Falloutnow! - We drop the bomb!

Foren Rollenspiele => Rollenspiele => Thema gestartet von: HumanGrunt am 08. Juni 2007, 18:34:50 Uhr

Titel: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 08. Juni 2007, 18:34:50 Uhr
Hier alles rein was diskutiert werden muss
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 08. Juni 2007, 20:07:46 Uhr
ich hätte ha schon lust auf char, der mal nicht so intelligent ist und nur ausm bauch raus handelt. sowas wien dummer ork oder dämon.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 08. Juni 2007, 23:35:31 Uhr
Eogentlich sind Dämonen aber ziemlich intelligent... ausserdem wird es den als Spielbare Rasse nicht geben, da ich diesmal eine "Gute" Gruppe zusammenstelle
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 09. Juni 2007, 13:26:02 Uhr
och menno. ich wollte mal schlächten. dann kann ich nur schwuchtelige elfen,bescheuerte zwerge oder langweilige menschen nehmen?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 09. Juni 2007, 13:30:40 Uhr
Ich muss mal was mit meiner SL-Erfahrung sagen: Böse Gruppen haben den Nachteilen dass sie keine Gruppen sind sondern ein Haufen Eigenbrötler die aufgrund der Spielmechanik zusammenarbeiten müssen. Der Gedanke mal der egoistische Arsch zu sein ist ja ganz nice, aber in der Spielrealität kommt dabei zumeist nicht mehr raus als ständiges, gegenseitiges angiften und metzeln => das schränkt meiner Meinung nach etwas den Spielspaß ein.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zenturio am 09. Juni 2007, 14:43:12 Uhr
Kann ich nur bestätigen. Am Ende hab ich einen guten Char gespielt, der versucht böse zu sein. War total langweilig und das ständige Gezanke ging mir auch auf die Ketten.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 09. Juni 2007, 15:51:12 Uhr
siehe Tom Gardner  ;)

spass beiseite. Dann muss aber was vernünftiges her. Ich hab echt keine lust n saubermann zu spielen. kann man das nicht so regeln, das man nich zwangsläufig in eine gruppe muss und sich auch mal absetzen kann? dann zankt man sich nicht, und kann aber trotzdem "böse " Missionen erfüllen. aber ist wohl jetz schon beschlossene sache was?  ::)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zenturio am 09. Juni 2007, 17:15:50 Uhr
Du könntest ja der Wiedersacher der Guten sein...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Shadow am 09. Juni 2007, 21:12:22 Uhr
wo muss ich unterschreiben um mitzumachen?  :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 10. Juni 2007, 03:24:45 Uhr
also erstmal kläern wir die feinheiten...

also... nur weil wir ne gute gruppe sind, heisst es nicht das nur menschen, elfen und zwerge dabei sein können... orks können auch gut sein... genau wie dunkelelfen oder halblinge,... nagut, bei dämonen und untoten wirds schwer... ich werde demnächst noch ein paar weitere rassen zur auswahl stellen
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. Juni 2007, 11:21:58 Uhr
Na ja, je extremer deer Char, desto extremer müssen die Rekationen der NPCs auch IMMER ausfallen :-\


Edit: Sach mal lieber HIntergrundinfos zur Welt, an was die sich orientiert, obs D&D-mäßig ist oder nicht etc. Das wär erstmal wichtiger als irgendwelche Rassen ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 10. Juni 2007, 11:49:41 Uhr
Ja die Welt... das ist gut... Es handelt sich ddabei um eine Grosse Insel, mit mehreren kleinen Einzelinseln... Das Prinzip ist klassisch... Gut gegen Böse... Ein Teil der Insel wird von den Guten Königreichen Kontrolliert, der andere Teil von den Bösen... Diese bekriegen sich schon seit Jahhunderten... bla bla bla... Das übliche eben. Und die Aufgabe der Gruppe wird es sein, auf irgendeine Art und Weise entscheidene Feldzüge und Missionen in diesem Krieg  zu führen... Auf der Seite des Lichts... genauere Details werden im laufe des SPiels bekannt... die Gruppe weiss selbst wenig, da sie nicht ursprünglich von der Insel kommt, sondern Aufgrund dieses Konfliktes von einem Herrscher der Guten Seite auf die Insel gerufen wurde...

So im groben
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 10. Juni 2007, 14:38:22 Uhr
entwerfen wir unsere chars genauso wie im café oder stellst du die groben dinge zur verfügung und wir könnens noch durch ein paar skills verfeinern? wie sihts damit aus?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. Juni 2007, 18:46:10 Uhr
Sag mal an wie das Szenariomäßig wird, ob wir mit D&D "Zauberer gibts an jeder Ecke und wenn ihr mal einem normalen
Vieh ohne zehn Armen begegnet oder einem Kämpfer
ohne mag. Waffen ist das was besonderes" oder mit "Zauber sind was besonderes und auch Specialbiester und -waffen lassen auf sich warten" - ähnlichen Dingen zu tun haben.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 10. Juni 2007, 18:53:51 Uhr
@Gauss:

Nein ihr könnt euren char eigentlich völlig frei entwerfen... zumindest erstmal... nur die Rasse, und die jeweiligen vorgaben müsst ihr einhalten... die Fertgikeiten sind erstmal nur Ideen für euch... Ihr solltet halt darauf achten das ihr nicht overpowerd seit

@ZF: Nein, also Magie gibt es schon. Aber magische Waffen sind sehr selten und auch Magie zu wirken erfordert eiinge anstrengung... EEIn grossteil der gegner werden echte Kreaturen sein... Wölfe, Bären, Hunde... Räuber... Und ab und zu eben auch mal ein Ork.. DDunkelelf... So sachen wie Basilisken, Drachen, Betrachter und son Zeug will ich mir eher als End oder Zqischenboss aufheben... also auch eher weniger vertreten.... Dennoch bversuche ich das Verhältniss zwischen Magier und Kämpfer ausgewogen zu halten...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. Juni 2007, 19:55:33 Uhr
Also beim kämpfen okay, aber nciht so nach dem Motto "Jeder dritte Gegener ist irgendeine Art Zauberer"?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 10. Juni 2007, 20:02:42 Uhr
Im normalfall nicht, aber wenn ihr an eine Horde Dunkelelfen geratet, oder einen Magierturm einnehmen wollt und es zum Kampf kommt, dann werdet ihr schon stark damit konfrontiert... aber der grossteil der Bevölkerung ist nicht magisch begabt...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. Juni 2007, 20:08:24 Uhr
Hm, k. Eventuell würde ich vielleicht einen Mage spielen, aber wie willst du das mit der Zauberei genau regeln? Feste Sprüche oder der Fantasie nach + Mana
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 10. Juni 2007, 20:13:29 Uhr
Ich denke ich bleib beim Ork. Es sei denn du gibts Tauren frei. Dann wäre ich dir seeeehr verbunden  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 10. Juni 2007, 20:34:35 Uhr
@ZF... bestimmte Sprüche gibt es nicht... es ist aufgeteilt in die jeweiligen Schulen... Wenn du Feuer beherrscht, ist es egal was du damit machst, ob du nun nen Feuerball wirfst, nen Feuersturm entfesselst oder nur n Pfeil in Brand steckts... Feuer ist Feuer... Nur durch dein kjönnen in der Schule sind die grenzen Gesetzt... Es ist klar das ich dich während deiner ersten Mission keine Feuerstürme entfesseln lasse...

@Gauss... Das mit dem Tauren is ne gute Idee... ich überleg mir dass, aber vergiss nicht das er Rechtschaffend-Neutral bis Gut sein muss... Böse gibts net...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 10. Juni 2007, 21:10:23 Uhr
Das ist ja kein Problem. Ist ja nicht so tragisch. Hat ja nix damit zutun das er nicht wütend werden kann  ;) Ich denke wenn das hinhaut werd ich mirn Tauren-Krieger erstellen.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 10. Juni 2007, 21:30:51 Uhr
ja, weisste bescheid... ich werd das dann die woche ergänzen... dann überleg ich mir auch was wegen skillung und so...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 10. Juni 2007, 21:53:34 Uhr
Update im <<Fertigkeiten>> Thread
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 10. Juni 2007, 22:16:22 Uhr
HAHA. ich dahcet er an Zentauren. Hab mich da wohl was vertan. Ich meine diese Stiere. weisste was ich meine? Aber gut. dann werd ich mir mal Gedanken machen.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 10. Juni 2007, 22:23:57 Uhr
Jaja... da musste dich schon klar äussern... Zentauren sind ja auch Tauren... nur eben die unterart mit dem Stierkörper...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. Juni 2007, 22:44:07 Uhr
Öhm, findest du die nich ein wenig sehr abgespaced o_O ?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 10. Juni 2007, 22:44:31 Uhr
was genau?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. Juni 2007, 22:52:28 Uhr
Tauren, Halbdämonen (ein Dämon allein sollte doch schon Raritätenwert haben^^) und diesen ganzen Kram, ich mein du kannst ja machen was du willst (is schließlich dein spiel ;) ), aber überleg dir mal folgendes: Da kommt ein Spieler als Halbbüffel in eine taverne und bestellt ein Bier - ausnahmslos JEDER muss ihn blöd anstieren und der Wirt ein dummes Kommentar machen weil man sowas vielleicht alle 12 Jahre mal in seinem Geschäft sieht. Dann geht er raus auf die Straße, hier dasselbe Spiel. DAnn lernt er die Gruppe kennen, wieder genau dasselbe etc.

Dann ist die Frage: Wenn solche Wesen so existieren, dass sie einfach irgendwo mal antreffbar zu sein scheinen, dann muss das logischerweise für viele andere Wesen haargenau so gelten. Wenn diese Wesen dann übelst magiebegabt sind bringen sie ihren ganzen Magiekram mit. Um dann das 'Machtdefizit' auszugleichen muss man dann auf Seite der 'Normies' ebenfalls den Magiekram hochschrauben etc. und irgendwann sind wir bei D&D und laufen an jedeer Ecke einem Gedankenschinder (neben dem Betrachter und diesen Schleimklötzen meines Erachtens das dämlichste Wesen das man übehraupt in eine Fantasywelt einführen konnte^^) und sowas über den Weg.

Zusätzlich muss man als Spieler bedenken das man dann auch immer den Außenseiter-Stuiermenschen mit seinen ganz eigenen Funktionsweisen in jeder Situation ausspielen muss, sei das nun aufm klo oder im Schlachtfeld.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 10. Juni 2007, 22:56:16 Uhr
MMhm....kann ja auch sein das es ein Stiermensch Volk gibt. Also das wär ja ne möglichkeit und das Menschen mit elfen und stiermenschen zusammenleben, z.b.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 10. Juni 2007, 22:58:40 Uhr
Ne... also so hab ich das noch nie gesehen... gut also tauren fallen raus... dämonen bleiben drin... fallen aber im prinzip auch raus, da diese immer böse sind... Gauss, musste halt nen ork nehmen. ZF hat da schon recht... es mag tauren geben...  aber nur so selten, das sowas einfach nicht in unserer gruppe rumläuft... orks, elfen und so sind ja noch okay... die sind ja quasi standard in der fantasy weld... also tauren schmeiss ich wieder raus
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. Juni 2007, 23:01:45 Uhr
Bei Dämonen käms aber drauf an wie du dir das genau vorstellst mit Dämonen überhaupt.^^


Btw. überarbeitest du noch dieses Charerstellungskonzept? Ich find des nämlich übelst kompliziert^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 10. Juni 2007, 23:03:00 Uhr
gut. dann nehm ich ein lieben ork.  #lachen#

mmhm. was ich bräuchte um einen char zu erstellen, sind halt dann noch hintergründe über orkstämme, geschichte der häuptline und eventuelle Situationslagen,Verbündete etc. Sonst kann ich ja nichts vernünftiges erstellen. Oder sagst du direkt das dus nich so tiefgründig haben willst?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 10. Juni 2007, 23:09:40 Uhr
kommt noch... nun hetzt mal nicht so...

@ZF: erläuter das mal genauer... ich weiss nicht was du mit kompliziert meinst... ich halte es für sehr simpel
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. Juni 2007, 23:20:19 Uhr
Ich finde es ist etwas überfrachtet und für mich undurchsichtig, was zum Beispiel (Hauptaugenmerk) ist der Unterschied zwischen 22 und 23 in einer Fertigkeit? Und wo sind die körperlichen Attribute wie Kraft/konstitution etc.
Welche Fertigkeiten schließen sich aus, was unterscheidet einen Hammer und eine Axt in dem Maße bei der konkreten Handhabung, das man dafür je einen eigenen Skill braucht, was soll Schattenmaige im Vergleich zu Todmagie sein, braucht es für einen ForenRPG wirklich die unterscheidung Bogen/Armbrust usw. usf.

Ich finde gerade dafür, dass es nur ein ForenRPG ist ohne jegliche Lebenspunkte, konkrete Würfellei etc. und sowas ist alles viel zu unterteilt, unterskillt und dieses Punktesystem mit den 30 Anfangspunkten etwas fraglich im Kosten/Nutzen bzw. Aufwand/Spielmechanikprinzip (nebenbei: bei 100 Maximalfertigkeit? dann gehen wir alle als Penner ins Spiel^^). Im Spiel geht es niemals so konkret genau zu Sache, das man diese mathematische Punkteverteilung tatsächlich braucht. Es würde viel abgespeckter denk ich einfacher gehen ;)


Btw. auf was für einem Niveau wollen wir eigentlich starten?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 10. Juni 2007, 23:54:39 Uhr
mach mir doch mal nen vorschlag wies besser zu machen wäre...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 11. Juni 2007, 12:06:16 Uhr
Was ist mit Zwergen, Trollen, Halblingen und Gnomen? Gibts sowas nicht?
Wenn das dabei bleibt würde ich einen Orkkrieger oder nen Elfenpriester machen.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 12:08:22 Uhr
trolle definitiv nicht... halblinge ja... gnome naja, eher nicht  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 11. Juni 2007, 12:29:49 Uhr
Und Zwerge?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 12:39:52 Uhr
iich mache eben nen thread auf für <<völker, rassen und gruppierungen>>
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 11. Juni 2007, 13:10:11 Uhr
Hmm in den meisten RP-Systemen die ich kenne sind Zwerge ziemlich wiederstandsfähig gegenüber Magie.
Bzzgl. Dämonen: Dämonen sind eigentlich keine Rasse im klassischen Sinne sondern Mischwesen die Tierköpfe haben wie etwa Chimären, prominente Beispiele sind Baal oder Azazael. In manchen Sagen werdenauch transdimensionale Wesen aus anderen Welten, Gestaltenwandler oder besonders mächtige Elemantarwesen als Dämonen bezeichnet.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 13:28:23 Uhr
Normalerweise hast du recht... jedoch nicht in meinem RPG ^^

ich orientiere mich schon ziemlich an Vorlagen... aber ein paar Freiheiten nehme ich mir einfach mal  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. Juni 2007, 13:51:46 Uhr
Wenn du willst kann ich mich mal ans Regelwerk hocken und vielleicht was designen - ich kann dir allerdings nicht garantieren, ob es dann nciht ein wenig Cafemäßig wird ^_^

Allerdings hätte ich da eine wichtige Frage: Hast du vor zu bei dir zuhause zu würfeln oder willst du es so entscheiden?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 13:53:24 Uhr
Entscheiden... was meinste denn dazu wies jetzt ist:



@alle: update im kartenthread

*edit* das hier wäre natürlich ach ne gute möglichkeit:
HG´s Würfelgenerator (http://www.holy-13.de/wuerfel.html)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. Juni 2007, 14:42:20 Uhr
DAs du dir die Skills ansiehst und es gewissermaßen selbst entscheidest wie der Treffer gesetzt ist.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 14:47:32 Uhr
hatte ich eigentlich vor... aber ich finde die idee mit dem würfelgenerator eigentlich besser... was meinst du?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. Juni 2007, 15:14:13 Uhr
Hm, nun ja, damit wäre natürlich alles ein wenig 'einfacher', das stimmt.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 11. Juni 2007, 15:16:39 Uhr
ich finde "entscheiden" besser da der schwerpunkt auf dem handeln liegen sollte  und nicht ob man "glück oder pech" beim würfeln im kampf hat.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 15:19:45 Uhr
Naja also Gauss... du musst es ja so sehen... je besser u auf eine Fertigkeit Trainirt bis, desto höher ist auch die Chance dass du triffst... als wenn du 8 von 10 Punkten (oder von mir aus auch 80 von 100) auf schwertkampf hast. dann würfel ich mit einem 1 w10 würfel (bzw. 1 w100), wenn eine 1,2,3,4,5,6,7 oder 8 fällt triffst du, bei einer 9+10 eben nicht... also ich halte das system für gut... was meinst du ZF?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. Juni 2007, 15:24:54 Uhr
Kommt drauf an wie sehr du als SL am Regelwerk kleben willst ;) Wenn alles vom Würfelglück abhängt isses irgendwo auch kacke.

Allerdings muss ich sagen: wenn du fest würfeln willst MUSST du auch Lebenspunkte etc. einführen, sonst bringts nichts, denn dann sind die Treffer von Gegner immer tödlich oder werden zur Farce wenn sie so oft geschehen, sie sich aber nur auf "Die Zweihand-Ogeraxt dringt kaum durch die Rüstung und verpasst dir einen Kratzer" belaufen.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 11. Juni 2007, 15:27:54 Uhr
was genau sind eig drow und wie sehen die aus?

btw: das mit dem kartenthread find cih richtig cool. so gefällt mir das.

ich hoffe du hast nen langen atem und ziehst das echt durch.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 15:29:47 Uhr
GNAAARR... also irgendwie is das alles komplizierter als ich es wollte... wie würdest du es machen...

@gauss:


drow sind dunkelelfen... schwarze haut, weisse haare und weisse oder rote augen (das mit den augen ist von system zu system unterschiedlich)... und danke für das lob... klar zieh ich das durch
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 11. Juni 2007, 15:40:46 Uhr
ich wär einfach für entscheiden. ohne den würfelmist. so wies ZF auch macht.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. Juni 2007, 15:49:05 Uhr
ich würde entweder keine derartig konkreten Regelungen durchführen und eher auf den Charakterbogen der Leute schauen (so wie ichs im SciFi mache) und ihn ganz genau auseinandernehmen und prüfen, oder ich würds ähnlich wie im Cafe machen. Alles andere verkompliziert die Sache nur.


Außerdem würde ich mal die ganzen Skills zusammenstreichen, das sind viel zu viele, besonders bei den Magiern würde ich einfach nur die Oberbegriffe nehmen und den Rest halt als "implementierung" nehmen. Nekromantie kann man dabei als eigenen Oberbegriff nehmen und vielleicht die Elementardinge aufspalten ins Doppelpack "Wasser/feuer" und "Erde/Luft". Bei den (kampf)skills würde ich einfach nur:

- Zweihandwaffen
- Hiebwaffen
- Schwerter
- Dolche
- Fernkampf  (Bögen/Armbrust)
- Wurfwaffen (Wufmesser)
- Schlösser knacken
- Taschendiebstahl
- Fallen stellen
- Heilkunst
- Lesen & Schreiben
- Akrobatik
- etc.

nehmen, Kampfstäbe nur vielleicht reinnehmen oder in Hiebwaffen stecken. Den Rüstungskram würde ich einfach als
- Rüstungsgewöhnung
bezeichnen, mit dem Hinweis, dass Chars mit diesem Skill einfach schwerere Rüstungen metallener Art tragen können. Schilder einfach nur als:
- Schildkampf

So würd ich jedenfalls schonmal die wichtigen Kampffertigkeiten alleine zusammenstreichen.


Dann würde ich Attribute erstellen aus denen sich die Leute was aussuchen dürfen, das wären eben beispielsweise
- muskulös
- weise (mehr Mana)
- Ausdauernd
- Reaktionsschnell
- zäh
und kA. Wie du siehst orientiere ich mich da ein wenig am Cafe aber ich denke das alleine ist schon kompliziert genug und funktioniert so auch mit kleinen Macken die hin und wieder auftauchen. ;)


Die Einschränkungen für Mages würde ich so machen dass sie keine Rüstungsgewöhnung nehmen dürfen und sich ihre Magefertigkeiten mit den normalen Fertigkeiten teilen müssen.


EDIT: Für die Magiebegabten müsste man sich natürlich ein spezielles System einfallen lassen um den Manaverlust gerecht gestalten zu können.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 11. Juni 2007, 15:54:07 Uhr
Magieanfällige Zwerge  ???  :P  ::)
Sowas kommt mir nicht in die Tüte am Ende haben Elfen noch die Lebenserwartung von Eintagsfliegen und Orks bezwingt man am besten mit durchkrabbeln  :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 15:56:36 Uhr
@ZF: MMMh okay... ich nehm mir das nachher mal vor... und schau mal was ich machen kann

@FEV... mal sehen was ich für dich tun kann  ;D
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. Juni 2007, 16:04:14 Uhr
@ HG: Bedenk die Sachen nicht zu verkomplizieren ;)

Btw. wenn Dämonen nur sone Art normale Mensch sind, was dürfen Mages dann eigentlich beschwören?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 11. Juni 2007, 16:10:21 Uhr
Elementargeister oder sowas bestimmt.
Aber Dämonen können doch nur von necros herbeigerufen werden oder?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. Juni 2007, 16:13:39 Uhr
Laut HGs Regelsystem sind Dämonen einfach ne spezielle Spezies Mensch ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 16:21:16 Uhr
Ne, Dämon ist halt ne art beschworenes Wesen... aber mit Intelekt...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. Juni 2007, 16:32:32 Uhr
Ich hoff doch mal dass sie pure Evil und eklig sind *g* ;)

Gibts eigentlich sowas wie ne Götterwelt?


btw:
Zitat
Dämonen

- Heisses Blut
- Immunität gegen Feuermagie
- Anfällig gegen weisse Magie
- Immun gegen Lebensmagie (kann nicht geheilt werden)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 17:01:28 Uhr
Evil ja, ekelig vielleicht...

Im Infothread steht was über die ebenen
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 19:29:13 Uhr
Ähm.. was haltet ihr von S.P.E.C.I.A.L ?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 11. Juni 2007, 19:30:28 Uhr
Wird das nicht ein BISSCHEN zu komplex?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. Juni 2007, 19:39:48 Uhr
Bloß nich^^ Entwickel ein eigenes kleines Regelsystem oder garkeins, aber nich sowas großes. Das würd den Rahmen völlig sprengen.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 19:43:30 Uhr
Jaja... meine Frage ist nur wie kann ich langlebiges Regelsystem entwerfen... es muss einfach so aufgebaut sein dass man seinen Char auch mehrere Kamapgnen vernünftig Spielen kann ohne an das Limit des Systems zu stoßen...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 11. Juni 2007, 20:23:17 Uhr
Es möchte trotzdem einfach gehalten sein, wenn keiner mehr durchsieht dann wird das nicht sehr langlebig.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 20:28:40 Uhr
Ok... also nu isses raus... Ich habe mich dazu entschieden das Grundprinzip des Cafes zu benutzen... mit geänderten Perks und Attributen
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 11. Juni 2007, 22:16:57 Uhr
find ich vernünftig.


edit: du hast ja exakt alles übernommen. das find ich nich soo cool. ich mein zum beispiel "schön" : orks? Zwerge ?
naja da gibts noch son paar dinger...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 23:03:17 Uhr
ruhig brauner... habs erstmal nur kopiert... die änderungen kommen noch  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. Juni 2007, 23:15:12 Uhr
Ich denke Elefantengedächtnis kann man streichen, genauso Farbenblind, wild, Allergie, Suchtgefahr, ohne Rüstung, gute Gesundheit. In einer normalen kampagne ide nicht an tausend Ecken erweitert ist mit nebenquests so wie das Cafe braucht man die nicht (oder sie passen einfach nicht ins Spielkonzept)


Ich würds ein wenig anpasen und mal folgende pos. Perks nutzen:


- Reaktionsschnell
- Muskulös
- Muskelprotz
- Intuition
- gelenkig
- Akrobat
- Athletisch in Ausdauernd umbennen
- Geschickt in Fingerfertig umbennen
- Schön
- Charismatisch
- zäh


DAzu sollten noch speziellere Perks extra fürs Fantasydingens kommen (z.B. "Managesegnet" oder "Von guten Geistern beschützt") und ein paar einzelne Rassenspezifische "Extraperks" die sich nicht mit normalen Perks decken - wobei sich da die Frage stellt, wie man den Spielern dann trotzdem den Menschen noch schmackhaft macht ^_^ (vielleicht durch Einschränkungen auf der andern Seite)


Beidhändig würde ich zusammen mit dem Perk "Zweihandwaffen" unter den erlernbaren Fertigkeiten einbringen.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 23:23:00 Uhr
Ich werde noch ein paar änderungen vornehmen... mal schaun wies dann aussieht  :)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 11. Juni 2007, 23:26:17 Uhr
Hmm, bin noch unentschlossen, aber du benötigst ja auch noch ein paar Tage...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juni 2007, 23:32:36 Uhr
Naja wenn ich morgen nicht allzuviel zu tun habe könntes es bis morgen Nachmittag fertig sein... mal schaun  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 11. Juni 2007, 23:42:39 Uhr
Wirds auch Klassen geben? Wenn ja könnte man ja darüber die Menschen attraktiver machen. Wenn die halt sowas wie Schwertpriester, Paladine oder Kampfmagier. Magiestarke Kämpfer, zwar nicht ganz so stark wie "reine" Magier oder Krieger aber vielseitig. Als Perk würde ich Menschen sowas wie Gier und Diplomatie geben, sie bekommen die bessere Preise beim Handeln und können besser verhandeln als ein (durchschnittlich charismatischer) Ork oder ein Zwerg.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 12. Juni 2007, 11:31:34 Uhr
Klassen dirket nicht... allerdings eineige Regeln dazu... na egal... gucks dir an wenn´s fertig is


Achso... update im Fähigkeiten Thread und ei Attribiute Thread
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 12. Juni 2007, 12:07:30 Uhr
Wie sieht das bei körperlichen Attributen/Rassenspezifisch?
Auch die 3/0; 4/1; 5/3 Regelung?

Und wenn ich z.B. einen Elf nehme, kann ich ich dann frei wählen ob ich z.B.
3 allgemeine und 0 Rassenspezifische oder
2 allgemeine und 1 Rassenspezifische oder
1 allgemeine und 2 Rassenspezifische oder
0 allgemeine und 3 Rassenspezifische
Attribute wähle?
Können Rassenspezifische dann auch als negative Perks genommen werden?
Und dann interessiert mich noch die Geschichte mit dem Mana.
ist da schon ne Regelung in sicht?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 12. Juni 2007, 12:31:57 Uhr
Also die Regelung ist so... das  du auch alle 3 Rassenspezifischen Attrinute nehmen kannst... Negative Rassenspezifische wirds noch geben...


Nein noch ist keine Manaregelung fest... aber ich bin mit ZF seiener hilfe am grübeln... Aber es wird fefinitv sowas wie Mana geben...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 12. Juni 2007, 14:34:04 Uhr
Hmm, sollen wir uns auch noch eine Geschichte zu den Leuten ausdenken?
Wie sieht es mit Inventar aus? Gibst du das vor?
Sprich: wenn ich schwertkämpfer habe, dann wird der Wohl auch ein Schwert haben, richtig?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 12. Juni 2007, 14:50:15 Uhr
Orientiert euch im Cafe... Grundausrüstungs ist erlaubt... magische Waffen undVollharnische werde ich am Anfang mit Sicherheit nicht zulassen
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 12. Juni 2007, 15:10:25 Uhr
Noch ne Frage, Leben die Zwerge unter den menschen? oder haben sie ein eigenes Reich?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 12. Juni 2007, 15:13:17 Uhr
wo leben denn dei orks wenn sie keine städte haben?^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 12. Juni 2007, 15:18:23 Uhr
Eigentlich in Clans die marodierend umherziehen und meist nicht sesshaft sind. Ka wie das hier gehandhabt wird.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 12. Juni 2007, 15:20:32 Uhr
ich werde mich wohl fürn orkkrieger entscheiden. oder gibt es auch ork unterarten...

btw: weils mich halt betreffen wird finde ich 2 spezielle fähigkeiten für orks ein bischen wenig. kann das n och erweitert werden? ( nein ich hab spontan auch keine ideen)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 12. Juni 2007, 15:35:16 Uhr
Hmm, du wirst ein Ork, ich ein Zwerg...
dass heißt wohl, dass wir auch mal gegeneinander Kämpfen könnten, sehe ich das Richtig?

Ich dachte Chars müssen 'gut' sein... Orks sind das doch nicht...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 12. Juni 2007, 15:38:17 Uhr
chars müssen gut oder rechtsschaffend neutral sein. also nix mit feindschaft. naja. ein wenig schon. wenn du mal in mein gebiet einmarscheiren solltest und ich erwisch dich dabei wie du bein uns im lager was stiehlst ( was dich ja aus meiner sicht zum bösen macht) kann es sein das ich dir eine klatsche...ja  #lachen#
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 12. Juni 2007, 15:39:14 Uhr
LEUTE!!! ich bin noch mitten im Aufbau. Es kommt quasi Stündlich was dazu... und wenn ihr euch mal die Story naguckt, dann werden einige Fragen schon beantwortet...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 12. Juni 2007, 16:12:09 Uhr
Hmm nagut, ansonsten hät ich mein Char schon weitgehend fertig... ;)
Aber ich hab ja Zeit
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 12. Juni 2007, 16:21:50 Uhr
Richtig... das Magiesystem is ja auch noch nicht implementiert... ausserdem kommen noch einige Rassenspezifische Eigenschaften dazu...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 12. Juni 2007, 16:25:05 Uhr
Hmm nagut, ansonsten hät ich mein Char schon weitgehend fertig... ;)
Aber ich hab ja Zeit

jo ick auch... poste mal was bis jetz bei rumgekommen ist. wenn ich dich bitten drüfte  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 12. Juni 2007, 16:30:13 Uhr
Wird noch editiert, Geld, Ausrüstung, etc...
Name (m/w):
Rugor (m)

Rasse:
Zwerg

Aussehen:
Ungefähr 1,38m groß, Alter 37, für einen Zwerg noch recht Jung.
Er trägt einen Wüsten Bart, wie alle Zwerge, mit Zöpfen an den Seiten. Alle Seine Haare sind Rostrot.
Sein Haupthaar ist etwa Schulterlang und der Bart reicht etwa 7cm unter das Kinn.
Seine selbstgeschneiderte Lederkleidung wirkt neutral in ihrem Dunkelbraun. Er hat dafür sehr festes Leder doppelt genommen. In den empfindlichen Bereichen (Brust, Wirbelsäule) hat er jewils eine dritte Lederschicht eigefügt und zwischen die 2 Außenschichten und der Innenschicht eine 1mm dicke Stahlplatte eingebracht. Dazu trägt er feste Lederstiefel, die ebenso gearbeitet und an Sohl, Hacken und Spitze mit Stahl verstärkt sind. Für den Kopf hat er sich einen kleinen Halbhelm (sieht aus wie eine Schale) geschmiedet, der geschwärzt ist und von innen mit Leder ausgekleidet um den Tragekomfort zu erhöhen.
Ausserdem eine Lederhose ebenfalls 2-lagig und dunkelbraun. Seine Streitäxte trägt er an einer Lederkoppel, dass Schild trägt er meist auf dem Rücken und dass Schwert ebnefalls. Der Dolch ist in einer Scheide im rechten Stiefel untergebracht.

Herkunft:


Geschichte:


Attribute:
Rassenspezifisch:
+ Hohe Resistenz gegen physische Angriffe
+ Infravision
- Magie anfällig
- Langsam

Allgemein
+ Sub-Terran: Hat im Bergbau und überirdisch gearbeitet, Orientierung ist sein zweiter Vorname
+ Kriecher: Angst vor engen Räumen kennt er nicht...
+ Beidhändig: Schwere Waffen benötigen beide Hände, halten kann er sie aber dennoch mit einer...
   Mit 2 leichteren Waffen kämpft es sich dann aber auch sehr gut...
+ Muskulös: Selbst für einen Zwerg hat er noch ein viele Muskeln
- Vernarbt: Immer im Nahkampf, da holt man sich schonmal einige Narben weg.

Fertigkeiten:
+ (2x) Begnadeter Nahkämpfer: Mit Nahkampfwaffen ist er sehr gut
+ Schmied: Waffen brauchen Pflege, dass lernte er schon früh. Inzwischen kann er seine Waffen auch       selber Schleifen und Reparieren...
+ Ruinen- und Dungeonkentnisse: passend zu 'Sub-Terran' kennt er sich auch überirdisch ganz gut aus
+ Umgang mit großen Waffen: Große Nahkampfwaffen, das ist was sein Herz begehrt...
+ Wurfarm: Dinge kann er gut werfen. Und Nahkampfwafen kann man auch zum Fernkamof benutzen
- Schlösser öffnen: er schlägt Türen gleich ein
- Taschendiebstahl: er ist muskulös, nicht agil...
- Reiten: Zwerge und Pferde... Das passt nicht...

Sprachen:
Basis (4,5)
Dialekt: Zwerge (6)

Rüstung/ Schild:
Lederkleidung, 2-3 lagig.
An Brust (~10cm*10cm), Wirbelsäule (~8cm breit), Schuhsohle, Stiefelspitze und hacken 1mm Stahlverstärkt.
1 kleiner Rundschildaus Holz mit Stahlring, Stahlkreuz und kleiner abgerundeter Stahlkappe in der Mitte des Kreuzes, ~40cm Durchmesser, auf der Innenseite befindet sich eine Armschlaufe und ein Griff für guten Halt

Waffen:
2 kleine Streitäxte (40cm Stiel)
1 Kurzschwert, zweischneidig (Klinge ~38cm)
1 Dolch (Klinge ~10cm)

Alle Griffe, der Waffen und Rüstungen sind mit Lederriemen umwickelt.

Inventar:
2 Feldflaschen à 0,5Liter (an der Koppel)
1 Beutel für Geld (an der Koppel)
1 Rucksack mit Schlaufen zur Befestigung des Schwertes, und des Schildes
1 Pfeife und ein Beutelchen Tabak sowie Stopfzeug (Rucksack)
1 Wetzstein (Rucksack)

Geld:



Geld und so kommen, sobald du eine Währung nennst und ein angemessenes Startkapital
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 12. Juni 2007, 16:37:14 Uhr
na das sieht doch schionmal richtig gut aus.
mein ork ist das gleiche nur in "grün". (wortwitz  ;) )
sind schon einige sachen gleich.
bin mir aber auch noch nich hundertpto sicher und hab bisher nur die attribute rausgesucht.

Positiv:
Guter Schütze:
Umgang mit großen Waffen
Naturbursche
Begnadeter Nahkämpfer (2x)
Schmied:

Negativ:

Alchemist:
Sprengmeister:
Spieler:


Körp. Attribute:

Beidhändig
Muskulös
Überdurchschnittlicher Sinn
Magieresistent
Beserker

Vernarbt
Unempfänglich für Magie
Wild


rassenspezifische gibts noch keine...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 12. Juni 2007, 17:17:48 Uhr
Also nur so zu Info für euch... die Pflichteigenschaften für die Rassen werden nicht so bleiben wie sie sind... es macht keinen Sinn sichj etzt schon einen ganzen Char zu basteln... es wird noch einige änderungen geben... ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 12. Juni 2007, 17:33:14 Uhr
nee machts wohl auch nicht.
aber die grundattribute sind doch okay?
naja...es wird da wohl noch zu ein paar uneinigkeiten kommen. "schön"  bei nem ork zum beispiel. der absolute stecher inner sippe und menschen ekeln sich vor ohm. und umgekehrt mit nem menschen.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 12. Juni 2007, 20:19:03 Uhr
ja... ich denke auch das einige attribute ganz wegfallen... ich muss mich da vernüntig durcharbeiten... is alles net so einfach
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 12. Juni 2007, 20:42:54 Uhr
Lass dir zeit, nur nichts überstürzen...
Steht ja groß drin, dass der noch editiert wird...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 12. Juni 2007, 20:46:47 Uhr
jo... heute abend kommt erstmal das magie system
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 12. Juni 2007, 21:08:35 Uhr
wird es dann zum ausgleich auch sone art angriffs system für die krieger geben?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 12. Juni 2007, 21:39:44 Uhr
waffenskills eben... der magier hat den vorteil das er draufkloppen kann bis zum geht net mehr... im gegensatz zum magier... der eben mana hat
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 12. Juni 2007, 21:50:40 Uhr
du meinst das der krieger draufkloppen kann oder?  ;D
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 12. Juni 2007, 22:07:45 Uhr
Erinnert mich bisher alles so ein wenig an Dungeon Siege...

Wirds später auch Waffen/Amulette/ sonstige Ausrüstung geben, die meinetwegen Feuerschaden abwedet?!
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 12. Juni 2007, 22:33:30 Uhr
Kann schon sein.. aber magische Gegenstände sind äusserst selten, sehr schwer zu finden oder extrem teuer... in der ersten kampagne wohl eher nicht... es sei denn vllt als Schlussbelohnung... so dass ihr sie in der zweiten kampagne einsetzten könnt (wenn es eine geben wird)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 12. Juni 2007, 23:38:22 Uhr
was genau meinst du eigentlich mit kampagne? werden das jetz nich so hauptquest mit nebenquests? also nich café like?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 13. Juni 2007, 09:45:32 Uhr
nein nicht cafe  like... der unterschied ist folgender... es gibt keine story zwischen den kampagnen/aufträgen...

Also sagen wir mal ihr habt einen Auftrag und die dazugehörigennebenquests gelöst (ich rechne mit etwa 3 monaten wenn alle aktiv mitmachen) geköst... dann geht es nicht weiter... sondern sagen wir mal ihr trefft euch zufällig nach einem monat wieder und dann beginnt die 2te kampagne... eure chars könnt ihr natürlich behalten... auch gegenst#ände und fertigkeiten bleiben erhalten... es gibt eben nur keine zwischenstory, sondern wirklich nur die reine Misssion...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 13. Juni 2007, 10:46:29 Uhr
Update beim Magie System... es wird wahrscheinlich noch einiges geändert, aber im groben und ganzen stimmts so
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 13. Juni 2007, 12:27:42 Uhr
Hmm gut, also mein Held, so wie er bis jetzt stehen würde ist ja mehr Krieger und magisch (noch) absolut unbegabt.

Also ists für mich nicht so relevant.
Wie regeneriert sich Mana eigentlich? und wie viel hat jeder am Anfang.
Sollte sich da mit dem nächsten Update eh klären, will ich nicht gefragt haben ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 13. Juni 2007, 12:30:58 Uhr
das hiese ja das es wieder keine ausgewogenheit gibt....

wenn jemand zum beispiel einen mage spielt der ein elemtenar so gross wie ein kirchtum erzeugen kann, sieht sein gegeüber der "nur"  krieger ist schlecht aus
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 13. Juni 2007, 14:27:49 Uhr
darum seid ihr ja ne party... ausserdem  wird es wohl sogut wie nie dazu kommen, ein so mächtigesd wesen zu beschwören...zumindest nicht in absehbarer zeit

und ja, die sache mit der regeneration lär sich im nächjsten update
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 13. Juni 2007, 17:04:43 Uhr
@ Gauss: Das mit den Einzelkampagnen ist auch im SciFi so.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 13. Juni 2007, 19:07:46 Uhr
mmhm... naja. so cool find ich das nicht, aber zum ausleben is ja auch das café da.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 13. Juni 2007, 19:15:25 Uhr
Normalerweise sind Kampagnen aber auch die Spielweise eines RPG ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 13. Juni 2007, 19:39:47 Uhr
najo...das stimmt schon. aber wenn man sich an vorlagen hält (z.b. dsa bücher)  ist es ja eh normal.  ich finds halt wie im café am besten weil so vor sich hindümpeln und irgendwelche bücher studieren auch mal interessant sein kann. da kann man die persönlichkeit erst richtig ausleben.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 13. Juni 2007, 19:43:03 Uhr
ja das stimmt schon... aber das fantasy rpg soll kein zweites cafe werden.. sondern eher etwas für die, die nebenbei auch mal gerne fatnasy machen...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 13. Juni 2007, 19:54:24 Uhr
Jo, es geht auch um folgendes: Das hier ist eine Falloutseite und im weiteren Sinne Endzeitseite, hier noch alle anderen Genrefremden RiesenparallelweltRPGs einzubauen geht allein von der Thematik der Seite nicht.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 15. Juni 2007, 09:12:21 Uhr
So, or nähern uns dem ende der vorbereitungen... bis auf einige feinheiten steht das Magie/Attribute/Fähigkeiten System... was jetzt noch folgt ist der gesammte "Plot". Dann lönnen wir beginnen
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 15. Juni 2007, 14:53:13 Uhr
achso, vorschläge für charakterspezifische perks sind erwünscht... KEINE attribute sonder wirklich fertigkeiten... ideen sind mir immer willkommen  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 17. Juni 2007, 12:35:08 Uhr
gibts was neues? ich hoffe hier ist nix eingeschlafen?!  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 17. Juni 2007, 13:29:51 Uhr
Ist Diplomatisches Geschick für Menschen n Perk somwie du ihn meinst?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 17. Juni 2007, 17:07:16 Uhr
Nein is nix eingeschlafen... keine Panik... ich ärger mich immer noch mit dem Plot rum...
Ich versteh die frage bezüglich des DiplomatiePerk nicht
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 17. Juni 2007, 17:18:39 Uhr
achso, vorschläge für charakterspezifische perks sind erwünscht... KEINE attribute sonder wirklich fertigkeiten... ideen sind mir immer willkommen  ;)
Ob ein Diplomatie-Perk so ein Perk wär, den du hier hören willst.
hab grad gesehen, dass du gar nicht nach Rassenspezifischen Perks gefragt hast.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 17. Juni 2007, 19:19:54 Uhr
achso  ;D ja war grad etwas neben mir... bin noch ziemlich fertig von gestern  ;D klar... sowas woltl ich hören... nur gerade diplomatie hatte ich auch schon drin und habs wieder entfernt  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. Juni 2007, 19:27:29 Uhr
Ich hab ein Problem bei ungläubig entdeckt: Was ist, wenn ein Spieler im Verlauf des Spiels seinen Glauben wiederfindet?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 17. Juni 2007, 19:51:49 Uhr
Das würde der Gott nicht aktzeptieren  ;D Mann kann da natürlich ausnahmen machen wenn es Storytechnisch sinn macht, dann müsste man sich was einfallen lassen. z.B. das der Spieler seinen glauben wiederfindet aber dafür einen anderen negativperk vom SL zugewiesen bekommt... oder was meinst du?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 17. Juni 2007, 20:04:36 Uhr
Oder durch einen veteranenpunkt, hab ich dopch richtig in erinnerung, dass es das hier auch gab...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. Juni 2007, 21:27:00 Uhr
Ja, aber hier kommt dazu, dass ungläubig sich zwar als Perk auswirkt, aber auf den Charakter des spielers zurückzuführen ist - wenn es im Spielverlauf ein Ereignis gibt, dass den Char umstimmen könnte, kann man das nicht von Veteranenpunkten abhä#ngig machen, da es ansonsten die Charakterentwicklung massiv einschränken würde............
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 17. Juni 2007, 21:29:12 Uhr
...also?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. Juni 2007, 21:40:21 Uhr
Also was? Irgendwas an diesem Perk muss so abgeändert werden, dass die Auswirkungen noch gelten, aber die Charakterentwicklung nciht eingeschränkt werden kann.

Vorschlag:

Gottloses Kind:
Dein char ist am gottlosen Tag* geboren worden, göttliche Eingriffe in irgendeiner Art sind bei ihm eher selten zu erwarten.


* Freitag der 13te, die letzten drei Tage im Jahr, wasweißich. Was der Gottlose Tag ist muss dann im Plot kurz beschrieben werden. So kann man noch gläubig sein, vielleicht als gläubiger auchmal auf irgendeinen Eingriff hoffen - aber ist trotzdem im Nachteil.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 19. Juni 2007, 11:59:41 Uhr
Nur so zur Info... KEINER von euch ist auf Synistar geboren... ihr werdet alle gemeinsam Anreisen...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 19. Juni 2007, 12:37:56 Uhr
So jetzt noch die Rassenspezifischen Eigenschaften vollenden dann könn wa loslegen. Es sei denn ZF hat noch was zu beanstanden
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Juni 2007, 21:12:35 Uhr
@  alle Interessenten... Ihr könnt schonmal Anfangen euch den Infothread und denPlot durchzulesen... geht bald los... und das könnte wichtig sein... vor allem aber hilft es euch bei der Char erschaffung
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 09:50:05 Uhr
@Mafio.... Deine Story musst du  abändern, zumindes den letzten Teil... Ich habe das noch nicht rewähnt, aber im Einstiegpost werde ich schreiben dass ihr ALLE angeheuert wurdet, von einem König der Menschen... weil ihr die besten Seit in eurem Fach... blablabla... genaueres nachher... Also bitte den teil mit "weil er ungerechtigkeit vermutet" wegstreichen oder ändern...  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 10:14:33 Uhr
ok    habs  geändert  und n bild eingefügt  (auch wenn der hero-creator  nicht nah genug an meine vorstellungen ran kommt)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 10:20:26 Uhr
Molot... du vergisst das du zum tragen einer rüstung den skill Rüstungsgewöhnung brauchst...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 21. Juni 2007, 10:24:25 Uhr
Hmm, ok...
Geht der von mir beschrieben Schild als Targe durch?
Zitat
1 kleiner Rundschild aus Holz mit Stahlring, Stahlkreuz und kleiner abgerundeter Stahlkappe in der Mitte des Kreuzes, ~40cm Durchmesser, auf der Innenseite befindet sich eine Armschlaufe und ein Griff für guten Halt

Hab keine Ahnung, was ne Targe sein soll...

Aber die dicke Lederkleicdung ginge in Ordnung, oder?
Der halbhelm fällt auch unter Rüstung, oder?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 10:26:11 Uhr
Jaer geht noch als Targe durch... Ne Targe ist ein kleiner Schild der am unterarm befestigt wird... häufig unter Bogenschützen zu finden...

Alternativ könntest du auch einfach die Stahlplatten aus er Rüstung entfernen... dann könntest du sie ohne Rüstungsgewöhnung tragen...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 21. Juni 2007, 10:29:53 Uhr
Hab ich gemacht und 2lagiges Leder.
Der Halbschalenhelm?
Was machen wir damit?

Evtl tausch ich das Schwert noch gegen Hammer oder so...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 10:38:56 Uhr
Den Helm kannste ja auch aus vertärktem leder machen... von mir aus mit hartholz drin oder so, aber kein metall ohne rüstungsgewöhunung
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 10:44:04 Uhr
hm braucht der ork aus rüstungsgewöhnung?   ist ja im grunde   n hauch von nix  was der da anhat  :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 10:50:57 Uhr
red ich spanisch? ;D


kein metall ohne rüstungsgewöhnung...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 10:52:27 Uhr
ok  dann muss ich den Statiker wohl sausen lassen  :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 10:52:58 Uhr
wenn du rüstung tragen wills schon... oder du lässt was anderes sausen ;)

Geld verhält sich wie im cafe... nur statt Deckel isses Gold
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 11:27:00 Uhr
Lol... na das wird ja lustig... Mafios Ork is Elfhasser und FEV is die vorzeige-Elfe...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 11:30:47 Uhr
ich war zuerst hier   :s000:  #lachen# 


wie sieht es mit der infaltion aus    kann man mit 100 Gold  so durch nen Monat kommen  oder  kostet  schon  Zwergenhose in Übergröße 200 Gold?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 11:34:37 Uhr
@mafio, kommt auf die qualität der hose an... das geht von 10 goldstücken bis unendlich...

@fev der char scheint in ordnung, aber sei dir im klaren, dass deine kleidung keinerlei schutz vor angriffen gleich welcher art bietet... nur vor witterung
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 21. Juni 2007, 11:45:58 Uhr
Ok, mach ich...
250 Gold ok?
silber auch ne Währung? 2Silber=1 Gild oder so?


@FEV:
Zitat
+Elementarmagie 1 (V)
ist das dein 2x?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 11:47:48 Uhr
Unter 150 gold bitte...

stümmt, mach mal aus (V) n (2x)

@fev.. gib bidde noch an welcher sinn überdurschnittlich ist
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 21. Juni 2007, 11:54:25 Uhr
Ok,
öhm, bist du sicher, dass 'böse' und 'gute' Wesen nebeneinander im Team agieren können?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 11:58:05 Uhr
nein... können sie nicht, müssen sie auch nicht...was ist denn für dich ein böses wesen?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 12:01:00 Uhr
Wer sagt den das Orks  von ihrer Seite aus nicht die   "Besseren" sind?  :s000:

Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 21. Juni 2007, 12:02:42 Uhr
Deswegen in anführungszeichen...
Für mich als Zwerg, ist ein Ork ein böses Wesen...

Also laufen mehrere Kampagnen gelcihzeitig?
Hab das grad nicht mehr so auf dem Schirm
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 12:04:22 Uhr
Nein immer nur eine... und wenn die durch ist kommt die nächste.. eure chars dürft ihr übernehmen...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 12:05:33 Uhr
Jo, ich werd meine Char mal komplett überarbeiten, wird sone Art schwarzer Druide oder sowas^^ Aber gut natürlich ;)

Edit; BTw., ich fände 'Halbork' wäre viel besser, zum einen gibts dann ne Erklärung, warum sich der Char dann in der Menschenwelt halbwegs zurecht findet, zum anderen bietet es sowohl Angriffsfläche für Anfeindungen als auch eine spielerische Entwicklung fürs "zerrissensein-zwischen-zwei-Welten". ^_^ N Ork ist vielleicht arg fremdwartig.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 12:10:19 Uhr
nagut...

@Mafio... bitte aus Ork, Halb-Ork machen
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 12:22:35 Uhr
hey  das wirft mein ganzes konzept über den haufen  :wall1cf:

da würd ich ja eher den elfenhasser perk raus nehmen  :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 12:27:10 Uhr
wieso? wirft das dein Konzept übern haufen...

ok pass auf, wir maches so... man kann sich aussuchen ob ork oder halbork... aber rechnet bitte auch mit dementsprechenden reaktionen

Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 12:30:35 Uhr
Na  so wie er jetzt ist  ist er ein Vollblut-Bilderbuch Ork

als Halbork  ist sein ganzer  Stand etwas unglaubwürdig    da er eben n Mischling ist wäre auch net so Kräftig beinander        meienr meinung nach
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 12:42:36 Uhr
deswegen oben edit  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. Juni 2007, 12:43:36 Uhr
Kann es nicht sein das einige Orkclans inzwischen ihren Frieden mit den "guten" Völkern gemacht haben?

Hab nochmal Sprachen, Geschichte und den Wahrnehmungsbous editiert.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 12:48:03 Uhr
Ok  sagen wir   vom Charackter her  ist   der  Ork  eher wie  Thrall     und  nicht   wie    Gorgutz Kopfbrechaaa,  eh?  :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 12:52:34 Uhr
ja fev... klar kann das mit den orks sein... is sogar teilweise so.

achso @fev... deine story hört sich so an al wärest du auf der insel synistar geboren und aufgewachsen... das ist nicht zulässig...

edit @ mafio... klar wenne willst... hauptsache er ist rechtschaffend... das ist die vorgabe... warum dass so ist überlasse ich dir
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. Juni 2007, 13:41:48 Uhr
@fev der char scheint in ordnung, aber sei dir im klaren, dass deine kleidung keinerlei schutz vor angriffen gleich welcher art bietet... nur vor witterung
@fev... deine story hört sich so an al wärest du auf der insel synistar geboren und aufgewachsen... das ist nicht zulässig...

Dafür bin ich ja n Mage: "Schlangenhaut und Echsenbein es schütze mich ein Wall aus Stein!" ^^

Die Story soll aber auf dem alten Kontinent spielem
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 13:49:35 Uhr
Deine? und warum kommen dann Hellwind und Hochstadt drin vor?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 14:11:04 Uhr
Bitte erst posten wenn der Char freigegen ist. Ich weiss ihr könnts net mehr erwarten... aber keine Panik... ich sehe mir die chars jetz tan...


Molot, mach mal bitte aus "umgang mit grossen waffen" umgang mit beidhändern... is das selbe nur war es irgendwie doppelt

*edit+ ansonsten isser iO und freigegeben

*edit2* soweit ich das erkennen kann ist mafio auch i.O.... also freigegeben... wenn mir noch was aufällt (oder jemand anderem) dann bitte melden
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. Juni 2007, 14:21:55 Uhr
@HG
Weil du nicht geschrieben hast ob die Städte sich auf Sinystar oder auf Auga befinden?
Füg mal noch ein paar Städte auf Auga ein und meinetwegen noch ein paar einschneidende historische Ereignesse aus den letzten 1000 Jahren, dann editiere ich entsprechend. War keine böse Absicht ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 14:22:44 Uhr
mein Char ist im Wesentlichen auch fertig, vielleicht wurstel ich noch ein bissl was an den körperlichen Fertigkeiten aber na ja, so steht er eignetlich.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 14:29:03 Uhr
@FEV... im Kartenthread aber eindeutig nachzuschaun ;)

Denk dir was aus... die welt is gross städte und ereignisse kannste dir im grossen und ganzen selbst zusammenschuster, insofern sie sich nicht mit der bestehenden stroy beissen...

und mach deinen Elf jünger... 2000Jahre is viel zu alt....
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 14:30:22 Uhr
Frage: Sind zwerge nicht auch sehr langlebig (Z.B. DSA mit 400 jahren oder so). Dann könnt molot seinen zwerg auch n paar Jährchen mehr auf den Buckel schmeißen ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 21. Juni 2007, 14:31:06 Uhr
hmmkay,
Aussehen:
[...] Er hat dafür sehr festes Leder doppelt genommen. In den empfindlichen Bereichen (Brust, Wirbelsäule) hat er jewils eine dritte Lederschicht eigefügt und zwischen die 2 Außenschichten und der Innenschicht eine 1mm dicke Stahlplatte eingebracht. Dazu trägt er feste Lederstiefel, die ebenso gearbeitet und an Sohl, Hacken und Spitze mit Stahl verstärkt sind. Für den Kopf hat er sich einen kleinen Halbhelm (sieht aus wie eine Schale) geschmiedet, der geschwärzt ist und von innen mit Leder ausgekleidet um den Tragekomfort zu erhöhen.
Ausserdem eine Lederhose ebenfalls 2-lagig und dunkelbraun. Seine Streitäxte trägt er an einer Lederkoppel, dass Schild trägt er meist auf dem Rücken.
Der Dolch ist in einer Scheide im rechten Stiefel untergebracht.
Die Lederkleidung ist innen mit Schaffell gefüttert

Körperliche Attribute:
+ Kriecher: Hat im Bergbau und überirdisch gearbeitet, Angst vor engen Räumen kennt er nicht
+ Zäh: Ist n Zwerg  ::)
+ Muskulös: Selbst für einen Zwerg hat er noch ein viele Muskeln
- Vernarbt: Immer im Nahkampf, da holt man sich schonmal einige Narben weg.

Fertigkeiten:
+ (2x) Hiebwaffen: Äxte und Hämmer...
+ Rüstungsgewöhnung
+ Schmied: Waffen brauchen Pflege, dass lernte er schon früh. Inzwischen kann er seine Waffen auch selber Schleifen und Reparieren, oder gar neue herstellen...
+ Ruinen- und Dungeonkentnisse
+ Beidhändig: Schwere Waffen benötigen beide Hände, halten kann er sie aber dennoch mit einer...
   Mit 2 leichteren Waffen kämpft es sich dann aber auch sehr gut...
- Schlösser öffnen: er schlägt Türen gleich ein
- Taschendiebstahl: er ist muskulös, nicht agil, wenn er was will, nimmt er es sich schonmal
- Reiten: Zwerge und Pferde... Das passt nicht...
Rüstung/ Schild:
Lederkleidung, 2-3 lagig.
An Brust (~10cm*10cm), Wirbelsäule (~8cm breit), Schuhsohle, Stiefelspitze und Hacken 1mm Stahlverstärkt.
1 kleiner Rundschild aus Holz mit Stahlring, Stahlkreuz und kleiner abgerundeter Stahlkappe in der Mitte des Kreuzes, ~40cm Durchmesser, auf der Innenseite befindet sich eine Armschlaufe und ein Griff für guten Halt
Halbhelm (sieht aus wie eine Schale) aus Stahl geschmiedet, geschwärzt, mit Leder ausgekleidet

so ok?
hat ja beidhändig schon drin, da hab ich die Rüstung wieder rein genommen...


BTW: Hab noch etwas an der Geschichte gefeilt
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. Juni 2007, 14:34:22 Uhr
@FEV... im Kartenthread aber eindeutig nachzuschaun ;)
Hab ich noch gar nicht reingeschaut^^
Strukturiere den Hintergrundthread trotzdem etwas besser.

Zitat
und mach deinen Elf jünger... 2000Jahre is viel zu alt....
Wie alt dann 1500 Jahre? Sag jetzt nicht 200 da haben Elfen noch windeln an^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 14:36:00 Uhr
ne molot... du brauchst um grosse waffen zu führen garnicht den beidhändig skill.  nur den skill "Beidhänder". Beidhändig ist eher für so bastelsachen und so gedacht
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 14:37:14 Uhr
@fev: nein so 300-400 is i.O... vllt noch nbisl älter, aber net viel
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 14:38:02 Uhr
Also die DSA-Elfen zum Beispiel werden so schnell erwachsen wie Menschen, sterben aber wann sie wollen ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 21. Juni 2007, 14:39:23 Uhr
Also wenn Beidhänder für umgang mit schweren Waffen, richtig?!
und beidhändig, wenn ich mit 2 Äxten glecihzeitig kämpfen will?!
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 14:42:27 Uhr
GENAU!!!
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 14:43:23 Uhr
Ok dann nehm ich statistiker wieder rein und  Elfenschlächter kommt raus


rechtschaffend neutral ist er ja schon seit  anbeginn
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 21. Juni 2007, 14:45:44 Uhr
So, guckst du hier?
http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,1618.msg95039.html#msg95039 (http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,1618.msg95039.html#msg95039)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 15:05:12 Uhr
alle freigegeben, aber mafio mit vorbehalt... du musst deine story DRINGEND etwas ausführlicher machen... ZF? hast du noch einwände?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 15:10:11 Uhr
Nö, ich blick nur FEVs Geschichte nicht ganz aber die darfst auch du kontrollieren :P Liegt aber eher daran dass ich den ganzen Inselkram nicht so im Kopf habe.


Btw: Mein Char ist unbestreitbar des Beste 8) :P
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 15:23:43 Uhr
werd ich bei gelegenheit machen   wenn ich  ne halbe stunde  amstück  zeut hab  :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. Juni 2007, 15:45:16 Uhr
Hab Alter und Story entsprechen editiert.
Hm @ZF was gibts denn an der Story auszusetzen?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 15:52:32 Uhr
Bin mit den ganzen Stadtnamen durcheinander gekommen ;) DAs war eignetlich alles^^ ich hatte iegneltich in meinem Plot geschrieben, dass die Festlandelfen eignetlich eher so die archaischeren wäre ohne richtige Städte etc. aber wayne. :)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 21. Juni 2007, 16:23:32 Uhr
Wollte Gauss nicht auch noch mitmachen?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 16:29:19 Uhr
Der hat ja noch n bissl zeit einzusteigen und so ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 21. Juni 2007, 16:30:33 Uhr
Warum hast du eigentlich 6 positive Attribute?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 16:33:16 Uhr
Weil mir HG nen Veteranenpkt zugestanden hat.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. Juni 2007, 16:34:55 Uhr
Booah mein Char ist doch aber viiiiiiiel erfahrener^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 16:38:48 Uhr
Ich hab aber mit HG geschlafen, du nich :P Außerdem hab ich ihm geholfen beim Regelwerk, der Welt etc.^^ Und mit einem Perk weniger hätte mein Char so nicht vom Konzept her funktioniert.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 16:41:41 Uhr
aber hauptsächlich wegen dem sex
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. Juni 2007, 16:44:52 Uhr
Soweit kommts noch dann gibt HG dann an das er nen 4er hatte :redfingr:
Mein Char funktioniert so wie er ist auch ganz gut, sehr von Magie abhängig zwar, dafür hab ich ja die Sparsam- Manapool und- Manasegen Perks. (und zwei Haudraufs die eh alle alleine killen wollen^^)

Was mir bislang unklar ist wie das mit den STUFEN funktioniert.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 16:46:18 Uhr
Stufen <--- je nach Leistung und in meinem Ermessen.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 21. Juni 2007, 16:58:50 Uhr
Tach Jungs. Ich häng grad ein bischen hinterher. hab grad viel im RL am arsch. Ich beeile mich so schnell ich kann.
is das ok wenn ich nur mal das grundgerüst baue und die story von meinem char und aussehen was später mache?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 21. Juni 2007, 17:06:35 Uhr
Stufen, so wie ichs verstanden habe
Feuerball Stufe 1
Sonneneruption Stufe 6...
Zum Beispiel...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 17:19:31 Uhr
Ich glaube FEV meine bezüglich aufsteig
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 17:57:08 Uhr
so,  hab die geschichte etwas ausgeschmückt    :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. Juni 2007, 19:44:00 Uhr
Frage bezgl. Magiesystem: Wasser (Elementar 1) ist gleichzeitig auch Eis? Richtisch?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 19:45:11 Uhr
Jupp
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. Juni 2007, 19:46:34 Uhr
Sehr gut^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 19:53:17 Uhr
Hab  den negativperk  "vergesslich"    durch  "sprachfehler" ersetzt.   
Vergesslich passte zu der älteren  vorstellung  aber bei dem ganzen hin und her  hab ich vergessen das abzuändern    :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 19:54:51 Uhr
kay ich editiere eben
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 20:02:29 Uhr
Öhm, da ist nur noch ein Problem - keiner von uns kann Lesen :P Na ja, außer die Elfe^^ Wie handelst du das eigneltich bei dir? So wie ich im Cafe, dass man Mühe hat auchnur das einfachste zu entziffern oder mehr so nach dem motto "Texte kann man halbwegs lesen, aber nicht schreiben" ?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 20:03:53 Uhr
Also erstmal kann FEV lesen.... Zweitesn... wer nicht Lesen kann, kann nicht Lesen... undzwar garnicht... der muss sich halt von nem Bürger oder jemand anderem Helfen lassen...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 20:04:59 Uhr
okay. Ich hab damit eh kein allzu großes Problem als Baumstreichler.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 20:08:54 Uhr
Wie wärs wenn jeder  rassenspezifisch seine eigene Sprache lesen könnte...   

Also der Zwerg   seine Runen  -   Der Elf  deren Schönschrift   -  Der Magier zumindest seine    und der  Ork  kann die  an  primitive höhlenmalerrei errinernde bildsprache bzw. keilschrift lesen.

eventuel  könnte Analphabetiker  ein  weiterer negativperk sein      anstatt das lesen   ne besondere fähigkeit wär....


wär nur n vorschalg
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 20:10:38 Uhr
Also bei Zwergen und Elfen wärs ja noch gerechtfertigt - aber Menschen haben ein zu weit verzweigte Kultur, als das man das so machen könnte ^_^ Die Elfe könnte aber allein schon aufgrund der Magierausbildung ah alles lesen.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 21. Juni 2007, 20:13:02 Uhr
mmhm. ich schwanke noch zwischen mensch krieger und ork krieger.
hatte ja eign ork krieger vor, aber da kam mir mafio zuvor...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 20:14:11 Uhr
Dann nimm halt n mensch, zuviele Exoten sind auch n bissl blöd in einer Gruppe find ich ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 21. Juni 2007, 20:15:44 Uhr
Wir haben noch keinen massenmordenen Halbling  ( wie z.B.  Belkar  aus  "Order of the Stick")  oder  nen Halbelfen Dieb  :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 21. Juni 2007, 20:20:43 Uhr
Die Elfe könnte aber allein schon aufgrund der Magierausbildung ah alles lesen.

Das glaub ich nicht, da die zwergische Sprache ja Geheim ist, zumindest bei Tolkien,
habs grad nachgelesen, die Zwerge haben Elbisch sprechen gelernt, um ihre eigenen Geheimnisse geheim zu halten...
Also Zwergisch lesen muß ich schon könnne.
Sags ja eh keinem weiter...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 20:22:57 Uhr
Ist halt auch die Frage wie HG das in seinem RPG alles handhabt ;) Ich behaupte mal, mit dem Skill, mit dem man eine Sprache sprechen kann kann man sie auch lesen sofern der Skill über/gleich 4 ist beim normalem Leseskill - beim magierausbildungsskill oder in Verbindung mit Gelehrter kann man ja sagen, dass man pauschal alles lesen kann.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. Juni 2007, 20:26:39 Uhr
Naja da eh die wengsten Menschen lesen können denke ich das bestimmte Gebäude z.B. durch Symbole gekennzeichnet sein sollten Taverne=Bierkrug, Schmied: Amboss usw.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 20:27:54 Uhr
Normale sache und die gängigen sprachen kann man als gelehrter schon lesen... nur irgendlweche 100 jahre alten runen einer  toten rasse,oder irgendeine geheimschrift natürlich nicht
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 20:37:40 Uhr
Btw. ich hab mir mal ne Druidengeheimsprache gegeben, ich hoffe das is in Ordnung...........
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 21. Juni 2007, 21:18:06 Uhr
wie heissen diese unteramwaffen, die auch dei assasine bei diablo 2 hat? und unter welche kategoerie fallen die. schwerter?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 23:22:23 Uhr
die nennen sich Katar... ja ich denke unter schwerter... wenns kleine sind wohl eher unter dolche/messer...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 21. Juni 2007, 23:45:29 Uhr
ich habse jetz unter dolche. is ja auch vertsändlich bei ca. 35 cm fälls doch noch unter dolche.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Juni 2007, 23:49:12 Uhr
naja fällt eigentlich unter kurzschwerter... wenn man jetzt wüsste ob kurzschwerter eher schwerter oder eher dolche sind...  ??? ZF!!! deine meinung is gefragt
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Juni 2007, 23:52:59 Uhr
kP. Dolche = Dolch, Kurzschwert = Schwert. Wie setzt dus denn ein? Ein Dolch sticht, ein Schwert hackt/schneidet.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 21. Juni 2007, 23:56:18 Uhr
dann sind die dinger dolche. die stechen . naja du kanns damit auch kämpfen. ich find die dinger zu kurz für schwerter. aber sacht was dann änder ich das wieder.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 22. Juni 2007, 00:19:08 Uhr
Welches Wesen ist denn dein Angstgegner?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 22. Juni 2007, 01:01:49 Uhr
das weiss ich noch nich
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 07:57:07 Uhr
gut gut... hast es ja ergänzt
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 22. Juni 2007, 09:02:59 Uhr
Mir fällt grad ein, ich glaub ich hab nen Klingonen als Vater...
Zitat
Sohn des Khâléz

Ich glaube einer hiess da so...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 09:12:49 Uhr
Achso nicht dass es zu missverständnisse kommt. Ihr braucht nicht Beidhändig um mit 2 Waffen umgehen zu können... Nur um mit beiden gleich gut umgehen zu können...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 22. Juni 2007, 09:28:03 Uhr
Also wenn Beidhänder für umgang mit schweren Waffen, richtig?!
und beidhändig, wenn ich mit 2 Äxten glecihzeitig kämpfen will?!
GENAU!!!

Das sagst du mir jetzt?
Naja, egal... Kämpfe ich halt mit beiden Äxten gleich gut...
Evtl Veteranenpunkte weiß ich auch schon was ich dann nehme
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 09:34:57 Uhr
Wieso? du kannst auch mit Äxten Kämpfen wenn du den Perk Hiebwaffen nicht hast... nur halt vie schlechter...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 22. Juni 2007, 09:35:59 Uhr
Ich meine ja nur weil du das bestätigt hast, ist jetzt aber auch egal...
hast ja irgendwo redcht
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 22. Juni 2007, 10:41:20 Uhr
@HG: Können wir uns bitte kurz einigen wegen der katars? dolche oder schwerter?!
und sonst geht das klar? auch die spinnenphobie?

Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 10:51:03 Uhr
katar=dolch
spinnen=ok
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 22. Juni 2007, 10:53:39 Uhr
alles klar.

 so ausrüstung  und bewaffnung auch hinzugefügt.

Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 11:01:27 Uhr
scheint bis dahin ok...

wie gross ist  die gift ampulle?

story bitte noch zufügen
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 22. Juni 2007, 11:07:08 Uhr
ich würde sagen die gistampulle is reagenzglasgross.

die stopry kommt auch. ich mach gleich mal ein provisoisches gerüst.

ich häte spass daran ein kleines hasutier mit mir zutragen. eine dressierte krähe. is das legitimiert oder muss ich dazu tierfreund sein?



Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 11:12:08 Uhr
zuviel gift... das gift is zu stark, mach weniger
kommt drauuf an was das vieh kann
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 22. Juni 2007, 11:54:45 Uhr
okay hab jetz kleine ampulle geschrieben. von mir aus kanns du die grösse bestimmen.
fragen wir mal andersrum: was dürfte die krähe denn können ? ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 12:12:52 Uhr
Naja nichts was du ohne Krähe nicht auch könntest
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 22. Juni 2007, 12:39:22 Uhr
Darf die Krähe auskundschaften können und dies mir verständlich machen?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 12:44:35 Uhr
Naja nichts was du ohne Krähe nicht auch könntest


Kannst du fliegen und auskundschaften?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 22. Juni 2007, 12:47:11 Uhr
gut dann lass ichs sein.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 12:48:23 Uhr
Als "schmuck" kannste sie nehmen...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. Juni 2007, 12:50:00 Uhr
Das blöde an solchen Funktionsfreien Haustieren ist das man sie ständig vergisst  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 12:50:57 Uhr
jo aber das ist ja sache des spielers
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 22. Juni 2007, 13:11:00 Uhr
WO krieg ich mein einstieg HG? ich muss das von der story her dann einbauen.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 13:12:43 Uhr
du warst mit aufm boot und wachst in ner kabine auf...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 22. Juni 2007, 14:06:57 Uhr
Okay, checkt den Konstantin ma aus. Der is jetz feddich.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 14:11:54 Uhr
os ok (freigegeben) aber iwllste kein startgeld habe? naja is ja deine sache...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 22. Juni 2007, 14:13:53 Uhr
o shit^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 14:51:49 Uhr
Heut abend gehs weiter... hab viel zu tun grad
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 22. Juni 2007, 14:53:30 Uhr
juut. ich bin jetz feddich.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 15:04:44 Uhr
na dann hau rein... wie gesagt, du wachst in deiner kabine auf dem schiff auf, auf dem die anderen auch waren
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. Juni 2007, 15:44:31 Uhr
Bild im Charthread eingefügt.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 15:55:10 Uhr
Für demnächst...Wasser aus einer Karaffe zu holen is Zauber Stufe 1...  ;) Also nicht einfach rumzaubern... kostet alles Mana...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 16:27:16 Uhr
@gauss: einstiegspost für dich auf seite 7
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. Juni 2007, 16:46:06 Uhr
gnaa das ist doch nur Taschenspielerei und nix was wirklich Mana wert ist oO

Meinetwegen, du machst die Regel,n wenn du Bock hast alles auszuwürfeln steht die richtig, wirklich richtig viel Arbeit ins Haus, ich hab nen schwächlichen Char der sich selbst die Klamotten mit Zauberei an und ablegt  ;D

Ist ja wie den Messerskill auswürfeln um ne Scheibe Brot zu schneiden^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 16:48:10 Uhr
Und? es ist halt so... wenn du magie andwendest kostet es Mana... sonst könntest du ja rumzaubern bis du schwarz wirst... nene... das muss schon alles seine richtigkeit haben... taschenspielerei wie du es nennst ist immer stufe 1 zauber...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. Juni 2007, 17:03:58 Uhr
Heisst das sowas ist gleichbedeutend mit nem Stufe eins Feuerelemntar oder nem Stufe eins Heilzauber?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 17:06:05 Uhr
Naja kleiner als Stufe 1 geht eben net... Mit nem Stufe 1 Feuerzauber kannste auch eben mal n Kamin anzünden....

ACHSO GANZ WICHTIG: Tragt doch bitte euer Mana in den Charbogen ein... das machts einfacher... am besten vermekrt ihr euch auch wieviel ihr noch übrig habt... ich schreibs mir sowieso auf... ich meine nur so für euch...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 22. Juni 2007, 17:10:47 Uhr
zählt das auch für Krieger=  :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 17:12:05 Uhr
oller spammer  :s000: ;D
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. Juni 2007, 17:13:29 Uhr
Also wie teuer war der Spass dann jetzt?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 22. Juni 2007, 17:19:39 Uhr
@ HG
warum machs du dir kein char? ZF hat ja auch Lucy . Dann kannste mitspielen.  ;D
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 22. Juni 2007, 17:20:38 Uhr
@ Gauss: Das mit Lucy hat nen ganz anderen Hintergrund. Als SL sollte man eignetlich nich mitspielen, so mach ichs im SciFi auch.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 17:21:48 Uhr
Der Wasserzauber? nix... der war noch umsonst... aber nächtes mal kostet es was ;)


@gauss...jo.. .wie zf schon sacht
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. Juni 2007, 17:23:10 Uhr
Naja ich berechne mal 1 Mana muss mich ja schonma dran gewöhnen^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 17:32:51 Uhr
lol jow mach man  ;D
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. Juni 2007, 17:36:42 Uhr
Sach mal wenn ZF nen Veteranenpunkt hat ist das dann gleichbedeutend wie Lvl up, ergo mehr Mana?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 17:37:53 Uhr
 nein... der ist ausser der Reihe...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 22. Juni 2007, 17:48:14 Uhr
Stümmt, wieso hab ich nicht noch gleich n manazusatz bekommen? :P Als Helferlein, HGs Callboy und sowieso coolster guy überhaupt hätt ichs eignetlich gleich noch zusätzlich mitverdient 8)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 22. Juni 2007, 18:15:42 Uhr
Krieger und Magieunbegabte brauchen Mana nicht eintragen, oder?

Wieviel ist nochmal der Startwert?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 22. Juni 2007, 18:16:47 Uhr
du bist doch auch magieubegabt oder molot?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 19:15:41 Uhr
Nur Magier müssen Mana eintragen...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. Juni 2007, 19:17:04 Uhr
Das wird stressig mit ständig aktialisieren....
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 22. Juni 2007, 19:19:21 Uhr
Einfach nich unnötig rumzaubern :P
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 19:20:36 Uhr
brauchste ja net... ich trags mir sowieso selber ein... wäre nur gut weils eiinfacher für alle anderen ist.  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. Juni 2007, 20:16:33 Uhr
Einfach nich unnötig rumzaubern :P

Das wäre langweiliges RP  :-X
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 22. Juni 2007, 21:09:16 Uhr
Gab grad ne kleine, logische änderung im Magiesystem bzgl. Elementarmagie.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. Juni 2007, 21:25:52 Uhr
Unter was fallen eigendlich Pflanzen und Holz bezüglich Zauberei?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 21:29:49 Uhr
Erde
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. Juni 2007, 21:34:57 Uhr
 ;D Sehr schön^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 21:39:31 Uhr
du beherrscht doch eh beide
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 22. Juni 2007, 22:27:19 Uhr
@ FEV: was ist ein furchtspruch? flüchtet dein gegner wenn du ihn aussprichst?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. Juni 2007, 22:29:37 Uhr
Ist ein Schutzzauber, der Gegner hat Angst anzugreifen wenn er nicht... öhm @HG wie ist das mit Magieresistenz müsst du ja für Gauss ja irgendne probe würfeln oder wirken Sprüche immer wenn die Zauberprobe glückt?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Juni 2007, 22:35:18 Uhr
Magieresistente müssen ne Probe Würfeln... 1w6
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 23. Juni 2007, 14:11:19 Uhr
@ molot:

meinst du mich ? also grüsst dc mich? stehs du vor dem Haus? ich blick da grad nix durch weil HG auch nix davon gesagt das jemand draussen steht ^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 23. Juni 2007, 15:39:07 Uhr
jo, ich meine Dich...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 24. Juni 2007, 12:06:25 Uhr
@Molot: Ich will dir ja nicht reinreden, aber wenn ich einen Zwerg spielen würde, der eh schon leicht angeheitert ist würde es mich einen Furz interesssieren was ein Mensch und eine ELFE des nachtens so treiben. Vor allem nicht wenn ich stattdessen dem Wirt kostenlos das Bier wegsaufen könnte (und dabei den Menschen unter den Tisch trinken ;) )

Nur so meine Meinung ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 24. Juni 2007, 12:17:37 Uhr
Hmm, bin ein besonderer Zwerg...  ;D

Naja, wenn ich niemanden sehe gehe ich wieder zurück...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 24. Juni 2007, 18:28:54 Uhr
kleine änderung unter den Magieklassen... Gedankenschinderei und Psychokinese sind jetzt beide eine Klasse für sich... betrifft aber eh keinen von euch
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. Juni 2007, 01:23:02 Uhr
Viel Selbsterhaltungstrieb hat son einfacher Schmied nich, was? ^_^ Na ja, ich poste morgen mal was dazu, aber im Prinzip
=> Wir haben einen Brief mit königlichem Siegel, dh. von allerhöchster Stelle, während das nur ein blöder Schmied ist. Da muss der schon seeeeehr überzeugend sein um uns ans Bein zu pinkeln.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Juni 2007, 06:57:55 Uhr
Für soviel Dummheit müsste man ihm eigentlich die Klöden mit der glühenden Zange entfernen.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 25. Juni 2007, 09:11:37 Uhr
naja ich meine was erwartet ihr... er hatn laken überm kopf, weiss nicht wer ihr seid und ihr bedroht ihn massiv... und es ist ja nicht so als ob er nicht ganz genau wüsste das sofort hilfe da ist, sobald er ruft.... vielleicht hätte er ja anders reagiert wenn ihr ihm das laken abgenommen hättet...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 25. Juni 2007, 10:31:13 Uhr
ich dachte wir wären die guten   kaum sied ihr in der stadt und schon foltert ihr die einheimischen  :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 25. Juni 2007, 10:51:57 Uhr
ja und du legst dich mit der stadtwache an... und sowas schimpft sich helden... lichgestalten... abenteuerer... nix weiter als ein verkommener haufen von tunichtguten seit ihr  :) ;D
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 25. Juni 2007, 10:58:59 Uhr
man  HG   die letzten mal hab ich drüber weggehesene   aber   es  ist wirklich unfassbar  wie  oft du  seid und seit   verwechselst   :wall1cf:

seit:   "Wir stehen hier seit..."   Zeitbedingt

seid "Was seid ihr für tolle Helden..."
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 25. Juni 2007, 11:01:58 Uhr
red dich nicht raus!!!
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. Juni 2007, 12:18:05 Uhr
Also HG, mal ehrlich: Wenn dir irgendwelche Leute einen Sack über den Kopf stülpen würden und dich drohen würden zu foltern, würdest du dann anfangen ganz selbstsicher zu sein und nach Hilfe schreien? Dann finde ich es etwas fragwürdig, dass in einer Stadt scheinbar überall Stadtwachen sind, die sofort und jederzeit eingreifen können wenn etwas in einem Haus passiert - dann müssten wir eignetlich logischerweise auch von der Wache beim Einstieg beobachtet werden bzw. es gäbe null Kriminalität mehr in den Städten weil an jeder Ecke Wachen rumstehen würden. ^_^

Na ja, ich poste da jetzt später
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 25. Juni 2007, 12:31:03 Uhr
Äm das siehst du etwas falsch... mal ganz davon abgesehen dass es nicht logisch sein muss... Du weiss NICHTS über den Schmied... Du weisst nicht ob er ein Schmied ist oder ein Erzmagier oder sogar ein Drache in Menschengestalt.... Vllt isser auch ein Sektenanhänger... Ich bitte dich das Verhalten der NPC´s nicht in Frage zu stellen... ich hab mir da schon was bei gedacht...  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Juni 2007, 15:37:47 Uhr
Lleanna versucht das Schloss mittels einer glühenden Zange aufzuschmelzen, nix mit hebeln.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 25. Juni 2007, 15:38:47 Uhr
naja gut... auf jeden fall klappts net  ;) dann editier ich eben
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 26. Juni 2007, 16:12:03 Uhr
ZF, nimmst du FEV mit? oder willste ihn stehen lassen?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 26. Juni 2007, 16:12:48 Uhr
Ich nehm ihn bzw. sie for sure mit.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 26. Juni 2007, 16:33:48 Uhr
so jetz gehenw bitte alle auf ihr zimmer und pennen, das wir endlich neue infos morgen bekommen können.  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 26. Juni 2007, 16:38:16 Uhr
liegt nicht an mir... sobald keiner mehr was machen will gehts gibts zeitsprung...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 26. Juni 2007, 16:44:21 Uhr
Ja, wir reden noch ein paar Minuten, dann ziehe ich mich ebnfalls zurück
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 26. Juni 2007, 19:01:01 Uhr
von mir aus kannst du zeitspringen und uns mal alle kollektiv ins bettchen schicken ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 27. Juni 2007, 10:47:32 Uhr
ACHTUNG WICHTIG: An alle die evtl noch Einsteigen wollen aber noch unentschlossen sind.. Einstieg ist noch möglich bis zur Abreise aus Tor Eismeer. Danach wird es schwierig bis unmöglich... Storybedingt...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 29. Juni 2007, 01:28:21 Uhr
In welchen DUnkelwald denn FEV? wir ziehen doch nach norden zum hohenfels ... dir strecke is waldlos ;-)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 29. Juni 2007, 09:22:14 Uhr
Auf dem SChild, dass aber nur FEV Lesen konte, standen Hochfals und Dunkelwald...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 29. Juni 2007, 10:38:19 Uhr
Molot hat aufgepasst  :P
@HG wäre nett wenn du ab und zu was über die Umgebung erzählen würdest, gerade wenn man eine Stunde gelaufen ist kann sich das Terrain ja durchaus gewechselt haben. Zuletzt waren wir in zivilisierten Gebiet und jetzt?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 29. Juni 2007, 11:05:08 Uhr
bis ich was anderes sage bleibt es so... ausserdem sagte ich relativ zivisiliert... also ab und zu mal ein hof...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 29. Juni 2007, 11:55:28 Uhr
intresannt  das im karthenthread  zwischen Tor Eismeer  und hochfels  kein Wald verzeichnet ist   :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 29. Juni 2007, 11:57:24 Uhr
Nur grosse Wälder sind verzeichnet... Dunkelwald is eher ein Wäldchen... auf deiner Karte issa drauf.. ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 29. Juni 2007, 13:14:21 Uhr
Kanst du die namen auf deiner Karte denn überhaupt lesen?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 29. Juni 2007, 13:26:20 Uhr
man kann karten auch ohne  die schrift zu können lesen    :s000:    da  wo der pfeil nach oben zeigt  muss Norden sein.      und die Namen der Städte  auf der Karte   und  die  der Schilder etc    kann man   dann über  vergleich  identifizieren.       Deswegen  rät beispielsweise  unser  alter freund Rüdiger Nehberg    immer eine Karte in Landessprache kaufen   da die übersetzungen    zu  irreführungen  führen können  ;D.
besonderes Beispiel ist  Kyrilisch.     

und wieder was gelernt gell?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 30. Juni 2007, 14:08:35 Uhr
Sry... Orik ist Aides Char ausm letztem Fantasy RPG... hab da wws durcheinander gebracht... is editiert
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 30. Juni 2007, 15:18:52 Uhr
Ist es ok, wenn sich meine geschichte erst nach und nach ein wenig erweitert?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 30. Juni 2007, 17:05:27 Uhr
kLAR...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. Juni 2007, 17:47:49 Uhr
Hab ich was über nacht regeneriert?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 30. Juni 2007, 18:33:38 Uhr
ja sicher, hab ich vergessen... wird sofort nachgetragen
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 02. Juli 2007, 00:47:45 Uhr
Hey Hg... hoffe es geht bald ma weiter  ;)
oder ist die luft schon raus`?! 
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 02. Juli 2007, 09:39:20 Uhr
bitte? wsa soll dass den heissen... wenn ihr nicht los geht? soll ich euch jeden schhritt vorkauen? wenn ihr aufwacht und dann einfach an eurem platz sitzen bleibt, was soll ich denn da machen?  ::)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 02. Juli 2007, 10:34:29 Uhr
Deswegen hab ich schon Doppelgepostet, weil die anderen sich gar nicht gemeldet haben
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 02. Juli 2007, 12:19:39 Uhr
bitte? wsa soll dass den heissen... wenn ihr nicht los geht? soll ich euch jeden schhritt vorkauen? wenn ihr aufwacht und dann einfach an eurem platz sitzen bleibt, was soll ich denn da machen?  ::)

achsoo falsch verstanden...

sorry  :-[
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 03. Juli 2007, 15:31:37 Uhr
Achso ZF, wenn du sagst "dem Wald zuhören"... ist das dann ein Zauber? spielt in diesem fall keine rolle, wäre aber mal intressant zu wissen
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 03. Juli 2007, 15:40:44 Uhr
Ich schlage mal in die selbe Kerbe. Warum hat Lleanna nicht das selbe gespürt wie Tharmon? Immerhin hat die hundert Jahre nichts anderes gemacht als Bäumen beim Wachsen zuzusehen und sie vollzutexten...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 03. Juli 2007, 15:43:25 Uhr
ganz klar... wei die story in diesem fall nicht interessiert. und tharmon laut seiner körperlichen igenschaften wesentlich naturverbundener ist al Lleanna... auch wenn die story was anderes sagt... ausserdem hat tharmon zu einer pflanze dirket kontakt aufgenommen und du hast nur "rumgefühlt"...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. Juli 2007, 15:45:17 Uhr
Na ja, ich tu mich ja nicht mit dem Wald geistig verbuinden um zu wissen, wo unsere Verfolger sind - ich will ihn nur abtasten, ein wenig mit ihm reden wenn man so will und kucken wie der so drauf ist. Also nicht zaubermäßig. Ich hab mir gedacht, als Druide könnt ich sowas doch ;)

würd aber irgendwann mal mit dir quatschen bzgl. irgendwelcher "Rituale" die ich gern mal können würde dürfen oder so^^ können da ja mal zu dritt eine Chattsession machen^^

@ FEV: Du bist aber n Mage, ich bin hier der absolute Baumchecker..........
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 03. Juli 2007, 15:55:30 Uhr
Das letzt mal als Lleanna mit einen Baum gequatscht ist aber auch nichts passiert -.-

Und zum Thema naturverbundenheit: wozu gibt es sonst Elfen? Sollen das bloß Menschen mit spitzen Ohren sein die ein bisschen länger leben oder wie soll ich das verstehen. Ich hab auch nicht ohne Grund einen Mage mit Naturelementarausrichtung gewählt. Elfen sind nach meinem Fantasyverständnis enger mit der Natur verbunden als irgend eine andere Rasse so wie Zwerge eine angeborene Affinität zu Stein und Metall besitzen.

ausserdem hat tharmon zu einer pflanze dirket kontakt aufgenommen und du hast nur "rumgefühlt"...
Meiner Meinung nach ist diese nur "rumfühlen" durchaus auch eine Kommunikationsform insbesondere wenn man eine Magierausbildung hat und fragt "ob man dem Wald" trauen kann.... Einen toten Wald traut eine Elfe nämlich nicht.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 03. Juli 2007, 16:02:50 Uhr
Man was regst du dich auf? erstens ist tharmon einfach laut eigenschaften der naturfreak, und du nicht... und zweitens hat tharmon auf nicht wirklich was gefühlt.... er hat eben etwas bestimmtes NICHT gefühlt... darum gehts ja...  ::) ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 03. Juli 2007, 16:06:00 Uhr
Ich rege mich überhaupt nicht auf sondern frage dich wie du in dem RPG Elfen anders definieren würdest, als mit der Natur verbundene Waldwesen?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. Juli 2007, 16:12:49 Uhr
Schlagt euch nich die Köppe ein Leute. ;) Ich denke, man kanns ja ungefähr so sagen, dass die Elfe in speziellen rein magischen Dingen besser ist als tharmon (z.B. irgendwelche magischen Waffen oder so identifizieren) und dafür "schlechter" bzgl. der Naturverbundenheit als er. Ich denke, das hängt auch ein wenig von der Ausbildung der chars ab und nicht nur von ihrer Spezies - meiner hat an Bächen, Flüssen, Marihuana und Bäumen sein Handwerk in direkter Naturverbundenheit gelernt und hatte dafür kaum was mit wirklicher wissenschaftlicher Ausbildung am Hut, während Llenna im Zuge ihrer Ausbildung vor allem in Bibliotheken vor Pergamenten saß und danach mit ihrem Master im Burggarten um die bisher aufgestellten theorien empirisch zu beweisen oder zu widerlegen ;) . Dass eine Elfe auch naturverbunden ist, is klar (und ich glaube auch nicht, dass HG das ignoriert), aber die Magierausbildung spielt da auchnoch eine Rolle.

Im Gegenzug würde sich Tharmon auchnich durch Bücher wühlen um herauszufinden wie genau irgendein magisches Teil vor ihm funktioniert oder zu recherchieren, was es genau ist, sondern er würde es in die Hand nehmen, kucken obs ihm bekannt vorkommt oder er was mit anfangen kann oder obs ihm gegen die Natur spricht (egal ob gut oder böse) - wenn letzteres eintritt wird er es kaputtmachen oder beiseite legen. So in etwa.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 03. Juli 2007, 16:16:24 Uhr
Ich denke das es immer von dem Ort abhängt an dem das Volk zuhause war... Waren es Stadtelfen dann sind sind sie eher wie Menschen... sind es Drow... sind sie eben Böse... Das was alle gemeinsam haben ist die starke verbundenheit zur Magie... der rest ist äusserer Einflus... so sehe ich das :)


*soll heissen du hast schon eine naturverbundenheit... allerdings hat tharmon eine stärkere... wenn auch auf eine ganz andere art und weise*
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 03. Juli 2007, 16:28:50 Uhr
Ich glaube dennoch eine Elfe zwischen einen toten/verhexten und einen "ganz normalen" Wald unterscheiden. Und es hiess ja:
Zitat
Es fühlt sich an wie ein normaler Wald
Das das aber kein ganz normaler Wald ist merkt sogar der Zwerg.. also ist da irgendwas nicht ganz normal und dieses diffuse Gefühl müsste eine Elfe rein theoretisch auch mitkriegen...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 03. Juli 2007, 16:34:04 Uhr
das siehts du etwas falsch... ich schrieb es fühlt sich an wie ein normaler wald BIS AUF....

das hast du auch gemerkt... und auch tharmon hat genau ds gemerkt... nichts anderes... wegen verhext und seelenlos... das waren alles nur mutmaßungen die tharmon durch den kopf gingen... was es sein KÖNNTE
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 03. Juli 2007, 21:56:47 Uhr
genau aus dem grund find ich diesen ganzen magiermist so kacke. der SL kann einfach sagen. " So, eine himmlische Macht knallt dich gegen den nächsten Baum. Du versuchst aufzustehen, aber sie zieht dir die hose aus."
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 03. Juli 2007, 22:00:02 Uhr
Lol... also nur ums mal so zu sagen, auch wenns eigentlich ein klein wenig spoiler ist... Wenn ihr einem Wesen oder einer Person gegenübersteht, gegen die ihr keine Chance habt, dann mache ich euch das klar... Und dih hats erwischt weil du eben deine Waffen gezogen hast... In einen echtem Kampf, oder einem möglichen Kampf, wird sowas nicht passieren...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 03. Juli 2007, 22:10:05 Uhr
hey molot. ich mein das jetz nich böse versteh mich nicht falsch, aber du könntest ruhig ein bisschen mehr zwergisch spielen. etwas mehr fluchen, verbitterter und argwöhnisch sein. das hätte esprit ;-)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. Juli 2007, 22:11:20 Uhr
und was machst du, wenn wir keinen Bock haben, diesen Kerlen jedes Detail unseres Auftrags zu erzählen?

Neue Gruppe?^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 03. Juli 2007, 22:14:52 Uhr
Nö Zf... lass dich überraschen... Eure Reise nach Hochfels ist ja mehr oder weniger Prolog... also ne art Tutorial... Also sterben werdet ihr nicht... bestimmte ereignisse sind unumgänglich, und das treffen mit den "Wesen" gehört dazu.... Ich wollt ja nicht spoiler, aber einige beschweren sich ja schon wieder...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 03. Juli 2007, 22:18:15 Uhr
hmm, ich versuche argwöhnisch zu sein...
Am Zwerg muß ich noch etwas feilen, das weiß ich.

ich versuche doch nur dies situation auszustehen, den gegener zufriedenzustellen und so wenig info wie möglich preiszugeben
die richtung, die wir eingeschlagen haben, ist klar: Hochfels.
warum wir dahin wollen, arbeit.
aber, ich kann mich auch gern zurückhalten...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. Juli 2007, 22:18:47 Uhr
@ HG: Du hast grad von mir ne PM diesbezüglich erhalten. ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 03. Juli 2007, 22:26:25 Uhr
jo geklärt
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. Juli 2007, 22:28:19 Uhr
@ all: Ich bin dafür wir lügen diese Knilche an. Erzählen dem irgendwas.^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 03. Juli 2007, 23:21:13 Uhr
ja diese dummen viecher sind mir unsympathisch.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Juli 2007, 13:30:02 Uhr
Eins verstehe ich nicht. Warum führt die Hauptstrasse zwischen einer großen Hafenstrasse und der HAUPTSTADT durch einen stockdunklen, verhexten Wald? Bzw. gibts ja gar keine Strasse mehr, wie machen das dann erst die Fuhrleute, Pilger und Reisenden? Sorry, aber die Frage stellt sich mir.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 04. Juli 2007, 15:28:00 Uhr
Ganz einfach... also erstens hat niemand gesagt das der wald verhext ist... zweitens hat auch niemand gesagt das , das die hauptstrasse nach hochfels ist... das nimmst du jetzt einfach so an, erwähnt habe ich das nie...  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Juli 2007, 16:46:01 Uhr
Es stand aber auf dem Wegweiser Hochfels und Dunkelwald...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 04. Juli 2007, 19:20:36 Uhr
Richtig... aber es stand nicht da, das es der sicherste weg, oder die Hauptroute ist... hättet ihr auf Gorgutz Karte geschaut oder nen Einheimischen gefragt hätte er euch das gesagt...  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 04. Juli 2007, 19:23:28 Uhr
W8. wenn das nicht die Hauptroute zur HAUPTSTADT wäre, wieso war dass denn dann nich anderst ausgeschildert ??? ô_O Ich mein denkst du, die am Besten ausgeschilderte Straße nach Berlin führt erstmal durch Puffenmutterdorfenhausen?^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 04. Juli 2007, 19:27:57 Uhr
Ähm nein... es ist einfach nur die DIRKETE Route... mag ja sein das sie der ein oder andere nimmt... aber die Inländer wissen das es nicht ganz ungefährlich ist... Man geht ja auch eigentlich davon aus das sich Neuankömlinge erstmal Informieren welchen weg sie nehmen oder einen FÜhrer haben... Es verhält sich halt so das an DIESER kreuzung nur der direkte Weg ausgezeichnet war... wäret ihr an der Kreuzung links gegangen, wäre an der nächten Kreuzung VIELLEICHT eine andere RPute ausgeschildert gewesen... ein kurzer Blick auf die Karte hätte uch das aber auch gezeigt...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 04. Juli 2007, 19:33:15 Uhr
Ähm, HG. Das ist unlogisch. Laut deiner Aussage wird die Route durch den Dunkelwald kaum mehr benutzt, sondern diese Ersatzroute - und ich nehm mal an nicht seit gestern. Wieso ist diese dann nicht auch so ausgeschildert? Schließlich ist diese Ersatzroute augenscheinlich kein Provisorium. Deweiteren bracuht man bei guter Beschilderung niemanden um den Weg fragen, wieso auch?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Juli 2007, 19:38:25 Uhr
Jo das ist eifach irreführung es gibt ja nicht mal nen Weg der duch den Wald durchführt...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 04. Juli 2007, 19:39:39 Uhr
DAS hab ich nicht gesagt... du drehst mir die Worte im Munde um... ich sagte nicht das sie kaum noch benutzt wird... Ich sagte der ein oder andere nimmt sie noch... z.B. Neulinge die sich nicht auskennen, Jäger, Sammler und und und... Nur eben Händler und so benutzen diese sogenannte Ersatzroute...

Aber wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann denk dir einfach folgendes... DIe Bösen, die dich in den DUnkelwald locken wollten haben das Schild abgenommen auf dem stand das es rechts lang auch nach Hochfels geht...  :D ;)

@Fev: wer hat dir denn gesagt dass es keinen Weg durch den Wald gibt?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 04. Juli 2007, 19:49:01 Uhr
HG, wir meckern nich aus Spaß, wir haben das Gefühl, dass du uns absichtlich in den Wald gelockt hast, ohne uns eine reele Chance gegeben zu haben, drumherum zu wandern, und deine bisherige argumentation ist nicht sehr überzeugend - und dass wir keine Reaktionsmöglichkeiten hatten während die Bösen gezaubert haben stinkt mir auch etwas, schließlich heißt es ja extra, sie hätten langsam gezaubert - genug Zeit für uns fürn Reaktion. (Und ein richtiger Gedankenlesezauber mit müsste meines Erachtens Stufe 6 oder 5 sein und dementsprechend den feindlichen char schwächen).
Dazu kommt dann noch das mit dem Schmied, der um Hilfe gerufen hat, obwohl er fest hätte mit seinem Tod rechnen müssen - Stadtwache hin oder her............. Ich mein das jetzt hier ja nich böse, aber dass sind Dinge, die einem als Spieler ziemlich den Spaß rauben können.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 04. Juli 2007, 19:57:03 Uhr
Wollste mir jetzt wieder mit dem Schmied kommen oder was? Dazu kann ich dir nur NOCHMAL sagen, das du überhaupt nichts weisst über den Schmied, also kannst du noch nichtmal Ansatzweise erahnen wie er reagieren könnte... Und er hat so reagiert wie er es getan hat... ok ich hoffe das ist damit erledigt.

Was die Waldgeschichte angeht. Doch ihr hättet den Wald umgehen können.... dieses mal. Also diese Begegnung hätte stattgefunden irgendwann, aber ihr hättet vorher noch nach Hochstadt kommen können. Und ob es im Dunkelwald passiert wäre, wäre auch nicht sicher gewesen... Gut ok ich muss einlenken indem ich sage, ich hätte euch ne Chance zum reagieren geben können... Aber da muss ich zu meiner Entschuldigung sagen:

Hey, macht mich nicht fertig... das ist neuland für mich, ich versuche das so gut zu machen wie möglich okay? Ich muss mich halt erst reinarbeiten... Du hast am Anfang im Cafe auch viel Mist produziert...  ;)
Also ich bitte vielmals um vergebung...

BTW... Wie gesagt eure Reise nach Hochstadt ist mehr Prolog um MICH und EUCH ein wenig ins SPiel zu bringen... einige Fraktionen kennen zu lernen und um zu probieren wie es sich am besten Spielt... also nehmt es bitte noch nicht so eng... Es wird auch auf der ersten Reise nichts passieren was eurem Char oder eurer Ausrüstung besonders gefährlich werden könnte (Es sei denn ihr legt es wirklich drauf an, wie Mafio in Tor Eismeer, da war ich kurz davor ihn draufgehen zu lassen #lachen#)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 04. Juli 2007, 20:05:21 Uhr
wir wollen dich nicht fertig machen, wir wollen dich nur durch konstruktive kritik auf den richtigen weg lenken...


also nimm es dir nicht so zu herzen...



Man könnte meinen (zumindest macht es den eindruck) du hättest alles vorgeplant und wenn die spieler etwas anderes machen, dann
kommt ein post, den man auf den ersten blick nicht gleich richtig verstehen kann, der das geschehen wieder auf deinen Weg lenkt.

Es ist dieses Gefühl, als hättest du ein starres rotes lineal, anstatt eines flexiblen roten fadens....


man beachte könnte und hätte und so...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 04. Juli 2007, 20:09:00 Uhr
Hast du dir auch bei dem Charakter des Schmieds überlegt, ob das wirklich jemand ist, der für seine Überzeugung sterben würde? Wenn ja, dann in Ordnung, wenn nicht......... Im übrigen bin ich weiterhin der meinung, dass er sich sehr komisch für jemanden in einer Zwangslage verhalten hat, ganz gleich welcher Art. Sowas passt eher zu einem Oberüberbösewicht, der sich per Handschnips hätte wegbeamen können.


Dann: Warum den Wald umgehen? Das Schild sieht so aus:

Norden:
-Dunkelwald
-Hochfels

Westen:
Ödschlucht

Osten:
Wirtshaus zum göttlichen Dreigestirn

Süden:
Tor Eismeer
Stahlburg


und welcher Vollidiot würde in die Ödschlucht gehen, wenn er nach Hochstadt will? Oder gehst du nach Binningen wenn du unterwegs nach Berlin bist?^^ und es hätte keine Chance für uns gegeben den Wald zu umgehen, schließlich stehen Wald UND Hochstadt auf demselben Schild.


Das ist auch nicht blödes Rumgemecker um dich unter den Pantoffel zu stellen sondern dass sind starke Problempunkte, die einem als Master nicht unbedingt auffallen bzw. die einem gesagt werden müssen - sonst kann man nicht besser werden.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 04. Juli 2007, 20:15:32 Uhr
Okay Okay.. ich werde das versuchen es besser zu machen... ABER... eins lasse ich mir nicht sagen... Wenn ihr einfach drauf los marschiert... seit ihr irgendwo selber Schuld... Ihr hattet die Wahl zwischen nem (zugegeben etwas zwielichtigen) Führer... ner KARTE (ein blick hätte gerreicht um zu sehen das es nen anderen weg gibt) und ihr hättet einen Einheimsichen fragen können, also erzählt mir jetzt nicht, ihr hättet keine möglichkeiten gehabt...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 04. Juli 2007, 20:24:33 Uhr
wieso jemanden fragen wenn es einen Wegweiser gibt? Wieso groß rumkarten wenn es einen Wegweiser gibt? Sag mal ,was hättest du als Spieler denn bitte gemacht wenn du an einem Wegweise vorbeikommst?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 04. Juli 2007, 20:26:12 Uhr
ich wäre auch den weg gegangen, ES SEI DENN, ich höre vorher ein gespräch in dem jemand sagt das er im dunkelwald auf mich wartet... evtl wäre ich dann doch woanders lang, oder hätte es zumindes versucht...

aber egal... nu isses halt einfach so... wie gesagt, ich versuche meine spielweise zu verbessern...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 04. Juli 2007, 20:28:10 Uhr
*WORD* :D
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 04. Juli 2007, 20:33:44 Uhr
AHHH MAFIO... was solt der post denn heissen?... also noch weniger aussage geht ja garnicht...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 04. Juli 2007, 21:59:05 Uhr
Wir sind Abenteurer Mann - außerdem: scheinbar wars der einzige Weg.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 05. Juli 2007, 09:31:12 Uhr
So... ich denke ich werde heute mal die grossen Strassn einzeichnen in der Karte... Damit es nicht wieder zu verwchslungen kommt... irgendwelche Einwände?


*edit* kartenupdate mit den wichtigsten strassen...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 05. Juli 2007, 17:14:19 Uhr
Hat keiner mehr bock?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 05. Juli 2007, 17:17:25 Uhr
Bock schon. Aber wir sind bisher ohne weitere Erklärung in einer Hütte aufgewacht ohne Orientierung ohne, ohne Anhaltspunkte wo wir sind und ohne glaubhafte Erklärung wie wir dahingekommen sind. Irgendwo ist Spielspass auch etwas was mit (inter)Aktivität zu tun hat und die geht gerade ein bisschen abhanden nach den letzten Geschichten...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 05. Juli 2007, 17:20:20 Uhr
Ups, eigentlich wollte ich noch was posten, wenn ich wieder heim bin...
Muß aber glecih los...
manchmal hasse ich mein gedächtnis...
Poste nachher
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 05. Juli 2007, 17:24:25 Uhr
@FEV... herausfinden...  ;)

Ne im ernst... geht anders weiter...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 05. Juli 2007, 17:29:05 Uhr
Na ja, du musst es auch so sehen - wir stehen jetzt zwangsweise in der Schuld dieses völlig fremden Kerls^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 05. Juli 2007, 18:50:44 Uhr
ok passt auf ich weiss was mein fehler war... ich werde euch jetzt völlig freie hand lassen.... ich habe das story grundgerüst heute nochmal komplett überarbeitet...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 06. Juli 2007, 09:30:00 Uhr
Äm Fev... Elandor ist kein BLutelf, die Angreifer in der roten Rüstung... das waren die Blutelfen... editier mal bitte
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 09. Juli 2007, 20:38:17 Uhr
AHHH MAFIO... was solt der post denn heissen?... also noch weniger aussage geht ja garnicht...


ich wollte nen  Kreidepfeil machen  um mich erstens  lebendig  zu zeigen  und 2. zu markieren    was  es zu lesen gibt  :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 09. Juli 2007, 20:50:12 Uhr
achso na dann  ::) ;D
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 11. Juli 2007, 17:50:42 Uhr
Es gibt keine Uhrzeit M-Aeffchen... wir sind im fantasy^^ vllt wie die sonne steht oder so.

..."Rugor schaut auf seine nagelneue Flick Flack Uhr... MMMHmm...schon sechs uhr durch! " ...  #lachen# #thumbup
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 11. Juli 2007, 17:52:42 Uhr
Ach scheiße...  :-\
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Juli 2007, 20:19:51 Uhr
lol
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 25. Juli 2007, 12:25:11 Uhr
öhm, ich dachte wir rasten und dann am nächsten tag zur stadt...
ich denke eh nicht, dass die uns vor dem morgen einlassen
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 25. Juli 2007, 12:37:58 Uhr
sry... wenn keiner was posted, entscheide ich was passiert... hab keine lust immer 2 wochen zu warten bis sich alle mal entschieden haben....
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Juli 2007, 12:41:08 Uhr
Musst du doch auch nicht, ich dachte es wäre klar das die Gruppe einen Rastplatz sucht ???
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 25. Juli 2007, 12:48:30 Uhr
ne ganz nd garnicht...  einige wollten rasten... andere nicht... nus isses ja auch wurscht...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Juli 2007, 13:17:14 Uhr
Zitat
"Dann laßt uns hier rasten für die Nacht"
Rugor schaut sich nach einem geeigneten Platz um.

Bitte krieg das nicht in den falschen Hals. Aber wenn ein SL sowas sieht, muss er auch reagieren und nicht warten bis die anderen 3 Leute sagen "Ja mein Char sucht auch nach einen Platz...".
Dann gäbe es nämlich einen Punkt wo die Chars selbst entscheiden ob sie rasten oder lieber weiterreisen.

Nur ein gut gemeinter Tipp ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 25. Juli 2007, 15:23:06 Uhr
Naja toll... einer schlägt ein Lager auf und der Rest läuft weiter... naja gut... wenns ihr so wollt, sollt ihr es so bekommen  ;) #lachen#
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. Juli 2007, 16:09:24 Uhr
Es ist ja wohl logisch, dass nicht alle chars hintereinander das gleiche schreiben wenn man sich einig ist
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 25. Juli 2007, 16:10:20 Uhr
ne, aber woher soll ich wissen das eine einigung erzielt wurde?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Juli 2007, 16:11:52 Uhr
Naja toll... einer schlägt ein Lager auf und der Rest läuft weiter... naja gut... wenns ihr so wollt, sollt ihr es so bekommen  ;) #lachen#

Nee so mein ich das nicht wenn du geschrieben hättest.

"Rugor sieht einen kleinen Bamgesäumten Hügel." Dann hätte Jay schreiben können. "Wollen wird dort nicht rasten? Ich hab nicht so lange Beine wie ihr." 

Verstehste mit solchen Kniffen bringt man Interaktion unter die Chars.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 25. Juli 2007, 16:14:15 Uhr
Achsooo... naja das ist klar... das hab ich eben bei Rugor nur verpasst... im normalfall mache ich das...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 28. Juli 2007, 15:48:42 Uhr
@ HG: Könntest du dir vielleicht ein wenig mehr zeit und Lust nehmen, die Städte und orte zu beschreiben statt !Hohe Türme, hohe mauern und da ist ein Marktplatz". so wirkt alles etwas starr und undynamisch, mal abgesehen davon, dass wir keinen Eindruck unserer Umgebung erhalten........
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 28. Juli 2007, 18:46:12 Uhr
oki... kommt ja auch noch ne karte montag oder dienstag.... wenn der n#ächste die stadt betritt beschreibe ich es besser
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 28. Juli 2007, 23:53:05 Uhr
Karte und sowas ist nicht so wichtig, es ist wichtiger einen eindruck zu kriegen. Über die vorherige Stadt hat der auch ein wenig gefehlt.^^ So von wegen wie lebt, wirkt die Stadt, das Detail dort, das andere hier, eine Statue auf dem Marktplatz, steinerne Häuser, dessen Holzdächer in 7 Meter Höhe die kunstvoll Fassade krönen usw. usf. Kann auch ruhig ein ellenlanger Text sein. Mit kurzen Posts erweckt man keine Welt zum leben ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 29. Juli 2007, 10:30:40 Uhr
oki... ich streng mich an ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. August 2007, 20:34:20 Uhr
@Molot
Zwerge MÜSSEN eigentlich an allen was zu bemäkeln haben was nicht von zwergen erbaut wurde  #lachen#
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 02. August 2007, 21:16:29 Uhr
Hmm,ok, ich merk es mir...
Aber sie finden auch jeglichen Weltlichen Besitz gut, richtig?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. August 2007, 21:58:34 Uhr
Ja, mach doch wie du denkst.
Wenn ich nen Zwer in RPGs spiele klingt das immer so:

Athax streicht sich durch den Bart. "Menschenwerk! pah!" Er klopft mit seiner Faust gegen die verspiegelte Mamorwand. "Das hält höchstens tausend Jahre,  Diese Mauern.. Mäuerchen. Viel zu dünn und diese grässlich zierlichen Torbögen, da sieht man mal wieder das sich die Menschen viel zu viel bei den Spitzohren abschauen. Ich hoffe ich ecke hier nach dem Gelage heute nacht nirgends dagegen, sonst fällt mir dieser Pfusch auf den Helm. Und den hab ich gestern erst poliert..."
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 02. August 2007, 21:59:40 Uhr
Hey, ich spiel das erste mal ein Fantasy RPG...
Ich geb mir mühe, aber noch kenne ich nicht jede nuance
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 03. August 2007, 16:48:21 Uhr
"Öhm.." meint Rugor schmunzelnd und schaut ein wenig zu dem Kleinen herab...
"Keine Ahnung, aber seit so freundlich und stellt euch doch zumindest vor, bevor wir
reden kleiner Mann..."


ÄHM WTF? du bistn zwerg... das heisst ungefähr gleich gross wie ein halbling... oder sollte das n witz dem halbling gegenüber sein?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. August 2007, 16:49:10 Uhr
Normalerweise im Standardisierten Fantasy sind Halblinge kleiner als Zwerge......
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 03. August 2007, 16:53:46 Uhr
wenn auch nicht viel... :P
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 03. August 2007, 16:56:31 Uhr
mmmh naja, aber ich halte es dennoch für ungünstig wenn ein zwerg zu einem halbling "kleiner" sagt... naja müsst ihr wissen... geht inner stunde weiter, wenn ich zuhause bin
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 10. August 2007, 10:07:30 Uhr
*ups*
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 10. August 2007, 10:08:02 Uhr
Ähm... falscher thread?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. August 2007, 12:13:51 Uhr
Ähm, also das mit den Besten der Allerbesten schmeckt mir nicht gerade ^_^ Schließlich sind wir auch skillmäßig keine übelst übercoolen Chars.^^ Wollt ich nur mal anmerken ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 18. August 2007, 13:00:12 Uhr
Richtuig... aber der König sagt ja das ihr die besten seit... das heisst nicht, dass es auch so ist...  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. August 2007, 13:51:08 Uhr
Nur mal so am Rande: diese seltsame Art, die der König anschlägt - ist die so von dir gewollt oder mehr ein Missverständnis unsererseits?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 18. August 2007, 17:11:05 Uhr
vielleicht sollt ihr das ja selber herraus finden  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. August 2007, 17:33:36 Uhr
Mir gehts nur darum, ob die Art des Königs eher eine Art Versehen war oder Nicht. ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 18. August 2007, 17:39:44 Uhr
Welche Art meinst du genau? Die schleimige, oder dieses "ich weiss von nix" ?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. August 2007, 18:19:33 Uhr
einfach alles^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 18. August 2007, 18:23:15 Uhr
Is Schon gewollt von mir  ;D ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 26. August 2007, 13:44:23 Uhr
Ich geh mal davon aus, das der Rest der Gruppe oder zumindest ein Teil davon auch im Raum ist, oder?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 26. August 2007, 13:46:17 Uhr
Naja, alle eben die gesagt haben dass sie den Raum betreten  ;)

Also du Tharmon und Gorgutz
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 26. August 2007, 13:50:38 Uhr
ich, nochmal ich und der Ork?^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 26. August 2007, 13:54:45 Uhr
Sorry... ich meinte Du, Konstantin und Gorgutz  ;D
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 27. August 2007, 12:47:47 Uhr
Update im Kartenthread
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 27. August 2007, 12:53:52 Uhr
Wir haben im Speisezimmer gegessen?
Und in der großen Halle hat uns der Halbling abgeholt, richtig?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 27. August 2007, 13:03:39 Uhr
korrekt
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 30. August 2007, 17:01:51 Uhr
kartenthread update
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 03. September 2007, 07:30:27 Uhr
gauss... welche von beiden türen? da sind zwei
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 04. September 2007, 15:33:35 Uhr
arrgh. sorry, ich meine di rechte von den beiden. die wodurch man zum keller kommt!
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 05. September 2007, 19:18:05 Uhr
Konstantin tastet nach einem schloss chef. überlies das nich  ;)  ;D
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 10. September 2007, 09:25:24 Uhr
ZF... editiert  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. September 2007, 04:09:59 Uhr
HG, ich würd gern wissen, ob mir was an der Wand auffällt ......
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 12. September 2007, 09:14:31 Uhr
Warum sollte es, hast du was bestimmtes im Auge, ich meine den Gang habe ich doch beschrieben...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 13. September 2007, 19:21:01 Uhr
Ich rede von einer Art Geheimtür, auf deiner Karte vermute ich einen zusätzlichen Raum.

kommen die Schritte Westen oder Osten?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 13. September 2007, 20:59:19 Uhr
wo soll denn da ein weiterer raum sein... du bist im obergeschoss... die dicken schwarzen balken sind türen.. du stehts jetzzt an der ecke wo der gang nach norden abbiegt... im westlichen teil der karten... die wache steht vermutlich direkt um die ecke...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 13. September 2007, 22:41:19 Uhr
Zweiter Raum unten von rechts gesehen - keine sichtbaren Türen.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 14. September 2007, 09:18:22 Uhr
naja n versuch wars wert, hätte ja sein können das du bluffst... aber an der wand is trotzdem keine tür...  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 01. Oktober 2007, 10:25:39 Uhr
Ähm ZF, meinst du mit Haupttor, das Tor vom Hof in die Stadt, oder vom Hof in die Burg...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 01. Oktober 2007, 23:18:44 Uhr
Äh? Eigentlich in die burg hinein, ich will die Kerle primär aus dem Hof haben.

Meines erachtens müsste ich aber auf der Nordseite sein, also garnich im Hof so wie ich deine Karte sehe. Desweiteren mach bitte mal ein Kreuz, wo sich welche Wache befindet und wo du mich hingesetzt hast.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 02. Oktober 2007, 09:44:27 Uhr
arg... wie konnt dass denn passieren  ::) ich editier... du bist tatsächlich auf der nordseite...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. Oktober 2007, 19:00:16 Uhr
hab mal geeditet.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 04. November 2007, 17:47:57 Uhr
läuft hier noch was?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 04. November 2007, 18:50:27 Uhr
was soll icn machen... fev is doch dran oder?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 04. November 2007, 18:56:02 Uhr
Lleanna überlegt kurz ob sie von hier oben aus ein kurzlebiges Elementarwesen in den Hof beschwören könnte.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 23. November 2007, 16:45:59 Uhr
ok zf, du stehst vielleicht nicht direkt auf dem hof, aber gorgutz siehst du von deinem standpunkt aus trotzdem... kannst ihn ja ignorieren wenn du willst...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 23. November 2007, 16:52:11 Uhr
jo, dann ignorier ich ihn.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 26. November 2007, 11:04:12 Uhr
Ich wollte nur mal anmerken, das eigentlich für die Burg sowas nicht geplant war... aber nach euren Aktionen kann ich garnicht anders reagieren... Lustig  #lachen#
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 08. Dezember 2007, 22:56:25 Uhr
naja  ich wusste net so recht was ich nun tun soll   wenn ich hinter mir was spitzes hab und n typ  auf mich schreiend mit nem schwert zurennt.

Das endet doch nur in Totschlag  also  hab ich das solang vor mir hergeschoben was richtiges zu schreben bis ichs vergessen hab  :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 09. Dezember 2007, 13:11:10 Uhr
Naja... du könntest auch einfach die Hände heben... oder sowas... aber das musst du ja wissen... is dein char  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Dezember 2007, 20:55:45 Uhr
Jetzt laufen die schonwieder rum...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 11. Januar 2008, 12:04:34 Uhr
Na wie siehts aus? keine Lust mehr?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. Januar 2008, 16:28:34 Uhr
Wenn der SL nix postet gehts halt nich voran ....
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 11. Januar 2008, 17:08:23 Uhr
Mein Zwerg schläft... Man, der wird aber fit sein am nächsten morgen
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 15. Januar 2008, 19:22:00 Uhr
hey ZF ... welches amulett ist das nochmal? ist so lange her  ;D
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 16. Januar 2008, 09:19:54 Uhr
Ich bin auch grad echt am überlegen, was wir noch einmal genau am Tag tun sollten...

Hab jetzt auch nicht die Zeit um das nachzulesen...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 16. Januar 2008, 09:31:48 Uhr
schaut mal seite 53-55... im kampagne-1 thread
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 16. Januar 2008, 10:29:03 Uhr
OK, danke, mache ich nacher falls ihc Zeit hab
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 19. Januar 2008, 11:53:42 Uhr
So n Mist... jetzt  find ich  das Orkische Vokabel file im Netzt nicht mehr     

musst ich wohl wieder auf das Tolkien orkisch zurückgreifen  :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 19. Januar 2008, 11:54:31 Uhr
naja tu das... auf srpachen lege ich eh nicht so einen wert... die könnt ihr selbst bestimmen
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 19. Januar 2008, 18:04:51 Uhr
Nur mal so am Rande: Hast du dir eigentlich was dabei gedacht, als du uns jede erdenkliche Rasse als spielbar gegeben hast?^^ wenn man beispielsweise Drow hätte spielen können, diese aber eignetlich nur auf der Insel vorkommen und wir das alles jetzt 'entdecken' sollen .... hätte das zu konflikten geführt. Genauso mit den Orks.

Fällt mir nur so beiläufig auf.^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 19. Januar 2008, 18:08:17 Uhr
Allerdings  hat der Ork in der Gruppe Vorteile  wenn man in ein von Ork Bewohntes gebiet betreten will.    :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 19. Januar 2008, 19:18:26 Uhr
wir konnten auch nich von anfang an blutelfen nehmen... die häötte ich nämlcih genommen. hätte perfekt zu meienn char gepasst.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 19. Januar 2008, 19:21:35 Uhr
Oger, Goblins und Echsenmenschen waren ja auch nicht drin  :redfingr:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 19. Januar 2008, 20:09:46 Uhr
ja aber jetz sind dunkelelfen drin. das is doch verarschung. darf ich bitte meine rasse ändern? danke.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 19. Januar 2008, 20:27:44 Uhr
wenn die kampagne zuende ist oder du stirbst kannste deine rasse ändern... btw dunkelelfen waren schon vor deinem eisntieg wählbar...

@ ZF.... jede rasse die es auf der insel gibt, gibt es auch auf dem festland... wenn auch in etwas anderer form...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 19. Januar 2008, 20:30:57 Uhr
was heisst wenn die kampagne zuende ist? spielt man ni mit dem gleichen char?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 19. Januar 2008, 20:33:03 Uhr
doch... du kannst deinen alten weiter spielen... kannst aber auch nen anderen nehmen... weil die kampagnen nicht DIREKT zusammenhängen... also keine fortsetzung des letzten abenteuers bilden... deswegen können neue chars auch problemlos einsteigen...  ;)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 21. Januar 2008, 15:40:57 Uhr
ALTER^^ ... das sind keine kataNAS das sind kataRS ..

kapiert? oder muss ich nochmal erklären?^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 21. Januar 2008, 16:17:51 Uhr
ja sry... weiss ich ja... ich vertu mich nur beim schreiben
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 27. Januar 2008, 11:10:37 Uhr
Ich warte nur noch darauf  ob ihr noch zm magier wollt oder net... sonst hätt ich euch schon letzte woche losgehen lassen...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 29. Januar 2008, 14:13:15 Uhr
So, war jetzt mehr als genug zeit... abfahrt...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 04. Februar 2008, 12:03:39 Uhr
da keiner mehr was geposet hat ging ich einfach mal der annahme das ihr die stadt betreten wollt
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 08. Februar 2008, 12:53:02 Uhr
ich will die stadt nicht betreten. zf hat schon recht. sadt umgehen. kein bock nochmal auf geplänkel.
falls die stadt wichtig für uns sein sollte können wir ja nochmal zurück. aber ich sehe grade keine notwendigkeit.
lasst uns mal etwas schaffen.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 08. Februar 2008, 13:38:49 Uhr
wenn gorgutz der wache den brief zeigen würde, würden die euch mit ziemlicher wahrscheinlichkeit rein lassen... wenn ihr wollt natürlich, aber ihr müsstet euch schon entscheiden was ihr amcht, das kann ich euch iwkrlich nicht abnhemen
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 08. Februar 2008, 17:00:49 Uhr
sehs eigneltich so wie gauss, mein Char hat eigentlich keine Motivation, die Stadt zu betreten - wozu auch? Er hat anderes zu tun als Sightseeing.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 08. Februar 2008, 22:31:18 Uhr
Nach einer langen, beschwerlichen aber sonst ereignisslosen Reise von etwa 6 Tagen kann die Gruppe am Horizont die Siluette der Stadt Stahlburg sehen. Höchste Zeit, die Vorräte der Gruppen sind fast völlig erschöpft.
"Typisch Zwerge...", übergeht Konstantin diese Bemerkung. Einen weiteren Kommetar spart er sich, denn es schien ironisch gemeint zu sein, da die Truppe ihre Vorräte erst vor ein paar Minuten aufgefrischt haben.


hab ich was verpasst wegen der Vorräte?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 09. Februar 2008, 09:59:58 Uhr
ne eigentlich nicht... aber wenn ihr ohne weiter wollt bitte...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Gauss am 09. Februar 2008, 15:06:05 Uhr
versteh ich nicht?

also wenn dann tuts mir leid Molli. aber ich dhacte wir haben wegzehrung und nötigen kram bei diesem typ da bekommen,der konstanti auch die katars geschliffen hat?!
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 09. Februar 2008, 15:09:31 Uhr
Mal abgesehen davon, dass ich ein Naturfuzzi bin, Llenna ebenfalls ein bisschen und auch Gorgutz - wir könnten also Wasser suchen, jagen etc.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 09. Februar 2008, 15:15:17 Uhr
So gut kennt Rugor euch noch nicht, dass er das wissen könnte
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 09. Februar 2008, 17:13:34 Uhr
ja ich sag ja, wenn ihr weiter wollt dann geht halt... mir solls recht sein
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 06. April 2008, 09:43:41 Uhr
So... Wer hat interesse weiter zu machen?
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: CoolD am 01. Mai 2008, 19:40:46 Uhr
ehm ich würde villeicht gerne mit einsteigen ^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Mafio am 01. Mai 2008, 19:50:03 Uhr
ich bin immer bereit    :s000:
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 01. Mai 2008, 20:22:49 Uhr
tut mir leid, aber ich hab kein bock mehr... kannst meinen char sterben lassen...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: CoolD am 01. Mai 2008, 21:15:43 Uhr
datadam!
Und ein weiteres Opfer der Lustlosigkeit.  :'(
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 02. Mai 2008, 08:36:31 Uhr
jau... liegt wahrscheinlich dara as ich einfach keine erfahrung als sl habe...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: CoolD am 02. Mai 2008, 09:55:35 Uhr
ach, ich vertraue dir HG ^^
aber kleine Frage:
kann ich einen freakigen Halbriesen (Vater Riese, Mutter Mensch) haben? (knapp2,5-3m groß)
der allerdings so Berserker mäßig drauf ist? (also großes Schwert [oder sogar noch größer ^^{ein Schwert kann schließlich nie groß genug sein}] recht wenig Rüstung und eben mit viel Gespringe, Kamikaze angriffen usw.?)
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 02. Mai 2008, 10:11:18 Uhr
nein.... du kannst halborks, menschen, elfen, zwerge, und unter umständen auch drow spielen
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: CoolD am 02. Mai 2008, 10:28:59 Uhr
 :(
wer will denn schon einen dummen scheiß Halb-Ork spielen?!  >:( (schließlich sind 70% aller Halb-Orks ergebnisse von Vergewaltigungen)
oder nen Elfen schönling?   ::)
Zwerge sind schon lustig, aber nicht meine Größenklasse, obwohl ich denke ich schon nen Zwerg spielen könnte  :)
Menschen sind dabei wohl noch das beste von dem ganzen  ;D
(möchte aber ein großer Mensch sein ^^)

schwuchtelige Drow lass ich außen vor  :redfingr: ihr könnt euch denken weshalb  :P
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 02. Mai 2008, 10:34:36 Uhr
mmmh also... also n mensch würd ich mal sagen bis zu einer grösse von 210cm...
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: CoolD am 02. Mai 2008, 10:43:25 Uhr
ich weiß, dass ein Menshc nicht so groß sein kann wie ein Halbriese ^^
aber 2m reichen mir für meinen Berserker ^^
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Molot am 02. Mai 2008, 11:06:04 Uhr
jau... liegt wahrscheinlich dara as ich einfach keine erfahrung als sl habe...

Nö, bei mir leigt es vor allem daran, dass ich jetzt wo das Studium vorbei ist
weniger Zeit habe und einfach schon voll und ganz aus
der Strory raus bin....
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Mai 2008, 12:04:19 Uhr
Ich würd auch nichtmehr mitmachen, das Szenario sagt mir nicht zu.
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: HumanGrunt am 02. Mai 2008, 12:17:11 Uhr
mmmh naja... das regelsystem steht ja... n neues abenteuer könnte man ja locker starten
Titel: Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Beitrag von: CoolD am 04. Mai 2008, 12:16:19 Uhr
hast du denn so ne ungefähre idee?