Falloutnow! - We drop the bomb!

Der Vorhof => Wichtiges & Lesenswertes => Atom-Endlager - Giftmülldeponie => Veranstaltungen => Thema gestartet von: doctor death am 15. Februar 2007, 11:00:54 Uhr

Titel: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: doctor death am 15. Februar 2007, 11:00:54 Uhr
Hallo liebe Leute, damit alles ein bißchen übersichtlicher bleibt, bitte ich alle, die was zur Organisation beitragen wollen, sich hier zu melden und ihre Vorschläge zu posten. Bedenkt aber bitte, dass es sich dabei um sinnvolle, ernsthafte und vor allem DURCHFÜHRBARE Vorschläge handeln sollte.


Nun zu meinem Teil: Ich könnte für die Versorgung mit Nahrung sorgen, Fleisch, Gemüse, Brot usw. also alles was das Herz begehrt.... Getränke wären auch kein Problem, also Bier, Wasser und so weiter....

Ich bin mal so frei und geb gleich bekannt, dass ich drei Kästen feines sächsisches Bier aus eigener Tasche sponsorn werde.


Soweit so gut, für Essen und Trinken ist gesorgt!!!

Heute werd ich mal mit Pirate85 telefonieren und wenn er dabei ist, dann werden wir mal ne kleine Vorführung machen, von Militär und Bund verstehen wir ja ein bissel was. Natürlich nur wenn Interesse besteht, ich hatte an so harmlose Sachen wie Tarnen und Täuschen, die Tarnung des Soldaten usw. gedacht.

So das solls von mir erstmal gewesen sein, jetzt seid ihr dran, ich bitte um rege Teilnahme...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: High Elder am 15. Februar 2007, 15:42:49 Uhr
Ich bin natürlich auch irgendwie mit dabei, will mich aber keinem festem Gebiet zuschreiben. Vermutlich wird es sich um den Ablauf handeln, also Anreise, Programmplanung und Raummietung.

Wir suchen immernoch Leute, meldet euch :-)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: General Bale am 16. Februar 2007, 00:11:02 Uhr
Ich bin nicht sicher ob ich kommen kann, wenn es die Umständer erlauben werde ich natürlich dabei sein.

Ich könnte wenn ich komme aufjedenfall ordentlich was zu essen und zu trinken mit bringen.
Einen Elektro Grill habe ich auch noch, falls wir Strom haben aber kein offenes Feuer machen können ( Falls überhaupt gegrillt wird )Und ansonsten kann ich einfach mal schauen wenn etwas benötigt wird ob ich das auftreiben kann. :)


Ps: An so einer Vorführung hätte ich aufjedenfall Interesse. :)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: MrTom am 16. Februar 2007, 00:15:23 Uhr
Mh also mitbringen wird denk ich ma schlecht, hab kein eigenes Auto und wer wahrscheinlich eh mitn Zug fahren. Aber ich könnt Geld für einen Einkauf zutun.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: HumanGrunt am 16. Februar 2007, 07:41:02 Uhr
Jo bei mir isses ebenso... ich hab zwar ein Auto, aber ich werde trotzdem mit der Bahn fahren.... also grosse Mengen an gepäck sind nicht drin... ich überleg mir aber nch was ich beisteuern kann
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: High Elder am 16. Februar 2007, 17:44:08 Uhr
Ich meine mit "Orga" gerade vor allem Leute, die jetzt Zeit investieren können.
Sich Gedanken machen was alles an Programm möglich ist, wie man z.B. das Essen am besten Organisieren kann, wie man Musik an den Laden bringt oder für Licht sorgt.
Beispiel:Macht es mehr sinn, wenns ich jeder selber etwas mit bringt oder eine für alle einkauft? Soll gegrillt werden oder lohnt es sich der Einfachheit halber z.B. einen Party-Service zu bestellen.

Es geht also gerade um solche fragen, weniger darum wer nun genau mit dem Auto kommt und XY mitbringen kann.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Sharcc am 16. Februar 2007, 17:47:12 Uhr
Es sollte auch Musik geben, mit der jeder oder wenigstens die meisten was anfangen können...

Metal hören hier ja die meisten.
Ich hät ja nichts gegen Metal, jedoch soll das nicht so extrem sein wie von Slipknot...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: High Elder am 16. Februar 2007, 18:24:21 Uhr
Wenn man eine Person damit beauftragt Musik zu organisieren sollte das reichen. Irgendwie können wir uns sicherlich alle mit Rock und Metal anfinden.
@sharcc: Slipknots soll extrem sein? Da gibt es schlimmere ^^
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Sharcc am 16. Februar 2007, 18:39:54 Uhr
@ HE: Ja schon klar, aber schon SlipKnot ist schon "hart".
Wenn jemand die Musikrichtung nicht mag,
was sicherlich auch bei paar Leuten aus FN der Fall ist,
dann sollte es wenigstens etwas Mainstream lastiger sein.

Mit einer Soundanlage kann ich übrigens leider nicht dienen.  :-[
Hatte vor ca. 2-3 Monaten noch ne gute Aiwa zuhause, aber die hab ich vertickt,
da ich sie sehr selten benutzt hab. ^^

Es könnte sich ja mal jemand melden der eine zur Verfügung stellen könnte.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: YetiXXL am 16. Februar 2007, 18:43:36 Uhr
Musik:
Der Fallout-Soundtrack als Hintergrundmusik, so wie wir das gewohnt sind... :P
Käm sicher gut. Wenn auch nicht die ganze Zeit.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: HumanGrunt am 16. Februar 2007, 19:54:57 Uhr
ONKELZ!!!
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Zitrusfrucht am 16. Februar 2007, 19:59:30 Uhr
Bei Onkelz krieg ich immer das Kotzen.^^ Entweder machen wir die Falloutsoundtracks oder etwas mit dem glaubich sich jeder zumindest arrangieren kann (z.B. Alice Cooper oder Rolling Stones). Slayer, Dismember und die meisten (alten) Metallicasachen etc. bedienen doch etwas zu sehr den speziellen Geschmack.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: F0lem am 16. Februar 2007, 20:02:59 Uhr
Leute wat seid ihr denn für Pflaumen ...  :)
Musik hören? Quatsch! Musik MACHEN! Irgendjemand wird doch sicher ne Akustikgitarre auftreiben können und der ein oder andere kann sicher auch ein paar Akkorde schrammeln und dazu wird dann gesungen, gebrüllt, gewimmert, was auch immer!  ;) So einen Pfadfinderscheiss wollte ich schon immer mal machen!  ;D

Aber ansonsten wäre ich auch mit ganz normaler Rockmusik einverstanden, meinetwegen sogar Radio oder irgendwas anderes, solange es nicht vollkommen schlecht und niveaulos ist ^^
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: YetiXXL am 16. Februar 2007, 20:07:26 Uhr
Radio nur, wenn die live von unserem Event berichten...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 16. Februar 2007, 20:09:33 Uhr
"ICH MUSS KACKEN UND SITZ AM SCHEISSHAUS!!! NE HAPPY WEEKEND INNER HAND!!!!" *gröhl*

meinst du das mit niveaulos ^^?

also ich wäre ja mit IronMaiden und altem Manowar kram und sowas in der Art zufrieden
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: F0lem am 16. Februar 2007, 20:13:01 Uhr
Neja so Partyzeug der Marke Mickie Krause ist wenn es nach mir geht sogar willkommen  :s000:

Aber sagt doch mal was zum Vorschlag mit selbst musizieren. Was meint ihr denn dazu? Muss ja nicht das ganze Event laufen, aber abends mal in ner schönen Runde am Lagerfeuer sitzen, jemand mit ner Akustikgitarre in der Hand irgendwelche Akkorde schrammelnd und der Rest der Truppe einstimmig irgendwelche spontan gedichteten Texte über das Ödland, Fallout oder diverse politische Ereignisse  :s000: gröhlend, das wärs doch irgendwie, oder nicht? Eventuell noch Mafio mit der Mundharmonika als Begleitung. Das stell ich mir richtig geil und atmosphärisch vor :)
 
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 16. Februar 2007, 20:19:04 Uhr
yeah schon ^^ wäre cool ^^
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: HumanGrunt am 16. Februar 2007, 20:20:10 Uhr
ich spieln hartes geigensolo
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Lexx am 16. Februar 2007, 20:44:57 Uhr
Es sollte auch Musik geben, mit der jeder oder wenigstens die meisten was anfangen können...

Ich bin für Endzeitliches... Tribal und sowas in der Art. :>
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: MrTom am 16. Februar 2007, 22:28:58 Uhr
Für die Musik hött ich ne Idee. Wir erstellen ne Liste von Tracks die jeder für sich gern hören würde. Also so ca. 30 Tracks pro User und suchen dann die Gemeinsamkeiten.
Mir wär egal was läuft, ich hör alles wenns gut klingt  ;D
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: General Bale am 16. Februar 2007, 22:37:28 Uhr
Also ich höre alles von klassik bis metal von daher. :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: HumanGrunt am 16. Februar 2007, 22:48:23 Uhr
jo, metal, rock und das ganze zeug... bloss kein hip.op gedöns
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Lexx am 16. Februar 2007, 22:49:59 Uhr
Ohne eine Off-Topic Diskussion anfangen zu wollen, aber: Es gibt auch guten Hip Hop.

Und jetzt weiter im Thema.. ich bleib bei Tribal und Industrial-Klängen. Wahlweise auch direkt der Fallout Soundtrack. ^^
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Sharcc am 17. Februar 2007, 02:59:45 Uhr
Find die Tribal Idee von Lexx gut, und was Hip Hop angeht, da hat er genauso recht  ;)

Ich denk der allgemeine Rock, wie schon ZF meinte würde wohl am besten kommen.
Damit kann denk ich mal so gut wie jeder was mit anfangen.

Von mir aus kann auch Party Mukke alla Ballermann kommen  :s000:  :s000:  :s000:
Gegen guten Trance oder Freestyle hät ich auch nichts, im Gegenteil!  :redfingr:

@ Tommy: Naja das mit den 30 Songs... wär bissl zu viel Aufwand ^^
Ich würds bestimmt 10mal editieren wenn ich die anderen Vorschläge les^^
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Lexx am 17. Februar 2007, 03:15:19 Uhr
Also wenn Ballermannscheiß gespielt wird, gründe ich mir ne Raider-Bande und werd euche alle vor meine Karre Pfählen. :>
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: General Bale am 17. Februar 2007, 03:23:06 Uhr
Also wenn Ballermannscheiß gespielt wird, gründe ich mir ne Raider-Bande und werd euche alle vor meine Karre Pfählen. :>

Ich schließe mich dem an!
 Also Hip Hop, Rock, Punk, was auch immer aber keine Schlager und keine Ballerman Lieder! :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Zenturio am 17. Februar 2007, 09:26:19 Uhr
Wenn wir soweit sind, könnte ja unsere Band live spielen ^^ Naja leider brauchen wir Strom dazu...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Mafio am 17. Februar 2007, 09:43:23 Uhr
jo, metal, rock und das ganze zeug... bloss kein hip.op gedöns


California Looove   :s000:  (ne lieber kein hiphop)



warum strom    soviele sind wir nicht das wir verstärker brauchen (oder doch)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: NukaCola am 18. Februar 2007, 14:40:15 Uhr
öhm, zur musik nur mal so ein vorschlag, es geht ja um fallout, warum nicht auch musik in diesem stile?
Das Introlied von Fallout namens "Maybe" von The Ink Spots wäre da ein Beispiel.
Achso, ich hab den Film "Duck and Cover" auf dem Rechner, den kann man umsonst runterladen. Das ist ein original  Lehrfilm aus den USA der 50er Jahre mit dem Thema "Wie verhalte ich mich beim einschlag einer Atombombe.

Grüße NukaCola
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. Februar 2007, 15:20:46 Uhr
Ich werde mal Ole & the Orks fragen ob die nicht dort auftreten wollen. Hörprobe? (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=113532964)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: F0lem am 18. Februar 2007, 15:24:07 Uhr
War das nicht die Band, wo du mal Sänger werden solltest? Ich hör später mal rein.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. Februar 2007, 15:28:04 Uhr
Nee, sollte eigentlich  mit den Gittaristen und Bassistenvon Ole und den Orks n Projekt werden, was aber nie wirklich zustande gekommen ist, weil die alle noch in mindestens einer anderen Band spielen und ich eigentlich kaum noch Zeit habe um sowas zu starten.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: HumanGrunt am 19. Februar 2007, 10:27:26 Uhr
Wir sollten zumindest einen Abend auch was "endzeitliches" essen. Lagerfeuer und darüber gecko am stock grillen... Also anstatt gecko nehmen wir dann natürlich anderes Fleisch... aber das bring das richtige endzeitfeelig... Und wir sollten und auch alle ein bischen dementsprechend kleiden...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Mafio am 19. Februar 2007, 10:47:19 Uhr
vielleicht komm ich endlich dazu meine michelinman rüstung zu basteln  :s000:

ne ich glaub der mantel tuts auch
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: HumanGrunt am 19. Februar 2007, 10:54:16 Uhr
achja... und vorm treffen sollten wirs uns eine woche nicht waschen... dann riechts auch noch endzeitlich ;D ;D ;D


*edit* wenn einner nen camcorder mitbring können wir nen kleinen film im endzeitstil drehen...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Lexx am 20. Februar 2007, 11:21:35 Uhr
Jo, also das mit den Klamotten sollte schon sein. :)

Ich denk mal, wir werden hier noch genug Müll bei uns rumzuliegen haben.. da könnte ich mir bestimmt ein paar abgewrackte Klamotten basteln. *g*
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Februar 2007, 11:28:06 Uhr
n alter brauner trenchcoat und ne woche ne rasieren... das bringts voll
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: doctor death am 20. Februar 2007, 12:12:10 Uhr
Na das mit dem rasieren werd ich wohl nicht lassen können, aber die alten klamotten sollten kein Problem sein....
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Mafio am 20. Februar 2007, 14:21:07 Uhr
n alter brauner trenchcoat und ne woche ne rasieren... das bringts voll

und dazu ne woche nicht duschen?


man bist du soft   ich bin seit 2 monaten net mehr rasiert hab mich auch kaum in der zeit geduscht und nen trenchcoat trag ich ständig    lass dir was besseres einfallen XD  :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Februar 2007, 14:35:33 Uhr
wir schieben uns alle ratten in den hintern
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Mafio am 20. Februar 2007, 14:54:46 Uhr
was hat deine schlammschieberei mit fallout zu tun?  ???
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: doctor death am 21. Februar 2007, 06:23:39 Uhr
He back to topic ihr Luschen!!!!
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Aun_Shi am 27. Februar 2007, 16:00:57 Uhr
Also da ich kommen werde und das auch noch mit Auto: Wenn ihr was braucht was hingefahren werden muss bring ichs mit (BIER?) sagt mir bitte per PN bescheid da ich nicht die Zeit hab hier regelmäßig reinzuschauen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: HumanGrunt am 07. März 2007, 07:46:50 Uhr
Alsoooo. zu allererst sollten wir mal ein festes Organisationteam auf die Beine stellen... sonst wird zu ubübersichtlich... Also jetzt mal Butter bei die Fische... Wer is dabei? ALsobei der Orga?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: doctor death am 07. März 2007, 10:50:21 Uhr
Wie schon in meinem ersten Post erwähnt bin ich dabei....
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: HumanGrunt am 07. März 2007, 11:45:52 Uhr
Also...

-HumanGrunt
-Aides
-...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: YetiXXL am 07. März 2007, 21:30:43 Uhr
und ich (mit zeitlichen Einschränkungen).
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: High Elder am 07. März 2007, 22:57:50 Uhr
Ich muss wohl kaum etwas dazu sagen, bin dabei.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Aun_Shi am 12. März 2007, 13:53:16 Uhr
meine Güte ohne mich läuft das doch eh nicht;) Bin dabei!
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: doctor death am 13. April 2007, 06:04:39 Uhr
Mal ne kurze Zwischenfrage, wie siehts denn mit der Location aus?? Hat sich da jemand mal noch drum gekümmert......
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: HumanGrunt am 13. April 2007, 07:43:03 Uhr
bin dabei... bin grad in gesprächen mit der stadt wegen den alten bahnhofsgebäuden... mal schaun ob ich heute dazu komme fotos zu machen
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: doctor death am 13. April 2007, 07:50:58 Uhr
UNd wo wär das dann???? ich dachte ihr seid da Oschatz an dem alten Hangar dran....
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: High Elder am 13. April 2007, 11:54:56 Uhr
Ich glaube es ist nicht schlimm wenn wir zu viele potenzielle Plätze haben. Auf jeden Fall solltet ihr das Gebaude besichtigen, ich selber hänge hier bei Hannover an einer alten Möbelfabrik, dann habe ich im Osten bei Magdeburg nochmal etwas gesehen, kann da aber nicht so einfach hin weils zu weit weg ist.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: doctor death am 13. April 2007, 22:38:47 Uhr
Den Hangar in Oschatz kenn ich, ich denke wir sollten langsam mal zu Potte kommen, denn sonst seh ich schwarz für die Convention...... ::)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: High Elder am 14. April 2007, 00:30:24 Uhr
Leider habe ich nicht die Zeit die ein professioneller hat, was ist denn das für ein Hangar? Ist der ein einzelner oder ein Komplex?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: doctor death am 14. April 2007, 02:55:33 Uhr
Keine Ahnung was du mit "Professioneller" meinst aber so weit ich weiß, ist das nur ein einzelner ca. 1000qm großer Hangar.....
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Urlag am 14. April 2007, 11:34:20 Uhr
nee das sind noch mehr ruihnen rundherum, die auch noch mit zum ehemaligen Fliegerhorst gehören, der rest is Wald und  Wiese
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: SteWoBo am 15. April 2007, 10:15:03 Uhr
Keine Ahnung was du mit "Professioneller" meinst aber so weit ich weiß, ist das nur ein einzelner ca. 1000qm großer Hangar.....
nee das sind noch mehr ruihnen rundherum, die auch noch mit zum ehemaligen Fliegerhorst gehören, der rest is Wald und  Wiese

hört sich für mich nach dem idealen standort an, hangar zum zb übernachten etz un der rest für games grillen oder ähnliches
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Cando Garon am 15. April 2007, 10:59:56 Uhr
Ja nehmt den Hangar, Oschatz klingt sehr gut ^^
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: High Elder am 15. April 2007, 11:18:39 Uhr
Hmm, Fotos?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Urlag am 15. April 2007, 14:04:38 Uhr
ich hatt doch mal die internetseite gepostet, ich könnt ja auch mal hinfahren und paar machen... fals ich mal zeit hab...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: High Elder am 16. April 2007, 10:04:16 Uhr
japp, nun weiß ich wieder welche Lokation damit gemeint war. Wenn du aber ein paar mehr Bilder machen kannst wäre das super, aber  nicht so schlimm wenn du die Zeit nicht findest.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Urlag am 16. April 2007, 12:47:10 Uhr
ich kuck mal, ich komm dort zwar nicht so oft hin aber bei nächster Gelegenheit mach ich welche..
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Lexx am 16. April 2007, 13:24:35 Uhr
Wo liegt das jetzt noch mal genau? O_o
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Urlag am 16. April 2007, 13:53:58 Uhr
ins in der mitte zwischen Leipzig und Dresden.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Lexx am 16. April 2007, 15:30:26 Uhr
Genauer Ortsname, damit ich mir über bahn.de ne Route berechnen kann? :)

Sorry, falls der Name schon irgendwo steht, aber hab grad nicht so die Zeit, die Seiten zurück zu blättern.. x_X
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: Urlag am 16. April 2007, 16:23:33 Uhr
Oschatz, dort gibts auch nen Bahnhof...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Organisation
Beitrag von: FEV-Infizierter am 16. April 2007, 17:45:48 Uhr
Oschatz liegt zwischen Wurzen und Riesa. Nächste Großstadt ist Leipzig, was ein Verkehrsknotenpunkt ist, da laufen Bahnlinien aus Nord, Süd, Ost und West zusammen. Von Leipzig fährt man mit S-Bahn oder Regionalbahn circa 20 Minuten, von Dresden knapp 40.

Karte gibts hier http://maps.google.de/maps (http://maps.google.de/maps)