Autor Thema: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP  (Gelesen 11192 mal)

Offline Nimo

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 76
    • Johnny without Cash
F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« am: 12. September 2008, 18:05:00 Uhr »
Einleitun:
"Mit dem Treck unterwegs nach Lost Hope.. Glühend hängt die Sonne wie ein fetter roter Ball am Himmel und der rissige Asphalt riecht alt und weich. Schon seit ein paar Wochen ist unser Treck nun unterwegs und selbst der letzte Spähposten der Armee ist schon etliche Tagesreisen her. Die Vorräte sind schon seit einer Weile viel zu knapp rationiert und nun sind wir hier… mitten im Nirgendwo. Solange wie dieser verdammte Treck nun schon unterwegs ist, haben wir uns den wohl denkbar dümmsten Weg für unsere Reise ausgesucht, falls es dieses „Lost Hope“ wirklich geben sollte. Langsam glaube ich, dass der Handelstreck uns nur zu seinem Schutz aufbraucht und solange durch diese verrottende Welt ziehen lässt bis einer nach dem anderen von uns im Staub verreckt und durch andere arme Irre ersetzt wird. Ne daran denke ich lieber erst gar nicht, ich würde diese verdammten…
„Da vorne ist es! ...Paradise City unser nächster halt.. Brahminscheisse ist das gross“
Ich hasse grössere Städte, das bedeutet mehr Menschen und damit eigentlich immer Ärger, aber nun gut. Im Moment bin ich froh drüber mal wieder was „anständiges“ zu kauen zu bekommen und eventuell einen Schnaps von dem man nicht gleich blind wird. Wenn das bedeutet sich mit den verranzten Tagedieben, blutrünstigen Söldnern und hinterlistigen Schmugglern aus Paradise City rumschlagen zu müssen, solls mir recht sein. Kann ja kaum schlimmer werden als bisher… hoffentlich. "

Ich möchte hier an dieser Stelle mal Werbung für F.A.T.E. 3 machen. Dieses Mal steht der Orga echt ne hammergeile Location zur Verfügung und es wäre echt schön wenn so viele leute wie möglich kommen würden.
Hier mal der Link zu dem Forum wo das alles schö geordnet und übersichtlich drin steht
http://lost-ideas.foren-city.de/topic,859,-fate-iii-quot-welcome-to-paradise-quot.html

Mfg Nimo
I like burning houses down, and factories as well.
I like burning anything, it's the truth I tell.
Libraries and museums, both of them have fell,
I like burning things, burning things is swell.

I would like to start it as a fashion trend,
Amongst the young people, then the world might end.
Wouldn't it be fun, to ring the funeral bell,
On our civilization, and watch it burn in Hell.

Mafio

  • Gast
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #1 am: 12. September 2008, 19:06:24 Uhr »
Ist ja schon ein Lost Hope-Trek um dahin zu kommen  :s000:

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #2 am: 15. September 2008, 22:42:03 Uhr »
Geil !!! Aber wenn schon Mahlwinkel, dann bitteschön auch Paintball und nicht SoftAir.

http://www.youtube.com/watch?v=jYO6nggEKJQ
http://www.youtube.com/watch?v=Y-05LXbmDg4

Und der Typ hier ist ja wohl echt der Oberhammer:

http://www.youtube.com/watch?v=mILNFJcLmlg&feature=related

Und wenn wir clever sind, fragen wir mal die Jungs ob die nicht noch ne baracke für unsere Fallout-Con frei haben. dann wär doch alles geritzt  ;D
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #3 am: 10. November 2008, 20:27:45 Uhr »
Leute, Leute, schlaft Ihr etwa alle? Bisher hat sich hier noch kein einziger FOler eingetragen - das ist doch echt ärmlich ! ! ! !

Also ich wär auf jeden Fall dabei, vorzugsweise als GSC für 79 Ocken. Find ich persönlich lustiger (außer wenn ich die Klofrau oder den Harold im Bretterverschlag machen muss). Wer kommt noch mit ?

Überlegt mal Leute: Mahlwinkel - Häuserruinen - Endzeit-Freaks - Rumballern - Die Chance ist doch wohl echt einmalig ! Und im April sollte das Wetter ja wohl auch nicht das Problem sein !?!
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #4 am: 10. November 2008, 21:40:06 Uhr »
Hmm ... als Uberspast?!  :s000:

aber wie gesagt, ist schon fast nlost hope Treck um da hinzukommen XD

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #5 am: 10. November 2008, 22:28:38 Uhr »
Kann ich verstehen. Sieben Stunden Bahnfahren mit 4x umsteigen wär auch nicht so mein Fall. Aber ich denk mal von München aus findet man doch bestimmt was über Mitfahrzentrale. Da fahren doch bestimmt jeden Tag ein paar Leute von München nach Berlin und kommen bei Euch vorbei. Mahlwinkel ist einfach nur obercool - und da darf doch wohl der obercoole Uberspast nicht fehlen !!!!

P.S. Ich würd ne Mitfahrgelegenheit vom Ruhrgebiet aus anbieten.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #6 am: 13. November 2008, 03:54:40 Uhr »
Urlag lass deine Kamera mitlaufen, so kriegst du auch n paar Locatinos für die Serie ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #7 am: 19. November 2008, 12:56:31 Uhr »
Wo zur Hölle liegt den Mahlwnkel?  ???
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #8 am: 19. November 2008, 23:25:31 Uhr »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #9 am: 24. November 2008, 11:09:55 Uhr »
wie kommt man denn mit Bahn von Potsdam da hin?  :s000:
Denn: Interesse besteht immer, vor allem da bald wieder Ferien sind.  #thumbsup
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #10 am: 24. November 2008, 11:12:36 Uhr »
Über Magdeburg.


KA mich würde das ja wirklich interessieren, aber Zeit ist bei mir schlecht planbar und auf so ne Nerfgunsache bin ich auch wieder nich so scharf
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2008, 11:32:27 Uhr »
Uff und wieviel kostet das Zeugs nochmal?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2008, 21:27:27 Uhr »
Spielercharakter ist teuer, irgendwas um die 120 Ocken. Ich würd als NPC teilnehmen, dann kostet´s nur 30, und lustiger ist es auch, andere Leute mit nem Auftrag den keiner kennt in eine bestimmte Richtung zu lenken...
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #13 am: 19. Dezember 2008, 00:54:37 Uhr »
Hmn....LARP ist mir zwar ein Begriff...aber eigentlich ist mir das völlig fremd. Kann mal jemand erklären wofür man da bezahlen muss, was Nerfguns und eine "Conreihe" sind?
Das nur aus Interesse. Da ich zwar leicht interessiert bin und ich, von Hildesheim aus, eine knapp-2-Stunden-Fahrt total okay finde, aber weder Führerschein noch Auto besitze, wird man mich dort wahrscheinlich nicht antreffen. Allein schon meiner krassen noobness wegen.  :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #14 am: 15. Februar 2009, 21:06:05 Uhr »
Kann mal jemand erklären wofür man da bezahlen muss, was Nerfguns und eine "Conreihe" sind?

Nerfgun = Spielzeugwaffe (Nerf=US-Hersteller), in diesem Fall Schaumgummipistolen oder Wasserpistolen, bei F.A.T.E. Tactics auch Softair, schon für 20 Euro zu haben z.B. bei germanguns.de, X-Guns, Bankroft etc. Die bunten Nerfs müssen für das F.A.T.E.-Larp endzeitgemäß lackiert werden.
Ich persönlich fände Paintball-Markierer ja angemessener.

Conreihe heißt wohl einfach eine Reihe von Conventions (Con´s) zu einem Thema (z.B. F.A.T.E.-Con, Fedcon etc.)

Du bezahlst für die Organisation des Rollenspiels, Miete des Veranstaltungsortes, Verpflegung etc. Für vier Tage sind 130 Euro noch im "normalen" Rahmen bei LARP-Cons. Die Con QUest in Hannover als größtes Fantsy-Larp kostet auch über 100 Euro für fünf Tage. Und man kann ja auch für 30 Euro als NSC mitspielen.

Worum es geht:
Die F.A.T.E.-Endzeitwelt ist dem Fallout-Szenario sehr ähnlich. Es gibt vier Spielerrassen: Bunkerbewohner, Erneuerer, Stammesvolk und Mutanten (Yeah!!!). gemischtrassige Charaktere sind ebenfalls erlaubt. Dann gibt es noch verschiedene Spielergruppierungen oder Bruderschaften, so wie bei Fallout die BoS, CotC, Followers of the Apocalypse etc., die heißen hier nur anders und es sind viel mehr als bei Fallout. Es gibt verschiedene Waffenkategorien, u.a. Granaten und Sprengfallen, jede Menge von Antistrahlungs- und sonstigen Drogen und natürlich Gasmasken und Geigerzähler. (Also genau das Richtige für kleine Urlags  ;))

Eigentlich hätte man das Ganze wohl auch gleich "Fallout-Live" nennen können. Ham se wohl wegen Rechten nicht gemacht.  Aber im prinzip ist es VERDAMMT ähnlich.

Laut dem Regelwerk gibt es bei den F.A.T.E.-Cons nur eine grobes Spielziel (z.B. die Suche nach "Lost Hope"), dem sich eine Vielzahl von Sub-Quests untergliedern (z.B. in Paradise City Hinweise sammeln, Interaktion mit den lokalen Bruderschaften, Verteidigung der Treckmitglieder).

Das Regelwerk verschafft einem schonmal einen guten ersten Eindruck, wirft aber auch viele Fragen auf. Ich wühle mich momentan durchs Forum auf der Suche nach Antworten.

@Tyler und CoolD: Ich könnte Euch auf dem Weg nach Mahlwinkel einsammeln, wär nicht das Problem...

Da die Tickets für SCs und GSCs bereits zum Großteil ausverkauft sind, hab ich mir als Erstspieler jetzt mal ein NSC-Ticket für 29 Euro organisiert. Man wird mich wohl entweder bei der Brecherkirche oder der Bruderschaft des Auges finden...

 
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 22:26:12 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: F.A.T.E. 3 "Welcome to paradise" / Endzeit-LARP
« Antwort #15 am: 16. Februar 2009, 10:10:40 Uhr »
Hmm... ist nun von Hannover nicht allzu weit weg, allerdings schreibe ich in dieser Zeit immer noch meine letzten Klausuren und müsste deswegen reichlich trixen um es irgendwie mit eingeplant zu bekommen.