Autor Thema: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern  (Gelesen 22881 mal)

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #20 am: 23. Januar 2013, 16:15:25 Uhr »
Das Waffendesign ist fürn Hintern. Wozu sollten gerade die Russen in den 60ern auf ein Bullpup-System zurückgreifen, wo sie das AK haben?
Kleines Trivia. Wenn ich das recht sehe dann ist das ein TKB-408, das wurde 1946 entwickelt, de facto älter als die erste AK. Und hey, das Bullpup Waffen damals nicht so häufig benutzt wurden, lag an den meist stoisch am "Magazin vor dem Abzug" Denken der Militärs. Anderes Universum andere Entscheider, also warum nicht. Zudem ist Russland das Land mit den meisten Versuchsreihen und Prototypen auf Bullpupbasis, wenn die wöllten könnten die mit den einzelnen Prototypen die Armee eines kleinen Landes bewaffnen  ;D.
Übrigens, gabs vor dem TKB-408 schon ein Bullpup Sturmgewehr auf Basis des Stgw44 also Nazi Tech, in was für einer verrückten Welt wir doch leben.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #21 am: 23. Januar 2013, 17:09:01 Uhr »
Übrigens, gabs vor dem TKB-408 schon ein Bullpup Sturmgewehr auf Basis des Stgw44 also Nazi Tech, in was für einer verrückten Welt wir doch leben.
Also das kapier ich irgendwie nicht. Was willst du damit sagen?

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #22 am: 23. Januar 2013, 17:25:20 Uhr »
Also das kapier ich irgendwie nicht. Was willst du damit sagen?
Hat sich erledigt, ich wurde von einem Deviant Art Künstler und nem amerikanischen Waffenforum hinters Licht geführt. Der ursprüngliche Sinn war rein chronologischer Natur  :D.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #23 am: 23. Januar 2013, 17:37:29 Uhr »
Hat sich erledigt, ich wurde von einem Deviant Art Künstler und nem amerikanischen Waffenforum hinters Licht geführt. Der ursprüngliche Sinn war rein chronologischer Natur  :D.

Ich denke eher du willst dich unbeliebt machen mit deinen provokanten Posts (FO3 ist spitze, ich spiel auf Konsole,...) und seltsamen Nazi-Posts, die du zuweilen einstreust.

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #24 am: 23. Januar 2013, 18:52:31 Uhr »
Ich denke eher du willst dich unbeliebt machen mit deinen provokanten Posts (FO3 ist spitze, ich spiel auf Konsole,...) und seltsamen Nazi-Posts, die du zuweilen einstreust.
Also erstmal, hab ich schon mehrmals gesagt das ich Fo3 in Bezug auf NV abgewertet habe, eben weil ich vorher nichts zum Vergleich hatte. zweitens ist es scheißegal auf was man seine Spiele spielt, den es geht ja wohl ums spielen, alles andere und da werde ich mich wohl unbeliebt machen, who cares, ist nichts anderes als kindisches "Ey guck mal, der da macht was anderes als ich, der ist doof" Gehabe, fast so schlimm wie das missionieren eines Apple Anhängers oder diese süssen kleinen Fanboy Kriege zwischen Call of Duty und Battlefield Kiddies. Industriehurerei, kuck mal unsere Spielesystem hat den längsten und wer was anderes sagt ist ein Hurensohn.
Und welchen Nazi Post, ich hab nur gesagt wir leben in einer verrückten Welt und Nazi Tech, Tech erfunden von Nazis oder solchen die dazu gezwungen wurden, solche aus eroberten Gebieten. Und wie sich raustellte, ein Hoax.

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #25 am: 23. Januar 2013, 20:05:20 Uhr »
Also das kapier ich irgendwie nicht. Was willst du damit sagen?

Ich nehme an, er wollte sagen, dass es eine Ironie sei, dass ein kommunistischer Staat wie die SU (ich denke, dass er sich auf diesen bezieht, weil seine Aussage sonst keinen Sinn ergibt) ihre Waffentechnologie auf Basis der Technik des (ideologischen) Gegners entwickelt hat.

So zumindest meine Interpretation.

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #26 am: 23. Januar 2013, 20:12:21 Uhr »
Ich nehme an, er wollte sagen, dass es eine Ironie sei, dass ein kommunistischer Staat wie die SU (ich denke, dass er sich auf diesen bezieht, weil seine Aussage sonst keinen Sinn ergibt) ihre Waffentechnologie auf Basis der Technik des (ideologischen) Gegners entwickelt hat.

So zumindest meine Interpretation.

Versuch ihn mal nicht zu verteidigen.
Im übrigen sehe ich da absolut keine Ironie drinnen.
Sowas ist doch normal, oder?
Soweit ich weiß hat der Sieger noch nie die Technologie des Unterlegenen einfach weggeworfen, ohne deren Nutzen zu prüfen.

Sein Nachsatz ergibt für mich selbst nach seiner absurden Erklärung keinen Sinn.

Und welchen Nazi Post, ich hab nur gesagt wir leben in einer verrückten Welt und Nazi Tech, Tech erfunden von Nazis oder solchen die dazu gezwungen wurden, solche aus eroberten Gebieten. Und wie sich raustellte, ein Hoax.

Und das macht's nicht gerade besser. Wie genau hat er das denn jetzt wohl wieder gemeint?

kampftier, drücke dich mal bitte weniger zweideutig aus.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 20:16:06 Uhr von tortured Tomato »

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #27 am: 23. Januar 2013, 20:19:27 Uhr »
Ich nehme an, er wollte sagen, dass es eine Ironie sei, dass ein kommunistischer Staat wie die SU (ich denke, dass er sich auf diesen bezieht, weil seine Aussage sonst keinen Sinn ergibt) ihre Waffentechnologie auf Basis der Technik des (ideologischen) Gegners entwickelt hat.

So zumindest meine Interpretation.
Das was man daraus interpretieren kann ist das es immer die Wahrscheinlichkeit gibt dass das was du erfunden hast schon vorher existant war. Jahrelang glaubte man das Enfield EN-2 wäre das erste Sturmgewehr in Bullpup Bauweise, dann ist die SU zerfallen und sieh da, die Russen haben das erdacht noch während der zweite Weltkrieg tobte und ich habe vorhin behauptet die Nazis, die Deutschen des Dritten reiches hätten die Technik als erstes gehabt, was aber aufgrund einer Zeichnung auf Deviant Art und ein paar selten blöder Kommentare in diversen englischsprachigen Waffenforen plausibel erschien. Ich lag also falsch.

Ergebnis, die Russen haben ein Gewehr in Bullpup Bauweise 1943 erdacht, 1946 ausgefeilt (vermutlich wurden Verbesserungen vom Stgw44 genommen, nur Vermutung) und jetzt ist eine Abwandlung dieses Kaltkrieg Prototypen in einem Videospiel zu bewundern, welches in einer Alternativen Realität spielt.
Ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber ich finde diesen Vorgang äußerst faszinierend, man könnte ganze Museen dank der Virtuellen Technik ergänzen, Dinge die nicht mehr existieren können sichtbar gemacht werden, sollte irgendwann mal das Holo Deck erfunden werden, könnte man dieses Stück Wehrtechnik sogar angefasst werden. Schade bloß das wir das nicht mehr erleben werden.


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #28 am: 23. Januar 2013, 20:25:54 Uhr »
Schade dass wir keine Wehrtechnik anfassen dürfen?
Ich versteh das meiste von deinem Gesabbel grad eh nicht mehr.

@Tomato: Eindeutig braunes Gedankengut, welches du gefunden zu haben scheinst, konnte ich hier aber nicht ausmachen. Wo hast du denn jetzt einen Nazipost gesehen?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #29 am: 23. Januar 2013, 20:54:01 Uhr »
Ich soll mich klar ausdrücken Tortured Tomato? Gut, ich versuchs kurz.

Wichtig für das folgende, das mysteriöse Bullpupgewehr aus Nazideutscher Fertigung ist nicht existent.

Wir leben in einer verrückten Welt, warum leben wir in einer Verrückten Welt, weil für die Konzeption des nicht vorhandenen High Tech Gewehres und vielen weiteren Innovationen wie Düsentriebwerke, taktischer Munition, Blitzkrieg, hoch effizienten U Booten, Autobahnen und nicht zu vergessen unser Exportschlager schlechthin, industrielle Vernichtung von Menschen, das bis heute von jedem Despoten gerne wiederverwendete Konzentrationslager, welcher im Hirn eines Faschisten wohl den Gottesbeweis von Hitler und seinen inzestuösen Handlangern (Speer, Goebbels, Himmler, ect) darstellt.
Millionen und aber Millionen Deutsche, Amerikaner, Franzosen, Russen, Italiener, Japaner, Finnen und und und für nichts und wieder nichts krepiert und gefallen sind, Zivilisten wie Soldaten, Männer Frauen und Kinder, für nichts und wieder nichts, für Schutt und Asche.
Und als kleine Kirsche obendrauf haften uns diese knapp 2 Jahrzehnte Drittes Reich und ihre Verbrechen an der Haut wie Edding und als jemand der sich mit Sätzen wie, „Kein Sohn kann für die Verbrechen seines Vaters verurteilt werden“ oder „Wahrt Vergangenes aber schreitet in die Zukunft“ gut identifizieren kann, werden wir diesen Makel nicht mehr los und das bekommen wir jedes Mal wieder zu spüren wenn wir Kritik üben am Verhalten anderer Nationen die dieselbe Scheiße wieder und wieder wiederholen. Oder wenn ich nach Venezuela fliege und mit Heil Hitler begrüsst werde, toll.
Und aus diesem Grund mag ich bsp. auch Fallout, weil es uns in etwa zeigt wie wir enden wenn alles dort gipfelt wo es 1945 im Schutt endete der mal tausend Jahre halten sollte. Wenn wir nicht endlich die verdammte Notbremse ziehen.
So sehr ich Technik und auch Wehrtechnik mag, der Preis denn ihre Entwicklung kostete, mit der Menge Blut könnte man ganze Meere füllen, man würde knietief darin stehen und wegen dem ganzen Leid mit dem weinen nicht mehr aufhören können.

Hab ich mich jetzt klar ausgedrückt, nachvollziehbar aufgezeigt was ich mit der verrückten Welt meinte, es aber vorhin nicht schreiben wollte, weil offensichtlich UBER- Off Topic? Das versuch ich nämlich zu vermeiden aus verständlichen Gründen.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #30 am: 23. Januar 2013, 21:55:15 Uhr »
@Tomato: Eindeutig braunes Gedankengut, welches du gefunden zu haben scheinst, konnte ich hier aber nicht ausmachen. Wo hast du denn jetzt einen Nazipost gesehen?

Eindeutig ist es da nicht. Das hab ich auch nicht sagen wollen. Dachte erst, wir hätten uns einen Forentroll eingefangen, der hin und wieder mal kontrolliert einen Kracher zündet (Post 14) und sich auf das darauffolgende Drama freut. Der Post 47 war für mich erst sehr verwirrend. Später ist mir aufgegangen, dass der Post deswegen so seltsam ist, weil es ja kein Drama gab. Sein Bitten um Verzeihung erscheint irgendwie vorbereitet, nicht?

Aber, zu deiner Frage. :)
Es war mir einerseits schleierhaft, wie man den Satz oben so formulieren kann, wenn man die Nazis nicht wenigstens für ihre Technologie bewundert.

Andererseits frage ich mich, weshalb das für ihn überhaupt relevant ist.

Die Nazis mögen sich da ein paar Grundlagen erarbeitet haben, aber dass wir jetzt quasi "in einer Welt voller Natzi-Tech" leben würden, ist doch vollkommen absurd.

Zugegeben, er ist in den entscheidenden Punkten erstaunlich ungenau.
...wir leben in einer verrückten Welt und Nazi Tech, Tech erfunden von Nazis oder solchen die dazu gezwungen wurden, solche aus eroberten Gebieten. Und wie sich raustellte, ein Hoax.

Und das ist für mich das dritte Indiz. Wenn man schon gefragt wird, wie dass den jetzt genau ist, dann kann man das ja aufklären. Missverständnisse gibt's immer wieder. Die Ausrede mit dem Devian-Art-Typ nehm ich ihm auch nicht ab.

Für einen normalen Menschen ist das Thema eigentlich total durch. Solche Detailfragen, wer was wann erfunden hat (vor allem welche Nation) spielen doch gar keine Rolle. Oder wäre das irgendwie wichtig herauszustellen, dass Isaac Newton ein Engländer war, nur um dann nochmal zu behaupten, wir lebten in einer Welt voller Briten-Tech? Ist die Gravitation nun britisch? :s000:

Nun das:
Spoiler for Hiden:
Ich soll mich klar ausdrücken Tortured Tomato? Gut, ich versuchs kurz.

Wichtig für das folgende, das mysteriöse Bullpupgewehr aus Nazideutscher Fertigung ist nicht existent.

Wir leben in einer verrückten Welt, warum leben wir in einer Verrückten Welt, weil für die Konzeption des nicht vorhandenen High Tech Gewehres und vielen weiteren Innovationen wie Düsentriebwerke, taktischer Munition, Blitzkrieg, hoch effizienten U Booten, Autobahnen und nicht zu vergessen unser Exportschlager schlechthin, industrielle Vernichtung von Menschen, das bis heute von jedem Despoten gerne wiederverwendete Konzentrationslager, welcher im Hirn eines Faschisten wohl den Gottesbeweis von Hitler und seinen inzestuösen Handlangern (Speer, Goebbels, Himmler, ect) darstellt.
Millionen und aber Millionen Deutsche, Amerikaner, Franzosen, Russen, Italiener, Japaner, Finnen und und und für nichts und wieder nichts krepiert und gefallen sind, Zivilisten wie Soldaten, Männer Frauen und Kinder, für nichts und wieder nichts, für Schutt und Asche.
Und als kleine Kirsche obendrauf haften uns diese knapp 2 Jahrzehnte Drittes Reich und ihre Verbrechen an der Haut wie Edding und als jemand der sich mit Sätzen wie, „Kein Sohn kann für die Verbrechen seines Vaters verurteilt werden“ oder „Wahrt Vergangenes aber schreitet in die Zukunft“ gut identifizieren kann, werden wir diesen Makel nicht mehr los und das bekommen wir jedes Mal wieder zu spüren wenn wir Kritik üben am Verhalten anderer Nationen die dieselbe Scheiße wieder und wieder wiederholen. Oder wenn ich nach Venezuela fliege und mit Heil Hitler begrüsst werde, toll.
Und aus diesem Grund mag ich bsp. auch Fallout, weil es uns in etwa zeigt wie wir enden wenn alles dort gipfelt wo es 1945 im Schutt endete der mal tausend Jahre halten sollte. Wenn wir nicht endlich die verdammte Notbremse ziehen.
So sehr ich Technik und auch Wehrtechnik mag, der Preis denn ihre Entwicklung kostete, mit der Menge Blut könnte man ganze Meere füllen, man würde knietief darin stehen und wegen dem ganzen Leid mit dem weinen nicht mehr aufhören können.

Hab ich mich jetzt klar ausgedrückt, nachvollziehbar aufgezeigt was ich mit der verrückten Welt meinte, es aber vorhin nicht schreiben wollte, weil offensichtlich UBER- Off Topic? Das versuch ich nämlich zu vermeiden aus verständlichen Gründen.

Da stimmt auch wieder einiges nicht. Die Menschen sind nicht für Düsentriebwerke gestorben, sondern durch. Die Nazis waren ja nun wirklich böse. Wie gesagt, kann ja sein, dass "die Nazis" ein paar "gute" Erfindungen gemacht haben, das ändert aber nichts daran, dass die Nazis wirklich böse waren. Außerdem, keine Erfindung "kostet Blut" usw ...


Und er hat noch versucht, uns mit seltsamen Details in den Wald voller Bäume zu ziehen.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 22:00:27 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #31 am: 23. Januar 2013, 22:05:36 Uhr »
Ich glaube er ist einfach wirr.

So, jetzt ists raus.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #32 am: 23. Januar 2013, 22:10:31 Uhr »
:D Oder so.

Das ist übrigens ganz interessant. Der Film "Iron Sky" nimmt sich ja genau diese Mythen zum Thema. Einfach köstlich, wie die Nazis mit ihrer fanzy Tech dann die Erde erobern wollen. Die UFOs haben sie angeblich ja auch erfunden...

Edit
http://www.youtube.com/watch?v=uVqZStnfFCg

Offizier: What's this device? (hält Smartphone hoch)
Raumfahrer: This is my kickass Computer.
Wissenschaftler: That is not a computer. This is a Computer. (zeigt auf lustige Hebelmaschine)

...

Einfach grandios.


Edit 2
Witziger weise muss ich mich bei kampftier auch noch bedanken. Hatte den Film bisher einmal nur eher nebenher gesehen und die Verknüpfung des Themas als der Nazi-Tech-Mythos gar nicht verstanden.

Die Ironie ist dabei, dass die ach so tollen Sachen, die die Amerikaner und Russen ja nur von den Nazis geklaut hätten, ja schon nur Grundlagen waren. Das mit den Autobahnen usw. kann ich auch nicht mehr hören. Solche Straßen haben die Römer im Prinzip, den Verhältnissen entsprechend, auch schon gehabt. Das ist immer so erbärmlich, wenn sie dann kommen und 70 Jahre alte Kamellen wieder aufwärmen.

Was kampftier ins seinem obigen Post macht, ist die Sache von wegen "Nazis = Erfinder aller modernen Technologie" zwar total einverleibt zu haben (das ist so schon nicht wirklich korrekt), aber er verleugnet es dann, quasi genau so, wie der Petrus den Jesus verleugnet hat, "politisch korrekt". Und ich denke, das macht er ganz bewusst.

Erst mal Klopper rausholen, dann selber auf die Mütze kriegen, dann das "falsch verstandene Opfer" und sein.

Ja, kampftier, Pustekuchen. "Das darf man doch nicht sagen." Hat eben seine Gründe.
1. Stimmt's nicht und
2. die Nazis waren Arschlöscher und werden es auch immer bleiben. Was ihre Erfolge und Errungenschaften auf diversen Gebieten von Forschung und Technik waren, wird nicht ihren selbst in den Schmutz gezogenen Namen reinwaschen. Mitleidspunkte gibt's auch keine.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 23:08:42 Uhr von tortured Tomato »

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #33 am: 23. Januar 2013, 23:06:34 Uhr »
@ Tortured Tomato
Sag mir bitte was soll ich tun um dich zufriedenzustellen Tomato, was? Du verlangst eine ausführliche Erklärung über das was ich geschrieben habe und kaum mach ich das stellst du mich als Lügner und als womöglichen Troll da. Am besten ist ja das mit dem vorbereitet sein, klar ich hab nix anderes zu tun als mir die Nacht um die Ohren zu schlagen um mir etwas auszudenken um hier Stunk zu machen. Ich kann dir versichern das es ernst gemeint war, aber das kannst du mir nicht glauben, einerseits fehlen dir Mimik und Gestik, du kennst mich auch garnicht und vermutlich bist du schon lang genug dabei um sagen zu können wer ein Arschloch/Troll/was weiß ich ist und wer nicht. Vielleicht liegt es auch daran das ich anfangs gesagt habe ich find Fallout 3 ist ein gutes Spiel, weißte ich hab auf eurer Startseite Fallout 3 gelesen, also hab ich in meinem Leichtsinn gedacht, "Hey, vielleicht sind hier Leute mit denen du dein Hobby teilen kannst".
Vielleicht sind meine Postings nicht immer perfekt oder ich denke keine Sekunde länger nach bevor ich was schreib statt impulsiv irgendwas zu tippen, hauptsache es steht was da. Also wenn du willst kannst du diese Posting  hier auch zerpfücken oder dich über deine Form der Interpretaion amüsieren, was immer dir gefällt. ich mein ist doch schön wenn man was hat um von den eigenen Problemen abzulenken, btw, ich hab auch welche zB das ich meinem eigenen Vater nicht mal an seinem Geburtstag anrufen kann. Ist wahrscheinlich gelogen, ich weiß.

Ach ja, hier ist der Deviant Art Link, den aus dem Waffenforum setz ich rein wenn ich in finde, schönen Abend noch.
http://fragexecutor.deviantart.com/art/Bullpup-Stg44-220466175
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 23:12:29 Uhr von kampftier »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #34 am: 23. Januar 2013, 23:19:15 Uhr »
Du brauchst mich nicht zufriedenstellen, das ist überhaupt nicht relevant.
Ich kann dir nur persönlich für deinen Lebensweg die Empfehlung geben das ganze nochmal wach, klar und nüchtern zu durchdenken.
Und / oder dich nicht mehr mit son Unsinn zu beschäftigen.

Und ja, von den ewig gestrigen haben tatsächlich einige den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als sich solchen Bahnen zu bewegen. Und diese Bahnen bergen eben richtige echte böse Fallen.

Viel ungefählicher ist es, wenn du geistig rege sein willst, quasi als Hobby über Probleme knobeln und so, dann kannst du das gerne über Videospiele und Fiction tun.

Das Forum hier ist keine böse Maschine, die Menschen frisst. Zugegeben, zuweilen kann es aber auch hart sein. :D
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 23:22:16 Uhr von tortured Tomato »

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #35 am: 23. Januar 2013, 23:39:04 Uhr »
Mann genau das versuch ich ja, aber da einzige was passiert ist das ich seit spätestens gestern überall anecke und das jetzt schon der zweite Thread ist den ich mit Zeug zuspam der hier nix zu suchen hat. Ich wollt hier im Forum ernsthaft Anschluß finden, jetzt sitz ich vorm Rechner und es geht mir beschissen, ich will aber nicht das es mir beschissen geht, ich will nicht vor jedem Post Angst haben dass das jedesmal so ne Kette lostritt und ich am Ende als Arsch dastehe.
Das Problem ist ich nehm mir das zu Herzen und ich will mich nicht dreckiger fühlen als ich mich im Moment ohnehin fühl. Ich hab mir wegen diesem Dreckspost im Fallout 4 Thread die letzte Nacht um die Ohren geschlagen, weil ich mich ständig gefragt ob das sein musste, das ich präziser und klarer formuliere um an einer ordentliche Diskussion teilzunehmen.

Also bitte, wenn ihr den Eindruck habt ich bin fehl am Platzt, dann schreibt das, ich will mich wegen eigener Fehler nicht permanent selber runterziehen.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #36 am: 23. Januar 2013, 23:40:31 Uhr »
Nee, das gestern war eine ganz interessante Diskussion. Alle waren nett zu dir, auch Tyler.
Man kann mit den "alten Fans" ganz vernünftig reden. Bin selber sehr spät dazugestoßen. ;)
Bin nunmal grad über die eine oder andere logische Unstimmigkeit gestolpert.
Du kannst ja Ansichten zu FO3 haben wie du willst, aber den Quark hier lass ich dir nicht durchgehen.

Ich weiß auch nicht, was du willst. Du bettelst in deinen Posts förmlich darum, dass man sie auseinendernimmt.

Du sagst ja selber, sie sind provokant.

Jetzt wo du es sagst, dieses völlig überflüssige Entschuldigungspost nach dem Motto: "Hey Moment, hasst mich jetzt nicht, ich will jetzt zwar nicht der sein, der auf die Lore scheißt und stolz drauf ist - aber bitte kritisiert mich nicht dafür, wenn ich die Fallout-Lore anpisse" geht mir offen gestanden auch nicht ganz auf. Zumal dich ja nun wirklich keiner böse angegangen ist. Das war ein ganz normaler Austausch von Argumenten.

Also bitte, wenn ihr den Eindruck habt ich bin fehl am Platzt, dann schreibt das, ich will mich wegen eigener Fehler nicht permanent selber runterziehen.

Da weiß ich auch kaum, was ich dazu sagen soll, tut mir leid.

Okay, ich sage dir folgendes: Nazis haben hier keinen Platz.

Woran du dich persönlich "wegen eigener Fehler permanent selber runterziehst"... entschuldige, aber da haben wir irgendwie so gar keinen Einfluss drauf. Also ich kapier den Unsinn nicht, den du laberst, sorry.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2013, 00:53:22 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #37 am: 24. Januar 2013, 01:33:24 Uhr »
Ich habe meine Ansicht dazu auf "wirr" runtergebrochen, weil ich keine Lust hatte, weiter Zeit in irgendeine Diskussion zu stecken.
Ich weiß ebenso wie TT nicht, was du jetzt von uns hören willst, woher dein Bedürfnis kommt, irgendjemand anders zufriedenzustellen als dich selbst und was der Geburtstag deines Vaters mit irgendwas zu tun hat.
Hinweise auf irgendwas Rechtes waren entweder zu subtil für mich oder nicht vorhanden, daher halte ich mich da fürs Erste raus. Vielleicht war mir dein Text auch zu durcheinander.
Keiner will dich loswerden. Es wäre nur schön, wenn du vorm Abschicken eines Postings noch 2-3mal drüberlesen und deine Schreibe selber auseinandernehmen würdest.
Wenn dir dann immer noch keiner folgen kann, ist was nicht in Ordnung. Natürlich kannst du auch dann noch weiter hier schreiben, dafür braucht keiner eine Extraerlaubnis.
Allerdings kann ich damit dann wenig anfangen und mache mir auch nicht mehr die Mühe darauf einzugehen.
Deine weinerlichen Entschuldigungsschreiben und die Frage, was man wie richtig macht, sind allerdings peinlich.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #38 am: 24. Januar 2013, 08:13:14 Uhr »
Versuch ihn mal nicht zu verteidigen.

Es ging mir nicht um Verteidigung, sondern um Aufklärung eines Missverständnisses.

Es ist grundsätzlich richtig, dass die Siegerpartei stets die Technik ihrer Feinde geprüft und ggf. übernommen hat. In diesem Fall kann man allerdings bezogen auf die diametralen Ideologien da durchaus eine gewisse Ironie in der Übernahme der Technologie sehen. Das wollte ich herausarbeiten, weil ich glaubte, dass kampftier das gemeint haben könnte.

Offensichtlich habe ich mich geirrt.

Mittlerweile muss ich aber dir und Tyler zustimmen. kampftier sollte zumindest seine Posts vor dem Abschicken noch einmal kurz durchlesen. Teilweise wird der Sinn einfach nicht deutlich.

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Nuclear Union - Update zu Hintergrund, Waffen und Gegnern
« Antwort #39 am: 24. Januar 2013, 16:04:11 Uhr »
Jup. War auch nicht bös gemeint. Eigentlich hätte ich an deiner Stelle vermutlich sogar das gleiche versucht. Und das hätte ich auch gelten lassen müssen. Es kam nur nicht von ihm und so früh wollte ihn noch nicht entlastet sehen. ;-)

Es war nicht meine Absicht, dass nun jeder Angst haben muss, was er nun postet. Es ist auch nicht schlimm, provokante Positionen einzunehmen. Im Gegenteil, das tut einer Diskussion eigentlich sogar richtig gut.

Aber gerade dann sollte man auch schon auf möglichst genaue Formulierung achten - oder falls das mal nicht klappt, wenigstens auf Nachfrage eine eindeutige Antwort geben. Es soll ja nun kein Rätselraten werden.

Bin übrigens selber mal durch eine Phase durch, in der ich die komische Eigenart hatte, die Dinge total "lyrisch" (also eigentlich nur rätselhaft ^^) auszudrücken. Es gibt auch einen Grund, weshalb man das in Diskussionen besser nicht macht: Es ist nicht wirklich fair. Die anderen sollen das Gesagte nicht erst umständlich interpretieren müssen bevor sie ihre Gegenargumente vorbringen können, nur um dann feststellen zu müssen, angeblich oder tatsächlich falsch interpretiert zu haben.