Autor Thema: FON braucht ein Logo  (Gelesen 9769 mal)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
FON braucht ein Logo
« am: 21. März 2007, 12:31:08 Uhr »
Alsoooo... Der Banner auf der Hautpseite is ja schön und gut (ehrlich Sharcc  ;)) Allerdings bin ich der Meinung, FON braucht ein Logo... und evtl auch ein daz passenden Header... Jede grössere Seite hat ein Logo... Wenn die Fallcon ein Erfolg wird und Fallout3/online rauskommt dann sollte jetzt auch ein  Logo her.

Also ich möchte euch bitten eure Ideen und Entwürfe hier zu posten. Sei es nur eine Idee, Eine Bleistiftzeichhnung oder ein fertig ausgearbeitetes Logo... Ich hab da auch schonmal was vorbereitet...





Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #1 am: 21. März 2007, 12:47:36 Uhr »
Bitte nich so Spiegel-Header-Schei... :>

Das passt absolut nicht zu Endzeit und von diesem Web 2.0 Gebrabbel halte ich auch nicht viel.

Das Zahnradnuklear-Logo finde ich allerdings recht ansprechend... sogar ziemlich gut. (das ganz rechts oder das ganz links.. wahlweise auch das zweite von rechts, aber ich glaube, das rechte ist in einem entsprechendem Seitendesign - für das ich spontan total viele Ideen im Kopf habe - wohl das beste.)
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 12:53:47 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #2 am: 21. März 2007, 12:51:09 Uhr »
Das  ganz rechts unten  gefällt mir    :s000:


die farben erinnern micha n irgendwas  8)  :s000:

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #3 am: 21. März 2007, 12:53:49 Uhr »
@mafio, lol? an was erninnert dich das?

@lexx, schön das dir die logos gefallen... ich finde spiegelheader allerdings garnicht scheisse... und richtig in szene gesetzt können sie sogar sehr gut zum Genre passen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #4 am: 21. März 2007, 12:55:21 Uhr »
Natürlich können die - wenn sie gut platziert sind - auch sehr gut aussehen, aber bitte nicht auf einer Webseite, die Endzeit thematisiert. :>

Das ist wie Gurken und Mohrrüben.

Man sollte schon etwas bei der Zielgruppe bleiben.  ;)


Aber das Zahnrad-Logo in Orange find ich echt gut, sollte man auf die Hauptseite setzen.
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 13:06:04 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kamikaze

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 131
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #5 am: 21. März 2007, 15:17:39 Uhr »
Ich misch mich hier mal ein   das Zahnrad und der Nuklearpilz sehr gut gemacht kriegst du auch zwei daumen nach oben aber den Schriftzug halte ich auch wei Lex nicht angebracht für FON .Weiss nicht man stellt sich unter Fallout und Endzeit wirklich was anderes for

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #6 am: 21. März 2007, 15:21:10 Uhr »
Also um hier erstmal keine großen Hoffnungen und alles aufkeimen zu lassen, sage ich einfach mal, dass der Header oder das allgemeine Design von FalloutNow! sich in absehbarer Zeit nicht ändern wird. Ihr könnt aber meinetwegen gerne an einem Logo rumwerkeln und wenn etwas gutes dabei ist, kann man da immernoch mal drüber reden.
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 15:23:16 Uhr von F0lem »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #7 am: 21. März 2007, 15:31:41 Uhr »
sich in absehbarer Zeit nicht ändern wird.

Wieso? Zukunftsängste? Angst vor Veränderungen? Keine Lust? Der HTML Code ist auch immer noch etwas... matschig und besitzt body-Elemente vor dem Head-Element. Sorry, aber irgendwie finde ich, ist das eine etwas merkwürdige Einstellung, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Kein Ansporn, die Seite zu verbessern und aufzuwerten?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #8 am: 21. März 2007, 15:32:14 Uhr »
*wup wup wup* undwieder hat der fürst der miesen laune sein übles werk vollbracht  :-[ ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #9 am: 21. März 2007, 15:41:17 Uhr »
Mit dem HTML-Code habe ich nichts zu tun, weil ich da a) keine Ahnung von und b) keinen Zugriff drauf habe. Natürlich wollen wir die Seite verbessern, aber wo seht ihr denn den Sinn drin, jedes Jahr ein neues Designe aus dem Boden zu stampfen? Ich finde das jetzige sehr schön und ich habe nicht wirklich vor, das jetzt wieder in den Papierkorb zu werfen und irgendetwas komplett anderes draufzupacken, nur, damit es sich in einem Jahr wieder ändert.
Und vollkommen abgesehen davon sind diese Veränderungswünsche, die hier gerade stattfinden, meiner Meinung nach auch nur Launen ... ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #10 am: 21. März 2007, 15:46:56 Uhr »
Naja... am aktuellem Design stören mich auf alle fälle:
- JavaScript Navigation
- Generell merkwürdige Navigation (könnte man auch alles mit CSS machen, ist überhaupt kein Ding)
- Der Header.. ist mir etwas zu viel wischi waschi, liegt aber daran, dass ich tristere Sachen mehr mag
- PHPKit

usw...

Es ist halt nicht alles optimal und ich denke, da kann noch eine ganze Menge mehr gehen.
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 15:50:37 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #11 am: 21. März 2007, 16:21:20 Uhr »
Ähm ja... mir persönlich ist es relativ egal ob und wenn sich an der Page was ändert.
Also ich hätte nichts dagegen wenn sich jährlich das Design ETWAS ändern würde.
Auch wenn einer nen tollen Header hat, der den von mir ersetzt.
Denn jetzigen von HG find ich irgendwie etwas zu kantig und einfach viel zu leer.
Das errinert ehr an ein Atomic-Space-Wars-7000  oder was weiß ich was. :s000:

Ich denke von mir selber wird vor FO3 kein Header mehr gebastelt,
hab ja schon einige erstellt und hab da keine Zeit und Lust für.

Für ein FN-Logo wär ich aber auch dafür!
Und das Logo mit den Zahnrädern find ich echt mal sau geil!  :-*
Nur auf keinen Fall dieser Still in Orange... errinert mich z. B. viel zu sehr an HL2...
Auch wenn ich HL2 sehr mag, es passt nicht zu Fallout ^^

Mafio

  • Gast
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #12 am: 21. März 2007, 17:13:29 Uhr »
ne  das zahnrad ähnelt eher the fall als halflife    wenn das zahnrad orange und der hintergrund grau  dann wärs halflife

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #13 am: 22. März 2007, 10:12:41 Uhr »
siehts immer noch nach half-life aus?   ;D

Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Mafio

  • Gast
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #14 am: 22. März 2007, 10:29:08 Uhr »
jetzt mehr denn je  :s000:

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #15 am: 22. März 2007, 10:47:03 Uhr »
Also ich muss sagen das ding find ich geil...die Zähne sollten vieleicht noch etwas abgenutzter bzw. kaputter aussehen (ab-/ausgebrochen etc). ansonsten gefällts mir wirklich sehr gut....auch wenns an HL erinnert  :s000:

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #16 am: 22. März 2007, 12:14:44 Uhr »
danke danke  :)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Sharcc

  • Gast
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #17 am: 22. März 2007, 17:47:25 Uhr »
Übergeil das Ding! Die bislang schönste grafische Arbeit die ich von dir gesehen hab HG.
Sieht absolut top aus!  :-*

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #18 am: 22. März 2007, 17:57:40 Uhr »
stellt sich bloß die Frage wo das Logo verwendung finden soll, sieht auf jeden Fall stark aus, obwohl ich sonst immer ein NoLOgo-NoCopi-Verfechter bin
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FON braucht ein Logo
« Antwort #19 am: 22. März 2007, 21:03:16 Uhr »
danke danke *rot werd*


ja... wo das verwendung finden soll weiss ich auch noch net
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!