Autor Thema: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor  (Gelesen 7799 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« am: 13. Januar 2009, 19:22:41 Uhr »
Hat irgendwer von euch schon mal mit den Tools gearbeitet? Ich bekomme hier gerade das Kotzen- Sogar für einfache Modifikationen muss ich ewig lange an irgendwas rumfummeln. Außerdem schmiert das Teil ununterbrochen wegen dem dümmsten Scheiß ab und eben hing sogar mein ganzes System wegen was auch immer... mah, Frust.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #1 am: 13. Januar 2009, 19:44:46 Uhr »
Ich selbst habe noch nicht mit dem GECK gearbeitet, aber auf den Videos siehts wie ein UE/3DS-Max/Maya-"Editor" aus. Die Einarbeitung dauert bei diesen Programmen i.d.R. mehrere Monate.

Also nicht gleich aufgeben. ;)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 19:48:45 Uhr von Zyankali! »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #2 am: 13. Januar 2009, 20:21:42 Uhr »
Es ist mir echt unmöglich, ein kleines Stück neues Land mit Wasser zu erstellen.... dazu kommt dann noch das nächste Problem. Ich habe keine Ahnung, wie ich das dann später ingame testen soll.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #3 am: 13. Januar 2009, 22:00:55 Uhr »
ICh dachte du wolltest keine F3 Mods machen, Lexxi  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #4 am: 13. Januar 2009, 22:11:47 Uhr »
Darf ich deswegen nicht mit den Tools spielen? Desweiteren habe ich schon ca. 5 Mods erstellt, die alle in meinem Spiel laufen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #5 am: 13. Januar 2009, 22:34:25 Uhr »
Darf ich deswegen nicht mit den Tools spielen? Desweiteren habe ich schon ca. 5 Mods erstellt, die alle in meinem Spiel laufen.

Natürlich darfst du, ah was hast du denn alles schon erstellt?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #6 am: 13. Januar 2009, 22:40:26 Uhr »
Nur persönliche Anpassungen. Namen einiger Gegenstände verändert, Namen einige Kreaturen verändert, das Kleingeschützt sprengt jetzt bei einem Krit. Körperteile ab und "trennt" sie nicht, Supermutanten sind stärker bewaffnet, neue Waffen aus anderen Mods kommen öfters vor, etc. Außerdem konnte ich dank anderer Mod erfolgreich die neue hässliche Powerrüstung eliminieren und benutze nur noch die T51-b. Wie schon tausend mal geschrieben, ist zwar auch nicht perfekt, sieht aber auch tausend mal besser aus.

Im Moment versuche ich halt eine neue Spielwelt zu erschaffen, aber das funktioniert alles so grauenhaft beschissen...
« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 22:42:23 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #7 am: 13. Januar 2009, 23:25:21 Uhr »
ICh wünsche dir Glück, bin sicher das das einige hier interessieren würde ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #8 am: 14. Januar 2009, 00:34:16 Uhr »
Ich hab jetzt ca. eine Stunde an was großem gebaut, gespeichert, neu geöffnet... nu ist's weg. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #9 am: 14. Januar 2009, 01:48:43 Uhr »
Ich hab jetzt ca. eine Stunde an was großem gebaut, gespeichert, neu geöffnet... nu ist's weg. :s000:


 :wall1cf: das ist scheiße, hatte ich auch schon alles^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #10 am: 15. Januar 2009, 01:58:23 Uhr »
Bin schon seit einiger Zeit am basteln mit dem GECK und muss sagen dass es gar nicht so schlecht ist. Klar, die Bedienung und Stabilität sind nicht gerade super. Aber die Möglichkeiten sind riesig. Wenn ich daran denke dass Bethesda mit einer erweiterten Version des GECK Fallout 3 erstellt hat kommt mir nur ein Gedanke: STÜMPER!!!  :wall1cf:
Langsam glaube ich dass Bethesda nur Editoren erstellt und die über schnell zusammengeschusterte Beispielgames vertreibt.  :redfingr:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #11 am: 15. Januar 2009, 02:37:10 Uhr »
Langsam glaube ich dass Bethesda nur Editoren erstellt und die über schnell zusammengeschusterte Beispielgames vertreibt.  :redfingr:


 :roll

OWNED!


Was sin nun so mit den Teil möglich , mappen? scripten? Was noch?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #12 am: 15. Januar 2009, 08:58:23 Uhr »
Eigentlich kannst du damit ein gesamtes Spiel erstellen. Ausgenommen natürlich meshes und Texturen. Von maps über quests bis hin zum Charaktersystem. Arbeite mich selber gerade ein und fange jetzt mit den Scripts an.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 09:01:19 Uhr von Metzger »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #13 am: 18. Januar 2009, 19:14:24 Uhr »
da könnte doch mal jemand ne Mauser Pistole herstellen, oder?
*an seine Super Magnum Mauser denk*
Hehehehe...
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #14 am: 18. Januar 2009, 19:19:56 Uhr »
Die Mauser ist doch schon im Spiel? Ist das nicht diese chinesische Pistole?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #15 am: 18. Januar 2009, 19:25:54 Uhr »
Das ist es ja!
Die ist nur eben der realitätsnahe billig Abklatsch der nicht mit der Original Mauser konkurrieren kann.

Deswegen würde ich mir ja mal ne richtige Mauser wünschen oder eben meine erwähnte Magnum Mauser die eben wesentlich stärker ist als der 44.er Magnum Revolver und kein dämliches Zielfernrohr hat.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #16 am: 18. Januar 2009, 19:29:32 Uhr »
Das ist es ja!
Die ist nur eben der realitätsnahe billig Abklatsch der nicht mit der Original Mauser konkurrieren kann.

Deswegen würde ich mir ja mal ne richtige Mauser wünschen oder eben meine erwähnte Magnum Mauser die eben wesentlich stärker ist als der 44.er Magnum Revolver und kein dämliches Zielfernrohr hat.

Sei mal ehrlich: Passen denn diese Waffen überhaupt in Fallout-Universum?  ::)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #17 am: 18. Januar 2009, 19:33:57 Uhr »
Zyankali: 0 Punkte.
In Fallout 1 war die Mauser C96 die Waffe von Gizmo in Junktown!

Auch in Fallout 2 kam sie vor, genauso wie in Tactics. (wo generell einige coole deutsche Waffen drin vorkamen)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #18 am: 18. Januar 2009, 20:46:56 Uhr »
[...]
In Fallout 1 war die Mauser C96 die Waffe von Gizmo in Junktown!
[...]

Ich weiß, aber überlege doch noch mal: Wenn du die Chinese Pistol gegen eine Mauser ersetzt, läuft jeder Raider mit einer rum. Außerdem ist das Mauser Magnum ein Jagdgewehr und ist zufälliger weise NICHT in Fallout vertreten.

 ::) 

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
« Antwort #19 am: 18. Januar 2009, 21:07:12 Uhr »
Das Mauser Magnum ist ein Jagdgewehr?  :wtf :wtf :wtf
*sich die Waffe eigentlich ausgedacht hab*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^