Autor Thema: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?  (Gelesen 16031 mal)

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #20 am: 23. September 2012, 02:56:27 Uhr »
Bei NV ist immer etwas vom "Westernflair" die Rede ist mir aufgefallen. Komischerweise empfand ich es persönlich gar nicht so sehr als "Western". Dass man größtenteils in einer Wüste rumstreunt, war ja in F1/2 (logischerweise aufgrund der Bomben) nicht anders und gehört auch dazu. Höchstens die erste Stadt, den bekloppten Cowboy-Roboter und die ganzen Uralt-Knarren (die ich sowieso nie benutzt hab), konnte ich ansatzweise eindeutig mit "Western" assoziieren - Cowboyhüte sind für mich übrigens stinknormale Kleidungsstücke. :angel:

Den Artikel hast Du nicht gelesen, oder? Da Dir der Westerncharakter von F1,2 und FNV scheinbar entgangen ist, würde ich Dir zu dieser Lektüre raten. Gerade als "Hardcore-Fan" dürfte das interessant für Dich sein.
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #21 am: 23. September 2012, 11:20:54 Uhr »
Meiner Meinung nach siehst du das glaub ich nach all den Jahren zu eng. Mir persönlich

Jup, dir persönlich. Mir nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #22 am: 23. September 2012, 17:27:44 Uhr »
Westerncharakter von Fallout 1?  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #23 am: 23. September 2012, 17:37:12 Uhr »
Junktown hat Western-Flaire.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #24 am: 23. September 2012, 19:30:44 Uhr »
Shady Sands auch. F2 hat aber mehr in der Richtung. z.B. Modoc, Arroyo, Klamath, Redding, Broken Hills... es geht aber nicht nur um die Orte an sich, aber steht so ähnlich auch im Artikel.

Zitat
Ich zähle alle "Haupttitel" nach F2 einfach nimmer zum Kanon

Warum sollte man FNV nicht zum Canon zählen? Immerhin wird die Handlung konsistent aus F1/2 fortgesetz und Osidian war darauf bedacht, die Lore zu respektieren. Bei Fallout3 sieht die Sache sicher anders aus. Ich bin auch eindeutig gegen ein Fallout4 im Westen. Klar, man kann sich einreden "blablabla" gehört nicht zum Canon, aber letztlich nervt es trotzdem.

Vault 0 Bewohner

  • Gast
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #25 am: 23. September 2012, 22:05:34 Uhr »
Western Flair? Hab ich noch nie mit Fallout in Verbindung gebracht. Shady Sands hat mich schon immer an Indien erinnert, keine Ahnung wieso.  Ich finde in Fallout überwiegt kein Flair, es ist eine gesunde Mischung aus allem. :)

Ich find iwie garnicht, dass Junktown Westernflair hat. Junktown war die erste Stadt, die ich besucht habe, als ich das erste Mal Fallout 1 gezockt hatte. Ich find Junktown ist ne Stadt mit Autos als Wall erbaut von Leuten, die sich nicht abmurksen lassen wollen. Ist, denk ich mal klar, dass wir keinen Westernflair in Fallout 3 hatten oder keinen im Zero Projekt haben werden, da das in Gebieten spielt, die eben keine Wüsten haben.

So genug gelabert :D Peace out
« Letzte Änderung: 23. September 2012, 22:15:22 Uhr von Vault 0 Bewohner »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #26 am: 23. September 2012, 22:42:41 Uhr »
Der gesamte Junktown-Plot mit Gizmo und Killian ist praktisch direkt aus Western XY entnommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #27 am: 01. Oktober 2012, 20:42:56 Uhr »
Hier ein, wie ich finde, sehr interessanter Artikel über den Aspekt des Setting in den Fallout Games und warum Fallout 4 nicht in Boston, oder sonstwo im Osten spielen sollte.

Hier ist nun part 2 des Artikels, worin diverse Locations u.a. New York und New Orleans diskutiert werden.
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #28 am: 01. Oktober 2012, 20:54:03 Uhr »
Und der Artikel ist genauso blöd wie der davor. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #29 am: 01. Oktober 2012, 21:13:58 Uhr »
Und der Artikel ist genauso blöd wie der davor. :>

Ich hab Dich auch gern. Teil 3 poste ich nicht mehr, versprochen.
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #30 am: 01. Oktober 2012, 21:37:16 Uhr »
Es wird noch einen dritten Teil davon geben? Auch du scheiße. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #31 am: 01. Oktober 2012, 21:47:33 Uhr »
Wieso bistn du so pissig? :wtf
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #32 am: 02. Oktober 2012, 13:35:03 Uhr »
Es wird noch einen dritten Teil davon geben? Auch du scheiße. :>

Nein wird es nicht. Da steht doch, dass es part 2 of 2 ist. :face:
_______________________________________________________________

Ich finde den Artikel auf jeden Fall interessant, gut geschrieben und unterhaltsam. Auch was er zu den Vor- und Nachzügen der einzelnen Lokations schreibt klingt gut durchdacht. Ich selbst gehe aber alles in allem von einer East Coast Location (die nicht NY ist) aus. Schätze Boston ist nicht die schlechteste Vermutung. Wird sich zeigen.
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #33 am: 02. Oktober 2012, 16:30:18 Uhr »
Der Autor behauptet, dass es eine gute Idee wäre, Voodoo in Fallout zu haben, wegen all der "Zombies," die es im Spiel gibt und das Washington DC als Schauplatz "verletzend" für die Spieler war und es kaum möglich sein wird, das noch zu toppen.

Zitat
once you do that, what more you could do to offend people, I mean seriously.

Mal ehrlich, mehr als lol geht da schon gar nicht mehr. Der erste Teil war genauso blöd.

Nein wird es nicht. Da steht doch, dass es part 2 of 2 ist. :face:

Witz nicht erkannt, wa?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #34 am: 02. Oktober 2012, 16:40:43 Uhr »
Der Autor behauptet, dass es eine gute Idee wäre, Voodoo in Fallout zu haben, wegen all der "Zombies," die es im Spiel gibt und das Washington DC als Schauplatz "verletzend" für die Spieler war und es kaum möglich sein wird, das noch zu toppen.

Er behauptet das mit dem Voodoo halt auch wegen dem Süden und damit zusammenhängenden Horrorclichés. Da ist nichts ehrenrühriges dran zu finden. Er sagt auch, dass es das bei Point Lookout schon gab und deshalb nicht das geilste Thema wäre.

Das mit 'DC als verletztend für Spieler' ist natürlich auf die amerikanische post-9/11 Psyche bezogen und dass das für Nicht-Amerikaner nicht das selbe ist, darauf haben ich und der Kaiser schon beim ersten Teil hingewiesen.

Mal ehrlich, mehr als lol geht da schon gar nicht mehr. Der erste Teil war genauso blöd.

Schon klar Lexx, hier entspricht etwas nicht 100% Deinen Ansichten über Fallout und schon ist es einfach nur 'blöd'. Aber jedem seine Meinung, auch Dir. Ich betrachte die Dinge halt lieber differenziert.

Witz nicht erkannt, wa?

Du hast meinen auf alle Fälle nicht erkannt. Trolling the troll und so, aber immerhin hast Du den Artikel ja jetzt mal gelesen.
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #35 am: 02. Oktober 2012, 17:03:23 Uhr »
Ziemlich lolig, du bist angepisst, weil ich nicht deiner Meinung bin, so sieht's aus. Nur weil ich geschrieben habe, dass der Artikel scheiße ist, bedeutet das nicht, dass meine Meinung die der Welt ist.

Du hast auch offensichtlich meine Smilies übersehen oder übersehen wollen. Von daher... Mir Banane, mach was du denkst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #36 am: 02. Oktober 2012, 17:45:56 Uhr »
Ziemlich lolig, du bist angepisst, weil ich nicht deiner Meinung bin, so sieht's aus. Nur weil ich geschrieben habe, dass der Artikel scheiße ist, bedeutet das nicht, dass meine Meinung die der Welt ist.

Du hast auch offensichtlich meine Smilies übersehen oder übersehen wollen. Von daher... Mir Banane, mach was du denkst.

Ich habe allgemein kein Problem mit von meiner abweichenden Meinungen.

Mir kam es nur seltsam vor dass Du gleich 'blöd' brüllst ohne auf Inhaltliches einzugehen. Ich hatte den Eindruck, dass Du zum Zeitpunkt des Kommentars den Artikel kaum gelesen haben konntest und random rumgetrollt hast. Hat sich mit Deiner Aussage zu Teil 3 ja scheinbar auch bestätigt. Ist halt etwas widersprüchlich, dass Du einerseits bemängelst dass außer Dir kaum jemand content postet, und andererseits wenns dann mal passiert rumtrollst.
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #37 am: 02. Oktober 2012, 19:34:50 Uhr »
Ist halt etwas widersprüchlich, dass Du einerseits bemängelst dass außer Dir kaum jemand content postet, und andererseits wenns dann mal passiert rumtrollst.

Das bedeutet nicht, dass niemand seine Meinung posten darf. "Rumtrollen" ist für mich auch was anderes.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, 09:41:01 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout 4 - Gerüchteküche: Boston?
« Antwort #38 am: 03. Oktober 2012, 12:08:11 Uhr »
Auf jeden Fall sollte man wegen sowas Wichtigem nen Flamewar starten  ::)