Autor Thema: Von EPIC FAILS und Meisterstücken [Archiv]  (Gelesen 60928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.534
  • No horse, no wife, no gun.
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #20 am: 25. März 2009, 17:43:02 Uhr »
Ich würd einfach mal draufloskritzeln, ohne dich von Anfang an in einen Stil zu zwingen.
Du musst erstmal testen was dir liegt und was du am besten hinbekommst.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #21 am: 25. März 2009, 19:12:32 Uhr »
Hast du da ein kleines, einfaches Beispiel was du genau damit meinst. *leider nicht der Experte ist* :/
Hier ein Bild aus Cybercity Oedo 808 - sehr aufwendig gemachte OVA-Miniserie. Kann ich sehr jedem empfehlen, der Blade Runner oder Cyberpunk allgemein mag... ;)



... und natürlich den Klassiker schlecht hin Ghost in the Shell:



Ich finde diesen älteren Zeichenstil viel besser als den der Serien und so weiter, die es heute gibt. Er schaut einfach viel ernster und realistischer aus.  #thumbsup

EDIT: Hier auch ein ganz gutes Bild aus The Adventures of the Galaxy Rangers. Kennt sie jemand denn noch? War eine tolle Serie.  ;D

« Letzte Änderung: 26. März 2009, 18:22:48 Uhr von zombi1978 »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.308
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #22 am: 25. März 2009, 19:19:16 Uhr »
Jo danke, jetzt weiß ich was du meinst. Werd mich in der nächsten Zeit mal dranhocken. Wenns fertig ist werd ichs natürlich posten, egal wie EPIC FAIL das Ganze geworden ist. #lachen#


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #23 am: 25. März 2009, 19:21:25 Uhr »
Wird sicher besser werden, wir geben dir doch schon die nötigen Tipps. ;)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.724
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #24 am: 25. März 2009, 20:15:14 Uhr »
Was Manga angeht, da hilft abzeichnen ganz gut...am leichtesten fallen mir im Augenblick Kinder. Habe damit aber auch erst sehr spät angefangen (so richtig erst seit öhh...einem Monat?  :s000:) und komm kaum dazu, etwas zu machen...

Einfach zu zeichnen sind meiner Meinung nach zB  Detektiv Conan, Jeanne die Kamikazediebin, die tollen Fußballstars...vermehrt also Kinderserien, da geben sich die Macher meist weniger Mühe *hust* ^^.

Ich fange mit den Gesichtern an...die Klamotten kommen bei mir erst ziemlich zum Schluss.

Die Seite ist jedenfalls ganz gut für Anfänger wie uns.

http://www.mangaka.de/index.php?page=zeichenkurs;PHPSESSID=sbrlmi142do83ltfe69g1dg282eiif6t   

Mir persönlich gefällt der Zeichenstil von Kaori Yuki ganz gut (Angel Sanctuary), aber auch der von Fist of the North Star und Blame! , die etwas realistischer wirken.  Vagabond auch, aber der ist eben SEHR japanisch. xD
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 20:19:01 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #25 am: 25. März 2009, 20:52:53 Uhr »
...am leichtesten fallen mir im Augenblick Kinder. Habe damit aber auch erst sehr spät angefangen (so richtig erst seit öhh...einem Monat?  :s000:) und komm kaum dazu, etwas zu machen...

Einfach zu zeichnen sind meiner Meinung nach zB  Detektiv Conan, Jeanne die Kamikazediebin, die tollen Fußballstars...vermehrt also Kinderserien, da geben sich die Macher meist weniger Mühe *hust* ^^.

Deswegen greife ich auch gerne zu OVA´s, da eine solche Folge mehrere Monate produziert wird und vor viel Mühe und Begeisterung zur Arbeit nur so strotzt. Tolle Animationen, wie sie vor 15-20 Jahren noch von Hand gemacht wurden, gibt es heute nicht mehr.  :( Wird leider fast alles nur noch mit Computer gemacht.  #thumbdown :(

Wirst Du deine Bilder auch hochladen?  :)
Btw: Hauptsächlich orientiere ich mich an Kouta Hirano und etwas an Go Nagai.  ;D

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.724
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #26 am: 25. März 2009, 21:00:37 Uhr »
Naja, ich bin immer noch bei nahe 0, da ich wie gesagt bisher kaum geübt habe...mir sind nur mal ein paar wenige Jungs/ Mädchengesichter so halb gelungen xD Aber wenn mal was Anständiges dabei rauskommt...jo, warum nicht.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #27 am: 25. März 2009, 21:48:53 Uhr »
Hmmm, was für ein Zufall, dass ich gerade jetzt bzw. heute über diesen thread stolper. (hatte nämlich als ich heute in Info auf Lexx UBERSpastenseite gestoßen bin und dazu etwas Fan-Art gesehen hatte, mir gedacht: 'Ach weißte, es ist shcon ziemlich beschissen, dass du soviele coole Ideen für Endzeit Outfits, Settings usw. hast, aber keinen Funken zeichentalent...' naja, habs dann jedenfalls in dem langweiligen Mathe-Block ausprobiert und die erste Hälfte liefs ganz gut. (wollte Alex mit Kugelschreiber zeichnen)
Den Oberkörper hatte ich ganz gut hinbekommen, den leicht wehenden Mantel auch... nur als ich dann die Beine gezeichnet hatte, viel mir auf, dass es zum einen nicht mit den Stiefeln passt und dass die Beine im Vergleich zum Oberkörper zu kurz abschneiden. Und dann ist mir auch der anatomische Fehler mit den Armen aufgefallen. Naja, wie gesagt, hatte eigentlich alles bis dahin ganz gut hinbekommen, aber dann wurde es einfach permanent schlechter und schlechter und als ichs mir am Ende angeguckt habe und mir einreden wollte: 'Also SO scheiße siehts doch gar nicht aus...'
Hab ich mich spontan entschieden das als Epic Fail und als Charakter 'Der A-Honk' abzuhaken. ^^
Werd ihn vielleicht demnächst einscannen und uppen.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.308
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #28 am: 25. März 2009, 21:51:03 Uhr »
Wenn du EPIC FAIL präsentieren willst, dann ist das der richtige Thread dafür. Willkommen Vod. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.308
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #29 am: 26. März 2009, 17:17:45 Uhr »
Hab mich dazu entschlossen das Mädchen abzuzeichnen, also freut euch schonmal auf weiteren EPIC FAIL.



Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #30 am: 26. März 2009, 17:24:06 Uhr »
Erkläre es von mir aus erst zum EPIC FAIL, wenn Du fertig bist. Noch ist ja nichts zu Stande gekommen.  ;)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.308
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #31 am: 26. März 2009, 17:26:59 Uhr »
Ich arbeite grad dran. :-[


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.308
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #32 am: 26. März 2009, 18:11:45 Uhr »
Sorry for Doppelpost. *schäm*

Hab das Gesicht jetzt soweit, aber die Haare bereiten mir totale Probleme. Irgendwelche Tipps? Oo


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #33 am: 26. März 2009, 18:49:21 Uhr »
Für die Umrandung natürlich einen harten Bleistift benutzen. Wenn Du den Haaren ein wenig "Farbe" verpassen willst, solltest Du einen minder starken Bleistift anwenden.

Ich weiß zwar, dass Du erst noch am Anfang bist, aber das kann dir sehr helfen:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/titel/H/output/34606/52898/

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.308
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #34 am: 26. März 2009, 19:00:14 Uhr »
Das Problem sind nicht mal die Bleistifte (hab eh nur einen ^^), sondern einfach weil die Haare auf dem Bild viel zu detailliert sind, aber ich werds weiter versuchen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #35 am: 26. März 2009, 19:04:32 Uhr »
Das Problem sind nicht mal die Bleistifte (hab eh nur einen ^^), sondern einfach weil die Haare auf dem Bild viel zu detailliert sind, aber ich werds weiter versuchen.

Ein bißchen "Werkzeug" solltest du dir aber schon noch zulegen  ;).

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.308
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #36 am: 26. März 2009, 19:11:16 Uhr »
Bin doch eh talentlos und die scheiß Haare bekomm ich auch net hin.  :(


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #37 am: 26. März 2009, 19:13:16 Uhr »
Yeah, zu den künftig unterschiedlichen Bleistiften sollten auch ein paar Lineale, ein Geodreieck, ein Skalpel und verschiedene Arten von Radiergummis dazukommen. Unter verschiedene Arten sind feste und knetbare Radierer gemeint. ;)

Bin doch eh talentlos und die scheiß Haare bekomm ich auch net hin.  :(

Hol dir erst einmal die Ausrüstung.^^ Ein Dieb kann ohne Dietrich nicht arbeiten, ein Musiker ohne Instrument auch nicht - ebenso kein Maler und Zeichner ohne die richtigen Stifte und Tuschen.  ;)
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 19:15:02 Uhr von zombi1978 »

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.534
  • No horse, no wife, no gun.
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #38 am: 26. März 2009, 19:15:40 Uhr »
Ich hasse die Teile. Die verschmieren bloß. Und ich hatte einen von Faber Castell...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: EPIC FAIL!
« Antwort #39 am: 26. März 2009, 19:22:29 Uhr »
Bin doch eh talentlos und die scheiß Haare bekomm ich auch net hin.  :(

Du fängst auch ziemlich anspruchsvoll an.  Am Anfang würde Ich mit einigen geometrischen Formen beginnen, erweitert um Schraffierungstechniken, Schattenwurf, Bildwinkel etcetera. Bei menschlichen Gesichtern braucht man auch viel Übung um gute Ergebnisse zu erzielen. Und selbst wenn Es deiner Meinung nach "mies" aussieht, jeder fängt klein an und muss an seiner Technik arbeiten ;).