Das, finde ich, ist sowieso das Tollste an Gothic und Risen. Jeder Punkt zählt und bringt dich sofort spürbar ein Stück weiter.
In den meisten Spielen, wo man irgendwas skillen kann, hab ich immer das Gefühl, dass es bis zu einem gewissen Grad ziemlich egal ist,
wie man wann was skillt und der Effekt erst sehr viel später bemerkbar und dann auch gefordert wird. Ist wohl eine reine Frage der Balance.
Danke jedenfalls für die Tipps. Könnte Risen durchaus nochmal durchspielen, wobei ich aber sagen muss,
dass ich mich ohne Schwert im Spiel n bisschen unvollständig fühlen werde, wenn ichs mal mit der Axt versuche.^^
Whoa, eines der stimmigsten Weltendesigns ever. Das Questdesign ist löchrig, die Story hauchdünn, aber das Weltendesign steht über allen Dingen, Monsieur Lexx0r.
Fand ich auch. Auch wenn die Wegfindung in Nordmar teils sehr mühselig ist. Ich habe mich jedenfalls bis zuletzt ständig verlaufen.
Kann aber auch an der Sichtweite gelegen haben...oder den ganzen Felsen/Bergen, die die Orientierung erschweren...ich weiß nicht mehr.
Myrtana ist da angenehmer. Dennoch: eine flache, vollständig begehbare Fläche, damit man straight ahead zum Ziel latschen könnte wäre der Tod des Spielspaßes.
Siehe Oblivion...ich glaub das war nahezu völlig frei von irgendwelchen Hindernissen.