juni 2007, 12:54:41 Uhr
Wo sind denn deine Chars bisher kein Klischee?  ::) Alles harte Einzelgänger, die immer nach dem selben Muster funktionieren.


Bzgl. den Frauen in Schlüsselfiguren: Dann solltest du mal 90% aller Hollywoodfilme und Unterhaltungsmedien ansehen :P Es ist ein gewisses Storyklischee von "der bösen Frau" oder der Frau in einer Fühungsetage, aber es hat einfach was cooles. Außerdem sind es nicht die meisten Schlüsselfiguren, es sind nur einige - das gibt der ganzen Sache nämlich etwas Farbe.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 28. Juni 2007, 13:22:55 Uhr
Wie gesagt, Ich hasse Klichees, besonders Hollywood   -  drum gehe ich nicht mehr in jeden Film, ist ja eh nur der selbe Stoff  :s000:
Lobo war der einzige Clichetyp   alle anderen von mir haben nur einen an der Waffel , besonders Skag #lachen#
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 28. Juni 2007, 13:35:24 Uhr
Aber durch diese einen an der Waffel haben isses fast unmöglich mit deinen Chars vernünftig zu interagieren, ich hab auch schon extreme Chars gespielt bzw. spiele ich mit Mazza einen wirklich schwer ausspielbaren Typen. Aber ich achte darauf das meine Chars es den anderen nicht allzu schwer machen, während du anscheinend Spass daran hast deine Spielgruppen immer wieder unnötig in die Scheisse zu reiten.

Weisst du was passiert wäre wenn wir Lobo nicht gestoppt hätten? Der wäre geschnappt wurden, die SSU-Verhörspezialisten hätten ihm eine Nervensonde in Hirn gebort und alles wäre aufgeflogen. ZF hätte gar keine andere Wahl gehabt als uns alle hochgehen zu lasse, alles andere wäre unglaubwürdig und diese Geschichte ist eben kein Einzelfall!
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 28. Juni 2007, 15:40:01 Uhr
Sorry Leute, irgendwie wurde das bei mir nicht angezeigt, dass da neue Beiträge sind - FEV, danke für die PN ;)
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 28. Juni 2007, 15:44:04 Uhr
Bitte, jo man muss aufpassen, jetzt wo das Fantasy RPG noch läuft lieber mal auf die Boardübersicht gehen da siehste dann obs was neues gibt.. so haste die garstige Show verpasst...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Gauss am 30. Juni 2007, 23:06:45 Uhr
So, der Bitte meinen neuen Char hierreinzuposten, komme ich nach...
Änderungen werden mit der Zeit vorgenommen...


Name: Martin Lean
Alter: 21

Herkunft,Lebenslauf:

Einzelkind und einziger Sohn eines Generals auf  City 6. Genoss gründliche schulische Ausbildung, wurde jedoch aufgrund vieler Auffälligkeiten, des weiteren Studiums beim Militär verwiesen. Konflikte mit seinen Eltern, die streng das spießige Dasein eines City 6 Bewohners predigen und der permanente Druck seines Vaters, führten Martin in die Kleinkriminalität. Wie es das Schicksaal so will, wird er von „eyecams“ dabei erwischt, wie er versucht Laserwaffen und Sprengstoffe auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Er wird zu Zwangsarrest verurteilt und bis dato rehabilitiert.

Aussehen:
Kurz geschorene dunkelbraune Haare, dunkle Augen und ein 3-Tage-Bart schmücken sein normalerweise nettes Gesicht.
Momentan trägt er Gefängniskleidung.
Strichcode Tattoo im Nacken, was bei Laserabtastung seinen Namen ergibt.

Fähigkeiten:

-   clever und gewitzt
-   geschickt
-   kleiner Revolverheld
-   kennt sich recht gut mit Waffen und Computersoftware aus

Inventar:

Sträflingskleidung


Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 02. Juli 2007, 01:08:01 Uhr
So, auch hier im SciFi melde ich mich für drei Wochen ab, von Gelegenheitsbesuchen mal abgesehen!
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 26. Juli 2007, 16:20:40 Uhr
Öhm... ich muss jetzt mal nachfragen, wie Mafios Char herausbekommen hat das Manson Drogenprobleme hat... Wenn, wüssten alle anderen auch davon... Im eigentlichen Spielverlauf ist da nie was raus gekommen...
Maximal kann es nur Hawks wissen, der schon lange mit Manson zusammen arbeitet. Aber selbst da haben wir das nie so besprochen.

Es ist aber ok, jetzt spielen wir halt so als ob er was wusste. Von mir aus ist das ok, irgendwann wird es auffliegen müssen. spätestens auf der Erde...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 26. Juli 2007, 16:40:28 Uhr
Shit sorry, ich dachte er hätte es irgendwie erfahren bevor Thea an Bord kam. (Hätte man eigentlich gleich merken müssen) Ist jetzt aber auch egal...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 27. Juli 2007, 00:16:30 Uhr
Öhm, ZF, hat Kyle eine solche spezielle Landeerlaubnis oder weiss er wie man eine solche bekommt?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 27. Juli 2007, 15:00:03 Uhr
Dürfte in der Beschreibung stehen.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 27. Juli 2007, 15:04:20 Uhr
In der Charakterbeschreibung von Kyle? Da stehts nicht drin, dass er eine hat... lässt sich da was machen?
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 27. Juli 2007, 15:57:46 Uhr
Ich meine die Weltbeschreibung ::) Das man nicht mit dem eigenen Shuttle runterkann is eingeltich Standard.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Juli 2007, 16:06:08 Uhr
Hmm da steht aber nicht drin ob das tragen von Waffen auf City6 erlaubt ist.... ich wüsste das gerne vorher ^^
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 27. Juli 2007, 16:15:30 Uhr
Aber wenn er die 4000 Credits investiert kann die Besatzung mit dem eigenen Shuttle runter... das ist gut
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Juli 2007, 16:26:06 Uhr
Wozu soll das gut sein? 4000 Credits sind ein ganzer haufen Schotter!
Und die Fire 3 braucht eigentlich dringend ein ordentliches Raketenabwehrsystem... da sollten wir mit der kohle haushalten...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Gauss am 27. Juli 2007, 16:48:29 Uhr
"Hey man, Hawks. Wo fliegen wir eigentlich hin?" Martin zieht an seiner Zigarette und blinzelt zu Hawks rüber. "Sag mal säufst du oder warum bist du so kaputt?"
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Juli 2007, 16:50:52 Uhr
"Hey man, Hawks. Wo fliegen wir eigentlich hin?" Martin zieht an seiner Zigarette und blinzelt zu Hawks rüber. "Sag mal säufst du oder warum bist du so kaputt?"

Falscher Thread Mann!  #lachen#
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 27. Juli 2007, 16:53:27 Uhr
Ich dachte erst es sei pilotengebunden, die 4000 hätte Kyle dann _vielleicht_ selbst geblecht
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Juli 2007, 16:54:38 Uhr
Hast du denn soviel? Soweit wie ich weiss musten wir für die Reperatur auf der Nurtrostation schon unsere Kohle zusammenschmeissen...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 27. Juli 2007, 17:21:00 Uhr
Bzgl. Waffen habe ich mal die notizen aktualisiert.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: elvis89 am 27. Juli 2007, 17:28:00 Uhr
Mussten wir? *gg*
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 27. Juli 2007, 17:30:28 Uhr
Btw., vergesst nicht: Ihr seid prinzipiell arme Schweine. Ihr könntet ja mal überschlagen, wieviel Geld ihr noch habt bzw. recherchieren.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Juli 2007, 17:40:24 Uhr
Sag ich doch die ganze Zeit!
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zenturio am 27. Juli 2007, 18:06:12 Uhr
Naja es wäre von Vorteil, weil wir schneller von City 6 wieder weg kommen. So müssten wir auf ein Shuttel warten und so... Wenn es brenzlig wird, haben wir eine schnelle Fluchtmöglichkeit denke ich...

Nicht unbedingt wenn uns Polizei auf den Fersen ist, aber Agenten oder was auch immer...
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Juli 2007, 20:21:28 Uhr
"Ohne Starterlaubnis kann man auch nicht starten Skipper. Die werden willkürlich und nach Hierarchie vergeben. Wenn eine Staatsdelegation abzieht dann geht hier für 3 Tage gar nichts. Die Fähren sind staatlich und fliegen immer. Auf City 6 kommen und gehen täglich mehrere Millionen Menschen besser kann man sich im Ernstfall nicht verstecken und sich vom Acker machen." Erklärt Thea aus ihren Erfahrungen heraus. "Zumal wird jedes fremde Landeschiff jedes mal 2 mal komplett durchgefilzt und die Kontrollen sind wesentlich strenger als auf den Fährentransits."
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Gauss am 27. Juli 2007, 20:50:59 Uhr
"Hey man, Hawks. Wo fliegen wir eigentlich hin?" Martin zieht an seiner Zigarette und blinzelt zu Hawks rüber. "Sag mal säufst du oder warum bist du so kaputt?"

Falscher Thread Mann!  #lachen#

shizzle. danke fü den tip  :-[  ;D
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Molot am 27. Juli 2007, 23:38:52 Uhr
"Ohne Starterlaubnis kann man auch nicht starten Skipper. Die werden willkürlich und nach Hierarchie vergeben. Wenn eine Staatsdelegation abzieht dann geht hier für 3 Tage gar nichts. Die Fähren sind staatlich und fliegen immer. Auf City 6 kommen und gehen täglich mehrere Millionen Menschen besser kann man sich im Ernstfall nicht verstecken und sich vom Acker machen." Erklärt Thea aus ihren Erfahrungen heraus. "Zumal wird jedes fremde Landeschiff jedes mal 2 mal komplett durchgefilzt und die Kontrollen sind wesentlich strenger als auf den Fährentransits."
Falscher Thread Mann!  #lachen#

Hehe... wollt hier auch mal was schreiben
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Revan am 17. Juni 2008, 00:21:44 Uhr
kann man noch irgend wie einsteigen oder währen genug leute und vor allem ein sl gewillt ein weiteres scifi rpg zumachen????
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Mafio am 17. Juni 2008, 01:53:25 Uhr
Su'guy, schau mal in das Rollenspiel unterforum.

Ich geh jetzt nur somal davon aus das dir das StarWars RPG zusagen könnte.

Bräuchten da nur ne Einigung in welcher Zeit es wär  und  wer den SL macht.
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Revan am 17. Juni 2008, 14:42:45 Uhr
hmm star wars naja is so ne sache finde ich kommt auf die zeit an und wie gut der sl da drin is
Titel: Re: Sci Fi RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. Juni 2008, 16:34:17 Uhr
Also im Augenbllick ruht das SciFi etwas, weil ich mit dem Cafe zur Zeit überlst ausgelastet bin ....