Autor Thema: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020  (Gelesen 26430 mal)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #60 am: 02. Mai 2009, 08:27:49 Uhr »
Also ich würde sagen, dass wir einfach solche dazu erfinden und versuchen damit ein Gesamtwerk zu machen sozusagen.
Immerhin haben wir damit schon zwei Kriegskinder ^^

Nen weiteres Argument dazu ist schlicht und ergreifend, dass uns alles andere an Informationen bis auf die Grundregeln und das grobe Setting, fehlt.
Von daher denke ich sollten wir uns dabei etwas Freiheit lassen.
Vor allem, da meine Bio ansonsten zu extrem überladen wirkt.  ;)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #61 am: 02. Mai 2009, 12:41:18 Uhr »
Zitat
Kurz nachdem er sein Abitur in einer Schnellläufer Klasse abgeschlossen hatte, meldete er sich nach Ausbruch des Krieges freiwillig, nachdem eine Bombe das Haus seiner Familie zerstört und seine Eltern getötet hatte.

Lebt dein Char in Südamerika? Da ist nämlich der Bürgerkrieg ausgebrochen und die USA hat sich da ähnlich wie bei Nam eingemischt. So war jedenfalls die Idee.

Zitat
Der Schlag der die Russen völlig unvorbereitet treffen sollte.

^^
Night City = LA, soweit ich das verstanden habe. Irgendwie hast du mit deiner Geschichte Transportschwierigkeiten.

Wenn er aus der USA kommt, kann er nur bei Arulco dabei gewesen sein. (2 Kriege gleichzeitig sind viel zu teuer, wenn A. schon zu teuer ist) Wenn er woanders gewohnt hat, wie ist er dann nach NC gekommen? Wenn er abgebrannt und alles ist...hätte er ja in Europa bleiben können. *verwirrt*

Vom Erzählstil find ichs ziemlich gut, aber 13 wird da noch einige Dinge prüfen müssen. ^_^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #62 am: 02. Mai 2009, 16:57:26 Uhr »
So ich habe mich gerade durch Die Liste für die kleinen Dinge des Lebens durchgekämpft und da eine Liste erstellt und bin gerade an den Rüstungen, aber zunächst etwas zu deiner Figur CoolD.

Um ehrlich zu sein: Ich finde die Hintergrundgeschichte schrecklich. Zugute halten möchte ich dir, dass Du so kreativ warst und dich wohl an den Konflikt in Cyberpunk 2020 orientiert hast, aber ich muss gleich sagen, dass Du den streichen solltest. Zwar steht mein Setting, in dem auch der dritte Weltkrieg vorkommt, noch am Anfang doch einen Krieg, wie er bei dir beschrieben wurde, gibt es so nicht. Als Kriegsschauplatz wurde eher an Afrika und Südamerika gedacht, hier speziell im den aus Jagged Alliance bekannten Staat "Alruco", aus dem vor einem Jahr etliche Veteranen heimkehrten.

Trotzdem, in Europa herrscht vergleichsweise Frieden, weil es auch massiv an Bedeutung verloren hat und sich immer noch vor dem Fall des geschwächten Amerikas fürchtet und es natürlich seine eigenen internen Problemchen hat. Diesen Krieg bitte aus der Biographie streichen.

Desweiteren werde ich jetzt eine Liste zu Beginn möglicher Waffen auflisten. Den Namen deines Geschützes habe ich schon wieder vergessen, aber ich denke mal ohne hingeschaut zu haben, dass es enorm große Löcher reißt. Und was große Löcher macht ist oft teuer. Soll nicht heißen, dass Du es nicht kaufen kannst, aber es wird dich dann danach eine gewisse Summe kosten. Eine große, solange Du noch unten am Ende der Nahrungskette stehst.

Dann noch die Frage was ein europäischer Militärsani, der auch in der Halbwelt Eropas wohl locker Geld verdienen  könnte, tausende von Dollars ausgibt um sich auf einem völlig anderen Kontinent zu betätigen, wo doch sein Feind auch schon wieder woanders ist(oder so. Ehrlich gesagt, konnte ich mir deine Bio nicht lange durchlesen)?

Davon abgesehen, dass ich nirgendwo lese, dass er auch nur einen Brocken Englisch kann. Das ist nämlich auch eine Sprache und die ist zu lernen. Das heißt hier müssen Hobbypunkte reinivestiert werden, wenn er sich nicht munter auf deutsch weiter unterhalten will.

Soviel dazu ein paar schnelle Kommentare. Wie gesagt, überarbeite ihn ein wenig und wenn er einen Krieg haben will, kann er als deutschstämmiger Amerikaner in Alruco mitgekämpft haben. Wobei ich es widersinnig finde nach einem Bombenattentat der Armee beizutreten. Ein guter Psychiater wäre da angebrachter, denke ich.

Edit: Die NPC's können aber bleiben :).


Jetzt aber zum Setting noch ein paar Worte ehe ich wieder tippen gehe.

- Wir spielen im Jahr 2040(da mir 2020 zu früh erscheint)

-Die USA hat zwar weitere diverse Bürgerkriege angefangen, aber mit Alruco den letzten Krisenherd im Jahre 2035 geschaffen. Der Krieg wütet immer noch, aber man zieht sich langsam zurück da die Kosten ins astronomische steigen. Das bedeutet, dass wir unzählige, arbeitslose Exmilitärs wie Jack haben, die man gerade mal mit einer mageren Abfindung abspeist und die vor dem nichts stehen.

- In der Unterwelt gibt es einen großen Feind, die kolumbianischen Kartelle. 2030 brach ein Unterweltkrieg, der 2035 endete da ein Virus den größten Teil der kartelleigenen Plantagen vernichtete und sie massiv geschwächt zurückließ. Seitdem versuchen sie hier und da wieder Fuß zu fassen und in manchen Staaten gelingt ihnen das auch, doch ansonsten werden sie weiterhin von den Triaden, Mafiosi und Yakuzas weiter  verdrängt, die sich natürlich auch nicht untereinander grün sind.

Wichtig, da alle Syndikate auch gerne Gangs für Stellvertreterkonflikte nutzen.

Soviel dazu. Ich geh wieder tippen.

Gruß Thirteen
 
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 20:33:53 Uhr von Thirteen »
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #63 am: 02. Mai 2009, 21:51:48 Uhr »
Jut, werde das umarbeiten (demnächst, mein Problem war nur, dass ich wahrscheinliuch irgendwo überlesen habe, wo genau Night City liegt. Das Problem mit den fehlenden Englischfertigkeitne ist mir auch aufgefallen)
Was die Wumme angeht: Naja, ich bin das mit meinen Finanzen nochmal durchgegangen und eigentlich stellt das, dass kleinere Problem dar, da ja normalerweise die meisten Kosten für Wohnung, Auto und Implantate draufgehen, was aber bei meinem Char ja nicht der Fall ist.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #64 am: 02. Mai 2009, 22:08:03 Uhr »
Hm...willst du immer noch auf Kohle verzichten? Für nen Hotelzimmer und ein paar Mahlzeiten / Krankenbehandlung sollteste doch besser nen Polster haben...xD Zumal dein Char aussieht, als würde er trotz seines Arzt-Daseins auf die Idee kommen, sich bei Kämpfen nicht zu verstecken.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #65 am: 02. Mai 2009, 22:13:01 Uhr »
Jut, werde das umarbeiten (demnächst, mein Problem war nur, dass ich wahrscheinliuch irgendwo überlesen habe, wo genau Night City liegt. Das Problem mit den fehlenden Englischfertigkeitne ist mir auch aufgefallen)
Was die Wumme angeht: Naja, ich bin das mit meinen Finanzen nochmal durchgegangen und eigentlich stellt das, dass kleinere Problem dar, da ja normalerweise die meisten Kosten für Wohnung, Auto und Implantate draufgehen, was aber bei meinem Char ja nicht der Fall ist.

Die Sache an der Waffe ist eher nicht das Geld - sondern dass die Verfügbarkeit von Waffen und Rüstungen (da wird überhaupt erstmal ne Verfügbarkeit erstellt) geändert wurde. Das schließt wie gesagt, einige Waffen zum Beginn aus (wahrscheinlich alle schweren Pistolen, MPs und Gewehre, exotische und schwere Waffen). Thirteen arbeitet gerade an den Listen. Die Montagabend dann fertig sein dürften. Dann können Wir die Ausrüstung final machen. Bis dahin, schraub ruhig noch an der Skillverteilung (so du das möchtest) und am Hintergrund :).

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #66 am: 03. Mai 2009, 08:54:23 Uhr »
So, da ich ja sowieso an meinem Hintergund arbeiten möchte, würde ich gerne wissen: waren da auch UN  oder Nato Truppen bei der Sache in Arulco beteiligt der war das wiedermal ein Alleingang der USA?

übrigends was die Sache mit dem 3. Weltkrieg angeht (woher eben auch mein Szenario der roten Flut kommt) ich denke mal,dass das doch der sinnvollste Grund für die Gründung der Euro Space Defense Agency war, um die Gefahr durch russische und amerikanische Atombomben zu minimieren.
Von daher hätte das doch Sinn gemacht, oder?
(mein Problem war eben wirklich, dass ich bis auf das grundlegende Setting und die Regeln nichts über das Spiel weiß)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #67 am: 03. Mai 2009, 20:14:13 Uhr »
Name:Mohammed "Sheik" Rashno
Rolle:Dealer
Geschlecht:Männlich
Augenfarbe:Dunkelbraun
Haarfarbe:Schwarz
Größe:1,79m
Gewicht:85kg
Herkunftsland:USA

Hintergrund und Lebenslauf
Spoiler for Hiden:
Mohammed wurde am 4.7.2018 im "Community General Hospital" in NightCity geboren. 3 Wochen zu früh. Seine Mutter Alyahla Rashno, eine zu diesem Zeitpunkt alleinstehende, obdachlose, junge Frau verstarb kurz nach der Geburtsvorgang aufgrund schwerer Komplikationen. Die Obduktion ergab, dass Frühgeburt und  Tod von Alyahla auf  „Green Fire“, eine damals gängige Straßendroge, zurückzuführen war. Die ersten Wochen seines Lebens verbrachte Mohammed daher in den Inkubationskammern der Frühgeburtenstation des Central-NCs. Nachdem die Gesundheit des Kindes wiederhergestellt war, übernahm der Staat in Form des Kinderheims „NC-SÜD“ die Vormundschaft über das Leben des Jungen.

Als Drogenkind hatte Mohammed keinerlei Chance als Säugling adoptiert zu werden. Später verhinderte sein Äußeres – dunkle Haut, dunkelbraune ins schwarz gehende Augen, rabenschwarze Haare den Erfolg seiner Adoptionsgespräche. Kinder die ebenso gut aus dem Nahen Osten stammen könnten, waren nicht beliebt in einer Zeit in der die USA Krieg gegen islamistische Gottesstaaten  führte.

All das entnahm Mo (wie Ihn seine wenigen Freunde nannten) den Akten die man über Ihn angelegt hatte. Im Alter von 16 hatte er die ständige Bevormundung, dass zusammengepfercht sein mit 9 anderen Jungen, die strikten Regeln und harten Strafen -ja, das ganze Leben im Heim über. Er floh zusammen mit ein paar anderen Jungen und Mädchen aus der NC-SÜD. Die zusammengewürfelte Gruppe zerbrach schnell. Lediglich Cynthia blieb bei Mo. Sie war der einzige Lichtblick in seinem Leben – die erste, große Liebe.

Doch die  Realität der Straße holte beide schnell ein. Cynthia kam mit dem brutalen Leben einer Obdachlosen, in den gewaltbestimmten Nächten von NightCity nicht klar und flüchtet sich in die einfachste Lösung die sie fand – Drogen. Mohammed fand ihre Leiche kurz nach seinem 17ten Geburtstag in dem Abbruchhaus, das die beiden als Unterkunft nutzen. Ihre Augen weit aufgerissen, die blaße Haut von den Hämatomen der Nadelstiche übersät. Die Wegwerfspritze noch im Arm.

Sein 18tes Lebensjahr verbrachte Mohammed mit einer Kurzbeziehung nach der anderen. In jedem Straßemädchen suchte er Cynthia. Erfolglos. Den Mädchen ging es nur um Schutz, die Bezahlung war rein körperlich – Emotionen wurden nicht investiert.

Mit 19 fasste Er endlich die Entscheidung seinen Lebensweg zu ändern. Er wollte nicht länger jeden Tag um  Schlafplatz und Essen kämpfen müssen, nicht wissend ob er in der Nacht von einem debilen Ganger aufgeschlitzt wird. Mo wurde das einzige, was er noch werden konnte – ein Dealer.

Bis zum Ende des 20ten Lebensjahres hatte er es geschafft ein paar Deals zum Laufen zu bekommen. Hauptsächlich kleines Zeug – Drogen vertickt, Laufburschenaufträge, Leute finden. Nichts wirklich wichtiges, aber er blieb am Leben.

Kurz vor seinem 21sten Geburtstag gelang Ihm ein wirklicher Durchbruch. Durch seinen Tipp  konnte die, der Yakuza nahestande, „Blood Lotus“-Gang bei einem größeren Drogendeal ihre Konkurrenten, die kolumbianischen „Les Mortales“, ausstechen. Wortwörtlich. Als Dank gestattete der Kobun ihm, in einem Yakuza-eigenen Dojo die kostenlose Ausbildung zu einem Karateka.

Mit 22 lief Mohammeds Dealerkarriere. Durch erfolgreiche Autfträge konnte er sich die grundlegende Cyberware sichern und eine eigene Wohnung im Ghetto leisten. Doch es gab auch Rückschläge – bei einem verpatzten Waffendeal verlor er 800 Dollar Vorleistung. Dies und die laufenden Lebenskosten zwangen Ihn einen Kredit von den Deckers zu holen. Einem Syndikat, welches Zinsen sowohl in Geld, als auch in Blut einfordert.

Anmerkung :

Lebenslauf wurde erwürfelt -> 2xKeine Ereignisse, 2xRomantische Beziehungen (1xSelbstmord,1xFlüchtige Beziehungen), 1xMA +2, 1x -800$.

Charakter in Zahlen
Spoiler for Hiden:

Attribute

Attribute hatte Ich 57 erwürfelt. 40 Punkte für Rollenfähigkeiten, 14 Punkte für Hobbyfähigkeiten. 2 Punkte auf MA - Karate durch "Große Erfolge".

Attraktivität:4
Bewegungsweite:7
Coolness7
Empathie:6(7)
Glück:4
Intelligenz:7
Körperbau:8
Reflexe:8
Technisches Verständnis:5

Rollenfähigkeiten
Schwarzmarkt:5
Einschüchtern:5
Überreden:5
Wahrnehmen:4
Schlösser öffnen:5
Stehlen:4
Nahkampfwaffe:5
Pistole:7

Hobbyfähigkeiten
Verhören:2
Einschätzen:1
Allgemeinwissen:2
Bibliothekssuche:2
Erste Hilfe:1
Maschinenpistole:2
Schleichen/Tarnen:3
Karate:3

Ausrüstung
Spoiler for Hiden:
Kleidung und Behältnisse
3x1**xHose100$
4x1**x Hemden90$
1x1**x Jacken105$
2x1**x Schuhe100$
1x Hygieneartikel 30$
1x Rucksack25$
2x Nylon Tragetaschen10$
1x Schlafsack25$
1x Isomatte25$

1**x bedeutet, dass Ich einen Satz der betreffenden Kleidung im legeren Freizeitlook besitze, während der Rest pure Straßenkleidung ist.

Waffen
1x Sternmeyer Typ 35(SMART) 800$
2x 50 Schuss 11mm Munition 36$
1x Schalldämpfer 50$
1x Schulterholster (Pistole) 25$
1x Kampfmesser 20$
1x Messerholster 20$
1x Schlagring 20$

Rüstung
1xKevlarweste90$
1xHose(schweres Leder)50$

Werkzeug
1x Schneidbrenner 40$
1x Schutzbrille 20$
1x Keylock**** 80$
1x Cardlock100$

Elektronik und Computer
1x Handy400$
1x Mastoid Commo100$
1x Mini-Computer100$
1x Mini-TV80$
1x Video/Audio Player40$
5x Datenchips50$

Medizinisches
1xMedkit50$
2xErste Hilfe Kit20$

Wohnungseinrichtung
8xsynthetische Möbelstücke800$
1xFuton90$

Lebensstil
Spoiler for Hiden:
1x Mobilfunkvertrag100$/Monat
1x Kabel-TV-Vertag100$/Monat
2x 3Raumwohnung600$/Monat
2x Kreditchip Konten40$/Monat
1x Mittlere Nahrung600$/Monat

Cyberware
Spoiler for Hiden:
Fashionware
Skinwatch50$-1MV

Neuralware
Basis-CPU1000$-3MV$
Speedware(Sandevistan)1600$-1MV$
Smartgunlink100$-2MV$
Datatermlink100$-2MV$
Datenchipdose200$-2MV$

Vermögen und Kosten
Spoiler for Hiden:
Startgeld : 8.000$ (5.000$ Kredit)
Fixkosten : 6.571$
Mtl. Kosten: 1.440$

Defacto besitzt Mohammed zu Begin 1.429$ - was anhand seiner mtl. Ausgaben bedeutet, dass er schnellstmöglich einen Job aufnehmen sollte  :s000:.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 20:24:01 Uhr von batgilla »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #68 am: 03. Mai 2009, 20:52:20 Uhr »
Sry für den Doppelpost, hier das überarbeitete:

Hoffe das es jetzt besser passt und halbwegs Sinn macht.
(immerhin habe ich daran ne ganze Weile gesessen)

Name: Dennis Duessterberg
Alter: 24 Jahre
Blutgruppe: B+
Nationalität: Arulco
Herkunft: deutsch
Haarfarbe: hellbraun
Augenfarbe: grau-blau
Größe: 1,88m
Focus: MedTech

Biographie:
Spoiler for Hiden:
Breitschultrig, kräftig und stämmig wie er ist wirkt Herr Duessterberg eher wie ein passender Kandidat für die Wachtruppen der Polizei, oder aber wie ein typischer Solo.
Doch überraschender Weise ist dieser junge Mann wesentlich intelligenter als er aussieht. Auch wenn diese Intelligenz von viel zu viel Moral, Skrupel und Philosophie geprägt ist, als dass man diese effektiv gewinnbringend nutzen könnte.
Seine Eltern haben mit zu den deutschen Auswanderern gehört, welche seit dem Anbruch des neuen Miilleniums wieder in betrachtlicher Zahl ihre Heimat verließen um woanders ihr Glück zu suchen und gehörten mit zu den ersten Tausend, die sich nach den Konflikten in den 90er Jahren des vorherigen Jahunderts in welchem auch die Macht des Drogenkartells über die Landbevölkerung gebrochen wurde, wieder im augenscheinlich befriedeten Arulco nahe der Stadt Cambria niederließen.
Nach dem Krieg war das Land ausgeblutet, sowohl an Mensch und Material. Fachkräfte und eine stabile Narhungsversorgung wurde benötigt und daher waren die Einwanderer aus Europa mehr als willkommen und erhielten diverse Vergünstigungen und Privilegien, so war es auch für die meisten Einwanderer möglich dank der neuen Bodenreform, mit genügend Euros und später dann Euro-Dollars, sich ein ansehnliches Stück Land zu kaufen und dieses Mithilfe von Maschinen und Einheimischen Arbeitern durchaus ertragreich zu bewirtschaften.
Doch wo gehobelt wird fallen Späne und in einigen Bereichen der Gesellschaft gab es mehr als nur Missfallen über die Bevorzugung der Ausländer und es gab viele Elemente, welche die darauß resultierenden Möglichkeiten erkannten.
Nachdem Dennis sein Abitur in einer Schnellläufer Klasse abgeschlossen hatte, sah es eigentlich ganz danach aus, als wäre seine Zukunft gesichert und sein Vater hätte sich entspannt zurücklehnen können und seinen Lebensabend genießen können auf der Plantage die er sich mit viel Geld und harter Arbeit nachdem er eingewandert war erschaffen hatte.
Alles schien in bester Ordnung.
Keiner kümmerte sich um die ab und zu und immer häufiger auftretenden Proteste, oder aber die Polizeiaktionen wo der Staat mit brachialer Gewalt vorging. Immerhin war bei den Plantagenbesitzern alles in Ordnung, immerhin war die eigene Plantage groß, die Arbeiter halbwegs zufrieden und die Hauptstadt weit entfernt... dachte man.
Wie aus heiterem Himmel brach der Krieg über das Land herein.
Dennis war zu dem Zeitpunkt in der Hauptstadt und nahm sein Diplom entgegen, als ein Anrgiff der Rebellen die heimische Plantage verwüstete und sein Vater erschossen wurde, als er das, was er sich erarbeitet hatte verteidigen und dem Rest der Familie genügend Zeit erkaufen wollte damit sie fliehen konnten.
Doch selbst das konnte seine Frau nicht retten, welche durch eine Mörsergranate starb und seine jüngste Tochter auch nicht vor dem gewaltsamen Erblinden beschützen.
Alles was eines Tages den Kindern des Einwandererpaares gehören sollte, ging in Flammen auf und nur die wahrlich nicht unansehnliche Summe, welche die Familie zur Seite gelegt hatte, bewahrte die Duessterberger davor verarmt in den Straßen der Hauptstadt am Hungertuch zu nagen. Sobald er davon gehört hatte meldete er sich freiwillig zum Einsatz für die Regierung gegen die Rebellen und die zurückkehrenden Drogenbarone.
Auch wenn Dennis ursprünglich keine Sympathie für die Regierung hegte und bis dahin auch in einigen Gruppierungen tätig war, welche für mehr aktive Demokratie und Reformen im Lande standen, so stand es für ihn fest, dass aus einer Rebellion nie etwas gutes herauskommt und dass diese im keim erstickt werden müsse.
Seine Familie verblieb solange in der Haupstadt Meduna, während er durch die Grundausbildung ging und dabei seinen Kameraden und späteren Freund Tobias Müller wiedertraf, welcher mit seinen Eltern auf der Nachbarplantage gelebt hatte und die ein ähnlich hartes Schicksal heimgesucht hatte.
Dieser Krieg der ursprünglich das Land nun ein für alle Mal mit der Hilfe der USA stabilisieren sollte, zeriss das Land und seine Bewohner.
Verwirrung und Chaos machten sich breit, als die ganzen Drogenbarone nicht mehr zufrieden mit den Leistungen der Rebellen waren und selbst aktiv mit Söldnern am Krieg beteiligt wurden und die Rebellen sich andere Einnahmequellen suchen mussten und somit viele Gefangene egal ob Zivilist oder Soldat zur Knochenarbeit in den Minen zwangen, genauso wie vor knapp 40 Jahren es während der letzten Revolution geschah.
Es war bei der Verteidigung von Alma, der Garnisonsstadt Arulcos, als er ihn traf.
Es war die blutigste Schlacht dieses Krieges.
Es war ein Schlachtfest sondersgleichen in dem nicht nur die Miliz und das Militär beteiligt waren, sondern auch Söldner und Truppen der USA.
Das Ufer des nahe gelegnen Flusses von dem aus ein Teil der Rebellen Streitkräfte angriffen, war rot gefärbt vom Blute der Verteidiger als auch der Angreifer gleicher Maßen.
Dennis weiß selbst nicht mehr wie er lange genug am Leben bleiben konnte (seine Waffe hatte Ladehemmungen) und wievielen Kameraden er mit seinen Fähigkeiten das Leben retten konnte und nicht wenige davon gehörten den US Streitkräften an und da die Schlacht viele Stunden dauerte, wurden auch viele neue Kontakte geknüpft, Freundschaften geschlossen und Rebellen ins Jenseits geschickt, wobei auch zugleich nicht minder viele auf der Seite der Verteidiger ins Gras bissen. Im Nachinein kann es einfach nur an seinem unglaublichen Glück gelegen haben, dass er neben dem Chirugiekoffer auch noch Colnel Edgar Hartmann gefunden hatte, welcher schwer verletzt in einer Mulde am Strand lag.
Aufgrund seiner medizinischen Fähigkeiten war er in der Lage das Leben des Colnels zu retten und ihn später nachdem die dritte Angriffswelle zurückgeschlagen und die Rebellen geflohen waren, zurück ins Hauptquartier begleitete und ihn stütze.
Dennis war nicht genau bewusst wen er da gerettet hatte, doch das sollte er bald herausfinden.
Nach seiner Genesung überreichte dieser ihm zum einen die Sternmeyer C89 (und brachte ihm auch die grundlegende Handhabung bei dieser Waffe bei), welche der junge Med-Tech noch immer bei sich trägt und wohl als sein wertvollster Besitz gelten kann, sowie einen Versetzungbefehl in eine neue Einheit.
Dort lernte er auch seine erste Liebe Nathalia Umberto kennen, welche die Führerin seines Zuges war, sowie Waldemar Schneider welcher mit ihm durch dick und dünn ging.
Und das war auch nötig.
Für die USA war dieser Krieg wie ein zweites Vietnam... und demzufolge handelten sie auch und je länger dieser Krieg andauerte fragte sich Dennis immer wieder, was denn jetzt nun wohl das größere Übel ist.
Nicht dass er zu diesem Zeitpunkt oft Gelegenheit zum nachdenken hatte.
Die Wachzeiten ware lang, die Patrouillien mühselig und die nahezu manschenfeindliche Fauna und Flora machte es nicht unbedingt gerade einfacher, da so gut wie immer irgendwelche Operationen aufgrund von Kampfverletzungen, Krankheiten oder Parasiten anstanden.
Die wenige Freizeit die er hatte nutzte Dennis vorrangig um seine Schießkünste sowie sein Englisch zu verbessern oder aber seine Zeit auf freudigere Weise mit Nathalia zu verbringen, was zugleich auch die Wahrscheinlichkeit auf Patrouillen verringerte wodurch er sich gut vor diesen nervenaufreibenden Touren drücken konnte.
Es war ungefähr 2 Jahre vor dem Rückzug der USA, welcher das Ende für die Loyalisten darstellte, waren diese doch ohne ihre Verstärkung aufgeschmissen, als Nathalia Dennis darum gebeten hatte, ihr illegale und effektive, aber vor allem auch höchstinstabile Cyberimplantate einzusetzen.
Er lehnte dies aus Pflichtgefühl und Liebe ab, doch Nathalia missverstand dies und hatte aus verschiedenen Gründen das Vertrauen in ihn verloren, vor allem, da er mit fortschreitender Kriegsdauer immer nachdenklicher und bedrückter wurde. Außerdem konnte ihre intime und alles andere als von ihrem Vater gutgehießene Beziehung nicht mehr ewig weitergehen, weswegen sie sich für das kleinere Übel entschied und ihn sicherheitshalber Abschoss und zwar mit einem Insubordinationsverfahren als Folgeverhalten von Medikamentenmissbrauch, weswegen Dennis auf einen entlegenen Außenposten in den Bergen südlich von San Mona strafversetzt wurde.
Dort lernte er Christoph Schnitter kennen mit dem er sich gleich auf Anhieb verstand und diesen als seinen wertvollsten Freund betrachtete.
Zu diesem Zeitpunkt hatten die anderen Mitglieder der Familie Duessterberg sich bereits in die Hafenstadt Grumm begeben um sobald wie möglich mit einen Schiff in die USA auszuwandern und dort ein neues Leben, fern von Krieg und Unterdrückung anzufangen.
Zumindestens hatten sie das geglaubt.
Kurz bevor die USA sich aus diesem Konflikt zurückzogen, gab es nocheinmal eine letzte Offensive von den Rebellen aus dem Nord-Westen her, welcher von den Kartellen genutzt wurde um auch selbst wieder Boden gut zu machen, wobei dem auch dieser entlegene Außenposten angegriffen wurde auf dem Dennis seinen Dienst leistete.
Der Außenposten war gut verteidigt, hatte eine strategisch vorteilhafte Position und gutausgebaute Verteidigungsanlagen, zu denen auch ein Elektro-Zaun gehörte.
Doch ein Verräter in den eigenen Reihen ließ alle Hoffnungen der Garnison in Rauch aufgehen.
Es war Christoph Schnitter, welcher die Seöbstschussanlagen des Außenposten hackte und den Elektro-Zaun deaktivierte und somit einen Großteil der Besatzung dem Tode preisgab.
Dennis hätte es verhindern können in dem er einfach nur den Abzug betätigt hätte.
Doch er tat es nicht.
Er konnte nicht auf einen Kameraden schießen...
Im Gegensatz zu Christoph.
Er wurde für tot gehalten und zurückgelassen, während die Streitkräfte des Kartells weiterzogen.
Doch Dennis war nicht tot.
Nachdem er den gesamten Stützpunkt erfolglos nach anderen Überlebenden durchsucht hatte ging Dennis zuerst in Richtung Meduna um sich dort wieder zum Dienst zu melden.
Der Weg durch die Berge war ohne passendes Gerät zu Fuß schwer, lang und mühselig.
Doch auf halbem Wege nachdem er das Gebirge hinter sich gelassen hatte, traf er schon die ersten Flüchtlinge aus Estoni, welche berichteten, dass die Truppen der Rebellen auf den Vormarsch seien und die US Truppen sich zurückgezogen haben.
Hingerissen von Pflichtgefühl, Angst, Wut und Liebe entschied er sich dafür sich den Flüchtlingen in Richtung Grumm anzuschließen um dort wieder mit seiner Familie zusammen zu kommen und gemeinsam in die USA auszuwandern.
Der Krieg war verloren, genauso wie fast alles, was Dennis sonst noch hatte.
In diesem Land hielt ihn nichts mehr, gab es doch hier nichts mehr als Blut, Tränen, Leid und gebrochene Herzen.
Nichts wofür es sich zu kämpfen gelohnt hätte.
In Grumm angekommen musste der junge Feld-MedTech jedoch feststellen, dass seine Familie nicht mehr da war und sie wohl schon in die USA geflohen sind nachdem er auf der Vermisstenliste stand.
(immerhin galten die meisten Toten als vermisst, da ihre Leichen in der dichten Vegetation des Dschungels schwer zu finden und nach dem sich Aasfresser und Kleintiere darüber her gemacht hatten noch schwerer zu identifizieren waren)
Fast all seine letzten Ersparnisse brachte er auf um in die USA einzuwandern wie viele andere Flüchtlinge auch.
Wenn dies auch meistens nicht auf legalem Wege geschah.
Seiner alten Heimat und der Vergangenheit kehrte Dennis den Rücken.
Doch nun findet sich dieser junge Cyberpunk in den Straßen von NightCity wieder, ohne zu wissen was die Zukunft bringt, ohne zu wissen wo er hin soll.
Was das Leben im Jahre 2040 für ihn bereit hält weiß niemand.
Und der Tod kommt schnell zu den Unvorsichtigen.
Wird sich Dennis Duessterberg, welcher auch bald als Doctor Death bekannt sein wird, gegen all jene Durchsetzen die sich ihm in den Weg stellen?
Oder wird er nur als Spender für die Körperbank enden?
Nur die Zeit wird es zeigen...

Outfit:
Spoiler for Hiden:
Dennis trägt noch immer seine alte oliv-grüne Uniform Jacke, welche ihn mit einem roten Kreuz auf dem rechten Oberarm als Sanitäter ausweist, sowie die oliv-grüne Hose, schwarze Militärstiefel, sowie seine Flak-Weste aus dem Krieg.
Ansonsten trägt er noch ein schwarzes T-Shirt unter der offenen Weste .
In einem stinkenden Armeerucksack befinden sich seine wenigen Habseligkeiten, die überwiegend aus seiner medizinischen Ausrüstung sowie einigen Zigaretten und etwas zu Essen und Munition bestehen.
Die [Pistole] trägt er in einem Achselholster unter dem linken Arm, wodurch es für ihn als Rechtshänder ein leichtes ist sie zu ziehen
.

Ausrüstung:
-Flak-Weste (20SP nur Torso, -1Reflex)
-Pistolenachselholster
-Sternmeyer C89 (gleiche Werte wie Sternmeyer Type 35, nur anderes Aussehen)
Spoiler for Hiden:
-50 Schuss 11mm
-angefangene Packung Zigaretten
-Feuerzeug
-5 Glühstäbe
-fast aufgebrauchter Proviant
-200 Euro$
-Gasmaske mit gesprungenen Gläsern
-Taschenlampe
-Medkit
-ChirugieKit
-MedScanner
-3xSpraySkin

Charakter in Punkten:
Spoiler for Hiden:
Charakterpunkte: 68
Werte:
Intelligenz:8
Reflex: 7/8
Tech: 10
Cool: 5
Attraktivität: 6
Glück:10
Beweglichkeit: 5
Körper: 9
Empathie: 7/7
Rennen: 15m/sek.
Springen: 3,7m
Gewichtskapazität: 90kg
Rettungswurf: 9
BTM: -3
Menschlichkeit: 70
Bekanntheit: -
Augenblickliche IP: 0

Fähigkeiten:
Medical Tech 10
Human Perception/Menschenkenntnis 6
Seduction/Verführung 2
Verhaltensregeln 2
Überzeugen&Schnelles Reden 2
Aufmerksamkeit 2
Diagnose 4
Allgemeinbildung 3
Sprache (Englisch) 6
Büchereihandhabung 2
Zoologie 5
Handfeuerwaffe 6 (Grundwert 0, Mentor/Lehrerereignis in den Lebensjahren= +2, +6 Hobby)
Cryotank Operation 6
Waffenwartung 2

Familie:
Spoiler for Hiden:
Eltern: Anette Duessterberg (gebürtige Friedmann) und Jakob Duessterberg (beide verstorben)
Geschwister: 6
Bruder: Daniel Duesterberg (dieser hat eine ordentliche Ablehnung gegen seinen älteren Bruder entwickelt, als dieser ihn alleine mit der Last sich um die Überreste ihrer Familie zu kümmern, zurückließ)
Schwestern:
Louise Duesterberg (hat die gleiche Motivation wie Daniel ihren Bruder zu Hassen, aber verstärkend kommen auch noch die Tatsachen hinzu: Sie ist Pazifisten, Veganerin, Anti-Technokratin und noch dazu völlig emanzipiert)
Anne Marie Duesterberg (hatte zum Ausbruch des Krieges ihr Augenlicht verloren als eine Bombe in das Haus der Familie einschlug, dem Sold ihres Bruders ist es zu verdanken, dass sie sich eine Augenoperation leisten konnte und nun mit kybernetischen Augen wieder sehen kann, dafür und für die Leistungen im Krieg vergöttert sie ihn)
Hilde(gard) Duessterberg (hat ein normales Verhältnis zu ihrem älteren Bruder)
Jennifer Duessterberg (hat ein normales Verhältnis zu ihrem jüngeren Bruder)
Angelika Duessterberg (auch sie sieht ihren Bruder als Kriegshelden an, auch wenn sie genau wie der Rest der Familie nicht weiß, dass Dennis noch am Leben ist [immerhin wurde er in der Vermissten Liste aufgeführt])

Freunde:
Spoiler for Hiden:
Colnel Edgar Hartmann
Tobias Müller
Waldemar Schneider
Feinde:
Spoiler for Hiden:
Nathalia Umberto (eigentlich Ablehnung ihrerseits, auch wenn sie sich seit Jahren nicht mehr gesehen haben)
Christoph Schnitter (hat wahrscheinlich immernoch Kontakte zum Kartell und ist wahrscheinlich ebenfalls in Night City)

Notizen:
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 21:10:18 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #69 am: 03. Mai 2009, 21:17:19 Uhr »
@CoolID

Biographie passt jetzt meiner Meinung nach wesentlich besser, hoffe Thirteen baut dein Freund und die "Gegenspieler" auch richtig ein :).

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #70 am: 03. Mai 2009, 21:18:14 Uhr »
Hoffe ich auch, genügend Potential kann ich ja in unser allen Biographien für ne ordentliche Runde entdecken wenn ihr mich fragt. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #71 am: 03. Mai 2009, 21:18:45 Uhr »
Mal nur so aus Neugier: Wieso immer zwanghaft einen Deutschen? ô_O
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #72 am: 03. Mai 2009, 21:21:38 Uhr »
ne art Gary/Marty Stu?
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 21:27:05 Uhr von DemonKnight »
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #73 am: 03. Mai 2009, 21:28:24 Uhr »
Weil deutsch geil is! ^^

Außerdem ist er ja so gesehen ein Arulcaner.  ;)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #74 am: 03. Mai 2009, 21:32:02 Uhr »
achso...

btw dein dingdong man ist gefallen
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #75 am: 03. Mai 2009, 21:32:48 Uhr »
Wieso ist deutsch geil? ô_O Besonders in Südamerika? Der hat doch sowieso nix deutsches (sprich Obrigkeitshörigkeit, Fantasielosigkeit, Penibilität et.) an sich, dann doch lieber gleich nen richtigen Brasilianer mit Temperament oder sowas, dann muss man die eigene Story auch nicht so biegen .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #76 am: 03. Mai 2009, 21:33:34 Uhr »
@DK:
wtf?
kack :(
hättest du das nicht in ner PM schreiben können?

@ZF:
Du willst doch wohl nicht etwa damit andeuten das alle Deutschen Obrigkeitshörig etc. sind.
Denn DAS sehe ich hier im Forum nun wirklich nicht.
Und wir sind doch ein deutsches Forum wenn ich mich recht entsinne.
Außerdem:Willst du Kant als Phantasielos bezeichnen?
Oder Einstein?
Oder, oder, oder?
Ich meine es gab genügend Visionäre, Freigeister und sonstige Querdenker aus Deutschen Landen.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 21:39:29 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #77 am: 03. Mai 2009, 21:48:34 Uhr »
naja ich dacht mir hier schaust du eher rein als ins cafe
und kA ob du ne PM merkst wenn du hier am posten bist
hat sich halt angeboten
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #78 am: 03. Mai 2009, 21:50:03 Uhr »
wie is es denn passiert?
(bzw. wie konnte es passieren. Im Notfall sag mir einfach die Seite im Ödland zwei wos steht, wenn du mir nich die ganze Story geben willst)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #79 am: 03. Mai 2009, 21:54:06 Uhr »
Zitat
@ZF:
Du willst doch wohl nicht etwa damit andeuten das alle Deutschen Obrigkeitshörig etc. sind.
Denn DAS sehe ich hier im Forum nun wirklich nicht.
Und wir sind doch ein deutsches Forum wenn ich mich recht entsinne.
Außerdem:Willst du Kant als Phantasielos bezeichnen?
Oder Einstein?
Oder, oder, oder?
Ich meine es gab genügend Visionäre, Freigeister und sonstige Querdenker aus Deutschen Landen.
ja ja, mag ja alles sein (Einstein haben wir übrigens verjagd oder hätten ihn ins KZ gesteckt) - aber das beantwortet nicht: Wieso ein Deutscher? ô_O Wieso kein Südamerikaner, die Logikgründe etc. stehen weiter oben und wer in Brasilien aufgewachsen ist und Brasilien von Kindesbeinen an kennt, der ist sowieso nicht Obrigkeitshörig, Fantasielos, Penibel etc. sprich typisch deutch gut-preußisch weil sein Umfeld anders ist *stichel* + Man muss seine Story nicht verbiegen.

Tjo - also ich sehs in der Masse der Leute in Deutschland schon irgendwie, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht