Autor Thema: Von EPIC FAILS und Meisterstücken [Archiv]  (Gelesen 147569 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #420 am: 10. Mai 2009, 08:44:46 Uhr »
YAY gebt mal paar Schattierungstipps. Meine Bilder schauen alle gut aus, aber nur mit einen Bleistift gezeichnet, bzw Schattierungen kriege ich einfach nicht hin. (Zumindest nicht so wie ich mir das vorstellen würde.) Habe ich nie!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #421 am: 10. Mai 2009, 13:54:46 Uhr »
Mach einfach ein paar Kopien von deinem Bild und Übungen anhand von Beispielen.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #422 am: 10. Mai 2009, 14:31:07 Uhr »
Das Problem ist das ich immer noch keine Möglichkeit zur Digitalisierung habe.  :(
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #423 am: 10. Mai 2009, 22:36:14 Uhr »
Diese Jumbo-Stifte sind doch ganz interessant für's Zeichnen. Die Spitze kann man auch ein wenig anbrechen,wenn's ganz scharf sein muss. Nur das Muster ist ziemlich hässlich.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #424 am: 12. Mai 2009, 20:27:02 Uhr »
Kann mir mal jemand sagen ob ich den Oberkörper halbwegs hinbekommen hab? Naja und auch das andere Zeugs. Werd dann nämlich Freitag Buntstifte kaufen gehn.



Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #425 am: 12. Mai 2009, 20:47:34 Uhr »
Schlüsselbein und Brustansatz könnten ein Quäntchen höher angesetzt werden.
Ansonsten allererste Sahne. ;)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #426 am: 12. Mai 2009, 20:55:51 Uhr »
Auf der Vorlage war das auch genauso mit dem Schlüsselbein und ich dachte Brüste fangen nach der Schulter an, deswegen hab ichs so gehalten. Ich guck das Bild noch ne Weile an und hol noch mehr Meinungen ein, vielleicht komme ich dann zu einer Entscheidung, hab eh noch keine Buntstifte. XD


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #427 am: 12. Mai 2009, 21:56:10 Uhr »
Weiß jemand vielleicht, wie man Sterne in ein Bild setzt? Muss nen Weltraum darstellen, hab aber keinen Bock, da 9999999999999999999999999999999999999999999999 Punkte drauf zu ticken. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #428 am: 12. Mai 2009, 22:05:06 Uhr »
Einscannen, Bildbearbeitungsprogramm, Strg C -> Strg V. ???


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #429 am: 12. Mai 2009, 22:07:22 Uhr »
Einscannen kann ichs nicht, weil DIN A3 und kein Scanner.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #430 am: 12. Mai 2009, 22:07:45 Uhr »
Wäre eine gute Lösung, Micky, aber nur bei großen Schnitten.  ;)
Bei zu kleinen würden auf dem Bild zu viele gleiche Abschnitte sein, womit viele Sterne total unnatürlich an einem Ort sind. Jeder Stern ist einzigartig und hat seinen eigenen Platz. :)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #431 am: 16. Mai 2009, 15:42:45 Uhr »
So hab endlich ne Kamera besorgt. Und will mich mal auch versuchen:

Demon Knight (seit 6 Jahren oder so meine erster Versuch):


The Hub: (mein zweites Bild, unfertig da paar Details fehlen und wie ihr seht bis jetzt nur die Grundierung mit EINEN Bleistift, dass heißt ich stell mit Absicht das unfertig rein, da ich Schattierungstipps brauche. Zeichnen geht ganz gut ABER mit Schattierungen hatte ich IMMER meine Probleme.




Also Jungs und Mädels, gibt ma den Onkel Wolna paar Tipps. Uns sagt eure Meinung zu. Wie gesagt, ich zeichne eigentlich NIE. Nur damals in Kunstunterricht in der 5ten oder so^^ Ich weiß die Quali ist nicht der Burner, aber ich denke das wesentliche sieht mann..mehr oder weniger^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #432 am: 16. Mai 2009, 17:15:53 Uhr »
Zum ersteren Bild kann ich dir keine Tipps geben, da ich selbst im zeichnen von lebenden Dingen nicht so gut bin, aber zum zweiten Bild kann ich dir ein paar Ratschläge erteilen:

1.Entscheide dich für einen Sichtwinkel, wenn du Objekte drei dimensional zeichnen willst.
So kannst du zum Beispiel nicht die beiden Gebäudefassaden in der Gasse sehen, sondern je von Blickwinkel nur eine von beiden.
Andernfalls wäre eines der beiden Gebäude schief gebaut worden. (oder zumindestens nicht quadratisch.)

2.Der Übergang von Vordergrund zu Hintergrund. Bei einem szenischen Bild grenzt man eines der beiden eindeutig ab und sozusagen zwei parralele Bilder zu erhalten, aber du willst ja anscheinend einen Überblick der Straße geben und von daher auf nichts spezielles Fokussieren.
Deswegen solltest du dafür sorgen, dass es nur fließende Übergänge gibt und das Bild nicht so erscheint wie man es eigentlich zeichnet: Eben Stück für Stück.

Und das führt mich schon zum Ratschlag Nummer 3:
Die Größenverhältnisse.
Zum Beispiel ist die Autotür neben der brennenden Mülltonne wesentlich kleiner als die brennende Mülltonne selbst (oder was auch immer daran angelehnt ist [falls es eine Zeitung seien sollte darfst du nicht vergessen, dass sie keine eigen Stabilität besitzt, es sei denn sie wurde gerade erst gekauft und abgelegt]).
Auffällig ist auch die niedrige Bauweise des 'Hochhauses' links im Vordergrund (gegenüber der Straßenlaterne), da fast drei Stockwerke gerademal so groß sind wie die Laterne selbst.
Und eben der Rinnstein am Rande der Straße, welcher fast 1/3 der Fahrspur in der Breite (der Straße) einnimmt.


Hoffe dir hilft das halbwegs weiter Wolna.
Bin zwar selbst kein idealer Zeichner, aber ich denke ich sollte auch mal demnächst hier ein paar meiner Epic Fails posten nachdem ich sie eingescannt habe. ^^"
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #433 am: 16. Mai 2009, 17:28:21 Uhr »
Zum Ersten fällt mir nur "üben" ein. Dafür, dass du seit 5 Jahren nichts gezeichnet hast, ist es gut, oder zumindest akzeptabel aber keineswegs schlecht.
Wenn du öfter übst übst, kriegst du irgendwann die Proportionen besser hin, alles andere kommt von selbst nebenbei...quasi.

Ich denke mal, dass du selbst siehst, dass mit dem Ritter irgendwas nicht stimmt, die Taille viel zu dünn ist, der Schild zu klein.
Versuch mal, das Bild einfach abzupausen, dabei aber Patzer zu korrigieren....da machst du so lange bis du zufrieden bist, du die Schnauze voll hast oder dir ne neue Idee kommt. Ich find die Technik ziemlich hilfreich.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #434 am: 16. Mai 2009, 17:33:16 Uhr »
Und eben der Rinnstein am Rande der Straße, welcher fast 1/3 der Fahrspur in der Breite (der Straße) einnimmt.

aber es sieht hübsch aus.  :P

Hoffe dir hilft das halbwegs weiter Wolna.

Das tut es in der Tat. Die Perspektive muss ich üben stimmt.

Aber ich frage mich wie mann z.B. solche Schattierungen hinkriegt.  :o Ich kann n geiles Bild haben wie ich will, wenn die Schatten nicht stimmen, sieht es nur halbwegs so aus, wie es eigentlich sollte.

sowas z:b. gibts n link wo mann erfährt wie mann Schatten setzt? Ich frage mich überhaupt wie mann es mit nen einfachen Bleistift SO hinkriegt?





@Tyler an Ideen mangelt es nicht nur an der Umsetzung, wie gesagt Schattierungen sind mein verhasstes Problem. Das mit den Partitionen kriege ich hin, wenn ich mich mal "richtig" hinsetze.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #435 am: 16. Mai 2009, 18:31:18 Uhr »
Für eine so lange Pause sieht das erste Bild halbwegs gut aus, beim zweiten gibt es noch einiges zu vergbessern, aber wie Du schon geschrieben hast ist es ja noch nicht fertig. :)

Orientier dich an Malern und Zeichnern, deren Werke dir gefallen und lass dich inspirieren. Mit der Zeit erkennst Du dann deine Macken und willst sie ausbessern. ;)

Und übrigens thx für das Schattierungsbild. Sowas habe ich gesucht und in der Tat ist sowas schwer. Aber hey: Übung macht den Meister. Das passt in diesem Bereich genau hin. ;)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #436 am: 16. Mai 2009, 18:45:25 Uhr »
Stimmt. Und danke bat, nicht mir. Er hat den Link auf der ersten Page gepostet. Und naja Pause kann mann das nicht nennen, hab auch davor NIEMALS privat was gezeichnet, nur in der Schule im Unterricht halt^^ Naja das ich nicht allzu schlecht bin wusste ich, aber wäre sicherlich geil besser zu werden. So wie dieser Künstler!  :wtf

http://www.stonesofa.com/wp-content/uploads/2008/08/colossalkatamarfx9.jpg
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #437 am: 16. Mai 2009, 19:41:21 Uhr »
Tyler, du vergisst dass das erste Bild eben einen 'Demon Knight' darstellt, da müssen die Proportionen nicht stimmen...immerhin ist dies ein Wesen aus einer fernen Dimension, welche für das menschliche Bewusstsein nicht fassbar ist!
XD

Was den Schatten angeht Wolna: Den solltest du sowieso den Profis überlassen, es sei denn du hast ein Talent dafür.
(hängt zu großen Teilen mit der Perspektive zusammen)
Bleistifte machen sich übrigens ausgezeichnet für Schattierungen, shcon allein wegen der unterschiedlichen Graustufen die man durhc schraffieren und unterschiedenlichen Aufdruck erreichen kann.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #438 am: 16. Mai 2009, 20:35:00 Uhr »
Tyler, du vergisst dass das erste Bild eben einen 'Demon Knight' darstellt, da müssen die Proportionen nicht stimmen...immerhin ist dies ein Wesen aus einer fernen Dimension, welche für das menschliche Bewusstsein nicht fassbar ist!
XD

 #lachen# AEY


Am wachsenden Widerstand wächst mann ;) Wenn mann sich keine Herausforderungen setzt, dann lernt man nix dazu , D ;)

wie gesagt wer paar nette Linsk zum Thema Schattierung hat ,her damit!  :D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #439 am: 16. Mai 2009, 20:37:39 Uhr »
Hier gibt es allgemeine Tipps. Schau doch mal bei Licht und Schattierungen nach. ;)

http://www.zeichnen-lernen.net/druck/raeumlich-zeichnen-schattieren.html