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Fallout => Fallout 1 => Thema gestartet von: High Elder am 11. Juni 2006, 21:28:19 Uhr

Titel: Speedrun
Beitrag von: High Elder am 11. Juni 2006, 21:28:19 Uhr
Hi Leute, wollte nurmal ansagen, dass der alte Record geknackt wurde.
Von 11Minuten und noch was auf 9 Minuten 19 wurde er verbessert.

Hier der Link: http://speeddemosarchive.com/Fallout.html
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: MrTom am 12. Juni 2006, 15:36:31 Uhr
WOWOWOW naja ich bevorzuge trotzdem das langsame durchspielen auch wenn man schon 100 mal durch ist
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: High Elder am 15. Juni 2006, 23:02:32 Uhr
Also mal wirklich gefragt:
Wieso greifen ihn die anderen nciht an, auch nicht auf den Zufalsbegegnungen. Geht er immer nu 9 schritte und schließt den kampf, oder macht der das anders? Hat mal einer den Charakter ausprobiert wie der sich verhält?

Wie kann er so schnell in den Dialogen und Aufzugen die Antworten geben? Geht das über nummern?
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: MrTom am 15. Juni 2006, 23:09:58 Uhr
Jo das mach ich aber auch schon die ganze Zeit so  ;D
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: BURN! am 28. Juni 2006, 16:15:49 Uhr
Ehrlich gesagt....finde ich es nicht so prickelnd wenn Rekordzeiten mit Hilfe von nicht vom Spiel vorgesehenen Tricks gelaufen werden...

Also ich meine das läuft bei mir schon in die Richtung cheaten und dann kann man ja auch gleich a la´ Mario in die Warpzone hüpfen!

Viel interessanter fände ich es wenn sie z.B. den schnellsten komplett run zeigen sprich wie lange es minimal dauert um alles in FO zu erreichen....ja das wars  ;)
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: Regulator am 08. September 2006, 17:10:55 Uhr
Das ist ja der Witz daran. Es wird eben nicht gecheatet. Um das Spiel allerdings im Speedrun zu beenden, muss man es in und auswendig kennen.

So eine Art Speedrun ist auch bei C&C Alarmstufe Rot 2 möglich, zumindest in einer Mission. Das "Pearl Harbor"-Szenario der Allierten lässt sich auch in rund zwei Minuten gewinnen, wenn man weiß wie (auch hier wird kein Trainer oder Cheat benutzt).
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: Phoenix am 09. September 2006, 08:08:03 Uhr
das ist wie die 3. Mission der sowjets
die geht auch so

Aber im ernst wer hat bei Fo2 überhuapt Interesse das in den paar Minuten durchzuspielen
Da geht doch eh alles verloren was Fo2 ausmacht

Bei Fo1 war das niedrigste was ich geschafft habe ein paar Stunden
morgens angefangen und mittags fertig
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: Lexx am 09. September 2006, 18:01:03 Uhr
Wusstet ihr, dass wenn man im Video nur jedes dritte Bild rausschneidet, sich die Gesamtlänge ordentlich verändern kann? Maybe, der Typ hat da auch etwas rumgetrickst. ;)
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: Sharcc am 09. September 2006, 22:10:20 Uhr
Jap ist möglich, selbst jedes 4 oder 5, und man merkt das nicht.

Viel interessanter fänd ich wenn man FO1 perfekt durchspielt,
ohne einen einzigen HP zu verlieren!
Hab das mal versucht, ging auch zum Großteil, bis auf Glow und die Millitär Basis...
kann man das tatsächlich ohne cheaten schafen!

Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: Lexx am 10. September 2006, 10:47:48 Uhr
Man müsste mal das Spiel durchspielen, ohne auch nur ein einzigesmal zu kämpfen. :>
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: F0lem am 10. September 2006, 13:22:47 Uhr
Da scheitert man aber schon am Anfang bei den Ratten. Ich glaube nicht, dass es zu Beginn möglich ist, sich da vorbeizuschleichen.
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: Lexx am 10. September 2006, 13:39:58 Uhr
Stimmt... dann müsste man wohl besser sagen: Das Spiel durchspielen, ohne aktiv eine Person zu töten. (Also Ausnahme eben die Militärbasis und die Kathedrale die man ja in die Luft sprengen muss)
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: Sharcc am 15. September 2006, 16:30:40 Uhr
Quark... man kann ALLE Ratten töten ohne das die überhaupt ne Chance haben zuzubeißen,
geht auch mit den Scorpionen in Shady Sands, den Deahtclaws im Boneyard, usw...
man muss viele Bewegungspunkte haben, und wegen DCs muss man als Bonus "+zusatz AP" wähen ect.
Geht alles ohne cheaten!
Bis auf Glow und die Militärbasis hab ich alle Geger ohne nem HP Verlust besiegt
(auch Missionen), allerdings mit nem Strohblöden Charakter ^^ (legal!).
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: F0lem am 15. September 2006, 17:31:32 Uhr
Es ist ja garnicht die Rede von TP verlieren, sonder davon, dass garnicht erst ein Kampf entstehen soll. Also das Kampfmenü darf garnicht aufpoppen.
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: Sharcc am 15. September 2006, 17:41:08 Uhr
Achso Ô_o Ups!
Ja gut, das wiederum dürft nicht machbar sein.
Selbst wenn die Ratten einen nicht angreifen würden (Perk "Animal Friend")
würde man aller spätestens bei den SMTs scheitern. Wemm man es wie Lexx meinte ausschließt,
warten dann Zufallsbegegnungen auf einen...
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: -Ronin- am 02. Oktober 2006, 17:08:59 Uhr
Wie kann man denn das Spielgeschehen aufnehmen?
Titel: Re: Speedrun
Beitrag von: Sharcc am 02. Oktober 2006, 17:15:03 Uhr
Da brauchst du Fraps, z. B. hier:
http://www.3dcenter.org/downloads/fraps.php

Hatte bislang leider nie die Zeit und Lust gehabt das Prog auszubropieren,
soll aber eines der besten sein.