Autor Thema: Echtzeit Mod  (Gelesen 2501 mal)

Offline Aussteiger

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Echtzeit Mod
« am: 01. April 2009, 09:19:49 Uhr »
Hallo,

ich habe über fomm den Echtzeit Mod und ein paar andere aktiviert. Nur der Echtzeit Mod scheint nicht zu funktionieren zumindest vertreichen die Minuten genauso schnell wie vorher. Man läuft 3 Schritte dann sind schon 5 Minuten um.

Muss ich noch was aktivieren?

Lieben Gruss

Aussteiger

PS: Sorry, ich hab langsam das Gefühl ich bin der mit den meisten Problemen in dem Spiel :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Echtzeit Mod
« Antwort #1 am: 01. April 2009, 09:25:26 Uhr »
Alles, was Mods betrifft, gehört in das Fallout 3 Modding Abteil.


Zur Echtzeit Mod: Ein Link zur Mod selbst wäre evtl. praktisch. Ich habe nämlich keine Ahnung, was das ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Echtzeit Mod
« Antwort #2 am: 01. April 2009, 09:35:57 Uhr »
Ich frag mich eh, wieso du für jedes Problem nen neuen Thread aufmachen musst.
@Lexx: Die Echtzeit-Mod bewirkt, dass das Spiel nun...in Echtzeit abläuft. Nicht mehr in einem Zeitraffer.
Ich glaub ohne vergehen in einer Realminute 20 Minuten im Spiel...damit der Tag/Nacht-Wechsel fühlbarer wird.

Und wo bei dir das Problem ist, kann ich dir nicht sagen. Ich glaube im Paket sind mehrere esp-Dateien, die die Zeit unterschiedlich schnell ablaufen lassen...
Ansonsten ist das durchaus ein PI, auf das man verzichten kann...sowie übrigens auf das ganze Spiel... ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Echtzeit Mod
« Antwort #3 am: 01. April 2009, 09:52:17 Uhr »
Den letzten Teil von deinem letzten Satz hättest du auch sparen können...


Soweit ich weiß, funktionieren diese Zeit-Anpassungsmods sowieso nicht richtig. Man kann zwar die Zeit selbst beeinflussen, aber die Hell- und Dunkel-Phasen nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Echtzeit Mod
« Antwort #4 am: 01. April 2009, 09:59:32 Uhr »
Hast wohl Recht.

Und ich hatte die Mod auch Installiert...allerdings ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Das mit den Hell/Dunkel-Phasen funzt allerdings. Für Oblivion gibts ein ähnliches Plugin mit einer esp, die einen extremen Zeitraffer bewirkt.
Da sieht man die Sonne innerhalb von 5 Minuten über den Himmel rasen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Aussteiger

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Echtzeit Mod
« Antwort #5 am: 01. April 2009, 10:05:14 Uhr »
Sorry, dann lass ich den Mod einfach weg :)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Echtzeit Mod
« Antwort #6 am: 01. April 2009, 14:43:54 Uhr »
Geht viel einfacher. Konsole öffnen und gib set timescale to 10 ein. Eine Minute in Echtzeit sind dann 10 Spielminuten. Statt 10 kann man auch einen anderen Wert eingeben. Für Echtzeit gib statt 10 1 ein.