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Modding => Fallout 3 Modding => Thema gestartet von: Lexx am 13. Januar 2009, 19:22:41 Uhr

Titel: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Lexx am 13. Januar 2009, 19:22:41 Uhr
Hat irgendwer von euch schon mal mit den Tools gearbeitet? Ich bekomme hier gerade das Kotzen- Sogar für einfache Modifikationen muss ich ewig lange an irgendwas rumfummeln. Außerdem schmiert das Teil ununterbrochen wegen dem dümmsten Scheiß ab und eben hing sogar mein ganzes System wegen was auch immer... mah, Frust.
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Zyankali! am 13. Januar 2009, 19:44:46 Uhr
Ich selbst habe noch nicht mit dem GECK gearbeitet, aber auf den Videos siehts wie ein UE/3DS-Max/Maya-"Editor" aus. Die Einarbeitung dauert bei diesen Programmen i.d.R. mehrere Monate.

Also nicht gleich aufgeben. ;)
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Lexx am 13. Januar 2009, 20:21:42 Uhr
Es ist mir echt unmöglich, ein kleines Stück neues Land mit Wasser zu erstellen.... dazu kommt dann noch das nächste Problem. Ich habe keine Ahnung, wie ich das dann später ingame testen soll.
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. Januar 2009, 22:00:55 Uhr
ICh dachte du wolltest keine F3 Mods machen, Lexxi  ;)
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Lexx am 13. Januar 2009, 22:11:47 Uhr
Darf ich deswegen nicht mit den Tools spielen? Desweiteren habe ich schon ca. 5 Mods erstellt, die alle in meinem Spiel laufen.
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. Januar 2009, 22:34:25 Uhr
Darf ich deswegen nicht mit den Tools spielen? Desweiteren habe ich schon ca. 5 Mods erstellt, die alle in meinem Spiel laufen.

Natürlich darfst du, ah was hast du denn alles schon erstellt?
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Lexx am 13. Januar 2009, 22:40:26 Uhr
Nur persönliche Anpassungen. Namen einiger Gegenstände verändert, Namen einige Kreaturen verändert, das Kleingeschützt sprengt jetzt bei einem Krit. Körperteile ab und "trennt" sie nicht, Supermutanten sind stärker bewaffnet, neue Waffen aus anderen Mods kommen öfters vor, etc. Außerdem konnte ich dank anderer Mod erfolgreich die neue hässliche Powerrüstung eliminieren und benutze nur noch die T51-b. Wie schon tausend mal geschrieben, ist zwar auch nicht perfekt, sieht aber auch tausend mal besser aus.

Im Moment versuche ich halt eine neue Spielwelt zu erschaffen, aber das funktioniert alles so grauenhaft beschissen...
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. Januar 2009, 23:25:21 Uhr
ICh wünsche dir Glück, bin sicher das das einige hier interessieren würde ;)
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Lexx am 14. Januar 2009, 00:34:16 Uhr
Ich hab jetzt ca. eine Stunde an was großem gebaut, gespeichert, neu geöffnet... nu ist's weg. :s000:
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Mr.Wolna am 14. Januar 2009, 01:48:43 Uhr
Ich hab jetzt ca. eine Stunde an was großem gebaut, gespeichert, neu geöffnet... nu ist's weg. :s000:


 :wall1cf: das ist scheiße, hatte ich auch schon alles^^
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Metzger am 15. Januar 2009, 01:58:23 Uhr
Bin schon seit einiger Zeit am basteln mit dem GECK und muss sagen dass es gar nicht so schlecht ist. Klar, die Bedienung und Stabilität sind nicht gerade super. Aber die Möglichkeiten sind riesig. Wenn ich daran denke dass Bethesda mit einer erweiterten Version des GECK Fallout 3 erstellt hat kommt mir nur ein Gedanke: STÜMPER!!!  :wall1cf:
Langsam glaube ich dass Bethesda nur Editoren erstellt und die über schnell zusammengeschusterte Beispielgames vertreibt.  :redfingr:
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. Januar 2009, 02:37:10 Uhr
Langsam glaube ich dass Bethesda nur Editoren erstellt und die über schnell zusammengeschusterte Beispielgames vertreibt.  :redfingr:


 :roll

OWNED!


Was sin nun so mit den Teil möglich , mappen? scripten? Was noch?
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Metzger am 15. Januar 2009, 08:58:23 Uhr
Eigentlich kannst du damit ein gesamtes Spiel erstellen. Ausgenommen natürlich meshes und Texturen. Von maps über quests bis hin zum Charaktersystem. Arbeite mich selber gerade ein und fange jetzt mit den Scripts an.
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: CoolD am 18. Januar 2009, 19:14:24 Uhr
da könnte doch mal jemand ne Mauser Pistole herstellen, oder?
*an seine Super Magnum Mauser denk*
Hehehehe...
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Lexx am 18. Januar 2009, 19:19:56 Uhr
Die Mauser ist doch schon im Spiel? Ist das nicht diese chinesische Pistole?
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: CoolD am 18. Januar 2009, 19:25:54 Uhr
Das ist es ja!
Die ist nur eben der realitätsnahe billig Abklatsch der nicht mit der Original Mauser konkurrieren kann.

Deswegen würde ich mir ja mal ne richtige Mauser wünschen oder eben meine erwähnte Magnum Mauser die eben wesentlich stärker ist als der 44.er Magnum Revolver und kein dämliches Zielfernrohr hat.
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Zyankali! am 18. Januar 2009, 19:29:32 Uhr
Das ist es ja!
Die ist nur eben der realitätsnahe billig Abklatsch der nicht mit der Original Mauser konkurrieren kann.

Deswegen würde ich mir ja mal ne richtige Mauser wünschen oder eben meine erwähnte Magnum Mauser die eben wesentlich stärker ist als der 44.er Magnum Revolver und kein dämliches Zielfernrohr hat.

Sei mal ehrlich: Passen denn diese Waffen überhaupt in Fallout-Universum?  ::)
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: CoolD am 18. Januar 2009, 19:33:57 Uhr
Zyankali: 0 Punkte.
In Fallout 1 war die Mauser C96 die Waffe von Gizmo in Junktown!

Auch in Fallout 2 kam sie vor, genauso wie in Tactics. (wo generell einige coole deutsche Waffen drin vorkamen)
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: Zyankali! am 18. Januar 2009, 20:46:56 Uhr
[...]
In Fallout 1 war die Mauser C96 die Waffe von Gizmo in Junktown!
[...]

Ich weiß, aber überlege doch noch mal: Wenn du die Chinese Pistol gegen eine Mauser ersetzt, läuft jeder Raider mit einer rum. Außerdem ist das Mauser Magnum ein Jagdgewehr und ist zufälliger weise NICHT in Fallout vertreten.

 ::) 
Titel: Re: Arbeiten mit dem GECK/ Oblivion Editor
Beitrag von: CoolD am 18. Januar 2009, 21:07:12 Uhr
Das Mauser Magnum ist ein Jagdgewehr?  :wtf :wtf :wtf
*sich die Waffe eigentlich ausgedacht hab*