Autor Thema: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!  (Gelesen 18842 mal)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #20 am: 11. Mai 2006, 10:30:31 Uhr »
Nein sorry, das wusste ich ja.

Ich hatte dein Posting so interpretiert das du FO3 als bestes Spiel ever hinstellst.

Hoffen tun wir das natürlich alle. :D
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Sharcc

  • Gast
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #21 am: 11. Mai 2006, 12:48:45 Uhr »
Ne ^^ Hoffen tut es hier jeder, schon klar.

Fallout Fans interessiert eben ein Nachfolger, und kein neuer TF "krampf" ^^
Wir haben alle irgendwo bei dieser endlos warterei genug schlechte Games gezockt,
und TF ist auch nicht wirklich herrausragend...
Ich hasse diese Ruckelengine die mich davon abhielt das Game mal richtig auszuprobieren...
beim Kolleg läuft beispielsweise Oblivion besser als The Fall  :ugly:

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #22 am: 11. Mai 2006, 21:35:01 Uhr »
Ja TF war eine Mega-Entäuschung. So viel versprochen und so wenig eingehalten. Eine Schande für Deutschland.
Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf, daß die SilverStyler etwas daraus gelernt haben und mit dem zweiten Teil es besser machen.

Sharcc

  • Gast
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #23 am: 11. Mai 2006, 21:56:53 Uhr »
Jap, das Thema hab ich jetzt neulich bei FO3 angesprochen...
wozu soll uns Bethesda jetzt schon, wo sie erst in der frühen Entwicklung sind, versprechen machen?
Endet sonst genauso... SilverStyle sollte einfach mal die versprochenen Versprechen
bei einem The Fall 2, falls sie das überhaupt noch entwickeln wollen einhalten...
villeicht wirds ja doch was...  :) .... .... *zweifel*  :hrhr:

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #24 am: 11. Mai 2006, 22:21:45 Uhr »
Na um die Versprechen geht es eigentlich nicht, sondern vielmehr um ein Paar bilder, daß man sich schon so langsam ein Bild von dem Spiel machen kann.
Du hast schon recht, zu viele Informationen können auch schädlich sein, besonders wenn man zu früh damit rausrückt. Aber ein Paar Bilderchen würden doch nicht schaden.

Bei STALKER zB kann man schon sehen, was die zu frühen Versprechungen so alles anrichten können. Der Release verschiebt sich bis zum geht nicht mehr. Und es sind alles Kosten, die gedeckt werden müssen. Und wenn das Spiel sich nicht genug verkauft, dann könnte es schon für die Spieleschmiede gewesen sein.
Bei TF war das auch so, die haben alles mögliche versprochen aber was sie geliefert haben war ein Witz. Hätten sie gleich die Wahrheit gesagt, wären die Fans nicht so entäuscht gewesen.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #25 am: 12. Mai 2006, 11:33:43 Uhr »
Bevor ich zum Bund musste war ich recht aktiv im Forum von silverstyle.
Meiner Meinung nach ist der Publisher schuld. Ich hatte mich natürlich auch etwas über das Game ausgelassen. Besonders das die Patchfunktion anfangs nicht ging war lachhaft.
Meine Postings wurden solange gebilligt bis ich anfing den Pub. zu kritisieren. Von da ab an wurde ich recht heftig editiert. Scheint mir mehr so das man da einen ziemlichen Knebelvertrag hat. Naja und wenn der Geldgeber sagt ihr bringt das Spiel jetzt, dann muss man da als kleine Deutsche Leuchte halt tun.
Dem Pub ist das egal, den Imageschaden erntet ja der Entwickler.  :-[
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Sharcc

  • Gast
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #26 am: 12. Mai 2006, 12:14:21 Uhr »
Nun ja, es ist ja generell so das jeder die Schuld auf den anderen schiebt.  ::)
Würdest du beim Pub nachfragen was los war, hätten die gesagt das SilverStyle keine Lust hatte
und das die rumgetrödelt haben, usw... ist typisch, und überall so ^^

Was zählt ist das Ergebnis, und das war nicht berauschend, erst mit der Extended Version,
war das Game einigermaßen ok...

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #27 am: 12. Mai 2006, 22:06:02 Uhr »
Wozu braucht man eigentlich Publischer??
Ich weiß, die bringen das Spiel raus und kassieren dann ab.
Aber es wäre doch besser wenn die Entwickler selbst das Spiel auf den Markt bringen würden. So würden die Spiele auch etwas günstiger, weil da keine dritten ihre Hände nach dem Geld ausbreiten.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #28 am: 12. Mai 2006, 22:16:50 Uhr »
Nicht jeder hat das Geld, sein Spiel in großem Umfang zu verbreiten.

Das ist ein Pluspunkt, was Software wie 'Steam' angeht. Die Entwickler können ihr Spiel selbst über das Internet anbieten und verkaufen und haben dadurch einen größeren Gewinn, als wenn die ganze Sache über einen Publisher gehen würde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #29 am: 12. Mai 2006, 22:23:35 Uhr »
Ja das stimmt schon, daß nicht jeder genug Geld hat. Aber wirtschaftlicher wäre es wenn man es selber tun würde.
Soweit ich es weiß übernimmt der Publisher das Marketing. Aber übernimmt er auch irgend welche Risiken? Wie es genau mit dem finanziellen Teil aussieht weiß ich nicht.
Kaufen sie das Spiel für einen bestimmten Betrag bei den Entwicklern und bleiben dann, falls das Spiel schlecht beim Kunden ankommt, auf den Unkosten sitzen? Oder wie wird das geregelt?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #30 am: 12. Mai 2006, 22:46:12 Uhr »
Der Publisher gibt den Entwicklern Geld. Weil, die Leute haben meist auch Familie und die wollen schließlich auch was zu beißen haben. Desweiteren gibts noch Nebenkosten wie Miete, Strom, Wasser, ect was auch alles bezahlt werden will.

Und wenn man jetzt so 3 Jahre an einem Spiel rum baut, kommt nicht gerade viel Geld in die Kassen. Dafür ist der Publisher dann zuständig. Desweiteren übernimmt dieser später die Kosten für das Drucken von CDs, Verträge für anderes Zeugs, usw.... die ganze Palette halt. Und wenn der Publisher jetzt Druck macht, können die Entwickler kaum was dagegen tun, sonst wird der Geldhahn abgedreht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #31 am: 12. Mai 2006, 22:54:32 Uhr »
Ach so, die Entwickler sind sozusagen die Arbeitnehmer von den Publishern. Die haben kein eigenes Kapital und sind somit auf die Publisher angewiesen.
Aber die Entwickler könnten sich theoretisch auch von den Publishern lösen und durch Kreditaufnahme sich selbst finanzieren und dann das Spiel selbst auf´n Markt bringen. Ist zwar risikoreicher, dafür aber gewinnbringender.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #32 am: 12. Mai 2006, 22:58:59 Uhr »
Ob es Gewinnbringender ist, sei mal dahin gestellt. Nur finde erstmal eine Bank, die dir einen riesigen Kredit für die Entwicklung eines Spieles gibt, welches sicher ein paar Jährchen bis zur Fertigstellung brauchen wird und bei dem dann nichtmal sicher ist, ob es überhaupt einen so großen Erfolg haben wird. ;)

So ala "Die besten Spiele sind scheiße geworden und niemand wollte sie mehr spielen."

Und dann sitzt man auf nem riesigen Kreditberg, den man abbezahlen darf. Da ist ein Publisher schon einfacher, zumal der normalerweise auch die Lieferungen bzw. die Fertigungen im Außland organisiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #33 am: 12. Mai 2006, 23:09:01 Uhr »
OK, wenn man es sich nun vorstellt, wie lange es heutzutage dauert bis ein Spiel vertiggestellt wird, dann ist es fast unmöglich, es ohne Publisher vertigzustellen. Und der Verbraucher ist viel Anspruchsvoller geworden, sodaß die jüngeren Entwicklungsfirmen keine Chancen mehr haben, sich selbst zu finanzieren.

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #34 am: 18. August 2007, 13:17:33 Uhr »
Gibt es eigentlich etwas Neues zu einem The Fall 2 oder so ähnlich??

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #35 am: 18. August 2007, 13:18:03 Uhr »
Also ich habe noch nichts gehört... von Mutant City hab ich auch schon ewig nichts mehr gehört...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #36 am: 19. August 2007, 23:47:05 Uhr »
Wie schade. Das offizielle Forum ist ja auch mehr als Tot...