Autor Thema: Sound bei einer via ac 97 soundkarte  (Gelesen 6719 mal)

Offline STEIN

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Sound bei einer via ac 97 soundkarte
« am: 13. Juni 2006, 16:02:51 Uhr »
guten tag liebe mit fallouter

ich hab grad mal wieder fallout 1 aus den tiefen meines schranks gekramt mit dem gednaken, da war doch mal was

so


installiert
gestartet alles prima :D :D :D

aber etwas hat gefehlt:
der sound

jetzt isses aber so, das ich seit der lezten installation nen neuen rechner hab, bei dem ich onboard sound hab und keine der aufgelisteten soundkarten die in der sound.bat drinnestehn, die automatisch konfiguration geht auch nich.

kann mir bidde irgendwer sagen wie ich den sound mit einer via ac97 onboard soundkarte zum laufemn krieg ??

bin für jede antwort sehr dankbar
selbst wenns da keine lösung gibt

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Sound bei einer via ac 97 soundkarte
« Antwort #1 am: 13. Juni 2006, 19:17:00 Uhr »
Mhh also ich hab in meinen beiden letzten PC´s auch onboardsoundkarten und da läuft alles super  :-\
Hast du vielleicht die DOS Version von Fallout 1???
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline STEIN

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Sound bei einer via ac 97 soundkarte
« Antwort #2 am: 13. Juni 2006, 19:21:34 Uhr »
jup hab ich
und da is genau mein problewm

also hoffe ich halt , das mir da irgendeiner helfen kann

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Sound bei einer via ac 97 soundkarte
« Antwort #3 am: 13. Juni 2006, 19:27:14 Uhr »
Mh wie wärs wenn du die Windows Version installieren würdest  :s000: dann müsste es gehen  ;D DOS ist zu scheiße mit den neuen PC´s ... aber mit dem Sound Blaster 100% irgendwas müsste Sound kommen
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline STEIN

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Sound bei einer via ac 97 soundkarte
« Antwort #4 am: 13. Juni 2006, 20:45:14 Uhr »
witzbold
wenn ich die windows version hätte hätt ich das scho längst gemacht
(schenk mir  eine)
und nein: bei den soundblastern kommt nix und ohen soun isses halt unfunny

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Sound bei einer via ac 97 soundkarte
« Antwort #5 am: 13. Juni 2006, 21:51:25 Uhr »
Mhhh ist aber seltsam wieso hast du kein WIN Version??? Aber wart mal ich hab ne Idee  :s000: Ich schick dir meine Exe und die paar config Datein die master.dat und citter.dat müsstest du ja haben  ::)

Hier die Seite wo du das runterladen kannst  :s000: musst dich aber leider anmelden  :'(
« Letzte Änderung: 13. Juni 2006, 21:56:48 Uhr von MrTom »
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline STEIN

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Sound bei einer via ac 97 soundkarte
« Antwort #6 am: 17. Juni 2006, 16:14:05 Uhr »
danke für die mühen

hab aber nach gründlichem gucken(öffnen der intall.bat) gesehen, das diese garnichauf die stup.exe zugreift, jetz gehts mit der winvers. hätt ich das mal früher gemerkt

Danke danke danke

auf nach glow!