Autor Thema: Inventar eines NPCs bearbeiten  (Gelesen 9537 mal)

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Inventar eines NPCs bearbeiten
« am: 25. Februar 2009, 23:15:39 Uhr »
 kann mir da jemand helfen ,ich wollte das inventar eines NPC ändern bsp: Paladin Bael ein ReconArmorHelmet verpassen  klappt aber irgent wie nicht
« Letzte Änderung: 25. Februar 2009, 23:19:58 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: NPC
« Antwort #1 am: 25. Februar 2009, 23:19:47 Uhr »
Es wäre besser, wenn du erstmal beschreibst, wie genau du vorgehst.

Und btw. ein aussagekräftiger Thread-Titel wäre auch angebracht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #2 am: 25. Februar 2009, 23:31:21 Uhr »
Doppelklick auf den NPC in der Welt. Danach auf Edit Base. Dort den Reiter Inventory öffnen. Rechts aus dem Objekt Window das Gewünschte rüber ins Inventar ziehen. Speichern, fertig.

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #3 am: 26. Februar 2009, 10:46:41 Uhr »
sorry für den Thread-Titel

Also ich wollte folgendes machen:  den BoS-Neulingen eine Kampfrüstung verpassen weil mir die Aufklärungsrüstung nicht gefällt und den Paladinen die nur eine Powerrüstung tragen und kein Helm einen Aufklärungshelm verpassen .

Bin folgendermassen vorgegangen :

-geck geöffnet eine esp angelegt
-mir den NPC z.b. Paladin Bael rausgesucht
-doppelklick auf Bael den Reiter Inventory angeklickt
- in der Object ID new und CondReconArmorHelmet rausgesucht
-dann auf  use base data gedrückt und danach das Häckchen wieder entfernt und bei Namen wieder Paladin Bael eingetragen
-gespeichert
-Spiel gestartet bei Datendatei die esp angeklickt ,spielstand geladen und nichts hat sich geändert :(

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #4 am: 26. Februar 2009, 11:57:39 Uhr »
Funktioniert das überhaupt bei bereits bestehenden NPCs? Evtl. solltest du entweder einen früheren Spielstand laden, wo du den Ort noch nicht betreten hast oder musst so lange rumlaufen, bis evtl. später irgendwann mal so einer auftaucht.

Und btw. deine Idee finde ich gut - Fallout 1 lässt grüßen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #5 am: 26. Februar 2009, 12:14:27 Uhr »
sagen wir mal so ich hoffe das das geht ,weil Paladin Vargas und Ritter Artemis  tragen son Aufklärungshelm


hab da jetzt mal ein wenig rum gebastelt  ::)

habe jetzt geändert :die BoS ohne Powerhelm tragen einen Aufklärungshelm und einige Neulinge hab ich auch schon eine Kampfrüstung verpassen können,klappt aber noch nicht bei allen z.b. Sternen Paladin Cross der hat den Aufklärungshelm dann nur im Inventar  :-\
 
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 16:29:02 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #6 am: 26. Februar 2009, 16:29:41 Uhr »
Weil Cross ihre eigene Rüstung definiert bekommen hat. Hast du die Rüstung auch entfernt oder einfach nur die neue hinzugefügt?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #7 am: 26. Februar 2009, 22:39:02 Uhr »
NPCs verwenden immer die beste Rüstung die sie im Inventar haben. Also alles was sie nicht tragen sollen entfernen.

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #8 am: 26. Februar 2009, 23:05:59 Uhr »
na ich habe nur den Aufklärungshelm hinzugefügt da sie ja nur die Rüstung ohne Helm trägt

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #9 am: 26. Februar 2009, 23:11:06 Uhr »
Hmm, die ist ein storyrelevanter Char. Vielleicht ist sie an ein spezielles Script gebunden und kann nur ihre eigene Rüstung verwenden. Müsste ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen.

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #10 am: 26. Februar 2009, 23:19:25 Uhr »
ha hat geklappt ,habe erst  ihre Rüstung entfernt ,dann den helm hinzugefügt und dann ihre Rüstung  ::)

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #11 am: 28. Februar 2009, 00:21:25 Uhr »
so bin jetzt fertig ,habe allen Neulingen eine Kampfrüstung verpasst ,so das nur noch ritter und Paladine eine PA tragen
jetzt gibs die dinger nciht mehr so wie sand am mehr   ;D lade mal ein paar  Sreens hoch und die Paladine und Ritter ohne Powerhelm tragen jetzt Aufklärungshelme

« Letzte Änderung: 28. Februar 2009, 02:22:31 Uhr von Lexx »

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #12 am: 28. Februar 2009, 00:25:31 Uhr »
Super, find ich gut so. Fehlt nur noch das diese Klomuschel-PA durch die T-51 ersetzt wird.  #thumbsup

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #13 am: 28. Februar 2009, 00:28:07 Uhr »
    hm das ist die T-51b mit ner anderen Textur :-\

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #14 am: 28. Februar 2009, 00:42:07 Uhr »
Ups mein Fehler. Hab mir die Bilder nicht so genau angesehen.   ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #15 am: 28. Februar 2009, 02:24:06 Uhr »
Hast du denen einfach nur die Kampfrüstung geben oder hast du quasi eine völlig neue Kampfrüstung erstellt? Ich würde die vorhandene Rüstung einmal klonen und leicht umbenennen. Evtl. so wie in Fallout 2, "Kampfrüstung der Bruderschaft" oder sowas. Dann könnte man die Textur evtl. noch leicht anpassen und diese so optisch etwas von den anderen Kampfrüstungen abheben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #16 am: 28. Februar 2009, 02:35:08 Uhr »
Etwas abegenützter würde gut kommen. Finde die sieht zu neu aus.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #17 am: 28. Februar 2009, 02:40:38 Uhr »
Da fällt mir auf, mir persönlich ist die Powerrüstung etwas zu Grün. Ich würde eher mehr auf Grau gehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #18 am: 28. Februar 2009, 02:50:42 Uhr »
Sieht gut aus. EINBAUEN!

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
« Antwort #19 am: 28. Februar 2009, 10:49:25 Uhr »
das hatte ich für die BoS mir rausgesucht ,habe eine neue Kampfrüstung erstellt und sie Kampfrüstung der Bruderschaft genannt und diese Textur da für genommen

für die normale Kampfrüstung hab ich mir die Textur von NMA gezogen

die BoS PA hat diesen grünton  ::),die Ausgestoßenen haben die Textur gekriegt


und der T-51b und der Arzt PA hab ich son Grauton verpasst