Autor Thema: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm  (Gelesen 79408 mal)

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2010, 00:49:34 Uhr »
Gut zu wissen das du den Lade-Bug beheben konntest, die Übergänge der Sound Effects hast du auch gut hingekommen :D
Werde die Mod dann mal mit in meine Liste aufnehmen und dauerhaft testen. Wenn mir noch was auf bzw einfällt las ich es dich wissen.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2010, 02:13:47 Uhr »
Naja... hier auf jeden Fall mal das Video: http://www.youtube.com/watch?v=CzzqFxVvLB0

I came.. ;D

Danke! Das sieht echt genial aus, bin erstaunt wie gut sich das macht im Spiel. Kann kaum noch auf meine PC version warten. :P

EDIT: Das Beste waere, wenn es noch eine Animation geben wuerde, wo der Charakter ab und an seine linke Hand vor das Gesicht haelt (partiell natuerlich). Oder dass Ruestungsteile (Helme) wie der Sklavenschal (der den Mund bedeckt) und Brillen temporaer Boni fuer die Dauer des Sturms geben koennten.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 02:29:14 Uhr von Treesnogger »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2010, 09:49:28 Uhr »
Eher müsste es ohne Gesichtsbedeckung Mali geben, die dann mit nem Tuch, Schal oder ner Schutzbrille wieder aufgehoben werden.

Ich fänds aber eh unnötig.

Andererseits...
Zitat
Q: Will you add Gameplay Features for the Storms?
A: Maybe.
...hat Kaiser sowas vllt eh schon in Planung...
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 09:52:03 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #23 am: 31. Oktober 2010, 19:50:52 Uhr »
Was mir mal so aufgefallen ist, die Frequenz der Sandstürmen scheint soweit in Ordnung zu sein, jedoch könnte die Dauer der Stürme m.M. nach etwas kürzer sein. Die dauern ja teilweise 12-16 Stunden.

Die Auswirkungen auf die Quests sind auch recht lustig. Ich habe z.B. versucht während eines Sandsturms in die Nellis Air Force Base zu kommen, was auch ohne Sturm schon nicht so einfach ist ::)
Auch sehr Spaßig war es sich inmitten eines Sandsturms den Black Mounten hoch zu kämpfen, sollte jeder mal gemacht haben  ;D
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 20:00:09 Uhr von OdijSuppi »
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #24 am: 31. Oktober 2010, 20:07:12 Uhr »
Joo, eine Lösung, die eventuell einen Stealth Bonus in Stürmen geben, wäre schon wünschenswert. Es hat sich schon ein Fan gemeldet, der die Gameplay Einflüsse eventuell übernehmen wird.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #25 am: 31. Oktober 2010, 21:36:41 Uhr »
Ich hatte vorhin einen kurzen, und unmittelbar, also so 2 Realminuten danach, gleich noch einen, der einfach nicht aufhören wollte.

Ich habs jetzt wieder deaktiviert, weils mir einfach zu krass ist, wenn ich grad n gebiet leersnipern will, bzw. gucke,
ob da gegner sind...dann muss ich ewig warten, bis der Sturm vorbei ist.
Bei meiner Spielweise behindert mich das im moment nur...

Finds trotzdem cool.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #26 am: 31. Oktober 2010, 21:46:03 Uhr »
Joo, sind noch ne Menge Dinge, die ich anpassen muss. Es ist halt die eine Sache, dass die Sandstürme überhaupt funktionieren (worauf ich bisher fokussiert war) und die Andere, sie auch sinnvoll ins Spielsystem einzubinden und diesbezüglich hab ich bisher nur das absolut Notwendigste getan. Deshalb ist's auch erst ne frühe Beta. Warte noch ein paar Wochen, ich denke, dann wird's dir besser gefallen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #27 am: 03. November 2010, 17:11:21 Uhr »
Deine Mod wird hier erwähnt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #28 am: 03. November 2010, 17:58:15 Uhr »
Danke für die Info. Jetzt muss ich mich wohl auf noch mehr Requests gefasst machen... naja vielleicht sorgt es immerhin für ein paar Ravenmodding Clicks.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #29 am: 04. November 2010, 01:50:57 Uhr »
Kewl...Kaiser goes to Hollywood...^^

Sehr geil: die Beschreibung der Mod auf Platz 10... #lachen#
Zitat
Grass is the coolest. You can crouch down in it. You can walk through it. You can lie in it and watch the clouds. Cows can eat it. Horses eat it. You can eat it too. Without a little grass, cats have difficulty digesting food – it’s their main source of folic acid, after all. Grass is great. Fallout: New Vegas might be set in a horrific future where nearly all life has been exterminated or mutated beyond control, but… very little grass? What?!

Und auch sonst sind da n paar nützliche und sinnvolle Sachen bei. Ich hätt jetzt 90% Schrott erwartet.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #30 am: 05. November 2010, 02:21:20 Uhr »
Gibt ein neues Update

- Einige Bugs gefixt
- Dauer und Häufigkeit der Sandstürme korrigiert (Dauer nun zwischen 3-8 min, Häufigkeit zwischen 1-6 Tagen)
- 5 neue Wettervarianten

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #31 am: 05. November 2010, 17:40:38 Uhr »
Sieht soweit recht gut aus. Nur wenn ich in den bewölktem Himmel sehe, blendet mich immer noch die Sonne. Weiß ja nicht ob man das ändern kann? Die Sandstürmen gefallen mir so auch viel besser, da sie jetzt nicht mehr so lange anhalte.

Aber da dein Mod nun auch die Nächte Dunkler macht werde ich ihn wohl nicht nutzen. Das liegt aber nicht an deinem Mod sondern am Spiel selbst.

Die Nächte im Spiel gefallen mir schon seit Anfang an nicht. Was einfach daran liegt das keine Menschenseele im Ödland in irgend einer Form Lichtquellen nutzt, womit sie sich in den Nächten zurechtfinden könnten.

Es gibt keine Fackeln, Lampen oder sonst etwas in der Art. Nichtmal Lagerfeuer werden Nachts angezündet. Wachen stehen mitten in der Dunkelheit und die Händler wandern im Blindflug durch die Wüste.

Das stört mich schon sehr an dem Spiel. Man selber hat auch nichts außer dieser Funzel am Pipboy, schon recht armselig. Deswegen nutze ich generell keine Mods die die Nächte dunkler machen. Kann damit einfach nichts anfangen.


"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #32 am: 05. November 2010, 17:42:26 Uhr »
Also abgesehen davon, dass es vllt unrealistisch anmutet - ich denke darauf wolltest du hinaus....so dunkel sind die Nächte nicht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #33 am: 05. November 2010, 17:48:25 Uhr »
Ich mag keine dunklen Nächte. Kotzt mich an, wenn es mal wieder dunkel wird und ich irgendwo draußen rumstehe. Dann muss ich erst wieder warten, bis der nächste Morgen kommt, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #34 am: 05. November 2010, 18:44:49 Uhr »
Muss noch nen bissel an den Werten rumschieben. Bis zur Endversion ist noch einiges anzupassen.

Edit: Derzeit krempel ich nochmal einige Sachen um. Z.B. neue Landtexturen.

« Letzte Änderung: 06. November 2010, 16:39:07 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #35 am: 07. November 2010, 02:57:00 Uhr »
Schick  :)

Ich hab deine Mod jetzt schon ne Weile laufen und sie gefällt mir echt gut :) Die Nächte könnten noch etwas schwärzer ausfallen - bisher hat das (zumindest bei mir) so heftige Blaustiche.

Aber Ameisen jagen während nem Sandsturm rockt gewaltig - auch Dauer & Häufigkeit ist einfach perfekt. Bin einmal z.B. von Novac aus gestartet, in einen Sandsturm geraten und als ich kurz vor den Gunrunnern war, hat es wieder aufgehört  ;D

Ich mag keine dunklen Nächte. Kotzt mich an, wenn es mal wieder dunkel wird und ich irgendwo draußen rumstehe. Dann muss ich erst wieder warten, bis der nächste Morgen kommt, etc.

Leg dich mal bei Nacht mit der Varmintrifle + Nachtsichtvisier in scorpion gulch auf die Lauer und geh Radscorpions jagen - macht echt Laune ^^ Mann muss nicht immer gleich pennen gehen wenn es dunkler wird  8)

btw - es gibt auch mods die der PA ne Nightvision verpassen. Ich denke generell kann man aus dem Nachtszenario mit solchen Sachen in NV ne Menge Spaß rausholen - das Visier der Varmint seh ich hier mal als Anfang (gibt ja auch Perks bzw. cateye - die machen in Vanilla noch nicht wirklich viel Sinn) :)

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #36 am: 07. November 2010, 12:56:18 Uhr »
Freut mich das in der neuen Version die Darker Nights Optional sind. :D

Die neuen Änderungen gefallen mir auch gut. Besonders da du jetzt auch noch die Texturen anpasst. Sieht schon sehr viel versprechend aus muss ich sagen.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #37 am: 07. November 2010, 13:02:56 Uhr »
Hi,

Die neue Version ist online. Meiner Ansicht nach ist sie ziemlich gut geworden und kommt meinen Zielen schon relativ nahe. Ihr könnt die Regelhaftigkeit von Sandstürmen nun selbst bestimmen. Dazu gibt's nen Haufen anderer Verbesserungen, wie eben die Texturen und auch die Wetterarten wurden nochmal angepasst und sehen nun größtenteils recht gut aus.

Übrigens, ich habe die Texturen von Jacobtown und der Kalksteinmine von Hand ausgetauscht, da es sonst an den Orten nicht mit den neuen Texturen gepasst hätte (war viel Arbeit.....). Ich habe das Spiel allerdings noch nicht durch. Falls euch also noch andere Orte einfallen, die anzupassen sind, sagt mir Bescheid.
« Letzte Änderung: 07. November 2010, 13:16:28 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #38 am: 07. November 2010, 13:16:33 Uhr »
Schon 125 MB...du bist ja verrückt! :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #39 am: 07. November 2010, 13:49:15 Uhr »
Schon 125 MB...du bist ja verrückt! :D

liegt vor allem an den LOD texturen, die machen locker 70 mb aus. ungepackt 450 mb. Gepriesen sei 7zip.