Autor Thema: Carmageddon & CO  (Gelesen 3791 mal)

Sharcc

  • Gast
Carmageddon & CO
« am: 22. Dezember 2005, 22:58:48 Uhr »
                                   
Über das Spiel muss ich was schreiben! (Carmageddon - Fahrt zur Hölle [dt.])
Es war das erste PC Spiel das ich auf meinem EIGENEN PC gezockt hab (Ende ´98),
Ich war Tag und Nacht süchtig die Gegner zu schrotten oder die Robos platt zu fahren!
Es ist auch das einzige Spiel wo ich sogar morgens hin und wieder aufstand
und noch vor der Schule zocken MUSSTE  ::)

Es war erstaunlich das im Gegensatz zu denn meisten anderen Auto-Games
HIER die Autos der Gegner immer anderst kaputt gingen!
Das Add On war genauso toll, bis auf die Abstürze die hin und wieder auftauchten...

Später erfuhr ich das die deutsche Version eigentlich Zensiert war...
fiel mir öfters auf das bei manchen Orten auf wo Roboter einfach nicht passten...
aber da ich auch die "Original Version" kenne, ist es egal was man platt fährt!  ;)

Zu denn anderen beiden Teilen:
(ausgenommen der Konsolen DRECK! Da dort Carma total verhunzt worden ist!)
Der Zweier war fast genial, nur stimmte die Schwerelosigkeit nicht,
da die Autos zu lang in der Luft schwebten, auch die Missionen waren ehr nervig.
TDR 2000: Zu beginn musste man mit 200 rein um Schaden zu erziehlen,
und nach jeder Fahrt eine neue Mission... dafür eine super Steuerung!

Würd mir einen vierten Teil wünschen,
genauso wie Carma1 nur mit der Steuerung von TDR und neuer Grafik!

Was sagt ihr zu dem Spiel/der Reihe?
Kennt das jemand überhaupt? :ugly:

[size=07pt]edit: Bild ^^[/size]
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2005, 01:37:33 Uhr von Sharcc »

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2005, 23:38:39 Uhr »
Klaro... ich sag nur... *jump* WHOAHEEEY WHAAAHEY!!   ;D

Das war ja damals voll Ultra das game, wenn man dann später im Spiel mit der Polizeikarre rumheizen konnte wars aber schon fast langweilig.   :D

Offline hsp!

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 185
  • ReaVer
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2005, 08:54:07 Uhr »
Das game hab ich früher mal auch ziemlich massiv viel gespielt ... Ist eins der wenigen Games gewesen wo man seinem Zerstörungstrieb freien lauf lassen konnte... Fast so geil wie Postal 2  :ugly:
Actiones nostras, quaesumus, Domine, aspirando praeveni et adiuvando prosequere, ut cuncta nostra operatio a te semper incipiat, et per te coepta finiatur.

Mafio

  • Gast
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2005, 12:38:24 Uhr »
Yeah Cramageddon ist cool  :ugly:

besonders die uncut  :ugly: :ugly:

nur das fahren bereitete probleme wenn einen die fussgänger immer abbremsten aber dennoch machte es spaß!   

 :ugly:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2005, 13:52:08 Uhr »
Ja, der erste Teil hat noch echt gegroovet. :)
Bis ich einmal nen Report im TV über das Spiel gesehen hab und anstelle Roboter aufeinmal Menschen in der Gegend rumstanden. Das hat mich schon etwas verwirrt, bis ich dann gecheckt hatte, dass die dt. Version geschnitten war. Ab da war es mein Ziel, nen Blutpatch zu finden, was mir dann auch gelungen is. *g*

Macht schon fun... nur manche Maps fand ich echt arsch, weil ich lieber gezielt draufhaue, als mich durch tausend Gänge zu schlängeln. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2005, 14:02:18 Uhr »
@ Projekt: Jap, das Copauto am Ende (grad das große gepanzerte!) war schon zu mächtig, cool fand ich das man denn Eagle (das Anfangsauto) in anderen Farben spielen konnte. Wenn ich am Ende war, hab ichs grad wieder von vorn gezockt!  :D
So machte es weiterhin spaß.

@ Lexx: Mit denn Maps hast du leider recht, außerdem wiederhollten sie sich,
nur die Startpunkte waren anderest gesetzt, wobei für damals,
waren das echt rießen Maps. Die Maps im Add On "Splat Pack"
waren hervorragend, hatte man mehr "Fahrfreiheit" und wenniger Tunnels!

Evil_666

  • Gast
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2005, 15:29:34 Uhr »
Für die damalige Zeit war Carmageddon schon sehr sehr weit was die Technik oder ao anging. Es gab nichts besseres, als nach einen elend langen Tag Schule sich hinzusetzen und der ganzen gestauten Langeweile Luft zu machen.
Leider wurden die Teile nicht unbedingt besser und langsam aber sicher verschwand das Spiel in der Versenkung.

Aides

  • Gast
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #7 am: 02. Januar 2006, 02:27:59 Uhr »
Das Spiel ist geil, besonders die Uncut!!!!

Kewl fand ich die verschiedenen Punkte Boni, wie zum Beispiel den Artistic Bonus, wenn die Leute halt sehr artistisch von deiner Motorhaube abgeprallt sind!!! ;D

Offline Belialus

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #8 am: 12. Januar 2006, 13:01:17 Uhr »
Kleiner Tip für Fans der Reihe. In der aktuellen Viedo Games Aktuell für 2,90 Euronen ist Carmageddon TDR 2000 als Vollfersion enthalten. habs mir gleich geholt, weil mein TDR damals auf ner Lan verschwunden ist. Hab's auch schon durch, da ich mich beeilen musste, da ich das nur bei nem Bekannten spielen konnte (Mangel eines eigenen PCs). Aber sehr genial gewesen das mal wieder zu spielen.

Macht auch im Netzwerk spaß. Zum Beispiel der Modus mit der Bombe. Einer hat ne Atombombe aufm Dach, die er durch anticken abgibt. Dann wird die Zeit wieder von Forne gestartet und dann ist erst mal Flucht angesagt, da man die ja nicht wieder haben will. Schon spaßig gewesen. Vorallem in Motivationsflauten auf LANs, wenn man mal was für zwischendurch gesucht hat und nicht zum x-ten mal Q3A spielen wollte.

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #9 am: 28. Januar 2006, 14:08:53 Uhr »
                                   
Über das Spiel muss ich was schreiben! (Carmageddon - Fahrt zur Hölle [dt.])
Es war das erste PC Spiel das ich auf meinem EIGENEN PC gezockt hab (Ende ´98),
Ich war Tag und Nacht süchtig die Gegner zu schrotten oder die Robos platt zu fahren!
Es ist auch das einzige Spiel wo ich sogar morgens hin und wieder aufstand
und noch vor der Schule zocken MUSSTE  ::)
Nicht ganz so krass wie bei dir, und es war net mein erstes sondern lass mich raten glaube das 5. spiel.
Aber auch genial, hatte mich dann so auf den 2. teil gefreut.
Mein erstes game war übrigens syndicate wars  :-*

Sharcc

  • Gast
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #10 am: 28. Januar 2006, 14:30:47 Uhr »
...Aber auch genial, hatte mich dann so auf den 2. teil gefreut...

Ging mir auch so, nur gegen Teil 1 stinkte er ab IMO.
Die Missionen die nach 3 Fahrten auf einen zukammen waren total Banane...
Vorallem die wo man 3 Aliens (in der Deutschversion) im Tower aufm Flugplatz killen musste.
Da musste man mit Hilfe einer Sprungchance das Fenster rammen und die dann Plattfahren.
Nach dem 30sten mal hat es dann geklappt...  ::) Gab leider mehrere so "Spaß-Kill-Missionen"...

Auch die Physik war schwach, grad was die Gravitation angeht, die Autos schwebten in der
Luft, fast so wie auf dem Mond...  ::)
A
nsonsten machte der zweier Fun, grad die Videos aufnehmen!
Da konnte man selber die Winkeln der Kamera steuern,
und auch während der Fahrt bewegen! Fand ich großartig!  :D

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #11 am: 29. Januar 2006, 16:51:42 Uhr »
nee hatte niemals die dt version, dass schreckte mich schon ab als ich das mit den aliens lass...(war im ersten ja roboter  :hrhr: )
Das spiel war so hammer !
Carmageddon TDR war dann wieder so nen konsolen scheiss...
Schade eigentlich ich fand damals gerade die wagen vielfalt und das "verbiegen" so genial.
Wer weiß obs mir jetzt auch noch gefällt aber ein nostalgie ausflug töte wohl ganz gut  :ugly:

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #12 am: 09. Februar 2006, 20:04:23 Uhr »
Würd mir einen vierten Teil wünschen,
genauso wie Carma1 nur mit der Steuerung von TDR und neuer Grafik!

Was sagt ihr zu dem Spiel/der Reihe?
Kennt das jemand überhaupt? :ugly:

[size=07pt]edit: Bild ^^[/size]

Es sollte ja eine neuer Teil kommen ... aber leider

Quelle: Wikipedia
"Für 2005 wurde eine neue Version von Carmageddon angekündigt, aber inzwischen gab Eidos bekannt, dass die Entwicklung eingestellt wurde."


Ich fand das Game auch voll goil und hab sogar alle 3 Teile ORIGINAL!!!
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Sharcc

  • Gast
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #13 am: 15. Februar 2006, 19:33:45 Uhr »
@ Tommy: Hab die Gerüchte auch gehört, die gab es glaub schon paar Monate später
als damals TDR 2000 rauskamm, mittlerweile gibt es das Entwicklerstudio glaub ich nicht mehr.
Angeblich sollte da was THQ dran basteln  ???

Ein Chrashday oder Autoassault werden an das Carma-Feeling sicher nicht rankommen,
auch wenn sie villeicht nicht schlecht oder gar besser werden!
Hab von Chrashday tollste Screens gesehen, aber das Video hat mich abgeschreckt...
scheint ein Autobahn Rasser mit vielen chrashs zu werden. -.-

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #14 am: 09. Mai 2006, 16:34:30 Uhr »
Jupp ... Crashday ... is voll der Reinfall ... es funzt zwar gut aber es stinkt. die Autos crashen wie Plastestücken aufeinander und es splittert immer ganz wenig ab ... ausserdem sehen die Wagen bei genauer Betrachtung shice aus. Die Engine ist noch mehr fürn Arsch. Da fahr ich lieber Carmageddon 1 XD das war schöner :ugly:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Sharcc

  • Gast
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #15 am: 09. Mai 2006, 21:52:32 Uhr »
Jup find ich auch, ich hab auch mal die Demo gezockt... no comment...
Ich warte jetzt lieber auf ein "Full Auto" oder auf "Flatout 2" *rrrrrrrrrr*  :-*

Chrashday suxx!  :P

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Carmageddon & CO
« Antwort #16 am: 10. Mai 2006, 14:11:21 Uhr »
Yea Flatout 1/2 das is krass  :ugly: Teil 1 hab ich und den 2ten hol ich mir auch 100%
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel