Autor Thema: Fallout-Con: Erste Gedanken  (Gelesen 11364 mal)

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Fallout-Con: Erste Gedanken
« am: 11. Februar 2007, 20:48:16 Uhr »
Laut Wiki wurde FO1 am 30.09.1997 veröffentlicht.
Sollten wir nicht mit der Planung einer Party zu Ehren dieses 10-jährigen Jubiläums beginnen? Der 30.09.2007 ist ein Sonntag, also ideale Voraussetzungen für ein Fallout-10th Anniversary-Convention-Wochenende.
Nur noch gut 7 Monate Zeit. Evtl. können wir ja noch eine Convention auf die Beine stellen, mit Ehrengästen von Black Isle (sicher niemandem von Interplay). Evtl könnten wir ja den Klobewohner einladen (und ihn mit faulem Obst bewerfen, haha - meine Güte wie kindisch).
Oder ein LARP (life action role playing)

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #1 am: 11. Februar 2007, 20:52:44 Uhr »
Klar kann man was anstellen


Wir tummeln ns auf nem Schrottplatz und jagen sachen in die luft XD

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #2 am: 11. Februar 2007, 20:56:25 Uhr »
Hey stimmt, da müsste man irgendetwas veranstalten vielleicht einen neues "Fallout-Charaktere Turnier"  wo endlich mal Sulik gewinnt ...  :redfingr:

PS:
Hat schon einer ne Einladung zum Klobewohner geschickt?
Obst besorge ich  :s000:  ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #3 am: 11. Februar 2007, 20:58:47 Uhr »
Wo soll das stattfinden? :-)

Schrottplatz + Sachen in die Luft jagen find ich gut. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #4 am: 11. Februar 2007, 21:04:35 Uhr »
hm ne deutschlandkarte wo jedem sein wohnort als punkt markeirt wär wär net schlcht für die planung  (und für andere dinge  :s000: )

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #5 am: 11. Februar 2007, 21:08:01 Uhr »
Veranstaltungsort steht noch nicht fest, aber der Schrottplatz-Vorschlag klingt gut. Wäre auch für ein LARP eine geeignete Örtlichkeit.
Evtl. kann man ja beides kombinieren: LARP und CON, je nach Laune.
Wäre viel zu organisieren, aber noch ist Zeit.
"Nur" online was zu machen fänd ich persönlich halt ein bißchen wenig.
Ich halte Ostdeutschland oder Nordostbayern für einen guten Veranstaltungsort, dann könnten auch unsere polnischen Freunde kommen.
Sharcc kann dann dolmetschen  :) , mein Polnisch reicht nur für die Schimpfwörter  ;D

Aber ernsthaft: ich stell mir da echt was Größeres vor, meint ihr, es ist andernorts auch was in Planung? Hat wer Kontakt mit anderen Communities?

Ich bin jetzt erstmal 3 Tage offline, melde mich dann wieder - voller Spannung, was sich bis dahin getan hat. Viel Spaß beim Hirnen (deutsch für: brainstorming)

Euer Schneemensch

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #6 am: 12. Februar 2007, 13:26:48 Uhr »
Die Idee finde ich sehr gut und das 10-jährige Jubiläum ist ein geeigneter Anlass so was zu machen. Wäre sicherlich eine menge Organisationsaufwand; man bräuchte Beherbergung, Essen und ein Programm.

Als Ort kann ich Ferropolis empfehlen, befürchte jedoch, dass es viel zu groß für unser event sein dürfte. Wir werden sicherlich nicht mehr als 200 werden, das Gelände ist aber groß genug für mehrere tausend Leute. Irgendwie müsste man das Regeln. Wenn einer einen Schrottplatz kennt, dann habe ich dort aber sicherlich nichts gegen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #7 am: 12. Februar 2007, 13:42:27 Uhr »
Hey, das erste mal, dass ein vorgeschlagener Ort nicht unerreichbar entfernt von mir liegt. :-)

Aber was wäre mit Mietkosten, ect.? Da fällt doch ganz bestimmt was an und sicher auch nicht wenig.

Wegen dem Programm: Wie schon mal vorgeschlagen, wie wärs mit nem Jugger-Match so nebenbei? :-)
(natürlich nur ein Beispiel, mal so in den Raum gestellt)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #8 am: 12. Februar 2007, 13:51:45 Uhr »
können ja einige teams anfunken ob se ein "Falloutcon Jugger Tournament"  mitmachen.

Übernachtungsmöglichkeiten und verpflegung sind irgendwie zweitrangig... N abgelegens Gelände mit Zeltmöglichkeit wäre eher was als n 2 klassiges Hotel  :s000:

Strom brauchen wir indem sinne nicht wenn wir wirklich bei den wurzeln bleiben und Fackeln aufstellen    und lagerfeuerchen machen  -  naja  solange wir die Brandschutzbestimmungen einhalten  :s000: :s000:
Notfalls tuns auch n paar Dieselaggregate

Als location könnte man sich auch ne leerstehende Lagerhalle eignen.  Zurzeit gibt es viele hallen in Deutschland die keine Mieter haben aber noch Strom und Wasser liefern    muss man nur was mit den besitzern klarmachen.


Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #9 am: 12. Februar 2007, 14:23:31 Uhr »
Ein Jugger Match, warum nicht, da brauchen wir nur einen, der den Schädel von seinem Haustier spendet, am besten "frisch erlegt".

Aber wenn es sich zeitlich machen läßt, wäre ich da auf jeden Fall dabei....

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #10 am: 12. Februar 2007, 15:47:20 Uhr »
da kann ich nur zustimmen, wäre wohl auch dabei, wenn nichts dazwischen kommt
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #11 am: 12. Februar 2007, 15:59:55 Uhr »
Da wär es aber besser wenn wir schon am Freitag bzw. Samstag morgen starten, weil ja einige von uns auch wieder arbeiten müssen, bzw in die Schule.....


Um Verpflegung könnte ich mich kümmern, was anderes außer Grillen und was zu trinken lohnt sich ja eh nicht.. von daher.
Da brauch ich nur ne ungefähre Zahl, wieviel wir dann sind, nicht dass ich für 30 Mann Zeug besorge und dann kommen nur 3....

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #12 am: 12. Februar 2007, 20:18:12 Uhr »
Ich kann Hannover als Ort vorschlagen, gut zu erreichen ist es ;-) Wir haben hier das letzte mal die Norddeutschen Jugger-Meisterschaften ausgefochten und eine sehr aktive Gruppe.

Wie das mit eine Location ist?! ... wir haben viele leer stehende Lagerhallen, aber: Lässt uns dort jemand rein?
Ferropolis ist mit Sicherheit sehr teuer, ich glaube nicht das es eine realistische Möglichkeit wäre.

Wenn wir etwas als Con aufziehen wollen, dann wird es gut durchorganisiert werden müssen. Sicherlich geht das dann von Freitag bis Sonntag, Übernachtungsplatz muss organisiert werden und am besten noch essen. Wenn man es nicht glauben mag, aber es ist immer besser für viele Leute ein zu kaufen, als jeder für sich. Dann wird´s auch einen Con-Beitrag geben, der im Voraus zu entrichten ist. Einige Sachen wie Essen, Übernachtungsplatz müssen auch vom Organisator im Voraus bezahlt werden, da ist es dumm, wenn er das auslegt und die Leute nachher nicht kommen.

Kurz gesagt: Es sollte sich ein Team fähiger Leute bilden, die das dann organisieren und sich nachher das Geld holen. Wenn klar ist, dass hier mehr als nur eine Schnaps-Idee entsteht, werde ich auf der Hauptseite mal eine Umfrage starten, wie viele Leute denn an so etwas Interesses haben.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 20:20:26 Uhr von High Elder »

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #13 am: 13. Februar 2007, 11:29:32 Uhr »
Ich denke als Con sollten wir es ja nicht gleich aufziehen, aber ein Treffen zum 10. Geburtstag, wo wir gleich das schon lange geplante Falloutnow/SMT-Treffen mit abhalten könnten, wäre ne geile Sache.

Das mit der Verpflegung und so weiter wär nicht das Problem, das kann ich übernehmen. Wegen einer Location, hmm da hab ich noch keinen Plan, aber da findet sich auch was, nur sollte es ziemlich zentral liegen, da wir ja aus allen Ecken der Republik kommen.


Eine Liste von allen, die mitmachen wollen, wäre nicht schlecht, dazu auf jeden Fall den Wohnort mit Postleitzahl, oder einer von uns macht ne D-Karte, wo wir alles eintragen. *zu HG schielt*

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #14 am: 13. Februar 2007, 12:30:38 Uhr »
Wo meinst du liegt denn der große Unterschied zwischen einen "Treffen" und einer Con?
Mir selber würde nun kaum einer einfallen, nur das mit Convention in der Regeln eine größere Gruppe angesprochen wird, die wir ja sowieso nicht sind.

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #15 am: 13. Februar 2007, 12:54:43 Uhr »
Con klingt für mich so offiziell, mit Rahmenprogramm, Organisation und Gästen und, und und....

Ich wär lieber für ein kleines, gemütliches Beisammensein, so man die kaputten Typen mal kennenlernt, die hier so rumspringen..

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #16 am: 13. Februar 2007, 13:26:24 Uhr »
*zu aides zurück schielt* klar, gebt mir eure wohnorte und ich mach ne karte... rechne sogar noch den mittelpunkt aus ^^
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #17 am: 13. Februar 2007, 13:35:25 Uhr »
Na dann fang schon mal an, bei mir kannst du 09306 Seelitz als Wohnort eintragen, bin zwar selten da, aber mein Wohnsitz ist immer noch dort gemeldet...

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #18 am: 13. Februar 2007, 14:00:29 Uhr »
sach ma bitte noch die nächst grösser stadt
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Fallout 1 wird 10 Jahre alt
« Antwort #19 am: 13. Februar 2007, 14:10:02 Uhr »
Chemnitz, im Herzen von Sachsen...