Autor Thema: Oblivion vs Gothic 3  (Gelesen 3558 mal)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Oblivion vs Gothic 3
« am: 16. Mai 2006, 21:02:44 Uhr »
Also ich hätte sehr gerne das Van Buren Spiel gespielt. Drum finde ich es sehr schade, daß es eingestellt wurde. Ich habe die bilder gesehen und fand diese sehr gut und außerdem hatten die Entwickler die beiden Falloutteile ebenfalls entwickelt, deswegen bin ich mir ziemlich sicher, daß das Spiel einfag toll geworden wäre.

Aber da kann man nichts mehr machen und Rumheulen hilft sowieso nicht. Also abwarten, was kommt. Wobei ich sagen muß, daß Bethesda eventuell die Falloutatmosphäre nicht gut rüberbringen wird.

Offline philraps

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #1 am: 17. Mai 2006, 00:37:31 Uhr »
also grizly, ich verstehe deine bedenken, aber ich glaube nicht das bethesda da allzuviel verpfuschen wird. der erste fallout teil wurde noch von einem interplay team unter tim cain gemacht. und wir wissen alle (denke ich) wohin er mit den anderen geistigen vätern von fallout gegangen ist: weg zu ihrem eigenen studio, (dem mittlerweile ebenfalls pleite gegangenen) troika games. fallout 2 wurde dann von black isle gemacht, vor allem von den typen, die auch baldurs gate gemacht hatten.
die sind mit bioware dann ebenfalls weg, also war das team an van buren lang nicht mehr das team von fallout 1&2.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #2 am: 17. Mai 2006, 02:54:17 Uhr »
Das hoffe ich auch. Am Anfang war ich davon überzeugt, daß sie es richtig machen werden, weil ich Morrowind klasse fand und dachte, die Jungs wissen was sie tun. Allerdings nach Oblivion musste ich leider feststellen, daß nicht alles Gold ist was glänzt. Bin ehrlich gesagt etwas entäuscht von Oblivion und hege daher so meine Zweifel, ob ich von Fallout 3 genauso an den Bildschirm gefesselt werde, wie von den vorigen beiden Teilen.
Aber ich hoffe wirklich sehr, daß Bethesda es schaffen wird, weil ich seit langem keine tollen Spiele mehr gespielt habe, aber das ist ja Geschmackssache.

Offline philraps

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #3 am: 17. Mai 2006, 19:55:19 Uhr »
naja, die elder scrolls waren nie meine favoriten, insbesondere mit morrowind verband ich weniger gute erinnerungen, aber ich bin auch militanter gothic fan :redfingr:

elder scrolls war schon immer sehr in die richtung gegangen, wie morrowind und oblivion sind, mit wenig story und viel freiheit, aber einfach verpackt.
ich denke, fallout 3 wird vom system her nicht wie oblivion sein, zumindest hoffe ich, das bethesda sich etwas den vorgängern nähert. aber wir werden ja sehen ::)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #4 am: 17. Mai 2006, 21:30:45 Uhr »
Übrigens, ich stehe auch total auf Gothic. Ich habe die beiden Teile durchgespielt, und war von dem Spiel so fasziniert. Echt super das Spiel, warte nun ungeduldig auf den dritten Teil.  :-*

Offline philraps

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #5 am: 18. Mai 2006, 00:27:05 Uhr »
hast du die trailer zu gothic 3 von der e3 gesehen? wahnsinn! oblivion kann einpacken.
was ich mich dann immer frage: wieso holen sich deutsche teams nicht auch mal ne gute lizenz (außer DSA)?

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #6 am: 18. Mai 2006, 10:21:57 Uhr »
An welche Lizens hast du da gedacht?
Nenne ein Paar Beispiele.

Den Trailer habe ich noch nicht gesehen, aber es war mir sowieso schon klar, daß Oblivion nicht an Gothic rankommt. Von Oblivion bin ich entäuscht, ist nicht so geworden wie ich es mir gewünscht hatte. Da fand ich Morrowind viel besser.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #7 am: 18. Mai 2006, 10:22:33 Uhr »
Lol ... der Trailer is mal 50% fürn Arsch, man sieht immer nur sowas:
*einblend* geil geil geil sieht das cool aus *ausblend* ARRGGG

und so geht das die ganze Zeit man kann kein klares Bild sehen wo die Camera mal ruhig steht. Die einzigste Animation die gut gelungen ist, ist der Wasserfall und der Kampf am Ende ... ansonsten ist der Trailer fürn Arsch.

Das Spiel mag zwar besser sein als die Vorgänger, sieht mir von der Grafik aber eher wie bzw. ähnlich der Oblivions. So viel besser scheint es nicht vorallem die Blitz und Feuereffekte  ::)
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #8 am: 18. Mai 2006, 10:40:59 Uhr »
Na graphisch gibt es bei Oblivion nun wirklich nichts auszusetzen. Graphisch ist Oblivion absolut auf dem neusten Stand.
Nur Gothic gefällt mir als Spiel viel besser, die Story, die Welt, die Atmosphäre etc. Oblivion hat da bei mir versagt, aber es ist Geschmackssache nunmal, und das läßt sich nicht ändern.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #9 am: 18. Mai 2006, 12:08:21 Uhr »
Öhm du weisst schon das man das jetzt noch nicht bewerten kann ... vorallem anhand eines Trailers nicht. Man sieht zwar wie gemütlich das aussieht  :o aaaabber das kann ganz schnell anders werden. Wenn z.b. das SPiel wie sau ruckelt oder Fehler hat. Oblivion hat Fehler aber Gothic 3 hat auch welche und vielleicht welche die dir nicht gefallen. Ich find Gothic von der Geschichte her ein wenig seltsam aber sag nicht das dir Oblivion nicht gefällt wenn du Gothic 3 noch nicht kennst XD vielleicht gefällt dir am Ende Oblivion mehr  :o
« Letzte Änderung: 18. Mai 2006, 21:49:42 Uhr von MrTom »
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline philraps

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #10 am: 18. Mai 2006, 14:31:35 Uhr »
dann lasst mich abschließend noch sagen, das die gamestar ein e3 video gemacht hat, aus dem spiel heraus also kein geschnittener trailer! findet ihr bei denen auf der seite.

@ grizly
wie wäre es mit einem deutschen shadowrun spiel?

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #11 am: 18. Mai 2006, 14:41:45 Uhr »
@philraps, ich bin nicht so der Kenner, was Fachwörter angeht.
Was bedeutet shadowrun spiel? Kannst du das etwas genauer beschreiben, daß ich mir dadrunter auch etwas vorstellen kann.

Offline philraps

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #12 am: 18. Mai 2006, 19:21:57 Uhr »
sorry grizly, aber in einem fallout forum erwarte ich immer gleich alt-eingesessene rollenspieler. shadowrun ist ein cyberpunk rollenspiel, das vor allem in deutschland stark weiterentwickelt wurde (auch wenn es anders als Das Schwarze Auge nicht von hier kommt). momentan liegen die rechte glaube ich bei einer deutschen firma.

momentan entwickelt microsoft ein shadowrun spiel, kommt dann für vista und 360,
ich würde das im auge behalten, denn was man so hört, kann man sich denken, dass es fallout 3 ähneln könnte.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #13 am: 18. Mai 2006, 21:05:28 Uhr »
Also ich mag Rollenspiele sehr gerne, allerdings so mit Fachausdrücken schwächelt es einwenig.
Und wenn ich dich richtig verstehe, ist shadowrun der Name von einem Spiel.
Es gibt im Moment sehr viele Rollenspiele auf dem Markt, allerdings wenige, die mir zusagen. Außerdem ist es unmöglich alles auszuprobieren, also ist es eher dem Zufall überlassen, welche Spiele man kennt und welche nicht. Gothic habe ich erst durch einen Kumpel kennengelernt, vorher hat es mich nicht interessiert und die Artikeln in den Zeitschriften haben mir nicht viel gesagt. Aber als ich Gothic ausprobiert habe, war ich hin und weg. Genauso war es mit Fallout, erst durch einen Freund bin ich auf den Geschmack gekommen und nun bin ich ein Riesenfan. Deswegen bin ich auch hier in der Comunity, weil man sich mit vielen Leuten austauschen kann, und da ich Fallout sehr mag, denke ich daß ich in dieser Comunity besser aufgehoben bin.

 

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #14 am: 18. Mai 2006, 21:09:45 Uhr »
Shadowrun ist in erster Linie ein Pen&Paper RPG, also sowas wie AD&D oder eben Das Schwarze Auge.
Vastin zockt das wohl ab und zu mal, ich habe bisher noch gar nix davon gesehen.


Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Oblivion vs Gothic 3
« Antwort #15 am: 18. Mai 2006, 21:50:08 Uhr »
So ab sofort geht es hier um Oblivion vs. Gothic 3  :-*
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel