Autor Thema: Total War: Rome 2!  (Gelesen 4115 mal)

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Total War: Rome 2!
« am: 02. Juli 2012, 18:31:49 Uhr »
Gerade im Interwebz gefunden:
Creative Assembly heute Total War: Rome 2 vorgestellt.
Also von den Infos die man da so aus dem Artikel ziehen kann, klingt es echt geil....wenn es gut ausgewogen ist und kein Empire oder Shogun 2 wird.
Ansonsten ist die Rede von mehr Völkern als in Rome, mehr Städten die dann mittels einer zentralen Metropole zu Provinzen zusammen gefasst werden sowie größeren Armeen und besserer "Logistik".
Hinzu kommt eine völlig neue Herangehensweise an die Eroberung von Städten(die anscheinend riesige Ausmaße annehmen können), mittels mehrerer Eroberungspunkte als da wären Hafen, Marktplatz oder Tempelanlage.
Auch eine Neuerung ist die Verbingung von See- und Landschlachten, das heisst im Klartext die Trieren können anlanden und Truppen während einer Schlacht auf das Schlachtfeld werfen.

So, erstmal genug (digital) gesabbert, ich freu mich auf jeden Fall darauf.

Achso, vorraussichtlicher Erscheinungstermin ist irgend 2013.


Gamestar Artikel
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Total War: Rome 2!
« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 19:11:52 Uhr »
Cool, ich hab das Original Rome:TW hier rumliegen, echt genial, auch wenn ich es wegen der Größe (+ taktische Fehler meinerseits) noch nicht fertig gebracht habe es zu beenden
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Total War: Rome 2!
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 19:15:04 Uhr »
Ja, hier noch der GamersGlobal-Artikel: http://www.gamersglobal.de/angetestet/rome-2
Der Jörg Langer ist totaler Total War Fan, dem traue ich dabei 100% und es hört sich super an ich freu mich schon drauf.

Endlich wieder ordentliche Belagerungen! Ich will Wälle niederreißen und mich durch die Straßen schlagen und nicht so komische Hügelchen hochklettern :D

Ich hoffe nur die KI ist diesmal besser, die Änderungen beim Diplomatisystem find ich auch klasse, wobei die ja nur angedeutet werden, die KI soll einem jetzt endlich mehr Rechtfertigungen liefern, warum sie so agieren wie sie es tut. GG hat da ein super Beispiel erklärt bekommen vom Lead Designer.

Du versucht zig Runden lang eine KI dazu zu bringen sich mit dir zu verbünden in dem du ihr immer wieder Gold schenkst, aber es klappt nicht und plötzlich greift sie dich an. Einfach so ohne Grund war es bisher.
Jetzt soll sie wohl mehr so agieren: Alles läuft so ab wie beschrieben nur kommt vor der Kriegserklärung ein Diplomat vorbei und sagt dir sowas wie: Ihr habt Jahre lang versucht unsere Freundschaft zu erkaufen, wärend wir mit dem Gold aufgerüstet haben, mit so einem wie euch wollen wir nichts zu tun haben, wir erklären euch den Krieg.

Sowas ist, wenns klappt richtig cool, da kommt dann endlich etwas mehr das Gefühl auf, das es irgendwo einen Sinn ergibt was die KI so macht.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Total War: Rome 2!
« Antwort #3 am: 02. Juli 2012, 21:16:33 Uhr »
@Gorny Klingt echt gut, wenn ich überlege wie Empire da immer genervt hat.

@Zitrus Hab ich hier auch noch herum liegen und wird von mir und der gesamten WG in regelmäßigen Abständen gespielt.
Wobei wir ja immer irgendwie auf eine Art Weltkampagne mit Multiplayer hoffen....auch wenn da Spiele wohl ewig dauern würden aber eventuell mit speichern oder so?!?

Im allgemeinen fand ich Rome: Total War den gelungendsten Teil der Serie, von der Atmosphäre und dem Umfang her auf jeden Fall.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Total War: Rome 2!
« Antwort #4 am: 02. Juli 2012, 22:23:26 Uhr »
*Nostalgie-Modus an* - http://youtu.be/QAlMaVYIzqw

Habe damals Rome zusammen mit Medieval bis zum Umfallen gespielt und auch heute hole ich es immer wieder gern hervor. Behalte das Projekt jedenfalls auf dem Radar.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Total War: Rome 2!
« Antwort #5 am: 03. Juli 2012, 01:18:44 Uhr »

Wobei wir ja immer irgendwie auf eine Art Weltkampagne mit Multiplayer hoffen....auch wenn da Spiele wohl ewig dauern würden aber eventuell mit speichern oder so?!?


Tja auf sowas hoffe ich auch schon ewig.
Aber es geht einfach nicht, wegen den Echtzeitschlachten. Einer der in einer Runde nicht kämpft muss ewig warten, wärend andere Spieler kämpfen, ggf. sogar gleich mehrere Schlachten nacheinander. Selbst mit Schlachtzeitlimit von 60 Minuten ist es zu nervig. Leider. Es sei denn ein nich kämpfender Mitspieler könnte die KI im Kampf übernehmen... aber das wär vlt. nicht mehr fair. Ich weiß nicht. Ich glaube kaum, das sowas umgesetzt werden kann. Ggf. als Mod.

Die Spielzeit ist eigentlich egal, das klappt ja bei Civ auch ohne Probleme, halt mit Speichern. Hab da auch schon 30h Matches mit meinem Bruder gespielt über mehrere Tage.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2012, 01:20:22 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Total War: Rome 2!
« Antwort #6 am: 03. Juli 2012, 15:00:09 Uhr »
Tja auf sowas hoffe ich auch schon ewig.
Aber es geht einfach nicht, wegen den Echtzeitschlachten. Einer der in einer Runde nicht kämpft muss ewig warten, wärend andere Spieler kämpfen, ggf. sogar gleich mehrere Schlachten nacheinander. Selbst mit Schlachtzeitlimit von 60 Minuten ist es zu nervig. Leider. Es sei denn ein nich kämpfender Mitspieler könnte die KI im Kampf übernehmen... aber das wär vlt. nicht mehr fair. Ich weiß nicht. Ich glaube kaum, das sowas umgesetzt werden kann. Ggf. als Mod.

Die Spielzeit ist eigentlich egal, das klappt ja bei Civ auch ohne Probleme, halt mit Speichern. Hab da auch schon 30h Matches mit meinem Bruder gespielt über mehrere Tage.
Ja, das ist allerdings ein Problem, selbst bei einer Schlachtzeitbegrenzung von 30 Minuten dauert eine Rund dann schon ewig.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, die Kämpfe gegen KI-Armeen "automatisch" austragen zu lassen(also mit vorherigen erstellen von Taktiken/Schlachtplänen) und dann nur Schlachten zwischen den beiden Spielern in Echtzeit auszutragen....dann würde eine Runde zwar trotzdem noch eine ganze Weile gehen(da ja diesmal auch mehr Provinzen existieren) aber alles in allem wäre es sicherlich nicht zu lang.

Kommt natürlich auch auf den Mitspielern an...einen ungeduldigen Menschen wird das wohl trotzdem nerven immer warten zu müssen.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Total War: Rome 2!
« Antwort #7 am: 03. Juli 2012, 16:36:25 Uhr »
Naja mit Autokampf wäre alles kein Problem.
Dan gäbe es im MP halt einfach keinen Echtzeitkampf nur diese Berechnung die man ja kennt, der Stärkere gewinnt halt. Denn dann wäre es wie bei Civ und somit ohne Probleme machbar.
Oder man beschränkt es auf zwei Spieler die von Anfang an im Dauerkrieg miteinander sind und bei Schlachten übernimmt der andere Spieler die Kontrolle über die KI-Armee. So wird es bei Brettspielen gelöst: Kämpfen die NPCs gegen einen Spieler würfelt der Spieler neben dir für die NPCs. (Bei mehreren Spielern nicht möglich, da man sich sonst selbst gegen riesige KI Armeen Siege zuschanzen könnte...)
« Letzte Änderung: 03. Juli 2012, 16:38:47 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Total War: Rome 2!
« Antwort #8 am: 04. Juli 2012, 00:08:51 Uhr »
naja multiplayer wird schwer umzusetzen, an besten wäre wohl individuell einstellbar wie das mit den schlachten läuft. Ich mien auf lan ist das kein ding da kann man den epischen schlachten des mitspielers zuschaun, ne stunde pennen, kekse backen usw. im internet is das wohl nicht zu machen da is blöd wenn schlacht vorbei und der andere afk ist wei er grad, ne stunde pennt, kekse bäckt oder ähnliches......

medival II hatte ja hotseat kampange aber das hab ich noch nie probiert^^ (wobei da schlachten gegen spieler nicht möglich sind.... von daher unintressant)


aber alles in allen hab ich auf rome II scho lange gewartet  ;D, war einfach der spannenste teil da die kulturen in der antike noch so schön verschieden war, was sich auf den ausbau der städte und vorallen auf einheitenmix und taktik+strategie ausgewirkt hat =D, das fehlte in den anderen teilen schon stark
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Total War: Rome 2!
« Antwort #9 am: 04. Juli 2012, 00:53:43 Uhr »
Oh ich red nur von LAN, spiele wie Total War oder Civ würde ich nur ungern über Internet spielen. Schon gar nicht mit wirklichen Fremden, da sind mir zu viele Assis unterwegs xD.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Total War: Rome 2!
« Antwort #10 am: 07. Juli 2012, 09:35:27 Uhr »
hehe ja macht sinn^^

wobei so ne totalwar lan mit 5 spielern bestimmt krank ist, vorallen wenn dann bündnisse entstehen zwischen menschlichen spieler und dann riesen armeen rangekarrt werden für eine riesen, kranken epischen abschlacht^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Total War: Rome 2!
« Antwort #11 am: 07. Juli 2012, 10:05:32 Uhr »
Der Trailer macht schon was her. Zeigt zwar im Endeffekt nichts, was es noch nicht im Spiel gab. Aber durch Schauspieler dargestellt ist es schon was cooles.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Total War: Rome 2!
« Antwort #12 am: 07. Juli 2012, 11:42:32 Uhr »
wobei so ne totalwar lan mit 5 spielern bestimmt krank ist, vorallen wenn dann bündnisse entstehen zwischen menschlichen spieler und dann riesen armeen rangekarrt werden für eine riesen, kranken epischen abschlacht^^
Ich hoffe du sprichst von krank im guten Sinne, das wär einfach der Hammer!
Mitten auf dem Lande treffen sich 4 fette Armeen je zwei von Bündnispartnern für die entscheidende Schlacht.
Genau so würde ich das Spiel nach 10h beenden wollen, wenn die Leute anfangen keine Lust mehr drauf zu haben xD.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Total War: Rome 2!
« Antwort #13 am: 07. Juli 2012, 22:57:19 Uhr »
jap positiv krank^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.