Autor Thema: X-Com Enemy Unknown  (Gelesen 71217 mal)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #100 am: 24. Oktober 2012, 23:56:29 Uhr »
In der Tat hat XCom eine sinkende Schwierigkeitskurve, da die Gegnerstärke nicht im gleichen Umfang wie die der eigenen Truppe steigt. Wenn man erstmal 6 Colonels in Endequip hat, haben die Aliens eigentlich wenig entgegenzusetzen. Finde es allerdings dennoch nicht gerade leicht. Bin zwar nun schon relativ weit in meinem Classic Non-Ironman Run, aber ohne regelmäßiges Neuladen wäre das nix geworden. Wenn du echt Classic-Ironman durch hast ohne Verluste bist du mein Held  :o. Hatte erst eben wieder ne ultraharte Terror-Mission. Die hab ich zwar letztendlich in 4 Spielzügen geschafft, aber dafür musste echt jeder Zug perfekt sitzen...

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #101 am: 25. Oktober 2012, 23:33:52 Uhr »
Hatte gerade ein Vorsorgungsschiff. Riesiges Ding..
Und das erste Mal Sektoiden mit dazu.. Was ist das für eine Waffe? :D
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #102 am: 28. Oktober 2012, 11:50:37 Uhr »
Stehe jetzt nach zwei abgebrochenen Runs vor der letzten Mission. Das Spiel hat echt Bock gemacht wie lange keins mehr. Insbesondere, weil der Basis-Bau, die taktischen  Missionen und die Söldner-Verbesserungen extrem gut harmonieren. Man hat auch von kleinen Missionen immer was, da sie Ressourcen bringen oder Ehrfahrung für die Söldner. Man hat eigentlich immer irgendwelche Ziele um sich zu verbessern. Der Strategie-Modus ist auch recht gut balanced. Ressourcen und Geld sind meistens knapp und es dauert lange, bis man sich alles leisten kann. Man muss immer Prioritäten setzen.

Ab einem gewissen Punkt sinkt allerdings der Anspruch. Wenn man alle Satelliten oben hat und eine gute Luftwaffe sind Panik-Level kein wirkliches Problem mehr. Missionen werden deutlich einfacher mit Plasma-Waffen und Top-Armors und natürlich den teils extrem mächtigen Söldner-Talenten. Dennoch, die falschen Gegner im falschen Moment aktiviert, können schnell das halbe Squad ins Grab schicken. Mit entsprechender Vorbereitung hat kein Gegner eine Chance, aber ohne ist man schnell Alienfutter. Deshalb nerven einige kleinere Bugs wie Gegner, die plötzlich mittem im Squad spawnen (kommt aber selten vor...). Im späteren Spielverlauf hat mich dieses Gegner-Aktivierungs-System allerdings auch etwas genervt, weil es einfach zu berechenbar ist und eben nur 3 Gegner kein wirkliches Problem sind. Warum nicht eine variable Gegneranzahl an Spawnpunkten? z.b. 3-6 oder so... dieses Spawnpunkte-System wird ab dem Ghost-Armor für Gegner auch schnell fatal, wenn man mit nem Heavy unterwegs ist, da dieser mit ner fetten Salve die 3er Gruppe gleich zu den Ahnen schicken kann noch bevor diese überhaupt wissen wie ihnen geschieht.

Ich hoffe auf jeden Fall auf viele umfangreiche DLCs und werde mir hier wohl auch alle holen. Ein Terror from the Deep Addon wäre natürlich super. Naja... erstmal noch nen neuen Ironman-Run versuchen  :D

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #103 am: 28. Oktober 2012, 17:26:17 Uhr »
Finde ich auch. Bei dem Spiel sind DLCs ausnahmsweise mal vonnöten, je größer desto besser.
Und ein Terror from the Deep Addon wäre d.e.r.  A.u.s.b.u.n.d.  :)

Endlich mal seit langer Zeit ein round based 3rd-Person-Strategie-Game mit halbwegs aktueller Grafik.
Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber haargenau sowas war längst überfällig.

Ja, nix gegen Kickstarter etc, aber gut, dass es ein AAA-Game geworden ist.
(Und vor allem kein F2P-, Browser- oder Smartphone-Shice oder sonst ein CoD-Derivat)


Edit
mein Trupp zur Zeit



Edit2
@Lexx und randy
Wenn ihr noch ne freie Partition habt, holt euch doch die 90-Tage-Test-Demo von Windows 8.
Kostet nix extra und 90 Tage reichen locker um XCOM durchzuzocken.
Außerdem lernt ihr gleich noch Win 8 kennen.
Also 2 Fliegen auf einmal...

Wer kann da schon wiederstehen? :D
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 12:33:36 Uhr von tortured Tomato »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #104 am: 23. November 2012, 20:30:20 Uhr »
X-Com Enemey Unknown gibt es derzeit bei Amazon als Steam-Download für 21,97  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #105 am: 23. November 2012, 21:27:29 Uhr »
Windows 8 kennenlernen? Ne, danke. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #106 am: 09. Dezember 2012, 16:33:12 Uhr »
Schon Jemand Slingshot installiert und kann was dazu sagen?

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #107 am: 10. Dezember 2012, 21:17:37 Uhr »
Also mir ist es für das Geboten (3 Karten, ein paar neue Hüte und ich glaube 1 alternatives Rüstungsdekor) momentan noch zu teuer und unspannend.
Außerdem spiele ich gerade auf Klassik Ironman und wenn man Slingshot installiert, kann man seine alten Saves nicht mehr benutzen.

Wird bei mir also noch ne Weile dauern, bis ich mir den DLC zulege.


@Lexx
Win8 gefällt mir bisher eigentlich ganz gut.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #108 am: 10. Dezember 2012, 21:44:32 Uhr »
@Lexx
Win8 gefällt mir bisher eigentlich ganz gut.
NEIN!


 :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #109 am: 10. Dezember 2012, 22:54:59 Uhr »
NEIN!


 :s000:

Doch, bin selbst total schockiert.  :D

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #110 am: 10. Dezember 2012, 23:04:17 Uhr »
Finde ich auch. Bei dem Spiel sind DLCs ausnahmsweise mal vonnöten, je größer desto besser.
Und ein Terror from the Deep Addon wäre d.e.r.  A.u.s.b.u.n.d.  :)

Endlich mal seit langer Zeit ein round based 3rd-Person-Strategie-Game mit halbwegs aktueller Grafik.
Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber haargenau sowas war längst überfällig.

Ja, nix gegen Kickstarter etc, aber gut, dass es ein AAA-Game geworden ist.
(Und vor allem kein F2P-, Browser- oder Smartphone-Shice oder sonst ein CoD-Derivat)


Edit
mein Trupp zur Zeit



Edit2
@Lexx und randy
Wenn ihr noch ne freie Partition habt, holt euch doch die 90-Tage-Test-Demo von Windows 8.
Kostet nix extra und 90 Tage reichen locker um XCOM durchzuzocken.
Außerdem lernt ihr gleich noch Win 8 kennen.
Also 2 Fliegen auf einmal...

Wer kann da schon wiederstehen? :D

Ich kann mich über f2p Spiele nicht beklagen.

Tribes 2 und World of Tanks zwingen mich nicht in die Tasche zu greifen um gut zu sein :D

Also nachdem ich nur gutes (beinahe) von dem neuen Xcom Teil gehört habe, werde ich wohl nicht drumrum kommen, es mir auch zu holen.



Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #111 am: 10. Dezember 2012, 23:35:17 Uhr »
Naja gut, die Missionen bieten zu wenig Abwechslung. Es wäre vielleicht besser, wenn wenigstens ein Teil der Maps zufallsgeneriert würde. Ansonsten machen die Kämpfe schon Spaß. Nur leider hat man es irgendwann immer mit den selben Gegnertypen zu tun (Sektopod, Muton, Elite Muton, Schwerer Schweber, Ätherer) und die Maps wiederholen sich doch relativ schnell.

Die Kämpfe beleiben auf klassisch zwar halbwegs fordernd, aber die Abwechslung...
Mich nervt zur Zeit zum Bsp., dass seit einigen Missionen keine einfachen Schweber mehr kommen, sondern nur noch schwere. Ich brauch die normalen, muss die noch verhören. Beim letzten Durchlauf haben mir die Sektoiden-Commander gefehlt, um alle Forschungsmöglichkeiten abzuschließen. :s000: Die kommen ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr, bis eben zur allerletzten Mission. Und da nützt es mir nichts mehr.

Naja, egal. Jedenfalls könnten neue Maps, evtl neue Gegnertypen, Knarren, Technologien usw. den Wiederspielwert erheblich erhöhen.

Und ob der Slingshot-DLC das liefert, da hab ich so meine Zweifel. Schade, hoffentlich kommt da noch was.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, 23:36:48 Uhr von tortured Tomato »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #112 am: 11. Dezember 2012, 05:11:22 Uhr »
Ich kann mich über f2p Spiele nicht beklagen.

Tribes 2 und World of Tanks zwingen mich nicht in die Tasche zu greifen um gut zu sein :D

WoT ohne Premium-Acc ist die Hölle für mich. Vor allem die High-Tier Tanks sind ohne Premium ein einziges Gegrinde und bei Niederlagen kaum zu bezahlen... und Niederlagen gibt es oft, da High-Tier Matches fast 100% nur von Glück abhängen... Außerdem ist das Spiel mittlerweile übelst Pay2Win. Sehr nervig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #113 am: 11. Dezember 2012, 08:39:07 Uhr »
Naja gut, die Missionen bieten zu wenig Abwechslung. Es wäre vielleicht besser, wenn wenigstens ein Teil der Maps zufallsgeneriert würde. Ansonsten machen die Kämpfe schon Spaß. Nur leider hat man es irgendwann immer mit den selben Gegnertypen zu tun (Sektopod, Muton, Elite Muton, Schwerer Schweber, Ätherer) und die Maps wiederholen sich doch relativ schnell.

Habs deshalb auch seit ner Weile nicht mehr angeworfen. Nach 1,5 Durchgängen hatte ich jede Map sicher 4-5 mal. Das nervt dann einfach. Hoffentlich kommen noch DLCs, die wirklich an der Vielfalt was verbessern und auch entsprechenden Umfang haben.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #114 am: 11. Dezember 2012, 10:39:02 Uhr »
Naja so lange ein kompletter Durchgang gut geht ohne viele Wiederholungen bin ich zufrieden. Und das ist hier das Fall.
Bei meinem ersten erfolgreichen Durchgang, was mein 11. insgesamt war, hatte ich jedenfalls keine Abnutzungserscheinungen. Vor allem, da später immer wieder Maps kommen die einen etwas überraschen. Das riesen Transport-UFO oder das riesige Schlachtschiff-UFO haben mich schon umgehauen.

Das man bei neuerlichen Durchgängen halt schon alles kennt empfand ich nicht als Problem.

Für den Kaufpreis und Civ5 gratis dazu, kann ich jedenfalls nicht meckern ^^.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #115 am: 11. Dezember 2012, 14:22:54 Uhr »
WoT ohne Premium-Acc ist die Hölle für mich. Vor allem die High-Tier Tanks sind ohne Premium ein einziges Gegrinde und bei Niederlagen kaum zu bezahlen... und Niederlagen gibt es oft, da High-Tier Matches fast 100% nur von Glück abhängen... Außerdem ist das Spiel mittlerweile übelst Pay2Win. Sehr nervig.

Wo das denn? Prem Muni kann sich mittlerweile jeder kaufen..
Der Grind ist aber schon krass..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #116 am: 11. Dezember 2012, 16:57:22 Uhr »
Naja so lange ein kompletter Durchgang gut geht ohne viele Wiederholungen bin ich zufrieden. Und das ist hier das Fall.
Bei meinem ersten erfolgreichen Durchgang, was mein 11. insgesamt war, hatte ich jedenfalls keine Abnutzungserscheinungen. Vor allem, da später immer wieder Maps kommen die einen etwas überraschen. Das riesen Transport-UFO oder das riesige Schlachtschiff-UFO haben mich schon umgehauen.

Das man bei neuerlichen Durchgängen halt schon alles kennt empfand ich nicht als Problem.

Für den Kaufpreis und Civ5 gratis dazu, kann ich jedenfalls nicht meckern ^^.

Na, ich tu mich langsam etwas schwer mit dem zweiten Durchgang und ob ich einen dritten mache, ich glaube nicht so bald. Preis ging in Ordnung, hatte 37 Euro bezahlt. Aber gerade wenn du jede Technologie erforschen willst und jedes Land mit Satelitenabdeckung haben willst, dann vertut man pro Durchgang schon viel Zeit und hat die jeweiligen Maps auch entsprechend oft.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #117 am: 11. Dezember 2012, 17:23:18 Uhr »
Wo das denn? Prem Muni kann sich mittlerweile jeder kaufen..

Yeah, wenn du erstmal ewig viel rumgrindest, um die Kohle dafür zu bekommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #118 am: 11. Dezember 2012, 19:13:02 Uhr »
Yeah, wenn du erstmal ewig viel rumgrindest, um die Kohle dafür zu bekommen.

naja,  das Spiel entzieht sich nunmal nicht wirklich der gängigen"MMO" mechanismen.

Du musst halt spielen um XP zu bekommen, allerdings macht es soviel Spaß, das da bei mir manchmal einige Stunden ins Land fliegen.

High Tier Matches kosten immer viel, auch dem HighTier Spieler. Bei zwei Teams bleibt die Schlussvolgerung, das auf jedenfall irgendjemand seinen Tank reparieren muss :D

Ich habe bisher allerdings mit Prem gespielt, der XPboost amcht sich schon bemerkbar. Da mich jetzt aber krankheitsbedingt ne Kündigung ereilt hat, werde ich premium erstmal sein lassen. Ich kenn einige die ohne Prem seit jehher spielen und einige High Tier´s haben.

Das beste ist eh in einem Zug von 3 Leuten zu fahren und zu 99% die karte zu dominieren.



Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #119 am: 11. Dezember 2012, 22:40:47 Uhr »
Hab die Tage mal meine Basis umgebaut von
http://1.1.1.1/bmi/www.loaditup.de/files/746990_up2c6sdst5.jpg
nach
http://1.1.1.2/bmi/www.loaditup.de/files/746991_fqzrnn63d7.jpg

Ich ich glaube irgend etwas stimmt mit der Energie nicht.
Sollten 2 Eleriumkraftwerke (EK) nicht 64 "Energie" bringen anstatt 92?
Das erscheint mir ein wenig viel. In der Beschreibung des EKs steht, es bringt 30 Energie + 2 E Bonus pro angrenzendem Kraftwerk.
Hmm  :-\

Übrigens sind 6 SKs in der Unterhaltung billiger als 2 SNs + 2 SKs.  :s000:
Letztere Variante würde im Quadrat arrangiert in Punkto Kapazität genau für die 16 Sateliten aufgehen.
Bei 6 SKs hätte man sogar noch ungenutzte Kapazität.

Satelliten-Kontrollzentrum = SK
Satelliten-Nexus = SN

Soll das so sein? Haben die SNs noch eine andere Funktion, zB als Träger der Hyperwellenfrequenz oder was auch immer, also quasi eine welche die SNs unabdingbar machen würde? Ansonten würde man die Platzersparnis mit einen kleinen monatlichen Aufpreis bezahlen.


Jedenfalls braucht man ja gar nicht so viel Platz in der Basis. Sachen, die man nicht mehr braucht, wie zum Bsp die Werkstätten, kann man irgendwann ja wieder einstampfen, um Betriebskosten zu sparen. Man käme u.U. vielleicht sogar mit den ersten beiden Reihen der Basis hin. - Ob das funktioniert hab ich allerdings noch nicht probiert.
Drei sollten allerdings wirklich reichen. Aufzüge kann man leider nicht wieder abreißen.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 16:54:25 Uhr von tortured Tomato »