Autor Thema: Infothread  (Gelesen 298235 mal)

Mafio

  • Gast
Re: Infothread
« Antwort #180 am: 01. Februar 2007, 21:00:15 Uhr »
hm  scifi funzt immernoch nicht   finde einfach keinen "Antworten" knopf

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Infothread
« Antwort #181 am: 02. Februar 2007, 15:38:43 Uhr »
Probierts mal mit nem Testaccount.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Infothread
« Antwort #182 am: 27. Februar 2007, 16:44:04 Uhr »
Hab vergessen "Körperliche Atribute" mit in den Charbogen einzufügen. Ist hiermit behoben.
Charbogen Aktualisiert
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Infothread
« Antwort #183 am: 28. Februar 2007, 18:01:19 Uhr »
Gibt eine kleine Aktualisierung bei besondere Fähigkeiten, einige können nun nurnoch gewählt werden wenn der Charakter lesen und schreiben kann. Aktualisiert eure Chars gegebenenfalls entsprechend.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2007, 18:05:00 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Infothread
« Antwort #184 am: 28. Februar 2007, 18:18:01 Uhr »
Jo, also ich habe mir mal vorläufigwas überlegt für die "Veteranen" im Cafe, das wären namentlich schonmal Saint, shibo, Mazza, Vigo und Lucy. Ich werde es demnächst wenns ganz fest steht mal posten. Die genannten sollten mit eventuellen Nachbesserungen bzgl. der leicht geänderten Perks mal warten.....................
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Infothread
« Antwort #185 am: 28. Februar 2007, 18:23:59 Uhr »
Also jut, ich sags mal soweit (eventuell gibts bald eine Änderung im Regelwerk):

Mazzawakken darf sich eine neue positive körperliche (sofern es sich dabei nicht um eine konkret angeborene) oder eine neue positive besondere Fähigkeit aussuchen

Shibo darf entweder zwei neue positive körperliche, oder zwei neue positive besondere fähigkeiten aussuchen oder eine positive körperliche fähigkeit und eine positive besondere Fähigkeit.

Saint darf entweder zwei neue positive körperliche, oder zwei neue positive besondere fähigkeiten aussuchen oder eine positive körperliche fähigkeit und eine positive besondere Fähigkeit.

Lucy darf entweder zwei neue positive körperliche, oder zwei neue positive besondere fähigkeiten aussuchen oder eine positive körperliche fähigkeit und eine positive besondere Fähigkeit.

Vigo darf sich eine neue positive körperliche (sofern es sich dabei nicht um eine konkret angeborene) oder eine neue positive besondere Fähigkeit aussuchen


! KENNZEICHNET DIESE FÄHIGKEITEN MIT (V) FÜR VETERAN!
Sofern ihr irgendwelche Perks aussucht (gerade im körperlichen Bereich) die so nicht auswählbar sind meld ich mich ;)

Schreibt hier rein wenn ihr was verändert habt und WAS ihr genau verändert habt.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2007, 18:55:17 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Infothread
« Antwort #186 am: 28. Februar 2007, 18:26:34 Uhr »
Liebes ZFchen nicht nur das du eh schon der Cafégott höchstpersönlich bist, du bist der ALLLERALLERGGRÖSSTE! *hardcoreknuddel*

Muss auch mal gesagt werden  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Infothread
« Antwort #187 am: 28. Februar 2007, 18:30:35 Uhr »
Wait mal - mir ist da grad was geniales eingefallen...............
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Infothread
« Antwort #188 am: 28. Februar 2007, 18:34:44 Uhr »
nach einigem mal lesen  ;D , hab ichs dann kapiert ^^

Das ist toll  ;D

 danke ZF!!!
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Infothread
« Antwort #189 am: 28. Februar 2007, 18:42:02 Uhr »
Jo, thx for the lobs :D Im Besondere Fertigkeiten-Thread steht noch was dazu, an alle genannten: Bitte durchlesen. Falls einer von euch schon was gewählt hat kann ers grad nochmal überdenken wenn er stattdessen lieber eine neue doppelte Gewichtung einführen will ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Infothread
« Antwort #190 am: 28. Februar 2007, 18:50:51 Uhr »
Ok also so wie ich es verstanden habe, hab ich folgendes geändert:

hinzugekommen ist,
'Archiologe' und 'lesen und schreiben'

und da ich das nocht nicht gemacht hatte werte ich Artz doppelt (war ja eine meiner 5 schon gewählten)

Hab alles dick makiert was neu ist!
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Infothread
« Antwort #191 am: 28. Februar 2007, 18:51:43 Uhr »
kk

Ah ja, nochwas: Ihr könnt auch eine negative Fähigkeit wegmachen, allerdings braucht ihr dazu ZWEI Perks um sie von negativ auf normal zu steigern.

Edit: Ich hab mir nochwas überlegt: Da Saint und Lucy die einzigen chars sind, die wohl bereits seid Gründung des Cafes oder seit Gründung des Cafes + ein paar wenige Monate dabei sind und überlebt haben bzw. ohne große Ausfälle dabei sind erhebe ich deren verteilbare "Veteranenpunkte" auf drei.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2007, 19:00:22 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Infothread
« Antwort #192 am: 28. Februar 2007, 19:02:16 Uhr »
Wollte nur mal kurz was anreissen: Wäre es nicht sinnvoller, wenn du bzw ihr (ZF und Donk) bestimmt, welche Skills die Spieler bekommen? Das ganze könnte man dann noch mit dem Ablauf der Dinge verbinden. Wer zB vorher absolut keine Ahnung von irgendwelchen Schusswaffen hatte und jetzt schon ne ganze Weile mit ner Knarre rumläuft und schon den ein oder anderen Raider gekillt hat, könnte hier den Negativ-Perk gestrichen bekommen. Für auffällig viele athletische Tätigkeiten könnte man hier einen Fähigkeitspunkt vergeben etc.
Also quasi ähnlich wie in der Elder Scrolls-Reihe (haha, nicht hauen ;) ) "Learning By Doing". Das fände ich weitaus realistischer, als einfach aus heiterem Himmel was zu können, was man vorher nicht drauf hatte.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Infothread
« Antwort #193 am: 28. Februar 2007, 19:03:39 Uhr »
Mazzawaken ist stärker im Nahkampf geworden, seine Balgereien mit mutierten Wölfen, Seeungeheuern, einer Deathclaw, das Niedermetzeln einer Schar Skintakern sowie seine Duelle mit Jason, Darcian und dem starken EKo haben seine Reflexe sowie seine Duschlagskraft beträchtlich verbessert. "Jiiipiiha!"

(war ne schwere Entscheidung  :( ) (ehrlich)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Infothread
« Antwort #194 am: 28. Februar 2007, 19:05:41 Uhr »
Sorry, aber da bin ich dagegen.
1.) Bei der größe der Kampagnen, die sich manchmal abartig viel zu lange hinziehen hätte ich bald keinen Überblick wie oft Mazzawakken sich ans Lesen lernen veruscht hat, Spuren gelesen hat und wie oft er auf seinen Gegner eingedroschen hat.
2.) Spieler meiden bewusst negative Dinge, oder kein Nicht-Akrobat wird sich auis dem vierten Stock werfen - einfach weil der Akrobat das überlebt, der Normalo sich aber den Hals bricht.

Ach, was solls: In Gedenken an das ultrakonsequente ausspielen von Dexter und hervorragender RPG-technischer Leistungen bekommt FEV-infizierter einen weiteren V-Pkt für seinen char. Glückwunsch.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Infothread
« Antwort #195 am: 28. Februar 2007, 19:11:18 Uhr »
@ ZF: Natürlich wird sich niemand freiwillig aus einem Fenster werfen oder ähnliches, ich meinte das eher ein kleines bisschen anders. Beispiel: Ein Charakter hat absolut Null Ahnung von irgendwas im Zusammenhang mit Kämpfen (sei es nun Nahkampf oder Fernkampf), aber sobald es mal zu einer Auseinandersetzung kommt, wird er sich ja wohl verteidigen. Oder aber ein Charakter ohne "Akrobatik"-Perk wird von einer Gruppe Kopfgeldjäger in einer Haus-Ruine verfolgt. Es geht die Treppe nach oben und der einzige Weg nach draussen ist das Fenster, durch das er dann mehr oder weniger gezwungen nach draussen gelangt. Ob er sich ein Bein dabei bricht (hier wäre dann eine Steigerung des Perks natürlich nicht sinnvoll) oder ob er mit Dusel sicher unten ankommt (hier schon eher) liegt ja dann bei euch und nicht beim Spieler selbst ;)

Aber Recht hast du schon, das wäre wohl wirklich etwas, wo man den Überblick verliert, wenn man sich keine Notizen oder ähnliches macht. Wollts ja auch nur mal anschneiden ;)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Infothread
« Antwort #196 am: 28. Februar 2007, 19:12:58 Uhr »
Ich weiß, ich hatte den Gedanken auchmal aber einfach aufgrund der Größe vom Cafe verworfen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Infothread
« Antwort #197 am: 07. März 2007, 21:54:55 Uhr »
Es gibt ein Sprachenupdate (siehe besondere Fähigkeiten - Thread). bitte chars dahingehend akutalisieren.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Infothread
« Antwort #198 am: 11. März 2007, 17:36:14 Uhr »
Bin von Montag bis Freitag auf Klassenfahrt.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Infothread
« Antwort #199 am: 12. März 2007, 17:18:23 Uhr »
jo ho ich werd ab freitag bis zum 27/28.03 nich da sein
bin in China...
öhm... ja XD

ich denk mal ZF könnte die Ö2 Gruppe für die 10 Tage übernehmen und joa...
ich hoffe wir schaffen die Woche noch ein bisschen mehr als in den letzten
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane