Autor Thema: Welt in Trümmern  (Gelesen 2429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jack

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Welt in Trümmern
« am: 03. Oktober 2012, 16:11:27 Uhr »
Krieg bleibt immer gleich…

Ich wusch mir die Asche von den Augen und ich sah…

Eine verbrannte Welt. Zerstückelte Leiber, Blut durchdrängt das Feld. Gebäude zerstört, zertrümmerte Nacht, die Dunkelheit umschlingt sie sacht. Kampfeslärm in der Ferne. Ein Schrei den keiner hörte. Ein Schritt nach dem anderen auf verschlissenen Sohlen. Die Stiefel alt und verbraucht. Ein müder Krieger mit verstaubtem Gesicht, resignierend auf die Straße blickend. Hier und da eine verlorene Seele, umkämpft das Leben im Trümmerfeld. Gebäudereste ranken aus dem Boden, von vereinzelten steigt noch Rauch. Der Ewigkeit hier ist schon längst vergangen. Suche Schutz im Bombenkrater. Der Tag wird zur Nacht. Schmutz bestimmt die Luft. Ein Traum aus dem keiner erwacht. Eine Welt in der du ums Überleben kämpfen musst. Die Augen schwer der Arm ganz müde, nichts hat Sinn in diesem Kriege. Die Waffe fällt zu Boden, die Füße geben nach und auf den Knien flehst du nur noch um den letzten Schlaf...



is en songtext von mir. da wollt ich ma gleich was fragen. wenn ich des ganze intro von fallout für ne cd benutzen wollte müßt ich wegen den rechten nachfragen oder? schon allein wegen "a kiss to build a dream on" oder?  der letzte urheber davon Harry Rub ist erst 1974 gestorben aber das lied wurde erst 1935 komponiert und 1951 von Louis aufgenommen. wie sieht da die rechtlsage nur bei dem lied aus? wißt ihr das? danke!


Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.306
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Welt in Trümmern
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2012, 16:42:58 Uhr »
Also solang du keine Kohle damit verdienen willst, bin ich mir sicher, dass sich niemand was drum schert. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 501
  • Howdy.
Re: Welt in Trümmern
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2012, 10:32:22 Uhr »
Netter Text. Hat was von 'Grodek' von Georg Trakl. Was macht ihr für Musik?
The fun machine took a shit and died...

Offline jack

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Welt in Trümmern
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2012, 17:07:13 Uhr »
oh danke. Georg Trakl kannt ich gar nicht. das ist auch schön das gedicht und hat wirklich ein wenig ähnlichkeit. ja das ist von meinem black metal projekt. die musikrichtung ist nicht jedermanns sache.

Offline Fallout80

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Welt in Trümmern
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2013, 03:16:11 Uhr »
Der Text gefällt mir soweit ganz gut :)

Schreib doch mal mehr! Wäre cool!