Autor Thema: Prä-Apokalyptische Inspirationen?  (Gelesen 3917 mal)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Prä-Apokalyptische Inspirationen?
« am: 23. September 2008, 20:50:14 Uhr »
Ich habe mich lange mit diesem Thread herumgetragen. Mich interessieren, seit ich das erste Mal Fallout gezockt habe, die bizarren Vorstellungen vor allem der Amerikaner (aber auch anderer Nationen) bezüglich der Zukunft und Futurismus generell und diese werden wohl auch den Fallout-Machern als Inspiration gedient haben. Vielleicht können wir diese Quellen ja in dem Thread zusammentragen.


Wer kennt sie nicht, die überall herumstehenden Schrottwagen?

Streamlined cars of the Future


Dymaxion - car of the future



Der Kommunikationsbildschirm mit den Talking Heads?

Real picturephone






Kennt ihr noch Chuck Stodgers aus Broken Hills - den Raumkapitän?

Buck Rogers Rocket Ship



Ohne Worte!

Future War Tank



Erinnert irgendwie an die Gestaltung der VaultTec-Plakate!


Bubble Top Car


House of the Future



VAULT TEC!!!!111elf

Will war drive civilization underground?



Der Autodoc

Bloodless surgery



Mr. (bzw. Mrs. :)) Handy

Will robots make people obsolete?


Maid without tears



Das computergestütze Vault-Lernsystem

Auto Tutor




Primäre Quelle: http://www.paleofuture.com/

Den Rest werd ich morgen machen...
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 21:17:32 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Prä-Apokalyptische Inspirationen?
« Antwort #1 am: 23. September 2008, 21:24:21 Uhr »






Hubologen Raumschiff?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Prä-Apokalyptische Inspirationen?
« Antwort #2 am: 23. September 2008, 21:52:11 Uhr »
Ich habe auch gleich eine Kategorie in unserer Galerie dafür eingerichtet. Ihr könnt die Bilder also gleich da hochladen und müsst nicht extern verlinken. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Prä-Apokalyptische Inspirationen?
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2008, 10:03:15 Uhr »
Es kennt nicht zufällig jemand eine Seite, wo ich mehr davon bekommen kann?



Ich hab schon gesucht wie ein Blöder, aber es ist echt schwer, was aus dem Bereich zu finden...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Prä-Apokalyptische Inspirationen?
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2008, 10:29:17 Uhr »
Diese Seite ist imho ziemlich gut:

http://www.retro-futurismus.de
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Prä-Apokalyptische Inspirationen?
« Antwort #5 am: 24. Februar 2009, 20:19:55 Uhr »
Die SChätzchen aus den 50ern gibt´s jetzt fürn Appel und n Ei:
http://www.motor-klassik.de/markt_U_messe/auktionen/hxcms_article_517742_14702.hbs

Auf auf nach Arizona !

[IMGhttp://images.motor-klassik.de/hps/client/mpsmkl/public/hxcore/mpsmkl/binaries/images/pix/spacer.gif[/IMG]http://


(das nenne ich mal Steampunk!)
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht