Autor Thema: Der Hub  (Gelesen 717436 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #100 am: 14. Januar 2008, 16:56:25 Uhr »
Der Hub ist der Ort, den man neben New Reno wohl am ehesten als "brodelnde Metropole" bezeichnen könnte - nur dass man hier im Hub immerhin eine Art normales Leben führen kann. Straßenhändler preisen ihre Waren an, Söldner spazieren mit offen getragenen Waffen den Straßen entlang, Anwohner unterhalten sich oder erledigen ihre Einkäufe, an vielen Ecken ist die NKR- oder die Handelpolizei zu sehen, etwas abseits kann Ben einige in dreckigen Kutten gekleidete Leute ausmachen, die Essen an Bedürftige verteilen, an ihren Hälsen hängt ein zumeist schäbiges Sonnenamulett, manche von ihnen haben ihre Augen verbunden ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #101 am: 14. Januar 2008, 17:04:06 Uhr »
Ben beschliesst noch ein wenig durch die Strassen zu schlendern und in Erinnerungen zu schwelgen... Bis Melli Feierabend hat, dann trottet er langsam zum Buchladen zurück...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Der Hub
« Antwort #102 am: 14. Januar 2008, 17:34:05 Uhr »
Kathy gibt die Zeitung zurück...

"Dieses Blatt liest sich wie eine Wegbeschreibung für ein Rollkommando der Polizisten... was ist das überhaupt für ein Ort in dem ich gelandet bin? Schon der Vorhof hier scheint relativ groß zu sein." Kathryn wundert sich warum sie sich nicht früher gefragt hat wo sie sind. Nach kurzem Überlegen schiebt sie es auf die Jet-Dämpfe von der Karawane.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #103 am: 14. Januar 2008, 19:36:02 Uhr »
"Das hier", sagt die frau, "ist der Hub, wahrscheinlich die größte und schnellstwachsende Stadt im Ödland." Sie hustet. "Das hier ist das Handelszentrum von ganz Neu-Kalifornien, fast alle großen Caravanfirmen und viele reiche Großhändler sitzen hier und teilen sich ihre Macht mehr oder weniger freiwillig mit der NKR. Tagtäglich kommen Glücksritter und Reisende hierher, man kann sich hier buchstäblich vom Tellerwäscher hocharbeiten wenn man nur Ausdauer und gute Ideen hat - und Durchsetzungsvermögen."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Der Hub
« Antwort #104 am: 14. Januar 2008, 20:07:56 Uhr »
Mitch blättert in einigen alten Zeitungen und sieht sich dann nach Büchern über und alte Atlanten um. So viele Bücher hat nicht einmal bei Lian gesehen. Er ist ganz versunken in einer Trance und strahlt über beide Ohren.

Er nimmt ein Botanik Buch zur Hand und setzt sich an einen feien Stuhl, dann kramt er seine Postkarte des Mamutbaumes heraus und sucht in dem Buch nach ähnlichen Abbildungen. Diese Bäume haben ihn schon immer fasziniert.

Nach einiger Zeit besinnt er sich, dass er nicht alleine ist. "Hier könnte ich glatt einziehen" scherzt er und legt das Buch beiseite. Dann kramt er zwei Äpfel und seinen Wasserschlauch aus dem Rucksack. Einen Apfel hält er Kathy hin "Sie haben bestimmt Hunger."
"Aus der Art wie Sie sich ausdrücken schließe ich, sie haben eine feine Schule besucht. Ich würde gerne mehr über dieses Bunkerstadt erfahren. Ich habe eine alte Karte nur heißen die meisten Städte nicht mehr so wie vor dem Krieg. Wo liegt es denn?"

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Der Hub
« Antwort #105 am: 14. Januar 2008, 21:00:39 Uhr »
Kathy nimmt den Apfel entgegen...

"Danke. Bunkerstadt wurde von den Bewohnern von Bunker 8 gegründet, nachdem die Systeme die Bunkeröffnung empfohlen haben. Das war ungefähr 10 Jahre nach dem Krieg. Durch den Bunker ist die Stadt in der Lage, ein großes Angebot an Chemikalien und Medizin herzustellen und damit zu handeln. Was die Bildung angeht bestand die Besetzung des Bunkers zu einem Teil auch aus Gelehrten aus verschiedensten Bereichen, in Kombination mit den Archiven bekommen alle Bürger eine Bildung die teilweise sogar die von vor dem Krieg übertrifft.

Was die Lage angeht... wenn dieses Neu-Kalifornien nicht weit von dem Vorkriegs-Kalifornien entfernt ist dann irgendwo Nord... und Ost."

Kathryn beißt in den Apfel. Die alten Karten kennt sie und auch grob den Standpunkt von Bunker 8... irgendwo so in der Mitte. Mit Nordost ist sie sich aber sicher, vorrausgesetzt Neu-Kalifornien liegt nicht irgendwo nahe Florida. So lange wie die Karawane gereist ist...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #106 am: 14. Januar 2008, 22:22:45 Uhr »
Der Apfel schmeckt irgendwie anders .... der typisch chemische Nachgeschmack der künstlich gezüchteten, genmanipulierten und mit Desinfektionsmittel behandelten normalen Äpfel fehlt seltsamerweise ..... Bei genauerem Hinsehen kann Kathy auch braune Druckstellen und deutlich verschiedene Farbtöne auf der Haut entdecken .....
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 22:24:17 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Der Hub
« Antwort #107 am: 15. Januar 2008, 06:33:27 Uhr »
"Was ist das für ein Apfel? Er schmeckt gut, aber sieht merkwürdig aus." Kathryn durchfährt es wie ein Blitz. Sie hört auf zu kauen. "Dieser Apfel ist nicht mutiert oder verstrahlt, oder?"

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Der Hub
« Antwort #108 am: 15. Januar 2008, 09:43:24 Uhr »
"Das ist ein ganz normaler Apfel. Die sehen doch alle so aus?! Die hat mir ein reisender Händler verkauft. Stammen von einer alten Obstplantage im Norden. Glaube er sagte aus Madoc oder Medoc." etwas skeptisch sieht er Kathy an. "Bis auf den Grundstrahlungswert den alles hier im Ödland aufweist ist der Apfel tip top in Ordnung. Habe in alten Hochglanzmagazienen auch einmal #gespritzte Äpfel# abgebildet gesehen. Die sahen aber irgendwie künstlich aus. Oder wird sowas heutzutage noch gezüchtet? Hat ihr Bunker solche Plantagen?"

"Sie kommen aus einem Bunker? Der Tag wird ja immer besser!! Erst diese Vielzahl an Büchern und dann auch noch eine echte Bunkerbewohnerin! Darf man den Bunker denn besichtigen als Besucher?"

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Der Hub
« Antwort #109 am: 15. Januar 2008, 12:33:17 Uhr »
"So gesehen bin ich keine 'Bunkerbewohnerin', der Bunker wird schon seit Jahrzehnten nicht mehr als Wohnstätte genutzt. Zutritt wird jedoch weiterhin nur Bürgern gewährt, nicht zuletzt wegen der vielen empfindlichen Geräte."

"Gespritzte Äpfel könnte man sagen, sie werden bei uns mit verschiedenen Mitteln geschützt."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #110 am: 15. Januar 2008, 19:17:08 Uhr »
Während seinen Schlendertouren kommt Ben plötzlich an besagten Restaurant vorbei, in dem er Melissa wohl einladen will. Es wirkt sehr fremdartig auf Ben, die Bauweise ist deutlich anders als im restlichen Hub und das Gebäude macht einen tadellosen Eindruck. Mehrere Shi bedienen einige Gäste mit etwas seltsam aussehenden Speisen .....

Gegenüber des kleinen Restaurants steht ein großes, leerstehendes Gebäude, es sieht stark renovierungsbedürftig aus - Ben kann einen Shi beobachten, wie er mit einigen knallhart aussehenden Kerl diskutiert. Der Shi wirkt ziemlich gepfelgt und geschäftsmännisch, ein freundliches Lächeln umspielt seine lippen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #111 am: 15. Januar 2008, 20:08:15 Uhr »
Ben schaut sich die Szene mit dem Shi und dem anderen Mann etwas länger an...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #112 am: 15. Januar 2008, 20:18:32 Uhr »
Die beiden unterhalten sich schienbar über das Gebäude, dabei hat der Shi stets eine freundliche, aber entschiedene Mine - nach einiger Zeit nicken sich beide freundlich zu, der Shi senkt seinen Kopf, und sie gehen beide in verschiedenen Richtungen davon - der Shi in Richtung Restaurant ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #113 am: 15. Januar 2008, 20:36:36 Uhr »
Ben ge3ht auf den den Shi zu: "Warten sie kurz, kann ich sie was fragen?"
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #114 am: 15. Januar 2008, 20:39:20 Uhr »
Der Shi wendet sich überrascht um, blickt Ben an und fragt mit einem fast aktzentfreien Englisch: "Ja bitte?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #115 am: 15. Januar 2008, 20:41:44 Uhr »
"Sind sie der Eigentümer dieses exotischen Restaurants dort?" fragt Ben freundlich
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #116 am: 15. Januar 2008, 20:47:51 Uhr »
"Was", fragt der Shi, lacht dann kurz und winkt ab. "Nein nein, ich doch nicht. Ich bin dort nur zur Zeit Gast."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #117 am: 15. Januar 2008, 21:17:59 Uhr »
"Erzählen sie mir etwas über die ungewöhnliche Bauart und das Essen, das man dort erhält?"
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #118 am: 15. Januar 2008, 21:27:19 Uhr »
Der Shi blickt überrascht zum Restaurant.
"Nun, werter Fremder", sagt er freundlich, "im Shiao's bekommen sie echte chinesische Spezialitäten, teilweise extra aus San Francisco geliefert. Das Haus ist soweit ich weiß ursprünglich eine normale Hütte hier im Hub gewesen, bis sie Shiao umgebaut und etwas unserem Baustil angepasst hat." Er blickt sich um.
"Entschuldigen sie mich, ich muss jetzt dringend weiter", sagt er und senkt seinen kopf zur Verabschiedung.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #119 am: 15. Januar 2008, 21:35:16 Uhr »
Ben versucht die Geste bestmöglich zu erwiedern: "Einen schönen Tag wünsche ich noch".

"Na das kann ja interessant werden" murmelt er leise zu sich selbst, bevor er seine "Runde" fortsetzt
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!