Autor Thema: Von EPIC FAILS und Meisterstücken [Archiv]  (Gelesen 147201 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #400 am: 08. Mai 2009, 21:05:44 Uhr »
Tyler bist du Gott oder so? :o

Ja, wieso? Brauchst du was?

(Will sagen: Danke für´s Kompliment...lass mal was sehen.) ;)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #401 am: 08. Mai 2009, 22:35:44 Uhr »
Wird nur abgezeichnet sein. Ich werd mir trotzdem Mühe geben. Das Bild das ich eigentlich zeichnen will hab ich aber immer noch nicht angefangen, lediglich die Skizze. :-\


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #402 am: 08. Mai 2009, 22:39:57 Uhr »
Es kommt drauf an, welchen Stil Du anwendest. Es gibt nämlich eine verflucht große Menge an Zeichenstils innerhalb des Anime/Manga Universums und nicht jeder passt mit einem anderen zusammen. Es würde dann einfach abgekupfert wirken - falls man dies aber durch die Entwicklung eines neuen oder eigenen Stils tilgen kann.

Als treuer Sympathisant von OIdschool Animes gebe ich dir ein paar gute Beispiele. Der Stil ist, wie Du sicherlich gemerkt hast, ernst gehalten und richtet sich an Erwachsene. Die Gesichter sind realistisch und detailvoller als so mancher keksefressender Animemist von heute. (Wo die Augen überdimensional groß sind und fast alle Jungen und Mädchen gleich aussehen. -.-)

   

Für die Zukunft wäre es auch hilfreich, wenn Du mehr erklären könntest, zum Beispiel an welchen Mangaka oder Anime Regisseur Du dich orientierst, Micky. Fast alle haben einen eigenen Stil, der sich in sämtlichen ihrer Werke finden lässt. Und dieser Stil ändert sich meistens im Laufe der Jahre auch nicht.  ;)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #403 am: 08. Mai 2009, 23:44:02 Uhr »
Das ist nicht ganz richtig. Ich kann nur ein wirklich konkretes Beispiel nennen: Tsutomu Nihei.

Wenn man sich die 10 Bände von Blame vor Augen führt und beispielsweise die Zeichnungen in Band 9,
mit denen in Band 1 vergleicht, wirken die des ersten Bandes fast schon dilletantisch.
Der Zeichenstil an sich ändert sich natürlich nicht, aber es sind dennoch klare Unterschiede zu erkennen.

Akira Toriyama bleibt sich in Dragonball durchgehend von Band 1 bis 42 treu. Das liegt aber auch daran,
dass er sich schon lange davor auf einen festen Stil eingependelt hatte. Davor gab es Dr. Slump und davor hat er ewig lange Artworks, Figuren-,
und Coverdesigns für Spiele wie Dragon Quest gemacht.

Auch bei Eiichiro Oda (One Piece) sind mir Unterschiede aufgefallen. So zeichnet er in den früheren Bänden (etwa 1-30) viel sauberer als in denen danach.

Mit Animes ist das ganze wieder was anderes. Die werden natürlich nicht von den Künstlern gezeichtnet, die für die Mangavorlage verantwortlich sind,
sondern von Spezis, die den Zeichenstil der Vorlage kopieren...anderenfalls wäre der job des Mangaka ja noch unmenschlicher, als er es ohnehin schon ist.
Kann aber auch sein, dass die ganze Zunft nur von weinerlichen Jammerlappen beherrscht wird.^^
« Letzte Änderung: 08. Mai 2009, 23:45:33 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #404 am: 09. Mai 2009, 12:01:05 Uhr »
Von mir aus kann das alles stimmen, aber bei Cybercity OEDO 808 hat Yoshiaki Kawajiri die Entwürfe für alle Charaktere selbst entworfen.  :redfingr:
Sämtliches Material zu den Personen wurde durch seine Finger und Stiften geschaffen. Übrigens ist er mit dafür verantwortlich, dass viele Westler anfangs in den 80/90 sehr skeptisch Animes gegenüber waren. :s000:
« Letzte Änderung: 09. Mai 2009, 12:22:01 Uhr von zombi1978 »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #405 am: 09. Mai 2009, 12:31:48 Uhr »
@ Zombie

Den Stil mit den großen Glubschern, aber ich finde beide Stile gut solange sie gut aussehen und individuell sind. Das Bild soll übrigens ein Geschenk zum Geburtstag werden. ;D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #406 am: 09. Mai 2009, 12:40:43 Uhr »
Na dann hoffe ich mal, dass das Mädchen sich darüber freuen wird! ;)
Postest Du es auch hier? Oder willst Du lieber zuerst beschreiben, was darauf zu sehen sein soll?  8)

EDIT: Buaar. Mit diesen überdimensional großen Augen kann ich gar nichts anfangen.  :s000:

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #407 am: 09. Mai 2009, 12:57:02 Uhr »
Von mir aus kann das alles stimmen, aber bei Cybercity OEDO 808 hat Yoshiaki Kawajiri die Entwürfe für alle Charaktere selbst entworfen.  :redfingr:
Sämtliches Material zu den Personen wurde durch seine Finger und Stiften geschaffen.
Ja...öhm...das ist das, was ich gesagt habe. Nur hat er sicher nicht jedes Einzelbild selbstgezeichnet.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #408 am: 09. Mai 2009, 12:58:57 Uhr »
@Zombie

OO *sich ertappt fühlt* >_>

Ich finde die Augen der Figur nicht so groß als das es zum kotzen aussieht, ich finde sie sogar süß. ^_^
Aber guck selber.



Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #409 am: 09. Mai 2009, 13:05:34 Uhr »


Obwohl es neu ausschaut, sieht es besser aus, als so manches anderes Zeug von heute. Sieht wirklich hübsch aus.  #thumbsup

@Tyler:
Beim ersten Teil war er vollständig für die Charaktere verantwortlich (also Zeichnungen, Korrekturen, usw.). Die Hintergründe haben andere, sehr talentierte Arbeiter übernommen.
Als die erste OVA ein großer Erfolg wurde, hatte man das Ende verändert, um zwei weitere Fortsetzungen zu ermöglichen.
Bei eben diesen zwei Fortsetzungen hat Yoshiaki Kawajiri dennoch sich die Arbeit an den Charakteren etwas erleichtert - indem er wenige Sklaven anheuerte.  ;)
Diese waren aber eher für (Re-)Tuschierungen und Korrekturen verantwortlich (!).  :D
« Letzte Änderung: 09. Mai 2009, 13:07:14 Uhr von zombi1978 »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #410 am: 09. Mai 2009, 13:14:42 Uhr »
Okay...you owned me. #pray
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #411 am: 09. Mai 2009, 13:36:25 Uhr »
Kleiner Zwischenstand:



Bin bis jetzt eigentlich ziemlich zufrieden.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #412 am: 09. Mai 2009, 16:58:48 Uhr »
Oi, wirst Du es eigentlich auch colorieren?  :s000:

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #413 am: 09. Mai 2009, 18:10:16 Uhr »
Ja werde ich, es soll perfekt werden. Hab mir gedacht wenn ich fertig bin mit der Zeichnung scan ichs ein, bessere die Fehler am PC aus, druck es wieder aus und coloriere es mit Buntstiften.

Da hätt ich nämlich auch ne Frage. Wie coloriert man am besten ein Bild mit Buntstiften und vor allem was brauch ich für Werkzeug dazu, sprich was für Stifte? ???


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #414 am: 09. Mai 2009, 18:16:13 Uhr »
Keine Ahnung...ich hab nen tollen und sauteuren Faber Castell Buntstiftkasten...aber ich versau das wirklich immer.
Du musst es erstmal einfach können......schätze ich.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2009, 18:19:25 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #415 am: 09. Mai 2009, 18:20:00 Uhr »
Erster Tipp: IMMER in eine Richtung malen.

Zweiter Tipp: Informiere dich über die Farblehre. ;)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #416 am: 09. Mai 2009, 18:27:32 Uhr »
Okai danke, auch wenn ich jetzt immer noch nicht weiß welche Stifte am besten dafür geeignet sind oder worauf ich achten muss. ;D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #417 am: 09. Mai 2009, 18:29:41 Uhr »
Ganz einfach genauso wie bei Bleistiften. Achte drauf, dass du kein 32teiliges Set für 3,49 kaufst. Die brechen beim ersten Anspitzen ab, sind zu hart oder lassen sich nichtmal richtig spitzen, weil die Mine dabei anfängt zu eiern.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #418 am: 09. Mai 2009, 18:55:17 Uhr »
Und was für Farben? Zu was für Farben würdest du mir bei dem Bild raten? ???


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Von EPIC FAILS und Meisterstücken
« Antwort #419 am: 09. Mai 2009, 19:15:41 Uhr »
Das überlass ich mal dir. Wie gesagt: mit Farben kann ich nicht so gut...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun