Falloutnow! - We drop the bomb!

Endzeit - Filme/Bücher => Film-Sektion => Thema gestartet von: HumanGrunt am 24. Oktober 2006, 13:37:59 Uhr

Titel: 12 Monkeys
Beitrag von: HumanGrunt am 24. Oktober 2006, 13:37:59 Uhr
(http://www.online-videothek.de/dvdcover/full/12_monkeys.jpg)


Durch eine Virus-Pandemie sterben zwischen 1996 und 1997 über fünf Milliarden Menschen. Nur knapp 1 % der Menschheit überlebt. Die Handlung des Films beginnt im Jahr 2035. Die Überlebenden der globalen Katastrophe haben sich unter die Erde zurückgezogen, wo sie hermetisch abgeriegelt von der Außenwelt unter teilweise sehr erbärmlichen Umständen leben. So genannte „Wissenschaftler“ versuchen durch die Einsätze „Freiwilliger“ mehr über das Virus zu erfahren. Um das noch nicht mutierte Originalvirus zu finden, soll James Cole in das Jahr 1996 geschickt werden, wo er die oder den Urheber des Virus finden soll. Cole ist ein gefährlicher Strafgefangener, der seit seiner Kindheit unter Flashbacks leidet. In seinen Träumen sieht er stets Bruchstücke einer Schießerei im Terminal eines Flughafen.

Cole findet sich zunächst versehentlich im Jahr 1990 wieder, wo man ihn ohne Umschweife für verrückt erklärt und in eine Nervenheilanstalt steckt. In der Anstalt lernt er den tatsächlich wahnsinnigen Jeffrey Goines kennen, der ihm einiges über eine „Armee der 12 Monkeys“ erzählt. Durch eine Nachricht auf einem Anrufbeantworter aus dem Jahr 1996 gilt die Gruppe für die Wissenschaftler 2035 als der Urheber des Virus. Nachdem Coles Vorgesetzte von dem Fehler erfahren, holen sie ihn zurück ins Jahr 2035. Er kann glaubhaft erklären, nicht für den Fehler verantwortlich zu sein und erhält daraufhin eine zweite Chance. Durch einen weiteren Fehler landet Cole jedoch zunächst mitten im Grabenkrieg des Ersten Weltkrieges, wo er auch sofort von einer Kugel am Bein verwundet wird. Schließlich kann er ins Jahr 1996 reisen. Dort entführt er die Psychiaterin Dr. Kathryn Railly, die ihn bereits aus der Nervenheilanstalt aus dem Jahr 1990 kennt und ihn dementsprechend für geistesgestört hält. Zunächst kann Cole sie nicht davon überzeugen, dass die von ihm vorausgesagte Katastrophe wirklich eintreffen wird. An psychischem Zerfall leidend, beginnt Cole auch selbst an seiner Botschaft zu zweifeln. Während der Dauer der Entführung beschäftigt jedoch der Fall eines vermissten Jungen die Medien. Cole äußert gegenüber der Psychiaterin, dass er als Kind durch diese Geschichte zum ersten mal Angst empfand und dass der Junge sich aber nur aus Spaß versteckt.

Nach einem Besuch bei Jeffrey Goines Vater, einem bekannten Virologen, wird Cole in die Zukunft zurückgeholt. Dort ist er nun endgültig selbst von seiner Geisteskrankheit überzeugt und lacht über die Wissenschaftler. Er kann die Wissenschaftler jedoch davon überzeugen, ihn nochmals ins Jahr 1996 zu schicken, wo er sich von Dr. Railly behandeln lassen möchte.

Die Psychiaterin ist zwischenzeitlich aufgrund der Untersuchungsergebnisse der Kugel aus Coles Bein, die tatsächlich aus dem Ersten Weltkrieg stammt, und der tatsächlichen Enthüllung des Kinderstreiches von Coles Geschichte überzeugt. Wieder im Jahr 1996 angekommen, beabsichtigt Cole sich freiwillig verhaften zu lassen, da er mittlerweile selbst davon überzeugt ist, geisteskrank zu sein. Dr. Railly versucht, ihm zu erklären, das seine Geschichte, die ihm niemand abgekauft hat, doch der Wahrheit entspricht. Cole jedoch ist hin- und hergerissen. Schließlich zieht er sich selbst die Vorderzähne, da ihm ein ominöser Obdachloser mitteilt, dass seine Zähne mit einer Art Peilvorrichtung ausgestattet seien. Da er nie wieder zurück unter die Erde will, verzichtet er auf seine Zähne, für den Fall das er doch nicht geistesgestört ist. Cole und Dr. Railly versuchen nun gemeinsam, die Gruppe „12 Monkeys“ aufzuhalten. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass die 12 Monkeys keine Weltuntergangsfanatiker sondern Tierschützer sind, deren Ziel die Befreiung von Tieren aus dem Zoo ist. Da beide überzeugt sind, einem Irrtum erlegen zu sein, ruft Dr. Railly die von Cole genannte Nummer an und hinterlässt auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht. Dabei erwähnt sie aus Spaß die „Armee der 12 Monkeys“. Ihre Nachricht wird Cole 39 Jahre später erreichen. Dies stellt für beide den endgültigen Beweis dar, dass Coles Warnungen bald Realität werden müssen.

Fatalistisch ergeben sich beide in ihr Schicksal und wollen noch ein letztes mal ans Meer reisen, welches Cole noch nie mit eigenen Augen gesehen hat. Auf dem Weg zum Flughafen stehen die beiden in einem langem Verkehrsstau, weil frei herum laufende Wildtiere wie Zebras, Giraffen, etc. den Verkehr blockieren und in dem Moment wird ihnen erst bewusst, worum es der Armee der 12 Monkeys überhaupt ging, nämlich um die Befreiung der Tiere. Mit Verbreitung von Viren hatte diese Gruppierung gar nichts im Sinn. Beim Betreten des Flughafens erkennt Cole die Szene aus seinen Träumen wieder. Er ruft ein letztes Mal bei der Nummer an, klärt den Fehler mit den 12 Monkeys auf und gibt an, nicht mehr zurückkommen zu wollen. Dr. Railly erkennt unterdessen in Dr. Peters, dem Assistenten von Jeffrey Goines Vater den wahren Urheber der Katastrophe und Cole versucht noch, ihn aufzuhalten, scheitert jedoch und wird von den Sicherheitsbeamten des Flughafens erschossen als er mit gezogener Waffe auf den Fanatiker zustürmt. Cole stirbt in den Armen seiner Geliebten. Dr. Peters kann seine Reise unbehelligt antreten und verbreitet das Virus bereits bei der Sicherheitskontrolle auf dem Flughafen.

Coles Tod wird von ihm selbst als kleinem Jungen beobachtet. In seinen Träumen hat er stets sein eigenes Ableben gesehen.

Cole konnte jedoch dafür sorgen, dass die „Wissenschaftler“ genug Information erhielten. Somit trifft eine Wissenschaftlerin aus der Zukunft im Flugzeug Dr. Peters, welcher das Virus freisetzte.

QUELLE http://de.wikipedia.org/wiki/12_Monkeys (http://QUELLE http://de.wikipedia.org/wiki/12_Monkeys)

Edit by Sharcc: Quelle hinzugefügt, damit Leute wie Barracuda und Lexx endlich glücklich sind,  ;)
und uns sonst keiner versucht wegen fahrlässigkeit,  und sonstigem Quatsch anzuzeigen...
Weil die total bösen User die Quelle vergessen mit anzugeben...!  :o Also mal ehrlich........... :wall1cf:
PS: Wozu gibts PM??
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: mille79 am 25. Oktober 2006, 12:01:21 Uhr
Öhh der letzte Satz is mir schleierhaft.

Wie im Flugzeug und welche Wissenschaftlerin aus der Zukunft???
Der macht des doch am flughafen bei der kontrolle!
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Mafio am 25. Oktober 2006, 15:54:52 Uhr
War das nicht nocht die Frau der Gegenwart bevor sie eine zukünftige Wissenschaftlerin wird?

obwohl dazwischen leigen knappe 40 Jahre   

hm das ende ist demnach offen
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: HumanGrunt am 25. Oktober 2006, 17:29:03 Uhr
also cole hat den wissenschaftlern in der zukunft ne nachricht geschickt... die haben die frau zurück in die vergangenheit geschickt um das virus im urzustand zu besorgen... von dem typen... im flugzeug
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: mille79 am 26. Oktober 2006, 09:39:26 Uhr
Wuaaaddd?!!? also am Ende wird er doch erschossen Ironischer Weise sieht er sich selbst als Kind und umgedreht.......faszinierend!

Aber die Frau lebt ja noch und is aus der Vergangenheit.
Augenscheinlich aus der gegenwärtigen Gegenwart, was bedeutet das Sie wenn Sie überlebt vom derzeitigen Standpunkt aus betrachten zum Tode von Cole später eine Wissenschaftlerin sein könnte die Ihrerseits zurück in die Vergangenheit reisst um den Virus ausfindig zu machen den sie wiederum  Ihrerseits nicht in ihrer eigenen Vergangenheit finden konnte.......faszinierend....... :s000: :s000:
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: HumanGrunt am 26. Oktober 2006, 13:01:27 Uhr
jo die story is schon hammergeil... ich musste den film 3mal gucken bevor ich ihn auch nur ansatzweise verstanden habe
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Aun_Shi am 13. Dezember 2006, 19:19:00 Uhr
als der film rauskam war ich noch jung und hatte nix mit endzeit am hut bzw darüber gewusst.. als ich ihn mir dann recht bald anschaute war ich hellauf begeistert.
sehr genialer film der gut geschauspielert ist und ein reales (dreckiges) amerika zeigt.
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Lexx am 14. Dezember 2006, 11:20:49 Uhr
Ja, wirklich guter Film, den man auch nicht unbedingt gleich beim ersten Anlauf versteht. Hab ihn schon recht oft gesehen und finde ihn jedesmal wieder interessanter. :)
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: cvw am 26. Dezember 2006, 11:10:23 Uhr
Oh bitte redet nicht über diesen Film, ich bekomme jetzt noch Angst wenn ich an diesen Film denke.

 :( :( :(
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: mvBarracuda am 28. Dezember 2006, 00:50:30 Uhr
Gib doch das nächste mal wenigstens an, dass du dich für den Text bei Wikipedia bedient hast HG!

Ohne Quellenangabe ist es nunmal nichts anderes als geistiger Diebstahl ...
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: HumanGrunt am 28. Dezember 2006, 22:04:00 Uhr
also barra.... erstens ist es mir total wirscht ob es geistiger oder sonst ein diebstahl ist... zweitens hab ichs nicht von wiki sondern aus ner filmdatenbank
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: mvBarracuda am 29. Dezember 2006, 01:40:24 Uhr
also barra.... erstens ist es mir total wirscht ob es geistiger oder sonst ein diebstahl ist... zweitens hab ichs nicht von wiki sondern aus ner filmdatenbank
Und zwar von welcher?

Vielleicht hat sich auch der Wikiautor irgendwo bedient ohne die Quelle zu nennen ;-)
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: HumanGrunt am 29. Dezember 2006, 01:51:38 Uhr
jo das kann wohl sein....

keine ahnung aus welcher... gooogle mal, dann findest du es schon  ;)
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Projekt am 29. Dezember 2006, 02:56:47 Uhr
Gib doch das nächste mal wenigstens an, dass du dich für den Text bei Wikipedia bedient hast HG!

Ohne Quellenangabe ist es nunmal nichts anderes als geistiger Diebstahl ...

Man kann es auch übertreiben. Übrigens hast du vergessen zu erwähnen dass das Bild oben auf dem Server von http://www.online-videothek.de liegt und HG damit Traffic-Diebstahl betreibt. Fällt noch jemandem ein Bruch des Gesetzes auf?  ::)
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Mafio am 29. Dezember 2006, 19:37:46 Uhr
mit seinem avatar verletzt er die persönlichkeits rechte von woody her*sonstwasnamenvergessensichhalt*        :s000: :laugh: ::)
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Sharcc am 29. Dezember 2006, 22:10:10 Uhr
ROFL! :laugh:
Also gut Mädels...  :s000: Back 2 Topic....

HG, du kannst ja mal die Quelle eingeben wenn du so lustig bist,
dann kann Barra endlich wieder ruhig schlafen, villt hat er ja den Text mal geschrieben
und ist deshalb so sauer!.... ;D

Schreibt jetzt aber bitte was zum Film,
wenn ihr weiter über Quellen und Diebstahl diskutieren wollt,
macht doch einen passenden Thread auf.


Es ist doch HGs Bier ob er sich strafbar machen möchte oder nicht...
Nur will ich denjenigen sehen der zur Polizei rennt
und einen Anzeigt erstellt, weil ein User in nem Forum
die Quellenangabe weggelassen hat...  :laugh:
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Lexx am 07. Januar 2007, 14:30:30 Uhr
Neee, nicht HG macht sich strafbar, sondern die Herren Administratoren, da sie so etwas zulassen. ;-)
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Sharcc am 07. Januar 2007, 21:05:17 Uhr
Quelle ist jetzt da, BACK TO TOPIC!!!!!!  >:(
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Silent Dark am 10. März 2007, 20:59:41 Uhr
Hab den Film letztens erst gesehen. Ich meine der kam am 7.3.07 auf Tele 5. Hatte voll Glück dass ich das mitbekommen dass der lief. Der kam so gegen 23 Uhr. Hatte mir den davor auch schon 2 mal angeschut und find den immer wieder geil. Hat den da auch jemand geschaut ?

Das Ende bleibt mir aber auch noch schleierhaft. Ich mein das Virus ist ja nun doch freigesetzt worden von dem Typen. Als der aber im Flugzeug saß hat er ja mit der einen Frau gesprochen. Ich dachte die kommt mir bekannt vor und kann das sein dass das die Wissenschaftlerin aus der "Zukunft" ist ? Aber selbst wenn sie es wäre weiß sie ja doch gar nicht dass er das Virus hat weil sie ja nur weiß dass es nicht die 12 Monkeys waren. Mehr weiß die doch nicht oder (wenn sie es wäre!) Das heisst er könnte das Virus eh freisetzen ...
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Lexx am 11. März 2007, 02:06:22 Uhr
Ich hab gradeinen derbe in der Krone, also keine Gewähr für was ich sage...



Maybe sie war da mit involivert? Sie kannte den Ursprung, hat ihn verheimlicht. Se arbeitet später ja sogar daran, dass quasi zu verhindern.. aber es ist unmöglich, man kanndie Zukunft einfach nich verhindern. Das ist unmöglich. So.. werd jeztzt pennen gehen.. x_X
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: HumanGrunt am 11. März 2007, 14:19:54 Uhr
nein... di frau aus dem flugzeug ist die wissenschaftlerin... und die wissenschaftlerin wiederum ist diese tussi die die ganze zeit mit bruce willi abhängt... deswegen weiss sie bescheid
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: cvw am 12. März 2007, 09:48:50 Uhr
Oh mann Leute man sieht es war ganz schön spät.

Also die Frau im Flugzeug ist die Wissenschaftlerin aus der Zukunft, durch Bruce Willis seinen Einsatz in der Vergangenheit haben sie herausgefunden wer das Virus freigesetzt hat. Und sie ist im Flugzeug, weil sie aus der Zukunft gekommen ist um das Virus in seiner Reinform zu kriegen , weil damit können sie ein Gegenmittel herstellen (das sagen die öfter im Film).
Eine Frage die jetzt meistens kommt ist:"Warum erschiessen sie ihn denn nicht einfach wenn sie wissen wer es war?".
Die Antwort ist ebenfalls im Film enthalten, die Wissenschaftler trichtern dem Bruce ja die ganze Zeit ein, dass man die Vergangenheit nicht verändern kann!!!!

Aber dadurch das sie jetzt das Virus in Reinform haben, können sie ein Gegenmittel herstellen und die Rückeroberung der Oberfläche durch den Menschen kann wieder beginnen!
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: HumanGrunt am 12. März 2007, 09:53:59 Uhr
klar kann man die vergangenheit verändern... das zeigt sich doch schon indem bruce ne nachricht hinterlässt die jahre später von den wissenschaftlern gehört wird... indem er die nachricht hinterlässt und die wissenschaftler in der zukunft sie bekommen, hat er doch die vergangenheit schon verändert
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Lexx am 12. März 2007, 10:01:38 Uhr
Nein, man kann die Vergangenheit bzw. die daraus folgende Zukunft nicht ändern. Er hätte den Wissenschaftlern in jedem Fall eine Nachricht hinterlassen - egal, was er auch gemacht hätte, es wäre immer so gekommen. Das sagt schon die Logik und ich als Vulkanier kann nur logisch denken. :>

Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: cvw am 12. März 2007, 10:21:28 Uhr
Hey, Ihr Vulkanier habt lange nicht glauben können das Zeitreisen möglich ist, da es gegen eure "Logik" verstieß, erst die Enterprice unter der Führung von Captain Archer musste euch vom Gegenteil überzeugen!


Oh ich glaub das Führte jetzt zu weit *zurückindiegegenwart*


 ;D ;D ;D  8)
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Lexx am 12. März 2007, 10:30:10 Uhr
Pfft, ist doch ein Amateur Captain! Die erste Mondlandung war ja schließlich auch nur ein Fake.


Also in der Theorie wäre eine Zeitreise sicher möglich, aber es würde immer noch nicht möglich sein, die Zukunft zu verändern. Wenn man selbst in die Vergangenheit reist und die Zukunft ändern will, hat man das quasi schon längst getan.
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: A-tack am 08. Oktober 2008, 21:24:46 Uhr
Das wäre doch was für die Webside , bei Endzeit Spezial, da bisher dort ja nicht viele Filme vertreten sind ;)
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: MasterComp. am 25. Dezember 2008, 15:23:44 Uhr
Da muss ich Lexx zustimmen, obwohl das ein ziemlich verwirrendes Thema ist.

Reise ich jetzt zurück um was zu verändern oder bin ich bereits bei meiner Geburt ein gewisser Teil davon ohne es zuwissen.  :wtf
____________________________
Auch wenn ich Zeitsprünge und dessen Folgen ziemlich interessant finde, denke ich oft, wenn ich lange Märsche laufte, über das "Biemen" nach  :s000: (Nein, ich bin kein Trecky)  :neien

Habe mal eine Doku über "Biemen" und über dessen fortschreitende Entwicklung gesehen, in der einige Wissenschafter erklärten, dass es bereits jetzt möglich sei, Strecken zwischen A nach B zu überbrücke.
Allerdings nur in Masstäben von kleinen Teilchen und dass auch nicht unbedingt wie Hollywood es darstellt.
z.B. soll das Biemen in der Zukunft mehr wie ein schub in die Lichtgeschwindigkeit vollzogen werden. Wie in star wars!

Aber ist nicht auch Lichtgeschwindigkeit eine Art Zeitsprung? Schließlich taucht man an einem Ort auf an dem man vielleicht in ein paar Jahren erst währ!    :s000:


Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Lexx am 25. Dezember 2008, 17:29:40 Uhr
Naja, der Theorie nach wäre dann auch Autofahren ein Zeitsprung, weil ich in 10 Minuten eine Strecke zurücklegen kann, die ich ohne Auto vielleicht unter drei Stunden noch nicht geschafft hätte.
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Mr.Wolna am 25. Dezember 2008, 17:36:36 Uhr
Jo, entweder fährtst du zu schnell, oder läufst zu langsam.  :s000:
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: MasterComp. am 26. Dezember 2008, 21:04:51 Uhr
ihr werdet lachen aber ihr habt recht. Selbst Auto fahren ist eine Art Zeitreise.  (Klingt komisch ist aber so!) :s000:

Das hat Albert Einstein mit seiner Gravitationstheorie entdeckt:
"je schneller wir uns bewegen um so langsamer vergeht die Zeit. Für Licht, das nicht altern kann, bleibt sie sogar stehen (Lichtgeschwindigkeit)
Das ist in tausend Experimenten überprüft und bestetigt worden.

-Zukunft-
z.B. steckt man einen von zwei Zwillingen in eine Rakete, die mit Lichtgeschwindigkeit ins All geschossen wird. Und er nach seiben Jahren wieder auf die Erde kommt, ist sein anderer Zwilling um 35 Jahre gealtert. Besser als jede Kosmetik #thumbsup

-Vergangenheit-
z.B. Würde dieser Zwilling über das Tempolimit Lichtgeschwindigkeit (also "Überlichtgeschwindigkeit") reisen würde er den Raum der Zeit durchbrechen und den Weg in die Vergangenheit aufnehmen.
(Doch der Gedanke mit der "reise in die Vergangenheit" steckt noch in den Kinderschuhen und ist praktisch nicht möglich. In der Theorie schon!  :s000: :wall1cf:

Zudem umgibt das Reisen in die Vergangenheit ein paradoxon her.

(NUR EIN BEISPIEL!)
"Mal angenommen ihr reist zurück um euren Großvater zuerschießen, bevor dieser euren Vater zeugte. Dann würdet ihr euch mit töten! Das würde bedeuten niemand reist zurück und euer Großvater würde leben und euren Vater zeugen der euch wiederum in die Welt setzt und das Spiel beginnt von vorn bis in die unendlichkeit.

Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: cvw am 26. April 2010, 08:44:14 Uhr
So am Samstag kam mal wieder dieser Film und mir ist ein ungewollter Gag aufgefallen, so das ich spontan loslachen mußte!

Nämlich, als Bruce Willis und die Frau in dieses Theater gehen, wo er die Twelve Monkeys vermutet, werden sie ja von zwei typen angeriffen, von nem Schwarzen und nen Weißen. Und Bruce willis tötet die Beiden ja auf recht spektakuläre Weise. Und als die Frau dann ganz schockiert sagt:" Sie haben ihn getötet!!" antwortet Bruce:"Ich sehen nur tote Menschen."

 #lachen# #lachen# #lachen#

Wer nicht von alleine drauf gekommen ist hier die Erklärung:

Der Satz klingt wie eine Anspielung auf den Film "The sixth sense" Ihr wißt schon "Ich sehe tote Menschen!"  #lachen#

Da "The sixth sense" allerdings erst nach Twelve Monkeys rauskam, war das wohl ungewollt. Ich finds trotzdem witzig.
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Ralexand am 26. April 2010, 09:38:07 Uhr
Hab den Film auch am WE geschaut, geiles Ding. Noch dazu vom Monty Python Regisseur, sehr geilo.
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Tyler am 04. Mai 2010, 12:06:30 Uhr
Ich liebe diesen Streifen abgöttisch. Nur Verrückte in dem Film.
Und der verrückteste hat auch noch den coolsten Namen ever: Jeffrey Goines...Pitts Mimik in 12M´s rockt derbst.
"Das mietet uns ganz neue Böglichkeiten!"

Und das Tollste: ich kann den immer wieder schauen, weil ich jedes Mal vergesse, wie er ausgeht. :>
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Kaiser Augustus am 09. Mai 2010, 23:52:26 Uhr
Und das Tollste: ich kann den immer wieder schauen, weil ich jedes Mal vergesse, wie er ausgeht. :>

Wenn du dich nur erinnern willst, wie er ausgeht, reicht es aber völlig nur den Anfang zu schauen  #lachen#
Naja, ist ein Klassiker... einer der besten Zeitreise-Filme und in sich recht schlüssig... Whatever Happened, Happened!
Titel: Re: 12 Monkeys
Beitrag von: Ralexand am 11. Mai 2010, 10:20:38 Uhr
Ich finde Bruce Willis mit Perücke und Schnurrbart einfach lustig.  ;D

Das gleiche gilt übrigens auch für George Clooney :>