Autor Thema: Meine Kurzfilme  (Gelesen 11773 mal)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #20 am: 06. Juni 2007, 00:30:59 Uhr »
Hey, das macht Lust auf mehr  ;D #thumbup
Die Klamotten sind schon echt geil!
Was mich ein wenig stört sind die Schuplätze. Fallout spielt in einer leeren Einöde. In deinem Teaser sieht man einen Wald! Bitte ändern, entweder roden oder abhacken!
Und ich will zerstörte Städte sehen!!! ... :s000: :s000: :s000:  ;D

Aber ne, hast schon geil gemacht. Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast!  ;) #thumbup
« Letzte Änderung: 06. Juni 2007, 00:33:40 Uhr von RunningJack »

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #21 am: 06. Juni 2007, 00:42:39 Uhr »
Aber ne, hast schon geil gemacht. Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast!  ;) #thumbup

Muhaha, hab ich garnicht  :redfingr:

naja, mitten in sachsen isses nicht leicht ein riesiges ödland zu finden...

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #22 am: 03. Juli 2007, 14:28:15 Uhr »
ich brauche dringend eure hilfe!!!

und zwar hab ich jetzt die möglichkeit für eine endzeitliche co-produktion eines etwas profesionelleren films, richtig mit ordentlicher technik und so...

..mein problem ist das mir auf biegen und brechen keine gescheite story einfallen will.....

wer lust hat kann mal alles hier reinschreiben was ihm für einen film einfällt (kein drehbuch, nur storyideen)

es sollte nicht mehr als 7 hauptdarsteller haben (weniger is besser) und auch nicht allzuviele nebendarsteller
sonst ist fast alles möglich...außer fliegen vielleicht....

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #23 am: 04. Juli 2007, 12:49:29 Uhr »
Ah geil! Ich werd' mein Hirn mal arbeiten lassen. Hoffe aber, dass das ehr in Richtung "nachdenklicher" und nicht "hauptsächlich so viel ballern wie nur möglich" gehen soll. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #24 am: 04. Juli 2007, 13:07:05 Uhr »
das wär toll wenn du dir paar gedanken machst, ich bräuchte eigendlich nur so ne art grundstory, nen drehbuchautor hab ich auch, der würde das dann ausarbeiten,allerdings is der nicht so endzeitlich eingefleischt....


(sehr) wenig munition, wenig fahrzeuge (höchstens paar mopeds)

drehort is ne riesige sandgrube und nen coolen WWII Bunker haben wir auch zur verfügung, würd ich (wenn überhaupt) aber nur kurz einbauen...

sonst bischen falloutstihl also von mucke und zerstöhrungsgrad her, nur mehr gasmasken, aber keine vaults, keine brotherhood oder sonstige direkt auf fallout bezogene dinge...
« Letzte Änderung: 04. Juli 2007, 13:12:51 Uhr von Urlag »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #25 am: 04. Juli 2007, 13:14:38 Uhr »
Da würde ja der Film Metropolis 2000 passen.. Männer in gay-Klamotten rennen durch ne Sandgrube. *g*

Also habt ihr quasi nur Sand und einen Bunker? Dann würde ich den Bunker nicht von außen zeigen wollen, es sei denn, ihr lagert viel Müll drum herum, damit man nicht "den einzigen in der Wüste stehenden Bunker"-Eindruck bekommt. Story.. ist gar nicht so einfach. Vielleicht eine Art Roadmovie zu Fuß... also eine Flucht. Einer oder zwei fliehen vor einer Gruppe von Raider und irren dabei tagelang durch die Wüste. Hättet ihr noch eine alte abgewrackte Lagerhalle oder sowas zur Verfügung, könnte man damit sicher auch noch was dolles anstellen. Große Halle wird gefunden -> Unterkunft, Übernachtung, eine Szene am Lagerfeuer in der Halle, etc. eines Tages sind dann die Raider da, umstellen das Haus.. muss man halt sehen, was gut kommen würde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #26 am: 04. Juli 2007, 13:22:01 Uhr »
ruihnen (alte fabriken, häuser und so) is kein problem, die stehen hier überall rum, und das mehr als genug...

ich dachte vielleicht sowas wie alter mann wohnt in men zelt in der wüste, findedt karte zum bunker, raider erfahren das, wollen die karte vom alten mann, held beobachtet das, raider verziehen sich, held redet mit altem mann über den bunker, alter mann ist zu alt um ihn selbst zu suchen,held macht sich auf die suche, wird dabei von raidern verfolgt, usw.  ... und am ende sind alle raider tot und im bunker ist überhaupt nix brauchbahres und der held zieht weiter...

das war meine idee, ich finds allerding nicht sooo herausragend... ::)

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #27 am: 04. Juli 2007, 13:34:41 Uhr »
Du kannst daraus auch was psycho artiges machen. Ist zwar anders als du dir das vorgestellt hast, aber ich find da die Menschliche Seite immer ganz interessant. Was wäre wenn die Menschen nach einer Katastrophe in dem Bunker eingeschlossen sind, weil die Außenwelt versäucht ist (Virus, Strahlung...etc.). Jetzt ginge es darum darzustellen was die menschen mitgemacht haben bevor sie dort eingeschlossen waren. Vielleicht gibt es mehrere Gesellschaftliche eckpunkte, nur sind die Menschen nun auf sich angewiesen, denn nur so können sie überleben (ala Enemy Mind oder wie der hieß). Vielleicht ist z.B. einer von ihenen für die Katastrophe mitverantwortlich oder so. Sorry ich kann jetzt nicht genau sagen wie das laufen könnte, wär halt nur so ne Grundidee die dir ja vielleicht gefällt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #28 am: 04. Juli 2007, 13:35:01 Uhr »
Hm ja, klingt etwas doll nach Klischee. :>

Ich denke, Ansätze kann man lassen, nur würde ich nicht unbedingt einen alten Mann dafür benutzen. Also alter Mann im Sinne von wirklich alt..

Oder wenn wir doch Klischee wollen, etwas abgewandelt mit einer jungen Frau, die da irgendwas sucht.

Alternativ kannst du auch versuchen, die Sache so hinzudrehen, dass es kein "gut" und "böse" gibt und dass du teils aus der einen und teils aus der anderen Perspektive erzählst. Sowas fänd' ich auch recht interessant und das könnte die Story vielleicht auflockern.


@DevilX: Find ich nicht so gut. Da kann man ja die Gasmasken-Requisiten usw. gar nicht voll ausnutzen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #29 am: 04. Juli 2007, 13:39:34 Uhr »
@DevilX: Find ich nicht so gut. Da kann man ja die Gasmasken-Requisiten usw. gar nicht voll ausnutzen. :>

Vielleicht machen sie sich ja auf noch nach anderen überlebenden zu suchen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #30 am: 04. Juli 2007, 13:43:43 Uhr »
Dafür reicht meine Phantasie nicht, ich wüsste nicht, was dann noch passieren sollte.. es sei denn natürlich, man hat eine riesige kaputte Stadt zur Verfügung, um ein paar geile Aufnahmen zu bekommen.. :> (Ich stell mir das grad geil vor, vom Dach eines Hochhauses auf die Straßen nach unten gucken, also die Leute filmen, wenn sie dann da unten lang laufen)

Vielleicht wäre auch ein Setting interessant, dass eine extrem toxische Umwelt zeigt. Also das sie z.B. ohne Schutzausrüstung nicht mal annähernd eine Chance zum überleben hätten. Da könnte man den Bunker sicher wunderbar aus einen Hauptfilmpunkt mit einbeziehen. (Schutz suchen, etc.) Später noch einen speziellen Filmfilter über alle Szenen legen, die die Außenwelt zeigen, so das es ein schönes Feeling von "hier ist alles im Arsch" aufzeigt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #31 am: 04. Juli 2007, 13:47:23 Uhr »
Du hast schon recht mit der Stadt, aber manchmal ist weniger mehr. Vielleicht sind ja auch zwei verfeindete Gruppen (egal warum, dass müsste man sich noch ausdenken) gezwungen in den Bunker zu flüchten weil sie von der Katastrophe überrascht werden. Danach haben sie die Wahl, sich gegeseitig zu töten, oder gemeinsam nach Hilfe zu suchen.

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #32 am: 10. Juli 2007, 10:50:01 Uhr »
so, erstmal: schulrechner sind scheiße  ::)


zum film: ich werd von den grundzügen her bei meiner ersten idee bleiben, aber den alten mann durch ein paar minenarbeiter die erz oder so abbauen ersetzen....

was mir jetz noch fehlt is paar ideen für ne art Katz & Maus spiel zwischen dem Helden und der Motorradgang....

...also her mit euren ideen ...


PS: schulrechner sind Echt scheiße

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #33 am: 10. Juli 2007, 10:51:48 Uhr »
Motorradgang lässt die Minenarbeiter als Sklaven schuften, Motorradgang greift den Helden auf, Held muss mit in die Mine, Held hat kein Bock drauf und will fliehen, schafft das auch, aber ein teil der Motorradgang bekommt das spitz und fährt hinterher.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #34 am: 10. Juli 2007, 11:07:09 Uhr »
das is nicht das problem, der Held und der Minenvorarbeiter sind schon auf der flucht vor den Bikern...

die frage ist jetzt wie man die Flucht schön ausschmücken/in die Länge ziehen kann.

Mafio

  • Gast
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #35 am: 10. Juli 2007, 21:14:57 Uhr »
Der Held und der Minenarbeiter  rasen in einem Dafackyou davon   und  die Motoradgang  schießt mit raketenwerfern  :s000:

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #36 am: 10. Juli 2007, 21:31:47 Uhr »
Ne Verfolgungsjagt in dem der Held in nem Auto flüchtet und von der Motorradgang behakt wird wär auch cool. Vielleicht findeste ja nen günstiges schrottreifes aber fahrbahres das man auch ruhig zerdeppern kann.

Mafio

  • Gast
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #37 am: 10. Juli 2007, 21:34:47 Uhr »
ist dann nurnoch die sache mit "sicherheitsbestimmungen"  und    Nicht befahrter Weg   ::)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #38 am: 25. Juli 2007, 11:02:44 Uhr »
Mich hats gran vom Stuhl geschlagen als ich die E-Mail gelesen hab die mir mein Produktionspartner zugesandt hat... :o :o :o

Zitat
[...]  Also ich hatte da eine Idee und habe das Drehbuch dazu einfach angefangen. Ich finde die Idee gut und realisierbar. Die Geschichte ist kein TRASH. Die Geschichte ist NICHT für eine Komödie geeignet. Aber sie ist gut.

Nun gut. Du hast Mopeds, die brauchen wir garantiert. Was wir außerdem brauchen sind Drehorte. Ruienen, Abrißhäuser, alte Fabriken etc. Du sagtst das du sowas an der Hand hättest. MAch bitte mal mit ner Digicam einige Fotos von in Frage kommenden Lokoations und schick die mir.

Kostüme hast du, hab ich schon auf der CD gesehen die du hier gelassen hast. Problem: Der Protagonist in meiner Geschichte ist eine Frau. Wir brauchen etwas was Sexy, dreckig, kaputt ist. Ich hätte da jemanden der da was basteln könnte, aber vielleicht hast du ja ne Idee.

Ich habe auch schon was organisiert: wir haben einen T4 zum Transport aller Menschen und Materialien. Weiterhin einige Motorräder (Motorcrossmaschine, Straßenmaschine, altes unverkleidetes Motorrad, Chopper mit ultraheißem Outfit und fettem Sound).
Autos stehen zum Dreh folgende zur Verfügung: Ein uralter Ford Taunus (rießengroß, breit, einfach geil), ein Trabicombi, ein Ural LKW(Rußland), ein Mercedes Benz Sprinter, ein weiterer T4, ein Renault Kangoo. Weitere krasse Fahrzeuge bin ich am organisieren.
An Schauspielern hab ich genau die richtigen gefunden: [...] Wir haben sehr skurile Typen. Einer ist ziemlich dick mit Bart und schwitzt auch sehr filmreif, der andere ist groß und dürr und so weiter und so fort.[...]oder andere schuldet mir was, das heißt die würden alle mitmachen. Hauptdarstellerin hab ich auch, ist aber die selbe wie in [...] Ich such schon nach einer anderen, mal sehen. Vielleicht habt ihr da jemanden, müßte aber schon sehr ordentlich aussehen und spielen können. Vielleicht sollten wir ein Casting ausschreiben, nach meiner Erfahrung ist das ein toller Spass und vielleicht finden wir noch einige Schauspieler. Für die Maske, Catering, hab ich auch schon Leute.

[...]

P.S.S Wir brauchen die Pferde mit Gasmaske, zumindest stehen die in meinem Buch mit drin. Gewöhn die Tiere schon mal an die Masken. ;-)


also die Fahrzeuge ham mich ziemlich beeindruckt, besonders der Ural LKW is geil  #bang
« Letzte Änderung: 25. Juli 2007, 11:06:14 Uhr von Urlag »

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Meine Kurzfilme
« Antwort #39 am: 25. Juli 2007, 19:22:45 Uhr »
Hast Du schon Ahnung, wo & wann der Dreh steigen soll?
Falls Du noch n Statisten brauchst, der auch schon Dreherfahrung (Licht-Assi, Ton-Assi, Produktionsfahrer, Ausstattungs-Assi,...) hat: bitte PM.