Autor Thema: Risen  (Gelesen 80980 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Risen
« Antwort #20 am: 30. Juni 2009, 10:22:25 Uhr »
Hmm. Gibt's das auch als nicht-Download? Kann's mir sonst jetzt nicht anschauen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Risen
« Antwort #21 am: 30. Juni 2009, 10:33:03 Uhr »
In dem Posting ist auch ein embed YouTube-Video. Ich hatte es auch erst übersehen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Risen
« Antwort #22 am: 30. Juni 2009, 10:37:37 Uhr »
Ok, hab ich auch nicht gesehen... das Bild ist so groß und Werbung-like, dass man es sehr gerne übersieht....
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Risen
« Antwort #23 am: 01. Juli 2009, 11:19:42 Uhr »
Und? Wars für dich genauso gut wie für mich?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Risen
« Antwort #24 am: 01. Juli 2009, 11:39:59 Uhr »
Es sieht definitiv wie Gothic aus. Risen sieht generell mehr wie Gothic aus, als Gothic 4... was ja schon mal einiges aussagt. :> Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Figuren ab und an wieder diese breiten Schultern, wie aus Gothic 3 haben... das mag ich nicht so... ansonsten ist's wohl ein definitiver Kauf. (Was auch wieder irgendwie scheiße ist, weil ich z. Z. nicht so die fette Kohle habe, um alle zwei Monate einen definitiven Kauf zu kaufen. Demnächst kommt ja so einiges, was man sich durchaus anschauen kann)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Risen
« Antwort #25 am: 30. Juli 2009, 16:05:35 Uhr »
Seit heute sind die Systemvoraussetzungen bekannt:

Zitat
Mit Risen erscheint noch dieses Jahr der inoffizielle Nachfolger der Gothic-Serie. Der Release soll am 2. Oktober erfolgen. Risen wird gleichzeitig für den PC und die Xbox 360 entwickelt. Bisher hieß es, dass das Rollenspiel im vierten Quartal 2009 erscheinen soll. Eindrücke von Risen bekommen Sie im im Artikel von PC Games Hardware, der Screenshots, Videos und einen Bildvergleich zu Risen präsentiert. Zudem nannte Piranha Byte gegenüber PC Games Hardware heute exklusiv die Systemanforderungen.

    Benötigt:
    OS: Win XP
    CPU: 2.0 GHz
    GPU: Direct X 9.1; Pixel Shader 3.0; 256 MB (GeForce 7900 - ATI 1800)
    RAM: 1 GB

    Empfohlen:
    OS Win XP or Vista
    CPU: 3.0 GHz Dual Core
    GPU: Direct X 9.1; Pixel Shader 3.0; 512 MB (GeForce 8800 - ATI Radeon HD 2900)
    RAM: 2 GB

    Harddisk: ~2,5 GB

    Bei Laptop Systemen kann aufgrund der Vielzahl am Markt befindlicher Systeme eine Lauffähigkeit nicht garantiert werden.

Für die akustische Untermalung ist unter anderem die Symphonic/Gothic Metal Band Nightwish engagiert worden.

Inhaltlich ist Risen bereits vollständig, sämtliche Dialoge sind komplett vertont. Insgesamt arbeiten drei Qualitätssicherungsteams an dem Spiel - eines direkt bei Piranha Bytes, eines bei Deep Silver sowie ein zusätzliches externes Studio.

Quelle: PC Games Hardware

Klingt moderat, aber das war auch bei Gothic 3 der Fall. Vor allem die ca. 2,5 GB Festplattenspeicher erscheinen sehr gering, worüber sich meine kleine Raptor-Festplatte aber freuen würde. "Würde" deshalb, weil ich schockiert darüber bin, dass es bereits am 2. Oktober erscheinen soll und der Inhalt bereits fertig gestellt ist. Das kommt mir etwas überhastet vor. Ach ja, und Nightwish lutscht.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Risen
« Antwort #26 am: 30. Juli 2009, 16:09:33 Uhr »
Zitat
Für die akustische Untermalung ist unter anderem die Symphonic/Gothic Metal Band Nightwish engagiert worden.

 #kotzen#


Zu den Systemvoraussetzungen: Klingt ziemlich harsch und höher als bei Gothic 3. Ich hab zwar auch kein schlechtes System, bekomme beim Lesen aber so gewisse Zweifel.

Die Qualitätssicherung wird diesmal wohl besonders fett geschrieben. Drei Studios und bis zum 2. Oktober ist auch noch etwas Zeit. Aber gut, ist verständlich... Der Ruf von Piranha Byte hängt direkt daran. Wenn Risen auch ein bug-ischer Reinfall wird, war es das dann wohl endgültig mit der Glaubwürdigkeit.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 16:11:12 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Risen
« Antwort #27 am: 30. Juli 2009, 16:17:16 Uhr »
#kotzen#

Hast du dir den Trailer mal gegeben? Der hat fast dieselbe Klasse wie "The New Shit". Ich liebe es, wenn die Musik dynamisch wird und man fegende NPCs sieht. Epic!
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Risen
« Antwort #28 am: 30. Juli 2009, 16:23:40 Uhr »
Ab der Hälfte definitiv. Richtig übel, einfach zum Kotzen. "The New Shit" war aber noch 'ne ganze Klasse drüber. Ist das jetzt ein Trend? Sehen wir das öfter? Müssen Rollenspiele mit möglichst viel BATTLE!!11 werben, um sich verkaufen zu können? Nicht zum Aushalten...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Risen
« Antwort #29 am: 30. Juli 2009, 16:29:14 Uhr »
Ich verstehe auch nicht so ganz, wie man mit dem Rosenkranz im Gepäck unbedingt auf Nightwish zurück greifen muss.

EDIT:

Das war wohl doch nur auf den Trailer bezogen. Phew...

Quelle
« Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 16:37:21 Uhr von Zen Inc »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Risen
« Antwort #30 am: 31. Juli 2009, 01:04:09 Uhr »
Also bei Risen hatte ich eh immer die Theorie, dass Piranha Bytes ein Gothic-mäßiges Spiel auf die Konsolen haut um sich mit hilfe der Konsolenkids ein bisschen finanziell abzusichern... Ihr könnt mich nen Troll nenen aber das Spiel interessiert mich 0

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Risen
« Antwort #31 am: 31. Juli 2009, 01:06:45 Uhr »
Yeah da ich so ANTI bin, werde ich bald auch ein Konsolenkiddie sein, dann würde ich mir Risen auf jeden Fall mal anschauen, auf meinem Rechner wirds sicher nicht laufen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Risen
« Antwort #32 am: 31. Juli 2009, 01:15:55 Uhr »
Nur um das mal klarzustellen: Mit Konsolenkidies mein ich die Nasen die nichts anderes als ihre XBOX 360 + Halo3, Guirs of War und co. kennen und Oblivion + Fallout 3 für die fettesten uber RPGS evar halten. Also hauptsächlich die Pfeifen die man auf Gametrailers.com auffindet (hab ich schon erwähnt, dass ich die Community auf der Seite hasse?)
Ich mein ich bin ja auch mit meinem Nintendo groß geworden und hab bis heute ne ordentliche Konsolensammlung.... Also mach du nur ich hab dich trotzdem lieb

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Risen
« Antwort #33 am: 31. Juli 2009, 01:39:58 Uhr »
Ich dich auch  ;D

Und ernst gemeint war das natürlich nicht...Hauptsache ich kann mit meiner Freundin Guitar Hero zocken  #lachen#
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Risen
« Antwort #34 am: 31. Juli 2009, 01:46:21 Uhr »
Uargh. Bist du des Teufels....
Kauf dir ne richtige Gitarre :/

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Risen
« Antwort #35 am: 31. Juli 2009, 09:27:17 Uhr »
Also bei Risen hatte ich eh immer die Theorie, dass Piranha Bytes ein Gothic-mäßiges Spiel auf die Konsolen haut um sich mit hilfe der Konsolenkids ein bisschen finanziell abzusichern... Ihr könnt mich nen Troll nenen aber das Spiel interessiert mich 0

Ganz ehrlich? Wenn nicht Piranha Bytes dafür verantwortlich wären, würde es mich wohl auch nicht interessieren und der meiner Ansicht nach verfrühte Release-Termin hat mein Interesse noch etwas schrumpfen lassen. Ich halte Gothic I+2 für wirklich gute Spiele und finde es auf der einen Seite gut, dass Risen in dieselbe Kerbe schlagen soll, auf der anderen Seite empfand ich Gothic 3 trotz vieler Fehler als überlegen - das einzige was gefehlt hat waren die Fraktionen, deshalb erschien Gothic 3's Spielwelt als etwas lose und bezog den Charakter nicht so in die Spielwelt mit ein, wie es das sollte. Da hat man zu sehr zur Bethesda Design-Schule gelinst.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: Risen
« Antwort #36 am: 05. August 2009, 13:46:32 Uhr »
auch senf dazu geb:

PB entwickelt Risen, weil die Namensrechte woanders leigen, Gothic III wegen des hohen Termindrucks versaut war (habs ungepatcht durchgespielt, man, das war die Hölle) und jetzt nen Neuanfang machen wollen. Und wenn Piranya Bites eines Wirklich kann, dan ein Gothik machen, auch wenn es so nicht mehr heißen darf.

Der aktuelle Gothik teil, der sich auch so nennen darf wird derzeit in Indien entwickelt, von den selben Pappnasen, die das Add-On wir Gothic III gemacht haben.
keine Änderungen an der Graphik, noch mehr Bugs ungd Graphikfehler und die selben Rechner und Frustanforderungen...

Las uns Wildschweine jagen gehen...
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Risen
« Antwort #37 am: 05. August 2009, 14:05:42 Uhr »
Der aktuelle Gothik teil, der sich auch so nennen darf wird derzeit in Indien entwickelt, von den selben Pappnasen, die das Add-On wir Gothic III gemacht haben.

Offensichtlich hast du keine Ahnung. Arcania: A Gothic Tale wird von Spellbound entwickelt. Das steht auch nicht erst seit gestern fest.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: Risen
« Antwort #38 am: 05. August 2009, 14:39:19 Uhr »
nich arcania, Gothic 4, is wirklich in arbeit....
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Risen
« Antwort #39 am: 05. August 2009, 14:54:53 Uhr »
nich arcania, Gothic 4, is wirklich in arbeit....

Link or it doesn't happen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.