Autor Thema: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)  (Gelesen 66809 mal)

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #20 am: 25. Januar 2009, 18:23:42 Uhr »
wird es performance probleme geben?
Blokkmonsta !!!!


Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #21 am: 25. Januar 2009, 18:26:13 Uhr »
Woher soll ich das wissen, was meinst du?  :neien Die Mod ist ja noch nicht mal zu 25% fertig. Außerdem glaube ich kaum dass sie die Ausmaße von Fallout 3 überschreiten wird. Ist das Spiel auf deinem System anständig gelaufen dürfte es mit der Mod keine Probleme geben.

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #22 am: 25. Januar 2009, 18:28:38 Uhr »
ich musste schon einigermaßen was einbüßen z.b. keine schatten.
Blokkmonsta !!!!


Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #23 am: 25. Januar 2009, 21:04:44 Uhr »
hmmm, hab da ne Questidee, ist zwar rehct simpel, aber immerhin: Irgendeiner der Bewohner dort könnte doch von einem Problem mit Todeskrallen reden, woraufhin man dem dann eben sagen wir mal 12 Todeskrallenklauen besorgen muss.
Als Belohnung kriegt man dann EXP, ne ordentliche Stange Deckel und bekommt die Location eines anderen von dir erstellten Ortes verraten.
(vielleicht das Fallout Now! Cafe?  :s000: )
Und so könntest du es als einer Art Questreihe quer durch die USA machen, sozusagen Metzgers Tour Through the USA!
Das wär doch was! ^^
(ja, das wäre was und zwar mega cool, aber auch mega viel Arbeit denke ich)


P.S.: Ich könnte mich so übelst darüber aufregen, dass bei mir das G.E.C.K. nicht richtig funzt. :(
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #24 am: 25. Januar 2009, 21:06:13 Uhr »
Bäh, Hole-Bring Aufgabe. So "sammel Menge X von Gegenstand Y"-Quests sind MMO-Müll.


Das FalloutNow! Café halte ich aber für eine gute Ortsidee...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #25 am: 25. Januar 2009, 21:07:47 Uhr »
und dann qerfeldein durch die usa hetzen find ich auch nich so grad berühmt.
Blokkmonsta !!!!


Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #26 am: 25. Januar 2009, 21:36:54 Uhr »
Naja, diese Art von Quests mag ich nicht besonders. Die Cafésache hört sich interessant an. Passt aber nicht so ganz ins Setting meiner Map. Idee ist aber notiert für spätere Mods.

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #27 am: 25. Januar 2009, 21:41:21 Uhr »
wie wärs denn mit ner höhle? mit brutalen kannibalen oder extrem verkrüppelte entstellte ghule ? oder übelst verstrahlt aber mit haufenweise muni ? oder  eine tiefseehöhle mit gutem licht und schatteneffkten
ich finds immer schön wie das licht mit der wasseröberfläche spielt und die daraus resultierende reflektion wär toll . vor allem eine entspannte atmo.
Blokkmonsta !!!!


Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #28 am: 25. Januar 2009, 21:48:27 Uhr »
Ja, ne Höhle ist schon in Arbeit. Wer oder was drinnen hausen soll wird sich noch rausstellen. Das mit dem Wasser hört sich nicht so schlecht an. Mal sehen. Verstrahlt wird sie eher nicht sein. Passt nicht so, irgendwo in der Wildniss und dann Atommüll.

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #29 am: 25. Januar 2009, 21:57:21 Uhr »
werden auch ein paar schönewasserreflektionen dabei sein? as licht könnt ja durch ein paar löcher scheinen. wie wärs mit weibern die dort schwimmen? es muss ja keine dunkle höhle sein.
es sollte am anfang einen gang geben der in einen großen raum endet aber die decke sollte offen sein so das licht besser reinscheint.
ach ja du glaubst gar nicht wie viel müll in der wildnis rumliegt. habs selber gesehen auf unsrem wochenend haus. da ham welche einfach ihren toten hund im wald "entsorgt". wollt ich nur ma gesagt ham.
außerdem muss der müll ja nicht verstrahlt sein.

(ach noch was passt zwar nicht zum thema aber wollt nur fragen wie du das bild bei dir eingefügt hast unter deinem post meine ich )
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 21:58:58 Uhr von fallout 1 master »
Blokkmonsta !!!!


Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #30 am: 25. Januar 2009, 21:59:35 Uhr »
Hey jetzt hab ichs!
Wie wäre es denn damit:
Ein dicker Bewohner der Siedlung dort (ist euch übrigens aufgefallen, dass alle leute in Fallout 3 schlank sind??? ), der sich als den Obermacker ansieht und auch ordentliche Ausrüstung, (für otto-normal Verhältnisse) hat, bietet einem ne ordentliche Stange Geld an, wenn man einen in der Nähe der Felswand nahe des Flusses (oder eben Wasserfall je nachdem) lebenden Schamanen umlegt, weil dieser vorhat mit einem Felsen den Zugang des Wasserfalls zu blockieren, was dafür sorgen würde, dass das gesamte rehct fruchtbare tal austrocknen würde.
Nun kann man eben zu dem Schamanen Typen hingehen und ihn schlicht und ergreifend umnieten, frei nach Bethesda Manier eben  :s000:.
Oder aber man spricht erst mit ihm und nietet ihn dann um. (immehrin weiß man dann ob der Typ einem wneigstens Sympathisch war)
Oder aber man redet mit ihm und fragt ihn dabei wieso er das tun will.
Und dann rückt er nach einem Überredensversuch eben damit raus, dass einst sein Stamm in diesem Tal lebte, bevor eben besagter dicker Kerl hier herkam um ... whatever ^^
Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn:
Man kann eben wenn man sprachlich ganz gut begabt ist bzw. nen ordentlichen Intelligenz Skill hat, beide zur Rede stellen und somit die wahre Geschichte diesbezüglich erfahren.
Anschließend steht man eben vor der Wahl einen der beiden umzubringen oder aber den Schamanen davon zu überzeugen, dass dies seinen Stamm auch nicht wieder lebendig macht und dieser daraufhin das Tal verlässt (und vielleicht in einer anderen Mod auftaucht).
Dann gibts noch die Möglichkeit, dass man den Schamanen zu dem dicken Kerl führt und die beiden sich dann aussprechen sollen und je nachdem wie bzw. ob man vermittelt, kann man dann dafür sorgen, dass der Schamane dem dicken kerl vergibt und dieser den alten Mann als keine Bedrohung mehr betrachtet oder aber dass es zu einem Kampf zwischen den beiden kommt. (bei dem der Spieler entweder Partei ergreifen kann oder nicht)
Je nachdem wirkt sich das auch unterschiedlich aufs Karma und auf die Belohnung aus.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #31 am: 25. Januar 2009, 22:01:02 Uhr »
Ideen hast du.  #lachen# Nein schwimmende Frauen wirds in der Höhle nicht geben. Das Bild in der Signatur kannst du genauso einfügen wie ein Bild in einem Post.

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #32 am: 25. Januar 2009, 22:02:41 Uhr »
@ Metzger keine frauen aber die höhle hört sich wenigstens gut an oder

(ich habs schon mit reinkopiren versucht aber das haut  nich hin)
Blokkmonsta !!!!


Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #33 am: 25. Januar 2009, 22:08:07 Uhr »
Also dicke Leute wirds nicht geben, da Beth nur ein Körpermodell pro Geschlecht ins Spiel eingebaut hat. Daher rennen auch alle mit Baywatchbody rum. Ein Dorf aus Wilden hört sich gut an, wirds vielleicht in die Mod schaffen. Gab ja auch in den alten Falloutteilen Wilde ala Sulik. Mal sehen. Das mit dem Fluß oder Wasserfall wird sich noch zeigen da es nicht so einfach ist die ins Spiel einzubauen. Hab anfangs versucht per Heightmapeditor einen Flußlauf einzubauen, was jedoch irdendwie immer schief gegangen ist. Daher wirds erstmal nur stehende Gewässer wie einen Teich geben.

@fallout 1 master
sig bearbeiten, auf Bild einfügen klicken und die URL angeben. Fertig.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 22:09:38 Uhr von Metzger »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #34 am: 25. Januar 2009, 22:11:47 Uhr »
Kay, aber falls du mal wieder kreative Ideen oder Quests brauchst oder so weißt du ja an wen du dich wenden kannst.  #thumbsup
Tut mir nur echt leid, dass ich dir bei deinem Fallout 3 modden nicht ne größere Hilfe sein kann.  :neien
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #35 am: 25. Januar 2009, 22:20:22 Uhr »
@ metzger hab das bild aufm desktop kopiert und wollte es dann einfügen aber als ich es dann einfügen wollte war die option grau hinterlegt.
Blokkmonsta !!!!


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #36 am: 25. Januar 2009, 22:39:19 Uhr »
lebenden Schamanen

Bam! Stichwort! Es gibt keine Tribal-like-Personen in Fallout 3. Es wäre echt lässig, sowas mit einzubauen. Bin sowieso am Überlegen, einen Speer zu bauen... ansonsten könnte man ja ein paar der Raider-Klamotten umtexturieren, sodass die etwas mehr nach Tribal aussehen.

DAS fänd ich persönlich gut. Vor allem, da du ja das Gebiet bei den Rocky Mountains bebauen willst. Da gibt's (meinen Infos nach) nicht sooo viel Leben, also wären solche Stammesbewohner sicher passend.

Btw. wenn du Betatester brauchst, ich stelle mich zur Verfügung. ;)
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 22:41:08 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #37 am: 25. Januar 2009, 22:49:20 Uhr »
Btw. wenn du Betatester brauchst, ich stelle mich zur Verfügung. ;)

"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #38 am: 25. Januar 2009, 22:55:05 Uhr »
Leutnant CoolD von der Bethesda freien Fallout Befreiungsfront meldet sich ebenfalls freiwillig für dieses Himmelfahrtskommando!  :obey  ;D
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #39 am: 25. Januar 2009, 23:00:57 Uhr »
So ein Dorf aus Suliks und Großvaters Knochen wär wirklich geil. Leider gibts in Fallout 3 nicht viel was man dafür verwenden könnte. Mal sehen was es so auf Nexus gibt. Vielleicht findet sich da ja was. Die Rockys hab ich mir eben aus dem Grund ausgesucht da es dort nicht viel außer Wildniss gibt. Die Idee kam mir als ich wieder einmal Fallout 2 gespielt hab und eine Zufallsbegegnung in den Bergen hatte. Auf dein Angebot als Betattester komm ich zurück sobald die Mod soweit ist. Vielleicht hast du bis dahin ja auch deinen Speer fertig.
Eine Frage noch. Ich plane einige Pflanzen aus Oblivion einzubauen, bis jetzt hab ichs aber noch nicht geschafft die Meshes zu Fallout 3 kompatibel zu machen. Hast du einige Ahnung wie dass zu schaffen ist?

edit: oh, noch mehr Betatester. Wartet noch einen Monat, dann meld ich mich wieder.  :obey