Autor Thema: Das Schwarze Auge 1+2+3+Drakensang  (Gelesen 10257 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3
« Antwort #20 am: 01. Februar 2007, 15:49:27 Uhr »
Also ich vermute, dass es an meiner Magierin liegt. Weil, alle merkwürdigen Zwischenevents in den Städten handeln meist nur von ihr...

Einmal hatte ich sogar eine Begegnung, wo ein Typ ihr an den Arsch gefasst hat. o_O Hab davon noch einen Screenshot.. wenn ich´s nicht vergesse, lad ich den morgen mal hoch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3
« Antwort #21 am: 04. Februar 2007, 15:30:12 Uhr »
Echt? Cool. Vielleicht liegts ja an den Werten oder der Spezifikation...........
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Bjo

  • Bürger
  • Beiträge: 22
  • Achja, was solls...
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3
« Antwort #22 am: 19. April 2007, 13:33:18 Uhr »
lol, das mit den Kindern erschrecken, liegt daran, das dein char keine Hose trägt  :P Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich möchte die auflösung des Rätsels dennoch Preisgeben  ;D

Und übrigends Lexx, die Kämpfe sind um ein vieles einfacher, wenn du deinen Charakteren Wirselkräuter oder Zaubertränke in die rechte Hand drückst  :angel:

Und noch ne andere sache: DSA1 sollte man dennoch vor dem 2ten teil durchspielen, weil man die Helden und die meisten Artefakte von der Schicksalsklinge bis zum Schatten über Riva übernehmen kann
« Letzte Änderung: 19. April 2007, 13:37:39 Uhr von Bjo »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3
« Antwort #23 am: 19. April 2007, 14:07:22 Uhr »
Und übrigends Lexx, die Kämpfe sind um ein vieles einfacher, wenn du deinen Charakteren Wirselkräuter oder Zaubertränke in die rechte Hand drückst  :angel:

Wirklich jetzt? Wie kommts?

Btw. ich hab später aufgehört zu zocken, weil ich den "Bitte CD 2 einlegen" Bug hatte. Hab mich erst etwas drüber schlau gemacht, konnte das dann auch lösen usw. aber dann ging mir irgendwie doch die Lust flöten. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Bjo

  • Bürger
  • Beiträge: 22
  • Achja, was solls...
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3
« Antwort #24 am: 19. April 2007, 22:26:44 Uhr »
Um dich während des Kampfes zu heilen natürlich  ;)  Mit dem Magier bietet es sich an, den Zauberstab zu vergiften, damit er überhaupt schaden macht, und mit Gift ist er dann der One-hit-Killer; also eigentlich sind die Kämpfe überhaupt nicht schwer oder gar herausfordend; eigentlich auf dauer nur monoton...achja DSA1...hälfte der Talente und Zauber nahezu unbrauchbar  :wall1cf:  Trotzdem hat es damals aber Spass gemacht. Hatte mir den ersten Teil vor nem halben Jahr auch mal wieder draufgespielt, aber auch nicht die muße gehabt, alle Dungeons auszuräumen, nur damit man ne bessere Party für Sternenschweif hat...und auf den Prem-Bug oder gar mir alle Helden hochzuHEXen hatte ich auch keine Lust....naja ruhe in frieden, Schicksalsklinge und Hyggelik  ::)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3
« Antwort #25 am: 03. August 2008, 11:46:23 Uhr »
Wer von euch hat schon Drakensang angezockt? Bin am überlegen, das Spiel zu kaufen, habe aber schon zu Ohren bekommen, dass der Kopierschutz übel sein soll.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3
« Antwort #26 am: 04. August 2008, 20:47:37 Uhr »
Ok, da hier niemand antwortet, übernehme ich wieder.

Hab jetzt eine weile die Demo gezockt und mein erster Eindruck ist schon mal ganz gut. Ich habe die Grafik usw. erstmal auf volle Power gestellt und deswegen wohl auch einige Ruckler, die ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann. Die Charaktergenerierung sieht etwas schwach aus, konnte aber leider (weil es ja nur die Demo ist) den Expertenmodus nicht ausprobieren. Vielleicht hat man damit ja mehr Möglichkeiten. Ich hätte auch viel lieber einen Piraten genommen, bin dann aber wegen der Demo als ein Kampfmagier eingestiegen. Die Charaktere sehen optisch echt gut aus. Die Dialoge scheinen auch brauchbar zu sein, obwohl ich persönlich das Lesen der Dialoge etwas anstregend finde (geht es anderen auch so?). Teils fühle ich mich auch etwas erschlagen. Ich weiß nicht so recht wo ich hin soll und hab schon... keine Ahnung... 10 Quests oder so, die ich scheinbar nur mit ziellosem umherlaufen lösen kann, indem ich hoffe, zufällig auf die gesuchten Leute zu stoßen.
Die Kämpfe finde ich ganz gut. Man kann immer pausieren und die Befehle geben, muss aber auch sagen, dass ich am Anfang dachte, dass ich was falsch mache, weil meine beiden Leute immer arg lange vor dem Angriff gezögert haben.

Ersteindruck ist schon mal gut, aber ich denke, ich werde die Demo noch etwas länger spielen müssen, um zu entscheiden, ob ich das Spiel kaufe oder nicht.
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 20:49:33 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3+Drakensang
« Antwort #27 am: 04. August 2008, 22:58:08 Uhr »
zu drakensamg kann ich noch nix sagen aber zu den anderen 3 teilen

bei mir hat jeder char gift auf die waffen bekommen weshalb ich auch nie nen pala hatte weil der sowas nicht macht ^^ und mit nem schwert was nur 1w6 schaden amcht 2w6+20 schaden zumachen is genial ^^

und zum magier noch was der kann seinen magier stab verzaubern was man auch unbedingt tun sollte weil dann brauch man nie wieder ne fackel und nen seil und ka was der sonnst noch unnützes kann ach ja er kann dann acuh nimmer kaput gehn oder verloren gehn ^^ ich weis nicht wie weit das in drakensang über nommen wurde aber wenns komplet raus is brauch man auch keinen magier mehr ^^

EDIT!!!!!!!!!
mein bruder hat es schon gespielt ich werde es nicht können ^^ scheiss rechner ^^ er meint das die grafik und so inordnug is aber die steuerung sei für ihn schlecht dazu kann ich leider noch nix sagen auser das mein bruder mehr fps und renn spiele spielt als rpgs ^^ ma von diablo abgesehn aber das is ja auch kein richtiges rpg ^^
« Letzte Änderung: 07. August 2008, 11:11:12 Uhr von Revan »
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3+Drakensang
« Antwort #28 am: 07. August 2008, 11:14:04 Uhr »
Ich fand die Steuerung ganz in ordnung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3+Drakensang
« Antwort #29 am: 07. August 2008, 11:46:57 Uhr »
Finde die Steuerung insgesamt auch gut, obwohl die Kamerasteuerung manchmal stört.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3+Drakensang
« Antwort #30 am: 07. August 2008, 11:52:31 Uhr »
Ich war positiv überrascht, als ich mit der Kamera hinter einen Baum gefahren bin. Das Blattwerk wurde kreisförmig ausgeblendet, als würde man durch einen Busch gucken. Sah sehr gut aus, ist 'ne dufte Idee gewesen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3+Drakensang
« Antwort #31 am: 07. August 2008, 21:42:49 Uhr »
ja ich glaube es war auch mher die kamera steuerung die meine´m bruder missfallen is aber auf meinem rechner werde ich es wohl echt vergessen können da ich nur ne gf 6200 habe und die mindest anforderungen ne 6600 braucht hatte ja schon glück das ich hellgate london recht flüssig auf meinm schnarch sys anslaufen bekommen habe und das trotz das es nur die hälfte des mindestens benötigten speicher hat und der auch noch sd ram is ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3+Drakensang
« Antwort #32 am: 22. August 2008, 21:30:50 Uhr »
Silver Style macht das nächste DSA Spiel.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finden soll.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3+Drakensang
« Antwort #33 am: 20. November 2008, 18:33:51 Uhr »
Aus dem aktuellen TGC (The Games Company) Newsletter:

TGC spielt mit dem Schwarzen Auge
TGCs firmeninterne Entwicklungsabteilung arbeitet derzeit unter Hochdruck an einem actionorientierten Rollenspiel im "Das Schwarze Auge"-Universum. Das RPG soll mit hoher Spieltiefe und einer epischen, filmreif erzählten Story Maßstäbe im Genre setzen. In einem Kurzinterview konnten wir TGCs Creative Director Carsten Strehse eine Antwort auf folgende Frage entlocken:

Blizzard entwickelt derzeit Diablo 3, eine Fortsetzung zu einem Spiel, das noch immer als König des Action-RPG-Genres gilt. Was wollt ihr besser machen?

<<Diablo 3 wird sicher ein großartiges Produkt, ist aber kein direkter Konkurrent zu unserem DSA Spiel. Wir legen sehr viel Wert darauf, Aventurien bestmöglich inhaltlich abzubilden, ausgeklügelte Quests zu designen und Charaktere mit Tiefgang zu entwickeln. Die actionreichen Kämpfe sind uns wichtig und werden sehr viel Spaß machen,  aber sie haben keinen so großen inhaltlichen Einfluss wie bei der Diablo Serie. Wir sehen "unser DSA" näher an Produkten wie Neverwinter Nights.>>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3+Drakensang
« Antwort #34 am: 20. November 2008, 21:58:10 Uhr »
Hm, actiongeladene Kämpfe im deutsch-typischen-verbürokratisierten DSA-Regelwerk? Da bin ich mal gespannt *räusper* ^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3+Drakensang
« Antwort #35 am: 20. November 2008, 22:35:25 Uhr »
Ich muss dabei irgendwie immer an The Fall im DSA-Setting denken, dazu noch weniger Rollenspiel und mehr Metzelei.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3+Drakensang
« Antwort #36 am: 20. Dezember 2008, 13:40:22 Uhr »
Obwohls hier scheinbar sowieso keine Sau interessiert...

Hab grad ein paar Bilder vom nächsten DSA Ableger gesehen und naja, was soll ich sagen... auf den ersten Blick ist das 1:1 Diablo 3.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3+Drakensang
« Antwort #37 am: 20. Dezember 2008, 14:38:06 Uhr »
ahm screenys?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3+Drakensang
« Antwort #38 am: 20. Dezember 2008, 14:39:30 Uhr »
ahm hiery? Ansonsten in der aktuellen PC Games.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Das Schwarze Auge 1+2+3+Drakensang
« Antwort #39 am: 20. Dezember 2008, 14:52:18 Uhr »
ahm hiery? Ansonsten in der aktuellen PC Games.

oh keine screens auf der page. :o
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)