Autor Thema: The Witcher 1 & 2  (Gelesen 25106 mal)

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #40 am: 03. Mai 2011, 18:53:36 Uhr »
Ich finds geil, kommt viel zu selten vor in Spüielen und sollte ausgebaut werden.
Dawn, die sieht aber auch heiss aus!
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #41 am: 03. Mai 2011, 19:03:10 Uhr »
Jetzt, wo du das sagst Lexx, ich frag mich ob diese Szene oben mit QTE getriggert wird, oder ob es gar ein Minispiel ist.  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #42 am: 03. Mai 2011, 19:19:00 Uhr »
Denke nicht, dass es da QTEs gibt. In jedem Fall ist es aber möglich, QTEs zu deaktivieren. Dann hat man nur noch eine Zwischensequenz. Ich werde QTEs also in jedem Falle deaktivieren...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #43 am: 03. Mai 2011, 19:20:20 Uhr »
Jo, hab das im Zusammenhang mit diesem Drachen-Boss gelesen. Bin da definitiv froh drueber dass das optional ist. Sowieso, machen die vom CDProjekt vieles richtig imo.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #44 am: 10. Mai 2011, 18:45:25 Uhr »
Preload von Witcher 2 hat vorhin auf GOG gestartet. Bin schon mal am Vorladen. Denke nur, dass ich das Spiel erstmal eine ganze Weile nicht spielen kann, da es blöderweise zeitgleich mit Honest Hearts erscheint und HH für mich eine höhere Priorität hat.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 18:47:18 Uhr von le L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #45 am: 17. Mai 2011, 06:23:21 Uhr »
Die ersten 15 Minuten. http://www.gamersglobal.de/video/first15-the-witcher-2

Die deutsche Synchro klingt ziemlich lahm. Gut, ich werd' sowieso auf Englisch spielen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #46 am: 17. Mai 2011, 21:29:25 Uhr »
Wow.sieht sehr gut aus. Ist zwar fast nur eine Sequenz mit einigen Dialogoptionen aber ich habe es mir sehr gerne angesehen und hatte nicht das Gefühl, dass es langweilig ist, sondern eher das Gegenteil. Spiele im Moment den ersten Teil und habe festgestellt, dass es doch etwas anders ist als die üblichen Rollenspiele. Bei Witcher steht die Geschichte ganz klar im Vordergrund und es ist weitgehend linear, soweit ich es beurteilen kann. Bin erst im zweiten Akt angelangt. Finde es zwar nicht so gut wie Risen, aber dennoch ganz gut.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #47 am: 18. Mai 2011, 09:53:59 Uhr »
Da Honest Hearts erst in der Nacht erschienen ist, habe ich gestern schon angefangen Witcher 2 zu spielen (und nicht erst am Wochenende, wie vorher geplant).

Bin nach ca. 4 Stunden mit dem Prolog fertig gewesen und habe Kapitel 1 betreten. Bis dato ist das Spiel echt klasse, war aber 100% linear. Ich hoffe also, dass sich die Spielwelt jetzt so langsam öffnet und mich herumlaufen lässt. Der Prolog war spannend und gut erzählt... Aber auch echt schwer. Ab einem bestimmten Punkt bin ich immer und immer wieder verreckt, was schon ziemlich übel war und an der Motivation gezehrt hat... Zumal ich auf "normal" spiele. Kann natürlich auch sein, dass mich die Spiele, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden, einfach nur weich gemacht haben...

Was auch nervt ist der Text im Interface. Die Schrift ist zum Teil so klein, dass ich kaum was lesen kann. Das Inventar ist auch mal wieder suboptimal... Obwohl so viel Platz auf dem Bildschirm ist, bekomme ich nur so eine winzig kleine Scrolleiste... ehw. Auch nervig: Der Bildschirm sitzt fest auf 16:9, d. h. ich habe schwarze Balken oben und unten.

Abgesehen davon steht eigentlich fest, dass ich das Spiel auch nach dem Prolog noch weiterspielen werde. Die Dialoge waren bis jetzt ok bis gut, obwohl alles so einen Mass Effect-Geschmack besitzt (Antworten im Dialogscreen). Die Grafik ist auch echt genial. Obwohl ich nicht alles auf volle Power habe, sieht das Spiel trotzdem sau gut aus. Nur die Gesichtsanimationen sind doch arg steif. Da kann ich aber bis jetzt drüber hinwegsehen.

/Edit: Da fällt mir noch ein, dass die Installation echt extrem lange gebraucht hat. Das Extrahieren der Dateien mit Verifikationscheck war mindestens 30 Minuten und die richtige Installation noch mal mindestens 30 Minute. Die über GOG heruntergeladenen Dateien hatten eine Größe von ca. 9,6gb und installiert war das Spiel dann 13,5gb groß.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2011, 09:56:07 Uhr von le L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #48 am: 31. Mai 2011, 14:41:33 Uhr »
Hat mal jemand irgendwo nen Geralt Skin für Teil1 gefunden, der ihn wie in Teil2 aussehen lässt?
Sieht doch arg froschig aus und die Veränderung in Witcher 2 ist doch sehr gelungen.

Hab schon kräftig gegoogelt, finde aber immer nur Nude-Patches für die Frauen und Skins, die seine Klamotten umfärben.

Hab mir jetzt endlich mal den ersten Band des Zyklus gekauft. Die beiden "Kurzgeschichten-Bücher"
hab ich vor Jahren schon gelesen und war davon sehr angetan. "Das Erbe der Elfen" ist bisher aber auch sehr gut.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 14:43:29 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #49 am: 31. Mai 2011, 15:08:10 Uhr »
Hab schon kräftig gegoogelt, finde aber immer nur Nude-Patches für die Frauen

Hast du was anderes erwartet  :bird:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #50 am: 31. Mai 2011, 15:25:18 Uhr »
Ich dachte ich darf noch hoffen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #51 am: 31. Mai 2011, 15:30:02 Uhr »
öhm, was ist eigentlich ein QTE? Quicktime? Häh?

Kann mich jemand aufklären(und bitte nicht mit GIDF kommen, gebt das mal ein und schaut euch die Hits an  :s000: )?
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #52 am: 31. Mai 2011, 15:31:01 Uhr »
QTE == Quick Time Event.

Nerviger Scheiß, den ich in W2 so weit wie möglich deaktiviert habe.


Hab das Spiel schon seit einiger Zeit durch und meine Meinung hier eigentlich nur nicht aufgeschrieben, weil sich hier scheinbar sowieso niemand für W2 interessiert hat. Ich mach jetzt trotzdem mal Copy&Paste, ohne Übersetzung, etc...

Zitat
Finished it. I think I needed approx 30 to 40 hours and it was fun. So for me it was worth the money that I've spend on it. The ending wasn't as bad as I've imagined after all the chatting from other folks.

Spoiler for Hiden:
I liked that there is a pretty long dialog at the end, which can help to bring everything together.

What I don't like was the fight with a dragon-- Because you don't fight dragons, you run away. It felt a bit meh that Geralt now can kill a dragon, regardless of how hard it was. Dragons should remain unkilled, imo.

Also it is true that chapter 3 is very short. But I'll have to say that I like it that way- The chapter has a very tense and "hurry up!"-feeling. So adding more fillerstuff in here would have just ended badly and annoying.

Can't say much about the choice & consequence now. The game definitive has a lot of it, but I am not sure how big the impact is. Guess I'll have to play the game again, at least once.

The game really was hard. The hardest game I've played since years. At the end of chapter 1 I've actually switched from "normal" to "easy" because I just couldn't stand all that reloading anymore. :>

Though, I think the game is much better on "normal," when you have to prepare better- oils and potions, etc. But this also requires a deeper need of research *and* luck. I've tried hard, but often I couldn't figure out what enemies I might face in the next step, so I couldn't really prepare for that... and then you simply fail, as the enemy is pwning you like the whimp you are. On easy-mode, you barely need anything of that- like in Witcher 1, a sword and lots of jumping and clicking is enough, which is a bit sad.

Graphics are nice. The area that was stressing my computer the most was the forest in Floatsam. Everything after this was running pretty good, with only some stuttering when the game was loading the next part of an area and textures. The gameworld has a really nice atmosphere and the sound / ambient music is really great too. It's just strange that you hear dogs and ducks and stuff here and there, but never see any (or maybe I am just blind... at least *I* never saw any).

Last but not least, the obvious: Generally I think Witcher 2 is a great game. Cinematic and story-driven, which also makes it look pretty linear in times, though. Don't expect the next super fancy big roleplaying game when playing Witcher 2, because it just isn't. Feels to me more like a better Mass Effect.... But here again, I don't see anything bad in it. It's just how it is.

« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 15:34:52 Uhr von Mojo Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #53 am: 31. Mai 2011, 15:40:50 Uhr »
Hab das Spiel schon seit einiger Zeit durch und meine Meinung hier eigentlich nur nicht aufgeschrieben, weil sich hier scheinbar sowieso niemand für W2 interessiert hat.
Falsch. Das Spiel würde bei mir nur vermutlich unter aller Sau laufen, deshalb versuch ichs erst gar nicht. Zudem war ich vom ersten Teil ein wenig enttäuscht und auch da schon von den Ladezeiten entnervt. Hab mich aber anlässlich des Buchkaufs dazu entschlossen, es nochmal zu versuchen.

EDIT: Diesmal aber gleich auf englisch. Die deutsche Synchro ist so beschissen, hoffe die englische ist besser....und dass ich trotzdem mit deutschen Subs spielen kann. Ansinsten muss ich mein Ohr doch weiter beleidigen lassen.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 15:42:58 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #54 am: 31. Mai 2011, 15:43:04 Uhr »
Zitat
Falsch.

Scheinbar nicht, denn mein Post war für eine ganze Weile der Einzige nach Release hier in dem Thread.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #55 am: 31. Mai 2011, 15:48:50 Uhr »
ich bin mit W1 damals nie richtig warm geworden, aber das lag sicher daran, dass F3 da war und ich nix 'besseres' hatte.
War auch etwas verwirrt von den mannigfaltigen Menüführungen im Spiel. Und meine Möhre damals hats auch nicht wirklich gepackt.. Vor einiger Zeit hab ich die Enhanced Ed. wieder rausgeholt und wolltes auf meinem Notebook installieren - CRC-Fehler.

Feine Sache, hat sich dann wohl erledigt, das Spiel mag mich nicht ..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #56 am: 31. Mai 2011, 16:11:11 Uhr »
Von was für einer mannigfaltigen Menüführung redest du?

Witcher 2 läuft bei mir gut und ist auch schon installiert, allerdings will ich vorher Teil 1 noch abschließen, um mein Savegame zu importieren. Derzeit bin ich fast mit Akt V durch, also kann ich bald mit Teil 2 beginnen.

Die deutsche Synchro vom ersten Teil ist leider manchmal ein bisschen holprig, aber "Ohren beleidigend" finde ich sie nicht.
Die englische Synchro hat auch so ihre Macken.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #57 am: 31. Mai 2011, 16:19:33 Uhr »
savegameimport gibt nur n paar items am anfang. Is nix besonderes.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #58 am: 31. Mai 2011, 16:20:14 Uhr »
Falsch. Das Spiel würde bei mir nur vermutlich unter aller Sau laufen, deshalb versuch ichs erst gar nicht. Zudem war ich vom ersten Teil ein wenig enttäuscht und auch da schon von den Ladezeiten entnervt. Hab mich aber anlässlich des Buchkaufs dazu entschlossen, es nochmal zu versuchen.

EDIT: Diesmal aber gleich auf englisch. Die deutsche Synchro ist so beschissen, hoffe die englische ist besser....und dass ich trotzdem mit deutschen Subs spielen kann. Ansinsten muss ich mein Ohr doch weiter beleidigen lassen.
Ein Freund vonb mir hat gesagt dass er das Spiel nicht leiden konnte weil Gerald da drin komplett anders dargestellt wie im Buch - war jedenfalls seine Meinung.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #59 am: 31. Mai 2011, 16:33:21 Uhr »
"Komplett anders" kann ich so nicht unterschreiben. So weit habe ich nicht gespielt, aber Unterschiede sind immer zu erwarten.
Jedenfalls ist mir das so deutlich bisher nicht aufgefallen. Vielleicht kommt das noch, wenn ich das Spiel jetzt zocke, während ich eines der Bücher lese.

So wie es gerade aussieht, wird es dazu aber nicht kommen. Ich krieg das Enhanced Edition-Update nicht installiert
und werde diesmal mit Sicherheit nicht wieder Kaspersky deninstallieren. Wie mich das ankotzt!!!! :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun