Autor Thema: Fallout 3 Online Mod  (Gelesen 5974 mal)

Offline Dariel

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Fallout 3 Online Mod
« am: 19. November 2008, 15:31:05 Uhr »
Hallo liebe Fallout Freunde ich wollte an dieser stelle einmal fragen, ob es leute giebt mal anbgesehen von mir natürlich  ;D Die sich vorstellen könnten an einem Fallout Online arbeiten zu wollen? Basierend auf der Fallout 3 Engine wenn dafür wirklich ein gutes SDK kommt. Wie die umsetzung des mods später auszusehen hat ist dabei noch offen, vorschläge sind da immer willkommen. Was uns nur alle dabei klar sein sollte ist das wir uns dabei nicht Fallout 3 zum schlächten vorbilde nehmen sollten! Wenn ich da mal von mir meine ganz persönlichen meinung nehme wäre mir da Fallout 2 da doch am liebsten. Bei dem aktuellen teil mus ich sagen tiefgründigkeit und story nicht vorhanden da hatten wir doch alle mehr erhofft.

Nun aber um das ganze mal ein bischen mehr zu konkretisieren was ich eigentlich mit einem Fallout online meinen könnte mus ich sagen sehen meine Gedanken so aus:

1: Weitestgehend offene welt ähnlich dem Prinzip bei 1 und 2

2:Mehrere Spielbare Rassen wie Menschen, Guhle, Supermutanten so was in der richtung

3:Skillsystem von Fallout 2 fast zu 100% wenn nicht sogar komplett.

naja und halt noch einiges mehr womit ich euch hier und jetzt aber nicht Langweilen will #thumbsup

Also würde mich freun wenn ich hiermit jemanden ansprechen könnte also man liest sich.

Wenn nicht der  #radi2 Fallout  #radi2 kommt  ;D

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 Online Mod
« Antwort #1 am: 19. November 2008, 15:40:35 Uhr »
Schau dir als erstes   den  Oblivion Online Mod an...

Ist ja schließlich dieselbe Engine

Offline Dariel

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Fallout 3 Online Mod
« Antwort #2 am: 19. November 2008, 15:42:15 Uhr »
Naja wenns wirklich 1 zu 1 die selbe wird wäre die recht brauchbar nach dem was ich so gelesen habe.

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3 Online Mod
« Antwort #3 am: 19. November 2008, 16:51:10 Uhr »
Ist ja schließlich dieselbe Engine

Kleine Korrektur: Bei der FO3-Engine handelt es sich um ne "gepmpte" version der Gambryo-Engine. Das bedeutet das es hacken und Ösen geben kann, die es im Oblivion-Mod nicht gibt. Die betonung liegt auf kann.

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Fallout 3 Online Mod
« Antwort #4 am: 27. November 2008, 21:34:15 Uhr »
Machbar bestimmt wie schon erwähnt wurde
http://csusap.csu.edu.au/~mloxto01/
Vom Prinzip wurde das so gemacht, das der andere Spieler immer einen NPC spielt der anstatt sich zu wegen sich nur teleportiert oder so, ka habs selber nie getestet.
Aber ein Anfang.

Offline John Loengard

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout 3 Online Mod
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2008, 01:56:12 Uhr »
Hallo!

Hört sich echt toll an, wenns auf deutsch ist würd ich es auf jedenfall spielen. Schön wäre es auch die AREA 51, einige UFOs und Aliens miteinzubauen. Weiß nicht - vielleicht AREA 51 als ne unterirdische Alienbase machen wo man dann ne Menge Alienwaffen kaufen kann und anderen außerirdischen Kram...Medizin usw.  :D

Oder findet Ihr das zu übertrieben?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Online Mod
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2008, 08:18:33 Uhr »
Area 51 befindet sich nicht an der Ostküste, wenn ich richtig informiert bin. Außerdem war das abgestürzte Ufo eher nur ein Easteregg.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Fallout 3 Online Mod
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2008, 17:16:52 Uhr »
Area 51 befindet sich im Süden Nevadas, also Westküste. Aliens passen wirklich nicht zu Fallout. Soweit ich weiß waren die Aliens aus Fallout 2 auch keine richtigen Aliens, sondern ein Ergebniss der FEV-Experimente.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 Online Mod
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2008, 17:23:02 Uhr »
und was ist mit den alien blaster und den ufo aus den ersten teil ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Online Mod
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2008, 18:40:12 Uhr »
Außerdem war das abgestürzte Ufo eher nur ein Easteregg.

Wie ich schon geschrieben habe... einfach nur ein eingeworfenes Spezial. Die Ritter der Kokosnuss in Fallout 2 haben auch nicht zum Kanon gehört.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 Online Mod
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2008, 19:58:08 Uhr »
ja ist klar, aber ist es denn in fo 3 NICHT als Easter egg gedacht?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dariel

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Fallout 3 Online Mod
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2008, 20:08:49 Uhr »
Moin so nach ausführlicher betrachtung des SDK mus ich sagen das Mapen wäre wohl nicht so schwer höchstens zeitaufwendig. Aber ob sich das SDK für eine Onlineversion eignet glaube ich weniger da es so weit ich gesehen habe keinen direckten zugang zu einer programierungsconsole hat, so wie bei NWN2. Ich halte trotzdem an meiner idee des online mods fest mus aber sagen es mir an programierkentnnissen fehlt. Also wer an dieser stelle eine idee oder gar die passende fähigkeiten hat kann sich ja hier melden :)
Ich für meinen teil werde auf jedenfall fröhlich weiter mapen und hoffen das es nicht um sonst sein wird.

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Fallout 3 Online Mod
« Antwort #12 am: 27. Januar 2010, 21:10:18 Uhr »
ja ist klar, aber ist es denn in fo 3 NICHT als Easter egg gedacht?

/gravedigg :P

Macht man aus einem Easteregg ein DLC das Geld kostet?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Online Mod
« Antwort #13 am: 28. Januar 2010, 16:41:59 Uhr »
Praktisch spricht nichts dagegen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die